Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
809

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 60809 Fans
  • Serienwertung3 298333.38von 63 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• User 1877401 schrieb am 15.07.2025, 09.07 Uhr:
    Die Taddel macht jetzt Carola den 
    1. Platz bei meinen Lieblingen streitig.
    • M-IKEL schrieb am 15.07.2025, 09.11 Uhr:
      Kann die gerne machen😀401👍👋👋
      Hauptsache die singt nicht mehr😬🙏
      😉👋
    • User 1864624 schrieb am 15.07.2025, 09.12 Uhr:
      Mikel 😂😂😂😂😂😂😂👍
    • M-IKEL schrieb am 15.07.2025, 09.17 Uhr:
      Joo,,,🤷‍♂️ 624😅
      Mehr fällt mir leider nicht ein🤷‍♂️
      zu der🤦‍♂️
  • M-IKEL schrieb am 15.07.2025, 08.49 Uhr:
    Uuiii,,,,😯
    Ne ganze Seite zu dem Dieter 😬
    Da wird in jede Richtung spekuliert🤷‍♂️
    Kann man ja machen😬
    Aber schreibt ihn doch bitte nicht
    kranker als er wirklich ist🙏😬
    Lasst noch etwas gesundes übrig😥
    Ist doch so schon nicht mehr
    viel dran , an dem armen Kerl😞
    😉👋
    • User 1864624 schrieb am 15.07.2025, 09.21 Uhr:
      Ja stimmt ! Was ich mir bei Dieter auch tatsächlich vorstellen kann , ist , dass er wirklich an Depressionen leidet , er es aber nicht einordnen kann . Nein , ich werde da auf keinen Fall Carmen schuldig sprechen . Lass sie sein , wie sie ist aber Dieter und Carmen passen zusammen. Sie führt , er macht . Und sie ist für ihn genau die Richtige. Dieter wird gemobbt , Dieter wird ausgelacht. Als Arbeitsfaul dargestellt. Ich glaube tatsächlich, dass er gerne arbeiten würde . Dieter geht aber wahrscheinlich schon ängstlich an jede Arbeit ran die er versucht. Angst zu versagen , Angst vor den Kollegen und die Angst überall als Trottel dazustehen. Sicher , er ist nicht der Hellste aber ich finde , er ist doch ne ehrliche Haut .
    • M-IKEL schrieb am 15.07.2025, 09.26 Uhr:
      Ganz so krank wird er schon nicht sein😉👍(hoffe ich)
      Er ärgert sich darüber das sein Umfeld
      ihn als faulen Sack wahrnimmt😞😥
      Wie kommt er denn jetzt darauf 😯🤔?
    • User 1878382 schrieb am 15.07.2025, 09.50 Uhr:
      Dieter ist eben wie man so sagt einfach gestrickt und sicher nicht der Hellste. Das lässt man ihn überall spüren und durch die Dominanz von Carmen ist er auch sehr verunsichert.Doch in den Jahren wo die zusammen sind hat sich das irgendwie eingespielt und da hat er sich einfach angepasst.Eigentlich ganz schlimm und ich möchte nicht wissen wie es in ihn aussieht ..
    • User 1800922 schrieb am 15.07.2025, 12.10 Uhr:
      M-IKEL vielleicht ist das Carmen
      die ihn so nennt. Ihr traue ich das zu.
      Sie sagt doch immer, dass er arbeiten gehen muss.sie geht doch auch arbeiten und da ganze 20 Stunden im Monat die arme
    • M-IKEL schrieb am 15.07.2025, 14.02 Uhr:
      😀👋922👍👌👍
      Kamen`s Benehmen Dieter gegenüber finde ich unsäglich🤨
  • Aurora Boreales schrieb am 15.07.2025, 07.50 Uhr:
    Dieter kann über "seinen Körper" selbst entscheiden so wie, wurde hier ja auch oft geschrieben, alle mit "ihrem Geld" machen können was sie wollen. Er hat so eine Angst vor dem Arzt und will verhindern dass der eine Krankheit bei ihm finden könnte. Wir alle durften ja dabei sein als der Hautkrebs bei ihm diagnostiziert wurde und er operiert werden musste.
    Carmen könnte ihm natürlich morgens, mittags und abends Schnitzel vorsetzen aber selbst das würde er niemals aufessen. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen nur wie auf
    einen kranken Gaul einreden und Dieter kann auch ganz schön maulig werden wenn er auf seinen Zustand angesprochen wird. 🩺
    • User 1864624 schrieb am 15.07.2025, 09.05 Uhr:
      Tja Aurora , dass sehe ich ebenso! Schon traurig. Aber was soll wer da machen …
  • Meckis scharfe Messer schrieb am 15.07.2025, 07.36 Uhr:
    Der Dieter ist ein ängstlicher, eingeschüchterter, kranker Pflegefall.
    Er und sein Bauch haben entschieden, in den Hungerstreik zu treten.
    Ein Arzt kann ihm nicht helfen, der hat solche große Angst man könnte bei ihm etwas finden. Den kann man nicht einmal zwangsernähren, der würde alles erbrechen.
    • User 1781577 schrieb am 15.07.2025, 11.50 Uhr:
      Mecki…..vielleicht könnte ein einfühlsamer Psychologe Dieter wieder ein Stück auf den richtigen Weg bringen? Denke ich jedenfalls🤔 Hoffe ich für ihn jedenfalls.
    • Fips2 schrieb am 15.07.2025, 21.17 Uhr:
      Hallo 577, man kann ihn aber nicht fesseln und zum Psychologen tragen.
    • User 1864624 schrieb am 15.07.2025, 21.49 Uhr:
      Fips , dass ist es ja eben . Außerdem müsste er trotzdem erstmal untersucht werden . Man muss ja erstmal Organische Ursachen ausschließen.
  • Fanny schrieb am 14.07.2025, 22.50 Uhr:
    Ich mag ja Carmen ÜBERHAUPT NICHT.... aber Dieter würde ohne sie, wahrscheinlich schon irgendwo dahinvegitieren. Der arme Kerl ist ja völlig hilflos. Realisiert der überhaupt, das ein Fernsehteam vor Ort ist und sein Zustand ( Leben) und das seiner Familie, öffentlich präsentiert???
    • Nikki2 schrieb am 15.07.2025, 07.04 Uhr:
      Vor sich hinvegetieren tut er doch jetzt schon, schlimmer kann es nicht werden.
      Mit dieser Person an seiner Seite wird es ihm nie besser gehen.
      Die ist doch nur daran interessiert, dass alles, was sie sich für sich selbst wünscht, erfüllt wird.
      Der Rest der Welt ist ihr doch vollkommen egal!
    • User 1878382 schrieb am 15.07.2025, 09.54 Uhr:
      In seiner Einfachheit merkt Dieter nicht das sie eigentlich alle vorgeführt werden. Im Gegenteil bei Dieter habe ich immer das Gefühl, wenn er vor der Kamera spricht das er sich mal anerkannt sieht und ihm auch mal die Aufmerksamkeit geschenkt wird.Er ist wirklich zu bedauern.
    • User 1864624 schrieb am 15.07.2025, 10.36 Uhr:
      Sehe ich ebenso 382 ! Vor der Kamera fühlt er sich wichtig und ernst genommen. Ich glaube , ansonsten ist er lieber für sich . Er und Carmen waren ja auch nie bei den Gartenfesten dabei . Trotzdem, er braucht Carmen und ihre Ansagen , ich bin auch sicher , dass Carmen sich ehrlich um ihn sorgt .
  • Cat1964 schrieb am 14.07.2025, 20.13 Uhr:
    Dieter müsste dringend in die reha klinik, dafür sollte Carmen mal einen Antrag fertig machen. Der geht doch zuhause vor die Hunde.
    • User 1864624 schrieb am 14.07.2025, 20.15 Uhr:
      Sehe ich genauso Cat . Bei dem stimmt doch irgendwas nicht !
    • Bea01 schrieb am 14.07.2025, 20.22 Uhr:
      Ich glaube nicht dass Dieter freiwillig in eine Reha gehen würde.
      Ich sehe eher, dass er mal als Notfall im Krankenhaus landet.
    • User 1878382 schrieb am 14.07.2025, 20.30 Uhr:
      Die Carmen hat doch sonst auch das Sagen in jeder Beziehung, da muss sie doch eine Möglichkeit finden den zum Essen zu zwingen oder auch das er zum Arzt zu gehen.Das plämpert sich so hin und der ist womöglich schon totkrank.
    • User 1864624 schrieb am 14.07.2025, 20.30 Uhr:
      Der gehört dringend untersucht , behandelt und dann zur Reha . Mir tut er sehr leid .
    • Blutdruck steigt schrieb am 14.07.2025, 20.42 Uhr:
      382...richtig, Carmen hat zuhause das Sagen, nur zum Essen zwingen ist absolut kontraproduktiv. Die Frau sollte sich mit Dieters Hausarzt zusammensetzen, die Krankenkasse fragen....da gibt's schon Möglichkeiten, dem Dieter zu helfen. Nur Carmen muss sich BEWEGEN
    • User 1878382 schrieb am 14.07.2025, 20.48 Uhr:
      Blutdruck, ja klar das zum Essen zwingen kann sie auch indem sie sich einfach kümmert.Sie ist doch sonst ausgekocht wenn es um ihre Interessen geht.Sie ist sich offenbar der Ernsthaftigkeit garnicht bewusst wenn der Dieter erst aus die Latschen kippt.
    • Blutdruck steigt schrieb am 14.07.2025, 20.51 Uhr:
      Au ja, ausgekocht ist die Frau. Und immer auf sich bedacht ☝️
      Ich finde es von RTL2 auch grenzwertig, dass die nicht eingreifen. Ist das unterlassene Hilfeleistung?
    • Fanny schrieb am 14.07.2025, 21.00 Uhr:
      @8382..... alleine schon die erhöhten Blutfettwerte, die sie genannt haben, sind ein Alarmzeichen und können viele Ursachen haben. Verstehe aber auch den Arzt nicht, diesbezüglich zu handeln. Der muss doch auch sehen, das Dieter nur noch ein Schluck Wasser in der Kurve ist.....
    • Bea01 schrieb am 14.07.2025, 21.07 Uhr:
      Was sollen die denn alle machen wenn Dieter uneinsichtig ist und nicht mitarbeitet ? Leichter gesagt als getan...
    • User 1878382 schrieb am 14.07.2025, 21.10 Uhr:
      Fanny, der Gesamteindruck vom Dieter und dazu seine Ausdrucksweise,da müsste doch bei dem Hausarzt schon die Alarmglocken schellen!!!
      Wo ist denn bei dem die Sorge um den Menschen.Oder dem Arzt gehts auch wieder nur um die Kohle, sein Budget wird womöglich überzogen. Wenn es nicht so offensichtlich wäre...
    • User 1864624 schrieb am 14.07.2025, 21.10 Uhr:
      Blutdruck, genau das hab ich auch gedacht.Aber wohl eher für RTL die Story überhaupt !
    • Fanny schrieb am 14.07.2025, 21.14 Uhr:
      @Bea.....ja, das stimmt. Sein Horizont ist ja auch nicht so weit, um den Ernst der Lage zu erkennen.
    • User 1864624 schrieb am 14.07.2025, 21.22 Uhr:
      Hast recht Bea . Aber ist er denn überhaupt noch in ärztlicher Behandlung? Die Sache mit dem Muttermal ist ja auch schon ne Weile her .
    • User 1864624 schrieb am 14.07.2025, 21.31 Uhr:
      382, wir sehen , dass Carmen das Sagen hat . Aber wer weiß denn , ob Dieter wenn die Kamera nicht läuft , nicht doch anders ist als wir ihn kennen? Könnte ja auch sein , dass er zu Carmen sagt , sie möge ihn in Ruhe lassen . Er geht nicht zum Arzt !
    • Blutdruck steigt schrieb am 14.07.2025, 21.33 Uhr:
      Ich denke, Dieter hat Angst vor der ärztlichen Diagnose und der evtl Behandlung
    • User 1864624 schrieb am 14.07.2025, 21.39 Uhr:
      Genau meine Meinung Blutdruck! Und deshalb kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass er sich da von Carmen so gar nichts sagen lässt !!!
    • User 1878382 schrieb am 14.07.2025, 21.43 Uhr:
      624, ja wir können rumrätseln wie wir wollen, reinschauen kann man nirgends wenn die Wohnungstür verschlossen ist.
      Fakt ist Dieter braucht dringendst ärztliche Betreuung.
    • Fips2 schrieb am 14.07.2025, 21.54 Uhr:
      Wegen des Muttermals war er ja bei einer Hautärztin. Er müsste zum Internisten.
      Ich glaube, da muss er mit Engelszungen überredet werden.
    • User 1864624 schrieb am 14.07.2025, 22.00 Uhr:
      Richtig Fips , aber da wird ihn ja der Hausarzt erstmal überwiesen haben . Aber gut , dass hatte Vorrang.
    • User 1800922 schrieb am 14.07.2025, 22.03 Uhr:
      Mir tut er auch sehr leid.
      Ich denke er müsste in eine Klinik gehen die für Menschen mit Essstörungen ist
    • User 1882921 schrieb am 16.07.2025, 02.53 Uhr:
      vielleicht kann er ja adoptiert werden?
  • Friend#of#Justice schrieb am 14.07.2025, 19.56 Uhr:
    Definitiv leben C & D nicht am Existenzminimum. Alle Nase lang irgendwelche unnötigen Gerätschaften für ihre Müllhalde. Lebensmittel, die vor sich hin gammeln ...bah 🤮 Ach stimmt ja: sie müssen ja nicht dafür arbeiten ...was kostet die Welt 🤷‍♂️🙄 Naja, bei den beiden ist zwar "oben" Licht an, doch es ist niemand da 😬
  • Fanny schrieb am 14.07.2025, 19.31 Uhr:
    Carmen und ne Nudelmaschine 🙈. ....... Schätzchen, das ist aber mit Arbeit verbunden, bis da Nudeln rauskommen. Möchte mal wissen, wie oft die schon zum Einsatz gekommen ist.
    Hauptsache, die leiert ihren Dieter da nicht mal durch, sonst ist der garnicht mehr zu sehen.
    • Bea01 schrieb am 14.07.2025, 20.14 Uhr:
      Noch eine unnötige Maschine, die nach einmaligem Einsatz dann unbenutzt in der Küche rumsteht und Platz wegnimmt.
  • Fanny schrieb am 14.07.2025, 19.27 Uhr:
    Orrrr, Liann, Dich könnte man auch durch den Fernseher ziehen und mal durchschütteln. Es gibt Leute, die seit vierzig Jahren, täglich 10 Stunden am arbeiten sind und sogar Haushalt und Familie unter einem Hut bekommen, die brauchen auch kein Fitnessstudio.........Du bist genauso stinkenfaul, wie Deine hyperaktive Mutter!!!!!
    Bei Beate kann einem auch der Kragen platzen. Jahrelang nichts geschaffen und nur auf Kosten anderer ausgeruht, aber 3500€ für ein neues Wohnzimmer auf die Kacke haun. Von welchem Geld....🤮???? Zu doof ihre Wände zu streichen, aber für die Fingernägel reicht's.....Ja, lieber fünf Minuten blöde stellen, als zehn Minuten arbeiten.
    Frage mich auch, wie man, vom zu Hause herum bummeln, einen Bandscheibenvorfall bekommen kann? Sollte es wirklich so sein, ist unsere liebe Janine, aber recht flott unterwegs. Unglaublich, diese Familie....
    • User 1864624 schrieb am 14.07.2025, 19.48 Uhr:
      Ach , die hat nie und nimmer einen Bandscheibenvorfall. Sie kann doch viel erzählen, über das was der Arzt angeblich gesagt hat .
    • Bea01 schrieb am 14.07.2025, 19.48 Uhr:
      Es muss ja ein Cordsofa sein, das keiner sonst in MA hat und einen Tisch für hunderte Euro.Und wieder eine Anspielung gegen Ela bezüglich der Renovierung der Wände.
      Die soll es wohl richten, weil Beate selber zu blöd ist einen Pinsel zu halten.
      Und die arme bandscheibengeschädigte Janine wird ihr keine große Hilfe sein, so krank wie sie ist 😁😁
    • User 1864624 schrieb am 14.07.2025, 19.51 Uhr:
      Ich denke Beate will mit Ela mithalten. Nur Ela verdient ja 👍
    • Blutdruck steigt schrieb am 14.07.2025, 21.01 Uhr:
      Auch mein Gedanke
      Aber das Ela nicht merkt, dass sie von Beate vor laufender Kamera vorgeführt wird 🙈 Das eine mal sagt Beate, Ela hätte nie Zeit für sie, heute sagte sie, Ela hätte noch nie bei ihr gemalert...der würde ich den dicken Daumen zeigen.
    • Fanny schrieb am 14.07.2025, 21.31 Uhr:
      @Blutdruck (21.01 Uhr).... Mittelfinger geht auch.
      Ela geht auch arbeiten, hat den Enkel zu versorgen und ist am Wochenende bei ihrem Freund. Ein Tagesablauf, der, mit dem von Beate, nicht vergleichbar ist. Aber so weit denkt Beate nicht!
      Kriegt selbst nichts auf die Reihe und will, das andere für sie springen. Denke da nur an den Bau von der Kaminumrandung 🙄
    • Blutdruck steigt schrieb am 14.07.2025, 21.40 Uhr:
      Fanny 🤣🤣 joa, der ginge auch 😂😂
      Ich bräuchte nicht mal den, bei mir ginge das auch mit den Augen 🤭
      Beate ist mega unsympathisch. Mega,mega,mega
    • Fanny schrieb am 14.07.2025, 21.52 Uhr:
      Blutdruck 🤣🤣..... wir Frauen können viel mit unseren Augen " sagen". 😉
    • Blutdruck steigt schrieb am 14.07.2025, 21.55 Uhr:
      👍👌😂
    • User 1878382 schrieb am 14.07.2025, 22.15 Uhr:
      Au Au 624, da kann ich wirklich nun nicht mitgehen.Waren wir nicht mal soweit das niemand aus der Ferne beurteilen kann ob jemand Krankheiten vortäuscht oder nicht.
      Sorry,tut mir wirklich leid.
    • User 1864624 schrieb am 15.07.2025, 08.28 Uhr:
      Guten Morgen 382 , da hast du völlig recht und der Meinung bin ich auch weiterhin . Ich schätze deine ehrliche „ Zurechtweisung !" Ich hätte es anders schreiben sollen . Ich glaube nicht , dass Janine einen Bandscheibenvorfall hat . Eben deshalb , weil sie für mich doch sehr beweglich ist . Okay , ich kenne die Schmerzen nicht , wohl aber die eines Hexenschuss und die sind heftig . Bei Janine stelle ich mir vor , dass der Arzt einen Bandscheiben Vorfall in Erwägung zieht , und Janine macht eine Tatsache davon . Muss da an ihre Wirbelsäule denken , die bei ihr mehrfach vorhanden ist 😉. Sie war ja noch gar nicht beim MRT und erst da wird es wohl eine endgültige Diagnose geben . So schätze ich das ein 🙂
    • User 1864624 schrieb am 15.07.2025, 09.39 Uhr:
      Das könnt ihr in der Tat 👍oft schon beängstigend diese „ Sprache !" 🤨
    • User 1864624 schrieb am 15.07.2025, 09.40 Uhr:
      An Blutdruck und Fanny
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1824410 schrieb am 14.07.2025, 19.08 Uhr:
    Wie unverschämt diese Petra doch ist.Klappert wieder alle Einrichtungen ab um ihre Schulden los zu werden Hoffentlich hilft ihr keiner denn das hat sie selbst verursacht und soll zusehen wie sie das abbezahlt.Die ist so unverschämt.Fur Selina wäre es ohnehin besser in ein betreutes wohnen zu gehen aber das macht ihr Petra abspenstig das Mädel verkommt doch total bei dieser Sippe
    • Blutdruck steigt schrieb am 14.07.2025, 19.19 Uhr:
      Wenn Petra keine Hilfe, von wem auch immer, bekommt, dann wird auch sie in die Privatinsolvenz gehen. Wundert mich sowieso, dass sie noch nicht von selbst auf die Idee gekommen ist. Ist nicht ihre Schwester Christine auch in Privatinsolvenz gegangen?
    • Bea01 schrieb am 14.07.2025, 19.34 Uhr:
      Das ist mit Abstand die unverschämteste und frechste Sippe von allen.
      Auf die Selina färbt es auch schon ab. 
      Die Selina hat auch keine Ahnung was betreutes Wohnen überhaupt bedeutet, weil es Mutter und Bruder schlechreden.
      Bestimmt würde es  Selina guttun und dort gefallen.
  • M-IKEL schrieb am 14.07.2025, 19.04 Uhr:
    Joo🤷‍♂️
    Mit dem Latain ist die Kamen schon am Ende🤷‍♂️
    Mit dem dummen Grinsen und den noch viel
    dümmeren Sprüchen leider NICHT🤨 !!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • M-IKEL schrieb am 14.07.2025, 18.51 Uhr:
    Wow 😯!!
    Bin ja geflasht was man alles mit
    sonem Auto machen kann💡😯👍🤷‍♂️
    Dankeeee Daddel🙏👍🫶👌👍
  • Milala schrieb am 14.07.2025, 18.50 Uhr:
    Boah PPetra vielleicht solltest du dir überlegen wo DU Geld einsparen kannst und nicht überlegen wo du was beantragen kannst.
    Ein guter Tip wäre: Geh arbeiten und schließt weniger Handyverträge ab.
    • User 1878382 schrieb am 14.07.2025, 19.25 Uhr:
      Solange es Einrichtungen gibt bei denen solche Leute wie Petra auftauchen und immer wieder Unterstützung bekommen, wird sich auch an deren Lebensweise nichts ändern.Diese sozialen Einrichtungen scheinen die Augen zu verschließen wenn diese Leute auftauchen, da fragt man ist denen vielleicht wichtiger sich zu brüsten als der Realität ins Auge zu schauen.
    • Bea01 schrieb am 14.07.2025, 19.38 Uhr:
      382, so ist es. Sie erwartet ohne Scham  immer von anderen Unterstützung und Übernahme der Schulden ohne selbst etwas dafür zu tun. 
      Jetzt bringt sie auch ihren alten kranken Vater wieder ins Spiel.