Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
795

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 20795 Fans
  • Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• Löwenherz schrieb am 12.02.2025, 09.02 Uhr:
    Jonas ist auch nicht schlau, wenn der Ausbildung machen will, braucht der nix mehr von Eltern beibringen ist doch schon Volljährig, klar daß er weniger Verdienst hätte, könnte aber nachfragen, ob er Zuschuss dabei bekommt, die Informieren sich ja nicht richtig.
    Was mir Angst macht das durch Energiepreise, Zoll usw. Immer mehr Firmen Personal entlassen und weg gehen, nur noch billig Personal eingestellt wird und Langarbeiter entlassen werden , wird immer schlimmer.
    • Rave schrieb am 12.02.2025, 10.09 Uhr:
      Hallo Löwenherz,
      meinst Du den Ex Jonas von der Cindy?
      Weil der macht doch gerade eine Ausbildung und sei angeblich jetzt im dritten Lehrjahr. Oder war dass das Zweite 🤔
      Hier denke ich mir immer, eine normale Familie sieht anders aus.
      Immerhin ist Jonas Mutter die Cousine von der Sandra. Dann sind rein theoretisch doch Cindy und Jonas (Großcousine und Großcousin), jetzt haben die Zusammen zwei Kinder. Wie sehen jetzt die Verwandtschaftsverhältnisse aus. Habe doch tatsächlich den Überblick verloren. 🤔😬
      Die eine Tochter von Jonas zieht auch noch seine Mutter groß. Aus seinem Mund kam noch nie ein Satz, das wir wüssten ob er überhaupt begreift das er bereits Vater ist.
      Für mich persönlich, asoziale Zustände! 😬🤷‍♀️
      Bei dem restlichen Beitrag bin ich auch Deiner Meinung. Hat etwas bedrückendes. 😩
    • Löwenherz schrieb am 12.02.2025, 11.13 Uhr:
      Nein Jonas von Mannheim der zu Zeit noch als Sicherheitsdienst Mitarbeiter arbeitet.
    • Bea01 schrieb am 12.02.2025, 11.15 Uhr:
      Der Jonas ist aus den Benz Baracken in Mannheim. 
      Der Ex von Cindy in Rostock ist Jean. 
      Ob die Mütter von denen Cousinen sind weiß ich nicht.
      Die Cousine von Sandra ist meines Wissen die Jenny, die aber nicht mehr zu sehen ist.
    • User 1850295 schrieb am 12.02.2025, 14.14 Uhr:
      die Bande aus Rathenow ist doch untereinander mit jedem verwandt :-)
    • Carry1830 schrieb am 12.02.2025, 14.51 Uhr:
      Dachte der heißt Jean , der Ex von Cindy, der eine Ausbildung macht und im Winter mit kurzer Jogginghose unterwegs ist
    • Bea01 schrieb am 12.02.2025, 16.11 Uhr:
      Carry, so heisst er auch. Da hat Rave Mannheim und Rostock verwechselt.
    • Rave schrieb am 13.02.2025, 03.00 Uhr:
      Okay, jetzt weiß ich Bescheid.
      Ich habe den Namen verwechselt. 🫣😬
    • Rave schrieb am 13.02.2025, 03.05 Uhr:
      Hallo Bea01,
      ich habe die Namen verwechselt. Ich meinte in meinem Beitrag diesen Jean.
      Ja das sind Cousinen und die Jenny gehört auch dazu, mit Jenny wusste ich.
      Irgendwie keine normalen Zustände und Verwandschaftsverhältnisse bei den Rostockern.
      Zumindest was Sandras Familie angeht. 😬🤷‍♀️
    • Rave schrieb am 13.02.2025, 03.06 Uhr:
      Hallo Bea01,
      lieben Dank für die Info. 😸
  • Rave schrieb am 12.02.2025, 08.13 Uhr:
    Hallo Leute, und einen schönen guten Morgen an Alle.
    Stellt euch jetzt mal vor, der Dieter und der Pascal würden wieder arbeiten.
    Chinesische Baustelle:
    2500 km Superhighway, In drei Monaten gebaut.
    Deutsche Baustelle:
    ZWEI Bauarbeiter tragen eine Schaufel irgendwo hin.
    Das Dixi Klo ist umgekippt! 😬🤣🤣
    (Eure Beiträge lese 👀ich später, muss weg, bis später)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Mecki Messer schrieb am 12.02.2025, 06.55 Uhr:
    Warte nur darauf, dass RTL2 noch Scheintote in Staffel holt. Die könnten dann beim wieder aufstehen erzählen, das war mein langes Leben als Bürgergeldempfänger. Es war schön, vom System zu leben. Jetzt habe ich die Chance bekommen, so bequem weiter zu leben.
    Die finden immer neue Darsteller, man muss sich echt fragen, was sich für Nieten, Flachpfeifen, Kopfkranke, Versager und Vollpfosten sich bewerben. Hauptsache vom Steuerzahler finanzierte Sozialleistungen kassieren. Diese Serie der Schmarotzer wird nur angesehen, weil, Jasmin u. Maik, Psycho-Kalle um zu sehen, was er noch alles schafft, Sandra, (ob sie ein Haus bekommt, u. noch eine Ei-Zelle einpflanzen lässt) Bettel-Regina, Lustvolle P-Petra, wie oft die noch Umziehen will und neue Mietschulden anhäuft, die Reißer sind. Man soll über die Dummheit, Dreistigkeit, Frechheiten, Sprücheklopferei, lachen u. sich aufregen.
    • Beni2 schrieb am 12.02.2025, 08.58 Uhr:
      Mei, die Einen werden Influrencer
      die Anderen Sozialschmarotzer.
    • Rave schrieb am 12.02.2025, 10.12 Uhr:
      Hallo Mecki Messer und Beni2,
      bin voll eurer Meinung. 😝😸
    • KPZ schrieb am 12.02.2025, 10.19 Uhr:
      oder beides...
  • Löwenherz schrieb am 12.02.2025, 05.52 Uhr:
    Janine hat ihr Laden vor die Wand gefahren, erstens sieht ihr Make-up nicht schön aus, und kaum da, Oma könnte ja nicht auf Kinder aufpassen, weil Sie schlafen müsste. Hat dadurch Termine nicht angenommen. Heute ist Sie mit Straftäter zusammen Degino 42, einfach geil, so einem würde ich meine Kinder nicht anvertrauen. Ist der Laden wirklich leer? Und die Kosten muss Sie ja auch zurück zahlen, aber hat Geld genug für Fabrikkâufe, die noch nicht mal günstig sind. Und jetzt in die Pflege oh Gott.
    • Löwenherz schrieb am 12.02.2025, 05.55 Uhr:
      Ich glaube die ist wieder Schwanger.
    • Beni2 schrieb am 12.02.2025, 09.09 Uhr:
      Der Laden war doch nur eine Verlegenheitslösung.
      Sie bekam Geld vom Jobcenter, musste keine Maßnamen machen.
      Und die Schminkgeschichten macht sie jetzt zu Hause.
      Da kann keiner die Einnahmen nachvollziehen.
      Dass mit dem Laden so viel Geld verbrannt wurde hat das Job Center Schuld
      Diesen Laden im Winter eröffnen, ohne Heizung, Toi und Wasser konnte gar nicht ernst genommen werden.
    • Rave schrieb am 12.02.2025, 10.14 Uhr:
      „In der Straßenbahn meinte ein Mädchen gerade: Ich will für immer Jungfrau bleiben, damit ich später einmal ein Vorbild für meine Tochter bin.“
      (Wir sind verloren. Alle!)
    • Rave schrieb am 12.02.2025, 10.19 Uhr:
      Hallo Beni2, und Löwenherz,
      ja, pure Steuergeldverschwendung. Die Sachbearbeiterin von ihr hätte ich entlassen oder versetzen lassen.
      Welche Frau lässt sich vor dem Friseur schon schminken?
      Die hätte den Laden mit einer Frisörin oder Friseur eröffnen müssen. Dann hätte er eine Chance gehabt.
    • Bea01 schrieb am 12.02.2025, 11.25 Uhr:
      Auch wenn sie sich gerne als Make-Up- Artist betiteln lässt, so hat sie doch keine fundierte Ausbildung absolviert, sondern nur ein paar Wochen  eine Crash-Ausbildung gemacht.
      So sieht das Make Up, das sie macht auch aus. Man siehe nur ihr eigenes Make up an, das sieht ja grauenvoll aus.
      Vielleicht passend fürs Mannheimer Nachtleben.
      So kann doch keine Frau z.B 
      auf ihrer Hochzeit oder auf Festivitäten auftreten. 
      Sie kann nichts. Daher lief der Laden schlecht, auch zuhause hat sie nicht viele Kunden.
    • Mööpilööp schrieb am 12.02.2025, 13.56 Uhr:
      Ach die hat doch genauso einen am Helm wie der Rest.
      Wenn die wirklich schwanger ist na Halleluja
    • User 1800922 schrieb am 12.02.2025, 14.09 Uhr:
      Sie wollte sich doch sterilisieren lass
      en weil sie keine Kinder mehr wollte.
      Aber ein Kind ist doch wieder ein Grund warum man nicht arbeiten muss. Die alle sagen viel wenn der Tag lang ist
    • Beni2 schrieb am 12.02.2025, 15.14 Uhr:
      Den Laden hätte sie so oder so schließen müssen.
      Es gab keine Toilette und kein Wasser.
      Da wäre ganz schnell das Gewerbeamt da gewesen mit Auflagen wegen Hygiene.
    • Rave schrieb am 13.02.2025, 03.08 Uhr:
      Bea01,
      stimme überein!
  • Rave schrieb am 12.02.2025, 01.47 Uhr:
    Hallo Löwenherz, finde leider den Tag von Deinem Beitrag nicht mehr.
    Den habe ich aber nicht vergessen.
    Meine Antwort darauf:
    Daher ja auch meine Befürchtung er sei eventuell an der Magersucht erkrankt.
    Das mit den Gläsern war mir noch garnicht so aufgefallen.🤔Jetzt wo Du es erwähnt hast, Nutella und Milka sind mir wage in Erinnerung. Demnächst achte ich aber mal darauf.👀
    Ja, stimmt, Beate habe ich auch noch nie mit dem Thermomix kochen sehen. Ihrer ist vielleicht nur eine Fälschung und soll die Küche damit auch nur verzieren. 🤣
    Der Dummschwätzer von Florian allerdings den habe ich schon einmal in einer Folge gesehen. Der Einzigste wohlgemerkt.
  • Rave schrieb am 12.02.2025, 01.46 Uhr:
    Hallo Leute,
    mir ist aufgefallen ich habe diese Celina verwechselt. Da habe ich aber schon gepostet. Eure Beiträge standen schon weiter unten. Eine Celina mit Kind sagt mir nix.
    Wer ist die Celina nochmal über die ihr geschrieben habt in den letzten Beiträgen?
    • Dedüm schrieb am 12.02.2025, 03.58 Uhr:
      Celina war aus Rostock nur paar folgen..um die 20 so ne blonde Dürre mit mit Energy zerschossenen frontzähnen.. Fingernägel wie n Maulwurf..und Kind bei der mudder... wohnte inner 1 Raumwohnung neben dem Kühlschrank mit son dicken älteren ungepflegten Typen..die war voll verballert..ich denke Ma die is jetzt pladde machen..
    • Rave schrieb am 12.02.2025, 10.21 Uhr:
      Hallo Dedüm,
      danke Ihnen für Ihre Antwort. Kann mich nicht erinnern. Dann war die für mich anscheinend uninteressant. 😬🤣
  • Rave schrieb am 12.02.2025, 00.02 Uhr:
    Hallo Wolfibiker666, zum Beitrag vom 11.02.25, 08:00 Uhr:
    erstmal herzlich Willkommen.😸
    Ich denke der Pascal hat immer noch nicht den ernst der Lage begriffen in der er sich zur Zeit befindet. Er wird ja auch immer älter.
    Aber ehrlich gesagt, wer will den Bub auch einstellen. 🤔 Kein Kollege/innen werden den lange ertragen können, den Zirkus macht doch niemand mit, und dann kommt ja auch noch diese Unzuverlässigkeit hinzu⁉️
    Für Legastheniker gibt es Apps zum Vorlesen und zum Schreiben (diktieren).
    Programme für den PC gibt es auch sehr gute.
    So eine App müsste er dann theoretisch auf seinem Handy haben.
    Oder er ist überhaupt kein Legastheniker sondern hat nur eine Lernschwäche? 🤔
    LG Rave wünsche Ihnen noch eine erholsame Nachtruhe. 😸👋
    • Dedüm schrieb am 12.02.2025, 04.01 Uhr:
      Dann eher Lernschwäche 10. Grades...der lernt nix dazu ... komplette Aufnahmeunfähigkeit..und bitte kein Mitleid...der Bengel is so Teflonbeschichtet...
    • Rave schrieb am 12.02.2025, 10.22 Uhr:
      Dedüm,
      auch eher mein Gedanke.🤷‍♀️
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Fips2 schrieb am 11.02.2025, 22.48 Uhr:
    Es gab mal einen alten Schlager: "Florenz hat schöne Frauen, doch die schönste bist du!"
    Vielleicht nimmt Petra deshalb die Bezeichnung Influrenza für sich in Anspruch.
  • Ken Tucky schrieb am 11.02.2025, 21.14 Uhr:
    Frage mich wo RTL2 die Leute her bekommt.
    Dieser Peter das erstmal gesehen und schon geht der mir auf den Sack.Grausam.🥱
    Bei Jasmin und Maik,die sind seit etlichen Folgen am aufräumen und es sieht immer gleich aus.Kommt das Jugendamt auch mal kontrollieren?
    Da hat das Mutterkindheim ja mal richtig was genützt.🤣Auflagen voll erfüllt.🤪
    Und dann noch der selbst frisiert Pony.Phenomenal.🤯
    • Fanny schrieb am 11.02.2025, 21.40 Uhr:
      Hallo Ken Tucky..... ich frage mich auch, wo immer wieder neue Protagonisten für die Sendung her gezaubert werden.
      Dieser Peter ist doch auch total verpeilt. Mit 30 Jahren in Frührente 😳????? Irgendwie haben die doch alle einen Totalschaden!!!!! Jeder normale Mensch würde die Peinlichkeiten nicht vor der Kamera präsentieren.
    • User 1850295 schrieb am 11.02.2025, 21.49 Uhr:
      Ich verstehe nicht daß die ständig am Möbel aufbauen sind!
    • User 1781426 schrieb am 11.02.2025, 22.03 Uhr:
      Vollkommen richtig, Fanny. Die haben alle einen Totalschaden.
    • Rave schrieb am 11.02.2025, 23.50 Uhr:
      Hallo Ken Tucky,
      Jasmin und Maik räumen nicht nur in etlichen Folgen auf. Das geht schon seit einigen Jahren (Staffeln) bereits so. 🤣
      Bei denen ist Hoffnung und Malz verloren!
      Ich konnte mir einst bildlich vorstellen, als ich die Beiden mal wieder sah, alles von einer Seite auf die andere umräumten:
      „Das der Maik sich bei Minecraft in ein Auto eingeschlossen hat und Jasmin musste sich einloggen und ihn
      befreien.“🤣🤣🤣
      Das kann nur so gewesen sein⁉️😬
      Mutter- und Kind-Heim pure Steuergeldverschwendung! 🧐 Die Betreuer dort brauchen anscheinend alle selbst einen Betreuer, denn die Peilen ja mal nix!😬
      🤔 Wer ist Peter?
    • Dedüm schrieb am 12.02.2025, 04.13 Uhr:
      Ich weiss auch nicht..erst 3 transmänner..jetzt schwul.. ich hab keine Probleme mit diesen Leuten aber irgendwie hângt hier die bunte Fahne ziemlich hoch.. hmm würd gern Ma wissen was mit jack passiert ist..und ob seine Ex Frau sich entschieden hat was sie jetzt für ein Geschlecht sein will...
    • Dedüm schrieb am 12.02.2025, 04.16 Uhr:
      Das verstehe ich auch nicht..als ob die Kamera alle 3 Monate zu Besuch kommt wenn die Bude zerbombt ist.nur Mist und müll..dann wird fix n halber Quadratmeter gesaugt und feddig... Messi ist fast schon Grenze..
    • Carry1830 schrieb am 12.02.2025, 07.50 Uhr:
      Ja wer ist Peter, habe noch nie was von dem gehört. Wo ist der dabei?
    • Fanny schrieb am 12.02.2025, 09.49 Uhr:
      @Carry...... Peter ist ein 30-jähriger " EU Rentner" und Neuzugang bei HuH Rostock. War in der gestrigen Folge zu sehen.
      Das Gleiche Kaliber wie alle anderen.... möchte wahrscheinlich auch so ein TV Sternchen werden, wie der Rest der Arbeitsscheuen.
  • Dedüm schrieb am 11.02.2025, 20.27 Uhr:
    Peter wer? Zu geil...ich komme aus Rostock bin hier groß geworden und wenn ich betrunken bin find ich immer nach Hause....ohne scheiss..das stimmt...lachflash
  • Fips2 schrieb am 11.02.2025, 20.05 Uhr:
    Habe ich das richtig gehört von Kalle: "Habe in meinem Leben schon soviel geschafft!"?
    Muss ich mir morgen die Wiederholung anschauen.
    • Beni2 schrieb am 11.02.2025, 20.07 Uhr:
      Na, vielleicht ohne das anzumelden.
    • M IKEL schrieb am 11.02.2025, 20.08 Uhr:
      Joo 9277😂👍👋
      Ich dachte ich brech ab🤦‍♂️
      Das hat der wirklich so gesagt🤷‍♂️😂🤣😂
      ✌👍
    • User 1781426 schrieb am 11.02.2025, 20.25 Uhr:
      Er hat es wirklich gesagt, diese Hohlbirne.
    • Dedüm schrieb am 11.02.2025, 20.28 Uhr:
      Ja..jeden Morgen seine Socken anziehen....
    • Blaumeislein schrieb am 11.02.2025, 20.32 Uhr:
      aber mit einem Spickzettel, auf dem steht: erst die Socken, dann die Schuhe
    • Bea01 schrieb am 11.02.2025, 20.37 Uhr:
      Dass er so viel im Leben erreicht hat erwähnt er sehr oft. Ich frage mich aber jedesmal , was er damit wohl meint 🤔🤔🤣
    • Dedüm schrieb am 11.02.2025, 20.39 Uhr:
      Dann ist Unterhose und Jeanshose echt ne Herausforderung..was zuerst?
    • Fips2 schrieb am 11.02.2025, 22.38 Uhr:
      Danke, dachte schon, ich hätte einen Gehörschaden.
    • Rave schrieb am 11.02.2025, 23.52 Uhr:
      Beate wird irgendwann sagen:
      „Ich habe einen bildhübschen Sohn, für sein Bein kann er ja nix. Außerdem habe ich noch eine Waffe, eine Schaufel und ein Alibi.“ 😬
    • Rave schrieb am 11.02.2025, 23.55 Uhr:
      Oh, MIKEL,
      hab im ersten Moment ein bissel Angst bekommen, bei Ihrem neuen Outfit. 😬
      Ich werd immer schön brav sein, versprochen. 😝
      Wünsche noch eine Erholsame Nachtruhe. Ich habe endlich mal zwei Tage frei.
      Juhuuuuuu, Spätschicht erstmal wieder überstanden. 😝🤪
      Frühschicht find ich am besten, da hat man noch was vom Tag.
      Folge habe ich leider noch nicht gesehen. Weiß daher noch nicht wer was gesagt hat.
      Bis später 👋😸
    • Rave schrieb am 11.02.2025, 23.59 Uhr:
      Hallo Bea01,
      bei Pascales Anblick:
      „Freunde fragen dich warum du weinst.
      Beste Freunde haben schon eine Schaufel parat, um die Pfeife zu begraben, die dich zum Weinen gebracht hat.“ 😬🤷‍♀️
      Bei dem Kalle kann man leider nur noch mit dem Kopf schütteln. Hoffnung und Malz verloren 🤷‍♀️
    • M IKEL schrieb am 12.02.2025, 01.16 Uhr:
      Nuja Rave 🤷‍♂️Ich dachte mir bevor hier noch die Eier durch die Gegend fliegen ziehste dir besser mal en Helm an😜😂🤣😂
      😁✌👍
    • Rave schrieb am 12.02.2025, 01.55 Uhr:
      MiKEL,
      🤣 der war gut! 🤣👍 Leider hätte ich nur ein Mini-Helmchen, aber der würde mir meine schöne Frisur ruinieren. 😝
      Daher versuche ich es erstmal ohne. 🤪
    • User 622 schrieb am 12.02.2025, 05.20 Uhr:
      Hallo Bea,
      ich nehme an, Kalle meint damit, dass er es aus dem Rollstuhl raus geschafft hat.
      Das ist eine Leistung, keine Frage, aber das kann nicht die Lebensleistung gewesen sein.
      Ich könnte den jedesmal schütteln, wenn der vor der Kamera sitzt.
    • Bea01 schrieb am 12.02.2025, 11.35 Uhr:
      622, ja da gebe ich dir recht.
      Aber jetzt sollte er sich mal auf die  Zukunft konzentrieren und statt großmäulige Aussagen zu machen endlich auch mal Taten sehen lassen.
  • Wolfibiker666 schrieb am 11.02.2025, 19.56 Uhr:
    Meine Güte ... 🤭🤭🤣🤣
  • KPZ schrieb am 11.02.2025, 19.54 Uhr:
    Sandra aus Rostock beim Baden in der Ostsee / Warnow, dachte gleich kommen die Aktivisten von Greenpeace um sie ins tiefe Wasser zurück zu ziehen…
    • Dedüm schrieb am 11.02.2025, 20.30 Uhr:
      Ich würde se etränkn...ich meine retten..ich weiss nicht..muss vorher knobeln..verwirrt
    • die echte Carmen schrieb am 11.02.2025, 20.45 Uhr:
      Aber als sie ganz drin war,ist der Wasserspiegel ein bißchen gestiegen,hab ich gesehen....🤣
    • Dedüm schrieb am 11.02.2025, 20.52 Uhr:
      Fett schwimmt oben..Nebenjob als leitungsboje....wäre ne Option