Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ja , finde Wilmas Vorschlag auch gut ! Aber ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Wilma, guter Vorschlag dein letzter Satz, den ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Irgendwie stilisiert sich diese Reihe, die ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Polar.. da muss ich ihnen wie immer ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Hallo Mecky, ich hoffe, das die nicht Bodygards ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Falls jemand die WH von HuH ansehen möchte, ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Noch schärfer: Mir ist ein Gerücht zu Ohren gekommen (war ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: So sieht’s aus 382 , scheinbar regt sich ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Donnerwetter,der Pascal provoziert doch ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Kommt drauf an was man unter modern ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Ja 682, ich musste das jetzt einfach mal ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ebenso mit Tik Tok , fast jeden Tag liest man ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ich auch !!!!! Dann eben Wiederholungen und ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Also mal ganz ehrlich es sollte sich doch ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Loxoceles1488: 👍👍👍🥳🤘
- 22.12.: Neuer Kommentar: Noch schärfer: Der Versuch, mit einem 10Jahresrückblick ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja, so als Gag, wie das Baggerfahren für große ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Paprika03: In dieser digitalen Weihnachtszeit sende ich ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Fanny: Wilma 52..... ich wundere mich schon lange nicht ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja. Ich wunder mich ohnehin immer, von was für ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Fips2: Schlimm ist, dass durch Protagonisten wie die ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Polar, ich frag mich, was in den neuen ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Im neuen Jahr wird es mir gehen wie in dem ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Unseren Protagonisten wünsche auch ich nur das ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Pascal provoziert immer noch täglich , wer ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Bea01: Ja
- 21.12.: Neuer Kommentar: User 1254990: Laut meiner neuen Fernsehzeitung gibt es ab ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Er kann ja im Grunde erzählen und lügen, was er ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Fips, ich bin froh, dass ich weder bei ...
- 21.12.: Neue komplette Folge: Frankfurt/Oder (1) (RTL+ Channel)
- Platz 66
809 Fans - Serienwertung3 298333.38von 63 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Blutdruck steigt schrieb am 14.07.2025, 18.37 Uhr:
Wie lange will das Beat'chen denn von ihrem Bürgergeld sparen, bis sie die 3500 Euro für ihre Wohnzimmereinrichtung zusammen hat? Oder stehen die Fans oder RTL2 schon bereit, um mit ihr einkaufen zu gehen 🤭😂User 1824410 schrieb am 14.07.2025, 19.11 Uhr:
Die hat die Möbel schneller in ihrem Wohnzimmer stehen als wir denken denn irgendjemand wird die schon bezahlen.Jammert dass sie um die dreihundert Euro selbst bezahlen muss für ihre Zähne aber eine Couch wollen für fast dreitausend Euro die hat doch nicht alle Latten am Zaun
M-IKEL schrieb am 14.07.2025, 18.35 Uhr:
Joo🤷♂️
PPetra 🤦♂️deine Anrufe würden besser
auch nicht PERSSIEREN 🤪
Die stellen am Amt wahscheinlich sofort
auf AUTO wenn die denen ihre Nr, lesen
Und liegen vor lauter Lachen auf dem Boden,,,
Wer bitte soll solche Nachrichten ernst nehmen ?
Unverschämt sind die ja außerdem🤨!
M-IKEL schrieb am 14.07.2025, 18.14 Uhr:
Warum bezahlt der Elvis denn nicht
einfach mal die Zähne für die Katrin🤷♂️??
Könnte der doch locker mal ebend machen
bei diesem Lebenswandel und was der
sonst noch alles so raushaut und treibt
Da werden ja wohl mal en paar
neue Hauer für die Kauleiste
der Gattin drin sein🤷♂️😬
oder etwa nicht😐?
Ist heut wieder Zahnarzttag in den Baracken😅Bier_vor_vier schrieb am 14.07.2025, 18.28 Uhr:
Komisch, dass jetzt allen die Zähne in rauhen Mengen gezogen werden. Der Fokus liegt immer auf Zahnerhalt, das Ziehen ist normalerweise die allerletzte Option.Leann merkt, dass Arbeiten anstrengend ist, ach geh zu!Nana sieht so extrem fertig aus, auch wie sie sich gibt, ohne Kontext würde man sie auf den ersten Blick für eine Schwerstalkoholikerin halten.
Und mit Dieter gehts wohl vollends bergab, der Mann ist so krank wie seine Walküre vorgibt, zu sein. Sie palavert über ihre Krankheiten, Dieter hat tatsächlich welche, redet aber nicht drüber, geht nicht mal zum Arzt. Schrecklich.Bea01 schrieb am 14.07.2025, 18.39 Uhr:
10 Stunden Arbeit in der Woche sind für eine junge Frau in der Tat seeehr anstrengend...😉😁
Lange wird sie das nicht mehr machen.User 1864624 schrieb am 14.07.2025, 20.13 Uhr:
Warum sollte Elvis ihre Zähne zahlen ? Wenn sie irgendwann gar keine mehr hat , ist es beim Küssen für ihn nicht mehr so scharfkantig.
Meckis scharfe Messer schrieb am 14.07.2025, 18.01 Uhr:
Danke, meinte Busse.
Es darf natürlich jeder mit, Frauen, Männer und sonstige.
Meckis scharfe Messer schrieb am 14.07.2025, 17.50 Uhr:
PPetras Ronny sagte, er würde als Schausteller weltweit reisen. Dann wird es, wenn RTL die begleitet, eine internationale Serie werden. Dann hat es diese vorzeige Elite der Schnorrer und Versager ja weit gebracht. Wenn dann noch deren Fans sie mit Busen begleiten, müssten große LKW Ladungen mit den ganzen Spenden hinterher reisen.
Beni2 schrieb am 14.07.2025, 17.48 Uhr:
@User 1719485
"lächerlich was hier im Forum geschrieben wird"
Nur zu. Es darf gelacht werden.
User 1719485 schrieb am 14.07.2025, 16.55 Uhr:
....ehrlich gesagt wirds hier allgemein lächerlich was hier im Forum geschrieben wird...dass hat mittlerweile nichts mehr mit Meinungsaustausch oder Diskussion zu bestimmten Themen zu tun...so mancher von euch braucht hier nicht mehr über die Probanden zu reden bzw zu schreiben denn ihr seid zum Teil mindestens genau so peinlich🫣Kabumm! schrieb am 14.07.2025, 17.52 Uhr:
Wer immer noch nicht den Unterschied zwischen Probanden und Protagonisten kennt,sollte über Peinlichkeit lieber schweigen...User 1719485 schrieb am 14.07.2025, 18.09 Uhr:
...sorry aber lieber ein Schreibfehler als nur ohne Nachzudenken ein dummer Kommentar...
Fips2 schrieb am 14.07.2025, 16.55 Uhr:
PP, Selina und Ronny sollen nach Schmelz gezogen sein. Bin mal gespannt, ob die TV-Crew hinterher reist wie damals nach Dessau.Bea01 schrieb am 14.07.2025, 17.07 Uhr:
Habe ich auch gelesen. Bestimmt reist man dieser schrecklichen Familie auch ins Saarland nach.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.M-IKEL schrieb am 14.07.2025, 15.25 Uhr:
Ja wie jetzt 😬??
Nur , will nur ,,körperlich" nicht ,,,,🤷♂️?
Ich glaube das wir intellektuell auch
nicht viel mehr zu erwarten haben🤦♂️😅
Ausser ,,,,,,,
Hey Jo ,,,,🫵😎
ich will ein Kaugummi🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Keinen Plan von nichts,,,mit 35 !
Da ist jede Musik AG professioneller🤨!
Meckis scharfe Messer schrieb am 13.07.2025, 19.27 Uhr:
Schuld an diesem eigentlich nur ausgenutztem Sozialsystem der Ungerechtigkeit gegenüber der fleißigen, sind die bestimmten Parteien und Sozialverbände, diese Institutionen sortieren nicht, wer etwas Hilfe braucht und wer nicht. Kranke, wirklich Kranke, (keine Bretttrittfahrer und Simulanten), auch wer seine Arbeit verloren hat, soll sozial abgesichert und versorgt werden.
Leider sieht die Wirklichkeit anders aus, wer eine Vollzeitstelle hat, muss seine vollen Kosten selber tragen und zusätzlich das faule Pack mit finanzieren. Gerechtigkeit wird nicht für jeden gleichgestellt. Feiertage sollen auch noch gestrichen werden, damit der Arbeitnehmer ja nicht zu viel Freizeit hat. Normalerweise sollten alle nicht mehr arbeiten gehen, damit der Sozialstaat zusammen bricht. Damit die Schnorrer und Betrüger mal wach werden. Moderne Sklaverei, ein Teil der Gesellschaft ist verpflichtet zu arbeiten, damit der andere Teil der Gesellschaft ein Leben des Wohlstandes führen kann. HuH zeigt es allen.
Bin nicht neidisch, nur sauer.
Blutdruck steigt schrieb am 13.07.2025, 16.43 Uhr:
Vor Jahrzehnten wurden Sozialleistungen in Deutschland eingeführt, damit Menschen, die vorübergehend keine Anstellung finden konnten oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeitsfähig waren, ein Dach über den Kopf, Essen auf den Tisch und bestimmte Sachleistungen erhalten. Das war damals wirklich nur zur Überbrückung angedacht.
Seit gut 20 Jahren gehen wir in die Richtung, wo arbeiten gehen "nur" eine Option geworden ist. Es wird zunehmend erwartet, dass der Staat eine bestimmte Lebensqualität gewährleistet, weil es einem "zusteht ".
Und anstatt zu akzeptieren, dass man Abstriche machen muss, werden die Erwartungen immer höher. Sozialkaufhäuser, Tafeln, Kleiderspenden werden zunehmend als "beschämend und menschenunwürdig" eingestuft und viele wollen anstatt dessen lieber Geld. Wer von den uns gezeigten Benzlern war denn jemals im Sozialkaufhaus oder bei der Tafel? So schlecht kann es ihnen also nicht gehen. Schon gar nicht, wenn ich die mit Essen vollgestopfte Küche der ewig jammernden Carmen sehe.
Arm und am Existenzminimum lebt mit Sicherheit niemand in den Baracken.
Meistgelesen
- Quoten: "Der kleine Lord" lässt ZDF-Krimis hinter sich, "Let's Dance"-Weihnachtsshow tut sich schwer
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- "NCIS: Tony & Ziva" vor dem Aus: Es wird keine weitere Staffel geben
- "Pluribus": Staffelfinale der neuen Erfolgsserie wird überraschend vorgezogen
- "Remnick": US-Actionthriller mit Jason Clarke ("Zero Dark Thirty") nach nur einer Staffel eingestellt
Neueste Meldungen
"The Artist": Ein Käfig voller Narren
Disney+- und Hulu-Highlights im Januar: Marvels "Wonder Man", "Der Graf von Monte Cristo", "Tell Me Lies"
"Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.