Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
809

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 66809 Fans
  • Serienwertung3 298333.38von 63 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• Meckis scharfe Messer schrieb am 13.07.2025, 14.56 Uhr:
    Schulabbrecher, Ausbildungsverweigerer, Arbeitsverweigerer, (Berufgruppe ICH WILL NICHT) wurden uns von RTL schon vorgeführt.
    Dann die Unternehmer (angeblich Schausteller, in Wahrheit Gehilfe) und Arbeitgeber (Beschäftiger der Amtsmitarbeiter), aber auch diese Katastrophen der Versager haben den vollen Anspruch von der Allgemeinheit gefüttert zu werden.
    HuH Serie, der Schrecken der Steuerzahler die Verarscher Deutschlands.
    Dieses Pack der Serien könnte man als Schießbudenfiguren den Schaustellergehilfen mitgeben, wenn die Saison wieder losgeht. Jeder dieser Darsteller könnte, wenn er es ernst meint, weg vom Bürgergeld, dort eine Tätigkeit finden, da braucht man nicht einmal zu schwitzen.
    Psycho-Kalle beim Torte werfen, dann wird dem schnell das Lachen vergehen.
    Früher gab es das Zelt der Mut..ten, selbst da könnte so manch einer der Darsteller noch eigenes Geld verdienen.
    Der Staat müsste nicht einmal diese wahnsinnig hohen Mieten bezahlen.
    Vielleicht, werde uns irgendwann einmal die wirklich armen Bürgergeldempfänger gezeigt und nicht diese bettelnden Wohlstandschnorrer und Betrüger.
    • Bier_vor_vier schrieb am 13.07.2025, 15.15 Uhr:
      Ich bin der festen Überzeugung, dass es keine wirklich armen Bürgergeldempfänger gibt. Niemand in Deutschland ist wirklich arm, solange er staatliche Transferleistungen in Anspruch nimmt.
      Armut bedeutet, sich nicht täglich satt essen zu können. Alles andere sind Luxusprobleme.
      Manche bezeichnen sich als arm, weil sie nicht dreimal im Jahr in Urlaub fahren können, oder weil sie schlicht und ergreifend sparen müssen beim heizen, einkaufen etc. Aber diese Dinge betreffen auch Menschen, die täglich für ihren Lebensunterhalt schwer arbeiten.
      Die herzzerreißenden Fälle von tatsächlich armen Kindern, die ohne Frühstück zur Schule kommen oder ungepflegt und abgerissen gekleidet sind, haben ihre Ursache nicht in zu wenig Geld und Unterstützung, sondern in unfähigen, desinteressierten Eltern, die zu faul sind, ihre Kinder ordentlich zu versorgen, und die das Geld lieber in Zigaretten, Alkohol und Handys investieren, anstatt in Essen, Kleidung und Schulsachen für ihre Kinder!
      Das ist das typische Klientel, für die Kinder nur zusätzliche Geldquellen sind in Form von Kindergeld und höheren Regelsätzen.
      Solchen Leuten die Kinder wegnehmen und Leistungen für Kinder nur noch auf bis 21. Lebensjahr unzugängliche Konten auszahlen, an die die erwachsenen Kinder nur nach Nachweis einer abgeschlossenen Schul- und Ausbildung herankommen, fertig! Dazu Sachleistungen wie freies Schulessen, freier Zugang zu Sport- und Freizeitangeboten, zweckgebundene Gutscheine für Kinderkleidung, Schulsachen etc. Kinderarmut wäre beseitigt.
      Es gibt sicherlich einige wenige wirklich arme Rentner oder Obdachlose, die zu stolz oder sonstwie daran gehindert sind, staatliche Hilfe zu beantragen. Alle anderen sollen die Klappe halten!
    • Meckis scharfe Messer schrieb am 13.07.2025, 15.24 Uhr:
      Danke für deinen, voll der Wahrheit entsprechenden Kommentar.
      So ist es richtig, alles andere ist nur schön Rederei und unangebrachte Mitleidsdusselei.
      Da muss ich mich jetzt selbst loben, tolles Wort, gehört in jedes Deutsch Wörterbuch.
      Keine beleidigende Äußerungen.
    • Paprika03 schrieb am 14.07.2025, 11.27 Uhr:
      Jo, top Beiträge von Euch!
      Extra Daumen hoch von mir!
      Hoffentlich wird sich an diesem System bald was ändern. Der Merz will ja einiges versuchen durchzusetzen. So kann es ja nicht auf die Dauer weitergehen!!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Paprika03 schrieb am 13.07.2025, 12.01 Uhr:
    Was ich auch net verstanden habe, diese Geschichte mit Elas Auto.
    In den letzten zwei Staffeln hatte sie immer gejammert, kein Auto zuhaben.
    Sie war so froh als sie den Dienstwagen bekam und mit heim nehmen durfte.
    Dienstwagen nix mehr, jetzt das Auto!
    Wo war die ganzen 6 Jahre denn nun das Auto gestanden?

Dann diese Geschichte mit der Brille.
    Die Ela lässt Gleitsicht-Brille extra anfertigen, und 8 Monate später holt sie diese erst ab? In dieser Zeit kann sich die Sehkraft schon wieder ändern.
    Und dann nur 150,00 Euro?
    I musste für meine fast 600 Euro bezahlen. Extra Gläser auch wegen dem Autofahren , Endspiegelung, Sonnenschutz- und selbst Tönung, Sehstärken, Gestell. Verschiedene Packel gibts, kostet halt bissel.
    Ihr ging es aber doch hauptsächlich nur ums Gestell!, wie sie sagte. Die Gläser, daß wichtigste bei einer guten Brille, war der wohl piep egal. 150 Euro sind dennoch viel Geld. Hätten wir nicht sinnlos zu verschenken.
  • Meckis scharfe Messer schrieb am 13.07.2025, 06.20 Uhr:
    Hallo, wünsche allen einen schönen guten Morgen!
    Es ist schon merkwürdig, RTL sucht immer wieder neue Darsteller, für ihre ASI Serien.
    Neue Gesichter wären eher angebracht, leider kommen immer mehr Familienmitglieder.
    Enttäuschenderweise auch wieder keine Menschen in Armut, auch keine/r der eine Vollzeitstelle (sozialversicherungspflichtige) hatte/verlor.
    Das, was uns als Arme vorgeführt wird, sind Leute, die ein richtig bequemes Leben führen. Die haben schon Stress im Minijob.
    Nebenbei wird dem Zuschauer vermittelt, man könnte, als Bürgergeldempfänger nicht mit dem zur Verfügung gestellte Geld überleben. Uns wird auch noch vermittelt, durch Betrug, vorgetäuschte Krankheiten, wer am besten lügt u. bescheißt, bekommt noch mehr.
    Psycho-Kalle u. Psycho Andy führen Fachgespräche, wie und was dem anderen fehlt und wie man sich verhalten muss, damit ein Arzt und die Ämter diesen Betrug nicht erkennt. Elwitz der Bürgermeister Elias, berät seine Anhänger, dass Vollzeitarbeit sich nicht lohnt, da man zu viele Abzüge für die Allgemeinheit hat. Lebe vom Staat, möchtest du mehr, musst du dir das holen oder nehmen, den Rest gibt es auf Anträge (in allen Angeboten). Vollzeitjob kündigen, für eine Auszeit, zur Selbstfindung, mit der Begründung, das steht einem ja zu, auf Kosten anderer zu leben. Arbeitnehmer beantragen Bildungsurlaub, beim Schnorrer und ASI heißt es Selbstfindung. Arbeitnehmer haben Urlaubsansprüche, das wollen diese ASIS auch.
    Möchte noch betonen, ihr schreibe über HuH, die meisten gehören ins Gefängnis.
  • Beitrag entfernt
  • Meckis scharfe Messer schrieb am 12.07.2025, 17.01 Uhr:
    Jeder seine Fans im Forum, es wird immer besser und man kann sich gegenseitig liken,
    Alles TOP und schönes Wochenende.
    Übrigens, bloß kein Neid, es sei denen ja überlassen, was die mit dem Geld der fleißigen machen, solange es noch was gibt, was einem zusteht, muss und sollte es von jedem auch ausgenutzt werden, auch wenn es als Überbrückung genutzt wird, bis man zu sich selbst gefunden hat, was nie passiert. Und nicht Gnatzig werden.
    • Blutdruck steigt schrieb am 12.07.2025, 20.05 Uhr:
      Diese Selbstfindung von Tuddel auf Staatskosten finde ich dermaßen dreist.
      Von mir aus soll die sich suchen und finden und ihre Zeit verplempern....aber dann bitte auf ihre eigenen Kosten.
      Mich kotzt dieses System an, welches das alles möglich macht.
      Tuddels oder Toddels Selbstfindungstrip ist so lächerlich. Wenn wenigstens was Anständiges bei rauskommen würde. Aber als ich sie mit der anderen Perle hab "singen " hören, hab ich nur gedacht, 🙉 OmG, wissen sie auch was sie da tun?
      "Es war ein Junge, der wollte einen Kaugummi. " Echt jetzt? Was ist denn das für ein Text? Tuddel....schwach angefangen und sehr stark nachgelassen. Lass es! Wird eh nix!
    • Beni2 schrieb am 13.07.2025, 09.30 Uhr:
      Das waren auch meine Gedanken.
    • Bier_vor_vier schrieb am 13.07.2025, 12.06 Uhr:
      Normalerweise bekommt man keine staatlichen Leistungen, wenn man nicht zustimmt, alles zu unternehmen, um die Arbeitslosigkeit zu beenden.
      Da diese Taddel (einen blöderen Spitznamen gab es nie) angeblich ausgebildete Bürokauffrau ist, muss an der ganzen Geschichte was faul sein.
      Als Bürokraft hätte sie sofort wieder Arbeit gefunden.
      Entweder hat sie was verbockt und wird deswegen von Arbeitgebern gemieden, oder sie hat das Jobcenter belogen. So einfach ist es nämlich nicht, dass man einfach dort sagen kann: "Mein erlernter Beruf gefällt mir nicht mehr, ich will jetzt staatlich subventioniert faulenzen und dann irgendwann einen Job, in dem ich mit Musikfritzen Kontakt bekomme, weil ich mich für eine begnadete Rapperin halte."
      In den Jobcentern, die ich kenne, hätte man ihr gesagt: Entweder monatlich 50 Bewerbungen auf den erlernten Beruf, oder keine Leistungen.
    • Beni2 schrieb am 13.07.2025, 17.35 Uhr:
      Taddel, nomen est omen
    • Blutdruck steigt schrieb am 13.07.2025, 18.09 Uhr:
      Beni, wofür denn? 😅
      Für" Ich weiß noch nicht, wohin mich mein Weg führt."?🙈
    • Beni2 schrieb am 14.07.2025, 09.47 Uhr:
      Na ja, 35 Jahre alt, mehrere plastisch- chirurgische Eingriffe auf Kasse,hoch verschuldet, keine Lust zum Arbeiten.
  • Beitrag entfernt
  • User 1877401 schrieb am 12.07.2025, 14.28 Uhr:
    Mein Kommentar zu Taddel ist gleich untergegangen. Habe nur bemerkt dass Text und, ja was war das andere, Musik??, für die Tonne sind.
  • Kabumm! schrieb am 12.07.2025, 12.16 Uhr:
    Himmel hilf,sie fliegen wieder...😣
    • User 1864624 schrieb am 12.07.2025, 12.23 Uhr:
      Kabumm 😅🤣👍👍
  • User 1877620 schrieb am 12.07.2025, 11.43 Uhr:
    Was die Benz Barackler betreffend ihrer Arbeit und auch des Konsumverhaltens machen. Ist falsch. Nur unter die Gürtellinie, dürfen und sollten Kommentare nicht gehen. Meine Meinung. 382: Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht. Danke an User für Note sechs. Ich weiß für mich selber was stimmt und was nicht. Also in dem Sinne ein schönes Wochenende.
    • User 1878382 schrieb am 12.07.2025, 14.01 Uhr:
      620, wenn eine Behauptung aufgestellt wird sollte sie auch begründet werden.Was geht oder ging bei ihnen unter die Gürtellinie????
    • User 1864624 schrieb am 12.07.2025, 16.06 Uhr:
      382 , 620 meint die Beiträge zu den Protagonisten, mehr nicht .
      Ansonsten 382 und Kabumm - Pfiat di ( bin jetzt auch aus Bayern ) 😂
      Huch - a geh , jetzt wieder Österreich. Wechselt aber auch echt schnell 😂👍
    • User 1878382 schrieb am 12.07.2025, 16.58 Uhr:
      624, danke für das übersetzen 🤪
      Für mich etwas konfus. Fast in einem Atemzug.
    • User 1864624 schrieb am 12.07.2025, 17.01 Uhr:
      Alles okay, ja man braucht auch grad wieder volle Konzentration 🤣🤣🤣🤣😝
  • Beitrag entfernt
  • Aurora Boreales schrieb am 12.07.2025, 10.52 Uhr:
    Zu Kalle: falls die Einlagen doch geklebt werden dann bitte direkt an Kalles Füße oder besser noch auch gleich festtackern oder wie in den Mafia-Filmen Füße und Einlagen einbetonieren, dann wird es mit dem wegwerfen ein klein wenig schwieriger. 💡
    • AliMente schrieb am 12.07.2025, 11.33 Uhr:
      Dann hoffen wir, das dem Schwachomaten dann dieses mal der Arzt und die Krankenkasse die Wadeln nach vorne ausrichtet, wenn er die Einlagen wegwirft, hat dieser Jammerlappen doch schon die Orthesen für 8.000€ entsorgt. Der kommt mit seiner Klugscheißerei wohl überall durch.
    • Bier_vor_vier schrieb am 12.07.2025, 14.08 Uhr:
      Den "Breznsoiza" werden hier wohl nicht alle verstehen, aber schön, dass da offenbar noch jemand aus Bayern ist. ;-)
    • User 1742010 schrieb am 12.07.2025, 22.20 Uhr:
      Finde ich völlig daneben, von wegen einbetonieren 🤢
  • M-IKEL schrieb am 12.07.2025, 10.37 Uhr:
    Juhu 401😀👋👋👋
    Zu ihrem Post von 08.29 Uhr:
    Da hab ich es noch für einen Scherz gehalten🤷‍♂️
    Wollt zuerst schreiben das ich im Dunkeln auch nicht`s seh😅😂🤣
    Hab`s nicht bös gemeint und sollt auch nur ein Spässchen sein😉😊👍
    L G👋👋
    • User 1877401 schrieb am 12.07.2025, 13.06 Uhr:
      M-IKEL, alles gut, 1. Antwort wieder weg, ganz harmlos.
  • User 1877401 schrieb am 12.07.2025, 10.22 Uhr:
    Es ist immer ein bisschen tröstlich, wenn andere Menschen das Problem kennen, ganz egal was.
    Gewisses Mass an Humor sollte man hier schon haben, allerdings das gegenseitige angiften muss doch nicht sein. Die Protagonisten bieten doch genügend Angriffsfläche. Der eine oder andere vergreift sich leider total im Ton, im allgemeinen aber finde ich keine "hater".
    Wer sich so im TV selbst zur Schau stellt (die Mehrheit würde sich in Grund und Boden schämen - s. Kinder und Tiere abgeben müssen -) der muss auch Kritik abkönnen.
    • Blaumeislein schrieb am 12.07.2025, 18.24 Uhr:
      sehe ich genau so, mit der gegenseitigen Anzickerei kann ich nichts anfangen und lese das meiste davon nicht mehr.
  • M-IKEL schrieb am 12.07.2025, 09.42 Uhr:
    Juhu 624😀👋👋👋
    Wie ich gerade sehe🤓
    Hast du ja auch schon deinen
    eigenen persönlichen Hater😀😅
    Was muß man dafür machen🤨?
    Was hast du angestellt 😅😂🤓?
    😂🤣😂
    • User 1864624 schrieb am 12.07.2025, 09.53 Uhr:
      Moin Mikel , Jupp du hast es durchschaut??? Och Mikel , nicht viel . Einfach schreiben , dass hier kein User so dumm sein kann , um zu durchschauen was abgeht . Damit hat man den Nagel auf den Kopf getroffen , wie der anschließende kranke Fluch bestätigte. Ich werde aber lieber gehasst , statt als User zu schweigen und damit diesem 3-4 Fach User die Freude zu machen , mich für dumm zu halten . Für den 3 bzw 4 er User , sind alle anderen nämlich Idioten 👍👍🤣🤣🤣🤣🤣 weil sie schweigen 🤫 😂😂😂😂
    • User 1864624 schrieb am 12.07.2025, 09.57 Uhr:
      Aber Mikel , ganz ehrlich, du weißt wer gemeint ist !!!!
    • User 1878382 schrieb am 12.07.2025, 10.08 Uhr:
      ...624, bin bei dir.
      Es ist wie im richtigen Leben, viele Menschen heulen mit den Wölfen nur um nicht anzuecken oder weil sie zu schwach sind eine eigene Meinung zu haben. Aber es auch gerne draufhauen um von ihren eigenen Problemen abzulenken.
      Und diejenigen die fest bei ihrer Einstellung bleiben auch gegen massive Gegenwehr sind unbequem und bekommen geballte Klassenkeile.
      Aber bleib wie du bist,das ist für mich Stärke.✊✊✊✊
    • M-IKEL schrieb am 12.07.2025, 10.10 Uhr:
      Ich bin gefühlt schon ewig hier,,,,🤷‍♂️
      Hab so einige schon kommen
      und auch wieder gehen,,
      und auch wieder kommen gesehn😅
      Von daher sag ich einfach mal JA
      😉👍
    • User 1864624 schrieb am 12.07.2025, 10.14 Uhr:
      Du aber auch 382 👍
    • User 1864624 schrieb am 12.07.2025, 10.16 Uhr:
      Mikel 👍👌
    • User 1864624 schrieb am 12.07.2025, 10.28 Uhr:
      382 , die größte Bestätigung , dass ….. krank sein muss , hat ja die Redaktion selbst gebracht . Und zwar in dem sie deinen Beitrag , mit dem Wunsch an sie / er , einen guten Psychiater zu finden NICHT löschte 👍😂😂😂😂. Nur Fannys blieb neben deinem stehen 🤣🤣🤣🤣👍👍👍👍👍ansonsten war ja wirklich alles gelöscht !
    • User 1864624 schrieb am 12.07.2025, 10.48 Uhr:
      Lasst uns das Thema jetzt beenden 🤫ich wünsche erstmal allen einen schönen Samstag 👍 und bin gespannt, wer denn heute seinen Auftritt hat 🤔😅
    • M-IKEL schrieb am 12.07.2025, 10.54 Uhr:
      Na denn bis Montag Abend in alter Frische wieder😀👋👋👋
      😊👍
    • User 1864624 schrieb am 12.07.2025, 11.02 Uhr:
      Wieso bis Montag , hab doch nur nen schönen Samstag gewünscht 🙂 oder verabschiedest du dich bis dahin Mikel ? Dann hab ein schönes Wochenende
    • M-IKEL schrieb am 12.07.2025, 11.07 Uhr:
      DITO 624👋👋👋
    • User 1878382 schrieb am 12.07.2025, 11.16 Uhr:
      Alles oke 624.
      Jenau wir genießen den schönen Regensamstag, die Natur ebenso.✊✌️