Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
795

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 20795 Fans
  • Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• User 1781426 schrieb am 11.02.2025, 13.14 Uhr:
    Ich glaube, der Bein-Pascal ist jetzt vollkommen abgedreht. Beleidigt Leute, die es gut mit ihm meinen, z.B. den Hausmeister. Die sollten alle den Vogel rauswerfen.
  • Mecki Messer schrieb am 11.02.2025, 09.43 Uhr:
    Also, ich schreibe hier, weil es mich aufregt, wie sich diese Sozialschmarotzer und alle Arbeitsfaulen, alle die Pflegekassen abgreifen, mit ihren Scheinkrankheiten, die sie nicht haben, die, die Anträge auf volle Erwerbsunfähigkeitsrente stellen, aber nur ein paar Jahre im arbeitsfaulem Leben gearbeitet haben, nur um so viel wie möglich zu bekommen, da dann hochgerechnet wird als hätten die bis 63 gearbeitet, aber Krankheiten vortäuschen, die sie nie hatten. Ich rege mich auf, dass Hausfrauen, die im Leben niemals arbeiten werden, aber Bürgergeld vom Arbeitsamt kassieren, beste Beispiel, Katrin, Beate, P-Petra und die faulen Weiber von denen wir nicht wissen. Ich schreibe und äußere mich hier nicht, um Freunde zu suchen.
    • die echte Carmen schrieb am 11.02.2025, 19.27 Uhr:
      Aber wolltest du nicht gestern noch Telefonnummern austauschen und Treffen planen?😅
    • Dedüm schrieb am 11.02.2025, 20.45 Uhr:
      Willst du mein Freund sein?? Kann mich leider nicht so schminken wie du..seh danach immer aus wie Joker. Griiins
    • Mecki Messer schrieb am 11.02.2025, 21.25 Uhr:
      War nicht für mich selbst gemeint, habe es den bestimmten (die wissen schon, wen ich meine) vorgeschlagen.
    • Mecki Messer schrieb am 11.02.2025, 21.25 Uhr:
      Supper!
    • Rave schrieb am 12.02.2025, 01.00 Uhr:
      Hallo Mecki Messer,
      das klang gestern aber irgendwie noch ganz anders. 🤔😬
      Ich gehe davon aus du meintest: Freunde haben wir bestimmt ja Alle. Wir sollten uns als User etwas besser kennen lernen. Damit wenn hin und da privates als Beispiel mit einfließt in die Comments nicht soviel Missverständnisse hier entstehen? 😬🤔
      Der Denkansatz fand ich gut.
  • Löwenherz schrieb am 11.02.2025, 09.16 Uhr:
    Eigentlich müsste P- Petra doch noch mehr Schulden haben, was ist mit dem Grab angeordnet und nie bezahlt, beim Sozialamt hatte Sie ja Pech, normalerweise sucht Sozialamt/ Ordnungsamt nach Angehörigen sind keine da , gibt es billige Verbrennung für 100€ nach Sozialstaat, die hat es aber gewollt, also Anzeigen und muss es Löhnen davon spricht kein Gläubiger mehr.
    Und Michael hat das Haus nicht gemietet er wird geduldet, sonst könnte der Besitzer es nicht verkaufen, ist ja eh platt, aber der hätte nie dürfen Beete pflanzen noch andere auf das Grundstück lassen, denn wenn was passiert, fällt einer ist der Besitzer dran, das hätte Michael klar sein müssen. Die sind alle so schlau.
    • User 1850295 schrieb am 11.02.2025, 16.28 Uhr:
      Michael hat das Haus gemietet, der Besitzer kann es verkaufen wie und wann er will.
      Und das Haus ist nicht platt, er hat es total renoviert, ist sehr schön geworden.
      Nur sinnvoll war das nicht nur für ein paar Monate oder ein Jahr.
    • Beni2 schrieb am 11.02.2025, 18.18 Uhr:
      P-Petra hat die Beerdigung in Auftrag gegeben.
      Also, wer anschafft der zahlt.
      Aber die parasitieren lieber, geben an wie eine Steige voll Affen und dann kommt nix wie heiße Luft.
    • Rave schrieb am 12.02.2025, 01.05 Uhr:
      Hallo Löwenherz,
      darüber wurde plötzlich nichts mehr gesprochen.
      Hat sie dafür aufkommen müssen? War der Heiko aber nicht noch verheiratet bei der Verlobung? Oder verwechsele ich die jetzt mit der Regina? 🤔
      Mit dem Rest stimme ich überein.
    • Rave schrieb am 12.02.2025, 01.10 Uhr:
      Hallo User 1850295,
      auf Mannheim 24 gab es ein Artikel, das Dagmars Haus abgerissen wird. Die Arbeiten im vollen Gang wären und Michael das Haus schon im November geräumt hätte. 🤔🤔🤔
      Wenn das so stimmen sollte, war das alles pure Geld- und Zeitverschwendung gewesen. Irgendwie nicht nachvollziehbar.
    • Beni2 schrieb am 12.02.2025, 15.26 Uhr:
      Der Michael hat das genau gewusst.
      Der kann froh sein dass er da raus ist.
      Nachdem er eingezogen war hat er richtig krank ausgesehen.
      Das Haus war feucht, es gab Wasserschäden, schon bei Dagmar,
      und dieser Holzofen war so schädlich als hätte er geraucht.
  • Beni2 schrieb am 11.02.2025, 09.08 Uhr:
    @ User 1839277 Kalle scheint zwei Hirnzellen zu haben,
    genau, sucht Eine die Andere .
    • KPZ schrieb am 11.02.2025, 11.02 Uhr:
      Er hat genau eine Hirnzelle mehr wie ein Huhn, damit er beim Laufen nicht auf die Straße kackt…
    • Dedüm schrieb am 11.02.2025, 20.47 Uhr:
      Jaaa so war das auch bei seiner Befruchtung...fragt sich nur was die Ei- Hirn- oder Samenzelle für ne orgie gefeiert habn
    • Dedüm schrieb am 11.02.2025, 20.48 Uhr:
      Wer war zuerst da das Ei oder Kalle?
  • 68472224 schrieb am 11.02.2025, 08.58 Uhr:
    Rave, was sind sie für eine lästige Klette? Denken sie wenn sie Leute persönlich ansprechen, oder mein lieber o.ä.wählen dann werden sie anerkannt und alle finden ihre täglichen Labereien toll?? Das wird von den wenigsten gelesen.Ebenso interessiert einfach niemanden ihre "angebliche"Bildung. Das ist für mich alles sehr zweifelhaft.
    Sicher gibt es hier einige User die sich mit ihnen austauschen aber desto mehr sich mit ihnen befasst wird desto aufdringlicher werden sie
    Wollte mich eigentlich nicht mehr zu ihrem aufdringlichen Texten nicht mehr äußern aber es reicht langsam wieder sie werden wieder zu üppig.
    An alle Fürsprecher, ich weiß jeder darf schreiben was er möchte, allerdings sollte man etwas an sich halten und es nicht derart übertreiben.
    • KPZ schrieb am 11.02.2025, 10.00 Uhr:
      Wie recht sie haben…
    • Rave schrieb am 13.02.2025, 03.17 Uhr:
      Je suis responsable de
      Ce que je dis. Mais pas pour ce que vous comprenez! 🧐
    • Rave schrieb am 13.02.2025, 03.21 Uhr:
      Sono responsabile di
      Quello che dico. Ma non per quello che capisci! 🧐
  • Wolfibiker666 schrieb am 11.02.2025, 08.28 Uhr:
    Servus M IKEL... Was soll ich zu solchen Typen mehr schreiben? Solche Sendungen sehen halt auch viele Menschen, die täglich arbeiten... Wenn die sehen , wie die leben, brauchst dich nicht wundern, wenn dann Diskussionen über Bürgereld kommen und dann alle Empfänger als " faul " bezeichnet werden 🤷‍♂️
    • M IKEL schrieb am 11.02.2025, 08.39 Uhr:
      Für diesen Bengel ist eigentlich jeder Tastendruck schon einer zu viel !!😡🤬
      ✌👍
    • Rave schrieb am 12.02.2025, 01.13 Uhr:
      Hallo MIKEL,
      langsam verstehe ich Sie. Mittlerweile habe ich ein Lustempfinden in den Fernseher zu springen. 😬🤷‍♀️
  • Wolfibiker666 schrieb am 11.02.2025, 08.06 Uhr:
    Dieser Kalle ist einfach nur ein Blender !!! Faul wie noch was. Und immer die anderen sind Schuld. Kann angeblich nicht lesen u schreiben, aber zig mal am Smartphone die Nummer wechseln . Aber geschwollen daher reden. Und immer nur Job s machen wollen, die für Ihn nicht infrage kommen. So kann man sich auch um die Arbeit drücken ... 🙄
    • M IKEL schrieb am 11.02.2025, 08.23 Uhr:
      Juhu und Hallo auch Wolfi 😃👋👋👍
      Was heißt hier ,,angeblich" ?? 😂🤣😂
      Nee nee,der ist wirklich so behämmert !!👿🤬🤦‍♂️
      L G ✌👍
    • Mecki Messer schrieb am 11.02.2025, 12.28 Uhr:
      Dann bekommen diese Schmarotzer auch noch Werbegeschenke von Sponsoren wie RTL2 und anderen Firmen plus Spenden von dummen Fans, bestimmt auch Geldgeschenke, Reisen mit an und ab Reise plus Hotel. Neue Möbel, Lebensmittel, Kleidung, Elektrogeräte, vielleicht sogar Tabakwaren von Fans. Sollte man nicht glauben, dass diese Schmarotzer Fans haben, aber leider ist es so da sollte man sich fragen, wo sind die Fans für die fleißigen Vollzeit-Arbeiter?
      Wenn das so weiter geht, geht Deutschland vor die Hunde.
  • Wolfibiker666 schrieb am 11.02.2025, 08.00 Uhr:
    Hi Leute... Also ich schreibe ja normalerweise nicht und beteilige mich nicht an diversen Chats. Aber zu diesem " Pascal " kann ich nur sagen, ein größerer Blender habe ich noch nie gesehen ! Will nur Job s machen , die für ihn nicht infrage kommen, immer sind andere Schuld. Ich kann nur sagen, der nutzt seine " Behinderung " geschickt aus, weil er faul wie Mist ist , mehr nicht !!! Kann angeblich nicht schreiben und lesen , aber geschwollen daher schwätzen... Ich frage mich wie er an andere Arbeitsverträge kommt ??? Aber Smartphone und zig mal Nummern wechseln, wenn er doch nicht lesen und schreiben kann ? 🙄🙄🙄
  • Carry1830 schrieb am 11.02.2025, 07.09 Uhr:
    Guten Morgen , ich bin seit gestern bei euch...
    eure Kommentare sind ganz genau was mein Mann und ich auch denken. Ich bekomme einen Anfall , wenn Kalle seine hirnrissigen Monologe hält. Er bittet immer um Rat , ist aber total beratungsresistent. Dass es den Haumeistern noch nicht zu blöd geworden ist, verstehe ich nicht. Es war eine absolute Erleichterung, als Elvis den Kontakt zu dem unterbelichteten Kalle bekannt gab. Übrigens glaube ich auch , dass er noch zuhause wohnt . Wünsche euch einen schönen Tag.
  • Löwenherz schrieb am 11.02.2025, 06.44 Uhr:
    Lothar und Michael werden dem, und andere immer helfen, und hören sich schlechten Müll an.
    Ja ich verstehe den Opa, der wird nicht aufräumen, seine Kleidung steht auch vor Dreck, und pflegen tut der sich auch nicht oft, ich glaube mit Drogen hatte der auch mal was, zappelt auch vor sich hin, seine Mutti holt den nicht Zuhause auf, sonst bekommt die Abzüge.
    Schade, dass die alle nicht im Knast in Amerika sind, mit orangen Overalls im Graben löcher Butteln angekettet , dann könnten die jammern.
  • Löwenherz schrieb am 11.02.2025, 06.37 Uhr:
    Und was Kalle angeht der Schwachmatt ist damals ohne Hirnzellen auf Welt gekommen, Firmen müssen Behinderte einstellen, bevorzugen, dadurch bekommt der auch immer Job, soll jetzt nicht heißen dass ich was gegen Behinderte habe, nur gegen Kalle. Der will immer so viel, hält nichts durch, schläft zu gerne. Der soll auf Lernbehinderte Schule gehen und sein Abschluss machen wo den fehlt, dann kann er weiter gehen. Wenn der IQ Test macht, kommen 1 Prozent raus. Ich weiß nicht was der hat, haben den doch zu früher gut operiert dass er wieder gehen kann. Der schiebt nur alles auf seine Behinderung, der bekommt kein Recht vor Gericht, soll klagen bei verlieren zahlt er die Gerichtskosten + Ausfall seiner Ex Chefin. Soll ruhig auf die Schnauze fallen.
  • Löwenherz schrieb am 11.02.2025, 06.26 Uhr:
    Ich finde auch Selina in Betreutes Wohnen gehört, habt ihr mal gesehen hat, kaum Klamotten, geht meistens mit denen Schlafen die, die morgens wieder an hat vom Vortag, gleiche Frisur wie Mutti, die muss mal zum Augenarzt schaut wie Pascal entweder über der Brille raus, oder darunter, die braucht andere Leute um sich rum, und nicht ganzen Tag Zuhause sitzen, und T.T. machen. Die Mutti rafft das Geld, da nützt auch kein Taschengeld was. Die Betreuerin ist ihr Geld auch nicht wert. Da müsste härter durch gegriffen werden.
    • Blaumeislein schrieb am 11.02.2025, 21.55 Uhr:
      ich bin nicht bei TikTok, mich würde mal interessieren, was Selina da macht, womit sie da Geld verdient
    • Rave schrieb am 12.02.2025, 01.16 Uhr:
      Hallo Löwenherz,
      stimme dem Inhalt der drei Beiträge voll und ganz zu. 🤪
    • Rave schrieb am 12.02.2025, 01.19 Uhr:
      Hallo Blaumeislein,
      die haben dort wohl ein eigenen Kanal auf dem sie live senden.
      Und wenn man dann viele Follower bekommt die den Kanal abonnieren, verdient man damit sein Geld. Je mehr Follower desto mehr Geld.
    • Dedüm schrieb am 12.02.2025, 04.24 Uhr:
      Na inne Hände klatschen..
  • Rave schrieb am 11.02.2025, 03.31 Uhr:
    Hallo Leute, erstmal einen wunderschönen guten Morgen an euch Alle.
    Habe eben bemerkt das weiter unten einige Antworten auf eure Beiträge komplett durcheinander sind.
    Das Forum hier spinnt häufig nachts rum. Leider war das heute wieder so eine Nacht.
    Ich hoffe Ihr könnt die Kommentare Richtig zuordnen. Lässt sich nicht korrigieren, nur zwei konnte ich noch richtigstellen. Habe es versucht.
    Bei Mecki Messer fängt es an.
    Sorry! 🤷‍♀️✌️
    Akku leer, lege mich jetzt aufs Ohr. Bis später! 👋
  • Rave schrieb am 11.02.2025, 03.04 Uhr:
    Hallo Csami07, zum Beitrag vom 10.02.25, 11:58Uhr:
    Leider weiß ich das auch nicht. Plötzlich war sie nicht mehr dabei. Beate hat sich dazu nicht geäußert, zumindest ist mir darüber nichts bekannt. Im Netz steht auch nichts. 🤔
    Ihre andere Frage an mich:
    Die Ausbildung zur Pflegefachkraft hat einen theoretischen (2.100 Stunden) und einen praktischen Teil (2.500 Stunden). Den theoretischen Teil absolviert man in einer Pflegeschule, in der man z.B. Grundlagen der Diagnostik und Pflegeprozesse, Kommunikation, Beratung und viele weitere Inhalte erlernt
    Am Schluss findet eine Prüfung statt, die Staatlich anerkannt ist.
    Aufsteiger danach oder auch direkt:
    Altenpfleger/in ist eine bundesweit einheitlich geregelte Ausbildung an Pflegeschulen sowie an Pflegeeinrichtungen. Sie dauert in Vollzeit 3 Jahre, in Teilzeit höchstens 5 Jahre und führt zu einer staatlichen Abschlussprüfung.
    Ich hoffe ich konnte Ihre Frage damit ausreichend beantworten⁉️
    LG Rave 😸
  • Rave schrieb am 11.02.2025, 00.40 Uhr:
    Mein lieber User1858324, zu Ihrem Beitrag vom 10.02.2025, 17:27 Uhr:
    Was Unterstellen Sie mir da!?
    Vorweg, ich habe nie behauptet ich sei Allwissend!
    Ich habe nur Fachabitur, 2 Semester studiert, danach 3 Jahre Ausbildung (bestanden), trotz Krankheit.
    Meine Eltern haben meine Oma 61/2 Jahre zuhause gepflegt (hier habe ich als Kind und Teenager schon einiges dazu gelernt), meine eigenen Eltern 10 Jahre gepflegt.
    Ich denke schon das ich in all den Jahren mir reichlich Wissen angeeignet habe!
    Was können Sie vorweisen, wenn Sie mir schon so einen Text schreiben?!
    Und welche Beiträge meinen Sie es besser zu wissen, dann können wir diese erörtern?!
    LG Rave, wünsche Ihnen dennoch eine erholsame Nacht! ✌️