Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
795

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 14795 Fans
  • Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• Mira Belle schrieb am 10.02.2025, 12.23 Uhr:
    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und werde nun sicher hin und wieder meinen "Senf" zu den Sendungen dazugeben. Bisher hatte ich immer nur die Kommentare gelesen, war aber kein Mitglied.
    Ich schaue "Hartz & herzlich - Die Benz-Baracken" seit vielen Jahren, und manchmal frage ich mich, warum ich mir das antue. Denn so oft sitze ich da und könnte ins TV-Gerät reinspringen, um die Protagoniosten zu schütteln, so sehr ärgere ich mich.
    Aber wenn man einmal begonnen hat, zu gucken, kann man nicht mehr ohne, oder? Man möchte mitbekommen, ob die Leute doch noch mal einen Dreh zum Positiven hinbekommen. Träumen darf man ja ...
    • Mecki Messer schrieb am 10.02.2025, 13.15 Uhr:
      Hallo!
      Herzlich willkommen, und schreibe kräftig drauflos. Uns allen kotzt es an, wie wir Rentner und fleißig arbeitenden voll von diesem faulen Dreckspack abgezockt werden.
      Renten sind Steuerpflichtig, damit noch mehr Gelder für diese Schnorrer hereinkommt. Das Renteneintrittsalter soll noch angehoben werden, damit sich die Verweigerer noch mehr ausruhen können.
      Ein hoch auf dem Schlaraffenland!
    • User 1781426 schrieb am 10.02.2025, 15.29 Uhr:
      Das ist hier besser als jeder Horrorfilm.
    • Jakki schrieb am 10.02.2025, 15.35 Uhr:
      Hallo und herzlich willkommen Mira Belle. 

Das frage ich mich auch sehr oft und trotzdem tue ich mir das jede freie Minute an 😅 gesünder diesen Rotz nicht zu gucken wäre es allemal
    • Löwenherz schrieb am 10.02.2025, 16.58 Uhr:
      Ja weil der Arbeitsminister, Jobcenter, Arbeitsamt Blind sind und nichts Unternehmen.
      Wer von denen bekommt Maßnahmen, bis jetzt keiner, und wenn alle 10 Jahre für Stunde und mit Bastelunterricht.
      Warum kein Job, mit Rückmeldung ob er zur Arbeit erscheinen ist oder nicht, wenn nicht 100 Prozent Geldsperre, wobei Krankheit zum Amtsarzt schicken.
      Bei denen Krankheiten wo die haben mit Wunderheilung im Urlaub.
      Warum bekommen wir nicht mehr Lohn, oder mehr Rente?
      Die bekommen mehr Geld mit der Rente wie mir, oder für Zuhause bleiben, und das bringt uns alle auf die Palme, wie Du auch.Machen Schulden und grinsen noch blöde in die Kamera.
    • Rave schrieb am 11.02.2025, 02.04 Uhr:
      Mira Belle,
      herzlich Willkommen und mit Meinungsäußerungen bloß nicht zurückhalten. Viel Spaß ✌️😸
    • Rave schrieb am 11.02.2025, 02.05 Uhr:
      Löwenherz, Dein neues Outfit ist auch nicht von schlechten Eltern. Die Mähne sehr beeindruckend. 👍😸✌️
  • 68472224 schrieb am 10.02.2025, 11.42 Uhr:
    Super Idee mit dem neuen Profilbild, da kann man gleich weiterscrollen.
    • Rave schrieb am 11.02.2025, 02.07 Uhr:
      Schön wärs! 😩🤣
  • Löwenherz schrieb am 10.02.2025, 09.14 Uhr:
    Können uns ja mal Scherz erlauben , schreiben Stellenanzeige, Gesucht als Quereinsteiger Bettentester/in in der Zeit von 22: 00 - 8:00 Uhr in Mannheim , Bezahlung :Tarif nach Zone und Härtegrad. 😂😂😂😂, da kommen die alle gerannt.
    • Rave schrieb am 11.02.2025, 02.06 Uhr:
      Bin dabei!
  • knarf48 schrieb am 10.02.2025, 08.39 Uhr:
    zu den zukünftigen Pflegekräften
    Wenn schon, denn schon.
    Traut euch !
    Janine war doch schon selbstständig.
    Sie könnte sich doch mit Mel selbstständig machen und einen eigenen Pflegedienst aufziehen.
    An geeignetem Personal dürfte es doch nicht mangeln.
    Janni mit Tochter, Beate mit Therapiehunde, Elvis und Katrin, Ella.
    Auf ausdrücklichen Wunsch von zu Pflegenden kann Jerrick seiner wirklichen Berufung folgend, kuiinarische Köstlichkeiten zubereiten.
    Nicht zu vergessen Psycho-Kalle als Pflegedienstleiter.
    Mel hat doch schon Erfahrungen in der Pflege gemacht.
    Nach ihren Angaben hat sie doch schon mal ihre Oma waschen müssen.
    Für den Anfang wäre das doch schon eine tolle Truppe.
    Und für die Patienten wäre jeder Tag ein neues Abenteuer👹
    • Löwenherz schrieb am 10.02.2025, 08.59 Uhr:
      Die arme Nachbarin wo Elvis jetzt pflegen tut, kassiert jetzt Pflegegeld, und wenn die Demenz ist lässt er das Erbe schnell auf sich übertragen, arme Frau.
      Passt auf liebe Angehörige von der Frau, Elvis rafft und erschleicht sich das Erbe.
      Schaut mal bei Elvis von Außen an seinem Rollladen Innensteckdose nach Außen verlagert, hofft er auf Versicherungsgeld bei Brandgefahr 😜 gibt nix.
      Männer läuft PPetra ist auf Männerfang, in ganz Deutschland versteckt Euch.
    • Beni2 schrieb am 10.02.2025, 09.49 Uhr:
      @knarf48
      "Sie könnte sich doch mit Mel selbstständig machen und einen eigenen Pflegedienst aufziehen."
      Geht nicht. Da müssten die doch arbeiten.
    • M IKEL schrieb am 10.02.2025, 12.00 Uhr:
      Hallo Moin und guten Tag auch Löwen💖👋👋👍
      Ich bin da nicht so auf dem neusten Stand🤷‍♂️
      Elvis pflegt jetzt seine Nachbarin?????🤦‍♂️Echt jetzt??Gegen ein Entgelt(Pflegegeld)?
      Kann ja wohl nicht wahr sein!!Wie geht daß denn bitte??
      Soo dehnbar ist der Begriff Pflegekraft ja nun auch wieder nicht das sich selbst so ein
      Elvis als solche bezeichnen darf,oder bin ich da jetzt etwa auf dem Holzweg?🤷‍♂️
      Ein paar Einkäufe erledigen oder jemanden über die Straße geleiten hat ja nu wirklich noch gar nichts mit dem Begriff ,,Plege"zu tun!!
      Viel mehr kann ich mir bei diesem Elvis auch gar nicht vorstellen😂Der Typ ist doch einfach nur das HINTERLETZTE!!!Bekommt seine eigene Familie NICHT ernährt(Das überlässt er schön dem Papa Staat !!!🤬)und führt sich ständig als Gutmensch auf der uns auch noch das Leben erklären will , dieser Drecksack!!!😡🤮
      L G ✌👋👍
    • M IKEL schrieb am 10.02.2025, 12.34 Uhr:
      Entschuldigt bitte meine schroffe Ausdrucksweise🤷‍♂️🙏
      Aber bei diesem Elvis laufe ich ständig Gefahr das
      irgendwann meine Medikamente aufhören zu wirken😡🤬👿
      L G ✌👍👋
    • Jakki schrieb am 10.02.2025, 13.52 Uhr:
      Guten Morgen, liebe Gemeinde und andächtigen Mitleser.

Das Elvis jetzt eine Pflegefachkraft ist, ist mir auch neu... Seit wann denn? 😱
    • knarf48 schrieb am 10.02.2025, 15.03 Uhr:
      Hallo MIKEL/zu Medikamenten
      Ich hatte das Glück noch ein paar Packungen "Pervertin" aus alten Wehrmachtsbeständen zu ergattern.
      Eine Packung lag immer neben der Fernbedienung.
      Die Nebenwirkungen hatten sich allerdings durch das längst abgelaufene Verfalldatum und der häufigen Einnahme verändert.
      Mir wurden plötzlich Elvis, Pascal & Pascal, Florian und Dieter sehr sympatisch.
      Für Beate empfand ich eine tiefe Zuneigung, und bei der rothaarigen Petra wurden Gefühle wach, die ich vorher nicht so kannte.
      Aber ich habe den Absprung von dem Teufelszeug geschafft.
      Jetzt ist wieder alles gut, und ich kann hier unbeeinflusst meine Meinung wiedergeben.
      PS :
      Für den Notfall steht jetzt eine Flasche Klosterfrau Melissengeist bereit 👹
    • M IKEL schrieb am 10.02.2025, 15.26 Uhr:
      Juhu und Hallo auch Knarf😀👋👋👋👍
      Vielen Dank auch für den Hinweis😊😂👍👌👍
      Ist mir immer eine ganz besondere Freude Ihre Kommentare zu lesen!!!😀😄😂
      L G😉✌👍👋
    • Pferdefrau65 schrieb am 10.02.2025, 15.49 Uhr:
      Moin Knarf,
      danke für Ihre Kommentare - sie zaubern stets ein breites Grinsen in meine vergrämten Züge😁 PS : Ich bin hurtigen Hufes zur nächsten Apotheke galoppiert, um eine Flasche Klosterfrau zu erwerben. Sicher ist sicher😉😂
    • Rave schrieb am 11.02.2025, 02.11 Uhr:
      MIKEL, mir geht es mit ihm auch nicht besser. 🤣
    • Rave schrieb am 11.02.2025, 02.12 Uhr:
      Jakki,
      mir auch. Kam noch nicht dazu die Folge mir anzuschauen.
    • Mööpilööp schrieb am 11.02.2025, 15.36 Uhr:
      Gut dass ich nicht alleine damit bin 🤣 war richtig schockiert! Ein (EX) Junky fauler nicht um ausreden verlegener Elvis möchte eine Pflegekraft sein herrje.
      Kenne die Folge noch gar nicht wollte sie mir aber evtl heute abend auf RTL + anschauen.
  • Mecki Messer schrieb am 10.02.2025, 06.54 Uhr:
    Moin!
    Ihr habt richtig tolle Bilder, kann man gleich sehen und erkennen, wer geschrieben hat. Ist schon ein toller Einfall.
    Wir können uns doch mit WhatsApp unterhalten und Handy-Nr. tauschen. Dann könnten wir uns sehen, uns besser kennenlernen. Könnte spaßig werden. Natürlich könnten wir Zeiten ausmachen zum richtig starken Sprüchen und schimpfen auf diese Berufsschmarotzer, Arbeitsverweigerer, Sozialschmarotzer, Betrüger und Straffälligen. Dieses faule Pack zocken sämtliche Sozialkassen und Pflegekasse ab. Sogar mit vorgetäuschten Krankheiten schrecken die nicht zurück.
    Bescheißen sogar ihre eigenen Familienmitglieder. Wir könnten uns richtig gut auslassen, was uns in dieser Gesellschaft nicht passt und richtig nervt, oder aufregt.
    • die echte Carmen schrieb am 10.02.2025, 09.02 Uhr:
      Ääähm,dein Ernst...???
    • Mecki Messer schrieb am 10.02.2025, 09.39 Uhr:
      Manch einem könnte es gefallen.
    • Blaumeislein schrieb am 10.02.2025, 11.21 Uhr:
      auf gar keinen Fall.
    • Mecki Messer schrieb am 10.02.2025, 11.27 Uhr:
      Ganz ehrlich, mir auch nicht.
    • die echte Carmen schrieb am 10.02.2025, 11.30 Uhr:
      Nicht nur,daß dutzende Fremde meine Telefonnummer bekommen,erhalten sie praktischerweise durch Rückwärtssuche meine Adresse gleich mit.Au ja,das wird ein Spass für die ganze Familie!🤦
      Aber wer's mag...🤷
    • Pferdefrau65 schrieb am 10.02.2025, 15.59 Uhr:
      Nein danke ,das auch nicht meine Abteilung.
    • Rave schrieb am 11.02.2025, 02.23 Uhr:
      Hallo Mecki Messer (User1857514?):
      Eine wirklich gute Idee von Ihnen!
      Das stimmt echt, ein großes wow, das mit den Bildern kommt ja wirklich gut rüber, auch direkt besser zuzuordnen.
      Ein ganz anderer Eindruck.
      Vielleicht zieht der Eine oder Andere ja nach? 🤔
      Aber die Nummern austauschen finde ich persönlich keine gute Idee. Man kann nicht jedem Blind vertrauen.
      Zumindest von den sieben Zwergen habe ich mir bereits ein Urteil gebildet.
      Wer anonym im Netz sich schon so verhält, den muss ich im Privatleben nicht kennen wollen.
      Never, das geht mal garnicht. 😬🤷‍♀️
      LG Rave ✌️🙄
    • frosch60 schrieb am 11.02.2025, 16.03 Uhr:
      Das gab es alles schon mal, ging übel in die Hose.🙈
  • Rave schrieb am 10.02.2025, 01.18 Uhr:
    Die Sendung hat mittlerweile doch nichts mehr mit einer Dokusoap gemein. 🧐
    Die Sendung muss dringend neu eingegliedert werden.
    Und zwar unter: Subgenre Fantasy.🤣
    Wenn’s nach Elvis ging unter:
    Subgenre Crime. 🤣🤪😝
    • Rave schrieb am 10.02.2025, 01.47 Uhr:
      Hartz Rot Gold hat mittlerweile mehr zu bieten.
      Allein schon wegen den spannenden Storys der einzelnen Protagonisten/innen. 🤷‍♀️😸
      Kann ich Euch nur mal empfehlen da reinzuschauen. 👀✌️
    • Bea01 schrieb am 10.02.2025, 14.41 Uhr:
      Rave, mir genügen Mannheim und Rostock.
      Mehr von diesen Protagonisten will ich mir nicht antun.
    • Jakki schrieb am 10.02.2025, 15.31 Uhr:
      Najaaaa @Rave, das ist doch genau so gescriptet wie der Rest auch. Ich fange aber jetzt schon an dir vorzubeten, das sich auch bei denen nichts grundlegend ändern wird.... Immer nur mimimi weil das Geld nicht reicht bei den einen, Gejammer das man ja will und nicht kann bei den anderen.

Da lobe ich mir einen Rostocker Thorsten. Der war jahrelang alkoholabhängig und dadurch stark geschädigt. Aber alleine zu sehen wie lange er jetzt schon trocken ist, immer gepflegt und auch die Wohnung ist sauber... DAS unterstütze ich gerne mit meinem Anteil am Steuergeld, zumal dieser Mensch durch seine ehrenamtliche Tätigkeit auch wieder etwas an die Gesellschaft zurück gibt ohne sich wie so manch andere Protagonisten daran bereichern zu wollen
    • die echte Carmen schrieb am 10.02.2025, 17.15 Uhr:
      Dem gönne ich die Unterstützung auch, Alkoholismus ist nun mal eine Krankheit,auch wenn manche das runterspielen.Ausserdem ist er alles andere als faul oder verkommen.
    • Rave schrieb am 11.02.2025, 02.19 Uhr:
      Okay Bea01 😸✌️
    • Rave schrieb am 11.02.2025, 02.22 Uhr:
      Jakki, ja Thorsten ist beeindruckend, und hoffentlich bleibt er auch trocken.
      Bei den anderen von Hart Rot Gold, habe ich noch Hoffnung. Kleine Wunder gibt es doch immer wieder. 🙄🤷‍♀️
    • Rave schrieb am 11.02.2025, 02.26 Uhr:
      Bin ich auch Ihrer Meinung.
  • Rave schrieb am 10.02.2025, 01.17 Uhr:
    Hallo Löwenherz, zu Ihrem Beitrag vom 08.02.25, 08:36 Uhr:
    Stimmt, jetzt wo Sie es erwähnen, den Sohn habe ich auch noch nie gesehen, 🤔
    Immer nur diese Leann und die zwei Hunde.
    Mich wundert es auch das die Tochter, immerhin wird sie ja bald schon 20ig, kein eigenes Konto hat. Sehr fragwürdig. ⁉️
    Für die ist das Zuviel bezahlte Geld wie ein sechser im Lotto gewesen. 😡
    Dabei steht doch die Bürgergeld-Nr. oder Kunden-Nr. auf dem Kontoauszug, bei der Überweisung drauf. Da halten alle aber immer schön ihren Mund. Letztendlich gibt es wieder eine Aufstockung vom Darlehen und man zahlt monatlich dann nur noch mit 10,00 Euro das ganze ab. 🤮
    Die zahlt ihrer Tochter nie im Leben das Geld zurück. Konnte man ja gut raushören, Amt war schuld, Amt soll das klären.🧐
    Irgendwie stehen die Hartzer auf der Sonnenseite des Lebens und wir im Schatten.🧐
    Gefühlt empfinde ich das so. 😿😩
    • Blaumeislein schrieb am 10.02.2025, 11.23 Uhr:
      lässt ihre Tochter rumtelefonieren, obwohl sie weiß, dass das Geld da ist. Das "gute Mutter-Tochter-Verhältnis" existiert meiner Ansicht nach nur vor der Kamera
    • Bea01 schrieb am 10.02.2025, 14.47 Uhr:
      Der Sohn ist 16 und  will vermutlich nicht in den Folgen zu sehen sein, was ich sehr gut verstehe.
      Es gibt einige Kinder, die nicht zu sehen sind wie z.B die Kinder von Ella, von Ela, von Carmen und Dieter, die Tochter von Beate.
      Und an die angeblich so guten Verhältnisse innerhalb der Familien glaube ich auch nicht.
  • Rave schrieb am 10.02.2025, 01.15 Uhr:
    Ganz am Anfang hatte Dieter doch eine ganz normale Figur gehabt, für einen Mann.
    Jetzt hat er von Staffel zu Staffel immer weiter abgenommen.
    Diese Staffel mit ihm ist ja schon echt grenzwertig, man könnte meinen er sei Magersüchtig geworden. 🤔
    Die Nikotinfinger sind echt widerlich. 😱Warum wäscht der seine Hände nicht, wenn er schon Kettenraucher ist.
    Bääää…..,🫣🫣🫣🫣
    • M IKEL schrieb am 10.02.2025, 01.30 Uhr:
      Zitrone soll da helfen😉👋👍
      Wenn jeder von uns dem Dita jetzt EINE 🍋schenken würde🤔
      Hätte Dita evtl übermorgen oder in drei Tagen schon wieder saubere Hände😁😂🥳
      😊✌👍
    • Rave schrieb am 10.02.2025, 01.37 Uhr:
      Bei dem Kettenrauchen aber ernsthaft schwer vorstellbar. 🤣😝
    • Löwenherz schrieb am 10.02.2025, 05.35 Uhr:
      Nee der ißt auch erst Abends, kein Frühstück mit Kinder, keine Zwischenmahlzeit, kein Mittagessen mit Kindern, erst Abends und davon noch hälfte, ist Dir nicht mal aufgefallen da stehen drei verschiedene Nuttelagläser Original, dann billig und noch eine Sorte, warum nicht eine, dann immer extra Wurst, er ist das nicht, das nicht warum, bei mir gäbe es ein Gericht und keine drei verschiedene, aber so ist es überall bei jedem, haben alle Thermomix noch nie was darin gekocht. Der soll mal mehr Essen dann nimmt der auch zu.
    • die echte Carmen schrieb am 10.02.2025, 13.16 Uhr:
      Oder jede Menge lecker Caipirinha!😋😉
    • Jakki schrieb am 10.02.2025, 15.51 Uhr:
      Darauf gehe ich mir erstmal draußen eine rauchen. Falls jemand Zitrone über hat: HIER!!
    • M IKEL schrieb am 10.02.2025, 16.43 Uhr:
      Jakki😂🤣😂👋👍👌👍😂
      ✌👍
    • Jakki schrieb am 10.02.2025, 18.23 Uhr:
      Wünsche ihnen die Nacht gutes Wetter M IKEL. 😉
    • M IKEL schrieb am 10.02.2025, 20.01 Uhr:
      Vielen lieben Dank auch Jakki😊kann ich sehr gut brauchen😉👍🤝
    • Jakki schrieb am 11.02.2025, 01.12 Uhr:
      Könnte ich auch brauchen, aber leider wird das heute nix. Was haben es die Protagonisten doch gut, die liegen jetzt alle schön im Bett
    • Rave schrieb am 11.02.2025, 02.28 Uhr:
      Löwenherz,
      früher hieß es „Iss deinen Teller auf, sonst scheint morgen nicht die Sonne!“
      Heute haben wir viel zu dünne Männer und die globale Erderwärmung.
      Mensch Dieter, iss das was auf den Teller kommt!
  • Rave schrieb am 10.02.2025, 01.14 Uhr:
    Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die Tochter vom Florian hinter der Theke steht überkommt mich echt die Übelkeit.
    Mit diesen Krallen kann die doch nicht hinter der Theke arbeiten⁉️
    Handschuhe anziehen bringen bei den Nägeln doch auch überhaupt nichts, die stechen doch glatt durch.
    Man bedenke man muss ja auch mal sein größeres Geschäft verrichten. Mit den Krallen. Die Piksen doch glatt durch jedes Klopapier, egal ob zwei oder vier lagig. 😱
    So einfach lassen die sich doch nicht waschen.Kennt bestimmt jeder der schon Blumengepflanzt hat ohne Handschuhe. 🤮
    • die echte Carmen schrieb am 10.02.2025, 11.36 Uhr:
      Mit der Verdauung anderer Menschen hast du's aber,ne?💩
    • 68472224 schrieb am 10.02.2025, 11.42 Uhr:
      Nicht nur mit der Verdauung.
    • Bea01 schrieb am 10.02.2025, 14.51 Uhr:
      Wenn sie an der Theke arbeiten will muss sie die Krallen stutzen , sonst darf sie gar nicht hinter die Theke,  sondern muss an der Kasse bleiben.
      Zum Glück gibt's dafür Vorschriften. 
      Aber ich denke an der Wurst- und Fleischtheke wird sie eh nicht lange durchhalten.
    • Rave schrieb am 11.02.2025, 02.36 Uhr:
      „Berühmt: bestens erreichbar für die Pfeile der Boshaftigkeit und der Verleumdung.“ (Ambrose Bierce)
    • Rave schrieb am 11.02.2025, 02.38 Uhr:
      Sie müssen es ja am besten wissen, kleben mir ja permanent am Anus. 🤣✌️
  • Rave schrieb am 10.02.2025, 01.12 Uhr:
    Hallo blaumeislein, zu Ihrem Beitrag vom 06.02.25, 19:34 Uhr.
    Sorry, ich habe die beiden Töchter leider verwechselt. Ist mir heute erst aufgefallen als ich die Folge vom Freitag mir angesehen habe.
    Die älteste Tochter hat er vor die Tür gesetzt.
    Die zweit älteste ist freiwillig ausgezogen.
    Bei den ganzen Kindern der Hartzer soll man noch den Überblick behalten⁉️👀😩
    Bald überhaupt nicht mehr, wenn das so weitergeht mit deren Vermehrung. 🤣
  • M IKEL schrieb am 10.02.2025, 00.27 Uhr:
    Uuiii🤩Neues Outfit Rave?Cool😎✌👍
    • Rave schrieb am 10.02.2025, 01.11 Uhr:
      Hallo MIKEL,
      fühle mich geschmeichelt. Nicht das ich noch rot werde. 😬😝
    • M IKEL schrieb am 10.02.2025, 01.22 Uhr:
      Einen roten Raben?🤔Hab ich ja noch nie gesehn!!😂🤣😂
      ✌👍
    • Rave schrieb am 10.02.2025, 01.33 Uhr:
      Der Rhoihesse würde sagen: „Man waaasss es nettt, man waaasss es nettt, vielllascht gibts doch rooote Raaabee“.⁉️🤣
    • M IKEL schrieb am 10.02.2025, 01.43 Uhr:
      Nu denn😀Ich muß jetzt los😁
      Viel spass noch beim beantworten der Kommentare😂
      Ich lass mich überraschen🤦‍♂️🤦‍♂️
    • Rave schrieb am 10.02.2025, 01.51 Uhr:
      Werd ich haben.👀😝
      Ziehe wieder meinen Hut. Bei der Kälte, könnte ich echt nicht. 🥶
      Bis später 👋
    • Bier_vor_vier schrieb am 10.02.2025, 15.34 Uhr:
      M IKEL schrieb am 10.02.2025, 01.22 Uhr:
      "Einen roten Raben?🤔Hab ich ja noch nie gesehn!!"
      Alles klar 👋danke Bier👌👍
  • Rave schrieb am 09.02.2025, 23.47 Uhr:
    Hallo Bier vor vier, zu Ihrem Beitrag vom 09.02.25, 08:44 Uhr:
    Gebe Ihnen hier völlig recht.
    Die müssten das Forum dringend überarbeiten.
    Wir müssten direkt sehen können wer auf unsere eigenen Post geantwortet hat, eine sehr gute Idee von Ihnen.
    Und die Beiträge müssten in die andere Richtung laufen. Ich meine damit die älteren Beiträge oben und die neusten unten. Oben kann man ja bereits die Seiten wechseln.
    Dann kämen hier auch keine Missverständnisse mehr auf. 🧐🤔
    • Jakki schrieb am 10.02.2025, 18.47 Uhr:
      Das würde heißen, also wenn die neusten Beiträge unten stehen, das ich drei Stunden lang scrollen muss, damit ich alle Beiträge die seit Beginn dieses Forums verfasst wurden nicht lesen muss. Finde ich den falschen Denkansatz.

Unterforen mit eigenen Themen könnten da besser funktionieren. Wo jeder ein eigenes Thema aufmachen kann
  • Rave schrieb am 09.02.2025, 23.46 Uhr:
    Hallo Löwenherz,
    Sie waren doch nicht gemeint. Ihnen habe ich, extra, weiter unten höflich auf Ihren Beitrag (Frage) geantwortet. Leider zu spät gelesen.
    Das bezog sich auf die sieben Zwerge, im Forum.
    Das ist hier auch wirklich blöd gemacht. Die Beiträge müssten umgekehrt hier angezeigt werden. Dann gebe es keine Missverständnisse mehr.
    Ihre Beiträge finde ich übrigens super.
    LG Rave
    und haben Sie eine erholsame Nacht, einen super Start in die neue Woche und bleiben Sie Gesund. 😸👋
  • Löwenherz schrieb am 09.02.2025, 18.29 Uhr:
    P.Petra trägt ihre Zähne auch nie, aber teuer bezahlt bekommen, was macht Ihre Astronauten Schwester, mit ihren silbernen Raumanzug?
    Suchen die nicht, immer im Boxstudio Leute zum Üben. Kalle wäre perfekt dafür, Hirn ist eh schon kaputt.
    Im E- Center wäre was für P. Petra und Beate.
    Schrottplatz für Elvis und Dieter.
    Und die anderen als Mannheimer Stadtfeger 😂 die Jobs können auch in der Nacht erledigt werden.
    • Rave schrieb am 09.02.2025, 23.49 Uhr:
      Mal ganz unter uns. 😸
      Welcher Arbeitgeber will die denn einstellen wollen⁉️
      Wegen massiver geistiger Beeinträchtigung:
      Dieter, Pascal(Kalle), Christine, Selina, Jasmin, Maik, Nadine
      Wegen Realitätsverlust:
      Pony Petra
      Wegen eventueller Hypochondrie:
      Beate, Leann, Kathrin, Jerrick
      Wegen dem langen Vorstrafenregister:
      Elvis (aber immerhin 2 Stunden beim Fahrdienst, ohne Nachweis)
      Kurzzeitige (maximal 3Std.) können nur:
      Jannie, Ella, Carmen
      Selbst wenn die Alle plötzlich in Vollzeit wollten. Nada, das macht sicherlich keine Firma mit. 🤣🤣🤣
    • Rave schrieb am 10.02.2025, 01.58 Uhr:
      Wer war nochmal gleich die Schwester von Pony Petra?
      Ich kann mich nicht mehr erinnern. 😩Astronautenanzug was war damit? 🤔
    • Löwenherz schrieb am 10.02.2025, 05.23 Uhr:
      Christine, Ihr Sohn heißt Dominik der Rapper werden will, angeblich Haare verbrannt worden sind, was nicht stimmt bei seiner Glatze, und hat noch zwei kleine Kinder, sehe ab und zu das Mädchen der Junge ist wohl im Heim, letzter Beitrag war von der Schuleinführung. Die ist genauso Panne, und gestört.
    • Fips2 schrieb am 10.02.2025, 10.45 Uhr:
      Der kleine Sohn war einfach plötzlich verschwunden. Er ist behindert und trägt wegen seiner Schwerhörigkeit ein Implantat. Er ist intelligent und ist hoffentlich bei seinem Vater. Wurde nie wieder erwähnt.
    • Rave schrieb am 11.02.2025, 02.40 Uhr:
      Ach die Christine ist die Schwester, ja an diese Person erinnere ich mich, und an drei Kinder.
      Das mit dem Brand glaube ich auch nicht. Er hat ja auch keine einzige Brandnarbe auf dem Schädel.🤔
      Es gibt ja eben auch junge Männer, die eben früh eine Glatze bekommen, mehr Selbstvertrauen braucht der junge Mann, dann könnte er auch zu seiner Bowlingkugel stehen.
      Diese paar Haarsträhnen allerdings, so verzweifelt zur Seite gekämmt, sieht echt ulkig aus. 🤣
      Und was hat das mit dem silbernen Astronautenanzug auf sich? Was hatte ich verpasst?
    • Rave schrieb am 11.02.2025, 02.41 Uhr:
      Okay dann weiß ich jetzt Bescheid. 👍😸
  • Mecki Messer schrieb am 09.02.2025, 17.26 Uhr:
    Sollten die Schmarotzer den Führerschein bezahlt bekommen, was ich nicht hoffe, sollen sie den auch zurückbezahlen. Aber anschließend wird keiner von denen arbeiten. Viel zu anstrengend. Nach dem Führerschein brauchen die ein Auto. Anschließend gehen die auch nicht arbeiten. Zu Dieter, der sollte seinen Mund in Ordnung bringen, dann kann er auch vernünftig essen.
    Bei den faulen Zähnen kann er ja nur krank werden.
    • Löwenherz schrieb am 09.02.2025, 18.07 Uhr:
      Mit dem Auto gehen Sie zu Elvis, der Auto Kenner 😁 Dann geht es so wie bei Carmen gebrauchter, zuerst in Ordnung, und bei Lieferung Antenne ab, lauter Kratzer und Beulen , und die holen Nuss, nimmt den noch.
    • Rave schrieb am 09.02.2025, 23.59 Uhr:
      Also ich bezweifle das sie überhaupt den Führerschein schaffen würden.
      Die sind doch stinkend faul. Für den muss gelernt werden, und nicht gerade wenig. Mittlerweile umfasst der Führerschein 1.600 Fragen. Darunter auch logische.
      Habe mit unserem Sohn lernen müssen. Ich würde den heute glaube ich selbst nicht mehr bestehen, 😬
      Was da zwischendurch blöde Fragen kommen. Nicht normal, was sich hier der TÜV hat einfallen gelassen hat.
      Bei denen pure Steuergeldverschwendung wäre das. Satz mit X, das wird bei denen 💯 pro nix. 😸
    • Rave schrieb am 10.02.2025, 00.02 Uhr:
      So wäre es. 🤣🤣🤣