Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Ich dachte mir auch muss wohl aus der ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Paramalz: Sie hat ja die Mietkaution laut eigener Aussage ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Ca genauso lange wie die anderen ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1454556: Sie ist so langweilig. Braucht Stunden bis ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Bea01: Mal sehen wir lange diese Liebschaft hält ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1811846: Ja bitte rennen sie zum Optiker 🤣 die Bude ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Genauso ist es ! Diese Sendung lebt davon , ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1519076: Aber nichts ist unmöglich. Nur werden diese ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1519076: Genau sie meinte ich. Eine seltsame ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1519076: Wie ich gesagt habe: wird leider über ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1814756: Der belegt Schnitten in einem ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Zu Fellfisch
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Manche Menschen haben eben menschliche ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Die Löcher in Rene's Socken fand ich ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Zu Fellfischs geistige Ergüsse um ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1814756: Also man kann ja über Renè und Nicole einiges ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Da kann ich nur hoffen und wünsche mir auch das ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Eagle Fang: Hallo Haus mit Lift, das einzige gute bei ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Ihnen geht es bestimmt auch gut
- 21.05.: Neuer Kommentar: 1867882: ...624, genau so sehe ich das auch. Irgendwie wird ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Der Damien hat jetzt bekannt ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Ja, das Damian ist eine Eibemme. Der wurde ja ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Der eine trauert länger , der andere kürzer ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: Damian, könnte kariere machen bei den seifenopern ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: HausmitLift: Eine gewisse Trauerzeit hat und braucht jeder, ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Sie haben sicherlich noch keine Person verloren ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: HausmitLift: Herzlichen Dank fürs löschen meines Beitrags ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: …. 9076 , richtig . Aber was erwartet man von ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Dito🤭😏🤭👍
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Dachte auch gleich an letzteres !!!
- Platz 30
796 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
68472224 schrieb am 10.02.2025, 19.08 Uhr:
Man könnte vermuten der Florian hat bzgl.Frauen und grosser Liebe genau so einen Dachschaden wie Petra.
Vielleicht sollten die zwei sich zusammenschmeißen.🤣🤣🤣🤣Mecki Messer schrieb am 10.02.2025, 19.23 Uhr:
Der Gnom hat ein Strahlen wie 14-jähriger Teen. Liebesglück auf RTL2. Online Partnerbörse. Noch nicht geschieden und spricht schon vom Heiraten. Seine Kinder sind auch einverstanden.
Carmen und Dieter spenden ihren Küchen Müll. Will doch keiner. Für wie blöd wird der Zuschauer noch gehalten.Blaumeislein schrieb am 10.02.2025, 19.33 Uhr:
wird sich noch rausstellen, ob die Kiddies einverstanden sind, falls die Dame überhaupt bleibt.
Fips2 schrieb am 10.02.2025, 21.30 Uhr:
Ich hätte doch so gerne eine Trinkflasche, an der Dieda genuckelt hat. 🥳🥳🥳🥳
Rave schrieb am 11.02.2025, 01.12 Uhr:
Wer weiß, wer weiß vielleicht schon in der nächsten Staffel. 🤣✌️
Rave schrieb am 11.02.2025, 01.27 Uhr:
Vielleicht wird das in der nächsten Staffel auch schon so sein. Wer weiß, wer weiß. Das wäre der Oberbörner. 🤣✌️
Rave schrieb am 11.02.2025, 03.13 Uhr:
Dedüm, das hier war mein Beitrag von oben.
Nachts spinnt das Forum manchmal rum.
Mecki Messer schrieb am 10.02.2025, 19.05 Uhr:
Psycho Kalle sollte von Michael u. Lothar ein Buch schreiben (Titel, Geld verdienen und bescheißen ohne zu arbeiten) lassen, er selbst kann nicht lesen, schreiben oder Rechnen, die könnten eh alles Mögliche schreiben.
Jakki schrieb am 10.02.2025, 18.57 Uhr:
Nur mal angekommen es kommt ein Sturm auf und durch wenig Hirnmasse ist der Kopf sehr leicht. Wer hebt eher ab? Pascal oder Jerrik?
Bier_vor_vier schrieb am 10.02.2025, 19.03 Uhr:
Bei Dumbo reicht schon ein laues Lüftchen, auch wegen der Ohren.Jerrick find ich gar nicht so daneben, der ist wenigstens nicht so falsch wie Kalle. Bei ihm versteh ich nur nicht, warum seine Mutter sich nicht mehr kümmert, er könnte z.B. doch in ihrer Wohnung schlafen, statt sich immer was suchen zu müssen.
Fips2 schrieb am 10.02.2025, 19.14 Uhr:
Wenn Jerriks Onkel nicht mehr so kann, könnte er ihm doch beistehen und er hätte einen Schlafplatz.
Hatte ja vom Burger braten beinahe ein Burnout.
Ist ja wichtig, daß so eine zarte Seele nur noch 50% arbeiten will.Blaumeislein schrieb am 10.02.2025, 19.39 Uhr:
1839277 das dachte ich auch. Aber wahrscheinlich musste der Onkel noch hinter ihm herräumen und ihn bedienen und verpflegen. Da er das jetzt nicht mehr schafft, und bevor Jerrick selbst mal einen Handschlag tun müsste, sucht er lieber das Weite. Nebenbei kann den mal einer Fragen, ob er ich 5 Minuten die Beine still halten kann, mich macht das schon vom Zusehen nervös
frosch60 schrieb am 10.02.2025, 22.20 Uhr:
Jakki, das wird der Tandemflug des Jahres. Man kann den beiden nicht zuhören.🙈
Beni2 schrieb am 11.02.2025, 09.04 Uhr:
Hi Jakki,
Kalle hat doch gesagt dass er den Sand in den Kopf steckt.
Wahrscheinlich der einzige Grund wozu der einen Kopf hat.
Damit es ihm nicht in den Hals regnet.
Fanny schrieb am 10.02.2025, 18.51 Uhr:
Jungs und Mädels 👍👍👍👍eure Kommentare zu Kalle 😂😂😂. Einfach genial.
Ihr versüßt mir den Abend 👏👏
Beni2 schrieb am 10.02.2025, 18.48 Uhr:
Ich schau gerade H u h.
Der Jerrik und Kalle sind so was von Unfähig.
Der Kalle kokettiert regelmäßig mit seinen Einschränkungen.
Jetzt lamentiert er dass er die Zeit, in der er nicht gearbeitet hat, nicht bezahlt bekommt.
Der Jerrik hat zwei Monate schwarz gearbeitet. Das kam raus weil er nicht krankenversichert ist.
Zu Elvis.
Was für ein Vorbild für seine Kinder ist ein Vater der sich, wenn er zum Arzt gehen muss, regelrecht ins Hemd kackt.
Wirklich, ist das in den Benz Baracken eine ansteckende Krankheit.Blaumeislein schrieb am 10.02.2025, 19.46 Uhr:
was Kalle sich von einem Job vorstellt: hingehen wann er will, ohne vorher Bescheid zu sagen. Wenn er mal da ist, sich nicht kaputt arbeiten und jeden Monat 2000 Netto auf die Kralle. Am besten auch weiterhin, wenn er gar nicht mehr hingeht und zu Hause bleibt. Wie viel aktive Hirnzellen hat der eigentlich? Und die beiden Hausmeister werden hoffentlich auch bald die Nase voll von ihm haben. Bei mir hätte der Hausverbot.
Bea01 schrieb am 10.02.2025, 20.12 Uhr:
Ich frage mich schon lange , warum sich Michael und Lothar das Gejammer und die unverschämten Sprüche von Kalle bieten lassen. Ich hätte schon längst mit ihm Tacheles geredet.
Kalle will keinen Rat, er will nur seine verquirlten Hirnströmungen bestätigt bekommen . Elvis macht das einzig richtige und kümmert sich nicht mehr um ihn.Fips2 schrieb am 10.02.2025, 21.35 Uhr:
Kalle scheint zwei Hirnzellen zu haben, die sich aber nicht kennen und deshalb verzweifelt in dieser Hohlbirne herumirren, auf der Suche nach Bekannten.
Blaumeislein schrieb am 10.02.2025, 22.13 Uhr:
anfangs hat er noch einen auf brav gemacht, inzwischen wird er den beiden gegenüber immer unverschämter - und das dämliche Grinsen dazu.
Csami,07 schrieb am 10.02.2025, 22.52 Uhr:
Ich fand das auch unmöglich, kaut den alles vor und will nichts annehmen, ich hätte gesagt Gespräch beendet oder wir haben noch Termine und müssen weg. Fertig.
Fanny schrieb am 10.02.2025, 18.46 Uhr:
@Bierchen......🤣 Dumbo......
Wir können ihn ja fürs nächste Dschungelcamp vorschlagen. Ich würde mir freiwillig den Schrott anschauen und ihn in jede Dschungelprüfung wählen!!!
Bier_vor_vier schrieb am 10.02.2025, 18.43 Uhr:
Ich kann nicht mehr! Jetzt will Dumbo vors Arbeitsgericht!
Der ist ein ganz verschlagenes Stück, lehnt alles ab, was Erfolg versprechen würde und sucht sich gezielt Arbeitsstellen, für die er körperlich nicht geeignet ist, was er selber ganz genau weiß.
Baustelle, Gartenbau, Müllabfuhr, was für ein Clown. Da läuft er nicht Gefahr, tatsächlich eingestellt zu werden, und das ist sein Ziel. Michaels Empfehlung lehnt er ab, weil ihm da auch Jobs vorgestellt werden würden, für die er geeignet wäre, die linke Socke.
Dass Michael und sein Kumpel sich überhaupt noch mit diesem Lump abgeben, versteh ich nicht. Der verarscht die doch nur.M IKEL schrieb am 10.02.2025, 19.50 Uhr:
Absolute Punktlandung mit der Einschätzung von Kalle!!! Bier!!!👋👋👋👍👌
Genau das gleiche denke ich mir auch jedesmal
sobald dieser Spacken auch nur den Mund aufmacht und schlau wirken möchte😡🤬
L G✌✌👍Csami,07 schrieb am 10.02.2025, 21.00 Uhr:
Die schlauen Telefonate die Kalle immer führt sind einzigartig und was hat er denn für Kumpels, habe noch nie einen gesehen.
Der pennt sicher bei Mama, hat immer saubere Sachen an.
Tipp für die Hausmeister Klingel an und Tor zu. Bin mir aber nicht sicher, ob das so sein soll oder immer gefragt werden wollen.
Fips2 schrieb am 10.02.2025, 18.43 Uhr:
Schaue mir gerade Kalle an. Der hat doch Honig im Kopf. Will sich beraten lassen, lehnt aber alle Anregungen ab. Wenn der für 2000 € netto Bremsen reparieren will, kann man sich nur noch an den Kopf fassen und sagen: "Kürbis gedeihe"!
Kann sich jederzeit Jobs aussuchen, wenn er nur will.
Ist ja klar 🤣🤣🤣🤣🤣 Warten ja alle auf so ein Faultier.
Kann sich ja mit dem fleißigen Jerrik zusammen schließen.
Dedüm schrieb am 10.02.2025, 18.40 Uhr:
Kalle Pascal dat schüttelkind.... Knüppel ausn Sack....so ein Pfosten da werd ich aggro
Ken Tucky schrieb am 10.02.2025, 18.38 Uhr:
Grinsekatze Pascal will sich Rat bei Michael und Lothar holen bezüglich Arbeit.Aber alles was Sie vorschlagen ist nichts für ihn.Den hätte ich schon längst rausgeworfen.Das die so ruhig bleiben können.Der labbert nur Scheiße.Wird nie arbeiten gehen.Und wieso hat der drei neue Rufnummern?
Ach ja,dann kann ihn keiner erreichen.
Was läuft falsch schrieb am 10.02.2025, 18.35 Uhr:
Pascal will ein Anwalt einschalten? Von welchem Geld. Ah genau Staat zahlt Wenn der seit 2 Monaten kein Geld von ihrer Chefin bekommt , wird das der Grund sein das er nicht einfach sein Geld bekommt, wenn er überhaupt nicht arbeitet
Milala schrieb am 10.02.2025, 18.34 Uhr:
Wenn ich Pascal höre und sehe könnte ich ....
Ich weiblich fast fünfzig könnte mir als nächste Arbeitsstelle Fußballprofi in der Männer ersten Bundesliga vorstellen.
Und sonst nichts anderes.
Fanny schrieb am 10.02.2025, 18.34 Uhr:
Liebes RTL2 Team..... könnt ihr bitte die Dreharbeiten mit der " Intelligenz Bestie" Pascal ( der " Volltreffer" von Beate) aus dem Programm nehmen.
Man ist ja kurz davor Amok zu laufen, wenn der Trottel vor der Kamera seine Reden schwingt 🤮
Was läuft falsch schrieb am 10.02.2025, 18.33 Uhr:
Der einzige Grund warum es denen nicht passt ,das selina ihr Geld eingeteilt bekommt und offen legen muss was sie.über tiktok verdient ,
Ist das Petra ,dann nicht von dem Geld wo selina vom Amt bekommt , noch zusätzlich ausgeben kann Und was denkt diese selina , das sie nicht mehr irgendetwas unterschreiben kann ist jawohl mehr als richtig , sonst unterschreibt die irgendwelche Verträge auf nutzen von der mutter oder diesem dämlichen Bruder, macht damit Schulden und nachher wird auch wieder der Staat aufkommen Wie man merkt muss diese selina aus dem Umfeld komplett raus
Was läuft falsch schrieb am 10.02.2025, 18.29 Uhr:
Herrlich , also kann jeder der eine Nachzahlung hat jetzt zur Caritas, Arbeitnehmer sparen sich zusätzlich zur Nachzahlung Ende des jahres noch was zusammen, obwohl es schon gar nicht mehr geht zu sparen bei den Preisen und die gehen einfach zur Caritas
Auch wusste ich nicht das mietschulden 1.malig komplett übernahmen werden oder auch öfter als 1 mal , wie ich heute in der folge rostock gehört habe. KrankBlaumeislein schrieb am 10.02.2025, 22.23 Uhr:
hallo Leute habt ihr das gehört? Wenn euch mal eine Nachzahlung ins Haus flattert - kann auch gern 1000 € und mehr sein, dann übernimmt das die Caritas. Aber leider nur einmal! Wenn ich nicht schon vor Jahrzehnten aus der katholischen Kirche ausgetreten wäre, würde ich das auf der Stelle tun.
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.