Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Ich dachte mir auch muss wohl aus der ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Paramalz: Sie hat ja die Mietkaution laut eigener Aussage ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Ca genauso lange wie die anderen ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1454556: Sie ist so langweilig. Braucht Stunden bis ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Bea01: Mal sehen wir lange diese Liebschaft hält ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1811846: Ja bitte rennen sie zum Optiker 🤣 die Bude ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Genauso ist es ! Diese Sendung lebt davon , ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1519076: Aber nichts ist unmöglich. Nur werden diese ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1519076: Genau sie meinte ich. Eine seltsame ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1519076: Wie ich gesagt habe: wird leider über ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1814756: Der belegt Schnitten in einem ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Zu Fellfisch
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Manche Menschen haben eben menschliche ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Die Löcher in Rene's Socken fand ich ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Zu Fellfischs geistige Ergüsse um ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1814756: Also man kann ja über Renè und Nicole einiges ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Da kann ich nur hoffen und wünsche mir auch das ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Eagle Fang: Hallo Haus mit Lift, das einzige gute bei ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Ihnen geht es bestimmt auch gut
- 21.05.: Neuer Kommentar: 1867882: ...624, genau so sehe ich das auch. Irgendwie wird ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Der Damien hat jetzt bekannt ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Ja, das Damian ist eine Eibemme. Der wurde ja ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Der eine trauert länger , der andere kürzer ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: Damian, könnte kariere machen bei den seifenopern ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: HausmitLift: Eine gewisse Trauerzeit hat und braucht jeder, ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Sie haben sicherlich noch keine Person verloren ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: HausmitLift: Herzlichen Dank fürs löschen meines Beitrags ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: …. 9076 , richtig . Aber was erwartet man von ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Dito🤭😏🤭👍
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Dachte auch gleich an letzteres !!!
- Platz 14
794 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Ken Tucky schrieb am 07.02.2025, 19.15 Uhr:
Das hat man nun davon wenn nur das"billigste"gekauft wird.Der Dieter braucht ne Motorsäge um das Minutensteak zu schneiden.Weil mit dem Messer klappt es wohl nicht.🤣
Bea01 schrieb am 07.02.2025, 19.16 Uhr:
Das stimmt und zum anderen kann er das doch mit seinen schlechten Zähnen doch niemals kauen 😆
frosch60 schrieb am 07.02.2025, 19.23 Uhr:
Hausmeister Michael & Kollegen haben sicher eine Kettensäch für den mümmelnden Dida. Nudelsalat im mittleren Waschtrog...lecker. Dieses ständige Klagen, dass kein Geld da ist kann ich echt nicht mehr hören. Das kommt nun so rüber, als würde die Familie verarmen, weil der Dida 10kg zunehmen soll. Alle Lebensmittel die in dieser Rumpelküche gestapelt in allen Lücken liegen, reichen mit Sicherheit eine Weile. Ansonsten Thermoix verhökern, das Geld reicht dann eine Weile.
Ken Tucky schrieb am 07.02.2025, 19.10 Uhr:
Ich hoffe Selina kommt ins betreute Wohnen.
Das Sie von den zwei Spacken wegkommt,die ihr alles eintrichtern was Sie sagen soll.
Scheiße wenn das ganze Geld weg ist.
Bankkarte bei der Betreueren.Kein Zugriff mehr aufs Konto.😁👍
Die blöden Gesichter der beiden.Herrlich.🤭Bea01 schrieb am 07.02.2025, 19.14 Uhr:
Bezüglich des Geldes hat sich Pascal heftig aufgeregt, das sagt doch schon alles.
Das Wohnungsproblem ließe sich lösen wenn Pascal sich endlich um eine eigene Wohnung kümmern würde.
Selina könnte aber nicht besseres passieren als ein betreutes Wohnen mit anderen.Jakki schrieb am 07.02.2025, 19.15 Uhr:
Ich habe das ein wenig gefeiert wie Petra versucht hat positiv zu wirken, als sie sagte nur 30€ gingen wöchentlich auf ihr Konto und das wäre das Taschengeld für Selina. Endlich kann sie sich nicht mehr an dem armen Kind bereichern
frosch60 schrieb am 07.02.2025, 19.42 Uhr:
Jakki, wie kam denn das eigentlich, dass sich ein Gericht eingeschaltet hat, dass Selina eine Betreuerin bekommen soll? Nicht, dass ich das nicht vollkommen verstehe, aber das hat doch sicher einen Grund. Dürfen wir den nicht erfahren, würde der uns verwirren??😅 War nicht Ihre Mutter für die Betreuung "zuständig"? Sie hat doch garantiert auch Pflegegeld für Selina bekommen, oder? Fragen über Fragen, sorry. Aber wenn man nicht im Forum "wohnt" entgeht einem vieles.🤦♀️
User 1781426 schrieb am 07.02.2025, 19.55 Uhr:
Genau so habe ich auch gedacht. Ein Hoch auf die Betreuerin. Die blöden Gesichter von Pony-Petra und ihrem fetten Betrüger-Sohn: einfach unbezahlbar.
Paramalz schrieb am 07.02.2025, 20.03 Uhr:
Als Selina volljährig wurde, wollte Petra sich selbst als Betreuerin einsetzen lassen. Das Gericht entschied jedoch, dass sie wegen ihrer Schulden nicht geeignet sei. Daraufhin wollte sie den Antrag zurückziehen, was aber irgendwie nicht klappte. Somit wurde dann ein externer Betreuer eingesetzt. Also ein klassisches Eigentor mal wieder...
frosch60 schrieb am 07.02.2025, 21.19 Uhr:
Ah, verstehe, ich danke Euch für die Infos.🙏👍😊 Ob Petra jetzt denkt, wenn sie nach Hamburg verduftet, ist das vom Tisch? Dass Ämter zusammenarbeiten müsste sie ja nun gemerkt haben.🤔
Rave schrieb am 08.02.2025, 00.54 Uhr:
Hallo Jakki,
die Betreuerin hat einen vollen Zugriff auf das Bankkonto von Selina und zahlt ihr wöchentlich ein Taschengeld von nur 30 Euro aus. 🙀Also da hört es ja eigentlich auch mal auf.Die ist ja nicht komplett geistig Behindert sondern auf dem Stand von 12. 30,00 Euro finde ich daher echt heftig.
Kann mir das garnicht vorstellen mit nur 30,00 Euro die Woche auskommen zu müssen. 🤔Selina tut mir echt leid.Rave schrieb am 08.02.2025, 00.57 Uhr:
Hallo frosch60,
🫢 ich lebe die letzten zwei Wochen manchmal tatsächlich schon hier….. 🤪 habe darüber aber auch nichts gefunden.🤔
Ich habe nur die paar Folgen gesehen, wo Selina noch minderjährige war, und die Förderschule für ganzheitliche Entwicklung besuchte.
Da kam von dieser Schule ein Brief ins Haus geflattert, und Petra wurde zum Elterngespräch aufgefordert.
Ab dem Tag ging dann das Ganze los. Selina musste sich Amtsärztlich untersuchten lassen. Diese Schule hatte darauf bestanden. Als dann das Ausmaß ihres Defizits diagnostiziert wurde, hat die Schule das mit dem Betreuer/in in die Wege geleitet. Ab Beginn der Volljährigkeit müsste Selina dann einen haben, so die Schule. Petra hätte die Betreuung übernehmen können hat aber dafür keine ausreichende Bonität gehabt.
Selina hatte auch einen Begleithund für den Alltag bekommen. Der war richtig teuer.
Wo ist der Hund eigentlich jetzt? Der kann doch noch nicht verstorben sein?🤔🤔
Theoretisch müsste sie auch mindestens Pflegestufe 2 haben. Darüber wurde allerdings noch nichts gesagt 🤔Jakki schrieb am 08.02.2025, 05.31 Uhr:
Hallo Rave,
Celina kann jederzeit über ihr Geld verfügen. Dazu muss sie nur die Betreuerin ansprechen und ich finde das richtig so. So kann die gute Frau nämlich Celina davor schützen von der Mutter ausgenommen zu werden
Bea01 schrieb am 07.02.2025, 18.55 Uhr:
Habe ich das jetzt richtig verstanden ? 1992 war Carmen 17 Jahre alt oder habe ich mich da verhört ?
die echte Carmen schrieb am 07.02.2025, 19.26 Uhr:
Hab ich auch so verstanden,aber 50 könnte doch passen,oder?!
KPZ schrieb am 07.02.2025, 18.42 Uhr:
Es würde mich interessieren ob die Probanden von Huh Mannheim oder Rostock auch lesen (falls sie lesen können) was in diesem Forum über sie geschrieben wird. Ich glaube nicht, denn ich würde bei solchen Posts wahrscheinlich nicht mehr mitmachen. Ich glaube eher sie sind so blöd und freuen sich wenn über sie gesprochen/geschrieben wird…
Eiskristall schrieb am 07.02.2025, 18.39 Uhr:
Die Behinderung von Kalles Beinen ist das kleinere Übel. Seine Behinderung in seinem Schädel erreicht bald überdimensionale Größe. Für dessen Zeugung hätte Beate lieber eine Reihe Salat säen sollen. Seine Freunde sollten ihm mal alle eine gewisse Zeit keine Hilfe mehr geben. Der muss mal ganz tief sinken und wie man so sagt Sche... fressen. Vielleicht docken dann seine Gehirnwindungen in der optimalen Verbindung wieder zusammen.
Fanny schrieb am 07.02.2025, 18.50 Uhr:
Hey Eiskristall...... welche Gehirnwindungen sollen bei Kalle denn andocken??
Die Murmel auf seinen Schultern ist mit Vakuum gefüllt......🤷Fips2 schrieb am 07.02.2025, 19.17 Uhr:
Ich sehe da keine Möglichkeit mehr, dass der noch zu Verstand kommt. Der wird mit zunehmendem Alter immer dümmer und lernt überhaupt nichts dazu.
Rave schrieb am 08.02.2025, 01.10 Uhr:
Es gab dafür mal eine Möglichkeit.
Forscher hatten eine Tablette erfunden, diese war für die geistige Beeinträchtigung extra entwickelt worden.
Sie durfte aber nicht auf dem Markt zugelassen werden.Unser damalige Bundeskanzler Helmut Kohl äußerte sich einst dazu. „Wir können nicht zulassen das ein Medikament auf den Markt kommt, was dazu beiträgt das alle Menschen der Welt gleich Intelligent werden. Es muss ein Großteil der Bevölkerung dumm bleiben damit man sie gängeln kann. Alles andere würde die Menschheit nur in ein riesiges Chaos stürzen“.Leider ist an dieser Aussage was dran. Sonnst wäre diese Tablette für Pascal ein sechs im Lotto gewesen.Mecki Messer schrieb am 08.02.2025, 06.49 Uhr:
Diese Tablette haben Agenten zerbissen, wenn sie aufgeflogen sind. Zyankali oder Blausäure. Ganz wichtig, mit dem Hinweis, Zerbeißen bevor Schaden entsteht. Bedienanleitung konnten auch Agenten ohne Bildung, mit Einschränkungen. Analphabeten, Blinde und Lernresistente.
Milala schrieb am 07.02.2025, 18.37 Uhr:
Carmen wundert sich das Dieter nicht zu nimmt
In der Küche hätte ich auch keinen Hunger und schon gar nicht bei dem was Carmen kochen nennt🤢Jakki schrieb am 07.02.2025, 18.44 Uhr:
Dieter könnte die Fliegen snacken die da im Hintergrund rum schwirren. Unglaublich gute Proteinquelle 😅
Ken Tucky schrieb am 07.02.2025, 19.02 Uhr:
Dieter soll zunehmen.Sein lieblings Essen ist Jägerschnitzel mit Pommes.
Gibt es aber nur einmal die Woche.Solange würde er dann nichts essen.
Verdammt nochmal, dann mach dem armen Dieter jeden Tag Jägerschnitzel mit Pommes.🤬
Aber dran denken,immer nur das billigste einkaufen.Das sehe ich,in der Küche.Nutella ect.
Und im Clubheim beim Sohn waren die auch nicht das erstmal essen.Jakki schrieb am 07.02.2025, 19.21 Uhr:
Verstehe auch nicht warum Carmen da entschieden hat was Dieter essen soll. Er soll doch zunehmen und nicht sie
die echte Carmen schrieb am 07.02.2025, 19.21 Uhr:
Er kennt ja nichts anderes als Carmens exquisite Küche.Ausser das Essen von Oma,aber das hat er ja vergessen!😅
Jakki schrieb am 07.02.2025, 17.46 Uhr:
Armer Florian. Einmal im Jahr eine Weiterbewilligung für Wohngeld verschicken und dazu auch noch Änderungen mitteilen. Das ist aber auch ein Aufwand.... Da verstehe ich ja tooootaaaal das er damit überlastet ist.
User 1824410 schrieb am 07.02.2025, 17.18 Uhr:
Jetzt hat Kalle plötzlich schlaflose Nächte vor ein paar Wochen noch hat er gesagt dass er sich ruhig ins Bett legen kann und sich keine Gedanken über irgendwas macht hätte er sich die Gedanken schon vorher gemacht jetzt bekommt er enge Hosen weil alles bergab geht aber er hat den Mist selber verursacht dann muss er auch mit den Konsequenzen klarkommen.Wenn er jemals eine Wohnung bekommen sollte dann sind die nächsten Schulden schon vorprogrammiert er bekommt sein Leben so nicht in den Griff und wenn ihm immer alles abgenommen wird fährt er auf der gleichen Schiene weiter.Dem muss sein arrogantes Gehabe endlich ausgetrieben werden
Jakki schrieb am 07.02.2025, 17.53 Uhr:
Dem könnte ich ungebremst ins sein dämliches grinsen springen. Wiederholt!
Beni2 schrieb am 07.02.2025, 18.15 Uhr:
Ich dachte der bekommt die Bereitschaft auch bezahlt.
Jetzt zeigt er wieder wie, ich schreib mal, ungeschickt der ist.
Für jeden Furz braucht er jemanden zum Vorlesen oder Ausfüllen.
Wie er sich nicht schämt.
Große Reden schwingen und dann.............Fips2 schrieb am 07.02.2025, 18.21 Uhr:
Der lernt niemals aus seinen Fehlern. Andere sind immer wieder an seiner Misere schuld.
Was ist er denn für eine Fachkraft, daß ihm die Arbeitgeber hinterher laufen müssten?Jakki schrieb am 07.02.2025, 18.43 Uhr:
Gut, dafür daß er eine lese- Rechtschreibschwäche kann er ja nichts, deswegen gut das er sich da Hilfe sucht. Allerdings finde ich er sollte das dann lieber mit einem gesetzlichem Betreuer machen, anstatt sich Leute zu suchen, die ihn in seiner verschobenen Wahrnehmung der Dinge bestärken. So wie: Michael und Lothar sagen nicht das was mir gefällt, dann gehe ich halt zu Jonas
Bea01 schrieb am 07.02.2025, 18.59 Uhr:
Kalle wird sich niemals um eine Wohung und alles was dazugehört kümmern können.
Der kann ja nicht mal einen Mietvertag oder eine Nebenkostenabrechnung
lesen oder verstehen.Beni2 schrieb am 07.02.2025, 19.33 Uhr:
@Jakki,
natürlich kann er nichts dafür.
Nur, wer groß Reden schwingt muss auch mal liefern.
Aber da zeigt sich die H u h Gemeinschaft.
Wenn es darum geht etwas zu leisten bekommt er gleich chronisch Aftersausen.
H u h Krankheit.Fips2 schrieb am 07.02.2025, 19.40 Uhr:
Ich kenne auch einen jungen Mann mit Lese-Rechtschreibschwäche. Der hat aber eine gute Ausbildung gemacht und hat sein Leben voll im Griff. Die Schwäche bedeutet nämlich nicht, daß man doof ist.
Leider ist das aber bei Kalle der Fall. Der leidet ja an völliger Beratungsresistenz. Allen Menschen, die es gut mit ihm meinen, schei...t er vor den Koffer. 😒☹️☹️M IKEL schrieb am 07.02.2025, 19.40 Uhr:
Joo Jakki 👋👋👍
So wie ich unseren Kalle kenne wäre der Betreuer auch spätestens nach einem Monat unten durch bei dem😂spätestens wenn er etwas verlangt☝ oder das Geld nicht stimmt,,
So banale Sachen wie Pünktlichkeit zB.oder regelmäßiges erscheinen 😁😀
Das geht ja mal gar nicht,,da ist der Ofen sofort aus bei unserem Karl😂🤣😂
L G 😂✌👍M IKEL schrieb am 07.02.2025, 20.11 Uhr:
Genau da sehe ich auch das Problem und den Unterschied zu ihrem Bekannten!!
Geehrter User 9277👋👋👍👌👋👋😊
Bei unserm Kalle kommen all so Sachen wie Doofheit Dummsein Faulheit zusammen !! Joo kaum zu glauben🤷♂️Das sind zwar nur drei Sachen😁
Aber die hat unser Kalle Alle in seiner holen Birne,,,,😀😅👌👍
Für mich nur sehr schwer vorstellbar das der irgendwann mal seine eigene Wohnung bekommt genau wie dieser versiffte Jerrik😫😝
Nur mit Leseschwäche hat das wirklich nichts zu tun !!
Was mich sofort wieder an die Wasserbären erinnert🤦♂️🤦♂️
Und das zeigt mir doch ganz klar das die da komplett bescheuert sind !!!
L G ✌✌👍Rave schrieb am 08.02.2025, 01.23 Uhr:
Hallo 1839277,
Sie haben es auf den Punkt gebracht. 👍
Stimme dem auch zu. Er ist Legastheniker und dazu kommt noch die geistige Beeinträchtigung. Keine gute Kombination. Er tut mir aber irgendwie auch etwas leid.M IKEL schrieb am 08.02.2025, 02.29 Uhr:
Sorry Rave 👋👋
Da gehe ich auf gar keinen Fall mehr mit !!!!!
Mit dem Leid tun meine ich !!!
Dieser Zug ist hier schon vor einiger Zeit
ABGEFAHREN !!!
✌👍Rave schrieb am 08.02.2025, 02.53 Uhr:
Hallo MIKEL,
ich weiß auch nicht warum 🤷♂️, wenn ich Pascal aber so sehe, wenn er so dasteht, und verzweifelt versucht zu Verstehen was um ihn rum vorgehen tut er es aber nicht begreifen kann, wegen seinem geistigen Defizit.
Dann überkommt mich einfach das Mitleidsgefühl. 😿
Ja, ich gebe auch immer den Obdachlosen hin und wieder einen Schein. Kann einfach nicht vorbeilaufen. Oder Kauf ihnen was zu essen. Das scheint vielleicht eine Charakterschwäche zu sein aber ich bin halt so. 😩
M IKEL schrieb am 07.02.2025, 15.46 Uhr:
Für mich der einzige Lichtblick in der ganzen Tv weiß gar nich wie ich das nennen soll,,,,
,,ist,,,,das diese unsägliche Christine nicht mehr dabei ist !!!
Oder hab ich die nur übersehen weil ich nicht mehr so oft schaue ??🤷♂️??
Ich hoffe doch nicht !!!! Da könnten sich Carmen Elvis Beate und der Rest von dem Gesindel deren Namen man nicht unbedingt kennen muß mal ein Beispiel daran nehmen,,,!!
Aber dafür sind die mittlerweile wohl schon zu Kamera geil ,,,
Anders lässt sich das für mich gar nicht erklären ,,,
L G ✌👍M IKEL schrieb am 07.02.2025, 16.15 Uhr:
Ist mir schon klar das jetzt gleich wieder kommt,,
Musste ja nicht schauen Mikel oder guck doch einfach was anderes oder geh doch mit dem Hund raus Mikel,und so weiter und so fort,,Aber darum geht es mir im Kern überhaupt nicht. Sondern um die Kiddis und die Jugendlichen die sich diesen Mist Nachmittags reinziehen und am ende denken das es total in Ordnung ist wie sich diese Leute da verhalten !!
Sieht ja für die Kids erstmal alles super aus so wie die leben Smart Tv s in jeder Größe und in jedem Raum ,fette PS5 und das neuste I Phone sind Standard !!! Wie soll man da den Kindern noch weiß machen das Schule und Ausbildung wichtig sind🤷♂️??
Die lachen sich doch kaputt !! Weil der bekloppte Onkel Elvis(Nur ein Beispiel) im Tv doch etwas ganz anderes gesagt hat !! Wo bleibt da die FSK ??!! Die kümmern sich doch sonst um jeden Scheiß !!!
L G und bleibt gesund✌👍Jakki schrieb am 07.02.2025, 17.55 Uhr:
Ja, was hast du denn gegen Christine? 🤣 Die war doch immer eine Bereicherung.
Bea01 schrieb am 07.02.2025, 19.00 Uhr:
Ja, Christine und ihr Gejammer waren unerträglich.
Unterhaltsam war sie aber mit ihrem eigenen Modestil 🤣🤣Jakki schrieb am 07.02.2025, 19.19 Uhr:
Besonders die Frisur hat mir immer gefallen. Hatte schon was von alternativer Baumkleber-Verwendung
M IKEL schrieb am 07.02.2025, 19.20 Uhr:
Joah🤦♂️ Bea und Jakki😂👋👋👍👌👍👋👋😂
Waren wir damals nicht ALLE TOTAL in die VERSCHOSSEN???!!?😍😍😍
War doch a rischtisch Zuckerpüpsche!!😂😂🤣😂😂
L G✌👌👍Bea01 schrieb am 07.02.2025, 19.42 Uhr:
Ja, M Ikel , vor allem von dem silbernen Astronautenanzug oder ihren diversen Billig -Haarteilen war ich sehr angetan 🤣
User 1781426 schrieb am 07.02.2025, 22.20 Uhr:
Genau, diese Sachen haben mir auch besonders gefallen.🤣🤣
Jakki schrieb am 08.02.2025, 05.38 Uhr:
Warum habe ich eigentlich Baumkleber geschrieben.... Da sieht man wie nervös Christine mich macht 😁
Ich meinte natürlich Baukleber .... Montagekleber.... Dingens.... Ach ihr wisst schonBlaumeislein schrieb am 08.02.2025, 13.50 Uhr:
ich kann mir nicht vorstellen, dass Christine, die so kamera- und geldgeil ist, freiwillig ausgestiegen ist.
Fips2 schrieb am 08.02.2025, 14.02 Uhr:
Baumkleber hatte mich schon etwas verwundert. Wollte aber nicht extra nachfragen, um nicht als Doofi dazustehen.
Hatte Chritinchen mit diesem Anzug auf der Straße gesehen. Einfach überwältigend!!!!!!
War auch erstaunt, dass sie nicht mehr zu sehen ist. Den TikTokern ist doch RTL bis nach Dessau gefolgt und Christine ist nur in einen anderen Stadtteil gezogen.
knarf48 schrieb am 07.02.2025, 15.21 Uhr:
zu Petra und HamburgEiine Umzug von Petra nach Hamburg kann ich nur befürworten.Sie könnte ihre künstlerische Begabung und ihre wahre Berufung perfektionieren.
Mit 54 Jahren ist das noch nicht zu spät.Von ihrem Niveau ausgehend, würde ich sie in einer Hinterhofspelunke am " Hamburger Berg " sehen, wie sie obzön auf einem Besen reitend, betrunkene Männer zum Konsum von billigem Fusel animiert.Von da ab ist allerdings nicht mehr viel Luft bis nach ganz unten 👹User 1781577 schrieb am 07.02.2025, 15.34 Uhr:
Nein, nein, nein, Knarf48……..keinen Umzug von Petra nach Hamburg!!!
Wir leben sehr gut ohne sie hier und die Barfrauen in Hamburg sind nicht unbedingt obszön.
Meistens sind es sogar die Inhaberinnen dieser Bars.
Bitte also nicht noch einmal solch einen frommen Wunsch äußern😂😂😂😂😂😂🎃🙈
Mecki Messer schrieb am 07.02.2025, 14.31 Uhr:
Familie P-Petra hat vor der Kamera geäußert, dass vom Amt nur wollen, dass wir arbeiten. Bei dieser Äußerung werden sie niemals arbeiten.Wenn Psycho Kalle eine Wohnung bekommt, wird er spätestens nach einem Monat Probleme bekommen. Er kann nicht selbstständig leben, nicht Selbstversorgen und er wird wieder Schulden machen.Der wird auf der Straße landen.
Dedüm schrieb am 07.02.2025, 14.17 Uhr:
Mein Kommentar wurde nach 2 Tagen gelöscht...hatte eher erwartet... wundervoll...
knarf48 schrieb am 07.02.2025, 13.38 Uhr:
zu BeateChantal ist ausgezogen
Pascal ist rausgeflogen.Jetzt gibt es für Beate eigentlich keinen Grund mehr, der gegen einen stationären Aufenthalt in einer Klinik spricht.Was kommt jetzt ?
Etwa, der Hund bekommt Depressionen, wenn sie nicht da ist.
Oder Tochter Janine hat keinen Aufpasser mehr für ihre Kinder.
Oder ihr Freundinnen und Berater würden ihr fehlen.Irgendeinen Grund wird sie finden, um nicht in eine stationäre Behandlung zu gehen 👹
KPZ schrieb am 07.02.2025, 12.53 Uhr:
Das habe ich am 04,02. geschrieben: "Habe gerade die neueste Folge HuH gestreamt, der „Inflorenzer“ ( eigene Aussage Pony Petra ) Pascal hat nun wieder einen Vollzeit Job bei seiner alten Leihfirma. Mal gespannt ob er ihn antritt und wenn, wie lange er ihn durchhält. Wahrscheinlich nicht sehr lange…"
heute lese ich, dass er den Job nach 2 Tagen geschmissen hat..
Eine dumme faule S.. dieser Pascal.knarf48 schrieb am 07.02.2025, 13.57 Uhr:
Man muß den Jungen verstehen.Das waren Entzugserscheinungen.
16 Stunden ohne TicToc, 16 Stunden ohneMutter.
16 Stunden ohne Schwester, 16 Stunden ohne Freundin.
😨
Das sind schon 64 quälend lange Stunden.
Und das alleine an zwei Tagen 👹Blaumeislein schrieb am 07.02.2025, 15.21 Uhr:
abnehmen will er ja auch. So wie die andere Petra, die ausgestiegen ist. Damit das Ergebnis ähnlich gut wird, müsste er sich eine Hose von Otfried Fischer leihen, um uns seinen tollen Erfolg vorzuführen
knarf48 schrieb am 07.02.2025, 17.32 Uhr:
Hallo Blaumeisleinl/zu Toastebrot-PascalMit dem Abnehmen hätte dieses " Oliver Hardy " - Double für Arme Leute, anfangen können, als das Fahrrad von seinem Personal aufgepumpt werden mußte.Aber als Prominenter, und Mitglied eines prominent-berüchtigten Familienclans, ist eine solche Tätigkeit unter der Würde 👹
Beni2 schrieb am 07.02.2025, 19.18 Uhr:
Dass sich der Pascal nicht geniert. Stellt sich hin und schaut zu wie ihm zwei
ältere Herren das Fahrrad aufpumpen.Fips2 schrieb am 07.02.2025, 22.15 Uhr:
Wer selber eine Luftpumpe ist, kann anderen doch ruhig einmal bei der Arbeit zusehen.
Rave schrieb am 08.02.2025, 01.31 Uhr:
Hallo User 1839277,
soweit denken aber manche Personen erst garnicht.
Pascal ist der beste Beweis dafür. 🤣In einer traurigen Welt leben wir. 😿Rave schrieb am 08.02.2025, 01.38 Uhr:
Hallo KPZ,
auf Tiktok gibt er uns allen die Schuld auch noch daran.
Und äußerte sich wenn das so weitergeht, wird er bei der nächsten Staffel nicht mehr dabei sein,Blaumeislein schrieb am 08.02.2025, 13.52 Uhr:
zum Glück mussten sie ihn nicht noch aufs Fahrrad heben
Löwenherz schrieb am 07.02.2025, 06.31 Uhr:
Ganz klar wie bei Wollnys,, werden die Dreharbeiten abgesprochen, und die müssen nach Texte so reden, haben auch alle Verträge unterschrieben, auch wenn die alle sagen, bekommen kein Geld, glaube ich nicht. Und das ist klar Taktik das die Petra jeden Tag mal was zu ihren Felix sagt, der bekommt das mit, und hält Sie nur hin, weil die gut an den Schrott Song verdienen, wenn man so dumm ist und holt sich nicht die Rechte und lässt andere machen, selbst Schuld. Und lesen können die auch nicht, wenn die auf Ihren Handys die E-Mails vorlesen, und stottern. Wie gesagt ich bin überzeugt, wenn es nicht spannend bleibt, würde keiner mehr schauen und RTL 2 hätte wieder Sendung weniger. Und Selina und Pascal könnten mal Neue Brillen brauchen, zahlt doch das Amt, mit Augenuntersuchung.
die echte Carmen schrieb am 07.02.2025, 09.05 Uhr:
Ja Löwenherz,es handelt sich nun mal um eine daily-soap und da wird eben gescripted.Um echte Menschen herum werden erfundene kleine und größere Katastrophen gesponnen.Wer will schon täglich normale Leute in ihrem normalen Alltag beobachten?
So werden natürlich auch die ganzen Aufreger forciert,damit die Zuschauer am Ball bleiben und die Quoten stimmen.Also einfach nicht alles so bierernst nehmen!Rave schrieb am 08.02.2025, 01.27 Uhr:
Hallo Löwenherz,
könnte ein Fünkchen Wahrheit dran sein.
Mir kommen langsam nämlich die selben Zweifel. 🤔
Hartz Rot Gold die neuen Folgen sind mittlerweile für mich zehnmal spannender geworden. Die Protagonisten/innen sitzen wenigstens nicht ständig dumm rum und schwafeln irgendwas. 🧐 Und vor allem können die richtig Sprechen und nuscheln nicht permanent in die Kamera.
Die Rostocker sind die Schlimmsten. Ohne Untertitel würde ja von uns keiner mehr mitkommen bei diesem Kauderwelsch. 🤣Und dieser Michael ist nie und nimmer Hausmeister.
Es gibt keinen Hausmeisterservice ohne gescheites Werkzeug. Und welcher hat nur einen Hammer. 🤔🧐
Seine Seite bei Google ist doch ein Witz, für mich absoluter Fake. 🤣😝Zum Glück ein kleiner Trost, Brillen werden nur bei Härtefall übernommen. Und vom Härtefall sind die noch weit entfernt. 🤣
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte" geht in die Sommerpause
- Wenn "Doctor Who" zurückkehrt, hat der Timelord dieses Gesicht
- "Stranger Things": Starttermine zur finalen fünften Staffel stehen fest
- Netflix präsentiert neue Trailer zu "Knives Out 3", "Happy Gilmore 2" und mehr
- "Schnell ermittelt": Siebte Staffel mit Ursula Strauss feiert Deutschlandpremiere
Neueste Meldungen
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "Maxton Hall - Die Welt zwischen uns": Dann geht es endlich mit Staffel 2 weiter
- Cindy aus Marzahn bittet zur großen Jubiläumsparty
- "Droneland": ZDF verfilmt KI-Verschwörungsthriller mit Oliver Masucci und Sophie Mousel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.