Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
799

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 15799 Fans
  • Serienwertung3 298333.43von 54 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1836706 schrieb am 12.03.2025, 18.16 Uhr:
    Die eigene Tochter anzeigen wegen „Lügen“? Was ist das denn?
    • Meeresrauschen schrieb am 12.03.2025, 18.18 Uhr:
      STIEFtochter! Sagt doch schon alles... 🙄🤦🏼‍♀️
    • Schneeeule schrieb am 12.03.2025, 18.32 Uhr:
      Florian, Folge vom 11.03.25:
      Grrrrrrrrr…… dieser schreckliche Mann von Florian, grrrrrrr…… !
      Was hatte er gedacht, dass die Kinder nach den sämtlichen Ausstrahlungen der Folgen noch normal zur Schule gehen können. Unglaublich!
      Egal welche Streitigkeiten in einer Familie vorkommen mögen, solange das nichts mit irgendwelchen Misshandlungen und sexuellen Übergriffen zutun hat, zeigt man doch kein Familienmitglied an!
      Und schon garnicht seine eigenen Kinder!
    • Bea01 schrieb am 13.03.2025, 15.13 Uhr:
      Wenn es stimmt, dass die Töchter in den sozialen Medien und in der Öffentlichkeit gegen Florian hetzen ist es sein gutes Recht dagegen vorzugehen und Anzeige zu erstatten.
      Schneeeule, es sind nicht die eigenen Kinder, sondern Stiefkinder. Sie sind rechtlich nicht miteinander verwandt und Florian hat keine Verpflichtungen ihnen gegenüber.
      Es ist nicht in allen Familien alles  so rosarot wie du vielleicht glauben willst.
      Die Stiefkinder werden hier immer als Opfer dargestellt. Dabei wissen die genau was sie tun.
  • User 1800889 schrieb am 12.03.2025, 18.00 Uhr:
    Ich glaube jetz wirklich ich spinne. Bisher waren mir das Ehepaar Carmen und Hausband sehr sympathisch. Und jetzt muß ich mir die Scheiße anhören ob Carmen sich ein Tatoo stechen lassen möchte. Wenn Sie das Geld hat bitte, aber dann auch keine Kostenerhebung bei der Arge. Der Alte arbeitet nicht, sie in Teilzeit und dann wundern die sich, daß das Geld nicht reicht? Und jetzt eine Diskussion über ein Tatto? Wenn ich zu entscheiden hätte, würde ich überprüfen, ob auch diese Familie evtl. zuviel Bürgergeld erhält. Ich habe immer wieder den Eindruck, daß allen Teilnehmern von Hartz und herzlich nicht klar ist, daß alle ihre Unterstützung von Steuerzahlern erfolgt. Also von Menschen, die jeden Tag mindestens 8 Stunden arbeiten gehen und dann auf ihren Lohn Steuern zahlen. Die gesamte Bande in den Benz-Baracken hat schon seit langer Zeit die Realität aus den Augen verloren.
    • Fellfisch schrieb am 12.03.2025, 18.07 Uhr:
      Genau. Vor nicht allzu langer Zeit wollte sie noch "Zuggageld" vom Amt, wegen de viele "Kronkheite" die sie hat. Für Tattoo, Qualmzeug und Köter ist immer Geld da.
      Was mir bei der Geschichte auch einfällt..... der Elvis hat ja auch etliche Tattoos (alle seine Kinder, weil er sich deren Namen und Geburtstage nicht merken kann) Aber ANGST vor einer einzigen Spritze!!!! Lächerlich so eine Eibemme....
    • Schneeeule schrieb am 12.03.2025, 18.35 Uhr:
      Die Carmen erhofft sich doch bloß dass ein Fan ihr ein Tattoo-Gutschein zukommen lässt.
    • Bier_vor_vier schrieb am 12.03.2025, 18.39 Uhr:
      Die sind ja auch nach Paris gefahren vom Bürgergeld. Carmen arbeitet nicht mal Teilzeit, sondern Mini, zwei/drei Stunden die Woche höchstens.
      Sie hat ein Auto, zig Elektrogeräte, kauft Markenartikel, auch die neue Küche war einfach so mal drin.
      Ihre Zeit verbringt sie mit Nagellackschmierereien, Kindergartengekrakel und über Krankheiten jammern. Wie es aussieht, ist Dieter der einzig wirklich Kranke, der verschwindet demnächst einfach wenn er so weitermacht, während Carmen sich bis auf die Schilddrüsenüberfunktion alle ihre Krankheiten nur angefressen hat.
    • Beni2 schrieb am 12.03.2025, 18.51 Uhr:
      Ich trau mir wetten dass Carmen wieder "Nachbarschaftshilfe" macht.
      Sie sagt doch immer wieder: "wenn ich Zeit habe............"
    • User 1863702 schrieb am 12.03.2025, 19.31 Uhr:
      Genau, jeder vordert und vordert, aber andere Menschen müssen für diese Vorderungen jeden Morgen um 05:30 uhr aufstehen um das zu zezahlen.
    • Schneeeule schrieb am 12.03.2025, 21.27 Uhr:
      Fellfisch,
      wie kann ein Ex-Drogensüchtiger wie Elvis überhaupt Angst vor Spritzen haben?
      Der war doch auch schon auf Heroin!
      Also alles dummer und unverfrorene Lügen!
  • biker1962 schrieb am 12.03.2025, 17.57 Uhr:
    Wer kommt mit nach Monnem.Ich würde diesem arbeitsscheuen Gesindel gerne mal Licht ans Fahrrad machen.Würde mich auch um Ferienwohnungen für alle Teilnehmer kümmern.Schönen Urlaub in Monnem.Man sieht sich.🙋🏻‍♂️
    • Beni2 schrieb am 12.03.2025, 18.52 Uhr:
      Leider wohn ich zu weit weg und meine alte Karre bringt das leider auch nicht mehr.
      Ansonsten wäre ich dabei.
    • Beni2 schrieb am 12.03.2025, 18.52 Uhr:
      Hab ich noch vergessen,
      halte uns auf dem Laufenden.
    • User 1863702 schrieb am 12.03.2025, 19.33 Uhr:
      Ich
    • User 1863702 schrieb am 12.03.2025, 19.37 Uhr:
      Dann mach das doch wie die Dame, welche sich beim mobielen Pflegedienst gemeldet hat und gleich den Führerschein bezahlt bekommt.
      Bin mal gespannt, wie lange sie dort arbeitet?
  • User 1810440 schrieb am 12.03.2025, 17.52 Uhr:
    Dick und Doof mit Tattoos😂
  • User 1824410 schrieb am 12.03.2025, 17.41 Uhr:
    Man dieser Vollpfosten Kalle da geht echt der Blutdruck hoch was glaubt denn der wer er ist ?dem gehört echt der Kopf zurechtgerückt alles blockieren keine Lust zu gar nichts aber fordern.Hoffentlich bekommt der keine Wohnung solange er keiner Arbeit nachgeht.Der spielt sich ja auf wie Graf Rotz ich kann den nicht mehr hören sowas abgebrühtes unverschämtes geht gar nicht.Auch wenn ich Carmen höre könnte ich ausrasten will die doch tatsächlich ein Tattoo die hat doch den Schuss nicht gehört anstatt sich um ihren Mann zu kümmern dem geht es echt nicht gut aber ich befürchte dass er mehr weiss und es seiner Hexe nicht zu sagen getraut.Das hat bestimmt einen ernsten Hintergrund dass er so abnimmt aun er sollte schnellstens aufhören zu rauchen und Kaffee zu trinken und einen Zahnarzt aufsuchen
    • Meeresrauschen schrieb am 12.03.2025, 17.52 Uhr:
      Glaube auch, dass er krank ist.
      Bei Krebs ist es meistens, dass man isst und isst und trotzdem abnimmt. Vorwiegend Magen- und Darmkrebs. Bei Rauchern besteht ein sehr erhöhtes Risiko daran zu erkranken. Und dann noch bei der "Ernährung"...
      Carmen ist echt unempathisch. Die sollte mal lieber mit ihrem Mann zum Gastroentorologen für ne Magen-/Darmspiegelung... ☹️
    • Fellfisch schrieb am 12.03.2025, 18.13 Uhr:
      Der Bein Kalle dürfte vom AMT gar keine Wohnung kriegen. Der soll arbeiten gehen und seine Wohnung selber finanzieren. Von wegen " wo steht das, das man bis 25 zuhause wohnen muss". Freilich kann jeder machen was er will und ist zu nichts verpflichtet. Nur das Amt..... das muss springen, wenn die Dödel was wollen. Er hätte doch mit 18 ausziehen können, wenn er gearbeitet hätte. Und wenn ich das so sehe.... ich denke mal der hat gar keine Vorstellung, wieviel 12 oder 22 qm sind und in welcher Relation dazu die Mietkosten stehen.
    • Schneeeule schrieb am 12.03.2025, 18.39 Uhr:
      Krebs erkennt man an den Blutwerten. Und seine Werte bis auf den Cholesterinspiegel waren für sein Alter aber Top.
      Das muss andere Ursachen haben.
      Stuhlprobe war bei ihm auch unauffällig.
  • User 1836706 schrieb am 12.03.2025, 17.40 Uhr:
    Carmen könnte sich das Konterfei vom Dida auf die Schulter täddowiere losse.
    • Meeresrauschen schrieb am 12.03.2025, 18.00 Uhr:
      Nee, sie schraubt doch anscheinend schon an der Trennung...
      Und das überpinseln zu lassen koscht...
      Da reichen keine Nagellacke... 🤦🏼‍♀️
  • Finanzen schrieb am 12.03.2025, 17.34 Uhr:
    Psycho-Kalle, der arme, alle wollen von im nur, ich frage mich was, er hat doch nichts. Jetzt fordert er auch noch, dass der Wohnungsbau extra für faule Schmarotzer wie ihn Wohnungen baut. Er will es selbst in seine Hand nehmen und nach Arbeit suchen. Ich würde ihm empfehlen, sich bei der Wohnbaugesellschaft, als Bauhelfer zu bewerben, dann kann er beim Bauen seiner Wohnung mit anpacken. 12 Quadratmeter reicht für ihn, reicht auch eine Gummizelle, da hat er noch Auslauf genug.Zappeline möchte doch so gerne einen Führerschein und ein Auto haben, soll sie mal bis Weihnachten warten, vielleicht spendet ja einer ihrer Fans.
  • Meeresrauschen schrieb am 12.03.2025, 17.30 Uhr:
    Dieter gehts MORALISCH nicht gut?
    Was hat er denn ausgefressen?
    Ach nee, der weiß ja nicht wovon er schwätzt... 🙄
    Ich weiß warum der nicht zunimmt.
    Nur Kaffee ist keine Nahrung 🤦🏼‍♀️
    Dem Arzt erzählt er bestimmt er isst normal...
  • biker1962 schrieb am 12.03.2025, 17.30 Uhr:
    Ich explodiere gleich.Wenn ich diesen stinkend faulen Vollpfosten Humpel-Kalle reden höre wie er die vorhandenen Gesetze interpretiert, wäre er doch als Volksvertreter im neu gewählten Bundestag in seinem Element.Da könnte er ohne Ende Gesetzentwürfe für alle arbeitsscheuen Sozialschmarotzer einbringen.Er hätte Millionen Wähler die ihm die Stimme geben würden.Problem ist er könnte seine Entwürfe weder schreiben noch lesen.Das ist die Zukunft dieses Landes.Mir wird Himmelangst🫣😭🤮😡
  • User 1800889 schrieb am 12.03.2025, 17.26 Uhr:
    Dieser Arsch von Sohn von Beate denkt wirklich er wird falsch behandelt. Hat bisher nichts getan um an Arbeit zu kommen, hat Schulden in Höhe von mehr als 20.000Euro nur wegen Handy, ist jetzt in der Insolventsberatung und reitet immer noch auf seiner Behinderung rum. Ich glaube ich spinne: Trotz seiner Behinderung war er in der Lage so eine immense Summe von Schulden aufzubauen. Und immer sind die anderen schuld. Und das Problem liegt bei seiner Mutter. Diese Sippe muß mal konkret auf die Basisdaten hingewiesen werden. Wer nicht bereit ist für den Staat etwas zu tun, seine Schulden durch die Privatinsolvenz wieder hinzubiegen und fordert jetzt noch immer Unterstützung durch den Staat. Wenn ich meine Töchter so erzogen hätte, hätten wir heute noch zwei weitere Bürgergeldempfängerinnen. Wenn ich zu entscheiden hätte: Entweder dieser Mensch reagiert entweder auf die Aufforderungen von der Arge oder es werden sowohl ihm als auch seiner Mutter alle Mittel gekürzt. Warum können denn diese beiden Menschen nicht weiter in diese Wohnung wohnen.
    • Csami,07 schrieb am 12.03.2025, 18.09 Uhr:
      Und unser Superheld, dem sind seine Schulden egal sind eben so, mal an die Leute gedacht die ihre Rechnungen nicht bezahlt kriegen, die gehen wegen so Einem pleite und die laufen nicht wie geschniegelt und gebügelt umher.
      Der Kalle ist nicht beratungsfähig. Der müsste samt Familie auf eine Insel ohne Telefon, Schiff kommt nur alle 8 Wochen vorbei und bringt etwas an Lebensmitteln, müssen sich davon ernähren was sie dort vorfinden.
      Die Schnellrednerin mit ihrem tollen Minirock, die passt gleich dazu.
  • Meeresrauschen schrieb am 12.03.2025, 17.23 Uhr:
    Was sind das denn alles für Freaks? Wie kommt man auf die Idee eine Weiterbildung zur Sterbebegleiterin zu machen.
    Es ist super, dass es sowas gibt, aber doch nicht DIE!!! Das sollte jemand machen, der da Erfahrung hat (Krankenschwester, Psychologe, Altenpfleger etc)... Als Begleiter ist man dabei, bis derjenige der, gestorben ist. Das muss man psychisch aushalten können. Das kann die Hyperaktive doch gar nicht... 🤦🏼‍♀️
    • Fellfisch schrieb am 12.03.2025, 17.36 Uhr:
      So ne Zappeltante mit wedelnden Armen möcht´ ich in meinem letzten Stündlein um mich haben.....🤣
    • Bea01 schrieb am 12.03.2025, 17.38 Uhr:
      Die hat total falsche Vorstellungen über die Arbeit einer Sterbebegleiterin.
  • Meeresrauschen schrieb am 12.03.2025, 17.17 Uhr:
    😂😂😂
    Kalle der Depp...
    Erst Wohnraum, dann "SPRECHEN" wir darüber was er machen kann.
    Auf keinen Fall! Wenn der ne Butze hat, kriegt der sein Lebtag den Arsch nimmer hoch.
    Ich krieg auch erst ne Wohnung, wenn ich arbeiten gehe und Geld verdiene. Wieder ein Satz, für den man dem am liebsten eine schallern würde 😡🤬
  • Meeresrauschen schrieb am 12.03.2025, 17.10 Uhr:
    Elvis müsste mal zu jedem Facharzt gehen, den es gibt... Der sieht echt schlimm aus...
    Was machen die eigentlich immer mit ihren Zähnen? 🤢
    Putzen die die nicht? 🤮
    Ich will mir gar nicht vorstellen den zu küssen... 🤢🤮🤢🤮
    • Fips2 schrieb am 12.03.2025, 17.22 Uhr:
      Hallo Meeresrauschen, was ist denn an den 4 Stummeln noch zu putzen? Schadet seinem Selbstvertrauen überhaupt nicht. Überall tritt er auf, wie Graf Koks von der Gasanstalt. Fährt übrigens mit dem E-Scooter Straßenbahn. Also nix mit Bewegung.
    • Meeresrauschen schrieb am 12.03.2025, 17.27 Uhr:
      Naja, das Putzen hätte bereits vor Jahrzehnten durchgeführt werden müssen. Jetzt ist es natürlich zu spät...
      Natürlich bewegt der sich kein Stück...
      Um ehrlich zu sein bezweifle ich sehr, dass der überhaupt was hat. Und wenn, dann sind es eh die Spätfolgen von seinen Drogen. Also nix zu machen. Zähne zusammenbeißen und weiter machen. Es gibt genug Leute, die UNVERSCHULDET körperliche Probleme haben und trotzdem schaffen gehen... 😡
    • Gipsy15 schrieb am 12.03.2025, 18.05 Uhr:
      Welche Zähne denn?
    • Schneeeule schrieb am 12.03.2025, 23.30 Uhr:
      Meeresrauschen,
      die Zähne fallen unweigerlich aus, bei jahrzehntelangem Drogenkonsum! Gerade bei diesem Crystal Meth. Der hat doch alles ausprobiert, wie er selbst erzählt hat. Das ganze über 22zig Jahrelang jetzt. Ich verstehe nur die Kathrin nicht, was die in diesem Drogenjunkie sah und heute noch sieht?
      Unbegreiflich, bei diesem Zombie hätte und würde ich meine Hufe schwingen und davonrennen.