Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Wer sagt eigentlich das es unbedingt die Dana ist ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Das gleiche frag ich mich schon seit dem ich ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1809275: Dann hätte Dana mehr Opfer, zu denen sie ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: ⚠️Bloß keine schlafenden Hunde wecken Nikki😯👋👋👋 ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Knokno: 🤣🤣🤣🤣🤣
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Kann auch sein Blutdruck 😅👍
- 24.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Härtefallregelung? Vllt hat sie ihm auch ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: 382 wer sind denn die nun wieder ??
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Tja 440 - genau das wüsste ich auch ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1810440: Kann mir mal jemand helfen? Eva ist seit 24 ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Faul,unter purem Luxus verstehe ich was anderes! ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Nikki wie immer locker vom Hocker 😃
- 24.07.: Neuer Kommentar: Faulheit: Kabumm Ich möchte mich für meine Verwechslung ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Naja,manche blasen eine Kleinigkeit gern auf,um ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Ich frage dich,worauf Florian eine Reha bekommen ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Dieter's Hosen kann sie ja nicht als ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Da hätte ich an Florian 's Stelle mal ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Eagle Fang: @1882921, drei extra Daumen hoch von mir!!! ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Eagle Fang: @1878382, drei extra Daunen hoch von mir! Oder ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Eagle Fang: Jo, Nikki2, Blaumeislein, drei Daumen extra ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1882921: Man könnte ja ein paar Wohnungssuchende bei ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: Eagle würde mich mal interessieren bei ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: hat sie abgenommen? Ist mir gar nicht ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Ich verstehe es auch nicht , wie will man ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Nikki2: @KvdK Schlimm, dass Fleischmütze nach dem ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Ich finde es auch irre mit wie wenig ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1877401: Also, mir sind die anderen Damen auch ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: Katrin wird sich an ihre Zahnlücke gewöhnen ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: Wer lässt sich in Rente schicken? Vielleicht ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Nikki2: Oh je, Adlerzahn, Ihre Berechnung für die Zuzahlung ...
- Platz 12
799 Fans - Serienwertung3 298333.43von 54 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1836706 schrieb am 13.03.2025, 18.52 Uhr:
Die Frog isch, welche Fisch die Sponier gesse homm.
User 1810440 schrieb am 13.03.2025, 19.12 Uhr:
Wenn das Essen dann so aussieht,wie die ganze Küche,na dann ole Carmen,Das Maggi nicht vergessen.
User 1791800 schrieb am 13.03.2025, 18.50 Uhr:
Also Beate ist der Hit. Alleine wohnt Madame auf 75 Quadratmeter. Angeblich braucht sie nun zwei Jahre Luft. Ich koche vor Wut. Der Florian ist auch so ein Kaliber.Stellt sein Leben öffentlich und jammert über böse Menschen. Die CDU will ja den BG -Empfängern Beine machen. Ich bin gespannt.
Blaumeislein schrieb am 13.03.2025, 19.25 Uhr:
ist doch klar, die denkt nicht dran, sich was zu suchen und denkt, wenn sie nichts findet, dann muss das Amt ja weiterzahlen. Und wenn, dann muss ja mit der Wohnung alles passen, so wie Madame das erwartet. Genau so wie ihr Sohn: alles nur zu ihren Bedingungen
Nikki2 schrieb am 13.03.2025, 18.49 Uhr:
Oh Gott,Carmens neue Küche ist ja auch wieder ein Schlachtfeld,zur " Küche des Grauens" verkommen!
User 1824410 schrieb am 13.03.2025, 18.45 Uhr:
Es wird ja immer noch schöner.Fie eine will drei Monate in die USA die andere will eine Wohnung mind sechzig Quadratmeter mit Balkon oder Garten der andere will eine Wohnung im 11ten Stock ja wo sind wir denn hier???wünsch Dir was war gestern aber diesen Hohlbirnen wird das sicher noch irgendwie finanziert.Es treibt einem fast die Tränen in die Augen wenn wir auf unseren Lohnzettel sehen und was diese Schmarotzer davon bekommen es muss sich dringend etwas ändern.Fann sind die noch beleidigt wenn nicht alles gleich und sofort genehmigt wird unglaublich so dreist und frech
Finanzen schrieb am 13.03.2025, 19.13 Uhr:
Zu meiner Jugendzeit gab es noch Barackensiedlungen extra für dieses arbeitsscheue Pack, die waren froh, ein Dach über ihren Kopf zu haben. Heute führen sich Arbeitsverweigerer so auf, als währen sie die wichtigsten Menschen auf diesem Planeten. Deren Ansprüche werden immer unverschämter, Urlaub, Luxuswohnung natürlich mit Garten und eigenem Gärtner, Cartier Schmuck, Führerschein damit man auch zur Schwarzarbeit kommt, natürlich noch ein Mercedes, irgendetwas vergessen?
Die wissen bestimmt nicht, wo das Geld herkommen soll.
Das Andere für deren Luxus arbeiten muss, ist denen scheiß egal.
Finanzen schrieb am 13.03.2025, 18.41 Uhr:
Wir kommen alle in den Himmel rein,
wir sind ja alle Engelein.
Flohmarkt für den guten Zweck, ach da war ja noch die Nähmaschine, wünsche dem Allzweck Hausmeister viele Einnahmen damit die spende sehr groß ist.
Habe mir gerade den Kopf gestoßen, Jannie bekommt, wenn sie länger als 21 Tage auf USA Urlaub ist, eine SPERRE, vor Freude musste aufspringen. Endlich mal eine klare Ansage vom Amt.
Bier_vor_vier schrieb am 13.03.2025, 18.37 Uhr:
Janni, zieh doch einfach zurück in die USA und schau mal, ob die dich jahrelang so durchfüttern wie das dumme Deutschland.
Löwenherz schrieb am 13.03.2025, 18.29 Uhr:
Der Kalle (Pascal 68 ) hat heute morgen bei Tik Tok gepostet, dass er mit seinem Freund zum Möbelhaus hin wollen, er bräuchte noch Möbeln für sein Zimmer, er hat Zuhause bei Beate in der Küche gestanden, wie schon öfters gesagt, der ist nicht Obdachlos, seine Mutter belügt damit auch Jobcenter, und dann ist der so helle und postet es noch.
EgonOlsen schrieb am 13.03.2025, 18.23 Uhr:
Und man hat ja auch grad wieder gesehen, von wem er das hat: diese Beate ist auch so ein ekliger Parasit 😝 Es gab mal ein System, in dem "Arbeitsfaule" weggesperrt wurden und zur Arbeit verdonnert wurden ... sollte schon aufgrund dieser beiden hohlen Fritten wieder eingeführt werden 😬
Bier_vor_vier schrieb am 13.03.2025, 18.29 Uhr:
Exakt! Auch Beate möchte mindestens 60 Quadratmeter, am besten mit Balkon oder Garten, weil sie hat sich da dran gewöhnt und es muss ja passen.
Dass man sich Wünsche nur erfüllen kann mit eigener Hände Arbeit, ist irgendwie an ihr vorbeigegangen.
Die Frau hat im Leben nichts geleistet, außer noch drei weitere mißratene, nutzlose Esser in die Welt zu setzen. Nie gearbeitet, die Kinder nicht erzogen.
Ich hätte ein neues Tattoomotiv für die bekrakelte Beate: Den Spruch "Beggars can't be choosers", das würde ich ihr sogar spendieren.Bier_vor_vier schrieb am 13.03.2025, 18.31 Uhr:
@Memo: Egal was Egon zurück will, so wie jetzt geht es nicht weiter. Schlaraffenland für Arbeitsverweigerer gut und schön, aber irgendwann kippt das System bzw die Stimmung.
User 1811846 schrieb am 13.03.2025, 18.18 Uhr:
Ja der Kalle mlcht eine 59 qm Wohnung, die auch noch zu teuer ist. Im Notfall klagt er und geht gerichtlich vor 🤣🤣 der braucht einen Vormund, gerichtlich verordnet
EgonOlsen schrieb am 13.03.2025, 18.15 Uhr:
Der Dummschwätzer Kalle ist ja total größenwahnsinnig: aus seiner Futterluke kommen nur Forderungen, Drohungen und Dummgelaber 😳🙄 Da muss man doch was machen, gibts da nichts von Ratiopharm? 😜😅
Bier_vor_vier schrieb am 13.03.2025, 17.45 Uhr:
Irgendwie hab ich das Gefühl, Dumbo steht auf Ella, so wie er um sie rumhampelt, auch das alberne Getue bei der Zerstörung (äh, pardon, "Restaurierung") der Nähmaschine...
Schneeeule schrieb am 13.03.2025, 17.40 Uhr:
Zum Pascal:
Memo, Finanzen,
mag sein, dass er früher tatsächlich mal eine Pflegestufe bekommen hat.
Doch seine Sehnenverkürzung wurde ja erfolgreich behoben.
Ihm steht daher kein Anspruch mehr auf eine Pflegestufe zu. Vielleicht die Eins. Mehr aber nicht. Er ist auf keine Hilfe im Alltag angewiesen!
Ich kann es hier nicht fassen, das er über die ganzen Jahre hier nicht einmal mehr vom MDK überprüft worden ist. Standard 80% bis 100% Behinderung jährlich, ab Pflegestufe 3, 4, 5 ebenfalls jährlich, unter 80% Behinderung nach Aufforderung, Pflegestufe 2 alle zwei Jahre! Halbwaisenrente gibt es nur wenn er eine Ausbildung absolviert oder studiert!
Kindergeld gibt es ebenfalls nur, wenn er als Ausbildungssuchend gemeldet ist, dafür gibt es aber dann kein Bürgergeld. Ansonsten nur bei Ausbildung und Studium bis maximal 27 Jahre.Keine Ahnung was die uns hier alle immer für Märchen auftischen. Die Gebrüder Grimm werden wohl bald von den Protagonisten*innen in den Schatten gestellt!Schneeeule schrieb am 13.03.2025, 18.43 Uhr:
Memo,
Okay, Bürgergeld bekommt er dann trotzdem. Aber nur wenn er als Ausbildungssuchend gemeldet ist, bei der Agentur für Arbeit, gibt es ein Anspruch auf Kindergeld.
Das ist der Pascal aber nicht. Und da er auch an keiner Maßnahme teilnimmt steht ihm kein Kindergeld zu!
Für Pflegestufe 2 muss er nachweisen können das er täglich Hilfe im Alltag benötigt.
Er benötigt keine Hilfe.
User 1836706 schrieb am 13.03.2025, 17.31 Uhr:
Eva und Christinchens Hobby-Rapper könnten eine Band gründen.
Bier_vor_vier schrieb am 13.03.2025, 17.39 Uhr:
Finde diese Eva ganz okay, positive Ausstrahlung, sonniges Gemüt, Wohnung tiptop, nicht so stinkefaul wie andere, und ihr Geplapper ist doch echt fröhlich.
Das Geschrammel auf der Gitarre war ja nur zum Spaß, die bildet sich nicht ein, dass sie toll singen kann.
Auch lässt sie sich nicht so gehen. Wenn man bedenkt, dass sie älter ist als zB Carmen, das sieht man ihr wirklich nicht an.
User 1836706 schrieb am 13.03.2025, 14.53 Uhr:
USA-Experte Jeann erklärt, wie das Leben in Los Angeles ist.
Blaumeislein schrieb am 13.03.2025, 14.49 Uhr:
ich frage mich, ob sich Jannie die Aufnahmen von sich mal anguckt. Jeder normale Mensch, würde spätestens dann nie mehr freiwillig vor die Kamera gehen.
Bea01 schrieb am 13.03.2025, 15.29 Uhr:
Nicht nur Jeannie. Ist bei jedem der selbstverliebten Darstellern so.
Schneeeule schrieb am 13.03.2025, 17.47 Uhr:
Blaumeislein,
👍🤣 die sehen sich, aber ihnen fällt nichts auf. Ist doch Normalität bei denen.
Ich frage mich nur, ohne ordinär werden zu wollen, aber wie konnte sie bei diesem Gezappel überhaupt Ihre Kinder zeugen, und zur Welt bringen?
Die Ärzte und Hebammen müssen ja selbst fast durchgedreht sein! Das wird mit ihr von Folge zur Folge doch auch schlimmer. Oder bilde ich mir das ein?Blaumeislein schrieb am 13.03.2025, 19.32 Uhr:
zu der Zeit war sie wahrscheinlich noch nicht so geschädigt
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Neueste Meldungen
- "Alert: Missing Persons Unit": Dritte und finale Staffel kommt nach Deutschland
- "Fire Country": Dritte Staffel mit Max Thieriot erhält Termin für Deutschlandpremiere
- Update "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "Extended Family": Neue Comedy mit "Two and a Half Men"-Star Jon Cryer vor Deutschlandpremiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.