Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
800

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 24800 Fans
  • Serienwertung3 298333.43von 54 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• User 1862841 schrieb am 07.03.2025, 18.15 Uhr:
    Soviele wohnen noch zuhause weil man sich die Miete nicht leisten kann
    Und dieser Jerick hat eine Wohnung plus erst Ausstattung 2000 Euro klasse
    Jeder in den benz baracken hat keine Arbeit aber alle haben eine eigene Wohnung
    Wäre ich das Amt würden alle kinder von Elvis und auch von ela alle zuhause in 1 Wohnung wohnen und nicht Leuten die arbeiten und ne Wohnung suchen noch weg schnappen
    Junge macht mich das aggressiv
    • User 1800922 schrieb am 07.03.2025, 18.23 Uhr:
      Ella ist so Stolz auf Jerick.
      Der gute hat eine Wohnung die von Stadt finanziert wird und die Ausstattung kommt auch noch oben drauf.
      Das ist wirklich ein Grund um Stolz zu sein
    • User 1824410 schrieb am 07.03.2025, 18.59 Uhr:
      Da könnte man wirklich ausrasten.Nichts arbeiten aber Ansprüche stellen dass einem ganz schwindlig wird.Die sind so durchtrieben kennen jeden Trick um wieder irgendw in e an Gelder zu kommen.Wievieke die arbeiten gehen suchen eine Wohnung und bekommen keine weil dieses Pack schon alles belegt hat das gehört verboten nur wer arbeitet sollte Anspruch auf eine Wohnung haben
    • Memo1373 schrieb am 07.03.2025, 20.02 Uhr:
      @ User 1824410: Hmmm... Also z.B. behinderte, die nicht arbeiten (können) gehören auf die Straße, weil sie nicht arbeiten, damit alle Arbeiter ne Wohnung bekommen? Bissl arg hmm?!
    • User 1800922 schrieb am 07.03.2025, 21.52 Uhr:
      Memo bitte nicht falsch verstehen es geht um die die arbeiten können aber nicht wollen
    • Memo1373 schrieb am 07.03.2025, 22.19 Uhr:
      danke für die erweiterte ausführung :-)
  • User 1813408 schrieb am 07.03.2025, 18.14 Uhr:
    Die Wohnung von dem jerrick möchte ich nach einer Woche nicht sehen
  • User 1850295 schrieb am 07.03.2025, 18.10 Uhr:
    für EVA sollten Untertitel eingeblendet werden, ich verstehe das meiste leider nicht :-(
    • Bea01 schrieb am 07.03.2025, 18.12 Uhr:
      Ich schon 🙂. Aber mir geht es mit  einigen Rostockern so .Sandra, Jack, Kathleen.
    • Meeresrauschen schrieb am 07.03.2025, 18.16 Uhr:
      Da ich aus Heidelberg komme verstehe ich die Monnemer auch immer gut. Kann mir aber vorstellen, dass es grade im Norden, einige gibt, die den Dialekt nicht verstehen.
      Vor allem wenn Carmen babbelt... 🤣
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 07.03.2025, 19.00 Uhr:
      Kathleen heißt doch schon länger Noah....😅😅😅
    • Bea01 schrieb am 07.03.2025, 19.02 Uhr:
      Koma, da soll man einer durchblicken wer jetzt wie heißt und ob er Männlein oder Weibein ist oder war 😆
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 07.03.2025, 19.10 Uhr:
      Eben. Ein durcheinander da....🤣🤣🤣🤣
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 07.03.2025, 19.19 Uhr:
      Alle heißen Günther, nur nicht Jürgen, der heißt Robert.
    • Mizellenwasser schrieb am 07.03.2025, 20.50 Uhr:
      Noah weiß nicht was es will und was es wird. Traurig, psychisch krank, fett und spricht so schlecht da hilft kein Logopäde mehr.
    • Schneeeule schrieb am 07.03.2025, 21.24 Uhr:
      Bea,
      wie recht Sie doch haben.
  • User 1836706 schrieb am 07.03.2025, 18.02 Uhr:
    Pascal, Carmen und Sandra könnten zusammen ein
    Restaurant eröffnen.
    • Meeresrauschen schrieb am 07.03.2025, 18.07 Uhr:
      Das wäre aber pronto wieder zu, wenn die ersten 5 Gäste ihren Magen nach außen stülpen müssen... 🤮
  • Meeresrauschen schrieb am 07.03.2025, 18.00 Uhr:
    Also Mel und ihre Schnalle sind doch beide Alkis, oder sehe ich das falsch? Sobald die im Bild sind haben sie nen Glas Allohol in der Hand...
    Und Mel hatte ja in der letzten Folge auch gefragt ob es wohl griechischen Sekt gibt 🤦🏼‍♀️
    Haben die Angst nüchtern zu werden???
    Dafür geht mein Steuergeld drauf... 😡😭
    • User 1850295 schrieb am 07.03.2025, 18.11 Uhr:
      kann man nicht die Polizei vorbeischicken zwecks Alko-Test falls Nana wieder mal in ihr Auto steigt?
    • Meeresrauschen schrieb am 07.03.2025, 18.19 Uhr:
      Wäre für die Allgemeinheit sicherer, ja. Mit der würde ich nicht mitfahren. Die hat bestimmt noch nie was von "Don't drink and drive" gehört. 🙄
      Geht für mich als Antialkoholikerin gar nicht... 😡
    • Meeresrauschen schrieb am 07.03.2025, 18.21 Uhr:
      Schon wieder haben sie Alk in der Hand. Beim Liste schreiben. Also echt mal, da kann man ja ein Drinkspiel drauß machen. Nach einer Folge HuH ist man besoffen. Die lallt ja schon... 🤦🏼‍♀️😠
    • User 1850295 schrieb am 07.03.2025, 18.28 Uhr:
      wieviel Kisten Weißwein versaufen die eigentlich so in einer Woche?
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 07.03.2025, 19.08 Uhr:
      Alkohol macht Birne hohl. Merkt man ja an beiden. Und Beate rennt den beiden jetzt immer die Bude ein, seit Ela auf Familie macht.
      Das dumme Getue dieser Nana nervt mich gewaltig, dazu das arrogante von Mel , einfach ätzend.
      Naja, unser flüssig Brot gib uns heute, und vom Amt fette Beute.
    • Memo1373 schrieb am 07.03.2025, 19.59 Uhr:
      @Meeresrauschen: Jain. nicht deine ganzen Steuergelder. Nana arbeitet ja angeblich ;-)
    • Fips2 schrieb am 07.03.2025, 20.31 Uhr:
      Diese Nana ist genauso hibbelig wie diese Jannie. Wenn sie etwas erzählt, fliegen die Arme und Hände nur so.
    • Mizellenwasser schrieb am 07.03.2025, 20.53 Uhr:
      Nana hat definitiv noch andere Probleme, so wie die ihr Gesicht verzieht, ständig diese Unterlippe, wie ein Dr****Opfer, die kann ich kaum ansehen, da stimmt doch was nicht!?
    • Schneeeule schrieb am 07.03.2025, 21.32 Uhr:
      Stellt Euch Jannie beim Zahnarzt*Ärztin auf dem Stuhl vor. Undenkbar, dass man bei ihr eine Wurzelbehandlung durchführen könnte.
  • biker1962 schrieb am 07.03.2025, 17.56 Uhr:
    Ich suche schon seit Jahren einen Wirbelsäulenchirurgen.Wegen der Bandscheibe vom vielen Nichtstun.Hurra ich habe ihn jetzt endlich gefunden 😀Prof.Dr.Elvis Crnic in Mannheim Benz-Baracken.Eine Konifere in seinem Fachgebiet.Kann ich wärmstens empfehlen 😅😂🤣👍🏻
  • Kurz vor dem Koma schrieb am 07.03.2025, 17.43 Uhr:
    Elvis, man man. Hut ab. Da geht er doch tatsächlich weiter " arbeiten # obwohl er so starke Rückenschmerzen hat. Macht seiner 1 1/2 std Knochen-Job gnadenlos weiter.
    Ein wahrer Held der Arbeit!!!! Habe ich ihn falsch eingeschätzt?
    Seine Arbeitskollegen munkeln schon lange.....Dem Elvis kann man beide Beine amputieren, da kommt der trotzdem noch mit dem Fahrrad zur Arbeit.....
    Hm...
    • Schneeeule schrieb am 07.03.2025, 18.01 Uhr:
      KvdK,
      👍
      bedenke In jedem Mann, auch in Elvis, steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist.
  • User 1862841 schrieb am 07.03.2025, 17.41 Uhr:
    Kathrins Gebärmutter hole ich freiwillig raus , bevor sie noch auf dumme Gedanken kommt mit 44 reichen 8 Kinder, der traue ich noch weitere 5 Kinder sonst zu
    • Csami,07 schrieb am 07.03.2025, 18.33 Uhr:
      Wenn man die Pille nimmt, kriegt man die nur für ein halbes Jahr verschrieben also immer wieder vorstellen, wie kann das dann sein über 1 Jahr nicht dort gewesen,
    • User 1824410 schrieb am 07.03.2025, 19.02 Uhr:
      Weil wieder viel Lärm um nichts gemacht wird die will nur Aufmerksamkeit und Mitleid
  • User 1862841 schrieb am 07.03.2025, 17.40 Uhr:
    Aso erst ist dumm dumm Pascal nicht auf den Kopf gefallen und im gleichen Atemzug sagt er dann das er 80 prozent behindert ist
    Also deshalb schon gehört dem niemals eine Wohnung zugesprochen, sondern betreutes wohnen und taschengeld wöchentlich, aber nur wenn er die Maßnahmen besucht
    Ansonsten könnte jeder benz barackler von 7 bis 16 Uhr die parks und Innenstadt sauber halten
    Geben und Nehmen
    • Csami,07 schrieb am 07.03.2025, 23.50 Uhr:
      Das wäre richtig die Parks zu pflegen, aber da lauern so viele Gefahren, fällt ein Ast runter oder Zapfen und zack ist eine neue Krankheit da. Unseren Spezi Kalle könnte aber als Baumflüsterer gehen und den Bäumen aus dem Gesetz vorlesen.

Und unser Kalle Nr.2 bringt mit dem Radel die Brotzeit vorbei.

Carmen und Sandra aus Rostock machen dann aus den Früchten des Waldes leckeres Essen für die anderen Mithelfenden, Dida übernimmt dann die Verkostung der Köstlichkeiten aber leider im Park kein Kaffeemaschinenanschluss, muss man mit einer App auf Akku umstellen, wäre einer Erfindung wert.

Nicht vergessen, Rauchen ist im Wald verboten also lieber Nüsse kauen, sind gute Fette für Dida.
  • Beni2 schrieb am 07.03.2025, 17.39 Uhr:
    P Pascal isst für 3. 
    Das heißt, der ist immer solche Portionen.
    Das ist natürlich sehr gut für das Abnehmen.
    Bei mir würden da die Lichter ausgehen.
  • User 1862841 schrieb am 07.03.2025, 17.35 Uhr:
    Weil die Mama 24 /7 das ganze Leben für faulenzer Pascal da war , ist er jetzt für seine Mama da wenn sie arbeiten geht 🤣
    Bei dem Nudelsalat kam mir beim zusehen das Kommunionsessen wieder hoch
    Fleischsalat in den Nudelsalat noch nie gehört
    Frische Fleischwurst und Tommy Mayonnaise war zu viel Arbeit
    Ekelhaft
    • Bea01 schrieb am 07.03.2025, 17.49 Uhr:
      gekauften Fleischsalat, gekochte Nudeln dazu und fertig ist ein schmackhaftes Gericht. 😆😆
      Das Rezept hat er sicherlich von Carmen, der Superköchin.
  • User 1813408 schrieb am 07.03.2025, 17.35 Uhr:
    Ist die Jasmin von Katrin schon wieder ihr Kind los? Zuerst hat sie es immer noch mit gebracht nun auf einmal nicht mehr.
  • MECKYmesser schrieb am 07.03.2025, 17.29 Uhr:
    Habe schon mal darauf hingewiesen, die Benz Baracken, gehören eingezäunt, 4 Meter hoher Elektrozaun. Ein großes Schild am Haupteingang, mit der Aufschrift: Achtung geschlossene, gefährliche Arbeitsverweigerer und lebensgefährlich psychische kranke Insassen. Betreten strengstens verboten.
    Zum Füttern werden dann unter strengste Bewachung LKW s mit ablaufenden Lebensmittel abgeladen. Filmen u. füttern strengstens verboten. Die umliegenden Anwohner dürfen sich nicht weniger als 100 Meter dem Gefahrenbereich nähen.
    • User 1781577 schrieb am 07.03.2025, 20.45 Uhr:
      …..und die Dinosaurier umkreisen das eingesperrte Gebiet.
      Mal anders herum als im Jurassic Park🙈
    • MECKYmesser schrieb am 07.03.2025, 21.42 Uhr:
      So wird es sein, die Saurier bekommen immer Frischfleisch, da ja immer neue dazu kommen. Ohne viel oder ohne Anstrengung u. Arbeitsaufwand Frischfutter.
  • biker1962 schrieb am 07.03.2025, 17.27 Uhr:
    Woher zum Geier weiß die Mannheimer Fleischmütze das er im Rücken Bandscheibe und in Hüfte und Knien Arthrose hat? Er sagt doch immer das er nicht zum Arzt geht weil er ja so eine Angst hat🤮So eine Wimmerpüppi.Aber immer die große Fresse und für jeden kluge Ratschläge parat.Der braucht nur einen Tritt in seinen faulen Arsch und ein paar Runden im Laufschritt um die Assibaracken und sofort ist die Bandscheibe wieder gerade gerückt.Und Bewegung hilft auch bei Arthrose.🏃🏻‍♂️ Sport frei und ein schönes Wochenende 🙋🏻‍♂️
    • User 1824410 schrieb am 07.03.2025, 17.38 Uhr:
      Der lügt doch wenn er den Mund aufmacht wenn der wirklich sooo schwer krank wäre verging ihm dieses blöde Getue und wenn er sich unbeobachtet fühlt kann der rennen und schwere Dinge heben das nehm ich ihm niemals ab und wenn er so Schmerzen hat warum geht es dann nicht zum Arzt und weiss doch genau was er hat das passt doch alles nicht zusammen
    • Beni2 schrieb am 07.03.2025, 17.40 Uhr:
      Vielleicht hat er Röntgenaugen?
    • Schneeeule schrieb am 07.03.2025, 17.40 Uhr:
      Biker,
      über die Hälfte seiner Gehirnzellen sind durch den ständigen Drogenkonsum längst abgestorben. Die andere Hälfte hat bestimmt eine Synapsen-Veränderung durchgemacht. Daher erzählte er immer nur so Schwachsinn. Allein der absurde Knaller mit seiner angebliche Phobie gegen Ärzte und Nadeln.
      Der Mann ist seit 22 Jahren Drogenabhängig, wird permanent Rückfällig, falls er überhaupt jemals Clean war?
      Letztes Jahr ist er nach Kroatien abgehauen um mal wieder einen kalten Endzug zumachen.
      Der redet darüber als wenn dass das normalste von der Welt sei.
      Von was hat er überhaupt Rücken? Vom arbeiten nicht. Wahrscheinlich bei nächtlichen Streifzügen mal von einem hohen Zaun gefallen, oder die Kellertreppe hinabgestürzt?
    • MECKYmesser schrieb am 07.03.2025, 17.43 Uhr:
      Elvis stellt klar, dass er bald seinen Minijob aufgeben wird. Da Katrin gesagt hat, sie möchte mehr arbeiten, wäre das Bisschen Geld vom Elvis für die gesamte Summe zu viel, dann hätten die ja Abzüge, das will er vermeiden. Also logisch, dass er jammert.
      Elvis ist sein eigener Facharzt.
    • M IKEL schrieb am 08.03.2025, 12.12 Uhr:
      Wtzig finde ich ja immer wenn die Einblenden wie oft die schon Opa und Oma sind
      😂🤣😂
      Oder ist das jetzt etwa auch ne anerkannte Lebensleistung 🤔
      Einige von denen sind für mich einfach nur Dreckspack
      die ihren Nachwuchs unkontrlliert vermehren
      um noch mehr Gelder abgreifen zu können !
      Sind die Sprößlinge dann volljährig und es gibt nichts
      mehr vom Staat , werden die dann in ein Mutter Kind Heim
      oder vor die Tür gesetzt !! Haupsache der Steuerzahler latzt
      weiter für diese Krüppel !!!😡🤬
      🤡✌️
  • User 1836706 schrieb am 07.03.2025, 17.23 Uhr:
    Elvis ist sechsfacher Opa. Ich dachte immer Vanessa hat 1 Kind, Jasmin 2, Jelena 1 und jetzt Martin 1. Wären also fünf Kinder. Bei wem hab ich eines vergessen?
    • Schneeeule schrieb am 07.03.2025, 17.33 Uhr:
      @6706,
      Vanessa hat 2
    • Bea01 schrieb am 07.03.2025, 17.50 Uhr:
      Ich glaube eher Jasmin hat 3 .
    • Schneeeule schrieb am 07.03.2025, 18.10 Uhr:
      Bea,
      Jasmin hat eine Tochter, lebt bei Pflegeeltern.
      Mit dem anderen lebt sie im Mutter-Kind-H.
      Vanessa hat eins, wurde später erneut schwanger und hatte sich deswegen zurückgezogen.