Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.10.: Neuer Kommentar: Wilma52: Bea01, stimmt 😃 Vor aölem sieht Brigitte wirklich ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1893682: Genau meine Meinung Wilma 👍👍
- 08.10.: Neuer Kommentar: AliMent: Danke Eiskristall, auf den Punkt ...
- 03.10.: Neue komplette Folge: Düsseldorf (1) (RTL+ Free)
- 02.10.: Neuer Kommentar: User 1893682: 382 😉 weißt Bescheid?! 👍alles beim alten ...
- 26.09.: Neuer Kommentar: User 1254990: Und wie legst du dein Geld jetzt an ? ...
- 26.09.: Neuer Kommentar: User 1893682: 382 👏🏽
- 24.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (6) (RTL+ Free)
- 22.09.: Neuer Kommentar: User 1893682: Schneeeule was wäre dieses Forum ohne deine ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: User 1893682: Gipsy , das können Sie doch ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: User 1893682: Sehr großzügig, dass Sie von meinen Kommentar ...
- 19.09.: Neuer Kommentar: User 1893682: Genau , vorsichtig mit Kritik an Der ...
- 17.09.: Neue Meldung: Quoten: "Sommerhaus"-Auftakt durchwachsen, Raab muss sich Pufpaff geschlagen geben: "Die Heiland" kehrt mit Primetime-Sieg zurück, erfolgreicher Primetime-Ausflug von "Guidos Deko Queen"
- 17.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (5) (RTL+ Free)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (6) (RTL+ Premium)
- 17.09.: Neuer Kommentar: Scharf wie immer: Wenn man diese ungepflegte Einzahnelfe - ...
- 16.09.: Neuer Kommentar: Taeko: Die Ella kann 100% arbeiten, hoffe die ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: tutentun: Wie wäre Aurich.
- 10.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (4) (RTL+ Free)
- 10.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (5) (RTL+ Premium)
- 09.09.: Neuer Kommentar: ICHBINSNICHT: Ich finde es gut das Sandra und Co raus sind ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1846252: Ich wüßte gerne woher Sandra Mann Geld her ...
- 03.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (4) (RTL+ Premium)
- 02.09.: Neuer Kommentar: Beni2: sollte Angelo heißen, nicht Angela
- 20.08.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Das Stellenangebot für Jerrick könnte wie folgt ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Klopfer: So sehe ich das auch, Kabumm. Ich schaue mir die ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Scharf wie immer: Hallo User! Das Intro hat RTL komplett ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Und gewaschen werden die Drahtesel in der ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Kann ja auch nicht passen. Während die Faulpelze ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Du bist nicht allein.....
- Platz 37
804 Fans - Serienwertung3 298333.38von 60 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
M IKEL schrieb am 30.04.2025, 19.07 Uhr:
Karsten find ich heute einfach albern , geradezu kindisch
wie der sich als erwachsener Mann an diesem belanglosem
Radrennen gegen Jean hochzieht um sich Gott und der Welt
darüber mitzuteilen weil er sich ja achso überlegen fühlt🤨🤷♂️
Für mich einfach nur Brotlose Kunst🤷♂️Wen interessiert sowas?
👋✌️User 1864624 schrieb am 30.04.2025, 19.17 Uhr:
Hi Mikel , finde Carsten eigentlich immer etwas von sich selbst überzeugt. Keine Ahnung warum …
Kurz vor dem Koma schrieb am 30.04.2025, 19.33 Uhr:
Karsten ist eh albern. Der fragt für alles seine Antje. Hat der keinen eigenen Willen? Antje...hier hab ich Paletten. Hier ne versenkbare Steckdose.
Antje...Jetzt fange ich an die einzubauen.
Antje...Ja, ich hab wie du wolltest Laminat gekauft damit man von oben das Holz der Paletten nicht sieht.
Antje....Übermorgen fahre ich die Tour de Bad Doberan gegen Jean.
Der latscht extra zum Kino um Antje die Filmplakate zu zeigen, damit die dann die Filme aussucht. Kann die das nicht von zuhause im Internet nachschauen?
Und alles Face to Face am Handy. Demnächst ruft er die noch vom Klo aus an.
Antje...was sieht beim ****** besser aus Hose bis zu den Knien runter oder bis zu den Knöcheln? Irgendwie sind die Männer da alles Weicheier...Kurz vor dem Koma schrieb am 30.04.2025, 20.19 Uhr:
Bestimmt Bea. Ich denke, das man sich doch bei aller liebevollen Zweisamkeit, einen Partner wünscht, der auch eigenständig sein kann.
Fellfisch schrieb am 01.05.2025, 15.46 Uhr:
Vielleicht hat er sie ja auch schon vom Klo aus angerufen.😂
Denn Sinn der Paletten und der versenkbaren Steckdose habe noch nicht verstanden. Wenn die Steckdose belegt ist (und ich vermute, das wird sie dauernd sein) kann ich sie nicht versenken. Für die relativ kurze Dauer Handy aufladen kann ich an die Steckdose. Also wäre doch eine normale Steckdosenleiste unterm/hinterm Sofa unsichtbarer als die ollen Paletten hinterm Canapé. Und auch die LED Leiste braucht keine extra Palette.
Noch dazu: Der Holzkopf sägt, schleift, hämmert alles im Wohnzimmer. Auch seine Fahrräder.Kurz vor dem Koma schrieb am 01.05.2025, 16.44 Uhr:
Jo, den Sinn von der ganzen Aktion verstehe ich auch nicht. Der ganze Aufwand. Die 3er Steckdose lag doch in dem Raumteiler. Auf beiden Seiten ein weißes Brett vor, sieht man die auch nicht.
Die Küche hat er ja auch komplett im Wohnzimmer ausgesägt gehämmert usw. Nix mal abdeckt. Verstehe ich auch nicht.
Scheint man da so zu machen.....Schneeeule schrieb am 01.05.2025, 22.00 Uhr:
Äffchen,
👍 ganz deiner Meinung. Ich könnte mit einem chronischen „Jasager“ absolut nichts anfangen.
Ab und zu braucht’s eben ein Gewitter. Denn ein Gewitter reinigt bekanntlich die Luft.🤷🏻♀️😅
Hartzerkäse schrieb am 30.04.2025, 18.57 Uhr:
Brigitte hat also noch eine erwerbsunfähige Tochter. War ja klar. Sie ist aber unheimlich stolz auf sie. Jasmin kann ohne Mutti nicht sein, will also mit nach Ostfriesland. Wenn der Gruselclown das ahnen würde.....
Kabumm! schrieb am 30.04.2025, 18.55 Uhr:
Mein erster Eindruck:Brigittes Tochter könnte auch Brigittes Sohn sein...😉
Bier_vor_vier schrieb am 30.04.2025, 18.57 Uhr:
So ist es! Hat diese Brigitte überhaupt irgendein normales Kind auf die Welt losgelassen? Nichts als Arbeitsscheue und Simulanten.
Eiskristall schrieb am 30.04.2025, 18.47 Uhr:
Wo befinden sich die neuen Zähne von Pämela? Bisher habe ich sie einmal gesehen, als Pämela sie präsentiert hat. Danach sehe ich sie nicht mehr. Wo also hat sie das Geschenk von der arbeitenden Bevölkerung gelassen. Ist nur zu hoffen, daß die Kauleiste nicht unter den ganzen wertvollen Kleidungsstücken in der Wohnung lagert.
Kurz vor dem Koma schrieb am 30.04.2025, 19.36 Uhr:
Die drehen gerade neue Folgen aus Mannheim. Da wurde das Gebiß für Pony Petra gebraucht. Pamela ist nächste Woche wieder dran.
Messer Mecky schrieb am 30.04.2025, 19.59 Uhr:
Pamela hat ihr Gebiss im Schrank verlegt, liegt beim Essgeschirr.
User 1863453 schrieb am 30.04.2025, 18.31 Uhr:
Was ist da los? Gestern hatte Pamela neue Zähne und heute läuft sie wieder mit kaputten Gebiß herum? Werden wir hier verarscht mit der Reihenfolge der Folgen?
Bier_vor_vier schrieb am 30.04.2025, 19.00 Uhr:
Schätze, die Drehtage werden wild durcheinander geschnitten. Möglich aber auch, dass das neue Gebiss durch zu scharfes Essen implodiert ist.
Schneeeule schrieb am 30.04.2025, 19.11 Uhr:
Hoffentlich hat Pamela ihre neuen Zähne nicht irgendwo liegenlassen?🤔
Sie ist ja ziemliche zerstreut zur Zeit.
User 1873684 schrieb am 30.04.2025, 18.18 Uhr:
Hallo,in Rostock finde ich alle Protagonisten sympathisch.
Außer den An- und Verkauf Chef und die beiden Angestellte.
Von mir aus können diese Leute weggelassen werden.Vielen Dank
M IKEL schrieb am 30.04.2025, 18.10 Uhr:
Sogar der kleine Dave hat schon seinen eigenen Einkaufwagen
geklaut bekommen🤷♂️Unglaublich !(Da war sogar das Schloß noch dran)
Diese Sippe macht vor gar nichts halt⚠️
Alles was nicht Niet und Nagelfest ist geht mit,,,
Sogar die Kinder Einkaufwagen aus dem Supermarkt🤷♂️🤦♂️
Ander Leute Eigentum kratzt diese Sippschaft einfach nicht😈
✌️
M IKEL schrieb am 30.04.2025, 14.45 Uhr:
Und es geht schon wieder los🤦♂️👎
Dreht man sich einmal kurz um🤷♂️
Schwupps schon wieder 20 Kommentare einfach weg🤨
Buuuhhh😯👎!
Spätestens jetzt sollte doch auch dem letzten User hier klar geworden
sein das es nicht erwünscht ist und auch gar keinen Sinn macht
sich über diesen sagen wir mal ,,speziellen"Rostocker Personenkreis
Gedanken zu machen oder gar zu äußern🤷♂️ !!
Ein extra Buhh geht an die Redaktion von mir,,,Buuuhhh"😯👎
🤷♂️✌️
Jutta 61 schrieb am 30.04.2025, 13.38 Uhr:
Michael, das kommt sicher wegen meiner Person.Es geht um meine Kommentare.Ich sehe einige Dinge anders oder geb meine Meinung dazu.
M IKEL schrieb am 30.04.2025, 13.59 Uhr:
Nee ,das glaube ich nicht Jutta😉👋👋👋👍
Diese Zeiten, wo sich alle wieder nur an einem User wegen seiner
Meinung abarbeiten sind doch längst vorbei meine liebe😉👋👍
L G✌️old girl schrieb am 30.04.2025, 16.04 Uhr:
Hallo Jutta 61, ich finde Ihre Einstellung bzw. Kommentare zu den gezeigten Sendungen und jeweiligen Darstellern echt gut.
Das eigene Leben ändert sich oftmals in ungeahnte Richtungen und somit auch die Sichtweisen auf diverse, neue Herausforderungen. Seine Meinung auch mal zu ändern, finde ich mutig und richtig.
Ich bin sowieso der Meinung, dass den Zuschauern hier wirklich nur die einfachen und naiven Bürgergeldempfänger, die sogar ernsthaft auf eine Popularität hoffen, für hohe Einschaltquoten von RTL II vorgeführt und letztendlich ' nur ausgenutzt werden.
Die wahren Schmarotzer und Abzocker bleiben weiterhin unsichtbar und treten definitiv vor keine Kamera.
Eigentlich müsste man seine geballte Wut auch mal an die Produktion der sogenannten Sozialdokus richten.User 1864624 schrieb am 30.04.2025, 16.22 Uhr:
Old girl, so sieht’s aus 👍 schön dass Sie mal wieder reinschauen 😊
old girl schrieb am 30.04.2025, 17.40 Uhr:
Ja Dankeschön auch @4624
Ich bin natürlich auch total entsetzt, enttäuscht, wütend und... und... und, über das was sich derzeit in DE so abspielt bzw. möglich ist.
Aber wie gesagt, das eigentliche Übel liegt an den Gesetzen unseres Landes. Das gesamte System ist wegen dieser unsäglichen 'Überbürokratisierung' völlig unüberschaubar geworden.
Da können weder die überforderten Mitarbeiter in den jeweiligen Jobcentern und schon gar nicht die unterbesetzten Jugendämter eingreifen.
Aber jetzt genug gejammert, nu geht's zum "Tanz in den Mai", solange die Knochen das noch mitmachen. Allen einen schönen Feiertag. Ist ja auch noch TAG DER ARBEIT, passt doch zum Thema.
Grüßle
Fanny schrieb am 30.04.2025, 11.45 Uhr:
Man muss als Frau oder Mann aber schon ziemlich schmerzfrei sein, sich so ungepflegt, mit abgefaulten Zähnen usw. einen Millionenpublikum zu präsentieren! Und Sandra ist ja bei HuH nicht die Einzige.
Und nicht nur sich selbst, auch ihre Wohnungen, bis auf ein paar Ausnahmen, so zu zeigen.
An mangelnder Zeit kann es ja wohl nicht liegen.Bea01 schrieb am 30.04.2025, 14.07 Uhr:
Mir ist es eigentlich egal, wie jemand zuhause rumläuft. Schön anzusehen ist Sandras Schmuddellook wirklich nicht, aber mir muss es ja nicht gefallen.
Und zum Glück gibt's kein Geruchs -TV.
Aber wie ich schon gehört habe werden Svenja und Angelo in der Schule gemobbt und das wundert mich nicht.
Die Folgen werden ja auch von Schulkameraden und deren Familien angeschaut und Sandras Kinder deswegen ausgelacht und verspottet.Schneeeule schrieb am 01.05.2025, 22.49 Uhr:
Bea,
mir ist es auch egal wie jemand zuhause rumläuft.
Wir hatten es einst mal so schön, uns konnte keiner in den Garten oder in den Hof schauen. Leider haben sich die Zeiten geändert. Zwei Häuser wurden verkauft. Die neuen Käufer haben aufgestockt und können jetzt in unseren Hof schauen. Naja, dafür können wir ihnen jetzt ins Schlaf- und Wohnzimmer schauen.
Da sieht man auch einiges, auch was man lieber nicht sehen sollte.🫣😉😅
Gerade früher, die Kleinsten.👀🙄
Sandra trägt wenigstens Kleidung, ein Pluspunkt.😅
Jutta 61 schrieb am 30.04.2025, 10.51 Uhr:
Meine Oma, Gott hab sie selig und das schon seit dreißig Jahren hatte auch einen Mordsbusen und trug keinen BH. Diese Frau hatte ein wundervolles Wesen an sich und jedermann auch Außenstehende liebten diese Frau. Also lasst doch die Sandra doch so rumlaufen. Sie belästigt uns doch nicht.Jeder wie er es mag.Wenn wir alle gleich wären, wäre es auch langweilig.
User 1863453 schrieb am 30.04.2025, 11.37 Uhr:
Aber Ihre Oma hat sich sicher ordentlich gekleidet und sich nicht auf einer versifften Couch geräkelt und von einer Cola-Flasche genuckelt...
Kurz vor dem Koma schrieb am 30.04.2025, 16.33 Uhr:
Das mag ja sein mit Ihrer Oma. Nur....bei Sandra fehlt dazu das WUNDERVOLLE WESEN. Bei Sandra ist das WESEN katastrophal, das ist ein Unterschied. Und Zuhause kann sie rumlaufen wie sie will, aber wenn die Kamera da ist, sollte doch ein Mindestmaß an Anstand vorhanden sein. Alleine schon zum Schutz Ihrer doch ihr so wichtigen Kinder. Stichwort: Mobbing. Das gleiche gilt für die Ordnung und Sauberkeit der Wohnung. Aber wenn man nicht mal im eigenen Mund die Ordnung halten kann, was erwartet man da. Und solange ihr " Fans " schreiben, Ich liebe dich , fühlt sie sich wahrscheinlich noch in ihrer Optik bestätigt.
Bea01 schrieb am 30.04.2025, 16.38 Uhr:
Ich denke mal, dass manche " Lover" sich eher über Sandra lustig machen und die Liebesschwüre reine Verar.... sind.
User 1824410 schrieb am 30.04.2025, 17.23 Uhr:
Aber es geht ja nicht nur um sie selber sondern sie sollte auch in erster Linie an ihre Kinder denken denn es sehen auch andere diese Sendung und die Kinder werden auf ihre Mutter abgesprochen wie die denn raumläuft usw da wundert es mich nicht wenn die Kinder so traurig rumlaufen
Jutta 61 schrieb am 30.04.2025, 10.43 Uhr:
Ich habe schon Menschen kennengelernt, die aussahen wie der letzte Penner auf der Straße und im nachhinein stellte es sich raus das dieser Mensch mein Chef war. Man sollte die Menschen nicht nach dem äußeren beurteilen. Der Maik ist nicht dumm,er ist in seiner geistigen Entwicklung zurückgeblieben.und das beeinträchtigt ihn in seiner ganzen Entwicklung.Wenn er seine Optik verändern würde, sähe er anders aus und außerdem Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Als Beispiel: die Mona Lisa von da Vinci, ich finde das Bild hässlich und andere finden die schön und dann kommt der Millionen Hype noch dazu.
Der Steve Jobs, der Apple mit erfunden hat, der hat meilenweit gestunken und trotzdem wurde der verehrt und war Milliardär.User 1742010 schrieb am 30.04.2025, 11.40 Uhr:
Wo ist Jutta und was hast du mit ihr gemacht?!😇🤣
Plötzlich ganz neue Ansichten...😜User 1867882 schrieb am 30.04.2025, 12.05 Uhr:
Na da bin ich baff. Ohne hier wieder eine ellenlange Diskussion vom Zaun zu brechen,was sind das für Töne. Sowie man nur in die Nähe von etwaigem Verständnis für einige Protagonisten kam kam sofort die Reaktion wie das nur sein könne.Und jetzt andersherum Jutta 61???
User 1862793 schrieb am 30.04.2025, 14.20 Uhr:
Kein Top Beitrag. Sandra ist einfach hässlich, dumm und ekelig. Sie hat eine asoziale und unemphatische Art an sich.
Kabumm! schrieb am 01.05.2025, 07.49 Uhr:
Ja Jutta,wenn man seine Optik verändert,sieht man anders aus...😂
Woher weißt du denn,wie Steve Jobs gerochen hat??
Meistgelesen
- Live-Krimi-Dinner mit "Tatort"-Stars Axel Prahl und Jan Josef Liefers
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 12. Oktober 2025 in der letzten Ausgabe des Jahres dabei
- "Großstadtrevier"-Star Wanda Perdelwitz nach tragischem Unfall verstorben
- "Grey's Anatomy": Staffelauftakt nach Cliffhanger mit markantem Todesfall und einem neuen Hauptdarsteller
- "GZSZ"-Schock: Diese Figur stirbt den Serientod
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.