Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
816

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 39816 Fans
  • Serienwertung3 298333.36von 66 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• User 1882828 schrieb am 14.11.2025, 11.50 Uhr:
    Gerade gelesen, Beate bucht 2600.- Urlaub für sich und Konsorten. 
    Hat sie sich mühsam zusammengespart. 
    Wohlgemerkt erst im April 2025 Insolvenz beendet.
    Quelle: Mannheim24.de
    • Tschänie schrieb am 14.11.2025, 11.57 Uhr:
      Jup einfach mal Urlaub Türkei und ne neue Frise hat sie auch sich machen lassen in Schifferstadt und wohl auch alleine dort hin … und das bei ihrer so schweren Depressionen und Angstzuständen … will ja jetzt auch einen behinderten Ausweis 80% wegen Depressionen bekommen damit sie endlich ihr hart verdiente Frührente beantragen kann
    • Kabumm! schrieb am 14.11.2025, 12.31 Uhr:
      Na na,wir wollten doch nicht spoilern...😉
    • Tschänie schrieb am 14.11.2025, 12.34 Uhr:
      Unabsichtlich 
      Ich streame nach Feierabend bei RTL + 
      Ich will nur das der Puls etwas in Wallung gerät 😅 

Mein das nicht böse aber was ich sehe muss raus !!!
    • Bea01 schrieb am 14.11.2025, 12.43 Uhr:
      Tschänie, hat die mal gearbeitet damit ihr überhaupt eine Rente zusteht ? 😆
    • Eiskristall schrieb am 14.11.2025, 12.46 Uhr:
      Naja, diese fürchterliche Person glaubt, daß wir alle nicht lesen und schreiben können sowie ihr fast 1:1 Nachkomme Kallemännchen.
    • User 1885492 schrieb am 14.11.2025, 13.00 Uhr:
      Die hängt sich wie eine Zecke an Mel und Nana. Wenn schon sollte die lieber Ela mitnehmen, die ist immer da. Aber neue Freunde, was will man da mit alten Freunden. Undankbares Stück
    • Bea01 schrieb am 14.11.2025, 13.11 Uhr:
      An Elas Stelle würde ich lieber mit Freund und Familie in Urlaub fahren als mit dieser Zecke Beate.
    • User 1885492 schrieb am 14.11.2025, 13.26 Uhr:
      Stimmt auch wieder
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 14.11.2025, 15.02 Uhr:
      Tja, diese total verlogene fürchterliche Frau mit ihrer ganzen dazu gehörenden Familie, ist eine genauso abartige Sippe wie P-Petra und Anhang. Nur Lügen Betrügereien und den Staat verarschen. Aber immer schön in die Kamera heulen, wie knapp das Geld ist. Und wie schwer das Leben mit Bürgergeld doch ist.
      Wie lange will sich der Staat das noch bieten lassen????
      Es kann doch nicht sein, das das keinem der Ämter auffällt.
      Das ganze Verhalten dieser Familie dem Amt gegenüber, egal, null Konsequenzen.
      Andere verpassen 1 Termin oder reichen 1 schreiben zu spät ein, direkt Kürzungen.
      Bei denen...NIX. Ich kann das nicht verstehen, sorry
    • Wilma52 schrieb am 14.11.2025, 16.13 Uhr:
      Wenn man sich denen ihre Buden ansieht, neue Möbel, alles wird passend gernacht.. Das kostet doch alles. Ich verstehe das auch nicht.
    • Blutdruck steigt schrieb am 14.11.2025, 17.07 Uhr:
      Koma, vllt werden jetzt endlich genau diese Schmarotzer ins Arbeitsleben geschupst 🙏 Das, was Bier uns weitergegeben hat, lässt ja berechtigte Hoffnung aufkommen.
    • Eiskristall schrieb am 14.11.2025, 18.56 Uhr:
      Wilma, daß sind doch alles Stars. Und wie das so üblich ist, bekommen diese doch Geschenke von ihren Fans. ( Teddybären, Schlüppis, Knuddeltierchen ect. Die Barackler haben eine reichere Fanbase. Diese verschenken Möbel, Reisen , Waschmaschinen, Kaffeevollautomaten, Thermomix.
  • Tschänie schrieb am 14.11.2025, 11.15 Uhr:
    Ach die liebe Antonia wird es ihren Schwestern nach machen und schwanger werden vor dem 18 Geburtstag … jede Wette
    • User 1802852 schrieb am 14.11.2025, 11.16 Uhr:
      Hatte sie nicht schon ein Baby bekommen und war im Mutter Kind Heim???
    • 21072024 schrieb am 14.11.2025, 11.29 Uhr:
      Nee das war die Jelena, die ist im MuKi Heim.
      Das war die Dritte schlaksige immer albern.
    • Wilma52 schrieb am 14.11.2025, 11.30 Uhr:
      Ich glaube,  das war die etwas kräftigere Jasmin, die älteste Tochter.
    • 241495682 schrieb am 14.11.2025, 11.38 Uhr:
      Stimmt 382 👌😉
    • Tschänie schrieb am 14.11.2025, 11.59 Uhr:
      Die beiden großen haben ein Kind die älteste die im Pflegeheim arbeitet dunkle Haare kräftig und sehr laut 😃 und die andere blonde kräftig und sehr laut …. Antonia wirds nach machen dauert net lange
    • Fanny schrieb am 14.11.2025, 12.23 Uhr:
      @Tschänie.... Jasmin, die zweitälteste hat sogar schon zwei Kinder, eins davon in Pflegefamilie. Jelena, die drittälteste von den Mädels, hat ein Kind und lebt im Muki.
      Antonia, mit ihren sechzehn Jahren und noch nicht schwanger, gilt in dieser Familie schon fast als Spätgebärende.
    • Tschänie schrieb am 14.11.2025, 12.36 Uhr:
      Danke Fanny 
      Ich wusste nur das die 2 ältesten auf jeden Fall schon Nachwuchs haben ! Wer wievielte da komm ich net mehr mit 😂 ist ja quasi schon alltäglich
    • Bea01 schrieb am 14.11.2025, 12.48 Uhr:
      Alle drei älteren Schwestern und der Bruder haben bereits Kinder.
      Habe mal gelesen dass Jasmin mittlerweile drei Kinder hat, Vanessa,Jelena und Martin je eines.
      Ich meine Katrin hat mal gesagt, sie sei bereits  6fache Oma.
    • Klopfer schrieb am 14.11.2025, 12.50 Uhr:
      Das muss so kommen. Der Klapperstorch hat viel zu tun in dieser Familie.
    • Klopfer schrieb am 14.11.2025, 12.53 Uhr:
      Alles richtig Fanny. So was verstehe ich unter Geburtenkontrolle. 😄😄
    • Eiskristall schrieb am 14.11.2025, 12.57 Uhr:
      Nein Wilma, daß ist tatsächlich Jelena. Die kräftige ist Jasmin.die hat ein Kind in Pflege, und mitKind Nr. 2 lebt sie im Muki. Ob dem noch Immer so ist, 🤷‍♀️ Tochter Nr 1 ist Vanessa die Mutter von Levin.
    • Wilma52 schrieb am 14.11.2025, 13.10 Uhr:
      Danke Eiskristal, bei dem Rumgewusel kann man schon mal den Überblick verlieren 😃🤘
    • 21072024 schrieb am 14.11.2025, 13.34 Uhr:
      Die älteste auch kräftig hat einen Jungen ist in der Pflege tätig, die nächste auch kräftig mit sehe frechem Organ als sie jünger war soll zwischenzeitlich zwei Kinder haben, die dritte Tochter Jelena wollte auch nicht mehr Schule machen,schminkte sich extrem wirkte immer so "ungeschlacht"und staksig und dann hieß es ganz schnell Jelena sei schwanger und im Mutter-Kind-Heim.Und wenn mich nicht alles täuscht hat sie in der Zwischenzeit auch noch ein zweites.
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 14.11.2025, 14.45 Uhr:
      Als ob man bei den ganzen Brut-Hennen in der Familie noch durchblicken könnte. Die Ober-Henne als Vorbild mit 8 Kindern.
      Bleibt ja nicht aus, das der Nachwuchs es nach macht. Antonia ist halt nur spät dran, was wohl aber eher an ihren geistigen Fähigkeiten liegt.
      Bei ihr im Gehirn, kommt alles eben später an. Wenn sie erstmal schnallt das Schwangerschaft bedeutet: NIX Arbeiten müssen....keine Ausbildung usw, wird es schnell gehen.
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 14.11.2025, 14.48 Uhr:
      Man könnte ja bald nur für diese eine Familie, ein eigenes Mutter-Kind-Heim , bauen.
    • User 1897718 schrieb am 14.11.2025, 15.35 Uhr:
      😂
    • Loxoceles1488 schrieb am 14.11.2025, 17.50 Uhr:
      Jasmin hat mittlerweile mindestens 3 Kinder ! Ich hab aber auch schon von 4 gehört... beschwören will ich es aber nicht!
  • Wilma52 schrieb am 14.11.2025, 09.58 Uhr:
    Grad auf Facebook ein Reel von Bärbel aus Rostock gesehen, wo sie sich nochmal zu dem Vorfall in der Straßenbahn geäußert hat. Sie darf von den beiden aus ihre Enkel nicht mehr sehen. Sie hat nichts unterschlagen,  das kann sie anhand der Zustellungsverfolgung beweisen und sie ist raus bei HuH.
    Das ist der Dank von diesen lebensunfähigen Assis, die wahrscheinlich überall um Geschenke betteln und wenn nichts kommt, Bärbel verantwortlich machen.  Dabei war sie die Einzige,  die den beiden geholfen hat, während Zuchtsau Sandra nur an sich denkt.
    • User 1885492 schrieb am 14.11.2025, 10.46 Uhr:
      Ja, als ich das gesehen hatte, war sie total aufgelöst. Die haben sie wohl vor allen Anwesenden fertig gemacht und würde auch noch aus gelacht. Pfui Teufel
    • User 1885492 schrieb am 14.11.2025, 11.14 Uhr:
      Ich frage mich auch, wer morgens um 5 Uhr bei den Kindern war. Wusste das Heim von der Aktion und hat das unterstützt?
    • Wilma52 schrieb am 14.11.2025, 11.16 Uhr:
      User, das hab ich mich auch gefragt...
    • User 1742010 schrieb am 14.11.2025, 11.20 Uhr:
      Wilma, ich bin schockiert! Wie undankbar, dreist und verlogen kann man sohn/schwiegertochter sein 😵‍💫! Unfassbar! Die kinder von denen sollten in eine pflegefamilie und die beiden selbst auf unbestimmte zeit in eine psychatrische einrichtung! Sandra schert sich wahrscheinlich wie immer einen dreck um alles, hauptsache sie kann den ganzen auf der couch hocken und basteln wie ein vorschulkind
    • Wilma52 schrieb am 14.11.2025, 11.32 Uhr:
      User2010, ich begreife nicht,  wo da die Sozialarbeiter bzw Betreuer im Muki waren. Die beiden können doch dort nicht ihr Assileben fortsetzen und sich evt noch heimlich da rausschleichen, um die Mutter abzufangen und zu beleidigen.  Das muss man sich mal vorstellen...
    • User 1742010 schrieb am 14.11.2025, 12.09 Uhr:
      Wilma, das ist mir auch ein rätsel! Da sollten die behörden mal eine kontrolle durchführen in diesem Muki Heim und dieser sache nachgehen...
      Sowas kann doch nicht sein!
    • Bea01 schrieb am 14.11.2025, 13.04 Uhr:
      Habe es mir gerade angesehen.
      Undankbares und verlogenes Pack.
      Die Mutter, die die beiden immer in Schutz genommen hat und das faule Pack  viel unterstützt hat so anzugehen und zu beschimpfen.
      Bärbel macht mir nicht den Eindruck als würde sie Pakete unterschlagen.
      Schon wegen der Enkel nicht.
      Hätte sie sie erhalten könnte man das doch bei den meisten Paketen mit der Sendungsverfolgung nachweisen .
    • Wilma52 schrieb am 14.11.2025, 13.12 Uhr:
      Ich finde und fand Bärbel immer in Ordnung. Sie tut mir leid,  am liebsten würde ich ihr jetzt ein Wellnesspaket schicken...
  • Scharf wie immer schrieb am 14.11.2025, 07.10 Uhr:
    Bald kann man in den Benz-Baracken Mercher Deising kaufen.
    Heiligenfiguren v. Dagmar.
    Den Sozialbetreuern Michael und Lothar.
    Figuren der ASIS.
    Spiele, z.b. Karten schummeln und betrügen.
    Würfelspiele, wer sahnt am meisten von den Ämtern ab. Wer verpisst sich am besten.
    Natürlich wird noch das Würfelspiel, wer mit meisten u. besten Krankheiten ins Ziel kommt, der gewinnt ein Model des Hauses, das von der geheiligten Dagmar gemietet war und ein Abrissbagger Model.
    Gesegnete Ketten mit den Originalzähnen der Benz-Barackler
    • Wilma52 schrieb am 14.11.2025, 09.06 Uhr:
      Scharf wie immer, ich hau mich weg 😃😃🙈. Wobei ich wie gesagt Dagmar mochte, so aus der Ferne. Sie hat den Baracklern in den Hintern getreten auf eine positive Art.  Aber was halt JETZT passiert,  ist einfach zu viel. Zumal man als Zuschauer aus der Ferne nicht so das Verhältnis hatte zu ihr wie die Anwohner.
    • Scharf wie immer schrieb am 14.11.2025, 09.34 Uhr:
      Wilma, Dagmar war schon super auszuhalten, war immer lustig drauf egal wie schlecht es ihr ging.
    • User 1897718 schrieb am 14.11.2025, 15.38 Uhr:
      😂
    • Pisaopfer schrieb am 14.11.2025, 17.02 Uhr:
      You made my day ...
    • Kabumm! schrieb am 14.11.2025, 19.49 Uhr:
      Ich hau mich auch weg,Mercher Deising...🤣
  • Schneeeule schrieb am 13.11.2025, 23.58 Uhr:
    Zum Pascal:
    Da der Pascale ja partout keine Ausbildung machen möchte, steht ihm dann aber auch kein weiteres Kindergeld mehr zu. Das ist ja nur ab 18 Jahre für Ausbildungssuchende die beim Jobcenter gemeldet sind, oder in Ausbildung, oder Studieren. Der macht ja nichts davon.
    Da er ja eigentlich auch nie vorhatte überhaupt eine Ausbildung zumachen, müsste er ja theoretisch von seinem 18 Lebensjahr bis jetzt, dass gesamte Kindergeld zurückzahlen. Oder nicht?🤔
    • MisterSteele schrieb am 14.11.2025, 08.49 Uhr:
      Der Typ gehört weggesperrt: sollte irgendwo Steine schleppen oder Senfkörner stapeln. Am besten noch zusätzlich seine Futterluke lahmlegen, damit sein Dünnschiss-Labern endlich aufhört. So ein undankbares, selbstverliebtes Etwas 🤮
    • Beni2 schrieb am 14.11.2025, 09.48 Uhr:
      Es gibt bestimmt Fans, die dem Oberschlau dann das Kindergeld monatlich überweisen.
      Der zahlt ja nicht einmal das unberechtigt ergaunerte Kindergeld zurück.
    • Wilma52 schrieb am 14.11.2025, 13.14 Uhr:
      MisterSteele, der Sack würde überall einen Arzt finden, dem er seine erfundenen Krankheiten erzählen kann.
  • User 1897718 schrieb am 13.11.2025, 23.37 Uhr:
    Ich denke die Sendung Heute hat gezeigt, das Format hat sich totgelaufen. Ich habe sofort weggeschaltet. Ansonsten sehen wir den Mist nochmal, weil die Verantwortlichen glauben die Sondersendung...Dagmar und das abgerissen Haus, sein ein bringer gewesen.
  • User 1742010 schrieb am 13.11.2025, 22.15 Uhr:
    ICh habe heute die sendung geschaut bis zum schluß! War natürlich alles a bissl überdreht, aber ich habe auch eine sehr gute Seele in meinem Leben, allerdings heißt sie Bärbel🤎... hat mich bei meiner OP begleitet ( infiziertes Atherom), da hat sie mir sehr geholfen!! Das ist das reale Leben!!!
    • 241495682 schrieb am 13.11.2025, 22.30 Uhr:
      Auch von mir gute Besserung. Du weißt doch , wir beide 2010 😉
    • old girl schrieb am 13.11.2025, 22.33 Uhr:
      Hallo 2010, Tippi Toppi und Daumen 👍für Bärbel, so soll's eigentlich sein im realen Leben!!!
    • Klopfer schrieb am 14.11.2025, 08.06 Uhr:
      ...2010 ein Atherom ist das im Volksmund auch Grützbeutel genannt, oder liege ich da falsch ?
    • Beni2 schrieb am 14.11.2025, 09.58 Uhr:
      Mei 2010, das Eine hat doch nichts mit dem Anderen zu tun.
      Bärbel ist sicherlich ein hilfsbereiter Mensch, ich finde es toll, dass sie Dir geholfen hat.
      Ihren Kindern mit Anhang ist aber nicht geholfen, wenn sie sich mit ihrer Hilfe so hin wanzt.
      Warum sind sie denn so unselbstständig und fordernd. 
      Sollten sich einmal auf die Hinterbeine stellen und ihr Leben meistern.
      Wenn ich bedenke, seit 3 Jahren ist ein Heer von Sozialarbeitern beschäftigt und ein Ende ist bis jetzt nicht in Sicht dann dankschön.
      Schmarotzen sich durch das Leben.
  • old girl schrieb am 13.11.2025, 21.51 Uhr:
    Irgendwie hatte ich mal in Erinnerung, dass Kathrin (mit Shorts und Trägershirt) auf Antonias Schulabschlussfeier war, was ich schon grenzwertig fand. Antonia hatte sich dafür extra mit langem Kleid und besonders geschminkt herausgeputzt. Jetzt heißt es plötzlich, Antonia hat ihren Schulabschluss nicht geschafft. Hab ich so viel verpasst?
    Sowohl Florian, als auch Kathrin fehlt inzwischen jeweils 1 Zahn im Frontbereich, sieht bei beiden einfach nur 'ungepflegt' aus.
    • User 1877401 schrieb am 14.11.2025, 09.04 Uhr:
      Kann mich auch an das Kleid und die Feier erinnern. Sie durfte sicher trotzdem dabei sein
    • User 1885492 schrieb am 14.11.2025, 09.39 Uhr:
      Ich vermute eher, daß es gar keine Abschlussfeier gegeben hatte. Ich schätze Katrin schon so ein, daß sie alleine schon vor Stolz die große Robe gewählt hätte. Antonia wollte vielleicht nur ihr Kleid präsentieren und der Nachbarschaft und uns ihr selbst gekauftes Outfit zeigen. Dafür ist sie dann zusammen mit Mama einmal durch die Siedlung. Mehr würde uns ja nicht gezeigt
    • Fips2 schrieb am 14.11.2025, 15.31 Uhr:
      Old Girl, die Zahnlücken scheinen ansteckend zu sein bei den Baracklern. Florians Ex hat ebenfalls so eine Lücke. Sie verkauft Sachen über TikTok und dort zeigt sie auch ihre Zähne. Vielleicht gibt es in den Baracken einen Zahnteufel.
  • Fips2 schrieb am 13.11.2025, 21.21 Uhr:
    Die Barackler können ja beim Oberbürgermeister einen Antrag stellen, daß Dagmar ein Denkmal gesetzt wird. Könnte dann neben dem Blumenpeter, Kapuzinerplanken oder vor dem Hauptbahnhof stehen. Wird doch viel Geld für unnütze Dinge ausgegeben.
    Das Konterfei von Dagmar möchte Elwitz ja am Giebel des Neubaus sehen. Könnten die Barackler immer hin pilgern. Würde sich der neue Besitzer sicher wahnsinnig freuen.
  • Polarlicht schrieb am 13.11.2025, 20.18 Uhr:
    Wir werden wahrscheinlich zu Weihnachten (und das wird dann wohl auch jedes Jahr auf uns zukommen so wie Sisi oder 3 Nüsse für Aschenbrödel etc.) eine Sondersendung sehen, dazu wird dann eine Sonderkontonummer eingeblendet - Weihnachtshilfe für die Benz-Barackler.
    • Schneeeule schrieb am 13.11.2025, 20.40 Uhr:
      Polar,
      👍🤣oder die lassen ganz frech auf ihren TikTok-Accounts, ganz unten, einen schmalen Banner durchgehend laufen, mit ihren Bankverbindungen.
      Pascale wäre es zuzutrauen.
  • Polarlicht schrieb am 13.11.2025, 20.12 Uhr:
    Alle loben Dagmar und erzählen was sie doch für ein guter Mensch gewesen ist und wie sie jedem geholfen hat. Wäre schön gewesen diese Ais hätten sich davon eine Scheibe abgeschnitten und nicht nur danebengestanden und zugeguckt.
  • Blutdruck steigt schrieb am 13.11.2025, 20.11 Uhr:
    Is nich euer Ernst 😅 Jetzt komme ich nach dem Lichterfest nach Hause und freue mich auf eure Kommentare zur gefühlt 10. Sondersendung zu Ehren von Dagmar 🤭.....was lese ich....hab nach kurzer Zeit umgeschaltet, haben nach 10 min aufgegeben, nach 1 min umgeschaltet..... Ey Leute, was los 😂 😂😂
    Ich glaube, die meisten von uns hatten nix gegen Dagmar. Man konnte schon über sie lachen. Mein Lieblingswort von ihr ist und bleibt der "Hustensaftschmuggler" 🤣🤣🤣
    Was uns gehörg auf den Zeiger geht, ist dieser ständige Hype um sie, diese maßlose Übertreibung. "Ganz Deutschland hat getrauert." 🤔 Was? Muß an mir vorbei gegangen sein.
    Und immer wieder zu ihrem Todestag eine Sondersendung mit Heiligsprechung 🙄 .....gäääähn 🥱
    Nun hoffen wir mal, dass es die letzte Sondersendung zu Ehren von Dagmar war 🙏
    • 241495682 schrieb am 13.11.2025, 20.24 Uhr:
      Ganz genau Blutdruck ‼️
    • Bea01 schrieb am 13.11.2025, 20.34 Uhr:
      Blutdruck, treffend auf den Punkt zusammengefasst 👍
    • Wilma52 schrieb am 13.11.2025, 21.02 Uhr:
      Blutdruck,  ich habe es heute sogar ein 2. Mal gesehen, war ja eine Wiederholung. Es ist schon merkwürdig,  wie das ganze Anwesen so leer wirkte, als Dagmar weg war. Wirklich leer, als ob der Geist raus ist. Das hat mich eigentlich am meisten getriggert...😳
    • Gipsy15 schrieb am 14.11.2025, 08.59 Uhr:
      Ich habe es mir nicht angesehen. Ich mochte Dagmar, konnte aber nie verstehen warum sie bei ihrer COPD nicht mit dem Rauchen aufgehört hat.
      Den Hype den man nun um sie macht kann ich nicht verstehen.
    • Tschänie schrieb am 14.11.2025, 10.17 Uhr:
      Blutdruck ich bin bei dir. Ich kann es auch nicht mehr sehen. Ich konnte mir die 2 Sondersendungen nicht ansehen das zwingt mich entweder zum kotzen oder zum einschlafen
  • 21072024 schrieb am 13.11.2025, 19.54 Uhr:
    Auch wenn Dagmar nicht Jedermanns Sache war,ich fand sie passte in die Welt. Sie war locker auch die Sprüche manchmal derb aber es hat zu ihr gepasst.Das Herz hatte sie jedenfalls am rechten Fleck.Wogegen diese ganzen Heuchler bloß nicht rumquaken sollen.Wo waren sie denn wenn sie mal Hilfe brauchte. Sie haben sie ausgenutzt und ob das so das Wahre mit ihren Kindern war mag ich nicht beurteilen.War nur merkwürdig das sie oft knapp bei Kasse war und von den vielen Kindern und Enkeln kam nichts,im Gegenteil.
    • Wilma52 schrieb am 13.11.2025, 20.04 Uhr:
      382, das hab ich auch so empfunden.
    • User 1742010 schrieb am 13.11.2025, 20.20 Uhr:
      Ich muss zugeben, bei der sendung heute( auch wenn es Wiederholung war) hab ich mir auch ein paar Tränchen verdrücken müssen😞!
      Die Rückblendung hat gezeigt, dass sie für jedermann da war, aber als sie selbst nicht mehr konnte war keiner da, außer vlt michael😞..
    • Schneeeule schrieb am 13.11.2025, 20.50 Uhr:
      Hatte der Pascal (egal wie er jetzt ist) ihr nicht in den Sommermonaten sehr oft den Rasengemäht?🤔 Oder war das auch der Michael?🤔 Der Dieter hatte auch gemäht. Ich meine mich aber zu erinnern, dass Pascal öfters gemäht hatte. Er hatte am Anfang Schwierigkeiten mit dem alten Mäher, er hatte aber nach einer Weile den Dreh raus.🤔
  • Kurz vor dem Koma schrieb am 13.11.2025, 19.23 Uhr:
    Ich habe auch nach kurzer Zeit umgeschaltet. Ist ja nicht mehr auszuhalten dieser Dagmar und " ihr Haus " Wahn.
    Bei dem Hype um Dagmar, wundert es mich, das Sie nicht nach 3 Tagen Auferstanden ist.
    Sorry an die Gläubigen unter Euch, aber mir geht das Thema nur noch gehörig auf den Sack.
    • Schneeeule schrieb am 13.11.2025, 19.39 Uhr:
      Hallo Kurz vor dem Koma,
      wem sagst Du das.👍 Es nimmt überhaupt kein Ende mehr damit. Monatelang geht jetzt diese Farce. Wahrscheinlich wird dieses Thema auch wieder in die nächste Staffel mit reingenommen werden. Allein dieser Elvis wird doch schon keine Ruhe geben, bis diese Porträt diese Hausfassade der Baracken verziert.🙄
    • Wilma52 schrieb am 13.11.2025, 19.43 Uhr:
      Ob das Dagmar alles so recht gewesen wäre,  wage ich auch zu bezweifeln.
    • Klopfer schrieb am 13.11.2025, 19.49 Uhr:
      Aber die war ja auch nicht ganz knusper.
  • Fanny schrieb am 13.11.2025, 19.20 Uhr:
    Wir hatten im Wohnzimmer heute jede Menge Kerzen angezündet, zum Gedenken an die heilige 🙏 Dagmar 😉......
    Hat jemand von euch, beim Zuschauen, bis zum Schluss durchgehalten? Wir haben nach zehn Minuten aufgegeben. 🤦🤦🤦
    • Bea01 schrieb am 13.11.2025, 19.30 Uhr:
      Ich hab nach einer Minute umgeschalten als ich gemerkt hab dass heute eine Heiligensendung stattfindet.
    • User 1781577 schrieb am 13.11.2025, 19.45 Uhr:
      Ich sah das Haus ….und war raus!
    • Klopfer schrieb am 13.11.2025, 19.51 Uhr:
      Gut gemacht, mit den Kerzen. 😃😇
    • Klopfer schrieb am 13.11.2025, 19.52 Uhr:
      Ein Poet 👍😀
    • Loxoceles1488 schrieb am 13.11.2025, 22.09 Uhr:
      Ich auch 🤣
    • Tschänie schrieb am 14.11.2025, 10.21 Uhr:
      Hab nach 3 Sekunden fest gestellt das es nur um das Haus und Dagmar geht und schon hatte ich ein anderes Programm eingeschaltet. Da sind die Teletapis unterhaltsamer
    • Wilma52 schrieb am 14.11.2025, 14.53 Uhr:
      Tschänie, die Teletubbies sind die ganzen Blindflansche aus den Baracken und Dagmar lacht als Sonne 🌞.
      Das wars aber für heute mit der Poesie 👏😃