Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
809

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 83809 Fans
  • Serienwertung3 298333.38von 63 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

  • Amali schrieb am 27.06.2025, 19.57 Uhr:
    Wie blöd kann ich sein,wenn mein Kind mehrere Bein OPs hat,die Sache dann auf sich beruhen zu lassen?Es gibt doch Physiotherapie oder Ergotherapie oder sonstige Dinge, damit es auch langfristig besser wird.Und damals im Krankenhaus, haben sie ihm ja nicht mit Absicht weh getan,der Gips muss richtig sitzen ,wenn es helfen sol...Klar tut es Weh,sein Kind so zu sehen.Und heute,wo er doch Angeblich so Erwachsen ist,muss ich selber drauf kommen, das Physiotherapie sehr gut hilft und nur Ansehn nicht reicht 😉
    • Csami,07 schrieb am 27.06.2025, 21.12 Uhr:
      Ich glaube mal gehört zu haben, Beate konnte sich das im KH nicht ansehen, seine Schwester Chantal hat Ihm im Krankenhaus nach der Bein OP immer jeden Tag besucht.
      Müsste aber schon einige Zeit her sein, wo das mal gesendet wurde.
    • Hetti52 schrieb am 28.06.2025, 11.01 Uhr:
      Hatte Beate Krankenhaus Depressionen ?
    • Csami,07 schrieb am 28.06.2025, 20.03 Uhr:
      Ja Hetti52, so wird es wohl gewesen sein. Bei mir müssten die alle einen Besen kriegen und den Wald fegen. Die Familie um Beate einfach nur unverschämt.
    • Blutdruck steigt schrieb am 29.06.2025, 07.03 Uhr:
      Csami 🤣🤣🤣
  • Aurora Boreales schrieb am 27.06.2025, 19.55 Uhr:
    Andy erzählt so viel gequirlten Mist damit jeder glaubt das er tatsächlich was an der Birne hat. Er und Eva, 2 Dumme ergeben nicht immer 1 Schlauen, die sind zusammen so dumm wie ein Meter Feldweg. 🚜
    • Blutdruck steigt schrieb am 27.06.2025, 20.03 Uhr:
      Die Kleinen wissen, dass sie klein sind. Die Dicken wissen, dass sie dick sind. Nur die Dummen haben wieder mal keine Ahnung 🤣
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 27.06.2025, 20.17 Uhr:
      An der Birne hat er ja was. Nur nicht in der Birne....😁
    • User 1810440 schrieb am 27.06.2025, 22.13 Uhr:
      Die haben beide einen an der Waffel.Andy sagt,er legt großen Wert auf Ordnung und Sauberkeit.So sieht es bei ihm nich aus.Allein die vielen mit Wasser gefüllten Waschmittelflaschen auf der Maschine,daß die nicht weghüpft.Und für was muß eine Person jeden Tag 4-5 Maschinen Wäsche waschen?
    • Schneeeule schrieb am 27.06.2025, 22.19 Uhr:
      Und der Meter reicht noch nichtmal! 🤷🏻‍♀️
    • knackwurst schrieb am 28.06.2025, 00.06 Uhr:
      vielleicht ist er vorne und hinten inkontinent und muß mehrmals täglich die Wäsche wechseln?
    • Kabumm! schrieb am 28.06.2025, 05.06 Uhr:
      Oh,wir haben wieder Besuch aus Österreich??
    • User 1864624 schrieb am 28.06.2025, 05.50 Uhr:
      Österreich?
  • Aurora Boreales schrieb am 27.06.2025, 19.50 Uhr:
    Da fällt einem doch bald nichts mehr zu ein, nein, stimmt nicht. Soviel Dreistigkeit und Unverschämtheit sehen wir uns schon seit Jahren an. Kaum oder noch gar nicht gearbeitet, Bürgergeld, Miete, Pflegegeld, Kindergeld, Halbwaisenrente, Zuzahlungsbefreiung, vergünstigte öff. Verkehrsmittel etc.. ...
    Ausverkauf im Schlaraffenland, wer hat noch nicht, wer will noch mal oder wie beim Schlachter darf es auch ein bisschen mehr sein?
    Was oder wieviel Puderzucker will der Staat denen noch in den Hintern blasen? Es ist eine absolute Frechheit was unsere Regierung uns als strenge Regeln für die Bürgergeldempfänger auftischt. Jeder ist in der Lage ob mit "Rücken", "COPD", psychische Erkrankung oder Einschränkungen seinen Beitrag zur Allgemeinheit zu leisten - wenn nicht in Vollzeit so doch in Teilzeit - dies gilt insbesondere für die jungen Protagonisten/innen z.B.: Lee Ann, Kalle, PPascal, Jerrick, Janine etc...
    Also Leute, auf geht`s!
    • User 1864624 schrieb am 27.06.2025, 20.01 Uhr:
      Normalerweise, kann es gar nicht sein was Janine erzählt. Von wegen , sie hätte mit den Kindern einen Vollzeitjob und bliebe zu Hause. Die Kinder sind in der Kita , also ist sie zumindest verpflichtet, einen Halbtagsjob anzunehmen.
    • Blutdruck steigt schrieb am 27.06.2025, 20.08 Uhr:
      624, kannste also verstehen, warum ich meine gute Erziehung bei Janine fast vergesse 😅
    • User 1864624 schrieb am 27.06.2025, 20.28 Uhr:
      Klar Blutdruck 👍aber dieser Spruch von ihr , klingt für mich wieder so als sollte sie ihn sagen . So was in die Kamera zu sagen , wo sie ( wie andere auch ) damit rechnen muss , dass jemand vom Job Center zuhört , so blöd ist Janine nicht . Mal ehrlich, die Sendung ist mittlerweile so bekannt, wäre ich Mitarbeiter des JC Mannheim - ich würde die Sendung gucken 👍
    • Blutdruck steigt schrieb am 27.06.2025, 20.50 Uhr:
      HuH gibt es seit 2018. Während dieser Zeit hat mit Sicherheit der ein oder andere JC Mitarbeiter bei HuH rein geschaut. Immer wieder zeigen sich die Faulen und Kranken von ihren besten Seiten. Warum daraufhin keine Sanktionen oder dergleichen verhängt werden, verstehe ich auch nicht. Vllt wie bei Gericht. Da dürfen ja bestimmte Dinge auch nicht gegen den Angeklagten verwendet werden.
      Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass den Benzler'n die Worte nicht in den Mund gelegt werden. Meine Meinung
    • User 1864624 schrieb am 27.06.2025, 21.05 Uhr:
      Und jeder hat da seine eigene 👍, genau wird man es nie wissen 💁🏻‍♂️
    • Blutdruck steigt schrieb am 27.06.2025, 21.09 Uhr:
      So soll's ja auch sein 👌
    • User 1864624 schrieb am 27.06.2025, 21.13 Uhr:
      Richtig Blutdruck 👍
    • Schneeeule schrieb am 27.06.2025, 22.29 Uhr:
      Diese jungen Leute würde ich täglich die Stadtparks reinigen lassen, dazu die gesamte Innenstadt, hier müssten sie zusätzlich den Kaugummi noch vom Asphalt ankratzen. Bei Weigerung 50% Kürzung.
      Krankmeldung nur geduldet bei KH-Aufenthalt. Ansonsten zur Krankmeldung jeweils zusätzliches Attest, über strikte Bettruhe, eventuelle Ansteckung, oder ernsthafte Schonung. Fehl dieses, ebenfalls 50% Kürzungen ihres Bezugs.🤷🏻‍♀️
    • User 1864624 schrieb am 28.06.2025, 07.08 Uhr:
      2016! Die Korrektur findest du umwickelt , in einem Beitrag , Basta ! 😉
    • User 1864624 schrieb am 28.06.2025, 07.11 Uhr:
      An Blutdruck
  • Eiskristall schrieb am 27.06.2025, 19.40 Uhr:
    Andy ist der geborene Saubermann oder etwa die Person, die wo auch immer er gerade ist, immer einen Schatten neben sich hat. Wie kann es sonst angehen das eine einzelne Person etwa 5 Maschinen Wäsche pro Tag wäscht. Eine Frau mit Mann und 3 Kindern wäscht erheblich weniger und die Familie läuft bestimmt nicht unsauber herum.
    • Amali schrieb am 27.06.2025, 20.00 Uhr:
      Er muss doch jede Farbe einzeln Waschen, und wenn er doch nur 1Paar Socken in z.B. in grün hat.....😩
    • User 1864624 schrieb am 27.06.2025, 20.03 Uhr:
      Oder drei in einem ist !
    • User 1864624 schrieb am 27.06.2025, 22.00 Uhr:
      Und Gott sei Dank war sein Kehrblech noch da !! Nein , dass haben die Einbrecher nicht auch noch mitgenommen. Mit dem Desinfektionsmittel waren die vollkommen zufrieden 😀.
      Welche Rolle hat RTL ihm nur zugewiesen , Sendezeit Ausfüller ?
  • Aurora Boreales schrieb am 27.06.2025, 19.31 Uhr:
    Falls Kalle mit einem Rezept für KG nach Hause geht, könnte ich mit vorstellen, dass er dieses bei Kleinanzeigen verkaufen wird.
    Bei einer Reha wird er das Zimmer weitervermieten und die Behandlungen werden von irgendjemandem in Anspruch genommen. 😯
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Aurora Boreales schrieb am 27.06.2025, 19.22 Uhr:
    Zu Beate: hat der Arzt ihre Medikamente umgestellt? Seit einigen Folgen erzählt sie gar nicht mehr das sie tagelang nur im abgedunkelten Zimmer im Bett liegen kann. Sind die Depressionen jetzt, da Kalle "wieder " 😉 zu hause wohnt wie weggeblasen oder hat sie die Medikamente in den Elektro-Ofen geworfen (evt. auf dem Schwarzmarkt verkauft oder an Elvis weitergegeben), ist nur eine Vermutung von mir, ich war nicht dabei und ich behaupte auch nicht das es so gewesen ist.
    • Schneeeule schrieb am 27.06.2025, 22.42 Uhr:
      Ja, dachte ich mir auch.
      Was war das mit der Beate und ihrem Strom?🤔
      Diese Sendung läuft seit 2016, seit 2017 ist diese Trulla doch auch schon dabei.
      Ich meine, solange hat sie bisher doch auch schon immer Strom bezahlt, nachgezahlt, und Rückerstattungen bekommen.
      Jetzt sitzt die Trulla da, und will uns weiß machen, sie hätte null Ahnung.🤨
      Man kommt sich als Zuschauer langsam aber sicher total verar…. vor!🤨🤮
  • Aurora Boreales schrieb am 27.06.2025, 19.15 Uhr:
    Kalle hat Rückenverspannungen, wo kommen die bloß her - vom schweren Arbeiten kann es ja nicht kommen. Jeder Arbeitnehmer weiß wie schwer es heute ist eine Reha zu bekommen und das obwohl die Arbeitskraft erhalten werden soll. Was soll bei Kalle denn erhalten bleiben, dass er weiterhin immer strebsam die Maßnahmen ablehnt und die Anträge für weitere Geldeinnahmen mit geradem Rücken ausfüllen kann? Beate und Kalle gehören doch beide ins bereute wohnen und könnten auch bd. in einer Behindertenwerkstatt arbeiten.
    Jannie hat doch auch mehr als eine Schraube locker, die kann selbst Hausmeister Michael nicht mehr anziehen. Wieso erklärt sie der Sandra das man beim Thanks Giving Fest dankbar ist für die Lebensmittel (kaum zu glauben doch selbst in Deutschland ist das Erntedankfest bekannt ). Selbst beim Sitzen auf ihrer Couch hat man durch ihre dauernde Wackelei den Eindruck sie hat Hämorrhoiden. Es wird Zeit das das Jobcenter einmal auf die Aussagen bzgl. ihrer Arbeitsaufnahme in den USA reagiert, lt. eigener Aussage wird sie dort ja sofort arbeiten (wo bleiben da denn die Probleme mit ihrem Rücken?).
    • tutentun schrieb am 27.06.2025, 19.35 Uhr:
      Beim Thema sitzen denke ich eher an einen SELFIE Stick
    • Csami,07 schrieb am 27.06.2025, 21.21 Uhr:
      Man bedenke nur die lange Flugzeit nach Amerika, vielleicht sollte ich das mal auch ausprobieren, dann gehen die Schmerzen weg.
      Nicht zu vergessen, den leckeren Tomatensaft, hoffentlich serviert bei Turbulenzen, ich hoffe für mich, das ich nicht der Nachbar bin.
  • 3Schicht schrieb am 27.06.2025, 18.56 Uhr:
    auf einmal ist die Zappelkasperelle auf den totalen Amerika Trip. Will Truthahn mit allen drum und dran auf den wackeligen Küchentisch bringen. Als wenn sie überhaupt irgendeine Ahnung vom Kochen hat. Kann doch eh nur Hack mit Resten vermischen. Mir wird jetzt schon schlecht....
    • User 1864624 schrieb am 27.06.2025, 21.52 Uhr:
      Aber nicht verschlucken !!
      Im übrigen war der Truthahn doch in der Vorschau zu sehen , sah doch ganz gut aus .
    • Schneeeule schrieb am 27.06.2025, 23.02 Uhr:
      Jannie und ein klassisches Thanksgiving-Essen zubereiten.🤔
      Sie ist doch beim letzten Mal schon nicht in der Lage gewesen überhaupt einen Truthahn zu besorgen. Wird auch diesmal bestimmt keinen bekommen. Mal gespannt was sie servieren wird.🤔
      Sie will die USA Staatsbürgerschaft.🤔
      Schauen wir mal, sie muss hierfür dann Grundkenntnisse der US-Geschichte und Regierungsstruktur nachweisen.
      Sie kennt ja aber noch nichtmal die Deutsche!🤣
    • Beni2 schrieb am 28.06.2025, 09.46 Uhr:
      Das, was Janni auf den Tisch brachte war ein Babytruthahn.
  • Eiskristall schrieb am 27.06.2025, 18.55 Uhr:
    Ich bin entsetzt
    Da hat das Kallemännchen doch Stiche und Schmerzen in der Brust von einem Loch im Herzen. Das haben viele Kinder nach der Geburt welches sich in den meisten Fällen von alleine schließt. Ich kann mich nicht erinnern, daß er da gelegentlich Beschwerden mit hat. Aber nun soll er ja arbeiten gehen und da braucht er schnell etwas neues wo er den Doc. aufsuchen muß. Aber, diese linke Wehe hat wohl darauf gehofft sofort für unbestimmte Zeit Arbeitsunfähig geschrieben zu werden. Sprachlosigkeit und Entsetzen waren in Kallemännchens Gesicht zu sehen, als der Doc ihm Krankengymnastik oder Rehasport verordnet hat.Nachdem die Stimme am Telefon mitteilte ,daß beides im Haus möglich sei mußte er klein beigeben und sich einen Termin geben lassen. In die Kamera gab er dann zum Besten, ja Reha mit Stationären Aufenthalt hatte er drauf gehofft. Aber sicher du Verbrecher hast wohl so auf einen Urlaub mit Zimmer und Verpflegung gehofft. Bin gespannt wie oft er zur Maßnahme geht
    • Pferdefrau65 schrieb am 27.06.2025, 19.01 Uhr:
      Der wird sich schon Etwas einfallen lassen. Was an Grips in der Birne fehlt, wird durch Gerissenheit und nicht zu überbietende Dreistigkeit ersetzt...
    • Bea01 schrieb am 27.06.2025, 19.07 Uhr:
      Der geht höchstens einmal zur KG, wenn überhaupt.
      Eine passende Ausrede wird sich schon finden....
    • tutentun schrieb am 27.06.2025, 19.52 Uhr:
      Und alles 5 Sterne inkl. Bedauern und Verhätscheln
    • Amali schrieb am 27.06.2025, 20.04 Uhr:
      Ansehen kann man es sich ja mal 🙈
  • Nikki2 schrieb am 27.06.2025, 18.34 Uhr:
    Auweia, der kleine Junge an Janines Hand, ist das der, von dem sie mal sagte, er ist für sein Alter viel weiter als andere?
    Wie kann eine Mutter nur so blind sein und ignorieren, dass da was nicht stimmt.
    Armes Kind!
    • tutentun schrieb am 27.06.2025, 19.39 Uhr:
      Und wieder das Versagen der Kita. Alle Verantwortung von sich schieben
    • User 1781577 schrieb am 27.06.2025, 19.56 Uhr:
      Ich hoffe auch ganz dolle, dass Janine den J7ngen aus dem Fernsehen nimmt. OK, in Mannheim und Umgebung wird er sowieso erkannt, aber ansonsten wäre es besser, sie liesse ihn ohne TV-Präsenz.
      Ich war auch arg erschrocken, als ich ihn gesehen habe.
  • User 1824410 schrieb am 27.06.2025, 18.12 Uhr:
    Die spinnen doch komplett jetzt auch noch die Hauswand anzumalen mit dem Bild von Dagmar man kann's auch übertreiben.
    • Bea01 schrieb am 27.06.2025, 18.41 Uhr:
      Ich hoffe ja mal, dass die Hausverwaltung eine solche bescheuerte Schnapsidee nicht genehmigt.
    • Schneeeule schrieb am 27.06.2025, 23.18 Uhr:
      Dagmar, am Ende noch mit Heiligenschein.🤔🤣
      Elvis und seine hirnverbrannten Ideen. Der absolute Warnsinn! Der Prinz muss wohl im Lotto gewonnen haben. So eine Fläche kostet ja auch nicht gerade wenig. 🤔
      Wahrscheinlich lässt er am Ende auch noch eine Beleuchtung anbringen. Die Siedlung lässt er bestimmt auch noch umbenennen, so schräg wie der wieder drauf ist.🤷🏻‍♀️
  • M-IKEL schrieb am 27.06.2025, 17.46 Uhr:
    Joo,
    Mit einer Rolle Geschenkpapier
    Im Täschchen gilt man bei denen
    Jetzt schon als,⚠️
    SCHWER BEPACKT ⚠️
    Zumindest diese Liann 😅
    Drehen die jetzt komplett durch 😂
    Nicht das die sich noch verhebt an diesem Röllchen 😡
    Macht ganz viel aua Bandscheiben 🤬
    Jetzt soll der Zuschauer wohl getestet werden!?
    😅😂🤣
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 27.06.2025, 19.17 Uhr:
      Na aber Mikaela....da solltest du aber ein wenig Verständnis haben. So schwere Sachen hat LeeAnn noch nie tragen müssen.
      Außerdem ist sie ja extrem geschwächt von ihrer radikalen Diät, die sie gnadenlos durchzieht. 🤔.
      Diät ich noch und Diät ich auch noch usw...
      Beim großen Thank's Giving Essen wird ja auch wieder alles reingestopft was in die Futterluke passt. Dazu jede Menge Energie oder Cola. So macht man das.
    • tutentun schrieb am 27.06.2025, 19.42 Uhr:
      Sie trägt doch schon genug an Verantwortung
  • User 1824410 schrieb am 27.06.2025, 17.46 Uhr:
    Wie funktioniert denn bei denen die Terminvergabe bekommen gleich einen Therapieplatz wo andere Monate lang drauf warten müssen.Ich zweifle auch stark dass Eva Depressionen hat so wie die plappert ohne Punkt und Komma rennt überall hin kann alles selber regeln also jemand der wirklich an Depressionen leidet rennt schon gar nicht so in der Gegend Rum und redet auch nicht so viel aber solange die sich noch im Fernsehen zeigt kann's so schlimm nicht sein
    • tutentun schrieb am 27.06.2025, 19.47 Uhr:
      Und ihre Panikattacken rühren daher das die Rentenkasse einen Nachweis verlangt das die Mutter (die ja immer noch da ist) noch lebt
  • User 1519076 schrieb am 27.06.2025, 16.20 Uhr:
    PS: auch wenn die Kinder inzwischen verpixelt sind.
    Die Eltern kennt man ja auch.