Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
797

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 16797 Fans
  • Serienwertung3 298333.43von 54 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• Fanny schrieb am 24.02.2025, 14.43 Uhr:
    Unser Oberdödel, Kalle, gibt zu, dass er, wegen Obdachlosigkeit, öfter am Bahnhof übernachten muss.
    Der Schuldige für seinen Zustand ist, aus seiner Sicht, natürlich schnell gefunden......das Jobcenter!!!
    Haben den armen Knaben nicht SOFORT eine Wohnung gegeben .
    Und eine andere Einrichtung, wo sich Wohnungssuchende hinwenden können, hat ihn nur Adressen gegeben, die er zwecks Wohnung " anschreiben" ( wo ist der Fehler 😉) oder persönlich vorstellig werden soll.
    " Bei der Hitze unverantwortlich", so sein Kommentar dazu!!!!!!
    Kalle....... weiter so!!!! Ohne Dich wäre die Sendung fast langweilig.
    • Bea01 schrieb am 24.02.2025, 15.14 Uhr:
      Ja, Kalle könnte schon eine eigene 
      Doku befüllen..  Kalles Welt....
    • knarf48 schrieb am 24.02.2025, 15.31 Uhr:
      Hallo Fanny/zu unserem Scherzartikel Kalle
      Vorab vielen Dank, dass du zum wirklichen Punkt ( H&H ) in diesem Forum schreibst, und nicht über die persönlichen Unstimmigkeiten einiger User unter sich.
      Was Kalle betrifft, muss man sagen, dass er wirklich einmalig ist.
      So ein Mensch wird nur alle hundert Jahre geboren.
      Allen Göttern sei es gedankt.
      Ich hatte schon einmal geschrieben, dass zumindest ich nicht weiß, ob er ein hervorragender Schauspieler, ein gerissener Halunke, oder eine wirkliche, totale Naturkatastrophen ist.
      Fest steht:
      Ohne ihn würden wir weniger lachen, staunen, schimpfen, uns aufregen, usw.
      Und genau das wollen wir doch 👹
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 24.02.2025, 16.08 Uhr:
      Beate hat einen Bahnhof in der Wohnung? Respekt 👍🚄
    • knarf48 schrieb am 24.02.2025, 16.23 Uhr:
      KvdK/zu Heimschläfer Kalle
      Da fährt er bestimmt mit der Straßenbahn durch's Wohnzimmer.
      Straßenbahnfahrer war doch mal einer seiner vielen Berufswünsche.
      Nicht dass er mal die falsche Weiche zum Arbeitsamt erwischt 👹
  • Löwenherz schrieb am 24.02.2025, 14.10 Uhr:
    M IKEL komm zurück, und Ravi und KPZ ab ins Eckchen 😁nee war nur spaß, Witz darf man nicht machen wird gelöscht.
  • Löwenherz schrieb am 24.02.2025, 14.01 Uhr:
    Ich finde es schlimm, wenn man erst mit 18 gesagt bekommt, das der Mann den man kennt nicht Michaels Vater ist, und er bis heute suchen musste, und dann erst Ihn kennen lernt, wo es fast schon zu spät ist. Warum sagt man dass den Betroffenen Kinder nicht früh genug, sodass sie sich drauf einstellen können, und selbst entscheiden wollen jemanden kennenlernen, sehen oder nicht, aber solche Kinder haben fragen, und die darf man denen nicht vorenthalten.
    • die echte Carmen schrieb am 24.02.2025, 14.06 Uhr:
      Wovon redest du???
    • Löwenherz schrieb am 24.02.2025, 14.08 Uhr:
      Wirst Du noch sehen und Hören Hausmeister Michael erzählt das er erst mit 18 gesagt bekommen hat wer sein leiblicher Vater ist, aber keiner wusste wo er wohnte , müsste erst gesucht werden.
    • Löwenherz schrieb am 24.02.2025, 14.12 Uhr:
      musste, er wird aber noch zu sehen sein.
    • Blaumeislein schrieb am 24.02.2025, 14.54 Uhr:
      den wird man schon noch aus dem Hut zaubern
    • die echte Carmen schrieb am 24.02.2025, 15.13 Uhr:
      Vielleicht nicht ganz so viel Spoilern,mag nicht jeder!😉
    • Bea01 schrieb am 24.02.2025, 15.15 Uhr:
      ...demnächst in diesem Theater.....😁
    • KPZ schrieb am 24.02.2025, 15.20 Uhr:
      Sollte entweder Ende der Woche oder Anfang nächster Woche zu sehen sein. Oder bei RTL + vorab anschauen…
    • Fips2 schrieb am 24.02.2025, 15.25 Uhr:
      Wäre auch meine Frage. Um was geht es?
    • User 1781426 schrieb am 24.02.2025, 15.33 Uhr:
      Leider wissen bestimmt manche von den Harz aber herzlich- Müttern nicht, wer der Vater ihrer vielen Kinder ist.
    • knarf48 schrieb am 24.02.2025, 17.09 Uhr:
      1426
      Und manche Väter wissen nicht, ob es ihre Kinder sind 👹
  • Fanny schrieb am 24.02.2025, 13.42 Uhr:
    @Ravi und KPZ......Keiner von Ihnen beiden will mal nachgeben, oder?
    Ich dachte im Erwachsenenalter ist das möglich!
    • KPZ schrieb am 24.02.2025, 14.24 Uhr:
      Ist prinzipiell möglich, nicht aber bei diesem Vogel.
    • Fips2 schrieb am 24.02.2025, 15.28 Uhr:
      Ist das nicht ein Vogelweibchen?
      Augen zu und durch, sonst werden hier viele vergrault.
    • KPZ schrieb am 24.02.2025, 17.10 Uhr:
      Entschuldigung, ist natürlich ein Weibchen und das auch noch faltenlos...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
  • Löwenherz schrieb am 24.02.2025, 11.40 Uhr:
    Solange das im Fernsehen nicht gezeigt wird, das die Sandra wirklich Haus bezieht, glaube ich das noch nicht, die erzählt viel bei Tic Tok. Und Dieter der spinnt auch ruft ins Sozialkaufhaus am erreicht keinen, sagt zum Jobcenter erreiche keinen, warum fährt ihn seine Gattin nicht schnell hin, wenn die doch wieso nur Geld sieht, nein ist bequemer zu sagen, habe keinen erreicht, da sieht man wie viel Lust er darauf hat diese Arbeit zu bekommen und zu wollen.
  • Beitrag entfernt
  • Rav schrieb am 24.02.2025, 09.50 Uhr:
    Hallo Leute, erstmal einen wunderschönen Montag.
    Und nun zu den Beiträgen über die Jenny (Elas Tochter):
    Ist das die Jenny die nach Staffel 2 von der Bildfläche verschwand?
    In der letzten Folge kam doch da die Polizei, weil der Streit mit diesem Sven, ihr damaliger Freund, eskaliert war. Und einen heftigen Disput hatte sie doch auch ständig mit ihrer Mutter Ela.
    Diese furchtbare Jenny kommt jetzt nach den ganzen Jahren wieder zurück?
    Oha! Die hätten die nicht aus der Versenkung mehr holen brauchen, wenns nach mir ging.
    Für Ela auch nicht gut. Jetzt wo ihr Ruf gut ist. Das kann ja heiter werden.
    Kommt die wirklich zurück?
    • Mizellenwasser schrieb am 24.02.2025, 10.00 Uhr:
      Ick fand die Jenny auch seltsam und unbrauchbar. Mit ihrem Hygiene Tik, ich meine gut das man ordentlich und sauber ist, aber sie war hysterisch was das anging.
      Der arme Hund damals, das war ein hin und her, wie kann man einem Tier das antun?
      Und Kinder sind nunmal auch chaotisch, iwie passt das nicht in ihr Leben. Man kann Ela nur zu Gute heißen, das sie den Enkel großzieht
      Seltsame Frau, die offensichtlich sogar ein Lieblingskind hatte und das andere ab zu Oma..
    • Rav schrieb am 24.02.2025, 10.12 Uhr:
      Mizellenwasser,
      eher eine unmöglich Person trifft es hier wohl besser! 🤷‍♀️
    • Blaumeislein schrieb am 24.02.2025, 15.00 Uhr:
      selbst der Mutter war das mit ihrem Sauberkeitswahn zu viel. Solche Leute prahlen immer damit, dass man bei ihnen vom Boden essen kann
    • Fips2 schrieb am 24.02.2025, 15.29 Uhr:
      Wer will das schon, kriegt man nur kaputte Knie.
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Fips2 schrieb am 24.02.2025, 09.27 Uhr:
    Kalle hat sich ja bei Mama erkundigt, wie man am Besten zu einer langen, möglichst dauerhaften Krankschreibung kommt. Können wir gespannt sein, wie er die Ratschläge umsetzt.
    • Rav schrieb am 24.02.2025, 09.52 Uhr:
      Hallo User 1839277,
      der wird sie wie immer in den Wind schlagen, so resistent wie Kalle ist. Leider.
    • knarf48 schrieb am 24.02.2025, 12.09 Uhr:
      Hallo9277/zu Kalle und Dauerkranschreibung
      Ich hoffe, ich bekomme nicht allzu heftigen Gegenwind.
      Aber der sich rapide verschlechternde geistige Zustand von Kalle kann einem doch Sorgen machen.
      Ich bin mir zwar nicht sicher, ob sein Verhalten gespielt ist, oder ob er tatsächlich total abdreht.
      Egal, in jedem Fall bedarf es bei ihm keinen Krankenschein, keine Maßnahme, keine frei verfügbaren Mittel j e g l i c h e r Art, kein "sich selbst um Arbeit kümmern", und auch keine Ratschläge von Hausmeistern und anderen Laien.
      Der gehört in eine "Einrichtung", wo er unter Aufsicht Arbeiten verrichten.m u s s die seine psychische und physische Kraft nicht übersteigt.

Ich weiß von Einrichtungen die selbst einfachste Tätigkeiten, wie das Sortieren von Briefmarken ( für den späteren Verkauf ) im Beschäftigungsprogramm haben.
      Da kann Pascal wenigstens einen Teil der anfallenden Kosten auffangen.
      Nach Feierabend können die Patienten unter einer lockeren Aufsicht ihre Freizeit gestalten und später in der Einrichtung übernachten.
      Ich würde hoffen, dass das Rebellische in.Pascal dort auch etwas gezügelt werden könnte 👹
    • User 1781577 schrieb am 24.02.2025, 12.30 Uhr:
      Ich bin da ganz bei Ihnen.
      Sollte sich Kalles geistiger Zustand  tatsächlich verschlechtert haben und nicht gespielt sein, dann gehört er von RTL2 direkt aus dem Format herausgenommen! 
      Das wäre ja ansonsten die Vorführung einer Person, die es gar nicht ermessen kann, was mit ihr passiert.
      Also: gespielt oder nicht? Das ist hier die Frage.
    • Fips2 schrieb am 24.02.2025, 15.33 Uhr:
      Da ist unser Kalle doch völlig unterfordert. Wenn ich richtig verstanden habe, soll Mama bei ihrem Psychiater ein gutes Wort für ihn einlegen.
      "Ich möchte doch nur eine Diagnose!"
    • knarf48 schrieb am 24.02.2025, 17.34 Uhr:
      9277/zu Kalle
      Ich glaube, wenn Kalle Zahnschmerzen hat, schickt er Beate zum Zahnarzt.
      Und die lässt sich dann den Zahn ziehen 👹
  • Mecki Messer schrieb am 24.02.2025, 06.59 Uhr:
    Hallo!
    Sollte Sandra, mit Familie, Couch und Allzwecktisch nach Ostfriesland, in ein gekauftes oder gespendetes etwas einziehen? Michael u. Lothar werden den Umzug organisieren, Michael wird den LKW brauchen, für den gesammelten Müll, u. die ganzen Spenden von Fans, er hat ja alles unternommen, damit er weiter LKW fahren darf.
    Wird dann alles von RTL2 gefilmt, eventuell sogar Life übertragen. Die Sprecherin wird sagen: 6 Jahre haben wir diese Familie begleitet, Sandra m. Anhang haben es aus eigene Kraft geschafft, weg vom Bürgergeld, hin zum Wohlstand.
    Spaß bei Seite, diese Schlodder Familie wird weiter von RTL2 gezeigt, sonst springen die Zuschauer ab.
    • Mizellenwasser schrieb am 24.02.2025, 08.01 Uhr:
      Mecki, ich denke auch, das RTL2 nicht auf Sandra und Co. verzichten kann. Die gehören ja schon zum Inventar...
    • Mecki Messer schrieb am 24.02.2025, 09.39 Uhr:
      Psycho Kalle war auch beim Musikproduzenten Sören, müsst ihr euch anhören, alles auf TIKTOK. Einfach nur peinlich, der will jetzt an den Karrieren der Baracklern arbeiten. Er glaubt tatsächlich irgendwie, den Superstar zu finden und deren Manager zu sein.
    • Rav schrieb am 24.02.2025, 09.53 Uhr:
      Mecki Messer,
      👍🤣👍
    • Rav schrieb am 24.02.2025, 09.55 Uhr:
      Hallo Mizellenwasser,
      die wechseln einfach die Sendung, und gehen zu „Meine Schnäppchen-Häuser Traum vom Eigenheim“ rüber.🤣
    • knarf48 schrieb am 24.02.2025, 12.52 Uhr:
      Hallo M. Messer/ zu Tingeltangel-Kalle
      Da hilft auch kein Promi-Burnus und auch kein Behindertenausweis.
      Bei Pascal reicht es man gerade zum Kulissenschieber bei der Augsburger Puppenkiste.
      Oder er zieht als Wanderprediger die Menschen in seinen Bann 👹
      Aber als Sänger, nee,nee....
    • Blaumeislein schrieb am 24.02.2025, 15.05 Uhr:
      bei Promis geht es auch ohne Beduinengewand
    • Fips2 schrieb am 24.02.2025, 15.36 Uhr:
      Ist sicher Bonus gemeint.
    • knarf48 schrieb am 24.02.2025, 15.59 Uhr:
      Blaumeislein und 9277
      Mein Fehler.
      Entschuldigung
    • frosch60 schrieb am 25.02.2025, 08.01 Uhr:
      MM, hervorragend und dazu im Hintergrund die Musik der Kelly Family👍🤣