Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Das oben beschrieben deutet auf einen Hilferuf ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: ...882, ich hab mich auch erschreckt als ich meine ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Oma Sandra ist doch die Bastelkönigin! Die ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Was für ein Genosse das war , kann man sich ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Kabumm dem schließe ich mich an
- 18.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Als Anhang zu meinen anderen ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 1867882: ....24 -wie soll das gehen?- Diese Frage bezog ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Ka....war schon etwas geschockt, weil ihr Post ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Mecki , selbst wenn Sie Stimmungsschwankungen ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: ….82 Was , wie soll das gehen ? Ganz einfach ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Sorry,das war auf den Spinner bezogen,der die ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Du bist ja nicht ganz dicht!
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Korrekt, solche Eltern-Kind-Kurse wären zB ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Eigenartig was sie schon im voraus wissen, es ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Nein, es liegt nicht daran, was ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Wenn es nach mir ginge, würden Eltern wie ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Mecki,leidest du evtl. unter ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: AliMent: Mecki, vortrefflich beschrieben!!! Um des ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Also, was ist das denn, die Kinder ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Wenn das Amt einfach sagt, da hätte ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Soll da den ganzen Tag jemand beistehen und den ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Jasmin und Maik: Dieses kennen sie nicht, ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: @1875704, das sind keine Phantasien, das sind ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 622: Hallo Blutdruck, man müsste Jasmin und Maik die ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Da muss ich Schneeeules Satz schreiben : ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Milala: Jasmin soll mit Lennox ins Mutter Kind Turnen, mit ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Absolut Kabumm . Also glauben kann ich JETZT ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Was mich aber auch wundert : Hier sind doch ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Ja ...624,das ist ja nicht das erste Mal,daß sie ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: ....oder zumindest die vorhanden Vorhänge ...
- Platz 13
789 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1814756 schrieb am 26.11.2024, 16.05 Uhr:
Es wird langsam tödlich langweilig in Rostock. Immer der gleiche Mist und Wiederholungen in Endlosschleife. Dauernd Einspieler, die schon zig Mal gezeigt wurden.Und dann noch die Super-Haushälterin Sandra, die auf dem Universaltisch alles macht. Basteln, Kochen, Brote schmieren. Und das alles ohne Tischdecke. Und in ihrem vollgesabberten T-Shirt, das sie im Bett trug, bringt sie den Kleinen in die Kita. Und wenn sie kocht, bekommt der kleine Dave eine Wurst kleingeschnitten wie im Hundenapf. Weil sie die übrige Pampe, die sie zubereitet hat, ganz normal würzt. Der Kleine bekommt null Zuneigung und elterliche Liebe, weil er nur zum Zweck des Kindergeldes gezeugt wurde. Wenn ich alleine schon sehe, wie sie den Jungen an den Armen hochheben, bekomme ich Zustände. Die Jugendämter jammern immer, dass sie zu wenig Leute haben. Wo brauchst du da noch Leute, mehr Videobeweis einer Verwahrlosung eines Kindes kann man ja gar nicht haben.
Bea01 schrieb am 27.11.2024, 14.29 Uhr:
Ich finde auch, dass die Rostock-Folgen sehr langweilig geworden sind.
Immer das gleiche Gejammer von Sandra und ihrer Mischpoke und von Regina, das schleimige Gesülze von Carsten über seinen Schatz, und zu allem übel ist jetzt auch wieder diese Nicole am Start.
Die Mannheimer sind wesentlich unterhaltsamer.rubbelchen schrieb am 27.11.2024, 21.25 Uhr:
Ja ,Sandra und ihr Universal-Tisch .Wenn ich denen beim Essen zuschaue wird mir Übel. Haare
werden da ja auch noch geschnitten. Der ist eben ein universell einsetzbares Arbeitsgerät für alle Lebenslagen. Für was noch möchte ich jetzt nicht aussprechen.😉🤔User 1843620 schrieb am 29.11.2024, 05.38 Uhr:
Ja, auch Carsten unternimmt nie etwas mit seinen Kindern oder erzählt über sie, ihre Wünsche zum Geburtstag oder Weihnachten. Rein nichts und Spielzeug was im Wohnzimmer steht ist ausschließlich seins. Die Kinder dürfen damit nicht spielen. Bei ihm sieht es immer aus als hätte er überhaupt keine. Nur Fotos im Wohnzimmer von sich und der Nicole. Kein Stundenplan keine selbstgemalten Bilder oder was gebasteltes.
Also für mich steht er doch selbst auch nur an erster Stelle.
User 1841351 schrieb am 26.11.2024, 12.23 Uhr:
Pamela hat 3 Termine beim Berater sausen lassen, jetzt steht sie wieder ohne da!
Außerdem habe ich die Vermutung daß sie Alkoholikerin ist - so wie man sie in der Sendung sieht.Jakki schrieb am 27.11.2024, 18.39 Uhr:
Also ich möchte hier Päämela keinen Alkoholismus unterstellen, denn ich kann nur bewerten was ich sehe, und ich habe sie noch nie trinken sehen.
Aber ich frage mich sehr häufig ob sie nur von Berlin (Wohnung Betreuer) nach Rostock (Zelt Hostel) gezogen ist um ins Fernsehen zu kommen und abzugreifen....
Löwenherz schrieb am 26.11.2024, 08.26 Uhr:
Einkaufswagen geklaut, 3 Kisten Bier im Schlafzimmer voll nicht leer, 4 Kisten voll im Flur, wie viel Bier noch in der Küche? Neuen Stellplatz für Wohnwagen , neue Plane, was die Geld haben, was haben die Bildung das die nie wissen wo die waren, war das Filmpark 😂 und nun schon wieder was mitnehmen, als hätte die nicht schon genug das Kind lernt eh eh nicht, wenn man keine Zeit für Kind hat, und nur für Handy. Regina könnte mal ihr Bett machen und sich ordentliche Matratze zulegen mit Bettbezug. Aber wenn man unberechtigte Bezüge kassiert und nicht zurück zahlt, und nur am meckern ist über ihre eigene Dummheit. Irgendwie hab ich den Verdacht die können alle nicht lesen, wie Pamela aber Autogramm Karten bestellen.
knarf48 schrieb am 26.11.2024, 08.17 Uhr:
Für einige Momente wurde mir Sandras Mann Tino sympathisch.
Und zwar als er Sandra wegen ihres Geredes in Dauerschleife über Häuser in Ostfriesland anschnauzteUnd Recht hat er, denn das wird in diesem Leben nichts mehr 👹frosch60 schrieb am 26.11.2024, 15.19 Uhr:
👍Ich habe mich auch gefreut, dass er der Sterneköchin mal gesagt hat, dass die Teller so vollgekloppt sind. Das ist so ekelhaft und wie sie es dann noch zermatschen ist einfach eine Sauerei auf diesem Tisch. Wie sie in das verbrannte Bratfett ein halbes Kilo Mehl, oder was zum Geier das war, reingekippt hat, heilige Sch.....Der kleine Dave bekommt erst 2 kleine Würstchen, dann nimmt sie die wieder weg. Der Umgang mit Dave ist doch nicht normal, sieht das denn kein Amt???
Bea01 schrieb am 26.11.2024, 15.59 Uhr:
Ja 👍.Ich denke er möchte gar kein Haus und wegziehen , das sind die Hirngespinste seiner Gattin .
180264 schrieb am 26.11.2024, 19.57 Uhr:
Ja der Tino hat Recht aber wie verbockt der das sagt...
Auch als Sandra ihn Kartoffeln auf den Teller legte und er meckerte was das für eine Schei... sei ist doch abartig.Wenn der so spricht und auch vor den Kindern dann hat der auch seinen Verstand schon im Bier ersäuft.knarf48 schrieb am 27.11.2024, 10.09 Uhr:
Zur Esskultur gehört es sich auch, mit MESSER und Gabel umgehen zu können.Bei Sandras Familie und auch bei Tochter Jasmin scheinen Tischmanieren noch nicht angekommen zu sein.
Csami,07 schrieb am 27.11.2024, 19.21 Uhr:
Mit dem Haus, hoffentlich gibt die Bank keinen Kredit. Was wollen die denn mit so einem großen Haus Riesengrundstück, da müssten sich alle bewegen, wo arbeitet dann eigentlich Sandras Mann. Das Haus kostet ja auch Unterhalt, wieso wollen die denn alle nach Ostfriesland?
knarf48 schrieb am 28.11.2024, 10.47 Uhr:
Da gibt es bestimmt keinen Kredit.Da könnte die Bank das Geld auch gleich verbrennen 👹
rubbelchen schrieb am 28.11.2024, 21.52 Uhr:
Stimmt knarf. Sandra lebt in einer Fantasie welt. Die sollte entlich der Wahrheit ins Gesicht sehen. Die wird nie ein Haus besitzen. Dazu braucht sie Geld vieeeel Geld. Aber vielleicht bekommen sie mal eine abbruchreife Ruine zu kaufen .Da sind sie aber auch ihren Kleinen los. Denn da hat dann auch das Jugendamt mitzureden.
User 1843620 schrieb am 29.11.2024, 05.50 Uhr:
Ich denke das würde er schon gern aber seine Bedenken werden sein „wer hält das ganze Haus sauber, inklusive dem Garten“.
Sandra ist doch jetzt schon mit ihren 5 Zimmern total überfordert. Die wird niemals in der Lage dazu sein ein ganzes Haus mit Garten zu pflegen.
Wir haben selbst ein großes Haus und ich weiß daher von was ich spreche. Uns fällt es auch langsam immer schwerer alles immer zu pflegen. Gerade jetzt im Spätherbst das viele Laub im Hof und Garten dazu auch noch die Straße kehren, zurzeit täglich. Ohne die Wohnung die kommt extra dazu.
Also Sandra, niemals kann die das. Das Haus ist spätestens nach zwei Jahren dem Abriss geweiht.
Es geht ja hier dann um die gesamte Sauberkeit des Grundstücks und der Wohnung.
Nie!!!!!‘
Und der Timo weiß das auch!
Mizellenwasser schrieb am 26.11.2024, 06.56 Uhr:
Können wir bitte mal über die ganz große tolle Freundschaft von Kräuterhexe Nicole und Carsten seiner 'Frau' reden XD
Bea01 schrieb am 26.11.2024, 16.02 Uhr:
Diese Nicole finde ich unerträglich und unsympathisch.
Jetzt will sie wieder mitspielen, damit sie Werbung für ihre Abnehmprodukte machen kann.HausmitLift schrieb am 26.11.2024, 16.40 Uhr:
Nicole berät jetzt Frauen, wie sie am besten abnehmen und "verkauft" Wundermittelchen zum abnehmen. Die war ja aufgedonnert beim gemeinsamen Essen. Bei René war sie doch eine schlampige ungepflegte Frau. Ich glaub ihr nicht, dass sie noch mit ihm zusammen ist. Falls sie Antje etwas von ihren Schlankheitszeugs verkaufen will, wird Carsten aber nicht erfreut sein.
180264 schrieb am 27.11.2024, 10.40 Uhr:
Die Nicole hat auch mal mehr gefaselt und wie man sieht, nichts dahinter.Sie sah ja derart billig aus beim Treffen mit Carsten und "Frau".Die verschmadderte Schminke, die Zähne werden auch immer weniger das zu enge Kleid...
Naja und Carstens Liebste hatte mal wieder AusgangUser 1810440 schrieb am 27.11.2024, 13.11 Uhr:
Bea ich finde Nicole war zurechtgemacht wie eine Bordsteinschw.......
HausmitLift schrieb am 27.11.2024, 13.30 Uhr:
Carsten ist deswegen nicht erfreut, da er anscheinend auf sehr wohlgenährte, von Schönheit nicht so verwöhnte Frauen steht. Außerdem, wenn ich meine "Frau" sooo selten sehe, dann hock ich mich nicht mit der Nicole zum feiern zusammen, sondern genieße traute Zweisamkeit. Muss aber auf Antjes Mist gewachsen sein, denn Carsten hat doch grantig geguckt.
3Schicht schrieb am 25.11.2024, 18.47 Uhr:
Es ist wie es ist. Leben angeblich am Minimum, können aber nach Berlin, Paris oder zum Mond fliegen weil sie ja so fleißig sparen. Nur quaken alle rum, dass sie nicht genug Kohle zum Leben haben. Die Tafel wird geplündert als wenn es keinen Morgen mehr gibt. Egal ob die Hälfte später im Müll landet. Es wird über Häuser fabuliert, Wohnwagen werden gekauft, Kinder vernachlässigt und jede Menge Dreck produziert. Ach ist das Leben nicht schön. Im diesen Sinne, schöne Adventzeit.
biker1962 schrieb am 25.11.2024, 18.38 Uhr:
Ich schaue gerade Huh.Rostock.Als ich der Rostocker Sterneköchin Sandra Poletto beim Kochen zu gesehen habe bekam ich Schnapp Atmung.Ich arbeite schon 45Jahre als Koch (Facharbeiter).Wenn ich sehe wie in diesem Drecksloch von Küche Essen zusammengeschustert wird könnte ich im Strahl kotzen.Und dann diese eklige Esskultur am braunen Gammeltisch 🤮 Für den Kleinen gibt's nichts kindgerechtes zu essen.Ich könnte heulen wenn ich sowas sehe😭Der gehört da heraus genommen.Kriegen denn die Ämter in Rostock gar nichts mit.So ein meschenunwürdiges Leben hat doch kein Kind verdient😡
Gipsy15 schrieb am 26.11.2024, 09.20 Uhr:
Mich ekelt es auch jedes Mal wenn Sandra Essen zubereitet.
Wie sie und ihr Göttergatte dann anschl. an diesem brauen "Allzwecktisch" sitzen und ihre Köstlichkeiten in sich reinspachteln, der eine Arm hängt unter dem Tisch und sie lümmeln da in ihrer Couchecke. Schlimm, schrecklich.
Ich bin auch dafür das Dave aus dieser lieblosen, kalten Umgebung raus muss und zwar schnellstens.
Was für ein großes Teil hat sie denn da für die Katze gekauft? In dieser Konservendose von Wohnwagen ist doch sowieso kaum Platz, wo will sie dieses Teil platzieren?frosch60 schrieb am 26.11.2024, 15.26 Uhr:
Vollste Zustimmung, habe gerade geschrieben und nun lese ich erst, dass wir voll einer Meinung sind👍. Ich finde es auch so unverschämt, wenn dann noch diese Pläne diskutiert werden, ein Haus.......und dann bekommen Menschen, die ein Leben lang arbeiten, eine lächerliche Rente und müssen noch nebenbei Jobs suchen. Darüber müssen die "vom Rand des Existenzminimums" sich ja aber keinen Kopf machen, die werden auch weiter mit durchgeschleppt. Traurig!!
Rentner ThTB schrieb am 25.11.2024, 17.45 Uhr:
Die wahre Armut gibt es nur in den Endwicklungsländern ( Dritte Weltländer ).
Auf keinen Fall in Deutschland.
Der größte Teil dieser im TV ausgestrahlten Fälle sind Sozialbetrüger und Schmarotzer.
User 1813408 schrieb am 25.11.2024, 17.27 Uhr:
Wenn Lenox alleine auf wachsen würde müssten die zwei verkommenen gestalten sich um ihm kümmern aber das wollen sie nicht daher wird es bis zum Erbrechen weiter versucht das Schatzi sein Sperma noch reicht.aber Sandra hat es ihr ja so vor gelebt
Bea01 schrieb am 26.11.2024, 16.05 Uhr:
Jasmin will
ja lt. eigener Aussage mindestens so lange weitergebären bis sie ein Mädchen zur Welt gebracht hat.Csami,07 schrieb am 27.11.2024, 19.15 Uhr:
Der Verlust eines Kindes ist schon schlimm, die Jasmin ist 20 Jahre hat noch alles vor sich. Die kriegen das mit Lennox nicht auf die Reihe und die Wohnung überhaupt nicht. Woher hatte denn der Maik soviel Wäsche, für den ganzen Block gewaschen und getrocknet? Und dann wird die Wäsche nicht weg geräumt und liegt überall rum.
Mit der Katze am offenen Fenster habe ich auch gedacht, geht es noch.User 1810440 schrieb am 28.11.2024, 05.45 Uhr:
Bea da fehlen einem die Worte.Jasmins Körper ist jetzt schon Limit.Es gibt so viele Familien,die nur Söhne oder Töchter bekommen.Was ist daran schlimm?Hauptsache,die Kinder sind gesund.Wer soll denn ihre Kinder ernähren? Ihr arbeitsscheuer Gatte bestimmt nicht.
Mizellenwasser schrieb am 28.11.2024, 07.49 Uhr:
Ein Wink mit dem Schicksal... Sie hat fataler Weise ein Mädchen geboren allerdings leider nicht mehr am Leben. 'im Endeffekt' hat sie ja nun ihren Soll erfüllt. Das Schicksal sagt eindeutig : lass es sein!
Aber dank geistiger Einschränkung wird weiter an dem nächsten armen Geschöpf gebastelt was auf Krampf unbedingt den Weg in die Welt finden muss...
User 1813408 schrieb am 25.11.2024, 17.18 Uhr:
Lol selbst Orts unkundige finden in Schwerin alles, das ist alles super aus geschildert. Aber für die Harzer ist das zu schwer
Pferdefrau65 schrieb am 26.11.2024, 17.31 Uhr:
@ 408 Das ist völlig ungerecht, ich Z.B. lebe nicht vom Staat und habe mich in den Gassen der Altstadt von Schwerin auch schon verlaufen. Das Argument ist völlig haltlos und daneben Mein Tipp deshalb : Vor Inbetriebnahme der Schreibfeder Gehirn einschalten
Löwenherz schrieb am 25.11.2024, 10.10 Uhr:
Ich bin so geschockt Camping Urlaub, nur 3 Unterhosen einpacken aber 7 Paar Strümpfe, aber was mich erstaunt Bierkisten im Schlafzimmer 1 Fernseher, 2 Fernseher bei Svenja, 3 Fernseher im Wohnzimmer bei beiden Jungs hat man noch nicht Zimmern gesehen.
Löwenherz schrieb am 25.11.2024, 09.43 Uhr:
Maik und Schwiegervater bekommen noch nicht mal Kühl-Kombi gerät durch Haus getragen Lachhaft, wie bekam nur die Firma das Gerät hoch, Jasmin streitet sich, mit Schwiegermutter wer besser kocht. Warum sagt Amt nicht, ihr hat viel zu viele Geräte, 7 Kaffeemaschinen, E-Scooter, Thermomix, Playstation, Sammelautos usw, verkauft es, und lebt davon, dann werden Bezüge die Zeit gestrichen, haben doch alle kein Geld, aber dreimal Essen pro Woche bestellen für 50€, Bilder bestellen, Bastelzeug bestellen dicke Autos fahren top. Und für jeden Ausflug Taschen und unnötige Zeug gekauft, Autogramm Karten erstellt, werdet überall umsonst eingeladen seid ja berühmt, könnt Kaffee trinken gehen, teure Handys von Apple Smartphone i pro, SmartWatch Uhren usw, teure Tattoos, Partys feiern ihr lebt in saus und braust, zum Arzt kriechen bis eure Wehwehchen beurteilt worden sind und anschließend kommt die Wunderheilung im Zug oder Urlaub, ich sage ja zum Amtsarzt der heilt Euch auch.
Rentner ThTB schrieb am 24.11.2024, 10.04 Uhr:
Da schafft der Versager sich eine Hantelbank an, obwohl eine komplette Pleite besteht.
Mit dem Geld anderer können diese Leute, die uns in den Hartzer Serien gezeigt werden, nicht umgehen.
Alle leben nach dem Motto irgendwer wird das bezahlen. Natürlich die Allgemeinheit, die wird im Ende für alles aufkommen.
Dann gibt es ja noch die Privatinsolvenz, oder Anträge für alles, da kennen sich alle mit aus.
Um Gelder zu sparen für Luxus Artikel, geht man zur Tafel, und schnorrt sich bei Ämtern durch.
Regina ist ganz schlimm, total ungepflegt hockt sie auf ihren faulen Hinter und überlegt wo sie sich noch durch schnorren kann.
Pflegestufe 2 beantragen, damit sie noch mehr Reisen, Rauchen und ihre E- Geräte, Internet und Aquarium dafür immer neue Fische anschaffen.
Mit Rollator zum Arzt, damit er bestätigen kann, wie schlecht sie zu Fuß ist.
Für Reisen braucht sie keinen Rollator, dann hat sie sogar einen schnellen gang.
Das nennt man Sozialbetrug.User 1843620 schrieb am 26.11.2024, 01.32 Uhr:
Die ganzen Schmarotzer werden von den Steuerzahlern finanziert, und nur von uns Steuerzahlenden.
Nicht nur die, auch das Gehalt von Beamten und jedem Politiker bezahlen ausschließlich wir Steuerzahler.
Wir sollen ständig mehr bezahlen und haben aber kein Mitspracherecht, das muss endlich aufhören.
Keiner bezahlt von denen Beiträge nur das nötigste wird für diese Schmarotzer noch zusätzlich einbezahlt. Hier werden lächerliche 20 Euro in die Krankenkasse einbezahlt und mein Mann bekommt monatlich über 560 Euro abgezogen nur für die Krankenkassenbeiträge . Alles wird immer teurer Beitrage sollen ab 2025 wieder steigen, und wir zahlen und zahlen.
Müssen alle mitfinanzieren die bisher nie was einbezahlt haben.
Später wollen die auch noch Rente, Wohngeld und Grundsicherung.
Unsereins bekommt dann später zwar Rente muss aber von der Rente letztendlich wieder alles selbst bezahlen.
Da bleibt nichts übrig zum Leben aber Anspruch haben wir nicht darauf das die Miete, Strom, Heizung, Wasser bezahlt werden. Anspruch für die Tafel fällt auch weg. Ja, wir müssen später als Rentner nämlich tatsächlich am Existenzminimum leben. Das ist unser Dank von unserer Regierung, dass wir immer unserer täglichen Arbeit bis ins hohe Alter nachgehen!
Beamte und Politiker haben ja ihre monatlichen Pensionen, weit über 3700,00 Euro und wohlgemerkt ohne jegliche Abgaben. Teilweise gehen manche von denen sogar schon mit 55 Jahren in Pensionierung. So wie der Deutschlehrer unseres Sohnes.Sarahhh schrieb am 02.12.2024, 14.12 Uhr:
Natürlich haben Pensionäre auch Abschläge, wenn sie vorzeitig in den Ruhestand gehen und zahlen wie Rentner auch ihre Beiträge zur KV/PV komplett. Da Beamte in der Regel privat krankenversichert oder freiwillig gesetzlich versichert sind, zahlen die hohe Beiträge. Und versteuern müssen sie ihre Pension auch. Also bloß kein Neid und keine Unwahrheiten!
User 1781426 schrieb am 22.11.2024, 21.10 Uhr:
Bei meiner Köchin der Herzen ist mir doch wieder das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Da könnte Frank Rosin mal eine Nachhilfestunde nehmen am braunen Wohnzimmertisch.
User 1812537 schrieb am 22.11.2024, 19.09 Uhr:
Da muss ich Ihnen Recht geben. Vieles setzt man voraus! Ich kann das manchmal gar nicht glauben, was ich da sehe! So unorganisiert, Geld hat auch nur einen relativen Wert. In der Schule müsste es ein Unterrichtsfach geben, wie gehe ich mit Geld, Ressourcen etc. um. In der heutigen, schnell-lebigen Welt. Ich bin noch vom "alten Schlag" und lebe nach dem Spruch meiner Oma(Jahrgang 1912), pflege deine, angeschafften Sachen/Dinge, dann hast du sie lange.
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
Neueste Meldungen
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- Quoten: "Der Alte" fährt Tagessieg und Staffelrekord ein, "Let's Dance"-Halbfinale gewohnt stark
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.