Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
789

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 13789 Fans
  • Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• Löwenherz schrieb am 21.11.2024, 07.23 Uhr:
    Was ich nicht verstehe im MKH, die ist doch da um zu lernen Haushalt zu führen, um zu lernen Beruf oder Ausbildung zu beginnen um Kind zu kümmern mit Alltag und Beruf ,wann möchte Sie es lernen wenn die nie da ist und ewig in der Wohnung sitzt, hat Stress und kann Wohnung nicht aufräumen ist doch witz bekommt es bezahlt und das nicht erste mal, da müsste Jugendamt eingreifen und sagen so nicht du bleibst nun hier und lernst was ziehst es durch, dein Mann kann abends zu Besuch kommen, aber die hat das schon zig Mal bezahlt bekommen, und bleibt auf gleichen Stand hängen. Sie soll Ausbildung in Hauswirtschafterin erlernen, und ihr Gatte soll sich auch was suchen erstmal für 6 dann 8 Stunden das die wieder normales Leben führen, im Jobcenter kann man sich Videos anschauen, Praktikum machen ob der Beruf was für einen ist, oder bei der Handwerkskammer verschiedene Berufe durchleben. Aber wenn man lieber zockt den ganzen Tag. Wenn die Auflagen nicht ernst genommen werden, dann Geld kürzen fertig. Als erstes Maßnahme zum Zahnarzt schicken bekommen Zähne voll bezahlt, sogar Brillen usw. Dann Bewerbungen schreiben lassen, Bewerbungsbilder bekommt man günstig online mittlerweile, dann Friseur Besuch, das Erscheinungsbild besser ist, Klamotten haben die genug nur Waschen. Bekommen sogar vom Amt pro Bewerbung glaube 5€ bezahlt, Aber Bewerben tun die sich ja nicht, sogar Führerschein nicht voll glaube 2500€ bezahlt wenn Sie Nachweisen dass, sie anschließend Arbeit bekommen, aber die wollen ja nicht, deshalb alles vergeben, wegen Suchtklinik, MKH wenn es nicht erste mal ist, nur Geld ausgeberei für nichts, die wollen alles aber nichts dafür tun. Und dann wundern die sich, wenn wir alle sauer sind. Andere haben nicht die Möglichkeit sich helfen zu lassen wenn sie Hilfe benötigen,die bekommen Hilfe und nutzen es nicht. Und wenn ich schon höre habe Mal Drogen genommen und muss jetzt zu MPU was normal ist hat kein Geld, aber Schminke, Lippenspritzen für 100€ pro Monat bringt man auf, echt jetzt, das man aussieht als hätte man Fahrradschlauch in Lippen, Rauchen usw. dann lässt man die Arbeit lieber sausen.
    • Sarahhh schrieb am 02.12.2024, 14.22 Uhr:
      Brillen werden nicht bezahlt, nur in wenigen Ausnahmen- wie bei jeden anderen auch. Bei den Zähnen wird die Regelleistung bei Antrag auf Härtefall übernommen, alles andere muss selber gezahlt werden. Härtefall kann jeder beantragen. Je öfter Sie beim ZA waren, desto höher der Zuschuss der Krankenkasse und so geringer der Eigenanteil. Führerschein wird nicht automatisch bei jedem Job bezahlt!
  • Rentner ThTB schrieb am 21.11.2024, 06.30 Uhr:
    Fortsetzung !!!!
    In Mannheim zählt nur Kinder kriegen bis der Arzt kommt um nicht arbeiten zu müssen. Diesen Leuten wird auch fast alles geschenkt (z.B. Führerschein). Elvis und viele andere in den Benz-Baracken achten sehr darauf nur nicht zuviel dazuzuverdienen (wird ja abgezogen). Als Mitarbeiter des Jobcenters würde ich mich mal beim Arbeitgeben erkundigen ob es möglich wäre die Stunden aufzustocken - aber dann tritt sofort die Arthrose ein-. Dann werden Schulden (Pascal) gemacht und dann geht man eben in die Privatinsolvenz. Massnahmen werden nicht gemacht weil man krank ist und hat dann keine Zeit hat zum Arzt zu gehen um sich eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zu besorgen - was hat er denn in der Zeit gemacht???? - Wahrscheinlich am Handy gedaddelt oder Tic Toc geguckt. Die Sendung müsste nicht Hartz und herzlich heissen, sondern wie komme ich ohne zu Arbeiten mit List und Tücke und alle können es im Fernsehen sehen zu meiner wohlverdienten (von anderen erarbeiteten Mitbürgern) zur Rente. Es gibt in diesem Lande genug Mitbürger die trotz Krankheit oder Einschränkungen ihren Beitrag zum allgemeinen Wohlstand leisten und nicht soviel von ihrer Freizeit geniessen können wie viele Sozialschmarotzer. Ich will hier auch ganz klar sagen, dass nicht alle so sind. Es gibt überall schwarze Schafe und man soll nicht alle verteufeln. Petra, Pascal und Selina sind auch so ein Fall für sich. Petra schmeisst sich gleich jedem an den Hals ob mit oder ohne Zähne, Selina gehört in eine Behindertenwerkstatt obwohl sie ihrer Meinung nach keine Einschränkungen hat und Pascal will ein großer Influencer werden - da gehört aber mehr dazu als Toaste-Brot da hilft auch kein Mehrkornbrot. Man hat den Eindruck die sind alle zu dumm um aus der Straßenbahn zu gucken.
    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag und eifriges zuschauen bei dieser Sendung.
    PS: und wenn gar nichts mehr geht ist da ja noch COPD (da wird geraucht bis zum bitteren Ende) und die „psychischen Erkrankungen“. Komischerweise geht es diesen Leuten wenn es um Feiern/Grillen geht immer sehr gut. Aber mal ehrlich, irgendwie haben wir doch alle einen Schaden sonst würden wir uns solche Mitbürger doch nicht mehr antun. Am Besten ganz Deutschland wird überdacht und wir bekommen alle Bürgergeld und Pflegestufe!
  • User 1781426 schrieb am 20.11.2024, 19.27 Uhr:
    Der Kauf eines Rasierapparates würde Bärbel im wahrsten Sinne gut zu Gesicht stehen.
    • Gipsy15 schrieb am 22.11.2024, 09.18 Uhr:
      Nicht nur Bärbel auch Pämmela würde er gut zu Gesicht stehen.
  • User 1781426 schrieb am 20.11.2024, 19.24 Uhr:
    Weshalb denke ich, wenn ich Manja sehe, immer an den Vollmond ??
    • Beni2 schrieb am 21.11.2024, 10.09 Uhr:
      Ich glaube dass sie wegen ihrer Krankheit viel Kortison nehmen muss und bewegen kann sie sich nicht.
    • 180264 schrieb am 22.11.2024, 10.26 Uhr:
      Manja ist schon irgendwo bedauernswert, vollkommen abhängig in einem Heim lebend,mit Medikamenten vollgestopft, sich nicht groß bewegen können. Ich denke da ist es das kleinste Übel wenn sie sich äußerlich verändert.
      Das sie da überhaupt noch lachen kann, aber das ist bestimmt Galgenhumor.
    • knarf48 schrieb am 22.11.2024, 17.16 Uhr:
      Für Manja tut es mir sehr leid, an Pflegeheim und Rollstuhl gebunden zu sein.
      Das wenigstens Gute an der Sache ist, dass sie es bestimmt besser hat, als im Obdachlosenheim.
      Für Verpflegung wird gesorgt. Das ist doch schon mal eine Sorge weniger.
      Ich glaube, dass sie die meiste Zeit auf der Schattenseite des Lebens gestanden hat.
      Hoffen kann man, dass sich ihre Kinder etwas um sie kümmern.
      Wir wollen hoffen, dass wir Manja bald in einem besseren, gesundheitliche, Zustand sehen werden.
      PS
      Manja, bitte nicht den Mut und den Humor verlieren 👹
    • User 1781426 schrieb am 22.11.2024, 21.50 Uhr:
      Aber letztens die Einkaufstaschen voller Chips, Schokolade, Keksen, Cola und Zigaretten
    • 180264 schrieb am 23.11.2024, 15.08 Uhr:
      Ja klar es ist nicht so günstig diese ganzen Leckereien.Aber so ein kleines bisschen kann ich diese Unvernunft verstehen, denn was hat sie sonst in ihrem Leben positives??Und so tröstet sie sich mit Leckereien. Das sie noch einmal so richtig gesund wird,wird nicht passieren und so meine ich, soll sie sich erfüllen was sie mag.
    • knarf48 schrieb am 23.11.2024, 16.08 Uhr:
      1426
      Das mit der Tasche voller Leckereien stimmt schon.
      Aber sollte man einem wirklich schwerkranken Menschen seine einzigen Freuden nicht lassen ? 👹
    • Beni2 schrieb am 23.11.2024, 18.50 Uhr:
      Na und? passt doch. Warum soll sie die bessere Esserin sein?
  • User 1810440 schrieb am 20.11.2024, 18.52 Uhr:
    Ich finde Sandras Tochter Swenja sieht bedauernswert aus.Die verfärbten,total verschnittenen Haare,Leggins,die alles abzeichnen und Schmuddelpullis.Und gibt es in diesem Haushalt keine Gläser? Jeder zutzelt an irgendwelchen Plastikflaschen rum,pfui!!!
  • Pferdefrau65 schrieb am 20.11.2024, 18.45 Uhr:
    Immer wieder erbaulich, Sandra und ihren Angetrauten bei der Zubereitung des Essens auf dem verranzten Wohnzimmertisch zu beobachten. Mir wird schon vom Zuschauen übel, besonders wenn der Käse auf den Canneloni mit bloßen ,verpflasterten Flünken noch fest angedrückt wird. Bon Appetit...
    • knarf48 schrieb am 21.11.2024, 15.20 Uhr:
      Manchmal bekomme ich Angst, dass Sandras lebenslustiger Gatte schon seit Stunden in der Sofaecke verblichen ist.
      Doch dann kann man kurze, ruckartige Bewegungen im Handbereich beobachten, von denen ich nicht sicher bin, ob es sich um Lebenszeichen , oder nur noch um Reflexe handelt 👹
  • User 1824410 schrieb am 20.11.2024, 18.22 Uhr:
    Der kleine Dave tut mir echt leid seine Mutter hockt in ihrem Eck an dem sie bestimmt bald fest klebt und der kleine muss das komische irgendetwas von dem versifften Tisch essen einfach nur unglaublich.Dann Regina hat es Mal wieder geschafft jemanden zu finden der ihre Drecksbude aufräumt hoffentlich merkt die Bärbel rechtzeitig was für ein falsches Spiel diese Frau spielt denn man hört ja jetzt schon den Kommandoton.
    • frosch60 schrieb am 21.11.2024, 20.01 Uhr:
      Vollste Zustimmung, dass waren heute auch meine persönlichen "Aufreger" des Tages, der kleine Dave und diese strotzenfaule Regina. Dieses kleine Kerlchen wächst in einem Dreckstall auf, ohne Liebe und Aufmerksamkeit. Warum wollte diese Schmuddelsandra denn noch ein Kind?? Kindergeld?? Das Kind gehört dort rausgeholt, so leid es mir tut, er ist in allem zurückgeblieben und braucht dringend Förderung und ein liebevolles Zuhause. Ich könnte echt heulen, wenn ich das sehe. Was diese Regina betrifft, die ist echt sowas von dreist, da fehlen mir die Worte. Nun hat sie nach der Bämmela die nächste Dumme gefunden, die putzt. Was sie teilweise von sich gibt, ist echt sowas von falsch und unverschämt. Man könnte Seiten füllen.....bitte sagt nicht mehr: Am Rande des Existenzminimums. Was dort abgeht, ist nicht normal und für alle anderen Menschen, die echt kämpfen um alles, ein Schlag ins Gesicht. Ämter wacht auf und handelt endlich!!!!
  • knarf48 schrieb am 20.11.2024, 15.34 Uhr:
    Es ist aus hygienischen Gründen unverantwortlich, wie Jasmin und ihr Schmuddelgatte ( siehe einmal Grobi aus der Sesamstraße ! ) altes Spielzeug aus ihrer, durch Mensch und Tier verseuchten Behausung, ins M-K-Heim mitnehmen.
    Andere Kinder sollen ja auch mal in den "Genuss" kommen, mit dem kontaminierten Unrat in Kontakt zu kommen.
    Man kann nur hoffen, dass das Personal im Heim über die unhaltbaren Zustände in der Behausung der beiden Müllkippenbetreiber informiert ist, und einen Kontakt mit dem Abfall vermeiden kann.
    PS
    Die beiden haben doch vom Jugendamt auch terminierte Auflagen erhalten, die sie nicht fristgerecht oder gar nicht eingehalten haben.
    Gibt es dafür keine Konsequenzen?
    Ohne S P Ü R B A R E Einschränkungen werden die sich nie ändern.
    Die sind doch nur auf sich selbst und auf den Kater fokussiert
    Wäre die Liebe zu ihrem Kind so gross, wie sie behaupten, würden sie jede Auffälligkeit gegenüber der für die zuständigen Behörde und dem M-K-Heim tunlichst vermeiden 👹
    • Bea01 schrieb am 21.11.2024, 00.14 Uhr:
      Knauf, das sehe ich genauso 👍
    • 180264 schrieb am 21.11.2024, 00.44 Uhr:
      Chapeau Knarf, ihre Texte haben wenigstens Hand und Fuß das liest man gerne.
      Da lohnt es sich doch sich in diesem Forum anzumelden und ellenlange Meinungsäusserungen zu lesen...😜😜😜
  • User 1843620 schrieb am 20.11.2024, 04.42 Uhr:
    Wenn ich doch von vornherein keine Lust habe, ellenlange Texte von Meinungsäußerungen zu lesen, weshalb meldet man sich dann in einem Chat-Forum an?
    Kann ich persönlich nicht nachvollziehen!
  • Fanny schrieb am 20.11.2024, 00.39 Uhr:
    Hey ihr lieben,
    konnte Berufsbedingt länger keine Folge von Rostock sehen. Habe aber eure Kommentare aufmerksam verfolgt. Und Respekt an all diejenigen, die hier offen und ehrlich und vor allem knallhart ihre Meinung äußern.
    Es gibt bei den Protagonisten in Rostock, Mannheim usw. kein Leben am " Existenzminimum".
    Was die sich alle, mal so nebenbei, " leisten" können, dafür muss ein Normalverdiener, oder Rentner, lange sparen. ( wenn sparen überhaupt bei manch einem noch möglich ist)
    Ich habe den Eindruck, sobald ein Fernsehsender mit dem Protagonisten , ihre " schweren " Schicksale repräsentiert, ziehen sich die zuständigen Behörden zurück. Weil sie nicht in die Schlagzeilen der Öffentlichkeit geraten wollen.
    Was mit den Erwachsenen Personen dieses Formates passiert ist mir, ehrlich gesagt mittlerweile, scheiß egal.
    Diese sollten erwachsen genug sein, ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Und wenn nicht, bietet Vater Staat ausreichend Hilfe an.
    Die jüngsten in diesen Familien, machen mir Sorgen. Die , die in diese Familien hin geboren werden, ohne die Chance zu haben glücklich, altersgerecht und liebevoll erzogen zu werden.....
    Bei den meisten Eltern spielen ja die eigenen Bedürfnisse die größte Rolle...
    Noch was, für alle die, die sich über Kommentare aufregen, die spät am Abend oder Nachts geschrieben werden......
    Das ist doch jedem selbst überlassen.
    Muss man deswegen immer gleich einen negativen Kommentar abgeben?
  • Eiskristall schrieb am 19.11.2024, 19.35 Uhr:
    Ich bin so froh, dass Regina für ihre Belange wieder einen Dummen gefunden hat, der ihren Haushalt reinigt. Und ganz wichtig KOSTENLOS, während sie qualmend wie ein alter Schornstein auf ihrem Sofa hockt und Reden schwingt. Glückwunsch an Regina. Scheinbar ist sie an Geld gekommen. Wie kann es sonst sein, daß in ihrem Bad massenweise Dusch u. Badeartikel stehen. Das reicht noch Monate lang.
    Cindy beklagt sich über das negative Angehen der Zuschauer gegen ihre Familie. Ich denke, dass es dabei nicht um Cindy geht, die durch ihren Ossi sich
    gefangen hat und wohl ein anderes, gutes Leben führt. Die schlechten Kommentare beziehen sich auf das Leben ihrer Eltern und das vorrangig gegen Sandra. Auch hier werden ihre 3 Geschwister nicht gemeint, da sie für ihr Leben und ihr nichts gelerntes durch Sandra nichts können. Das sie so Asihaft rüber kommen, kannst du sehen, wenn du sie im Fernsehen verfogst. Also, immer schön die Augen offen halten und nicht die Schuld bei den Zuschauern suchen.
    • knarf48 schrieb am 20.11.2024, 12.03 Uhr:
      Was Regina ( lat. Königin, Regentin ) betrifft, hat die Frau zwei Gesichter, aber nur einen Charakter. Und der ist schlecht!!
      Sie herrscht über ihre Untertanen mit strengem Befehlston.
      Ab und an heuchelt sie Dankbarkeit, ist aber sichtlich
      erfreut, wenn das Personal nach getaner Arbeit ihr Reich zügig verlässt.
      Das angebliche Mitleid betreffend Bärbels Arbeitslosigkeit kann ich nicht glauben.
      Würde Bärbel wieder Arbeit finden, hätte Regina einen "kostenlos" arbeitenden Dummen.weniger.
      Was ihr noch fehlt ist ein persönlicher Zigarettendreher in Vollzeit.
      Der Fressnapf in der Küche ist übervoll und man fragt sich, ob Herrin und Hund halbe-halbe machen.
      Da das arme Tier nach Angaben von Regina zahnlos ist, würde sich ein Tausch der Kauleiste zwischen Mensch und Tier zu bestimmten Zeiten förmlich anbieten 👹
    • 180264 schrieb am 21.11.2024, 00.28 Uhr:
      Knarf, so einen köstlichen Kommentar - absolut super. Solchen Humor ohne Nölerei lob ich mir
      Und zu Regina ihrem Verhalten gegenüber ihren "unbezahlten Angestellten", das geht nicht lange gut dann hat die Bärbel hoffentlich die Sch...voll.
  • Mellow schrieb am 19.11.2024, 19.05 Uhr:
    Zu Zindy (umgangssprachlich in Sandras Welt)...
    Am Anfang hat man mit ihr das Drama um die beiden Kinder und mit Jean erlebt. Es war wirklich schlimm und man hatte fast Mitleid mit ihr. 
    Jetzt lebt die tatsächlich in einem ruhigen, abgelegenenen Haus an der Küste, hat 100.000 Follower auf irgendwas (womit Sie einen blauen Haken bekommt und irgendwelche bezahlten Werbedeals abschließen kann) und keinen Gedanken an Arbeit verschwenden wird. Wozu auch, läuft doch irgendwie...und die Leute folgen Cindy tatsächlich. Auch irgendwie RTL2 verdankend. 
    Kann man die jetzt als Glückspilz bezeichnen? 
    Oder ist das bezeichnend, weil Sie dieses Glück ohne Ihre Kinder auslebt? 
    Wo sind die Kinder? Immerhin lebt sie doch in Saus und Braus. Wieso dürfen die Kinder nicht in dieses schöne Haus...

Von so einem Haus träume ich nachts...obwohl ich arbeite...unfassbar.
    • Rentner ThTB schrieb am 21.11.2024, 11.23 Uhr:
      Cindy ist genau so eine Schmarotzerin wie alle anderen.
      nennt sich Schausteller für nur 1 bis 2 Wochen auf dem Markt gearbeitet zu haben. Setzt sich ins gemachte Nest mit Vollverköstigung.
      Für Sozial Medien und Tik Tok haben alle Zeit, nur nicht um eine Vollsoziale Arbeit zu suchen nicht.
    • 180264 schrieb am 21.11.2024, 11.48 Uhr:
      Ach nee, ich habe ganz ehrlich gesagt noch gar nicht soviel von Ossis "schönem"Haus gesehen. Eigentlich nur ein Stück Küche und vom zerwühlten Schlafgemach eine Ecke. Ich unterstelle einfach mal so dolle ist das nicht.Aber jeder hat auch eine andere Vorstellung vom Haus.
      Und was macht denn Ossilein arbeitsmäßig,so richtig ist er ja nicht mit der Sprache rausgerückt.
      Irgendwie fällt mir der Spruch ein: Gleich und Gleich gesellt sich gerne....
    • knarf48 schrieb am 22.11.2024, 16.22 Uhr:
      0264
      Ich glaube der Ostfriese sprach mal von der Reinigungsbranche
      Kann alles und nichts sein.
      Übriges waren er und Cindy auch schon mal getrennt.
      Da können wir auch noch sagen:
      Pack schlägt sich, Pack verträgt sich 👹
    • Mizellenwasser schrieb am 24.11.2024, 19.48 Uhr:
      Es heißt Zündy XD
  • Beni2 schrieb am 19.11.2024, 19.00 Uhr:
    Ich habe es schon einmal geschrieben.
    Heute beim Balkon aufräumen hat Jasmin wieder den großen Sack, zwischen all den vielen Zwetschgen die bis unter die Decke gestapelt sind, als ihr Arbeitsmaterial bezeichnet. Der wird auch nicht in den Keller geräumt.
    Sie verdient also Geld, ist immerhin an 4 Nachmittagen in der Woche zu Hause. Laut ihrer Aussage näht sie Hunde- und Katzenbetten. Sie wird die ja wohl nicht aufessen. Oder?
    Heute hieß es wieder, Regina hat Pflegegrad 1. Sie wird hoffentlich Maiks Mutter etwas für ihre Putzerei bezahlen.
    Maiks Mutter ist 64 Jahre alt, die könnte doch Rente beantragen. Das 1 Jahr macht bei ihr doch nicht mehr fett da sie eh nur Stundenjobs hatte. Da hätte sie Ruhe vor dem Amt.
    Ich glaube, Sandra mit Familie hat mehr Geld gebunkert als wir uns denken. Die hat immer hochwertige Arbeiten gefertigt. Jasmin näht ihre Hunde- Katzenbetten, Sandra ihre Bastelarbeiten. 
    Die haben Geld.
    Und dass die an 4 Nachmittagen zu Hause sein können find ich auch skandalös. So ein Mutter-Kind-Vater Aufenthalt in einem Heim kostet auch eine Stange Geld. Das ist doch wie zum Fenster raus geschmissen.
  • User 1800922 schrieb am 19.11.2024, 18.27 Uhr:
    Wenn ich die Regina sehe wird mir schlecht.
    Die dumme Bärbel schafft bei ihr ohne Bezahlung und die alte faule Regina sitzt und raucht.
    Wie kann man nur den ganzen Tag
    sitzen.
    In Hamburg ist sie ohne Probleme gelaufen und Daheim kann siie nicht mal ihre Sachen wegspüllen.
    • User 1824410 schrieb am 20.11.2024, 18.04 Uhr:
      Mir auch und wenn sie dann noch ihre Zigaretten regelrecht frisst hoffe ich nur dass die niemals eine höhere Pflegestufe bekommt.Das was die abzieht geht gar nicht jetzt hat sie eine Dumme gefunden die ihr die Drecksbude putzt und das auch noch umsonst die lacht doch hinterrücks die Bärbel aus denn Ehrlichkeit kennt diese Frau nicht.Hiffentlich merkt die Bärbel das falsche Spiel noch rechtzeitig.
    • 180264 schrieb am 21.11.2024, 00.34 Uhr:
      Nie und nimmer geht die Bärbel zu Regina, wenn man das so nennen kann, die Bude putzen ohne Bezahlung.
    • User 1781577 schrieb am 23.11.2024, 23.39 Uhr:
      Schon mal daran gedacht, dass Bärbel nur zu Regina geht, um inˋs Fernsehen zu kommen?? Medieng… wie Hausmeister Michael.
      Ist sowieso sehr komisch, dass plötzlich alle eine große Familie werden.
  • Jakki schrieb am 19.11.2024, 18.00 Uhr:
    Bitte, bitte, bitte, bitte.... Sammelt doch bitte um Pääämela eine neue Kauleiste zu kaufen. Ich bin echt kein Mensch der andere Menschen nach Äußerlichkeiten bewertet, aber DAS hat mich echt schockiert. Was ist da passiert zwischen den älteren und den jetzigen Folgen?

Und weil ich schon einmal da bin und meine Zeit das zulässt.... Ich schenke so einigen Usern hier zu Weihnachten einen Satz Satzzeichen. Wer nicht weiß was das ist... Sieht so aus: .,!?
    Bisher habe ich immer alles selbst eingefügt, aber langsam wird's müßig!
    • Löwenherz schrieb am 20.11.2024, 08.34 Uhr:
      Die Zähne bekommt, sie vom Amt bezahlt.Wenn man es möchte.
    • User 1810440 schrieb am 20.11.2024, 17.36 Uhr:
      Jakki und einen Rasierapparat.