Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
788

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 13788 Fans
  • Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• User 1843620 schrieb am 16.11.2024, 03.11 Uhr:
    Kindergeld dürfte es überhaupt nicht für Hartzer geben!!!
    Anstatt des monatlichen Kindergeldes sollten für die Kinder verschiedene Marken eingeführt werden. Diese könnten sie dann zum Beispiel einlösen, in speziellen Markthallen: Für Sommer- und Winterkleidung, Schuhe, Spielzeug, Schulartikel, Bücher, Möbel.
    Geschäfte müssten mit einbezogen werde. Dann könnte es Marken geben für Eisdielen, Imbisse, Bäcker.
    Marken fürs Schwimmbad, Vereine, Kino, Theater.
    Nur Marken für Kinder und auch nur für das jeweilige Kind.
    Höhe der Marken wie das Kindergeld.
    Dann gebe es weniger Kinderarmut in Deutschland und die Hartzer würden sich eher überlegen wieviel Kinder sie machen wollen, weil dann wäre kein extra Geld für den Alkoholkonsum, Süßkram, Zigaretten usw mehr übrig.
    Und die Kinder hätten endlich das was sie auch wirklich brauchen aber einfach nicht bekommen, weil ihre Eltern ihr Kindergeld einfach für sich selbst ausgeben.
    • User 1841351 schrieb am 16.11.2024, 13.23 Uhr:
      Für das Bürgergeld eine Geldkarte mit der kein Alkohol und Tabak bezahlt werden kann würde auch schon reichen.
      Und für das Kindergeld nur mehr Gutscheine
    • User 1772391 schrieb am 18.11.2024, 06.35 Uhr:
      1843620 : Die Idee ist verständlich aber : das werden die niemals machen, weil die Hartzer-Kinder sich dann schämen und womöglich gleich blöd angeguckt werden. Das ist dann so ein Stigmata. Das kann man echt nicht machen, denn die Kinder haben sich ihre Herkunft ja nicht ausgesucht.
  • User 1843620 schrieb am 16.11.2024, 02.42 Uhr:
    Ich muss hier LÖWENHERZ absolut Recht geben, noch leben wir in einer Demokratie oder doch anscheinend eher in einer Diktatur.
    Jeder kann seine Meinung frei äußern. Ich lass mir auch von niemanden vorschreiben was ich sagen darf und was nicht!
    Schreib ruhig deine Meinung weiterhin Löwenherz, meine Unterstützung hast du.
    Und das sind alles Schmarotzer und stinkend Faul obendrein. Gaukeln vor sie würden gern arbeiten gehen usw und wenn dann soweit ist sind sie ständig krank. Immer hört man nur: „Ich habe Rücken, Depressionen, Kinder oder geht nicht wegen Umoperationen!“ Unglaublich sowas!!!
  • Csami,07 schrieb am 15.11.2024, 23.31 Uhr:
    Der Kleine von der Mutter Sandra und ihr Enkel Lennox wird sich nicht mit beschäftigt, z. B. der Kleine von Sandra schüttet seine Bausteine aus, sicher das sich der Besuch evtl. mit ihm spielt aber nein er soll das aufsammeln, ich habe den Kleinen noch nie reden gehört und der ist total zurück.
    Die wohnen an der See, Strand ist kostenlos, Spielplatz auch und frische Lust ist auch noch umsonst, Zoo gibt es in Rostock, lässt sich bestimmt was regeln wegen günstigen Eintrittskarten.
    • HausmitLift schrieb am 17.11.2024, 08.10 Uhr:
      Mein Gott Csami, was ist das für ein Satz🫣..."wird sich nicht mit beschäftigt" 🤔. Ist genau so schlimm wie bei den Hartzern das ewige "wenn der kommen tut, was der sagen tut..."
    • 180264 schrieb am 18.11.2024, 10.29 Uhr:
      Haus...diese eigenartige Ausdrucksweise finde ich persönlich nicht so tragisch, ist vielleicht auch in mancher Region so üblich.
      Schlimmer finde ICH hier in diesem Forum die ellenlangen Texte ohne Punkt und Komma, vor allem in einer immer wiederkehrenden Leier.
      Ja ich weiß jeder kann schreiben was er möchte wir leben in einer Demokratie.
  • User 1841351 schrieb am 15.11.2024, 20.55 Uhr:
    Jasmin sollte doch ins Mutter-Kind-Heim um endlich mal auf die Spur zu kommen.
    Und was ist passiert? Sie ist jetzt mit ZWEI Haushalten total überfordert.
    Die sollen den Maik rausschmeissen und auch in ein betreutes Wohnen stecken
    und die Wohnung wegnehmen.
    Die Renovierung des Kinderzimmers blockiert er ja auch indem er Jasmin nicht erlaubt andere Leute um Hilfe zu bitten.
    • knarf48 schrieb am 16.11.2024, 11.51 Uhr:
      So langsam kristallisiert es sich heraus, dass die geplanten Änderungen im Leben von Jasmin, ihrem Kind und dem "menschenähnlichen Wesen" an ihrer Seite in die verkehrte Richtung geht.
      Um Ordnung in das Chaos zu bringen, sollte der Aufenthalt von Jasmin und ihrem Kind im M-K-Heim erstmal auf Null gestellt werden.
      Wirklich strengere Regeln bezüglich der Besuchszeiten durch den "Faulus" sollten festgelegt werden.
      Bei Nichteinhaltung würden vorübergehende Hausverbote sicherlich nicht übertrieben sein.
      Auch für Jasmin wäre eine strengere Strukturierung des Tagesablaufes sinnvoll.
      Der Sinn einer solchen Maßnahme ist ja nun mal, diese Menschen auf ein geregeltes Leben vorzubereiten.
      Sicherlich sollen Jasmin auch gewisse Freiräume zugestanden werden, aber bitte nicht in der offensichtlich versiffen Behausung, die zudem zusätzlich vom Steuerzahler finanziert wird.
      Die Aussagen von "Dunkelmaik", sich jetzt mehr um seinen Sohn zu kümmern, und nicht mehr so viel zu zocken sind widersprüchlich zu den Angaben seiner Mutter.
      Bärbel sagte, dass sie den Lennox oft zur Kita bringt, und auch wieder abholt.
      Auch geht sie mit dem Kind auf den Spielplatz und kümmert sich um den Kleinen.
      Bärbels feiner Sohn packt derweil eine Konsole in die Tasche um sie mit ins M-K-Heim zu nehmen.
      Das kann einfach nicht im Sinne des Jugendamts und der, das Projekt finanzierenden Allgemeinheit, sein.
      Sollte ich mit meinen Ansichten falsch liegen, bitte ich um Entschuldigung 👹
  • Beni2 schrieb am 15.11.2024, 20.38 Uhr:
    Ich glaub s nicht.
    Warum sind Maik und Jasmin so stinkfaul? Weil die Mutter zum Putzen kommt.
    Die sind tagsüber bei sich zu Hause und flacken im Bett vor der Glotze.
    Jetzt wäre es interessant ob Mutti vor oder nach der Entlassung geputzt hat.
    So viel krank wie die Frau war.
    Und warum sucht die Frau nur Stundenjobs? Hängt sie auch am Amt? Oder wer finanziert ihr Leben.
    • Rentner ThTB schrieb am 16.11.2024, 13.49 Uhr:
      Diese dargestellten faulen Leute, egal wer uns im TV ( unter dem Motto, Existensminimum, Armutsgrenze usw. ) gezeigt wird, ist ein Sozialschmarotzer.
      Wie mehrfach erwähnt wird alles beantragt was es umsont so giebt.
      Sie verursachen nur Kosten ohne gegenleistung.
      Regina jammert sie hätte nur 130 Euro über, raucht wie ein Schlot, kann Reisen natürlich ohne Rollator, Hunde Frisör mal eben 60 Euro, Internet und sonstiege Luxus Artikel.
      Arm stelle ich mir anders vor.
      Maik und Jasmin haben nichts im Leben gelernt, alle E- Geräte sind vorhanden. Großer Fehrnseher, Gamer TV, Trockner (nasse Wäsche liegt Tagelange lang rum ) mehrere Handys.
      Jung und total überschuldet.
      Aber noch nie gearbeitet.
      Schlaraffenland
    • HausmitLift schrieb am 17.11.2024, 08.13 Uhr:
      Das bringt auch nichts, wenn Bärbel putzen kommt. Die ist selber schlampig, hat keine Ahnung von Reinigung. Auch bei ihr zu Hause steht und liegt alles rum, der Tisch ist vollgestellt.
      Bärbel ist 64, was braucht die noch einen Vollzeitjob?
  • User 1813408 schrieb am 15.11.2024, 18.29 Uhr:
    Die Jasmin lebt niemals in einem mkh, wenn sie da leben würde könnte sie niemals soviel in ihrer Bude mit Schatzi verbringen. Vor allem Oma holt den kleinen von der Kita ab. Da wäre das mkh schon längst eingeschritten
    • Eiskristall schrieb am 17.11.2024, 19.40 Uhr:
      Ja, wenn das der Wahrheit entspricht, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Das MKH soll doch dazu dienen, unter anderem solchen Mädchen zu helfen ein strukturiertes Leben zu erlernen. Das wie bei Jasmin wird so nicht klappen, da dieses Mädchen von ihrer Mutter Sandra nichts beigebracht bekam außer Kinder kriegen, die Wohnung zu vermüllen, Kinder die Aufgaben von Erwachsenen erledigen zu lassen, auf dem Sofa eine Kuhle zu sitzen und sich mit eigenen Hobbys zu beschäftigen. Nicht zu vergessen ,keinen gesunden Umgang mit Geld zu haben. Siehe die vielen unnötigen Schulden bei Jasmin. Was müssen die bei ihrem Gejammer von zu wenig Geld im Monat 3 oder 4 Handyverträge haben ohne die ganzen Spiele für Maik's Konsole. Ihr kann man nicht unbedingt nachsagen ständig herum zu sitzen, dafür räumt die ohne Unterbrechung Wäsche und Spielzeug hin und her ohne das zu erkennen ist, daß sie endlich einmal fertig wird. Ich weiß nicht, mit wieviel Jahren sie selber für 3 Jahre in einem Heim war. Einen Haushalt einigermaßen zu führen bzw ihr Zimmer ordentlich zu haben, gehörte da wohl auch nicht zu ihrem Alltag. Etwas positives hat sie da allerdings erlernt. Ich finde sie hat einen guten und großen Wortschatz dort mitbekommen ,was man leider von ihren Geschwistern welche bei Sandra wohnen nicht sagen kann.
      Nun frage ich mich auch, warum die ca 4 Tage in der Woche in ihrer eigenen Wohnung sein kann und da wieder hin und her räumt. Ich nenne das...Geld das
      wieder einmal zum Fenster heraus geworfen wird.
  • Fellfisch schrieb am 15.11.2024, 17.54 Uhr:
    Was legt der Gruselclown dem Kater da ein T-Shirt von sich hin????
    Die Müllhalde was er "Wohnung" nennt, wird nach dem riechen. Da brauchts nicht extra Schnuffeltuch.
  • User 1846252 schrieb am 15.11.2024, 16.47 Uhr:
    Es passiert ein kleines Wunder, es wird Tapeziert nach Jahren, aber von Möbeln wegschieben Zeitungen oder Plane auslegen hat man nie was gehört geschweige man rührt Kleister vorher an von nix Ahnung, aber jetzt kommt es weder vorgundierung nein erst Tapete an die nur eine Wand von Trocknen lassen nichts gehört, dann Farbe drauf, oh Gott Möbeln werden mit gestrichen und nicht überall, lassen Kind mit streichen der Hände voll hat es wird noch nicht Mal aufgepasst ob der kleine Farbe nicht abschleckt, nein schöne Eltern was gefährlich genug ist, warum ist das Kind nicht bei der Oma, warum nicht ganze Zimmer schön machen mit Farbenfrohe Tapete für Jungs mit Zahlen Buchstaben nein Hauptsache was vorzeigen und dann noch nicht Mal richtig putzen wenn sich Gelegenheit bietet, ich bin fest überzeugt das arme Kind hat nachher auch seelische Störungen, kein guter Schüler, warum nicht jetzt noch fördern mit Lesen Schreiben und guter Sprache anstatt ganzen Tag im Handy rum hängen keine spielbücher zum lernen es gibt doch auch Lernspiele, auch noch nichts gesehen außer hundert Matratzen und lauter Schrott was die zum MK Heim schleppt,damit Sie es los ist. Ich will nicht Keller sehen, und was die schon warm machen Pfannekuchen warum nicht Mal frisches Gemüse oder Salat, Kartoffeln Reis oder Nudeln oh Gott Kochen können die auch nicht, nachher sagt der Junge kenne ich nicht will ich nicht. Das Kind wäre besser in der Pflegefamilie, er könnte mal Schulbildung zu Ende bringen mit der Abendschule Zeit genug hat er, danach bei der HWK Praktikum machen was ihm zu sagt, dann Ausbildung machen, Sie könnte Hauswirtschaft Ausbildung machen dann hätten die Perspektive für Zukunft außer Zocken und 2 Volle Säcke mit Flaschen sammeln und nie wegbringen. Der arme Dave wird auch nur von einer Ecke in die andere Ecke gesetzt, auch nie Bildung und nächste Kind was seelische Störungen hat, aber Hauptsache Aufläufe machen und 2 Packungen Käse drauf machen und dann sagen ißt nur 3 Nudeln dann ist sie satt, klar doch, das zweit älteste Kind mit Blauen Haaren oh Gott, ist auch zu faul zum lernen wenn man nicht Mal Unterschied kennt zwischen Regional, International ist es schlimm. Aber Mutti muss neu Bastelarbeiten kaufen gehen, warum sieht das kein Jugendamt das die kleinen nicht klar kommen im Kindergarten wie Schule, dass die alle hinterher hängen nicht vom Alter her von dem Bildungsstand, schlecht bis gar nicht lesen können geschweige Rechnen keine Konzentration die fehlen nachher mehr in der Schule wie sonst was dann werden die Kinder gefragt was willst du später werden, das Kind sagt wie meine Mutter oder Vater nichts Zuhause bleiben. Und das tut weh das jeder die Augen verschließen tut, aber das ist typisch für Jugendamt erst eingreifen wenn es zu spät ist oder gar nicht.
  • knarf48 schrieb am 15.11.2024, 15.46 Uhr:
    Langsam glaube ich wirklich an Wunder.
    Dabei haben wir noch nicht einmal Weihnachten!
    Der schreckliche Mensch kann einen elektrischen Wäschetrockner alleine, und ohne tatkräftige Hilfe von Jasmin, auf die Waschmaschine hieven.
    Wahrscheinlich stand das Teil einfach so vor der Wohnungstür, denn Geld ist ja nach Aussage des Pärchens nicht vorhanden.
    Sind wir jetzt in der Zeit zurück bei "Wünsch Dir was" ?
    Gibt es in Rostock einen echten Wunschbrunnen ?
    Oder hat RTL II etwa etwas damit zu tun ?
    Ach nein, die "geben ja nichts".
    Am besten ist es, wenn wir wirklich an Wunder glauben 👹
    • User 1810440 schrieb am 15.11.2024, 16.29 Uhr:
      Hallo knarf,der Untertaker muß kräftig wie Herkules sein🏋️🏋️🏋️😉
    • HausmitLift schrieb am 17.11.2024, 08.21 Uhr:
      Ich bin überzeugt davon, dass sämtliche Hartzer extrem viel geschenkt und finanziert bekommen von ihren "Fans". Anders ist das alles nicht zu erklären was die alles haben. Und sich kaufen können. 
      Wie sonst kann zB die Regina bei 100€ im Monat ständig rauchen, Kaffee trinken, verreisen und mit Micky um 60€ zum Hundefriseur gehen🤔. 
      Hat man ja sogar mal gesehen, dass in einem Kuvert 20€ drinnen waren.
    • knarf48 schrieb am 17.11.2024, 11.40 Uhr:
      Hoffentlich malt jemand dem "SUPERVATER" einmal auf, dass man, falls Lennox überhaupt gebadet wird, das Kind nicht im Trockner trocknen darf 👹
  • Löwenherz schrieb am 15.11.2024, 07.51 Uhr:
    Danke das ich eine Hauptfigur bin bei Harz und Herzlich wusste ich zwar noch nicht Protagonisten zu bezeichnen nur weil man Wahrheit schreibt. Ich kann wie jeder andere auch bei RTL plus die Sendungen im vorraus schauen, und es gibt ärmere Personen denen nicht geholfen werden und die sind immer nur am jammern und ja gehe arbeiten für mich,aber das ist wohl auch falsch, aber ich schreibe nichts mehr, und bleibe meiner Meinung aber treu.
  • Soeckchen schrieb am 14.11.2024, 18.46 Uhr:
    Ich brauche meine Blutdrucktabletten. Das kann man sich nicht mehr anhören. Diese schmuddelige Sandra geht gar nicht. Da prahlt sie damit, dass sie jeden Monat zig Euro,,wegpackt" und dann hat sie nicht mal 33,50 € dass ihre Tochter zum Friseur gehen kann.
    Und wie sie schon wieder auf der Couch saß als der Besuch da war. Ich könnte da nichts essen, ekelhaft.
    Nur die Kinder tun mir sehr leid. Sie sollten in einer Familie aufwachsen, in der sie geliebt werden und nicht da, wo sie nur als Einkommensquelle mißbraucht werden.
    • User 1810440 schrieb am 15.11.2024, 17.17 Uhr:
      Soeckchen,wenn ich schon höre,wie sie sagt sie hat jeld wegjepackt wird mir schlecht.Die ganze Szene mit Sandras Besuch war eine Freakshow.
  • User 1841351 schrieb am 14.11.2024, 18.34 Uhr:
    Meine Güte, müssen diese Geschichten mit den stark übergewichtigen Trans-Männern ständig in sämtlichen medizinischen Details erläutert und thematisiert werden?
    • Fellfisch schrieb am 15.11.2024, 17.24 Uhr:
      ...zumal die irgendwie alle gleich aussehen und unförmig sind. Jack, Kathleen, Damien und wie sie alle heißen. Wahrscheinlich gehen die alle in die selbe Änderungsfleischerei und dort gibt es nur ein Schablone.😂
    • 180264 schrieb am 15.11.2024, 19.02 Uhr:
      ...351, nun hat Damian es selbst gesagt wie toll er es findet das die Leute ihn ansprechen, eben wie einen Star.Das schärfste und daran erkennt man wie er die Aufmerksamkeit sucht, das er immer wieder drauf rumgeknetet hat wie stark er abgenommen hat.
      Nur frage ich wo?????
  • Beni2 schrieb am 14.11.2024, 17.51 Uhr:
    was mich gestern etwas irritiert hat war die Szene, als die Sandra Familie mit Dave bei Cindy ins Haus kam. Cindy freute sich, hat Dave ganz liebevoll begrüßt. Andere Kinder würden bei dieser Mimik und lieben Aufforderung wenigstens Lächeln.
    Dave konnte gar nichts damit anfangen, schaute an ihr vorbei, war Emotional regelrecht überfordert.
  • Löwenherz schrieb am 14.11.2024, 15.28 Uhr:
    Ja ich gehe 12 Std. arbeiten und mache mein Haushalt, und was ist daran so schlimm das ich nicht faul Zuhause sitze, meine Wohnung sieht niemals so verdreckt aus, und wenn ich der Meinung bin, das die alle faul sind ist es halt so, und wenn ich was schreibe wird es nicht direkt übertragen erst geprüft oder gelöscht aber soll mir scheiß egal sein was Sie von mir halten, was ich in meinen Pause mache soll es mir überlassen sein. Ja und ich habe ein Kaputtes Bein gehe aber Vollzeit arbeiten ohne zu jammern , einige Rentner haben nicht viel Geld sind mit Anträge überfordert oder schämen sich leben lieber kalt oder Essen weniger ist das gerecht, bekommen kein Rollator oder können in Urlaub, und die haben genug Kohle und Bescheide wo sie locker bewilligt bekommen, Rentner müssen geringfügige Jobs annehmen ist das fair, und dann darf ich mich wohl mit Recht aufregen was unsere Politiker/ Jobcenter usw. gerne übersehen, weil unser Deutschland immer
    mehr Bach runter geht. Aber bitte ich schreibe nicht mehr, bleibe meiner Meinung aber treu.
  • User 1824410 schrieb am 14.11.2024, 14.41 Uhr:
    Was mich stört bei Sandra sie denkt nur an sich.Kauft einen alten Wohnwagen aber keine zwanzig Euro für den Friseurbesuch von Swenja die Kinder laufen in der Familie nur so nebenher von wegen bei ihr steht die Familie an erster Stelle da ist sie meilenweit davon entfernt.Dave wird doch nur vom einen Zimmer zum anderen geschubst den Vater interessiert doch genau so wenig spielt auch nur mit seinem Handy anstatt sich mit dem kleinen zu beschäftigen.Warum holt niemand die kleinen da raus? Gefördert werden sie in keinster Weise die tun mir echt leid solche Leute sollten keine Kinder bekommen.
    • Fellfisch schrieb am 15.11.2024, 17.28 Uhr:
      Der Dave "muss" vom behinderten Sohn betreut werden.Sagte die Dicke mal. Der ist verantwortlich für Müll runter bringen, mit Dave spielen und Zimmer von Dave aufräumen.
      Deswegen ist der jüngste Spross auch noch nicht weit her und kann kaum reden. Kann ja der andere "Betreuer" auch nicht.
      Jaaaa.... die Einzahnhexe und ihre "Fammiee".....