Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ja , finde Wilmas Vorschlag auch gut ! Aber ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Wilma, guter Vorschlag dein letzter Satz, den ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Irgendwie stilisiert sich diese Reihe, die ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Polar.. da muss ich ihnen wie immer ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Hallo Mecky, ich hoffe, das die nicht Bodygards ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Falls jemand die WH von HuH ansehen möchte, ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Noch schärfer: Mir ist ein Gerücht zu Ohren gekommen (war ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: So sieht’s aus 382 , scheinbar regt sich ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Donnerwetter,der Pascal provoziert doch ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Kommt drauf an was man unter modern ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Ja 682, ich musste das jetzt einfach mal ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ebenso mit Tik Tok , fast jeden Tag liest man ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ich auch !!!!! Dann eben Wiederholungen und ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Also mal ganz ehrlich es sollte sich doch ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Loxoceles1488: 👍👍👍🥳🤘
- 22.12.: Neuer Kommentar: Noch schärfer: Der Versuch, mit einem 10Jahresrückblick ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja, so als Gag, wie das Baggerfahren für große ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Paprika03: In dieser digitalen Weihnachtszeit sende ich ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Fanny: Wilma 52..... ich wundere mich schon lange nicht ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja. Ich wunder mich ohnehin immer, von was für ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Fips2: Schlimm ist, dass durch Protagonisten wie die ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Polar, ich frag mich, was in den neuen ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Im neuen Jahr wird es mir gehen wie in dem ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Unseren Protagonisten wünsche auch ich nur das ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Pascal provoziert immer noch täglich , wer ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Bea01: Ja
- 21.12.: Neuer Kommentar: User 1254990: Laut meiner neuen Fernsehzeitung gibt es ab ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Er kann ja im Grunde erzählen und lügen, was er ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Fips, ich bin froh, dass ich weder bei ...
- 21.12.: Neue komplette Folge: Frankfurt/Oder (1) (RTL+ Channel)
- Platz 91
809 Fans - Serienwertung3 298333.38von 63 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1877620 schrieb am 24.06.2025, 18.18 Uhr:
Janine kann Termin bei HNO nicht wahrnehmen. Halten doch alle zusammen in den Benz Baracken. Keiner da zum Babysitten ?! Wow. Wo ist denn Mami?Mal wieder depressiv. Pascal habe ich doch gemacht. Von wegen Identitätsklau. Was ein Lügner und wie abgefeimt. Kopf schütteln. Und heute extrem gereizt. Termin absagen wegen Krankheit. Sieht wirklich sehr krank aus. Kind hat Einschränkungen musd aber warten. Omi keine Zeit. Pflegt ihre Depressionen. Toll.
Kabumm! schrieb am 24.06.2025, 18.17 Uhr:
Jau Pascal,die kommen jetzt mit ihrem alten Chamäleon um die Ecke!🤣🤣🤣
User 1877620 schrieb am 24.06.2025, 18.03 Uhr:
Pascal unschuldig?! Denke nein. Ein anderer hat seine Identität angenommen. Sofort zur Polizei. Anstatt dumm im Fernsehen zu reden. Dem glaube ich gar nichts. Bin gespannt was dabei rauskommt. Die drei Damen nerven,nerven und nerven. Mein Beileid an die zukünftigen Senioren die von der Mel betreut werden. Wo habe ich noch eine Beileidskarte. Ach,da. Auf zum Briefkasten.
User 1877620 schrieb am 24.06.2025, 17.55 Uhr:
Diese Sendung hat sich leer gelaufen. Die Teilnehmer/innen sind unerträglich geworden. Flut an Sach- und Geldspenden und wenig bis gar nichts bewegt sich. Ein Betrugsverfahren nach dem anderen. ÖPNV vor der Nase usw. Jobcenter Termine mit Null Ergebnis. Die machen was sie wollen und fressen Ressourcen betreffend Behörden. Null Interesse was zu ändern. Und sind zwischen 16 und 25 Jahre alt. Wahnsinn und unfassbar.
User 1824410 schrieb am 24.06.2025, 17.53 Uhr:
Oh mein Gott Elvis und seine Katrin kommen die sich nicht blöd vor daheim einen Gedenkstein und noch sonstige Andenken man kann's auch übertreiben dann die gespielte Traurigkeit und das Gelaber von Elvis am Grab also so langsam wird's langweilig.Ich versteh einfach nicht dieses ganze Getue um Dagmar und das Haus jeden Tag sterben Menschen und jeden Tag wird jemand schmerzlich vermisst aber muss man das so breit treten?Es braucht doch nicht die ganze Welt zu wissen wie und ob und um wen ich traure.
User 1877620 schrieb am 24.06.2025, 17.48 Uhr:
Es reicht !!! Das Gejammere um Dagmar widerlich. Haus wird abgerissen und fertig. Kotze gleich. Pascal hat sich einen Dreck um seine Gesundheit gekümmert. Seine Mutter ebenso. Und jetzt der arme Junge. Elvis am Grab. Abgeschmackt. Menschen sterben. Das ist ebenso. Diese Sendung!!! Gestern schon nicht geguckt und heute leider eingeschaltet.
Faulheit schrieb am 24.06.2025, 17.07 Uhr:
Michael ist bestimmt kein Bürgergeldempfänger, das wäre ja ein Ding, das ein Büchergeldempfänger sich noch das Reisen m. Urlaub in Thailand leisten kann.
Michael hat eine Zeitlang so gelebt, nur von soviel oder wenig zu leben und hat natürlich rumgejammert, wie alle Darsteller jammern, dass es zu wenig Geld ist. Alles nach dem Motto, dass das Bürgergeld zu wenig ist.
Ich denke, das war von Mannheim 24 oder von Elvis eine Falschmeldung. Dass der faule Alleswisser sich zu dem Unfall und Schaden äußert, war natürlich klar. Höchstwahrscheinlich empfiehlt er seinen Kumpel für die Reparatur und verdient so nebenbei auch etwas dazu.Kabumm! schrieb am 24.06.2025, 17.51 Uhr:
Das wäre ja nicht die erste Ente,die Mannheim 24 bringt.Ich hab da schon einige Falschmeldungen gelesen,die auch im nachhinein nicht richtig gestellt wurden.
User 1800922 schrieb am 24.06.2025, 16.13 Uhr:
Ich frage mich wie die alle Bürgergeld Empfänger die wirklich nicht arbeiten können sich fühlen wenn die das alles im Fernsehen sehenUser 1824410 schrieb am 24.06.2025, 16.36 Uhr:
Denen geht es bestimmt nicht gut denn jeder vernünftig denkender Mensch ist doch froh wenn er gesund ist und arbeiten kann.Aber diese Leute haben den Bezug zur Realität längst verloren die erfinden Krankheiten nur um nicht arbeiten zu müssen da wünsche ich mir manchmal dass diese Leute von den erfundenen Krankheiten bekommen damit sie spüren und erfahren wie es ist wirklich krank zu sein und auf Unterstützung angewiesen zu sein
Nikki2 schrieb am 24.06.2025, 16.08 Uhr:
Sowohl im Artikel über die mutwillige Beschädigung seines Transporters, als auch im Bericht über den Unfall wird berichtet, dass Michael Bürgergeldempfänger ist.
🤷🏻♀️🤷🏻♀️
User 1877401 schrieb am 24.06.2025, 14.22 Uhr:
Frage mich mal wieder, wie muss ich mir denn die Fans vorstellen.
M-IKEL schrieb am 24.06.2025, 14.21 Uhr:
Uuii,,was war denn hier schon wieder los😯?
Einmal für ne kurze Zeit nicht reingeschaut
und schon wieder 80 Beiträge ,,,
puff piff paff,,einfach WEG🤷♂️🤦♂️!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Blaumeislein schrieb am 24.06.2025, 12.43 Uhr:
ich wusste bis jetzt nicht, dass Michael auch Bürgergeldempfänger ist. Hab ich eben bei Mannheim24 gelesen.Blaumeislein schrieb am 24.06.2025, 13.14 Uhr:
er hatte einen Unfall mit Elvis als Beifahrer - zum Glück - denn mit der verkehrs- und automobiltechnischen Koryphäe hatte er einen fachmännischen Berater an der Seite. Hat aber nicht viel gebracht, denn wie sich herausstellte war wohl doch Michael der Unfallverursacher.Bea01 schrieb am 24.06.2025, 14.56 Uhr:
In den sozialen Medien widerspricht Michael und erzählt, dass er keinen Unfall hatte.
Dass er selbst BG Empfänger ist habe ich noch nie gehört. Ich weiß nur , dass er mal ein Experiment gemacht hat und versucht hat 4 Wochen lang mit dem Betrag eine BG Satzes zu leben.Bea01 schrieb am 24.06.2025, 15.09 Uhr:
sorry, muss mich hinsichtlich des Unfalls korrigieren. Da handelt es sich wohl um einem anderen Unfall mit seinem Geschäftsauto vor kurzem.M-IKEL schrieb am 24.06.2025, 15.10 Uhr:
Aaaaber☝️
So steht es aktuell bei Mannheim 24🤷♂️Am Tag nach dem Unfall trifft sich Michael mit Elvis. Beide Bürgergeld-Empfänger diskutieren darüber, wie der Unfall zustande kam. Dabei ist sich Elvis sicher, dass Michael keine Schuld trägt. Sichtlich mitgenommen erklärt „Hartz und herzlich“-Michael, dass er zeitgleich mit dem Unfallgegner auf die Straße ausparkte. Erst jüngst hatte der Bürgergeld-Empfänger mit einem Einbruch zu kämpfen.Ich finds auch seltsam🤷♂️
Wem soll man überhaupt noch glauben ?
User 1878382 schrieb am 24.06.2025, 09.43 Uhr:
Na nun hat der Redaktion schon wieder mal was nicht gepasst. Lege mich demütig auf die Knie und bitte um Absolution
User 1864624 schrieb am 24.06.2025, 09.29 Uhr:
…. 382 , Mikel 💁🏻♂️- und ich verstehe es sogar .User 1864624 schrieb am 24.06.2025, 13.22 Uhr:
Das die harmlosen Beiträge mit gelöscht werden , verstehe ich auch nicht . Aber die beleidigenden schon ! Ich vermute , es wird immer die komplette Seite gelöscht ? Egal , es ist bekannt und trotzdem beleidigt . Ich finde das absolut rücksichtslos!! Hauptsache man haut seinen Mist raus und findet Beifall.M-IKEL schrieb am 24.06.2025, 14.33 Uhr:
Joo,,,🤷♂️
Bin selbst grad etwas überrascht😯
Knapp 80 Kommentare 🤷♂️
Die können doch nicht ALLE gegen die
A G B oder Netiquette verstoßen haben🤷♂️M-IKEL schrieb am 24.06.2025, 14.41 Uhr:
Obwohl ,🤔wenn die Antworten auf die etwas
zu heftigen Beiträge gleich mitgelöscht
werden kommt das schon hin🤨leider🤷♂️
Möchte mich da auch gar nicht selber ausschließen🤷♂️
Ich find´s schade weil man auch auf Anfrage
bei der Red. einfach keine Antwort bekommt🤷♂️User 1878382 schrieb am 24.06.2025, 17.03 Uhr:
Waas 80 Kommentare?? Wie kommen sie auf diese hohe Zahl????Kurz vor dem Koma schrieb am 24.06.2025, 17.24 Uhr:
Hey Mikaela 😂. Wie kommst Du auf 80 Kommentare?
Wäre ja eine unglaubliche Anzahl.
Oder war es künstlerische Freiheit? Einfach eine Zahl zu nennen...M-IKEL schrieb am 24.06.2025, 19.53 Uhr:
Hola Koma😀👋👋👋👍
Nee ,,nix Künstler😅
War viel einfacher😉👍
Mathematik☝️😀💡
Als ich heute Morgen mit meiner Frau zum Einkauf
fuhr stand der Forumzähler auf 20986 Einträgen !💯%
Als wir zurück waren und ich diese Seite gegen 14:20 Uhr
aktualisierte sprang der Zähler runter auf 20901🤷♂️ !
Das war auch schon alles😉👍
Nix mit Hokuspokus☝️🎇🎆🎇
Wer `s nicht glaubt kann auch gerne
Pämela oder Eva fragen🤷♂️😅😂🤣
😎✌️
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
Neueste Meldungen
Update "Sunny Nights": Deutschlandpremiere für neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")
Quoten an Heiligabend: "Kevin" stiehlt "Sissi" die Show
Update "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Sunny Nights": Deutschlandpremiere für neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sunny-Nights-Mit-Will-Forte-Und-D-Arcy-Carden-V-L.jpg)

![[UPDATE] "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cillian-Murphy-Als-Tommy-Shelby-In-Peaky-Blinders-The-Immortal-Man.jpg)