Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1877401: Habe ich ja auch schon geschrieben, die ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Nikki2: Klar gefällt es Selina daheim, sie kennt ja nichts ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: Ach Aurora, ist es nicht spannend wie der ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Eben ! 😅
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Ja klar 401 und tagsüber hat sie Mammuts ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Milala: Ich wohne in der nähe von einem Behindertenheim ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: Also nicht in die USA ausgewandert, ins ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Einen Van KAUFEN hat mir gefallen ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: Moin! Kabumm, dass das Zimmer von Schwabbel ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Stimmt auch nu wieder😐👍 Nicht das die noch auf die ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1877401: Ich lese immer wieder, dass die Leute nichts ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Nikki2: @ Milala Ist ja mal ein sehr idyllisches Bild, was ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Milala: Mit Sicherheit ist da nicht alles toll. Bin der ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Beni2: Die Geburtstagsfeier für die Zwillinge war wieder ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1877401: Ich denke, sie hat evtl. in einer Felsenhöhle ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Ich meine, gestern bei der Aufräumaktion ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: Oh nein und von solchen Leuten sollen ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Sicher Bea , aber in ihrer unglaublichen ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Milala: Ich hab gedacht Selina und ihre Mutter schlafen ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Nun bring da mal keinen auf eine Idee Mikel ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Nikki , dass verschwinden lag sicher nicht an ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Also um zu wissen, dass man die gebrauchten ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Obdachlose oder vorübergehend ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Nikki2: Irgendwie finde ich meinen gestrigen Beitrag zu ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1877401: Ich habe auch was lustiges. Eine neue ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Da lagen Taschentücher auf den Deckeln der ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Ich finde sie sieht besser aus als vorher ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1846252: Was ich nicht verstehe, dass die Betreuerin ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: 577 , ich verstehe, dass der Therapeut seine ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1810440: Nudelsalat mit Pommes und ordentlich ...
- Platz 15
794 Fans - Serienwertung3 298333.42von 53 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Wolfibiker666 schrieb am 15.02.2025, 05.03 Uhr:
Sorry Blaummeislein, Scham meinte ich natürlich 🤦♂️😂
Mecki Messer schrieb am 15.02.2025, 06.52 Uhr:
Man muss auch mal erwähnen, deren Fans, die Spenden (Geldspenden am Amt vorbei) können nur Gleichgesinnte, TV geile, oder total Unterbelichtete sein. Wie blöd muss man sein, wenn diese Fans in der Öffentlichkeit nach Autogramme und Selfies fragt.
Bea01 schrieb am 15.02.2025, 15.01 Uhr:
Mecki, da stimme ich dir voll zu. Ich erinnere mich noch was Janine zur Geburt ihrer Zwillinge von den Zuschauer alles geschenkt bekam. Oder als zu Anfangszeiten die Protagonisten stolz ihre zugesandten Fresspakete geöffnet haben.
Ich denke dazu kommen noch Geldspenden, über die aber diskret geschwiegen wird.
Rav schrieb am 15.02.2025, 03.48 Uhr:
Neues Outfit
Zur Folge vom 13.02.25:
Wie ich mir gedacht habe. Alles nur Show,
Der Doko-Anfang 2016 als der Pascal im Rollstuhl gezeigt wurde und seine Beinschienen. Und die ganzen Lügen über seine Bein-Operationen.
Der Auftakt war doch nur um von uns direkt Mitleid zubekommen!🧐Wenn ihr Alle richtig hingesehen habt, dann konntet ihr Alle feststellen das Pascal keine einzige Narbe an seinen Oberschenkeln- und Unterschenkeln hatte!
Da zieht der Vollpfosten auch noch seine Hose hoch. Wie bedeppert muss man sein? 🧐🤔Die erzählen nur Bullshitt. Wahrscheinlich lachen die sich über uns Zuschauer schief⁉️68472224 schrieb am 15.02.2025, 08.23 Uhr:
Schämen sie sich zu beurteilen und eine Diagnose zu stellen ob da operiert wurde!!! Sie sind doch so schlau und in jeder Richtung bewandert , dann sollten sie wissen das Narben auch verwachsen.Jault ewig rum über ihr eigenes Schicksal und masst sich was an!!!!
Dauernd liest man hier wie manche User bzgl Krankheiten oder Einschränkungen mit ihrem Schicksal fertig werden müssen und dann sowas.
Ich bin ganz bestimmt überhaupt nicht für den Pascal könnte den auch was tun,aber sich anzumassen aus der Ferne ob der überhaupt was an den Beinen hat das ist Frevel.
Nochmal ich mag den überhaupt nicht.
Hoffentlich kriegt jeder mal selbst eine Strafe wenn man sich wagt über Krankheiten zu urteilen!!!!!die echte Carmen schrieb am 15.02.2025, 16.38 Uhr:
Pssst,224,krank sein und jammern darf hier nur eine...😝
68472224 schrieb am 15.02.2025, 18.50 Uhr:
👍das kann man sich leisten, mit der Lebenserfahrung in allen Bereichen Bescheid wissen eben ein absolutes Genie.😜😜😜
Rav schrieb am 15.02.2025, 20.11 Uhr:
Ups…User 68472224:
Zu Spät gelesen. Bereits auf Ihren Kommentar oben geantwortet!Rav schrieb am 15.02.2025, 20.14 Uhr:
Und noch was User 68472224, und User 1858324:
Dieses Forum wurde eingerichtet, für die Meinungsäußerungen, und für den Austausch gegen die Hartz und Herzlich Protagonisten/innen!Und sicherlich nicht dafür um andere User hier permanent zu kritisieren, und denen auch noch die eigene Meinung auf drücken zu wollen!Bei Ihnen nimmt das mittlerweile ja schon cholerische Züge an!!!
Fanny schrieb am 15.02.2025, 00.09 Uhr:
Was hat uns Elvis heute wieder für einen grandiosen Vortrag gehalten von seinem " Nebenjob"! Einer, an Demenz erkrankten Person, zu helfen.
Der Vogel kann das Wort Demenz noch nicht mal buchstabieren, hat keine Ahnung von der Krankheit.....
Ich kann es nicht nachvollziehen, das es Menschen gibt, die sich, mit so viel Unwissenheit, versuchen wichtig zu machen.Und die anderen weiblichen Grazien...... ihr glaubt doch nicht im Ernst, das ihr für so einen Job geeignet seid! Keine von euch würde es auf Dauer in diesem Job aushalten. Dafür seid ihr viel zu sehr mit euch selbst und euren " Krankheiten" beschäftigt.Alles nur Schein, um eventuell den Führerschein finanziert zu bekommen.🙄Langsam bringt mich hier das Ganze auf die Palme.Muß ein Fernsehsender heutzutage noch so was dem Zuschauer bieten?Rav schrieb am 15.02.2025, 03.55 Uhr:
Fanny,
das geht nur um den Führerschein. Von der Pflege haben die doch überhaupt keine Ahnung.
Ich hätte die Tür wieder zugemacht.
Mit den Händen hätte die meine Mutter nicht anfassen dürfen.
Schon gar nicht den Katheter wechseln.
Die sind Irre solche Quereinsteiger einzustellen, der Pflegeberuf ist eine Herausforderung und man braucht doch richtiges Fachwissen!
Und die sollen sich das in weniger wie ein Jahr aneignen? 🤔
Nie und nimmer!!!
Die haben ja noch nicht einmal einen Schulabschluss!
Wolfibiker666 schrieb am 14.02.2025, 21.34 Uhr:
Würde mich sowieso schämen, wenn ich so ein Nixnutz wäre... Und dann dieses Leben aller Welt zeigen... Aber wie heisst es ? " ist der Ruf erst ruiniert, lässt s sich schmarotzen ungeniert " 🤷♂️ Aber das beste ist ja, wenn sie sich aufregen, über Kommentare von Zuschauer ! Keiner zwingt sie , da mit zu machen... Aber wenn man so Leben führt, kann man nicht erwarten, daß in der Gesellschaft gut ankommt... Zumindest beim größten Teil... Aber que schon mal erwähnt habe, den Job kann jeder mal verlieren... Aber Charm und Arbeit ist für ein Fremdwort ... Aber Faulheit ist bei denen Trumpf ... Wünsche euch noch einen schönen Abend 🙋♂️
Kurz vor dem Koma schrieb am 14.02.2025, 21.08 Uhr:
@ Diana 75
Mir liegt es fern Menschen mit Einschränkungen oder Behinderung abwertend zu titulieren. Es geht mir hier NUR um diese beiden ( Pascal...Jerrik ) Blitz-Birnen. Seit Jahren das gleiche dumme Gerede. Bekommen beide nix auf die Kette. Der eine verliert die Arbeit wegen Faulheit, der andere reduziert einen Vollzeit Job weil er es belastend findet. Aber beide reden immer super schlau und toll daher. Alle anderen sind schuld. Sie meinen jetzt ich wäre Dumm und Charakter-Schwach. Ok, Ihre Meinung. Obwohl sie mich nicht kennen. Auch nicht fein. Egal. Meine Meinung muss auch nicht jedem gefallen. Ich denke aber, das ich dumm und Charakter-Schwach wäre, wenn es mich nicht sehr ärgern würde, wenn ich daran denke, das meine Steuern die ich zahle, solchen Schwachköpfen in den faulen Hintern geschoben werden.Fips2 schrieb am 14.02.2025, 21.23 Uhr:
Ich kann Ihren Ärger gut verstehen. Bei aller Empathie kann man ruhig einmal richtig wütend werden auf diese beiden Flitzpiepen. Bei so viel Dummheit muss der Geduldigste auch aus der Haut fahren dürfen.
Rav schrieb am 15.02.2025, 04.46 Uhr:
Hallo Kurz vor dem Koma,
Bei der Folge ging mir dieser Wortaustausch tierisch auf die Nerven.
Der Michael und Lothar sind bei dem dämlichen Geplänkel nicht gerade besser darin gewesen Kalle zu beraten! Also es gibt doch genügend Jobs, auch für kranke Beine.Die hätten sie Jobs ihm nennen können in denen er direkt anfangen kann als:
Kassierer
Telefonhotline
Pförtner
Bademeister (hier kann er sich zwischendurch auch immer mal setzen)
Kino
Beni2 schrieb am 14.02.2025, 20.22 Uhr:
Warum die Benzler Pflege machen ist eh klar.
Die drei Grazien glauben, da kann man herum bummeln und bekommt bezahlt.
Elvis ist scharf auf das Geld. Ich bin gespannt wann Katrin auch jemanden zum Pflegen findet.
trashi schrieb am 14.02.2025, 20.00 Uhr:
möchtegern-altenpfleger elvis ist doch bestimmt nur scharf auf die tilidinpflaster der alten dame 😈
User 1781426 schrieb am 14.02.2025, 19.45 Uhr:
Pony-petra, die blöde Nuss, kann ja wieder einen Kredit aufnehmen, um sich das Felix-Tattoo weglasern zu lassen.
Kurz vor dem Koma schrieb am 14.02.2025, 19.41 Uhr:
In der nächsten Folge melden sich dann noch Knicke-Bein und Beate sowie Jerrick , die Freundin von Martin und Dieter bei der Mobilen Pflege an....P.Petra und TT Pascal och.
Mecki Messer schrieb am 14.02.2025, 19.39 Uhr:
Es geht mit Deutschland ganz stark und sehr schnell bergab. Immer mehr faules arbeitsverweigerndes Pack nutzen das Sozialsystem auf solch einer frechen Dreistigkeit bis auf den letzten Cent aus. Es wird irgendwann, wenn die wirklich fleißige Vollzeit arbeitenden etwas brauchen, oder darauf angewiesen sind, nichts mehr da sein. Nur noch leere Kassen. Keine Rente, kein Pflegegeld, kommen keine neuen Einzahler mehr nach. Eigentlich sollten die wirklich fleißigen gegen die Sozialschmarotzer streiken.
Und wenn man sieht, wie diese zwei Vollpfosten sich beraten und gegenseitig dumm schlaue Tipps geben, könnte man weinen. Die und gleichgesinnte gehören wirklich in die geschlossene, aber da kümmert sich keiner darum. Dieter, Hausmeisterservice, er kann absolut nichts, der kann noch nicht mal fegen oder eine Glühbirne austauschen.
Blaumeislein schrieb am 14.02.2025, 19.35 Uhr:
Cool, zwei Vollpfosten beraten sich genseitig in Sachen Finanzen. Nebenbei mir erschließt sich einfach nicht, wie es möglich ist, in 5 Jahren (seit der Volljährigkeit vermute ich) durch Handyverträge zu 20.000 € Schulden kommen kann.
Beni2 schrieb am 14.02.2025, 20.35 Uhr:
Handys mit Vertrag gekauft, Raten nicht bezahlt, Handys weiter verhökert.
Einige Tausend kamen durch zu unrecht kassiertes Kindergeld zusammen, weil er sich dort nicht abgemeldet hat.
Die Schuldnerberater und Anwälte freuen sich doch wie Bolle,
weil sie durch solch ein kriminelles Verhalten den Zins vom Steuerzahler bekommt.
Es geht immer um die Pfründe.
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- "Grantchester": Langlebige Krimiserie endet mit Staffel 11
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
- "Wednesday": Ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel
- Update: "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
- "Brilliant Minds": Zwei Neuzugänge ergänzen Staffel 2 der Arztserie mit Zachary Quinto
- "Devil in Disguise": Erster Trailer zeigt Michael Chernus als brutalen Serienkiller John Wayne Gacy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.