Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
788

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 12788 Fans
  • Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

  • Löwenherz schrieb am 11.11.2024, 10.42 Uhr:
    Hund haben wollen aber nicht merken wenn Arnaldrüse voll ist dann setzen Hunde sich auf gesäß und Rutschen auf Boden rum, aber zum Tierarzt geht man wohl nie hin, sonst würde man sowas wissen. Nee ist gar nicht schlimm Tiere haben auch Schmerzen. Kein Wunder wenn die die Tiere alle weg genommen bekommen.
    • User 1810440 schrieb am 13.11.2024, 05.40 Uhr:
      Alle Hunde haben Analdrüsen,nur sind die bei den Rostock-Hunden verstopft.😉
    • 180264 schrieb am 13.11.2024, 09.45 Uhr:
      Logo, nur ohne "r".
    • Gipsy15 schrieb am 13.11.2024, 11.35 Uhr:
      Ja, sie haben alle Analdrüsen aber keine A(r)naldrüsen.
    • Amsel schrieb am 13.11.2024, 14.38 Uhr:
      Regina füttert dem zahnlosen Micky Trockenfutter. Wahrscheinlich ist Nassfutter zu teuer. Und der arme Hund wird nur minutenweise aus der Räucherbude für die Notdurft rausgeführt. Ihre Fische gehen dutzendweise ein. Nehmt dieser Frau alle Tiere weg.
  • Löwenherz schrieb am 11.11.2024, 09.17 Uhr:
    Warum jammert die über Friseur Preis wenn man Clips und andere Extras bekommt ist der Preis okay, wenn andere sich 4 Haarfarbe Packungen leisten können brauchen nur eine jammert auch keiner. Oh ja schöne gebastelte Blume hast Recht, wann landen die 49€ im Müll? Für Tattoos haben doch auch alle Geld da jammert keiner wenn sie zig von Geld ausgeben.
  • Löwenherz schrieb am 11.11.2024, 08.56 Uhr:
    User 1719485 um dein Kommentar zu Antworten nein ich sitze nicht im Glashaus gehe meine 12 Std. Arbeiten jeden Tag und mache mein Haushalt führen, was mich ber so dermaßen ankotzt ist das jeder von denen jammern kann hätten kein Geld Minen leid Christi vor und wollen nicht arbeiten gehen und werfen Geld zum Fenster raus, machen Schulden die wir zahlen können, und haben Anwälte nehmen Bescheide auf für alles zu bekommen und missbrauchen die Leistungen darüber rege ich mich auf, und Meinungsfreiheit haben wir alle, und ich sage was mir nicht passt. Weil ich es unfair finde, wie findet man es wenn Rentner in Anmut lebt und die haben alles finde ich mies.
    • Sarahhh schrieb am 13.11.2024, 10.46 Uhr:
      Respekt! Über 80 Stunden in der Woche arbeiten, Haushalt führen, RTL ZWEI Sendungen gucken, im Forum sehr aktiv sein... Schlaf und Fahrweg noch nicht mitgerechnet. Sie sind ja eine richtige MASCHINE!1!!11!🙄🤔🥱
  • Bier_vor_vier schrieb am 10.11.2024, 12.23 Uhr:
    Das Sendeformat macht mich fassungslos. Würde gern hoffen, dass vieles der Übertreibung und Zuspitzung geschuldet ist, fürchte aber, dass die tatsächlichen Zustände genauso oder schlimmer sind.
    Ich frage mich, welchen Mehrwert es für eine Gesellschaft hat, solche Menschen über Generationen nur über Transferleistungen zu alimentieren, statt wirkliche Hebel anzusetzen, um die Lage zu verbessern. Der Staat agiert hier wie ein schlechter Erziehungsberechtigter. Man lässt die Leute nicht verhungern, aber verkommen, bzw. schreitet nicht entschieden und frühzeitig genug ein, um das Ruder zumindest für die folgende Generation herumzureissen. Die Betreuung durch Jugendämter bringt offensichtlich NICHTS, die Leute bleiben defizitär über Generationen hinweg und lernen höchstens, wie man Dynastien auf Bürgergeld gründet und jede Art von Verhütung erfolgreich vermeidet.
    Bestes Beispiel Sandra, deren Kinder durch die Bank Auffälligkeiten zeigen.
    Jasmin z.B. scheint schwere seelische Defizite zu haben. Ihr Verhalten kurz nach dem tragischen Verlust der Tochter wurde schon thematisiert: ja, es mutet seltsam an, aber passt zum Gesamtbild. Bei ihr fällt mir seit Jahren auf, wie emotionslos, eintönig, flach sie spricht (mit Ausnahme einzelner schrill-jammernder Ausbrüche). Ihre Mimik ist ebenso praktisch nicht vorhanden, sie wirkt immer wie unter Beruhigungsmitteln. Da stimmt was nicht.
    Ihr bisheriger Lebensweg ebenso: Seit dem Teenageralter versuchte sie, schwanger zu werden und sprach von fast nichts anderem, räumte im Kinderzimmer Babykleidung von rechts nach links und zurück, hatte angeblich schon Fehlgeburten. Normal ist anders.
    Ihre große Schwester Cindy hat den selben gebrochenen Lebenslauf und wirkt genauso ferngesteuert. Diese beiden, die nach Jahren aus dem betreuten Wohnen zur Mutter zurückkamen, können zumindest korrekt sprechen, was für den Rest der Sandra-Kinder nicht gilt.
    Die minderjährige Svenja hat ihren ersten Freund, und schon werden von Mutter und Schwester anzüglich-kichernde Bemerkungen zu Schwangerschaften gemacht. Das ist so krank!
    Und es geht weiter und weiter: kein Kleinkind mehr im Haushalt, es geht für Sandra gefährlich Richtung Arbeitsvermittlung (das war bevor ihr Tino einen festen Arbeitsplatz bekam), also wird künstlich befruchtet, um ein Frühchen (Dave) zu gebären, das dann irgendwie nebenher läuft, Hauptsache, Arbeit ist wieder weit weg. Aber natürlich würde in Ostfriesland in jedem Stall Arbeit auf Sandra warten, die sie dann auch selbstverständlich machen würde.
    Solche Leute müssen strengere Sanktionen und wirksame Betreuung erhalten, sonst wird das in jeder Generation schlimmer.
    • User 1781426 schrieb am 11.11.2024, 10.58 Uhr:
      Bier vor vier: da ist eine hervorragende Stellungnahme gelungen. Hut ab.
    • Beni2 schrieb am 11.11.2024, 21.23 Uhr:
      Ich erinnere mich an eine Folge.
      Jasmin kam nach Hause zu Sandra und jammerte dass sie einen Ausbildungsplatz nicht bekommen hat.
      Ihre Worte waren, sie will eh lieber ein Kind, sie hat jetzt keine Arbeit, also bekommen sie ein Kind.
      Maik hat mehrmals geäußert dass er noch kein Kind möchte, fühlt sich noch nicht reif genug.
      Sandras Lebensphilosophie, Kinder kriegen ohne großen Aufwand, Stütze abkassieren und bloß nicht arbeiten, Wohnung aufräumen oder sich sinnvoll mit den Kindern beschäftigen, hat sie sich richtig verinnerlicht.
    • Blaumeislein schrieb am 12.11.2024, 15.22 Uhr:
      ja die Behörden reagieren wie Eltern, die ihren Kindern alles durchgehen lassen, sie nicht kontrollieren und auch nicht bestrafen, wenn es angebracht wäre. Hauptsache sie haben ihre Ruhe.
  • Beni2 schrieb am 09.11.2024, 20.03 Uhr:
    Ich denke mir dass, diese Familie über all die Jahre genügend Geld gebunkert hat. 
    Sandra hat all diese Basteleien nicht für die heimische Wohnung angefertigt sondern um sie zu veräußern. Fans gibt es ja genug und Werbung macht sie auch genügend über das Fernsehen.
    Ich hoffe dass da das Jugendamt einschreitet damit die Kinder nicht diesem Wahn zum Opfer fallen.
  • knarf48 schrieb am 09.11.2024, 11.54 Uhr:
    Ich kann mich daran erinnern, dass Regina schon mal eine Haushaltshilfe hatte.
    Die war Regina aber nicht gründlich genug.
    Diese Frau ist aber von sich aus nach zwei Tagen nicht mehr gekommen.
    Kann ich vollkommen verstehen.
    Regina spekuliert doch auf den Entlastungsbetrag der Pflegekasse. Den gibt es aber nur gegen Quittung von der Pflegekasse zurückerstattet.
    Vielleicht braucht sie einen Teil des Geldes auch als Entlohnung für Nadine zwecks Gassi gehen 👹
    • HausmitLift schrieb am 11.11.2024, 19.59 Uhr:
      Bärbel wird als Reinigungs-Fachfrau hingestellt. Aber wenn man ihr beim putzen zusieht, sträuben sich sämtliche Nackenhaare bei mir. Die hat doch Null Ahnung. Schmiert mit den Küchenrollen herum. Hat keinen Lappen, keinen Kübel Wasser, keinen Besen, nichts. Sie geht und überall am Boden liegt Dreck, hinterm Bett, in der Küche, überall. Aber in diesem Format sind alle Frauen entweder in der Reinigung oder in der Pflege. Und keine von ihnen versteht auch nur irgendwas von diesen Berufen.
    • 180264 schrieb am 12.11.2024, 16.52 Uhr:
      ...Lift was da läuft mit der Bärbel, ja ja Freundschaftsdienst. RTL diese Frau Reinigungsfachkraft zu nennen ist einfach nur Schwachsinn.Scheinbar weiß man nicht was das bedeutet.
      Und was die Bärbel da rumschmiert, und die schon wieder leichte Ungeduld der Regina das geht sowieso nicht lange.
  • knarf48 schrieb am 09.11.2024, 11.15 Uhr:
    Aus einem mir unerklärlichen Grund scheint Jasmin diesem
    "Menschen" hörig zu sein.
    Sein Gerede, ihr jetzt beistehen zu wollen, ist unerträglich und endet darin, dass er nur im Weg steht. Und wenn er dann tatsächlich etwas tun soll, kommt von diesem faulen Kerl: "Schatz, du weißt doch, dass ich das nicht kann"
    Praktische Hilfe hätte Jasmin in der Schwangerschaft gebraucht. Dann wäre bestimmt vieles zum Guten ausgegangen.
    Für das Mädchen und ihr Kind ist es jetzt das Beste, dass sie in ein Mutter-Kind-Heim zieht.
    Und vielleicht lernt sie ja auch einen Mann kennen, der ihr und ihrem Kind eine einigermaßen erträgliche Zukunft bieten kann.
    Beim späteren Zusammenleben mit "Schatz" ist eine Verwahrlosung zu 100 % vorprogrammiert und das ganze Theater geht eins zu eins von vorne los 👹
    • Bier_vor_vier schrieb am 11.11.2024, 15.24 Uhr:
      knarf48 schrieb am 09.11.2024, 11.15 Uhr:
      ""Praktische Hilfe hätte Jasmin in der Schwangerschaft gebraucht. Dann wäre bestimmt vieles zum Guten ausgegangen.""
      So schlimm dieser Gruftwächter auch ist, denke ich doch, dass er in der Beziehung der Schwächere und mehr von Jasmin abhängig ist, als umgekehrt.
      Davon abgesehen, glaube ich nicht, dass die Totgeburt mit Überlastung in der Schwangerschaft zu tun hatte, denn nach dieser Logik dürften in Kriegszeiten, Krisengebieten und Dritte-Welt-Ländern keine Kinder zur Welt kommen. Körperliche Arbeit schadet einer Schwangeren nicht.
    • Sarahhh schrieb am 12.11.2024, 19.23 Uhr:
      _vier: sehe ich ähnlich. Ich glaube, die beiden ergänzen sich in ihren jeweiligen Mustern ganz "gut". Es ist schon traurig mitanzusehen, wie sehr gerade Jasmin auf der Suche nach Liebe und der Vorstellung einer "heilen" Familie ist. Ich wünsche ihr sehr, dass sie im MuKiHeim vllt auch psychologische Unterstützung bekommt um u.a. auch die Totgeburt verarbeiten zu können. Sie hatte doch auch schon während der Schulzeit mit Depressionen und so zu tun.
  • Löwenherz schrieb am 09.11.2024, 11.02 Uhr:
    Ich verstehe nicht sind im Unrecht und rufen immer wieder ihre Anwälte an die wir bezahlen müssen, wenn man ins Mutter Kind Heim muss, weil Jugendamt die Situation gefährdet sieht weil die überfordert ist und ihr Maik auch nichts kann ist es besser so, und sie ihr Willen nicht bekommt muss man sich damit abfinden bekommt sie ja gut bezahlt, und das ihr oller nicht dauerhaft da schlafen kann ist wohl auch klar, soll sich Mal um Arbeit bemühen statt Fingernägel zu lackieren.
  • User 1810440 schrieb am 09.11.2024, 03.47 Uhr:
    Jetzt will sich Bämmela ei Zimmer geteilt durch einen Kleiderschrank mit einem Mann teilen.Das soll mit einer anderen Dame,die ein extra Zimmer hat,weil sie arbeitet eine Wohngemeinschaft werden.Was sind denn das für erbärmliche Zustände,daß eine Frau nichtmal eine 1 Zimmerwohnung bekommt?
  • Fanny schrieb am 09.11.2024, 00.43 Uhr:
    Warum nuscheln die Rostocker Protagonisten eigentlich fast alle ? Das ist ja anstrengend, denen zuzuhören und zu verstehen.
    Unsere " Lieblinge" leben, laut RTL2, alle am Existenzminimum....
    "Wohnmobil"🙄"gekauft"...... Putzkraft eingestellt, bei einem (angeblichen) monatlichen Budget von knapp über 100€, /Monat, ein Auzzbi leistet sich ne Reise nach Paris usw.
    Es spiegelt sich alles genauso wieder, wie in Mannheim.
    Liebe Behörden in Deutschland....habt ihr nicht langsam genug gesehen von den Protagonisten, die RTL2 uns präsentiert?
    Sind wir nicht schon längst überschüttet von den "armen" Bürgergeldempfängern , die auf Kosten der Steuerzahler leben?
    Ist einfach nicht nachvollziehbar , was aus diesem Staat geworden ist.
  • User 1719485 schrieb am 08.11.2024, 20.05 Uhr:
    So meine Liebe bevor ich ins Wochenende gehe habe ich mir heute mal die Sendungen von der ganzen Woche angeschaut um auch eure Kommentare zu verstehen 🙃 zum Teil kann ich den einen oder anderen negativen Kommentar nachvollziehen aber so mancher Kommentar ist für mich komplett unter der Gürtellinie 🫣 ich denke dass so mancher von euch im Glashaus sitzt und sollte daher nicht mit Steinen schmeißen.....und wenn alles so bäh ekelig und....ist warum schaut ihr euch dann die Sendungen eigentlich an 🤔 und wenn ich mir so die Uhrzeit anschaue wo so mancher schreibt geht ihr eigentlich arbeiten....Wünsche euch ein schönes entspanntes relaxtes Wochenende 🥰
    • knarf48 schrieb am 11.11.2024, 12.17 Uhr:
      9485
      In diesem Forum geht es im Wesentlichen NICHT um Empfänger von Sozialleistungen die sich redlich bemühen, auf "eigenen Beinen" zu stehen und somit von Ämtern unabhängig zu werden.
      Hier geht es um Leute, die z.T. offen zugeben, im "Moment" keine Lust, keine Zeit, usw. zu haben, um eine angebotene Arbeit anzunehmen.
      Gleiches gilt für Menschen, die auf Grund ihres Benehmens oder ihrer "Verkleidung" potentielle Arbeitgeber regelrecht zur Ablehnung zwingen.
      Krankheiten werden vorgetäuscht, bei denen selbst ein Laie sieht, dass das meiste gelogen ist.
      So etwas nennt man VERSUCHTER SOZIALBETRUG.
      Viele sind auch so dreist, direkt oder indirekt, Geschenke zu FORDERN.
      Wie schon gesagt, es geht hier nur um die "schwarzen Schafe" in diesem Forum 👹
  • Ken Tucky schrieb am 08.11.2024, 19.58 Uhr:
    2000€ für ein Wohnwagen von einer Bekannten.
    500€ angezahlt den Rest wie immer in kleinen Raten.
    30€ im Monat für einen Stellplatz.Was ist mit Zulassung und TÜV?
    Sandras Mann verdient so viel,das Sie 500€ auf Seite legen können.Natürlich🤪
    Dann könnte man den Wohnwagen auch in vier Raten zahlen.Ich vergaß,E-Roller auch in Raten.
    Aber ihr Mann verdient ja so viel.Ofen vom gesparten gekauft.Wen wollen die verarschen.
    Wenn ihr Mann soviel verdient und arbeitet, wann wollen die dann mit dem Wohnwagen verreisen?
    Bin auf die ersten Ziele gespannt.Spanien,Italien,Ostfriesland oder wie alle Paris.🤣
    • knarf48 schrieb am 11.11.2024, 10.16 Uhr:
      Sandra mit der ganzen Familie ( inkl. Schwiegersohn Maik ) im Wohnwagen auf grosse Fahrt.
      Das wird die "The Kelly Family" für Arme.
  • HausmitLift schrieb am 08.11.2024, 19.25 Uhr:
    Früher dachte ich immer, Regina ist schuld, dass es mit der Pamela nicht geklappt hat. Obwohl sie auch eine Furie ist. Aber mittlerweile glaub ich, Pamela ust unerträglich in ihrer Art. Mit wem zieht sie denn jetzt wieder zusammen? Puppi? Stefan? Wer ist das? Un vorallem, wie lang geht das wieder gut?
  • Bea01 schrieb am 08.11.2024, 19.07 Uhr:
    Hat Regina wieder eine Dumme gefunden, die sie vor ihren Karren spannen kann.
    Bin mal gespannt , wann es da zum ersten Streit kommt
  • User 1824410 schrieb am 08.11.2024, 18.39 Uhr:
    Wenn Sandra ihrer Tochter mehr Unterstützung geben würde anstatt einen Wohnwagen zu kaufen .Bei dieser Familie ist alles so kalt und kein liebevoller Umgang miteinander aber Sandra denkt eben nur an sich und wenn sie sagt dass ihr die Familie über alles geht entspricht es nicht der Realität.Gerade jetzt sollte sie doch mehr für ihre Tochter da sein