Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ja , finde Wilmas Vorschlag auch gut ! Aber ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Wilma, guter Vorschlag dein letzter Satz, den ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Irgendwie stilisiert sich diese Reihe, die ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Polar.. da muss ich ihnen wie immer ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Hallo Mecky, ich hoffe, das die nicht Bodygards ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Falls jemand die WH von HuH ansehen möchte, ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Noch schärfer: Mir ist ein Gerücht zu Ohren gekommen (war ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: So sieht’s aus 382 , scheinbar regt sich ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Donnerwetter,der Pascal provoziert doch ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Kommt drauf an was man unter modern ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Ja 682, ich musste das jetzt einfach mal ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ebenso mit Tik Tok , fast jeden Tag liest man ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ich auch !!!!! Dann eben Wiederholungen und ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Also mal ganz ehrlich es sollte sich doch ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Loxoceles1488: 👍👍👍🥳🤘
- 22.12.: Neuer Kommentar: Noch schärfer: Der Versuch, mit einem 10Jahresrückblick ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja, so als Gag, wie das Baggerfahren für große ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Paprika03: In dieser digitalen Weihnachtszeit sende ich ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Fanny: Wilma 52..... ich wundere mich schon lange nicht ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja. Ich wunder mich ohnehin immer, von was für ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Fips2: Schlimm ist, dass durch Protagonisten wie die ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Polar, ich frag mich, was in den neuen ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Im neuen Jahr wird es mir gehen wie in dem ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Unseren Protagonisten wünsche auch ich nur das ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Pascal provoziert immer noch täglich , wer ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Bea01: Ja
- 21.12.: Neuer Kommentar: User 1254990: Laut meiner neuen Fernsehzeitung gibt es ab ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Er kann ja im Grunde erzählen und lügen, was er ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Fips, ich bin froh, dass ich weder bei ...
- 21.12.: Neue komplette Folge: Frankfurt/Oder (1) (RTL+ Channel)
- Platz 91
809 Fans - Serienwertung3 298333.38von 63 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1824410 schrieb am 23.06.2025, 18.40 Uhr:
Also jetzt reicht's aber wirklich mit dem Zauber um Dagmar wieviel Gedenksteine und Andenken sollen denn noch aufgestellt werden?So was von daneben.Es kann doch jeder im Herzen an sie denken das ist doch Andenken genug.Die kommen ja aus der Trauer gar nicht mehr raus wenn die im Leben soviel an sie gedacht hätten und nicht nur ausgenutzt
Milala schrieb am 23.06.2025, 18.38 Uhr:
Katrin heult die ganze Zeit rum das sie nicht in das Haus von Dagmar gehen kann. (hat sich ja erledigt)
Brauch sie auch nicht, sie hat ja alles von Dagmar abgegriffen und bei sich daheim
Immernochamarbeiten schrieb am 23.06.2025, 18.37 Uhr:
Ich warte täglich auf die Seeligsprechung von Dagmar. Was ein Mummenschanz. Täglich sterben Leute die ihr Leben lang gearbeitet haben und keine Sau kräht danach.
M-IKEL schrieb am 23.06.2025, 18.34 Uhr:
Diiitaa🙈🙈🙈(Bitte nicht🤦♂️)
Weniger ist manchmal mehr🤷♂️Blaumeislein schrieb am 23.06.2025, 20.03 Uhr:
Dieter um Gottes Willen - da bei dir Denken vor dem Sprechen keine Option ist, bitte möglichst nicht mehr als drei Sätze sagen. Es hat fast weh getan.Schlappohr schrieb am 23.06.2025, 20.46 Uhr:
Blaumeise, Dieter kann drei zusammenhängende Sätze sprechen? Das muss von RTLII zusammen geschnitten worden sein.User 1864624 schrieb am 23.06.2025, 21.35 Uhr:
Also das RTL vorgibt was zu sagen und zu tun ist , wurde doch ganz deutlich als Dieter zum Haus ging und anfing zu reden . Er wird ja nicht dem Kamerateam mitgeteilt haben , dass er mal rübergeht , um sich nochmals zu verabschieden. Dazu wird der Sender ihn meiner Meinung nach aufgefordert haben , auch das er dort redet . Es ist sehr oft auffällig, das den Darstellern Fragen gestellt werden , die der Zuschauer nicht hört . Das Dieter nicht unbedingt ne Intelligenz Bestie ist , dafür kann er nichts . So jemand ist ein Glücksfall für den Sender - ich mag ihn , egal wie er spricht . Er ist kein Aufschneider , kein Blender und mir sympathisch.M-IKEL schrieb am 24.06.2025, 06.22 Uhr:
Da kann ich mich nur anschließen,,,
Ich glaube auch nicht das er dieses
kuriose Trauer Interview vor dem Haus
da selber geplant hat , ganz im Gegenteil.
Außerdem ist Dita auch der einzige☝️
den man in letzter Zeit mal AKTIV bei
der Arbeitsuche sehen konnte ,,
Nur vom Lappi aus , aber immerhin🙂👍
Von den andern sucht doch da schon ewig
keiner mehr🤷♂️Jetzt werden irgendwelche
anderen dummen Geschichten erzählt
die niemanden interssieren und gar nichts mehr
mit dem Ursprung dieser Sendung zu tun haben😐
M-IKEL schrieb am 23.06.2025, 18.03 Uhr:
Also diese vielen Gemeinsamkeiten bei tuddel un nuddel😯
Sind sich jo wie aus dem Gesischt geschnidde die beiden,,,
ähneln sich wie ein 🥚dem anderen🥚😜😅
Haben sich noch nie gesehen🤷♂️und doch sofofort wiedererkannt😉
Kein Wunder bei diesen ganzen Gemeinsamkeiten😅🤷♂️
Oder haben die sich nur an den Mützen wieder erkannt🤔?😅😂
M-IKEL schrieb am 23.06.2025, 17.47 Uhr:
Weiß auch nicht was Janiene da wegen dieser OP sonen Fass aufmacht🤷♂️?
War ja zu meiner Jugendzeit schon ein normaler Standarteingiff😯
Bei denen ist irgendwie einfach immer alles andersta und schlimmer sowiso🤷♂️
Ahasoso,,,,😐M-IKEL schrieb am 23.06.2025, 18.29 Uhr:
Wurde bei mir als Kind schon
ambulant gemacht,,,,
Ich bekam von der Schwester
noch en Eis und durfte mit
Mama wieder heim gehn,,,
Nächsten Tag war ja auch
schon wieder Schule,,,,,
Da konnte man noch nicht
wegen jedem Schiss wochenlang
zu Hause bleiben,,,,Bei denen ist
sofort immer Drama angesagt....
Andersta eben😯🤷♂️
M-IKEL schrieb am 23.06.2025, 17.37 Uhr:
Fehlt nur noch das diese Janni mit ihrer Armwedelei
gleich noch en Roller oder Radfahrer abräumt🤷♂️🤦♂️
😅
M-IKEL schrieb am 23.06.2025, 09.18 Uhr:
Hallo , Moin und guten Morgen auch zusammen😀👋👋
Was für ein bewegtes Weekend hier im Forum🤷♂️😯
Hohe Wellen und rauhe See mit jeder Menge Wellengang
und Identitätskriesen,,,interessant und lustig zu gleich,,,😉
Nachdem ich mir die letzten 2-3 Tage hier mal so durchgelesen habe,,
Weiß ich glücklicherweise immernoch wer ich bin🤷♂️😅
Mit vielen Höhen und Tiefen bin ich aber
immer der M IKEL hier gelieben😉👍
Euch Allen einen ruhigen Wochenstart mit wenig Gegenwind
und nicht allzu heftigem Seegang gewünscht😀👋👍👌
Alla Fanny ,,,Jungs und Mädels,,😉😅👍
😎✌️User 1864624 schrieb am 23.06.2025, 10.19 Uhr:
Guten Morgen Mikel
Nö , dass auch du an so einem Geltungsbedürfnis leidest , kann man nicht behaupten 👍. Solange du nicht zur Mikaela wirst , ist alles im normalen und gesunden Bereich 😁. Schönen Tag 😉M-IKEL schrieb am 23.06.2025, 10.46 Uhr:
😅624 😅👋👋👋
Kommt mir zwar manchmal vor
als mach ich mich zum Heino 😎hier🤷♂️
Aber was soll`s🤷♂️
Als langjähriges Mitglied dieser
User Gemeinde hier würden mir
wohl die aller wenigsten eine
,,Mikaela" abkaufen🤷♂️😅😅
Schade das mein geradezu skrupelloser Beitrag
zu dieser Petra 🚂☁️☁️☁️☁️☁️☁️☁️☁️☁️
auch schon ,,entfernt" worden ist😯🤷♂️
Selten so viel Spass hier gehabt wie an
diesem Abend😂👍😂
Ihnen auch einen schicken Tag 624😉👍User 1864624 schrieb am 23.06.2025, 11.15 Uhr:
Muss ich dir beipflichten 🤣der wäre eine Meldung wert gewesen 😂😂😂😂😂 👋 ich duze dich , fällt mir grad auf . Darfst du auch 👍👋
Wem die Wahrheit stinkt. schrieb am 22.06.2025, 20.42 Uhr:
Wir wissen alle, warum es Kriege gibt.
Viel Missverständnisse, Streitigkeiten, Neid und vor allen Dingen Respektlosigkeit.
Nicht immer beschimpfen, sondern auch für die Meinungsfreiheit aller stehen.
Jeder soll frei entscheiden, wie weit man bei Beschimpfungen der Schnorrer, Abgreifer des Sozialstaates (der Sozialstaat sollte nur bei oder in Härtefälle, Krankheit, Schwerstbehinderung und Alter eingreifen und unterstützen) nicht bei Faulheit u. auch nicht Sozialschmarotzer oder Sozialtouristen durchfüttern. Es gibt Regeln und die sollte jeder verstehen.
Wahre Armut gibt es nicht in diesem Deutschland, wer das glaubt, sollte sich andere Länder ansehen.
Meckis scharfe Messer schrieb am 22.06.2025, 15.50 Uhr:
Ja, es gab in der Nachkriegszeit auch Großfamilien, oft über 6 Kinder.
Das nannte man ja auch geburtenstarke Jahrgänge. Die meisten haben aber die Schule abgeschlossen, einen Beruf erlernt (manche haben sogar mehrere Berufe gelernt)und sind arbeiten gegangen. Man kann jetzt verfolgen, dass es eine große Menge Rentner auf einen Schlag gibt, und folgen. Natürlich möchte ich nicht behaupten, dass alle fleißig waren, faule gab es immer, nur denen ging es nicht so gut wie den faulen heute.
Schlappohr schrieb am 22.06.2025, 14.04 Uhr:
Viele Spekulationen über Identitäten.
Auch ich glaube, dass einige als unterschiedliche Personen auftreten. Aber nichts kann bewiesen oder widerlegt werden. Heute keine Lust zum Schreiben,
Ist zu warm. Schönes Restwochenende.
Mira Belle schrieb am 22.06.2025, 09.31 Uhr:
Hallo, Leute.
In den Sendungen ist immer mal von verschiedenen Protagonisten (speziell von Elvis und Florian) zu hören, dass sie Hasskommentare auf ihrem Social-Media-Kanal bekommen. Ich frage mich, woher die Zuschauer die Accounts erfahren. Ich zum Beispiel möchte gern den Kanal von Ella, der Amerikanerin, abonnieren, zumal sie ja wohl regelmäßig Rezepte postet.
Kann mir jemand sagen, wie Ellas Kanal bei Instagram heißt oder wie ich das rausfinde?
Ich bedanke mich im Voraus und wünsche einen schönen Sonntag! 😊Mira Belle schrieb am 22.06.2025, 13.39 Uhr:
Lieben Dank, brillenschlange!
Leider bin ich nicht bei tiktok. 😔Blaumeislein schrieb am 22.06.2025, 15.29 Uhr:
von Toktok halte ich mich fern. Ich habe mich irgendwann bei facebook angemeldet, weil ich jemanden gesucht habe. Seitdem kriege ich ständig Gruppenvorschläge, von denen hunderten vielleicht zwei Vorschlag interessant war. Die landen mittlerweile alle in meinem Spam-Ordner. Ich gehe nur noch da rein, wenn ich was bestimmtes suche, Näheres zu meiner Person hat dort nichts zu suchen. Für mich ist das ein Kindergarten für Erwachsene.
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
Neueste Meldungen
"Bridgerton": Ausführlicher Trailer zur märchenhaften 4. Staffel
Update "Sunny Nights": Deutschlandpremiere für neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")
Quoten an Heiligabend: "Kevin" stiehlt "Sissi" die Show
Update "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Sunny Nights": Deutschlandpremiere für neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sunny-Nights-Mit-Will-Forte-Und-D-Arcy-Carden-V-L.jpg)

![[UPDATE] "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cillian-Murphy-Als-Tommy-Shelby-In-Peaky-Blinders-The-Immortal-Man.jpg)