Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Jo, ein Freibrief, wenn man in ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Maleni5: Ein sehr fairer Beitrag, schön! Es gibt eben ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1875704: Ich möchte mich mal hierzu äußern mit dem ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Weshalb sie unbedingt da immer wieder was ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Gut gebrüllt Löwe -ach nee Affe 😘😘😘
- 17.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: @1875476: Zu Ihrem Beitrag vom 15.05.25 um ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Solltest du auch,das ist ja der Sinn eines Forums! ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Sind Sie Arzt oder Psychologe , oder woher ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Milala: FALLS die zwei sich gebessert haben es reicht ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Ich sagte ja auch schon, das es der Kerl ist, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Das ist ihr hervorrangend gelungen! Und nicht ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Vielleicht kriegt sie es ja erklärt, hört aber ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Ruht auf Gegenseitigkeit.
- 17.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Waren sie beim Kauf dabei? Oder war es ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Sind vielleicht die Hater schuld, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: @1863453, na, das sind ja mal tolle ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Danke Das wünsche ich ihnen ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Einsicht ist der erste Schritt zur ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1863453: siehe Mannheim24 - das Jugendamt steht schon ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Kabumm da gebe ich Ihnen Recht. ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: old girl: Hallo Meckie Messer, dass der Haifisch scharfe ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Mein Kommentar war eine Antwort auf Blutdruck,um ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: ...und genau darum geht es doch in diesem Format! ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Hallo Sabrina, wegen einem ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Ich glaube, die war Dreherin oder sowas ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Wenn sie geschickt gewesen wäre, hätte sie eben ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Ja schon. Ich meinte aber, sie kann ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: oder Nudelsiebe.
- 17.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Jasmin und (angebliche) Todgeburt: Ja, auch ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Genau so ist es. Die rechnen sich alles durch ...
- Platz 12
788 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Ken Tucky schrieb am 08.11.2024, 19.58 Uhr:
2000€ für ein Wohnwagen von einer Bekannten.
500€ angezahlt den Rest wie immer in kleinen Raten.
30€ im Monat für einen Stellplatz.Was ist mit Zulassung und TÜV?
Sandras Mann verdient so viel,das Sie 500€ auf Seite legen können.Natürlich🤪
Dann könnte man den Wohnwagen auch in vier Raten zahlen.Ich vergaß,E-Roller auch in Raten.
Aber ihr Mann verdient ja so viel.Ofen vom gesparten gekauft.Wen wollen die verarschen.
Wenn ihr Mann soviel verdient und arbeitet, wann wollen die dann mit dem Wohnwagen verreisen?
Bin auf die ersten Ziele gespannt.Spanien,Italien,Ostfriesland oder wie alle Paris.🤣
HausmitLift schrieb am 08.11.2024, 19.25 Uhr:
Früher dachte ich immer, Regina ist schuld, dass es mit der Pamela nicht geklappt hat. Obwohl sie auch eine Furie ist. Aber mittlerweile glaub ich, Pamela ust unerträglich in ihrer Art. Mit wem zieht sie denn jetzt wieder zusammen? Puppi? Stefan? Wer ist das? Un vorallem, wie lang geht das wieder gut?
Bea01 schrieb am 08.11.2024, 19.07 Uhr:
Hat Regina wieder eine Dumme gefunden, die sie vor ihren Karren spannen kann.
Bin mal gespannt , wann es da zum ersten Streit kommt
User 1824410 schrieb am 08.11.2024, 18.39 Uhr:
Wenn Sandra ihrer Tochter mehr Unterstützung geben würde anstatt einen Wohnwagen zu kaufen .Bei dieser Familie ist alles so kalt und kein liebevoller Umgang miteinander aber Sandra denkt eben nur an sich und wenn sie sagt dass ihr die Familie über alles geht entspricht es nicht der Realität.Gerade jetzt sollte sie doch mehr für ihre Tochter da sein
User 1824410 schrieb am 08.11.2024, 18.20 Uhr:
Wie dreist ist die Regina.In Hamburg könnte sie ohne Rollator gehen und kaum wieder Zuhause will sie schon wieder in eine höhere Pflegestufe und eine Reinigungskraft das ist doch alles verarsche da wundert es mich nicht dass Eier geworfen werden.Wenn sie doch so schwer krank ist dann soll sie doch aufhören zu rauchen und sich etwas mehr bewegen anstatt permanent zu jammern.Genau wie Janett und ihr Mann beide können nicht arbeiten gehen aber Stadtetouren machen ohne Probleme da fehlen mir echt die Worte auch was die sich alles leisten können da muss Unsereins ordentlich arbeiten dafür.
Löwenherz schrieb am 08.11.2024, 13.22 Uhr:
Deshalb sage ich ja jeder einladen zum Amtsarzt dann hätten die alle Wunderheilungen, weil die nichts haben Gutachten zum Jobcenter oder Arbeitsamt senden und anderen Tag Arbeitsfähig eingestuft, aber die Ämter sehen das auch machen aber nichts, wie bei den Promis Steuerhinterziehung 2 Monate Knast auf Teilzeit und wir würden 15 Jahre bekommen Vollzeit nicht morgens raus und abends wieder zurück in den Bau und so ist das bei denen Augen verschlossen werden wie die drei Affen nicht hören sehen oder sagen.
User 1841351 schrieb am 07.11.2024, 19.53 Uhr:
das ist der Hammer!https://www.mannheim24.de/promi-show/hartz-und-herzlich/hartz-herzlich-sandra-wohnwagen-geld-rostock-rtl2-teuer-93396438.html
knarf48 schrieb am 07.11.2024, 19.25 Uhr:
Die wundersame Heilung von Regina schreitet gewaltig voran.
In Hamburg hat sie ohne Rollator richtig Strecke gemacht.
Und das, ohne dabei in Atemnot zu geraten.Da ist selbst ihr Pflegegrad I noch zuviel 👹
Hartzerkäse schrieb am 07.11.2024, 18.52 Uhr:
War klar, dass Nadine kein Praktikum durchhält. Erst wenn es nur noch Geld für eine Gegenleistung gäbe, würde eine "Wunderheilung" eintreten.....
knarf48 schrieb am 08.11.2024, 16.26 Uhr:
Ich glaube, man ist nicht intolerant wenn man behauptet, dass Nadine in einem Pflegeberuf total fehl am Platz wäre.Ihre Art und ( es tut mir leid ) auch ihr Aussehen passen keineswegs zu den meist älteren Patienten.
Diese Menschen wollen Vertrauen zum Pflegepersonal haben.
Der Pflegeberuf ist keine leichte Arbeit und verlangt psychische und physische Stärke.Selbst als Clown in einer Kinderklinik würde sie mehr Angst als Belustigung verbreiten.Ich verstehe die Betreuer vom Arbeitsamt nicht, dass sie Menschen wie Nadine, in solche anspruchsvollen Berufe vermitteln wollen.Bea01 schrieb am 08.11.2024, 19.09 Uhr:
Das war mir klar, dass sie nach dem Praktikum nicht übernommen wird. Die ist dich total fertig, die kann man doch nicht auf alte Leute und Pflegebedürftige loslassen.
HausmitLift schrieb am 08.11.2024, 19.22 Uhr:
Was ist Nadine eigentlich? Er, sie, es? Die schaut so schrecklich aus und wird nie nie nie arbeiten gehen.
Beni2 schrieb am 09.11.2024, 20.08 Uhr:
Ein Praktikum soll ja keine Erwerbstätigkeit darstellen sondern einen Beruf kennenlernen.
Vielleicht waren die Heimbewohner etwas irritiert über ihr Aussehen.
Sie macht sich do so zurecht damit sie auffällt. Versteh die Frustation jetzt nicht.
Das gleiche ist mit Päm. Sie lässt sie einziehen. Dann ist ihr aber alles zu nah und zu eng.
User 1781577 schrieb am 07.11.2024, 18.43 Uhr:
Wie unfassbar ist das denn? Jasmin hat vor keinen 2 Wochen ihre Tochter still geboren und sitzt jetzt schon im Park vor der Kamera?
Da soll jemand Mitleid haben???
Das wirkt so unehrlich…..
User 1824410 schrieb am 07.11.2024, 18.41 Uhr:
Dieses Schmarotzervolk wenn die im Urlaub sind da können die sich bewegen und Stadtetouren machen alles zu Fuß nur zur Arbeit da können die sich plötzlich nicht mehr bewegen einfach unglaublich was die abziehen.
User 1842827 schrieb am 07.11.2024, 18.20 Uhr:
Regina treibt sich in Hamburg rum Jammert aber das es hier Gesundheitlich nicht gut geht da sollte man mal mit den Rauchen aufhören die Frist ja die Zigaretten.Mal die Bude aufräumen wäre auch sehr angebracht. Dann ärgert Sie sich über die Krankenkasse das Sie nicht Hochgestuft wird in der Pflegestufe das ist ja kein Wunder so lange man noch wie ein Wiesel Laufen kann bekommt man eben eine Ablehnung. Im weiteren wird die Pflegestufe von Steuergeldern Finanziert.
Sarahhh schrieb am 08.11.2024, 19.58 Uhr:
1. Es ist die PFLEGEkasse, nicht die Krankenkasse.
2. Es heißt PflegeGRAD, nicht Pflegestufe.
3. Regina bekommt Rente+ aufstockend Grundsicherung. Von der Bruttorente wird der Beitrag für Kranken-/Pflegeversicherung abgezogen.Gipsy15 schrieb am 09.11.2024, 14.59 Uhr:
Für das Aufräumen und putzen ihrer Bude hat sie ja nun die Schwiegermutter von Jasmin angeheuert. Die macht das aus "freundschaftlichen" Gründen, also ohne dafür bezahlt zu werden.
User 1813408 schrieb am 07.11.2024, 17.42 Uhr:
Ist dem Damien seine Olle nicht aus einem anderen Format?
Mizellenwasser schrieb am 26.11.2024, 08.02 Uhr:
Es gibt doch zuhauf Frauen wie Nadine im Hartz 4 TV XD mehrere Kinder von verschiedenen Vätern, arbeiten nicht, haben ständig einen neuen Freund und die armen Kinder sagen zu jedem gleich Papa! Und natürlich ist es nach 3 Wochen schon große Liebe, man will sofort zusammen ziehen und lässt sich am besten gleich den Namen tätowieren.
Meistgelesen
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
Neueste Meldungen
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- Quoten: "Der Alte" fährt Tagessieg und Staffelrekord ein, "Let's Dance"-Halbfinale gewohnt stark
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.