Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
788

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 12788 Fans
  • Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

  • knarf48 schrieb am 28.10.2024, 11.59 Uhr:
    Den Brüller brachte am Freitag Sandra.
    Dekorativ, mit einer dezent gemusterten Leggings-Hose auf dem Sofa platziert, ein Bein lasziv angewinkelt, spricht sie über eine eventuelle Bauchstraffung.
    ( Originalton Sandra ): "weil, das schlabbelt da unten alles so umher" )
    Die bildliche Vorstellung ist selbst für Hartgesottene schwer zu ertragen.
    Ich glaube, dass viele Zuschauer immer noch mit offenem Mund und unter Schock stehend versuchen, dieses Bild aus ihrem Gedächtnis auszuschleichen😈
    • Beni2 schrieb am 29.10.2024, 21.04 Uhr:
      Etwas mehr Bewegung, weniger E-Roller fahren, würde schon etwas helfen.
  • Löwenherz schrieb am 28.10.2024, 11.32 Uhr:
    Wenn ich immer sehe wie denen all ihre Wohnungen aussehen, gibt es kein Antrag für Wohnungssäuberungen pfui ganzen Tag zu Hause und keiner kann mal Wohnung sauber halten, aber Urlaub machen von Häuser Kauf träumen leider Ablehnung durch Schufa Eintrag 😜. Ich kann auch nicht mehr arbeiten gehen hab Trauma wegen Mannheimer- Harzler und Rostocker-Harzler.
  • Löwenherz schrieb am 28.10.2024, 11.24 Uhr:
    100 % befreit sind Fahrzeugbesitzer, welche die Merkzeichen „H“ (hilflos), „Bl“ (Blind) oder „aG“ (außergewöhnlich Gehbehindert“ besitzen. zu 50 % werden Autoinhaber befreit, welche gemäß § 145 Absatz 1 Satz 1 des neunten Sozialgesetzbuches behindert sind und dies mit dem orangenen Ausweis nachweisen können. Und Carmen betrügt somit auch Zoll und Staat mit ihrer Befreiung, weder ist ihr Sohn Blind noch Hilflos, das müsste doch Mal einer prüfen.
  • Fips2 schrieb am 27.10.2024, 20.59 Uhr:
    Wie es aussieht, haben doch einige mitleidenden Zuschauer, nach den Benz-Baracken, die Faxen mit den Hartzlern dicke. Ich habe auch keine Lust mehr, mir dieses Format anzuschauen. Es war aber sehr nett und unterhaltsam, hier zu lesen und selbst den Senf zu zugeben. Das Ganze ist ja nur mit einer gehörigen Portion Schwarzen Humors zu ertragen.
    • User 1843620 schrieb am 28.10.2024, 10.49 Uhr:
      Bloß jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, die meisten von denen wollen das ja. Weiter schauen und Kommentare dazu abgeben. Die Hoffnung nicht aufgeben, und wenn wir Glück haben kommt die nächste Regierung zum Zuge und vielleicht ändern sie dieses leidige Dilemma endlich zu Gunsten der hart arbeitenden Bürger!
    • User 1810440 schrieb am 28.10.2024, 13.54 Uhr:
      9277 aber um ihren Senf zu zugeben,müssen sie halt weiterschauen.Geteiltes Leid ist halbes Leid🤷🙋😉
    • Bea01 schrieb am 28.10.2024, 18.05 Uhr:
      Ich schaue lieber die Benzler, die Rostocker finde ich eher etwas langweilige Protagonisten.
      Ich bin gerne hier, leider funktioniert der Chat nicht so wie es wünschenswert wäre.
    • Blaumeislein schrieb am 28.10.2024, 20.11 Uhr:
      ja ich finde es auch schade, dass die Benz-Aera erst mal zu ende ist. Mit den Rostockern kann ich einfach nicht warm werden. Ich hab es mehrmals versucht, hab es aber meistens nicht länger als 10 Minuten ertragen - allein diese Sandra, wie die da auf ihrer Couch rumfläzt ...... Ich vermisse den oft lustigen Schlagabtausch mit euch und eure Kommentare. Es war fast familiär. Ich habe mich erst spät im Forum angemeldet und hätte nicht gedacht, dass es mir so viel Spaß macht. Zum lesen werde ich immer mal wieder reinschaun.
    • Fips2 schrieb am 29.10.2024, 12.59 Uhr:
      440, vielleicht liegt es auch daran, daß die Benz-Baracken wie so eine Laubenkolonie wirken. Wie ein kleines Nest, was man sich auch einmal ansehen kann. Der Plattenbau in Rostock ist dann doch nicht so interessant.
    • KERNASSI schrieb am 29.10.2024, 19.58 Uhr:
      Halllloooooo,was ist denn das für ein Deutsch!Das heisst "Sand in den Kopf stecken".....ts,ts....
    • User 1781577 schrieb am 30.10.2024, 14.42 Uhr:
      Jepp, KERNASSI, das war der  Originalton von dem Typen mit dem schmierigsten Lachen und dem faulsten Gehabe aus den  Baracken. 
      Aber für Pascal macht das eben Sinn.
  • Dedüm schrieb am 27.10.2024, 13.33 Uhr:
    Es tut echt weh...die zählen auf was die an Kohle bekommen und was sie noch beantragen können. Und die endsumme ..wow.. als Single hast du mit Bürgergeld und Niedriglohn zu knappsen. Hast du genug Kinder haste alles, bekommst sogar Zuschüsse für PC usw.
    uuund kannst Mal locker 1000e Euro sparen. Heizung auf und schön mollig zahlt ja dat Amt. Es ist für Rentner und Arbeitnehmer ein Schlag ins Gesicht. Diese Sendungen sollten nicht ansagen "Armutsgrenze lebenden Menschen -(Sozialschmarotzer)". Die haben mehr als manch anderer Arbeitnehmer oder Rentner...Und vielleicht das aufgezähle der Leistungen nicht zeigen.
  • knarf48 schrieb am 26.10.2024, 16.30 Uhr:
    Tja tja Regina
    Wird wohl nichts aus einer Höherstufung in der Pflegekasse.
    Du willst das Pflegegeld ja doch nur zweckentfremdet nutzen.
    Pflegegeld ist, wie der Name schon sagt, eine Leistung die zur Entlohnung Pflegender genutzt werden soll.
    Deshalb ist beim Antrag auch ein Pflegedienst oder eine Pflegeperson zu benennen.
    Und das ist auch richtig so, um Missbrauch zu vermeiden.
    Wenn du die stets schriftlich angekündigten Begutachtungsbesuche durch den "Medizinischen Dienst der Krankenkassen" scheinbar bewusst ignorierst, wird das mit der Höherstufung in diesem Leben eh nichts.
    Übrigens, Schlaganfall, Herzinfarkt, Lungenprobleme und Kette rauchen, passt irgendwie nicht zusammen !
    • frosch60 schrieb am 28.10.2024, 14.57 Uhr:
      👹.......Für ein sozialverträgliches Ableben passen diese Sachen allerdings hervorragend zusammen. Regina wird keinen Pflegegrad bekommen, da kann sie fluchen, wie sie will. Regina ist aber auch ein Fall, wo man mal alles im Zusammenhang sehen muss, denn es ist bei ihr immer jemand anderes schuld und mit der Wahrheit hat Sie es auch nicht so.
    • Beni2 schrieb am 29.10.2024, 20.49 Uhr:
      und sie braucht mehr Zigaretten und noch ein Aquarium das ganz schon Stromkosten verursacht.
      Ich habe mal die Videos mit Regina in den Talkshows von früher angesehen. Man, die hat sich wirklich für jeden Mist her gegeben. Die haben ja auch gezahlt.
  • 3Schicht schrieb am 26.10.2024, 15.03 Uhr:
    er hat wohl nur ein Paar. Ist je auch egal wenn man den ganzen Tag nur am Daddeln ist
  • User 1814040 schrieb am 26.10.2024, 12.13 Uhr:
    M ikel und die anderen, vielen Dank für die netten Worte. Ich kann nicht anderes schreiben komme nicht zu euch weiter. Schade ärgert mich
  • User 1843620 schrieb am 26.10.2024, 06.26 Uhr:
    Für alle Hartzer die an Diabetes leiden, egal ob Typ 1 oder Typ 2,, müssten alle eine Maßnahme mitmachen. Damit sie über den Ernst ihrer Krankheit oder der eigenen Kinder sich bewusst werden. Keiner von denen kann mit seiner Krankheit richtig umgehen. Dementsprechend müssen auch hier später die Krankenkassen bezahlen. Das Amt zahlt aber nur wenige Euros ein. Unser eins muss einen ganzen Harzer Betrag monatlich an die Krankenversicherung zahlen,
    Denen ist es einfach egal ob die Gliedmaßen durch diese Krankheit verlieren können oder gar erblinden.
    Aufkommen tun ja die anderen. Unglaublich!
  • User 1843620 schrieb am 26.10.2024, 06.10 Uhr:
    Warum bezahlt keiner für seine Hunde bei Hartz und Herzlich Hundesteuer?
    Ja, warum gibt es für die ganzen Hartzer kein eigene Schufa? Vor jedem Darlehen prüft die Bank doch auch unsere Geschäftsfähigkeit.
    Gebe es für die ganzen Bezieher so ein Art Abfrage könnte keiner von denen mehr soviel Schulden machen und sämtliche Handy-Verträge abschließen. Keiner bezahlt doch seine Gesamtschulden von denen zurück. Alle nehmen sich ständig einen Schulden-Berater (auch wieder auf kosten des Steuerzahlers) und sind nach ein paar Tagen wieder fein raus.
    Das kann es doch nicht sein.
    • User 1810440 schrieb am 28.10.2024, 13.57 Uhr:
      Ich hab mal ALG zwei bekomment und mußte Hundesteuer zahlen!!!
  • User 1843620 schrieb am 26.10.2024, 05.42 Uhr:
    Kann mir jemand erklären warum alle Hartz4er/innen zwischen ihrem 23. und 25. Lebensjahr weiterhin ihre Krankenkassenbeiträge bezahlt bekommen? Teilweise mit 18 einfach ausziehen und volle Leistungen erhalten? Sämtliche Sozialabgaben inklusive der Rentenbeiträge bezahlt bekommen?
    Ich empfinde das als bodenlose Unverschämtheit und als Hohn, seitens unserer Regierung.
    Denn was nicht preisgeben wird ist die schmerzliche Tatsache das man als Arbeiter/in nur den kürzeren zieht. Man macht seinen Schulabschluss, Studiert oder geht sofort in eine Ausbildung und danach direkt in Arbeit, bekommt den ersehnten Festvertrag, Urlaubsgeld und 13. Monatsgehalt. Man fährt täglich zur Arbeit, Woche für Woche, Jahr um Jahr.
    Gründet eine Familie. Baut sich ein Häuschen oder kauft sich eine Eigentumswohnung oder Haus. Zahlt jeden Monat seine Darlehensraten pünktlich, seine Versicherungen, Vorsorgen, Heizung, Strom, Wasser, Grundsteuer, Abfall, Hundesteuer, Hundehaftpflicht, Kitabeitäge, Sportvereine der Kinder, weitere Hobbys, Geld fürs Essen Schule- und Kindergarten, seine Wohnungseinrichtung, Kleidung für jedes Familienmitglied, Renovierungen, etc.
    Spart wo es nur geht sich alles am Mund ab, Urlaube nur alle 3 Jahre möglich.
    Aber man arbeitet bis zum Renteneintrittsalter.
    Aber wir werden dafür auch noch bestraft! Wenn unsere eigenen Kinder 23 werden bekommen sie bis zum 25. Lebensjahr keinen Cent vom Amt, somit keine Krankenversicherung. In Deutschland ist die Krankenversicherung allerdings Pflicht und man bekommt gesagt: „Nicht unser Problem, dann soll er bei den Verwandten, Freunden und Bekannten eben betteln gehen!“
    Ja, unsere Kinder haben wegen unserer Arbeit kein Anspruch auf Leistungen. Auch ausziehen dürfen sie nicht, erst ab dem 25. Geburtstag. Ansonsten müssen wir für alles aufkommen.
    Kein Leistungsanspruch, keine Sozialabgaben die bezahlt werden, somit keine Krankenversicherung und keine Rentenpunkte.
    • Sarahhh schrieb am 28.10.2024, 11.54 Uhr:
      Wenn Sie arbeiten und genug verdienen, haben Ihre Kinder keinen Anspruch auf Bürgergeld. Mit 23 Jahren zahlt man die Krankenkassenbeiträge entweder über die Lohnabrechnung von der Ausbildung/Arbeit oder zahlt sie selber, wenn man studiert. Ausziehen dürfen Ihre Kinder jederzeit, müssen sie gucken, wie sie das finanziert bekommen. Bürgergeldempfänger unter 25 Jahren haben auch nicht so ohne weiteres Anspruch auf Leistungen. Beim Bürgergeld wird Krankenversicherung und Pflegeversicherung übernommen, keine weiteren Sozialabgaben und es gibt auch keine Rentenpunkte.
      Auch verschuldete Bürgergeldempfänger stehen unter Umständen in der Schufa. Kommt halt darauf an, was die Gläubiger der Schufa mitteilen. Ist bei allen anderen auch so.
      Zusätzliche Steuern/Versicherungen, Strom, Kleidung etc. müssen auch vom Bürgergeld bezahlt werden. Abfall etc sind in der Miete enthalten. Wenn Sie sich ein Haus auf Pump kaufen und somit kein Geld mehr für Urlaub und Hobbies haben, dann haben Sie vllt die falsche Entscheidung getroffen oder zu teure Hobbies. Wenn Sie zu wenig verdienen, können Sie Unterstützung beantragen.
    • Rentner ThTB schrieb am 31.10.2024, 07.09 Uhr:
      Hallo Sarahhh !
      Die einzige Steuer, die diese Berufsschnorrer zahlen, auf ihre Zigaretten, Genussmittel, Lebensmittel ( ausgeschlossen Lebensmittel v. der Tafel ) und wenn vorhanden Kfz.
      Wer dieses ( in diesen Serien ) Arbeitsfaule Pack mit Spenden ( die von den Ämtern Kontrolliert werden sollten ) unterstützt und verteidigt kann nur ein gleich gesinnter sein.
  • User 1814040 schrieb am 26.10.2024, 04.59 Uhr:
    Hallo ihr Lieben, ich wollte mich längst bei euch bedanken für die netten Worte zum Abschied bzw Ausstieg aus dem Forum. Wie geschrieben ist meine Tochter nach Dänemark ausgewandert und ich war noch ein paar Tage bei ihr. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schön und noch lebenswert es ist. Ich werde mich meiner Tochter anschließen, muss zwar meine Rente in Deutschland versteuern und damit unsere Schmarotzer weiter finanzieren aber dort ist die Lebensqualität eine ganz andere. Man fühlt sich gleich sehr wohl (haben unsere Urlaube schon überwiegend gemacht) und willkommen! Wer die Möglichkeit hat sollte wirklich auswandern und dem Staat den Rücken kehren. Hier wird es doch nur noch schlimmer immer immer mehr. Hier gibt es keine Lebensqualität mehr für uns kleinen Leuten sondern nur den Bürgergeld Empfänger und……Ich wünsche euch weiterhin Spaß im Forum. Euer Thomas
    • Fips2 schrieb am 28.10.2024, 09.11 Uhr:
      Hallo Thomas, ich wünsche Ihnen für die Zukunft viel Glück mit Ihrer Familie. 🥰
    • Sarahhh schrieb am 28.10.2024, 13.40 Uhr:
      Und wer kümmert sich dann um Ihre Frau, wenn Sie ausgewandert sind?
    • frosch60 schrieb am 28.10.2024, 15.04 Uhr:
      Auf das alles gut wird, in Dänemark.🙏🥰 Das ist eine super Entscheidung, wir überlegen auch, wohin wir uns aus dem Staub machen könnten. Wird nicht besser hier, leider. Schau doch von dort immer mal rein und gebe ein Lebenszeichen, wie es so ist. Alles Liebe.👍
    • Pferdefrau65 schrieb am 28.10.2024, 19.06 Uhr:
      Auch von mir die besten Wünsche für die Zukunft.
  • Beni2 schrieb am 25.10.2024, 20.07 Uhr:
    Das mit dem Haus möcht ich einmal ansprechen. Es kann ja jeder machen mit seinem Geld. Was die aber fest einkalkulieren ist neben dem angeblich so tollen Einkommen als Security das Kindergeld, Pflegegeld, was noch?
    Sprich, die Kinder müssen jetzt schon das Haus mit finanzieren.
    Ich glaub viele wissen wie besch..eiden der Lohn für Securtiy-Mitarbeiter ist.
    Da wollen sie das Haus, das eigentlich eine Ruine ist und aufwändig Renoviert werden muss, kaufen, sich von der Bank finanzieren lassen.
  • Fanny schrieb am 25.10.2024, 19.35 Uhr:
    Habe gelesen, das ab Januar neue Folgen aus den Benz Baracken gesendet werden. Mal sehen, wie weit unsere " Lieblinge" mit dem Projekt " Arbeiten gehen zu wollen" voran gekommen sind.
    Beate hat vielleicht schon einen Blindenhund. Carmen, den Härtegrad einer Pflegestufe, oder die gesamte Familie im betreuten Wohnen.
    Auf dem ehemaligen Grundstück von Dagmar entsteht ein neues Mutter - Kind - Heim, speziell für die Teenie Mütter aus den Baracken.
    Pony Petra macht Karriere auf der Reeperbahn, während ihr missratener Sohn immer noch überlegt, warum wegen der " Tick Tock Karriere" Hollywood noch nicht angerufen hat.
    Und nicht zu vergessen unser schlauer Kalle, der immer noch, bei Mutti im Wohnzimmer sitzend uns die Welt erklärt.
    Und ich warte immer noch auf Dummenicks 1000 Seiten Buch, von dem er doch so überzeugt war, das es ein Bestseller wird.
    Im Endeffekt 😉 bleibt alles beim Alten. Jammern, Anträge ausfüllen,um vom Steuerzahler genug Kohle zu bekommen, große Reden labbern, Kinder in die Welt setzen, Spenden abfassen.........🤢🤮
    • User 1772391 schrieb am 28.10.2024, 11.36 Uhr:
      Pony Petra und Karriere auf der Reeperbahn ? Geisterbahn wäre wohl passender für dieses zahnlose Individuum. Mehr darf ich nicht schreiben, sonst wird es wieder gelöscht. Schade, eigentlich.
    • Fips2 schrieb am 28.10.2024, 12.59 Uhr:
      Hallo Fanny, ich glaube nicht, daß es Veränderungen geben wird. Den jungen Menschen wird nur gezeigt, daß Faulheit und Lügen sich lohnen. Es dürfte meiner Meinung nach keine weiteren Folgen geben.
      Für alle wirklich Bedürftigen ist das ein Schlag ins Gesicht.
  • Beni2 schrieb am 25.10.2024, 19.16 Uhr:
    Ich muss lachen.
    Jasmin bemerkt dass Ordnung halten eigentlich nicht schwer ist, ihr fehlt nur leider so oft die Motivation.
    Sprich, gäbe das Jugendamt nicht immer wieder etwas druck, würde auch keiner Aufräumen. Maik ist ja auch Arbeitssensibel, vielleicht sogar allergisch.