Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
788

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 12788 Fans
  • Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• Rentner ThTB schrieb am 29.10.2024, 20.58 Uhr:
    Hallo!
    Durchschnorren, Anträge stellen (wird schon was geben). Auf Kosten anderer leben, ist die einzige Arbeit die diese Sozialschmarotzer je getätigt haben. Diese Serien müssten Schlaraffenland Deutschland heißen.
  • User 1781426 schrieb am 29.10.2024, 18.57 Uhr:
    Wenn Sandra auf ihrem Sofa klebt erinnert sie mich immer mehr an Jabba the hutt, eine Figur aus Star Wars.
    • Beni2 schrieb am 31.10.2024, 09.18 Uhr:
      Oh ja, ich hab mir gerade eine Aufnahme von dem im Netz angesehen.
  • Rentner ThTB schrieb am 29.10.2024, 18.12 Uhr:
    Michael und Lothar leiden an Realitätsverlust. Wie kann man Fan und Unterstützer dieser Sozialschmarotzer sein. Reines aufdrängen, müssen immer im Mittelpunkt stehen.
    • User 1828006 schrieb am 30.10.2024, 14.11 Uhr:
      Hallo und guten Tag, 1000x Daumen hoch !!!!!
      Die beiden Id......n gehen mir total auf die Nerven. Von wegen "Hartzer sind eine Familie,egal woher". Dieser Michael wird ja auch noch bei TikTok wegen seiner reinen Herzensgüte
      angehimmelt. : )))))
    • User 1781577 schrieb am 30.10.2024, 14.29 Uhr:
      Der Hausmeister ist sowas von selbstdarstellerisch, wann arbeitet der denn in seinem eigenen Job?
      Einfach nur Mediengeil, fährt zu Carstenˋs Geburststag nach Rostock, als ob der Typ seinen 90-igsten feiern würde. Hauptsache, er fährt die „ich helfe immer“ und überall-Schiene“🤢🤮🤢🤮
    • Beni2 schrieb am 31.10.2024, 20.06 Uhr:
      Ich will jetzt nicht ungerecht sein.
      Bei den beiden Hausmeistern habe ich manchmal das Gefühl dass man aufpassen muss dass man nicht auf der Schleimspur ausrutscht, die die Beiden hinter sich her ziehen.
    • User 1843620 schrieb am 02.11.2024, 07.22 Uhr:
      Mit denen stimmt doch auch hinten- und vorne was nicht.
      Er renoviert Dagmars Häuschen, steckt mal so ganz nebenbei mehrere 1000 Euro in Renovierungsarbeiten (Tapeten, Farben, Böden, Möbel, etc.). Außenbereich nicht zu vergessen.
      Fährt jährlich in Urlaub. Flug, Singapur, Hotel, Flug, Hotel, Flug wieder nach Mannheim.
      Mit seinem Hausmeisterjob verdient er das Geld bestimmt nicht, am meisten arbeitet er doch täglich stundenlang für die Barackler nebenbei und das wie immer erwähnt auch noch umsonst.
      Also normal sieht anders aus!
  • User 1824410 schrieb am 29.10.2024, 17.36 Uhr:
    Schon merkwürdig wie die alle tanzen und gehen können wenn eine Party stattfindet sonst wird gejammert und Pflegestufen beantragt einfach unglaublich diese Schmarotzer.Der Vollhonk Jean in kurzen Hosen also der hat doch nicht alle Latten am Zaun.Ich wundere mich auch über HM Michael und seinen Kumpels fährt der tatsächlich nach Rostock will er dort auch noch helfen??und sich ausnützen lassen der rafft es einfach nicht
    • Sarahhh schrieb am 30.10.2024, 08.46 Uhr:
      Schlimm fand ich, dass da auch kleine Kinder (z.B. Dave) dabei waren. Um diese Uhrzeit gehören die doch schon lange ins Bett😳
    • Fips2 schrieb am 30.10.2024, 09.19 Uhr:
      Hallo 4410, ich glaube, dass Michael es toll findet, wenn er immer wieder bei seinen Hilfsaktionen von Kameras begleitet wird.
      Es gibt tausende Menschen, die anderen helfen ohne es an die große Glocke zu hängen. Wenn sich alle im Stillen wirkenden Helferlein so aufführen würden, dürften wir im TV nichts anderes sehen. Wenn Kinder ihre Eltern pflegen oder Eltern ihre behinderten Kinder, kräht kein Hahn danach. Sie müssen um jeden Euro Hilfe kämpfen.
    • User 1781577 schrieb am 30.10.2024, 14.32 Uhr:
      Mit ausnutzen lassen hat das wohl nicht viel zu tun, der ist wie ein Hund, der gestreichelt werden möchte, weil er ja sooooo toll und lieb ist.
    • Hetti52 schrieb am 31.10.2024, 18.40 Uhr:
      Das wSr eine Wunderheil Party
    • User 1843620 schrieb am 02.11.2024, 07.47 Uhr:
      Ja, leider so ist das im Leben, die Einen bekommen Alles und die Anderen nichts.
      Ich habe mich für die Pflege meiner Eltern entschieden und für unser Kind.
      Über 25 Jahre nur für die Familie mich aufgeopfert und was ist der Dank vom Staat. Mein Mann verdient über den Satz, daher habe ich als Hausfrau jetzt keinen Anspruch auf irgendwelche Sozialleistungen, mein Mann hat komplett für mich aufzukommen. Übrigens er ist ein einfacher Fabrikarbeiter, arbeitet seit über 25 Jahren im Betrieb Vollkonti (7 Tage, 8 Stunden) dann immer zwei Tage frei. Auch an jedem Feiertag. Alles müssen wir selbst bezahlen zum Sparen bleibt leider groß nichts.
      Allein die Erdbestattung meiner Mutter dieses Jahres hat übe 9.000 Euro gekostet. Da fragt keiner woher nehmen am Ende will jeder gleich sein Geld. Ja, die Kühlkammer kostet in unserer Gemeinde seit 01. Juli täglich 78,00 Euro. 10 Tage musste sie stehen. Vorher waren es 23,00 Euro für drei Tage. Nur als Beispiel für Euch.
      Wir bekommen nichts, ich als Hausfrau bekomme überhaupt nichts. Im Gegenteil als Hausfrau wirst du wie der letzte Dreck behandelt als Hartzer bekommst du die Tür geöffnet.
      Traurig ist das einfach nur!
  • User 1843421 schrieb am 29.10.2024, 14.16 Uhr:
    Karsten, seit 3 Monaten in Abeit, hat sich daß zusammen gesparte Geld für seine super PARTY für halb Rostock verdient. Was macht man sich alles für einen "Runden Geburtstag". Die sind alle so unterbemittelt in ihrem Wesen, und merken daß noch nicht mal.
  • knarf48 schrieb am 29.10.2024, 13.44 Uhr:
    Da hat RTL II mal wieder in die Portokasse gegriffen.
    Regina bekommt angeblich vom Fanclub "Olivia Jones" einen Gutschein für den "Olivia Jones Bar-Club" geschenkt.
    Vorsicht !!!!. Meinen Artikel bitte nicht weiter lesen, falls ihr an Beschwerden wie zu hohem Blutdruck, Panikattacken, usw. leidet.
    Der Gedanke an Regina, mit Rollator, in der Travestie-Bar, verkleidet als Drag Queen, die Show-Bühne erobernd, ist schon recht abenteuerlich.
    PS
    RTL II, könnt ihr nicht für ein "zufälliges" Zusammentreffen zwischen Petra aus Mannheim und Regina auf der Reeperbahn sorgen? 👹
  • Löwenherz schrieb am 29.10.2024, 07.09 Uhr:
    Klar Schiff machen bei den Dreckbuden würde mich schämen aber Haus haben wollen bei den Schulden hahaha.
    • knarf48 schrieb am 30.10.2024, 17.36 Uhr:
      Es gibt viele Gründe, warum es nach eigenen Angaben von Sandra alles schief geht.
      Das grösste Problem bei ihr ist, dass ihre geistigen Fähigkeiten doch sehr eingeschränkt sind.
      Fantasien vom eigenen Haus, ( eine sechsstelligen Summe wurde erwähnt )
      Sie war sich ja noch nicht einmal sicher was wichtiger ist,
      Kinder oder Haus!!!
      In der letzten Zeit herrscht wohl Ärger im Paradies.
      Wenn man diese beiden antiken.Wasserspeicher ( Tino&Timo )
      auf dem Sofa sieht, wäre eine Abwesenheit der beiden kaum
      bemerkbar.
      Es währe gut, wenn Sandra psychiatrische Hilfe bekommen würde.
      Aber auch das wird sich, wie alles, in Rauch und Schall auflösen 👹
  • Löwenherz schrieb am 29.10.2024, 07.08 Uhr:
    Oh man wie viel Haarfarbe brauchen die für ein Kopf damit kann man 4 Köpfe färben Verschwendung aber die haben es ja.
  • Rentner ThTB schrieb am 28.10.2024, 22.24 Uhr:
    alle kennen sich aus mit Schulden machen , anschließen kann man ja in Privat Insollvens gehen.
    Nach 3 Jahren geht es wieder von vorne mit den Schulden machen los Alle jammern ,daß das Bürgergeld ja nur 650 Euro sind denken aber nicht darann das Noch Miete, Nebenkosten, Krankenkasse, Medikamentenbefreiung , Kindergeld, Kindergeldzuschuß , bei den meisten der Teilnemer noch Pflegegelder für mehrere Famielienmitglieder ,Recht auf Bildung brauch die Teilnemer auch nicht Bezahlen . Sie kennen alle Stellen wo man nur Beantragen muß. Sobal die Personen zu einer Maßnahme müßen wird gleich gejammert wie Krank sie sind .
    Sie Kennen nur Rechte aber keine Pflichten .
    zur Tafel wird gegangen ,damit man noch an Ausgaben für Lebensmittel gespart wird ( kann man lieber für Zigaretten , Tabak und andere Genussmittel ausgeben .
    Dann die ganzen Pakete von den FANS , die kontrolliert auch keiner, ob Geld oder Sachspenden darin sind.
    Es wird gezeigt, wie gut die Versorgung ohne eigenes Bei tun in Deutschland ist. Rentner , Menschen die ihr Leben lang gearbeitet, haben kaum Freizeit hatten und alles selbst bezahlen, müssen sind in allen genannten Punkte voll im Nachteil.
    Wird Zeit das die Arbeitende und Rentner auf die Barrikaden gehen. Es kann nicht so weiter gehen mit den Sozialausgaben......
    Aber Hallo, die sind besser ...
    • User 1810440 schrieb am 29.10.2024, 10.39 Uhr:
      Das Bürgergeld für Paare liegt etwas über 500€.Lieber Herr Beh,da sind sie falsch informiert.🤔
    • Rentner ThTB schrieb am 30.10.2024, 13.40 Uhr:
      Mit dem Bürgergeld haben sie Recht, 506 Euro pro Person. Aber es geht mir einfach nur ums Prinzip der Schnorrer.
    • Rentner ThTB schrieb am 31.10.2024, 08.22 Uhr:
      Ist klar, 505 Euro x 2 . Reine Rechensache.
  • Bommelchen schrieb am 28.10.2024, 19.07 Uhr:
    Wow,da konnte Regina, aber auf einmal sehr gut laufen. Wie kann dies denn sein?
    • knarf48 schrieb am 29.10.2024, 14.55 Uhr:
      Bommelchen, so etwas nennt man Spontanheilung.
      Oder es war Reginas unbändiger Trieb, sich dem Hausmeister an den Hals zu werfen.
      Wir werden bei der Frau noch wahre Wunder erleben 👹
    • frosch60 schrieb am 30.10.2024, 19.28 Uhr:
      Alles, was bei ..3 nicht die Dachrinne hoch ist, angelt sich die scharfe Regina. Für den Typen in Leipzig, was ja wohl auch voll die Verarsche war, hatte sie auch ihre "Reizwäsche" im Gepäck.🤮 Wenn es um Männer geht, läuft sie meilenweit. Den Hausmeister hätte sie schon gern.🙈😳
  • User 1781426 schrieb am 28.10.2024, 18.30 Uhr:
    Was ein Grusel-Monster, unser Schmuddel-Schatzi. Vielleicht kann man den für Halloween mieten und in den Vorgarten stellen?
    • knarf48 schrieb am 29.10.2024, 15.05 Uhr:
      1426. Würde ich mir an deiner Stelle noch überlegen.
      Der kippt doch vor Faulheit immer wieder um.
      Und denk an deine armen Nachbarn.
      Die brennen dir dein Haus noch nieder 👹
    • User 1781426 schrieb am 30.10.2024, 11.24 Uhr:
      Stimmt auch wieder 😅😅
  • knarf48 schrieb am 28.10.2024, 11.59 Uhr:
    Den Brüller brachte am Freitag Sandra.
    Dekorativ, mit einer dezent gemusterten Leggings-Hose auf dem Sofa platziert, ein Bein lasziv angewinkelt, spricht sie über eine eventuelle Bauchstraffung.
    ( Originalton Sandra ): "weil, das schlabbelt da unten alles so umher" )
    Die bildliche Vorstellung ist selbst für Hartgesottene schwer zu ertragen.
    Ich glaube, dass viele Zuschauer immer noch mit offenem Mund und unter Schock stehend versuchen, dieses Bild aus ihrem Gedächtnis auszuschleichen😈
    • Beni2 schrieb am 29.10.2024, 21.04 Uhr:
      Etwas mehr Bewegung, weniger E-Roller fahren, würde schon etwas helfen.
  • Löwenherz schrieb am 28.10.2024, 11.32 Uhr:
    Wenn ich immer sehe wie denen all ihre Wohnungen aussehen, gibt es kein Antrag für Wohnungssäuberungen pfui ganzen Tag zu Hause und keiner kann mal Wohnung sauber halten, aber Urlaub machen von Häuser Kauf träumen leider Ablehnung durch Schufa Eintrag 😜. Ich kann auch nicht mehr arbeiten gehen hab Trauma wegen Mannheimer- Harzler und Rostocker-Harzler.
  • Löwenherz schrieb am 28.10.2024, 11.24 Uhr:
    100 % befreit sind Fahrzeugbesitzer, welche die Merkzeichen „H“ (hilflos), „Bl“ (Blind) oder „aG“ (außergewöhnlich Gehbehindert“ besitzen. zu 50 % werden Autoinhaber befreit, welche gemäß § 145 Absatz 1 Satz 1 des neunten Sozialgesetzbuches behindert sind und dies mit dem orangenen Ausweis nachweisen können. Und Carmen betrügt somit auch Zoll und Staat mit ihrer Befreiung, weder ist ihr Sohn Blind noch Hilflos, das müsste doch Mal einer prüfen.
  • Fips2 schrieb am 27.10.2024, 20.59 Uhr:
    Wie es aussieht, haben doch einige mitleidenden Zuschauer, nach den Benz-Baracken, die Faxen mit den Hartzlern dicke. Ich habe auch keine Lust mehr, mir dieses Format anzuschauen. Es war aber sehr nett und unterhaltsam, hier zu lesen und selbst den Senf zu zugeben. Das Ganze ist ja nur mit einer gehörigen Portion Schwarzen Humors zu ertragen.
    • User 1843620 schrieb am 28.10.2024, 10.49 Uhr:
      Bloß jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, die meisten von denen wollen das ja. Weiter schauen und Kommentare dazu abgeben. Die Hoffnung nicht aufgeben, und wenn wir Glück haben kommt die nächste Regierung zum Zuge und vielleicht ändern sie dieses leidige Dilemma endlich zu Gunsten der hart arbeitenden Bürger!
    • User 1810440 schrieb am 28.10.2024, 13.54 Uhr:
      9277 aber um ihren Senf zu zugeben,müssen sie halt weiterschauen.Geteiltes Leid ist halbes Leid🤷🙋😉
    • Bea01 schrieb am 28.10.2024, 18.05 Uhr:
      Ich schaue lieber die Benzler, die Rostocker finde ich eher etwas langweilige Protagonisten.
      Ich bin gerne hier, leider funktioniert der Chat nicht so wie es wünschenswert wäre.
    • Blaumeislein schrieb am 28.10.2024, 20.11 Uhr:
      ja ich finde es auch schade, dass die Benz-Aera erst mal zu ende ist. Mit den Rostockern kann ich einfach nicht warm werden. Ich hab es mehrmals versucht, hab es aber meistens nicht länger als 10 Minuten ertragen - allein diese Sandra, wie die da auf ihrer Couch rumfläzt ...... Ich vermisse den oft lustigen Schlagabtausch mit euch und eure Kommentare. Es war fast familiär. Ich habe mich erst spät im Forum angemeldet und hätte nicht gedacht, dass es mir so viel Spaß macht. Zum lesen werde ich immer mal wieder reinschaun.
    • Fips2 schrieb am 29.10.2024, 12.59 Uhr:
      440, vielleicht liegt es auch daran, daß die Benz-Baracken wie so eine Laubenkolonie wirken. Wie ein kleines Nest, was man sich auch einmal ansehen kann. Der Plattenbau in Rostock ist dann doch nicht so interessant.
    • KERNASSI schrieb am 29.10.2024, 19.58 Uhr:
      Halllloooooo,was ist denn das für ein Deutsch!Das heisst "Sand in den Kopf stecken".....ts,ts....
    • User 1781577 schrieb am 30.10.2024, 14.42 Uhr:
      Jepp, KERNASSI, das war der  Originalton von dem Typen mit dem schmierigsten Lachen und dem faulsten Gehabe aus den  Baracken. 
      Aber für Pascal macht das eben Sinn.