Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.05.: Neuer Kommentar: Nikki2: Das Tragische bei Jasmin und Maik ist, dass sie ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: @1864624, durch meinen Beruf, ich bin gelernte ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Csami, 👍bin auch hier voll bei Ihnen.👍 Die Idee ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Dreherin in einer Werft wurde hier mehrmals ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Die Bärbel strickt doch so gerne, anstatt der ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Schneeeule, Haus Finanzierung , Scheidung , ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1519076: Jasmin tut mir leid. Sie war früher ein ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Für Mitarbeiter*innen im Sicherheitsdienst gilt ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Na ja, aber das weiß man doch, dass man an den ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Eiskristall, 👍ja, ich bin hier ganz bei Dir.👍 ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Die Idee das beide untergebracht werden ist nicht ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: @1867822, gilt Ihr Beitrag mir? Wenn ja, ich ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Schneeeule, da gebe ich dir vollkommen Recht ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Eiskristall, 👍 dass mit dem Weihnachtsbaum war ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Auch wenn es hier und woanders schon 1000x ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Was redest du??? Der Maik ... ach.... und die ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: So denke ich auch. Ich habe schon immer dafür ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Diese Bärbel die ja schon des öfteren erzählt ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Ich würde auch nicht für lau arbeiten. Ich meinte ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: In Deutschland waren im Mai 2025 ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Ich bin der Meinung, dass Jasmin tatsächlich ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Gelernte Dreherin wurde öfter ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Träumen dürfen die ja auch Mecki😏👍 Beim träumen ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: Der war gut, Eigeninitiative kennen sie wohl ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Diese speziellen Freunde der User ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Kostenlos von einem Fan, der Mitleid ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1800922: Da haben die noch Fans und rtl2. Und vor ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Würde dir ja gerne etwas spenden, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Aurora Boreales: Hallo Maleni5, der Pascal von Beate hat ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Jo, ein Freibrief, wenn man in ...
- Platz 12
788 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1800922 schrieb am 22.10.2024, 21.10 Uhr:
Die Sandra Haus kaufen und bei Tafel Essen holen. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
schnellraser schrieb am 22.10.2024, 19.18 Uhr:
Sofa Sandra widder on Air, endlich meine Oberschlauelieblingsgammelstinkefreundin im
Fernseher war schon ganz süchtig danach.
Dann die allerliebste Regina und ihre edel und gewählte gehobene Wortwahl auch wieder da.
samt erneute Versöhnung mit Pämela. Der ewige Teufelskreis.
User 1819945 schrieb am 22.10.2024, 19.00 Uhr:
900 Euro für E-Scooter? Kein H4 mehr..... Warum bekommen die dannüberhaupt noch was von der Tafel? Schön verarscht werden die Leute die ehrenamtlich da arbeiten!!!
User 1810440 schrieb am 23.10.2024, 09.24 Uhr:
945 wenn die von der Tafel Lebensmittel holen,ist das in meinen Augen Betrug.Diese Geldgeier.
Fips2 schrieb am 23.10.2024, 11.12 Uhr:
Auch Elvis aus den Baracken fährt einen E-Scooter. Aber geliehen.
User 1781577 schrieb am 24.10.2024, 20.24 Uhr:
Angeblich…..alle leihen sich etwas oder sparen sooooo lange auf eine Sache oder bekommen Geschenke von Fans.
Dass sich das Amt dafür nicht interessiert? Einfach unglaublich!
Bea01 schrieb am 22.10.2024, 18.38 Uhr:
Wieso darf Sandra bei der Tafel Lebensmittel beziehen, wenn Tino arbeitet und sie nicht von Bürgergeld ect. leben ?
User 1842827 schrieb am 22.10.2024, 17.32 Uhr:
Elvis hat sich wieder ein Ding geleistet hat sich mit seinem Nachbar gestritten daraufhin hat der Nachbar Ihn Angezeigt die Sache ging vor Gericht das Gericht hat Elvis zu 500,00 € Geldstrafe verurteilt. Blöd gelaufen Elvis.
Fips2 schrieb am 23.10.2024, 08.11 Uhr:
Wo kann man das genauer erfahren? Die Nachbarn in den Baracken haben sich doch alle soooo lieb.
Bei TikTok streitet er sich nur ständig mit dem Pop-Titanen.
User 1836706 schrieb am 22.10.2024, 17.23 Uhr:
Irgendwie immer dasselbe in Rostock. Irgendwer zieht wieder nsch Rostock zurück, Regina und Pam streiten/versöhnen sich. Bald mieten sie dem Hausmeister bestimmt einen Drittwohnsitz in Rostock, damit die lahme Handlung nicht einschläft.
knarf48 schrieb am 23.10.2024, 11.21 Uhr:
Regina war schon vor Jahren in diversen Talk-Shows zu ertragen ( Britt, Vera Int Veen )
Sie ist ein Mensch, der sich, für mich unerklärlich, gerne in der Öffentlichkeit präsentiert.Schon damals "glänzte" sie mit ihrer ordinären und beleidigenden Wortwahl aus dem Fäkalienbereich.Sie nutzt Leute und Behörden aus, um sie anschließend zu
beschimpfen.
Regina stöhnt immer über akute Geldnot.
Aber fürs Kettenrauchen, teure Fische kaufen, Reisen nach Hamburg usw. reicht es alle Male.
Angeblich wird immer viel von guten Freunden bezahlt.
Exemplare, wie Regina, haben keine Freunde und auch keine
Fans, wie sie es gerne und oft behauptet.Regina, wer nehmen will, muss auch geben wollen.
In welcher Form willst du dich revanchieren?
Meiner Fantasie sind Gott sei Dank Grenzen gesetzt.😈Fips2 schrieb am 23.10.2024, 12.57 Uhr:
Also ein Denkmal des Hausmeisters nicht nur am Mannheimer Hauptbahnhof sondern auch am Rostocker Hafen?
knarf48 schrieb am 23.10.2024, 13.35 Uhr:
Pünktlich zu Halloween taucht die "Addams Family" wieder
im TV.auf.
Sandras Behausung, inklusiv lebendem Inventar, kann gut und gerne als Kulisse für eine zünftige Gruselparty herhalten.Mit Timo & Tino als Erschrecker.
Als Überraschungsgast: "Schatzi Maik" in seiner Originalkluft👿
Dedüm schrieb am 22.10.2024, 15.27 Uhr:
Christine...wir müssen am essen sparen damit ich mir die Zigaretten leisten kann...wir sind kein crack ..bla bla...was für wahre worte..christine du bist so toll...schwärm...alte folgen aber total aktuell
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Rentner ThTB schrieb am 23.10.2024, 05.28 Uhr:
Egal, welche Serien über diese Schmarotzer, Arbeitsfaule Pack und vor der Kamera am Jammern sind sie alle wie schlecht es ihnen finanziell geht.
Für Genussmittel, Auto (inkl. Unterhalt) und neue Möbel ist das Geld immer übrig. Da alle noch zur Tafel gehen, können die das gesparte Geld vom Bürgergeld natürlich für die aufgeführten Artikel ausgeben.
Junge Leute in diesen Serien sind Arbeitsunfähig, (für den Rest ihres Lebens) geschrieben.
Den Arzt, der so etwas macht, dem sollte man die Lizenz nehmen.
User 1836706 schrieb am 22.10.2024, 10.16 Uhr:
Aufbackbrötchen und Haselnusscreme... Gesunde Ernährung wird bei Jeann groß geschrieben
User 1814040 schrieb am 22.10.2024, 02.39 Uhr:
Ich glaube ich spinne jetzt reicht es Makes Schatz von Jasmin mit 22 Jahre Arbeitsunfähigkeit jetzt schon in der Grundsicherung den zahlen wir bis zum Lebensende. Schatzi könnte sich aber vorstellen ein paar Stunden Leichtathletik zu machen als Freizeit Beschäftigung um ein wenig Abwechslung zu haben hat und nicht nur zockt. Mensch Leute das ist nicht mehr zu ertragen. Das Bürgergeld leben ist ja so anstrengend. Mal sehen ob die beiden noch was leckeres finden in ihrem Tafel Kühlschrank! Er sollte arbeiten gehen als Freizeitbeschäftigung und nicht dem Steuerzahler das letzte Geld aus der Tasche ziehen. Die armen Rentner die Flaschen sammeln aus Peinlichkeit um nicht zur Tafel zu gehen. ihr Leben lang für kleines Geld gearbeitet. Ich werde mich entgültiig von diesen Serien verabschieden. Mein Blutdruck steigt bei jeder Sendung immer höher es müsste verboten werden sowas als Vorbilder für die nächste Bürgergeld Generation. Verzeiht meine Rechtschreibung das müsst ihr jetzt ja nicht mehr ertragen.über das Handy und denIch wünsche euch alles gute speziell M ikel und den anderen aus der alten Truppe. Vielen Dank für die Stunden die wir geschrieben haben!!! Aber jetzt kann ich es einfach nicht mehr ertragen wie wir ausgenutzt werden!!! Euer Thomas
User 1810440 schrieb am 22.10.2024, 08.48 Uhr:
Lieber Thomas,das wäre wirklich schade,wenn sie nicht mehr schreiben.Da gibt es gar keine Verwechslung zwischen uns.LG😉
Fips2 schrieb am 22.10.2024, 09.54 Uhr:
Hallo Thomas, alles Gute für Ihr weiteres Leben. Es ist wirklich haarsträubend was den Kindern und Jugendlichen als Vorbild geboten wird. Ist eine völlig verkehrte Welt.
User 1781426 schrieb am 22.10.2024, 13.15 Uhr:
Thomas, überlegen Sie es sich doch noch einmal. Es wäre schade, bleiben Sie dabei.
frosch60 schrieb am 24.10.2024, 22.04 Uhr:
Lieber Thomas, an dem Punkt war ich auch schon oft, weil ich auch nur hier sitze und vom Kopfschütteln schon ein Schleudertrauma habe. Besser als hier aufgeben wäre es aber doch, den Ämtern dort Druck zu machen. Und der Austausch hier ist doch oft lustig. Ich schaue mich dann hier immer um und sage mir, schön sauber und gemütlich haben wir es, nicht solche Dreckställe, volle Schränke, volle Tische, verdreckte Wände......Es ist ja oft gar nicht zu glauben, was da alles so rumliegt und es scheint keinen zu stören. Dieses ständige Wechseln der Folgen von alt zu neu ist auch nervig, weil es nun mal keine Auferstehung gibt.🤭 Was ich jetzt feststelle, ich mag manche der Gestalten jetzt noch weniger. Bleib bei uns und schreib alles, was Dich ärgert, da können wir dann gern drüber schreiben.😊
Sarahhh schrieb am 30.10.2024, 08.43 Uhr:
Also, Maik?Mike? ist mir seit Anfang an irgendwie suspekt. Aber: die Grundsicherung ist das Pendant zur Rente wegen Erwerbsminderung. Das heißt also, dass er aufgrund seiner psychischen Probleme (vorläufig) als nicht arbeitsfähig eingestuft wurde. Hallo- das ist ein Mensch in so jungen Jahren schon so kaputt! Wie furchtbar ist das bitte?! Das mit der Leichtathletik und die anderen Vorschläge sind Maßnahmen, um ihn zu unterstützen und zu helfen, vllt doch noch soweit fit zu bekommen, dass er zumindest in Teilzeit etwas machen könnte. Vllt würde ihm auch eine Tagesklinik helfen. Zumindest wäre eine Therapie angebracht, um ihn von der Zockerei wegzukriegen...
User 1841351 schrieb am 22.10.2024, 01.05 Uhr:
Mannheim24: „Hartz und herzlich“-Florian setzt Tochter Anna vor die Tür –
User 1841351 schrieb am 22.10.2024, 01.00 Uhr:
Schade daß es das Christinchen nicht bis zum Ende durchgehalten hat.
Fanny schrieb am 21.10.2024, 18.29 Uhr:
In so einer versifften Ecke bei Sandra, haben die den neuen Herd gestellt????
Ich hätte fast 🤮
Hatten doch den ganzen Tag Zeit, die Ecke sauber zu machen......
Warum sieht es bei den allen nur so dreckig aus???? An der mangelnden Zeit kann es doch nicht liegen. Eckelig!!!User 1810440 schrieb am 22.10.2024, 09.17 Uhr:
Liebe Fanny,das können Leute mit Liebe für Sauberkeit und Ordnung nicht verstehen.Wir haben auch so eine Nachbarin,da kann man keinen Fuß über die Türschwelle setzen,sonst muß man seine Schuhe desinfizieren.
Bea01 schrieb am 22.10.2024, 14.28 Uhr:
Sandra hat doch mal erzählt sie könne nicht putzen, weil sie eine Allergie gegen Putzmittel hat.😄
frosch60 schrieb am 24.10.2024, 22.13 Uhr:
Die Putzmittel werden sich vor ihr verstecken🤮. Was mir jedes mal einen Stich versetzt, ist der grobe Umgang mit Dave. Da könnte ich echt heulen. Der wird irgendwo hingesetzt, alles so herzlos und er weiß gar nicht, was los ist. Den würde ich mir am liebsten holen, dass er ein schönes Leben hat und eine altersgerechte Entwicklung erreicht. Wo ist da das Amt??? Läuft in den Ämtern nicht der TV, dass die das dort mal sehen können?? Wäre doch mal ein Projekt!!
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
Neueste Meldungen
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- Quoten: "Der Alte" fährt Tagessieg und Staffelrekord ein, "Let's Dance"-Halbfinale gewohnt stark
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.