Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Ich würd auch was spenden👋☝️ Wenn die Währung egal ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Maleni, das mit dem Aussortieren der ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Das gleiche gilt im Übrigen auch für die ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Bärbel erzählt ja auch gerne,,,,,, Vergisst aber ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Nikki2: Das Tragische bei Jasmin und Maik ist, dass sie ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: @1864624, durch meinen Beruf, ich bin gelernte ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Csami, 👍bin auch hier voll bei Ihnen.👍 Die Idee ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Dreherin in einer Werft wurde hier mehrmals ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Die Bärbel strickt doch so gerne, anstatt der ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Schneeeule, Haus Finanzierung , Scheidung , ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1519076: Jasmin tut mir leid. Sie war früher ein ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Für Mitarbeiter*innen im Sicherheitsdienst gilt ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Na ja, aber das weiß man doch, dass man an den ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Eiskristall, 👍ja, ich bin hier ganz bei Dir.👍 ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Die Idee das beide untergebracht werden ist nicht ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: @1867822, gilt Ihr Beitrag mir? Wenn ja, ich ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Schneeeule, da gebe ich dir vollkommen Recht ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Eiskristall, 👍 dass mit dem Weihnachtsbaum war ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Auch wenn es hier und woanders schon 1000x ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Was redest du??? Der Maik ... ach.... und die ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: So denke ich auch. Ich habe schon immer dafür ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Diese Bärbel die ja schon des öfteren erzählt ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Ich würde auch nicht für lau arbeiten. Ich meinte ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: In Deutschland waren im Mai 2025 ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Ich bin der Meinung, dass Jasmin tatsächlich ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Gelernte Dreherin wurde öfter ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: Der war gut, Eigeninitiative kennen sie wohl ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Diese speziellen Freunde der User ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Kostenlos von einem Fan, der Mitleid ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1800922: Da haben die noch Fans und rtl2. Und vor ...
- Platz 13
789 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1841351 schrieb am 22.10.2024, 01.05 Uhr:
Mannheim24: „Hartz und herzlich“-Florian setzt Tochter Anna vor die Tür –
User 1841351 schrieb am 22.10.2024, 01.00 Uhr:
Schade daß es das Christinchen nicht bis zum Ende durchgehalten hat.
Fanny schrieb am 21.10.2024, 18.29 Uhr:
In so einer versifften Ecke bei Sandra, haben die den neuen Herd gestellt????
Ich hätte fast 🤮
Hatten doch den ganzen Tag Zeit, die Ecke sauber zu machen......
Warum sieht es bei den allen nur so dreckig aus???? An der mangelnden Zeit kann es doch nicht liegen. Eckelig!!!User 1810440 schrieb am 22.10.2024, 09.17 Uhr:
Liebe Fanny,das können Leute mit Liebe für Sauberkeit und Ordnung nicht verstehen.Wir haben auch so eine Nachbarin,da kann man keinen Fuß über die Türschwelle setzen,sonst muß man seine Schuhe desinfizieren.
Bea01 schrieb am 22.10.2024, 14.28 Uhr:
Sandra hat doch mal erzählt sie könne nicht putzen, weil sie eine Allergie gegen Putzmittel hat.😄
frosch60 schrieb am 24.10.2024, 22.13 Uhr:
Die Putzmittel werden sich vor ihr verstecken🤮. Was mir jedes mal einen Stich versetzt, ist der grobe Umgang mit Dave. Da könnte ich echt heulen. Der wird irgendwo hingesetzt, alles so herzlos und er weiß gar nicht, was los ist. Den würde ich mir am liebsten holen, dass er ein schönes Leben hat und eine altersgerechte Entwicklung erreicht. Wo ist da das Amt??? Läuft in den Ämtern nicht der TV, dass die das dort mal sehen können?? Wäre doch mal ein Projekt!!
Hetti52 schrieb am 21.10.2024, 17.57 Uhr:
Ich hoffe die Sachbearbeiterin hat Pascal gesagt, das die Insolvenz nicht umsonst ist und fast 2000 Euro kostet.
User 1781577 schrieb am 21.10.2024, 15.42 Uhr:
Der tollste Satz am Freitag war für mich der von Pascal (Beates Sohn), dass man nicht den SAND in den Kopf stecken darf….
jepp, haste Recht, Gehirn sollte da ´rein.
schnellraser schrieb am 21.10.2024, 15.03 Uhr:
Echt schade jetzt das das die letzte Folge war vorerst. Ich habe mich sooo sehr auf den Aufbau von Carmens neuer Küche gefreut. Als der Hausmeister die Herdplatte etwas Rustikal abgehoben hat ist sie Vollständig zur Furie geworden. Eine richtige Blitzbirne.
Bei dem Flachspaten Pascal von Beate stört mich schon immer das Gegrinse, da gehe ich richtig auf Blutdruck.
Fips2 schrieb am 21.10.2024, 14.11 Uhr:
"Lustig ist das Bürgergeld-Leben.
Faria Faria Ho
Müssen den Hintern nicht vom Sofa heben.
Faria Faria Ho
And're geh'n zur Arbei das seh'n wir nicht ein.
Faria Faria Ho
Zu schön ist es, ein Barackler zu sein.
Faria Faria Ho"🎈🎈🎈🎉🎉
Löwenherz schrieb am 21.10.2024, 13.33 Uhr:
Heute hab ich Mal wünsche und rufe zum Spende auf ihr Benz Baracken Harzler, ihr habt ja so viel Geld, ich brauche kleines Haus, Elektromobil oder noch besser bezahlt mir Führerschein + Neues Auto und nicht zu vergessen Ferienhaus auf Kreta, aber bitte jeden Monat mir alles bezahlen plus Lebensunterhalt Konto von 2600€ netto , das bekommt ihr alle zusammen mit Euren Anträgen und Erspartes.😜
User 1836706 schrieb am 21.10.2024, 11.15 Uhr:
Heute dürfen wir endlich wieder zu Gast in Sandras Wohnzimmer sein.
Fips2 schrieb am 21.10.2024, 10.55 Uhr:
Elvis hat sich einen Fernsehpreis verdient:
"DAS GOLDENE FAULTIER " und an zweiter Stelle könnte Kalle stehen.
Ein Prosit allen Drückebergern und Schmarotzern.Fips2 schrieb am 22.10.2024, 09.04 Uhr:
Hallo Michael, "bekloppt geworden ", ist wirklich eine nette satirische Einlage. Der war doch noch nie anders. Ich konnte noch nie verstehen, dass er als Superstar gefeiert wird. 🤣🤣🤣🤣🤣
Fips2 schrieb am 21.10.2024, 10.36 Uhr:
Wir leben anscheinend in einer völlig verkehrten Welt in der Faulheit zur Tugend erhoben wird. Die größten Faulpelze werden zu Fernsehstars, die Autogramme geben und angehimmelt werden.
Ist ja ein tolles Bild, was den Kindern und Jugendlichen vom Sender vermittelt wird.
Löwenherz schrieb am 21.10.2024, 10.22 Uhr:
Rostock 34 Folgen und dann keine Ahnung wie es weiter geht. Vielleicht verschenkt einer noch Häuser oder Autos?
Löwenherz schrieb am 21.10.2024, 10.18 Uhr:
Ich verstehe nicht wie man Elvis Führerschein schenken kann mit seiner Vergangenheit ( Drogen) ich bin stinksauer, andere können schauen wie man den Finanziert bekommt und der bekommt es geschenkt. Unfassbar, da er ja selbst zu gibt schwar zu fahren, Führerschein verloren.
User 1842478 schrieb am 21.10.2024, 09.24 Uhr:
ennen sich aus mit Schulden machen , anschließen kann man ja in Privat Insollvens gehen.
Nach 3 Jahren geht es wieder von vorne mit den Schulden machen los Alle jammern ,daß das Bürgergeld ja nur 650 Euro sind denken aber nicht darann das Noch Miete, Nebenkosten, Krankenkasse, Medikamentenbefreung , Kindergeld, Kindergeldzuschuß , bei den meisten der Teilnemer noch Pflegegelder für mehrere Famielienmitglieder ,Recht auf Bildung brauch die Teilnemer auch nicht Bezahlen . Sie kennen alle Stellen wo man nur Beantragen muß. Sobal die Personen zu einer Maßnahme müßen wird gleich gejammert wie Krank sie sind .
Sie Kennen nur Rechte aber keine Pflichten .
zur Tafel wird gegangen ,damit man noch an Ausgaben für Lebensmittel gespart wird ( kann man lieber für Zigaretten , Tabak und andere Genussmittel ausgeben .
Dann die ganzen Pakete von den FANS , die kontrolliert auch keiner, ob Geld oder Sachspenden darin sind.
Es wird gezeigt, wie gut die Versorgung ohne eigenes Beitun in Deutschland ist. Rentner , Menschen die ihr Leben lang gearbeitet, haben kaum Freizeit hatten und alles selbst bezahlen, müssen sind in allen genannten Punkte voll im Nachteil.
Wird Zeit das die Arbeitende und Rentner auf die Barrikaden gehen. Es kann nicht so weiter gehen mit den Sozialausgaben......
Aber Hallo, die sind besser ...
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Ringlstetter. Das große Finale": Diese Gäste sind in der Abschiedsshow dabei
Neueste Meldungen
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- Quoten: "Der Alte" fährt Tagessieg und Staffelrekord ein, "Let's Dance"-Halbfinale gewohnt stark
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.