Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Wieviele Geschwister hat Maik eigentlich und ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Maik hat doch einmal betont, außer beim Zocken ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1875704: Tino ist kein ungelernter , ja das kann schon ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Wenn Jasmin und Maik irgendwann eine ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Ich würd auch was spenden👋☝️ Wenn die Währung egal ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Maleni, das mit dem Aussortieren der ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Das gleiche gilt im Übrigen auch für die ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Bärbel erzählt ja auch gerne,,,,,, Vergisst aber ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Nikki2: Das Tragische bei Jasmin und Maik ist, dass sie ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: @1864624, durch meinen Beruf, ich bin gelernte ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Csami, 👍bin auch hier voll bei Ihnen.👍 Die Idee ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Dreherin in einer Werft wurde hier mehrmals ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Die Bärbel strickt doch so gerne, anstatt der ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Schneeeule, Haus Finanzierung , Scheidung , ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1519076: Jasmin tut mir leid. Sie war früher ein ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Für Mitarbeiter*innen im Sicherheitsdienst gilt ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Na ja, aber das weiß man doch, dass man an den ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Eiskristall, 👍ja, ich bin hier ganz bei Dir.👍 ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Die Idee das beide untergebracht werden ist nicht ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: @1867822, gilt Ihr Beitrag mir? Wenn ja, ich ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Schneeeule, da gebe ich dir vollkommen Recht ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Eiskristall, 👍 dass mit dem Weihnachtsbaum war ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Auch wenn es hier und woanders schon 1000x ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Was redest du??? Der Maik ... ach.... und die ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: So denke ich auch. Ich habe schon immer dafür ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Diese Bärbel die ja schon des öfteren erzählt ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Ich würde auch nicht für lau arbeiten. Ich meinte ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: In Deutschland waren im Mai 2025 ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Ich bin der Meinung, dass Jasmin tatsächlich ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Gelernte Dreherin wurde öfter ...
- Platz 13
789 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
knarf48 schrieb am 19.10.2024, 14.29 Uhr:
Als ich am Freitag das schadenfrohe Grinsen des Beate-Pascals gesehen habe, als er vom Schuldenberater ( zwecks Privatinsolvenz ) kam, habe ich bedauert, keine Klinikpackung Psychopharmaka im Haus zu haben.Der plant doch jetzt schon wieder, wie er die Ämter, die Kurzzeitarbeitgeber und damit auch den Steuerzahler beschei**** kann.
Fanny schrieb am 20.10.2024, 00.43 Uhr:
@MIKEL......( 19.10/7.47 Uhr)
" Unser" Kalle weiß doch garnicht, wie man das Wort sparen schreibt.
Ich persönlich bin ziemlich angepisst von solchen jungen Menschen, die großkotzig, in die Kamera, uns aussenstehenden, die Welt erklären wollen.
Und weder Schulabschluss, Ausbildung, Arbeit noch sonst irgend etwas positives Nachweisen können.
Und mit Anfang zwanzig Schulden im fünfstelligen Bereich haben.....Aber, in dieser Familie, wie in jeder anderen Familie der Benz Barackler , scheint das ja Normalität zu sein.Ich bin nach wie vor der Meinung, das solchen Menschen, nicht die Plattform einer TV Doku gegeben werden soll.
Es ist kein Wunder, das unter der Menschheit, so viel Wut, Hass und Aggressivität existiert.
User 1842478 schrieb am 19.10.2024, 05.47 Uhr:
Oh, was ist die Liebe schön. Möchte bestimmt noch Kinder, für die man noch Gelder beantragen kann. Die Energie, die in TIKTOK verbraucht wird, sollte das Schnorrerpack lieber anwenden zur Arbeitssuche und nicht immer vom Steuerzahler im Schlaraffenland leben....
User 1842478 schrieb am 19.10.2024, 05.32 Uhr:
Oh, was ist die Liebe schön. Petra ist verliebt, möchte bestimmt noch Kinder, für die man etwas beantragen kann.
Alle anderen haben von unserem Geld was beiseite gelegt. Neue Küche, Urlaub inklusive Bahnfahrt mit dem ICE, 4 oder 5 Tage Hotel, Janine sagt, die EC-Karte hat geglüht.
Dieter tut so, als hätte er die größte und Lebens bedrohlichste OP gehabt.
Carmen erzählt auf einmal, wie schwer sie es gesundheitlich hat, für alles kann man Anträge stelle. Carmens Augen glänzen wie bei Dagobert Duck, wenn sie Summen zusammenzählt, was man alle umsonst bekommen kann. Geld, Geld, Geld, immer nur her damit.Blaumeislein schrieb am 19.10.2024, 18.58 Uhr:
es ist ja wohl klar, dass der Typ Pony-Petra nur verarscht und im Leben nicht daran denkt ihr näher zu kommen, es graust ihm bestimmt genau so vor ihr wie uns. Er darf sich aber nicht wundern, wenn Hausmeister Michael eines Tages mit ihrem Krempel und samt Anhang vor der Tür steht. Im übrigen würde ich mich sehr irren, wenn der Typ nicht schwul ist. Als Hetero könnte das Schmierentheater wahrscheinlich gar nicht lange durchziehen.
Beni2 schrieb am 18.10.2024, 20.23 Uhr:
Vielleicht werden in den nächsten Folgen aus Mannheim einige nicht mehr dabei sein.
Was mir noch eingefallen ist.Regina aus Rostock hat sich doch einmal bei Elvis und Kathrin selber eingeladen. Die haben ihr aber
was gehustet, nicht zurückgeschrieben.
Fanny schrieb am 18.10.2024, 19.38 Uhr:
Die Vorschau hat uns heute gezeigt, das das " Märchenbuch" in den Baracken, uns weiteren Stoff zum schreiben geben wird 🙄. Und wer weiß, wie weit das dreiste Pack, unsere Nerven auch weiterhin strapazieren wird.
Wie hat Carmen heute so schön gesagt:" Das Chaos ist im Wurm drin."🥴
Von denen hat , bei der Vergabe der Intelligenz, wirklich keiner was ab bekommen!!!!Übrigens gibt's, wen wundert es, schon wieder neue Baby News. Saskia, die Tochter von Simone, ist schwanger und möchte wieder in die Sendung zurück. War klar, Kind muss ja finanziert werden.....
Es kotzt einen nur noch an 🤮🤮🤮.
In diesem Sinne ihr lieben, ein schönes Wochenende 🌞😉Beni2 schrieb am 19.10.2024, 16.38 Uhr:
Wohnt die noch in den Benzbaracken? Mich wundert dass die solange damit gewartet hat.
Beni2 schrieb am 19.10.2024, 17.03 Uhr:
Wohnt die noch in den Benzbaracken? Hi, mich wundert es dass Saskia so lange gewartet hat.
Ich habe gerade schon mal geschrieben aber auf den falschen Button gedrückt.
Der Pascal verarscht doch alle. Der ist zwar selber nicht clever genug hat aber ganz sicher Helfer.
Eiskristall schrieb am 18.10.2024, 19.16 Uhr:
Ich weiß nicht, ob ich verkehrt verstanden oder die zum Teil abgebrühten Protagonisten uns frech anlegen. Vor zig Wochen hat ( ich meine es war Janine) in die Kamera gesagt, ihre Wohnung koste jetzt auch schon 800€ was sie nicht wert sei. Heute erzählt Ela sie sei stolz darauf endlich eine gute Arbeit gefunden und somit ihr eigenes Geld verdienen würde. Es sei schön kein Amt mehr auf dem Kontoauszug sondern den Namen ihres Arbeitgeber zu lesen
Dann nennt sie ihre Nettosumme 1200€. Von dieser Summe will sie dann Miete, Strom, Heizung und Lebensunterhalt begleichen. Je nachdem was dann noch übrig bleibt kann sie sich etwas schönes erlauben. Ich habe kein Abi und schon garnicht eine Uni besucht. Ich kann aber rechnen und stehe meinen Mann. Halten die uns für bescheuert? Bin mir aber sicher, daß es Zuschauer gibt, die der Ela Beifall klatschen.Bea01 schrieb am 19.10.2024, 15.28 Uhr:
Ela erzählte mal, sie teile sich die Miete und Kosten mit ihrem erwachsenen Sohn, der bei ihr wohnt. Mehr ist über den Sohn nicht bekannt.
Dazu hat sie ihren Enkel bei sich, dafür wird sie wohl auch Geld bekommen.
Und sie hat auch wohl einen Freund.User 1841351 schrieb am 19.10.2024, 20.15 Uhr:
die bekommt ja auch noch Geld für ihren nie sichtbaren Enkel.
User 1798646 schrieb am 18.10.2024, 18.46 Uhr:
Isch däd so gern sähe, wie Carmen und Dieta die neie Kisch aufbaue dun.
knarf48 schrieb am 19.10.2024, 15.29 Uhr:
Carmen kann plötzlich wegen starker, körperlicher Beschwerden nichts mehr heben. Dieter muss ihr sogar aus der Badewanne helfenNach Carmens Angaben sollte die neue Küche schon zweimal zu früh geliefert werden.
Als die Möbelpacker die Schränke von den Paletten ( laut Carmen ) runterschmeißen wollten, hätte Carmen die Sachen zurückgedrückt. Sie wollte für sich mehr Zeit, um die Palette leer zu räumen.Carmen, wer lügt sollte ein gutes Gedächtnis haben.
Wird wohl ( hoffentlich ) nichts mit einer Pflegestufe.
Auch MDK und Pflegekasse schauen TV.
Ken Tucky schrieb am 18.10.2024, 18.28 Uhr:
Elvis beschwert sich das man einfach die Waschmaschine bei ihm wegnimmt.
Vor dem Haus sind ja nur neue Sachen.😜
Kann doch froh sein das es einer mitnimmt.
Bringt ja soviel Geld bei Schrott.Deswegen steht die Waschmaschine auch schon Wochen vor der Tür.User 1781577 schrieb am 22.10.2024, 11.42 Uhr:
Ich frage mich, wieso es überhaupt erlaubt ist, so viele Sachen vor der Haustür zu haben.
In Hamburg hätte man schon längst Ordnu gsgeldrr zahlen müssen.Fips2 schrieb am 22.10.2024, 19.43 Uhr:
Moin moin, liest sich, als ob Hamburg Ihr zu Hause ist. Haben Sie schon einmal von Sören Schnabel gehört? Bekannt wurde der meiner Meinung nach erst durch die Barackler.
Ganz viele Grüße an die Waterkant. 👋👋👋👋🚢⛵️User 1781577 schrieb am 24.10.2024, 20.51 Uhr:
Moin…..(sagt man 2x Moin hintereinander, ist man sabbelig😂). Kleiner Scherz, Sie vergeben mir bestimmt.
Mein Berufsleben dreht sich seit knapp 25 Jahren im Musicalbereich, aber von dem Menschen habe ich noch nichts gehört, obwohl man ja ziemlich viel mitbekommt.
Und bitte, uns reicht Hamburg auch ohne diese Ponyfiguren!
Lasst die in Mannheim🙈🙈🙈Fips2 schrieb am 26.10.2024, 17.45 Uhr:
Hallo 577, bin ich also geschwätzig? Ich finde es gut, dass die Nordmänner und Frauen nicht so viel quatschen. Solche Dummbabbler wie Elvis oder die zwei Pascals braucht kein Mensch.
Leider haben es die TikToker auch nicht lange in Dessau ausgehalten. Schade!!!!!!!!
Liebe Grüße 👋👋
User 1836706 schrieb am 18.10.2024, 17.38 Uhr:
Heute also das Finale in den Benz-Baracken.Ab nächster Woche wieder geistreiche Dialoge zwischen Jasmin und „Schatz“.
User 1841351 schrieb am 18.10.2024, 15.57 Uhr:
erfährt man nur bei Mannheim24 oder in den sozialen Medien:
Überraschung bei „Hartz und herzlich“: Saskia ist schwanger
Nikki2 schrieb am 18.10.2024, 14.52 Uhr:
Wieso will eine Frau,deren Kinder schon zeitweise aus der Familie genommen wurden,noch ein Kind??????
User 1798646 schrieb am 18.10.2024, 13.01 Uhr:
Wenn ich daran denke, dass der ungepflegte Jerrick mit Lebensmitteln arbeitet, wird mir flau im Magen
User 1810440 schrieb am 18.10.2024, 12.35 Uhr:
Antonia ist sehr ordinär gekleidet.Die enge Sweathose,der ganze Rücken und der BH schaun raus,vorne der Bauch.Ich hätte meine Tochter nicht so rumlaufen lassen.
knarf48 schrieb am 18.10.2024, 14.57 Uhr:
Die sieht nicht nur ordinär aus, die ist ordinär!!
Aufgeputzt wie eine Hafendir** flanierte sie mit dem Luden
für Arme und Blödi Martin durch Köln.User 1772391 schrieb am 18.10.2024, 15.17 Uhr:
0440 : Vielleicht sollen damit Männer angelockt werden, zwecks baldiger Vermehrung.
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Law & Order: Special Victims Unit" holt überraschend Kelli Giddish zurück
Neueste Meldungen
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- Quoten: "Der Alte" fährt Tagessieg und Staffelrekord ein, "Let's Dance"-Halbfinale gewohnt stark
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.