Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
789

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 13789 Fans
  • Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• Fips2 schrieb am 21.10.2024, 10.55 Uhr:
    Elvis hat sich einen Fernsehpreis verdient:
    "DAS GOLDENE FAULTIER " und an zweiter Stelle könnte Kalle stehen.
    Ein Prosit allen Drückebergern und Schmarotzern.
    • Fips2 schrieb am 22.10.2024, 09.04 Uhr:
      Hallo Michael, "bekloppt geworden ", ist wirklich eine nette satirische Einlage. Der war doch noch nie anders. Ich konnte noch nie verstehen, dass er als Superstar gefeiert wird. 🤣🤣🤣🤣🤣
    • Rentner ThTB schrieb am 27.10.2024, 15.11 Uhr:
      Elvis, ich glaube, grins, er ist der Manager der Benz - Baracken..
    • Rentner ThTB schrieb am 27.10.2024, 15.16 Uhr:
      Elvis verdient bestimmt Schwarzgeld bei seinem Werkstattkumpel. Autohandel und Kundschaft.
  • Fips2 schrieb am 21.10.2024, 10.36 Uhr:
    Wir leben anscheinend in einer völlig verkehrten Welt in der Faulheit zur Tugend erhoben wird. Die größten Faulpelze werden zu Fernsehstars, die Autogramme geben und angehimmelt werden.
    Ist ja ein tolles Bild, was den Kindern und Jugendlichen vom Sender vermittelt wird.
  • Löwenherz schrieb am 21.10.2024, 10.22 Uhr:
    Rostock 34 Folgen und dann keine Ahnung wie es weiter geht. Vielleicht verschenkt einer noch Häuser oder Autos?
    • knarf48 schrieb am 22.10.2024, 15.06 Uhr:
      Bekommt Sandra aus H&H Rostock für den "Hausfreund" Timo eigentlich auch Pflegegeld?
      Der sieht doch mit der festgewachsen Kapuze auf dem Kopf aus, wie der Glöckner von Notare-Dame.
    • knarf48 schrieb am 22.10.2024, 16.58 Uhr:
      Entschuldigung, heißt natürlich "Notre-Dame"
  • Löwenherz schrieb am 21.10.2024, 10.18 Uhr:
    Ich verstehe nicht wie man Elvis Führerschein schenken kann mit seiner Vergangenheit ( Drogen) ich bin stinksauer, andere können schauen wie man den Finanziert bekommt und der bekommt es geschenkt. Unfassbar, da er ja selbst zu gibt schwar zu fahren, Führerschein verloren.
  • User 1842478 schrieb am 21.10.2024, 09.24 Uhr:
    ennen sich aus mit Schulden machen , anschließen kann man ja in Privat Insollvens gehen.
    Nach 3 Jahren geht es wieder von vorne mit den Schulden machen los Alle jammern ,daß das Bürgergeld ja nur 650 Euro sind denken aber nicht darann das Noch Miete, Nebenkosten, Krankenkasse, Medikamentenbefreung , Kindergeld, Kindergeldzuschuß , bei den meisten der Teilnemer noch Pflegegelder für mehrere Famielienmitglieder ,Recht auf Bildung brauch die Teilnemer auch nicht Bezahlen . Sie kennen alle Stellen wo man nur Beantragen muß. Sobal die Personen zu einer Maßnahme müßen wird gleich gejammert wie Krank sie sind .
    Sie Kennen nur Rechte aber keine Pflichten .
    zur Tafel wird gegangen ,damit man noch an Ausgaben für Lebensmittel gespart wird ( kann man lieber für Zigaretten , Tabak und andere Genussmittel ausgeben .
    Dann die ganzen Pakete von den FANS , die kontrolliert auch keiner, ob Geld oder Sachspenden darin sind.
    Es wird gezeigt, wie gut die Versorgung ohne eigenes Beitun in Deutschland ist. Rentner , Menschen die ihr Leben lang gearbeitet, haben kaum Freizeit hatten und alles selbst bezahlen, müssen sind in allen genannten Punkte voll im Nachteil.
    Wird Zeit das die Arbeitende und Rentner auf die Barrikaden gehen. Es kann nicht so weiter gehen mit den Sozialausgaben......
    Aber Hallo, die sind besser ...
    • User 1781577 schrieb am 22.10.2024, 11.27 Uhr:
      Sowas von perfekt beschrieben! 👍👍…….und die feiert man als Stars!
    • Bayreuther Schdrooß schrieb am 23.10.2024, 23.59 Uhr:
      Sehr gut zusammengefasst! 👍🏻
  • Jutta 61 schrieb am 21.10.2024, 09.16 Uhr:
    Mit dem Führerschein machen ist eine alte Kamelle. Das jetzt Thema ist, liegt dreieinhalb Jahre zurück. Da kann man mal sehen wie RTL die Themen ausgehen.
  • Jutta 61 schrieb am 21.10.2024, 09.12 Uhr:
    Das mit dem Führerschein machen von Elvis, Kathrin und Janine ist ein alter Hut. Das war Ende 2020. Angeblich wegen damaligem Corona nicht weitergemacht worden. Es ist erstaunlich das RTL nach dreieinhalb Jahren das noch zum Thema macht. Elvis darf keinen Führerschein machen und die anderen 2 sind salopp gesagt sowieso zu blöd. Fakt ist niemand hat vor dreieinhalb Jahren irgendwas gemacht.
  • Bayreuther Schdrooß schrieb am 20.10.2024, 18.32 Uhr:
    Weiß jemand, wann die Staffel weiter läuft? Ab morgen läuft um 18:05 Rostock und um 13:55 Uralt-Wiederholungen...
    • User 1836706 schrieb am 21.10.2024, 11.14 Uhr:
      Die Benz-Baracken sind jetzt erst mal vorbei, mal schauen ob nächstes Jahr wieder neue Folgen kommen.
    • Fips2 schrieb am 21.10.2024, 15.46 Uhr:
      In einem Jahr sind die auch nur 1 Jahr älter und sicher kein Fitzel klüger.
  • User 1842827 schrieb am 20.10.2024, 15.45 Uhr:
    Ich finde es einfach nur Unverschämt von den Hartz 4 Benz barackler aus Mannheim sich von den Steuerzahlern alles Finanzieren zu lassen. Da Frage ich mich das es Ämter mitmachen und denen noch Geld geben ich hätte denen das Geld gestrichen und denen gesagt Ihr Könnt arbeiten gehen. Und dann gibt es noch Fahrschulen die den Schmarotzern den Führerschein Finanzieren da kann ich bloß sagen Armes Deutschland deine Steuerzahler. Es ist einfach nur beschämend gegenüber der Arbeitenden Bevölkerung.
    • schnellraser schrieb am 21.10.2024, 15.42 Uhr:
      Wie der Pascal hat doch mal tatsächlich 7 Tage gearbeitet ( wovon er 2 Tage Krank war ) und hat sich doch schon aufgeregt weil der Staat ihm soviel Geld abnimmt. Woher die ganze Zeit das Geld kommt das er fürs nichtstun bekommt war ihm aber egal. Unser Sauer verdientes Geld.
  • Löwenherz schrieb am 20.10.2024, 14.15 Uhr:
    Hat ihr gelesen Elvis bekommt von einer Fahrschule Führerschein geschenkt, alle Kosten bezahlt, wie kann man ehemaligen Drogenanhänigen sowas schenken ich bin fassungslos, was bekommen die noch alles in Hintern geschoben.
    • Fips2 schrieb am 21.10.2024, 11.42 Uhr:
      War doch vor Corona schon einmal aktuell. Hatte damals geschaut welche Fahrschule so großzügig ist.
    • knarf48 schrieb am 21.10.2024, 17.46 Uhr:
      Elvis wird bei seinem Vorstrafenregister nie einen Führerschein bekommen. Leider verrät er nie, weshalb er schon "gesessen" hat. Er war sogar stolz darauf, dass er auch ohne "Lappen" gefahren ist.
      Wer wäre der Dumme gewesen, wenn es zu Personen
      und Sachschäden bekommen wäre?
      Wovon hat er eigentlich seine Drogensucht finanziert?

Ich denke, dass man die bekannt gewordenen Untaten gut und gerne im zweistelligen Bereich multiplizieren kann. Die Dunkelziffer wird sehr hoch sein.
  • knarf48 schrieb am 20.10.2024, 11.43 Uhr:
    " Die Benzler "
    Sowas hat es schon vor ca. 2000 Jahren gegeben.
    Blinde sehen ( Beate ), Lahme gehen ( Carmen ), Aussätzige
    werden geheilt ( Jerrick ), Tote werden auferweckt ( Dieter )
    Es gibt also doch Wunder.
    • Bayreuther Schdrooß schrieb am 21.10.2024, 12.31 Uhr:
      Und die, die riefen "Kreuziget ihn!", schreiben das heute im Internet... 😜😈
    • Fips2 schrieb am 21.10.2024, 16.24 Uhr:
      Gibt's jetzt eine Bibelstunde?
  • Fips2 schrieb am 19.10.2024, 21.50 Uhr:
    Mister Im Endeffekt hat überhaupt keinen Grund zum Jammern. Eine Tochter hat erzählt, daß sie 400 € für Kost und Logis abgibt. Ist doch ein sehr nettes Mädel.
    • Blaumeislein schrieb am 20.10.2024, 14.10 Uhr:
      ich finde die beiden sehr sympathisch, intelligent, gebildet und nett. Ich hoffe nur, dass sie wegen Führerschein und anderer Konsumwünsche nicht an der Kasse versauern sondern eine Ausbildung machen. Sie passen eigentlich überhaupt nicht in das Umfeld. Oder könntet ihr euch vorstellen, dass sie z.B. mit Antonia oder Pascal befreundet sein könnten oder mit Petra eine Unterhaltung führen?
    • User 1810440 schrieb am 20.10.2024, 15.43 Uhr:
      Schade,daß die beiden Mädels im Endeffekt im Supermarkt gelandet sind.
    • Bea01 schrieb am 20.10.2024, 16.09 Uhr:
      Andererseits muss Florian für alle Kosten selbst aufkommen, während die anderen Miete ect. bezahlt bekommen.
      Er könnte es sich einfacher machen wenn er wegen der Kindebetreuung nicht mehr arbeiten ginge,  so wie es seine Nachbarn machen.
      In einer so großen Familie ist das Geld schnell verbraucht.
      Ist doch nur richtig von Lea, dass sie von ihrem Gehalt abgibt. Das kommt sie immer noch günstiger als einen eigenen Haushalt zu führen.
    • User 1842478 schrieb am 21.10.2024, 10.49 Uhr:
      Er ist nicht besser als die anderen, er ist genauso am Jammern wie alle und weiß auch, was er alles beantragen kann. Bloß nicht Vollzeit arbeiten.
    • User 1836706 schrieb am 21.10.2024, 11.17 Uhr:
      Lea war mal bei Nachbarin Carmen zum basteln, da hat man schon einen Unterschied gemerkt. Die beiden haben einen Realschulabschluss, im Gegensatz zu den anderen Baracklern mit höchstens Hauptschulabschluss.
    • User 1841351 schrieb am 21.10.2024, 12.11 Uhr:
      Im Endeffekt ist er selber schuld wenn er arbeiten geht :-)
    • Bayreuther Schdrooß schrieb am 21.10.2024, 12.35 Uhr:
      Da geb ich Blaumeislein absolut Recht: die sind offenbar auch ganz anders erzogen worden! Mal ein Lob an Marina und Florian!
    • Fips2 schrieb am 21.10.2024, 14.27 Uhr:
      Es wäre gut, wenn sich die beiden Mädels aus dem ganzen Rummel heraushalten würden.
    • Fips2 schrieb am 22.10.2024, 21.39 Uhr:
      Hallo Bea, wir müssen alle für unsere Kosten selbst aufkommen. Mir bezahlt auch kein Amt meine Miete. Es ist aber auch nicht selbstverständlich, dass Kinder von ihrem Verdienst Kostgeld abgeben. Das ist von Lea schon toll.
      Hut ab vor dem Mädel. Ich wünsche ihr eine glückliche Zukunft und viel Erfolg. Sie sollte nicht an einer Marktkauf-Kasse versauern.
      Damit möchte ich nichts gegen Kassiererinen sagen, aber ein Traumberuf ist das nicht.
      Beim heutigen Umgangston ist ein "dickes Fell" nötig.
  • Dedüm schrieb am 19.10.2024, 21.28 Uhr:
    Elvis und 2 andere Knaller bekommen den Führerschein bezahlt..ich könnte überkochen...da Brauch ne Fahrschule wohl Werbung...
    • User 1781577 schrieb am 20.10.2024, 11.47 Uhr:
      Was soll das für eine Werbung mit den Baracklern sein?
      Zumal Elvis gar keinen Führerschein machen darf…….
    • User 1842827 schrieb am 20.10.2024, 15.07 Uhr:
      Der Quatschkopf soll lieber Arbeiten gehen anstatt sich von der Fahrschule den Führerschein bezahlen zu lassen. Das ist Unfair gegenüber Steuerzahler. Die Fahrschule sollte sich was schämen.
    • Fips2 schrieb am 20.10.2024, 17.50 Uhr:
      Ist ja herzallerliebst, wie reizend die Mannheimer zu diesen Faulenzern sind. Führerschein für Umme. Das hat schon etwas. Sollen wir lachen oder heulen? Ich weiß es nicht mehr. Ist für mich einfach verkehrte Welt. 😬😬😬😬
    • Fips2 schrieb am 23.10.2024, 15.18 Uhr:
      Sind doch alle ganz entzückt, wenn sie mit Elvis in Verbindung gebracht werden.
      Die Fahrschule war in Ludwigshafen. Auch Frisörsalon Jaime freut sich über seine Kunden aus den Benz-Baracken.
      Die größten Tugenden scheinen Faulheit und Schnorrerei zu sein. Dafür können sich die Barackler täglich feiern lassen. Trifft auch für ehemalige Barackler zu, wie uns immer wieder gezeigt wurde.
  • User 1809275 schrieb am 19.10.2024, 19.26 Uhr:
    Heute Jasmin vom Elvis im Tierpark gesehen. War mit einem Baby im Kinderwagen und einem Mädchen unterwegs
    • User 1841351 schrieb am 21.10.2024, 12.12 Uhr:
      und ist sie schon wieder schwanger?
    • User 1809275 schrieb am 21.10.2024, 17.10 Uhr:
      Nein. Hatte aber ihren Freund dabei
  • User 1719485 schrieb am 19.10.2024, 18.44 Uhr:
    So jetzt laufen ja die letzten Folgen von den Benz Baracken und parallel schon die neuen Sendungen von Rostock🙃 aber ehrlich gesagt für mich ist das ALLES OHNE Worte 🥲🥵