Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.07.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Schulabbrecher, ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: User 1877620: Also, nochmal das Ganze. 624-hater hatte zwei ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Normalerweise bekommt man keine staatlichen ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Eagle Fang: Mecki, top Beitrag. Drei Daumen hoch von ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Eagle Fang: Was ich auch net verstanden habe, diese ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Beni2 schrieb am 12.07.2025, 19.12 Uhr: ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Beni2: Das waren auch meine Gedanken.
- 13.07.: Neuer Kommentar: Beni2: Der Artikel ist in TV Spielfilm, mit dem Titel: ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: User 1846252: Jobcenter wollte die Rechnung sehen, da es ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Ach ja , 2010 - scheinheiliges und ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Hallo, wünsche allen einen schönen ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bea01: So weit ich weiss, reicht es aus wenn man eine ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Eagle Fang: Muß man das Verstehen???
- 12.07.: Neuer Kommentar: Eagle Fang: Das Madel hat zwar eine Pflegestufe ist aber ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Csami,07: Stell ich mir schwierig vor, die KK möchte ich ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: 2010 , dass wird Till Eulenspiegel ganz bald ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bea01: Selina hat mit Sicherheit eine Pflegestufe, dann ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1742010: Finde ich völlig daneben, von wegen ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1742010: Nikki2, was 624- hater da schreibt, finde ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1742010: Das hab ich mich auch gefragt 🤔. Körperlich ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Eagle Fang: Jo, zumal sie über ein Duzend Geschenke gekauft ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Eagle Fang: Servus Bier vor 4, da drauf ein Schdamperl! ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Pantherle: Dafür machen Sie aber echt viele ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1877401: Wieso barrierefreies Bad, sind zwar alle ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Fips2: Da haben die Ärzte sicher nur einen Hohlraum ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Diese Selbstfindung von Tuddel auf ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Nikki2: @2010 Da müssen Sie sich keine Sorgen machen, ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1742010: Hoffentlich gerätst du auf dem Weg in eine ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Beni2: Ich habe gerade die Story von PonyPetra und die ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Beni2: Sie hat ja nicht bemerkt, dass 2 Monate lang kein ...
- Platz 15
796 Fans - Serienwertung3 298333.43von 54 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
die echte Carmen schrieb am 12.02.2025, 18.58 Uhr:
Aha,Latte mantschare und expresso,und 100 Gramm Gummibärchen haben 5 Kalorien!🤣
Mecki Messer schrieb am 12.02.2025, 18.53 Uhr:
Früher gab es die Sendung: Nepper, Schlepper, Bauernfänger, dort wurde vor Betrüger gewarnt.
Heute heißt die Sendung: Hartz und herzlich. Und es wird gezeigt wie man betrügt, wie bekomme ich einen Führerschein kostenlos, wie bekomme ich Geld vom Amt ohne zur Maßnahme zu müssen, welche Krankheiten muss ich haben, um nicht zu arbeiten, wie erschleiche ich Geld für Selbstständigkeit / Ich AG.
Bea01 schrieb am 12.02.2025, 18.48 Uhr:
Was für ein widerlichen Weib diese Petra ist🤮
Wie die sich aufspielt. Ist doch selber schuld.
Was läuft falsch schrieb am 12.02.2025, 18.47 Uhr:
1 mal mietschulden und die würden nie wieder was vom Amt bekommen, so muss das laufen und nicht joa einmal geht das klar
Was läuft falsch schrieb am 12.02.2025, 18.46 Uhr:
Denkt ihr alle auch , dass die Betreuerin von selina nur.nicht gewollt ist von p und p , weil sie dann nicht mehr über das Geld von selina selbst verfügen können
, wenn ihr auch der Meinung seit , denke ich doch,dass das Amt dies doch auch weissUser 1800922 schrieb am 12.02.2025, 19.58 Uhr:
Pascal hatte Blitze in den Augen wie die über das Geld gesprochen haben.
Ich wünsche der Selina,dass sie endlich weg von den 2 kommt.
Sie braucht Freunde und ein normales Leben .Rave schrieb am 13.02.2025, 01.40 Uhr:
Hallo User1800922,
stimme mit Ihnen überein.
Im betreuten Wohnen könnte sie endlich mal soziale Kontakte aufbauen. Und in einer Behindertenwerkstatt eine passende Ausbildung absolvieren.
Bei denen verblödet sie nur. Selinas Gehirn kann sich ja überhaupt nicht weiterentwickeln
wenn sie da wohnen bleibt. Das arme Mädel tut mir so leid.
Dedüm schrieb am 12.02.2025, 18.43 Uhr:
Boah... Elvis der pimmelkopp hat auch nur die n Hausmeister mitgenommen damit er n Fahrer hat..so sieht man Die beiden nie zusammen.. voll die Ahnung von Autos die Glatze..am Arsch..sein Sohn hatte technisch einwandfreien Polo als erstfahrzeug und dann musste es größer sein und würde immer Schrottiger..das als Fahranfänger die Versicherung nicht gerade billig ist bei den anfängerprotzenten und Steuer höher um so größer und Spritkosten hoch umso mehr PS..hat seinen Sohn keinen Gefallen getan... Hauptsache angeben obwohl man keine fleppen hat..sowas gehört überfahren..
Beni2 schrieb am 12.02.2025, 19.21 Uhr:
Elvis ist nicht mit dem Hausmeister gefahren sondern mit seinem Schulbusfahrer.
Ansonsten ist der Typ unterste Schublade.
Wo der die Kohle her hat, wer weiß. Da ist Elvis der Meister drin.
Ich versteh da die Mutter/Katrin nicht.Dedüm schrieb am 12.02.2025, 19.30 Uhr:
N schnacker vorm Herrn...da ist der Stammbaum n Kreis...widerhaft dieses ges..del...sehn alle aus wie wandelnde Krankheiten...
Bier_vor_vier schrieb am 12.02.2025, 18.40 Uhr:
Interessante Wunderheilung bei Elvis, vor Tagen noch alle Krankheiten der Welt, Schwindel beim Aufstehen, Arthrose was weiß ich, heute bei der Autoshow fit wie ein Turnschuh, krabbelt in enge Autos und wieder raus, springt rum, alles in der prallen Sonne ... kein Anzeichen von Kreislaufproblemen. Hallelujah!
War sowieso eine einzige Werbesendung für diesen Hockenheimscheiß. Dem Durchschnittsbürger werden die CO2 Abgaben um 500% erhöht bis 2027, aber da werden Abgase und Reifenabrieb rausgehauen als gäbs kein Morgen. Die Welt spinnt.Dumbokalle peilt nix, nie im Leben kann der allein wohnen. Sieht aus, als wär ihm schon bisschen was von seiner Großkotzigkeit vergangen.Petra ist dumm wie 2 Meter Feldweg, schon 15jährige Mädels durchschauen Männer besser als die alte Schachtel.Mel denkt allen Ernstes, dass mobile Pflege weniger stressig ist, als stationäre Pflege. Wünsche frohes Erwachen, wenn sie laut Kasse pro Patient nur wenige Minuten brauchen darf und sich dazwischen auch noch durch den Verkehr kämpfen muss.Blaumeislein schrieb am 12.02.2025, 19.29 Uhr:
ja stressig ist's nur in den Heimen. Bei mobiler Pflege fährt man gemütlich hin, trinkt gemütlich Kaffee, hält noch ein Schwätzchen und kauft vielleicht auch noch ein, danach ab mit dem Dienstwagen in die Freizeit
Bea01 schrieb am 12.02.2025, 19.40 Uhr:
Beide werden es am Ende nicht durchziehen und mit tausend Ausreden daherkommen. Aber Hauptsache der Führerschein wurde finanziert.
Ich würde eine Klausel in den Vertrag schreiben dass die Kosten bei Kündigung innerhalb einer gewissen Zeit zurückgefordert werden können.Rave schrieb am 13.02.2025, 01.52 Uhr:
Blaumeislein,
war ihr Comment ernst gemeint, über Ihre Vorstellung einer mobilen Pflege? Oder rein sarkastisch? 🤔🤔🤔
Was läuft falsch schrieb am 12.02.2025, 18.35 Uhr:
Hab ich da eben richtig gelesen das diese Petra 6 Kinder hat. Warum dürfen so Schmarotzer sich weiter vermehren und sobald sie 18 sind auch noch eine eigene Wohnung kriegen. Die müssten, wenn sie nicht arbeiten alle in einer Wohnung wohnen
Bea01 schrieb am 12.02.2025, 20.45 Uhr:
Einige der Kinder wollen nichts mehr mit ihr zu tun haben weil sie eine schlechte Mutter gewesen sei.
Rave schrieb am 13.02.2025, 01.58 Uhr:
Was läuft schief,
6 Kinder hat sie. Vier davon hat sie vor Jahren auf richterliche Anordnung weggenommen bekommen.
Fürchterliche Zustände müssen das wohl gewesen sein, was ihre anderen Kinder im Netz dazu alles posten.
Die sind ja jetzt schon alle Erwachsen und ich glaube die haben die Kurve rechtzeitig bekommen. 🤔😬
Carry1830 schrieb am 12.02.2025, 18.34 Uhr:
Die Petra ist ja eine Stalkerin....die fährt zum observieren nach Hamburg mit Selina natürlich. Nich doofer geht's kaum.
Blaumeislein schrieb am 12.02.2025, 19.33 Uhr:
vor der können sich Männer nur retten, wenn sie unbekannt verzogen sind. Geschieht Felix ganz recht wenn er jetzt Stress kriegt. Er hat ja wohl seinen Beitrag dazu geleistet, die ganze Story anzuleiern und sie anzuheizen
Rave schrieb am 12.02.2025, 23.10 Uhr:
Hallo Blaumeislein,
das spielt sich nur in Petras Kopf ab.
Der Felix hatte nie etwas mit ihr.
Der ist glücklich verheiratet. Er musste letztes Jahr deswegen sich auf seinen Accounts rechtfertigen und das ganze erklären.Was der Sender hier macht ist unterste Schublade, man sollte hierbei auch an seine Ehefrau denken und an ihn. 🤷♀️
M IKEL schrieb am 12.02.2025, 18.20 Uhr:
Auch interessant 😉
Plattkopp im Rennwagen , Arthrose wie weggeblasen😈
✌👍User 1824410 schrieb am 12.02.2025, 18.29 Uhr:
Der hatte noch nie Arthrose und wenn der einen Job annehmen müsste wo es laut ist dann müsstet er diesen ablehnen weil seine Ohren Lärmempfindlich sind aber auf dem Hockenheimring spielt das alles keine Rolle einfach ein verlogener fauler Sack
Mööpilööp schrieb am 13.02.2025, 10.46 Uhr:
Mensch....
Seine Krankheiten sind meiner Meinung nach Entzugserscheinungen. Kann mir keiner Erzählen dass er Clean wäre. Wahrscheinlich war er nur solange Clean wie die Auflagen vom Jugendant eingehalten werden mussten.
6 M - 1Jahr. Seht ihm doch mal in die Augen wenn der Redet
User 1800922 schrieb am 12.02.2025, 18.17 Uhr:
Auf welchen Planet lebt eigentlich die P Petra. Naiv wie ein Kleinkind. Wann hat der Felix sie geliebt???????
Ich entschuldige mich für mein schlechtes DeutschUser 1800922 schrieb am 12.02.2025, 19.11 Uhr:
Vielen Dank euch aber ich wurde schon ganz schön runtergemacht wegen meinen Deutsch
Mecki Messer schrieb am 12.02.2025, 18.17 Uhr:
P-Petras Versagersohn, wollte bei Lidl Abteilungsleiter sein. Deshalb bekam er Absagen.
Ich bin der Meinung, wenn diese Schmarotzer TIK TOKER nebeneinander sitzen, könnte man Denken das sind Geschwister. Bei I-Zucht gibt es auch Bekloppte. Aber vielleicht sind diese Benz-Baracker ja alles Geschwister. War früher vielleicht sogar eingezäunt, für Versuchszwecke. Das Ergebnis sieht man jetzt. Elvis mit Kumpel von RTL2 gesponserten Karten beim Autorennen. Der Mannheimer Klugscheißer von allem hat er Ahnung, nur nicht vom Arbeiten. Dieser Vollpfosten. Diesen notorischen Arbeitsverweigerern wird alles im Arsch gesteckt.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Virgin River" schreibt Netflix-Geschichte: Verlängerung für Staffel 8 beschlossen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.