Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1742010: Affe, du hast allerdings viel verpasst ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Csami,07: Blutdruck, Dein Post ist ganz toll. So viel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1742010: Blutdruck, an dir ist ein Buchautor verloren ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Danke Blaumeislein, da scheint der Ursprung ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: angefangen hat das mit PP, um sie von der ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Ja, das stimmt schon. Ich würde trotzdem ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: 👏👏😂😂
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1926930: 😂👍 Blutdruck wie die Faust aud ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1926930: Eigentlich kann man Michael und Lothar auch ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1926930: In der Verbrecher Familie heisst das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1800922: Blutdruck mit so eine Geschichte ist Ostern ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Loxosceles88: Ebenso 🐣🐰🐇🙂
- 05.04.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Seh ich ganz genau SO 845 👍👌👍! ! 😊
- 05.04.: Neuer Kommentar: M-IKEL: 👏👏👏👏👏👏👏👏👏! ! ! Blutdrucksenker👍👌👍🐰! ! Schön dich ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: 5492, weh tun? Die Schmarotzer bestellen ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Ostern im Baracken - Resort 🐰 Der Hartz ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Vielen Dank für eure Erklärungen. Das hätte bei ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bea01: 👍
- 04.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Koma 🤗 Pass nur auf, dass dein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Frohe Ostern 🙋🐰🐇
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Nee, warum. Lass ihn doch mal so richtig auf ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Wer weiß, möglich ist es muß aber ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Mich hat es nur gewundert, daß diese Aussage ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Ich scheine ja ne Menge dolle Storys zu ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bea01: ah... ok...und von hier ist die Wortschöpfung dann ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bea01: Ob die hier mitlesen wage ich zu bezweifeln ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1742010: Bea, PP ist eine Wortschöpfung von uns Usern ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bea01: 492, da sollte sich der Trottel wegen der ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1742010: 492, vielen Dank für deine Info 🫠!! Ich ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: 2010, ich bin da auch nicht. Ich seh da dann ...
- Platz 39
816 Fans - Serienwertung3 298333.36von 66 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Unerträglich schrieb am 13.10.2025, 19.45 Uhr:
Also, wenn man sieht, wie Zahndra mit ihrem Kleinen beim Memory-Spielen umgeht, kann man echt nur ausrasten … Keine Sekunde Geduld mit dem Kind, dieses ständige Gequieke mit ihrer furchtbaren Stimme – und dann zieht sie ihm auch noch ständig die Hände weg. Da wird man wirklich aggressiv.Der Kleine ist ja wirklich putzig. Hoffentlich hat er einen tollen Kindergarten, in dem liebevoll und fürsorglich mit ihm umgegangen wird.Zuhause, in den eigenen vier Wänden, wird er es wohl schwer haben, sich frei zu entfalten.
Wirklich sehr, sehr traurig.
Wilma52 schrieb am 13.10.2025, 19.26 Uhr:
Warum muss Sandra immer so rumschreien mit ihrer krächzigen Stimme? Die kann nicht ein Mal ruhig und leise mit ihren Kindern reden. Man hat das Gefühl, sie ist auf dem selben geistigen Stand wie Dave.
Beni2 schrieb am 13.10.2025, 19.20 Uhr:
Ich muss noch einmal auf den Job von Toni zurück kommen.
Er hat den Kredit bekommen weil er den neuen Arbeitsvertrag unterschieben hat???Und, gilt der jetzt nicht mehr oder bleibt er in Rostock wegen der Auslöse.Beni2 schrieb am 14.10.2025, 16.28 Uhr:
Oh Gott,
ich meinte nicht Toni sondern natürlich Tino.
Buchstabendreh.Paramalz schrieb am 14.10.2025, 21.51 Uhr:
Nein, er hat meines Wissens keinen neuen Job.
Er war wohl davon ausgegangen innerhalb derselben Firma eine Versetzung nach Ostfriesland zu bekommen. Das hat aber wohl nicht geklappt und nun muss er weiter auf seiner bisherigen Stelle in Rostock arbeiten.
Wie immer alles gut geplant bei denen...Wilma52 schrieb am 15.10.2025, 08.47 Uhr:
So richtig erwähnt wurde das irgendwie nie. Tino sollte wohl dort in Ostfriesland arbeiten, hat aber noch keinen AV, der aber Grundlage für den Kredit war...?
Nun ist er noch in Rostock und kommt nur aller 14 Tage heim? Genaueres wird man nicht erfahren und ob da eventuell mehr dahinter ist.Gipsy15 schrieb am 15.10.2025, 12.14 Uhr:
Vielleicht hat er es auch garnicht so eilig in Ostfriesland zu arbeiten. So hat er wenigstens seine Ruhe vor dieser ständig keifenden, unverständlichen Einzahnfee.
User 1897718 schrieb am 13.10.2025, 18.33 Uhr:
Und immer wieder stelle ich mir Fragen....warum haben die Kinder von Karsten keine deutschen Namen? Warum ist unser "Einzahn Sonnenschein" so langsam im Kartoffel schälen? Warum kann im Prinzip, keiner Kochen? Warum werden die Kinder nicht zur Selbstständigkeit erzogen? Und warum zur Hölle, unterhält die Sendung mich trotzdem?
User 1897718 schrieb am 13.10.2025, 13.54 Uhr:
Von der Reform des Grundeinkommens früher Bürgergeld oder Hartz 4, würde ich mir als Steuerzahler nicht zuviel erhoffen. Unsere Lieblingsdarsteller werden auch diese Klippen umschiffen solange sie den passenden Arzt finden.Fips2 schrieb am 14.10.2025, 14.54 Uhr:
Hallo 718, bin auch der Meinung, daß sich diese Faulenzer immer wieder durchmogeln werden. Der Barackler Kalle ist ja ein Simulant erster Güte. Den müssen ja inzwischen viele Ärzte in Mannheim kennen.
Der gibt in TikTok an wie eine Tüte Mücken. Irgendwann kriegt er noch eine Abreibung.
User 1897718 schrieb am 13.10.2025, 13.47 Uhr:
Hallo, ich bin neu hier und ich liebe Eure Kommentare. Leider guckt in meinem Umfeld keinen diese Sendung.
Klopfer schrieb am 13.10.2025, 11.40 Uhr:
Ich wünsche diesen faulen Schmarotzern eine Sanktion nach der nächsten bei der neuen Grundsicherung. Diese Vögel haben es einfach nicht besser verdient.
1932xxxxx schrieb am 13.10.2025, 10.47 Uhr:
Pamela hat ein Festnetztelefon, falls sie den Notdienst anrufen muss (mit ihrem Handy geht das vielleicht nicht), aber, ob die weiß, dass das Telefon auch angemeldet werden muss damit es funktioniert?
Mit dem anmelden soll sie sich beeilen, wenn die sich so weiter vorführen lässt, braucht sie sehr bald den Notdienst. Zumindest für ihre Psyche, sie ist so etwas von aufgedreht, entweder schluckt die Aufheller, vielleicht kifft oder trinkt (nicht nur Kaffee und Wasser) die sogar.
Polarlicht schrieb am 13.10.2025, 10.36 Uhr:
Ist man schon selbständige/er Ernährungsberater wenn man jemandem erklärt das ein Apfel gesund ist und eine Tafel Schokolade nicht? 🤔
Polarlicht schrieb am 13.10.2025, 10.33 Uhr:
Die "Eine" (Sandra) trinkt Cola damit der Zuckerspiegel runter geht und die "Anderen" (Jana und Nicole) essen viel damit sie abnehmen. Was haben die nur in ihrem Trinkwasser???
Wem die Wahrheit stinkt. schrieb am 13.10.2025, 09.56 Uhr:
Brigittes Töchter spielen einen Elan auf eine Arbeit vor, obwohl jeder sieht, dass die absolut keinen Bock haben etwas an ihrer Lebenssituation zu ändern.
Der Amtsarzt gehört vom Amt enthoben. Dass er dieser faulen Brut praktisch von fast jeder Arbeit für unfähig schreibt, kann man nicht glauben. Diese faulen Gestalten sollten mal härter angefasst werden. Die eine verbringt die meiste Zeit im Bett und die oberschlaue Klugschnackerin
hat für alles eine Begründung, immer haben andere Schuld und sind zu ihr ungerecht.
Dass ihr ihre fünf Kinder, die von verschiedenen Männern sind, entrissen wurden, dafür gab es angeblich keinen Grund. Dann kommt noch dazu, dass es angeblich keinen Schufaeintrag gibt.
Von der dritten Tochter kann man nur erwähnen, so schnell wie die ihre Wohnung verlassen hat, kann da auch nicht alles in Ordnung sein. Aber die braucht nicht arbeiten, ihre Begründung war, weil sie etwas zu klein ist. Höchstwahrscheinlich reicht bei denen nur der Name.
Jeder kann, wenn er wirklich will arbeiten, auch Kleinwüchsige.
Und bei der angeblichen Finderin Bämela stimmt es im Oberstübchen überhaupt nicht, sie ist heiß wie ein Vulkan, plötzlich ist sie die schönste Frau, der keine andere Frau eine Konkurrentin ist. Hoffentlich prügeln sich nicht eines Tages die Männer um ihre Gunst. Was muss das Weib getrunken oder geraucht haben, dass sie alles selbst glaubt? Oder sie hat einen Spiegel im Bad, der ihr alles sagt und bestätigt, was sie hören will.
Diese ASI-SERIEN werden immer alberner und unglaubwürdiger.
Eines haben diese Darsteller gemeinsam, alle wollen keiner Arbeit nachgehen, ein Grund ist schon mal die hohen Mieten, die vom Amt übernommen werden. Dafür will von den Schmarotzern keiner arbeiten. Einige haben es schon vor der Kamera gesagt.
Blutdruck steigt schrieb am 12.10.2025, 20.33 Uhr:
Was lange währt...
Sollte Merz tatsächlich sein Versprechen einhalten und endlich eine Bürgergeld Reform umsetzen, dann wäre das ja schon mal ein Anfang.
Es wird allerhöchste Zeit, dass denen, die Termine im JC nicht einhalten oder eine angebotene, zumutbare Arbeit nicht annehmen, schärfere Sanktionen in Aussicht gestellt bekommen. Stück für Stück, bis das Geld ganz gestrichen wird. Es muss weh tun!!! Ansonsten wird das faule Pack auch weiterhin auf der Couch liegen bzw "ihre Gelder", die sie vom Sozialstaat erhalten, für sinnlosen Scheiß ausgeben.
Und wenn ich da an einige unserer "lieb gewonnenen" Protagonisten denke, da wird ihnen hoffentlich Einiges an zumutbarer Arbeit angeboten.
Pascal 1 und 2, Beate, Petra, Janine, Leann, Ella, Andy, Liam, Bea, Karsten, Nicole, Jana, Cindy, Sandra... bald ist hoffentlich Schluß mit Fauleritis, Depressionismus, Dummschwätzerei und all' euren anderen Ausreden. Bald heißt es auch für euch, verdient euch "eure Gelder" durch eure eigene Arbeit.
In diesem Sinne, habt alle einen guten Wochenstart 😉
MisterSteele schrieb am 12.10.2025, 15.29 Uhr:
Diese Pamela wird ja immer schlimmer. Sie hat dermaßen Höhenflüge, kaum zum Aushalten. Was raucht sie? Scheint es jedenfalls nicht zu vertragen. Von wegen alles "gefunden" 🙄 Wahrscheinlich stellen die Anwohner ihren Sperrmüll extra überall hin, in der Hoffnung, dass "sie" es findet 🤭 Wenn sie nur auf Plundersuche ist, hat sie natürlich keine Zeit für einen Job: davon hört man jedenfalls nichts mehr 🤔
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.