Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
809

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 91809 Fans
  • Serienwertung3 298333.38von 63 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

  • Kurz vor dem Koma schrieb am 07.06.2025, 15.57 Uhr:
    Wie war das ? Hoffentlich machen die an das neu gebaute Haus dann irgendwie eine Tafel oder sowas, wo steht das früher da die Dagmar in einem kleinen Haus gewohnt hat.? Vorschlag von Elvis.
    Haben die da alle ein Rad ab? Warum wird nicht gleich die ganze Straße umbenannt, oder der komplette Stadtteil?
    Das nimmt da langsam Formen an die absolut nicht nachvollziehbar sind. Auch wenn die Barackler das anders sehen, die sind KEINE PROMINENZ!!!!
    • tutentun schrieb am 09.06.2025, 16.53 Uhr:
      Nicht wir Zuschauer entscheiden wer Prominent ist Das erledigen die Medien.
      Bei diesen ganzen Promiformaten bräuchte ich ein Begleitheft. Who is Who.
      Aber vielleicht gibt es mal einen HuH Ableger ala Promi Biggest Loser. Man stelle sich vor Sandra lädt die Sippe nach Ostfriesland ein zum Sommerhaus der Stars.
      Ich habe nur Angst das mir der Himmel auf den Kopf fällt.
    • User 1864624 schrieb am 10.06.2025, 07.08 Uhr:
      Das kann sich sehr schnell ändern , wenn es stimmt , was bei Facebook zu lesen ist : Elvis ins Dschungelcamp und Promi Big Brother ! Außerdem sind die Barackler auf eine gar nicht so kleine Weise prominent, es wird ja genug über sie berichtet!
    • Schlappohr schrieb am 10.06.2025, 09.25 Uhr:
      Wie wäre ein Antrag im Vatikan für eine Heiligsprechung ?
  • Scharf wie immer schrieb am 07.06.2025, 15.30 Uhr:
    Es ist schon allerhand, was RTL mit den sozial Dokus so auftischt. Warum soll man mit solchen Menschen, die an ihrem eigenen Leben versagen, noch Mitleid haben?
    Hartz u. Herzlich, die Darsteller mit dem dreisten Betteln und Herumjammern, dass die zu wenig Hilfen und Geld bekommen, aber nicht fähig sind etwas dafür zu tun. Benehmen sich wie kleine Kinder, wenn die nichts wollen, wehren sich mit allen vieren und bekommen das Rennen, wenn das Wort ARBEIT fällt.
    Die sind sehr schnell, wenn die hören, dass es auf Antrag wieder etwas umsonst gibt, schimpfen, scheiß Anträge, alles viel zu umständlich, am einfachsten wäre es doch, einfach Anträge abzuschaffen. Es reicht, wenn die anderen arbeiten, deshalb soll es mir gut gehen.
    Diese nimm Gesellschaft: Mietfrei, Nahrungsmittel, Nebenkosten der Wohnung, Kleidung, Luxusartikel, Möbel (Erstausstattung), Rauchen, Saufen, Reisen, Hotel, vielleicht noch Taschengeld, wundersame Geldregen, plötzliche Freunde, die das schenken, was gerade fehlt, man könnte noch mehr aufzählen, alles Schmarotzer die den Sozialstaat aussaugen.
    Dann noch frech herumschimpften, wenn die Kassen leer sind.
    Die Steuerzahler können gar nicht mehr dagegen arbeiten, um das Schlaraffenland aufrecht zu halten.
  • Aurora Boreales schrieb am 07.06.2025, 12.42 Uhr:
    Ja, wir sehen immer nur kleine Ausschnitte aus dem Leben dieser Protagonisten, aber mal ehrlich, will man wirklich mehr sehen? Diese Ausschnitte (abgesehen von Jonas und einigen arbeitenden Protagonisten) reichen doch schon damit man die Hasskappe bekommt, wenn man noch mehr von ihnen sieht möchte man doch etwas tun damit die auch einmal so richtig: fängt mit ver... an und hört mit ....droschen auf, werden. 😁💉😷
    Und hier die User zu beleidigen, sie hätten nichts anderes zu tun als zu schreiben und seien selbst in diesem Milieu anzutreffen, das ist niveaulos und der hat auch nicht verstanden das er ausgenutzt wird.
  • Faulheit schrieb am 07.06.2025, 12.32 Uhr:
    Zap.... Jannie hat ja ein sehr großes Herz, will ihren Vater, der ihr noch nie so wichtig war, wie jetzt auf einmal, nach Deutschland holen, das Land in dem man leben kann wie im Schla.....d.
    Ohne irgendeiner Verpflichtung, Grundversorgung bekommt jeder, der nicht arbeitet oder zu 100% arbeitsunfähig ist.
    Höchstwahrscheinlich will diese verlogene Zap..... anschließend auch Pflegegeld für ihren Vater bekommen (diese schmar....de Frau hat bestimmt auch auf ihrer suspekten Krankheit auch eine Pflegestufe und verdient sich etwas dazu)
    • User 622 schrieb am 09.06.2025, 14.44 Uhr:
      Nicht aufregen, Faulheit.
      Bevor Jannis Vater nach Deutschland kommen darf, muss jemand für ihn bürgen, dass die Kosten, die er verursacht, vom Bürgen übernommen werden, wenn Papa nicht zahlen kann.
      Nie im Leben, wird Janni bürgen.
    • Bea01 schrieb am 11.06.2025, 20.16 Uhr:
      Ich denke auch, dass bestimmte Vorraussetzungen  vorliegen müssen um ein Elternteil aus den USA nach Deutschland zu holen.
      Jannie stellt sich bestimmt vor, dass ihr Vater finanzielle Unterstützung und Pflegegeld bekommt, sie eine größere Wohnung bekommen und sie selbst wegen der Pflege nicht arbeiten gehen muss.
  • Aurora Boreales schrieb am 07.06.2025, 12.32 Uhr:
    Nana und Mel, warum arbeiten die beiden nicht als Sommeliers? Falls mal nichts farbiges im Glas ist könnte man denken es ist Wasser, aber auch Wodka und Gin sind durchsichtig. Mel sieht mit ihren nach unten gezogen Mundwinkeln aus wie ein Barsch und Nana bewegt sich wie ein Clownsfisch. Ela passt sich den beiden gut an, sieht man jetzt auch öfter etwas trinken.
    Nein, ich bin nicht neidisch von mir aus können die so viel trinken wie sie wollen, sollen dann aber nicht, wie angeblich einige Autofahrer, mit 90 km durch die Baracken düsen.
    • User 1864624 schrieb am 09.06.2025, 16.13 Uhr:
      Sind die Beiden mit 90 Sachen durch die Baracken gedüst ? Hab ich nicht mitbekommen! Aber mal ehrlich, Sie haben auch immer irgendwas zu lästern . Ein Kommentar nach dem anderen….
  • Aurora Boreales schrieb am 07.06.2025, 12.24 Uhr:
    Jetzt will die zappelige Jannie auch noch ihren Vater nach Deutschland holen, uns bleibt auch nichts erspart. Soll sie doch in den USA bleiben, aber da wird sie ja nicht so gut versorgt. Angeblich will sie hier ihren Vater pflegen, gibt dann ja auch noch Pflegegeld, evt. nimmt sie sich ja auch noch eine größere Wohnung (damit ihr Vater bei ihr wohnen kann).
    Aber das sind jetzt nur Vermutungen (2-3 User werden sonst wieder fragen woher ich das weiß oder ob ich dabei war).
    • Csami,07 schrieb am 09.06.2025, 19.29 Uhr:
      Ich habe mal in einer Doku gesehen, so einfach ist das nicht jemanden nach Deutschland zu holen, wegen Übernahme der Kosten aus den Sozialkassen und das war bei einer aktuellen Schauspielerin, die wollte Ihre behinderte Schwester hierher holen.
    • Beni2 schrieb am 11.06.2025, 14.05 Uhr:
      Familienzusammenführung nennt sich das.
      Da er alt und krank ist dürfte er auch nicht ausgewiesen werden.
  • Aurora Boreales schrieb am 07.06.2025, 12.17 Uhr:
    Zum Arbeiten zu krank, zum Feiern gesund und putzmunter. Keiner fragt nach einer Umlage für die Unkosten. Dagmar war die Seele der Benz-Baracken, hast du was gebraucht liefen alle zu Dagmar, da wurde alles möglich ausgeliehen: Laubbläser, Rasenmäher, Briefmarken, Umschläge etc..
    Michael verschenkt seine Möbel, der kann die doch verkaufen - dann würden die Benzler sich auch nicht so um die Möbel reißen. Der ist so naiv und merkt auch gar nichts mehr.
    Eine Gedenktafel für Dagmar aufstellen: können die Benzler doch machen sollen die aber auch selbst finanzieren.
    Für die arbeitende Bevölkerung wird doch auch kein Denkmal in den Baracken aufgestellt weil die so fleißig das Geld für diese Protagonisten verdienen.
    Kalle hat doch die Bescheinigung des Arztes auch nicht verstanden, es steht nicht drin, dass er an einer Maßnahme nicht teilnehmen kann. Wahrscheinlich liegt es daran, dass er doch so oft auf den Kopf gefallen ist. Selina und Kalle beide nicht behindert oder eingeschränkt wenn es um ihre eigenen persönlichen Freiheiten/Freizeiten, TT und ähnliches geht, wenn es um das Arbeiten geht ziehen sie Karte: ADHS, COPD, Depressionen oder Lese-/ Rechtschreibschwäche, kann nicht rechnen, habe körperliche Einschränkungen etc., etc....... oder man glaubt einfach man wacht morgens nicht mehr auf.
    Eva benötigt 1 Std. zur Arbeit, das ist doch einfach lachhaft, lt. JC ist das zumutbar!!!! Aber wenn sie sich einweisen lassen will hat sich der Job sowieso erledigt.
    • User 1864624 schrieb am 09.06.2025, 11.48 Uhr:
      Und das Alles fast ohne Pause … 😳
    • User 1864624 schrieb am 11.06.2025, 20.44 Uhr:
      Jepp 🐦‍⬛
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1846252 schrieb am 07.06.2025, 06.16 Uhr:
    Jetzt kommen Sie alle, dass Haus leer räumen, zumals Elvis will alles, war doch klar. Und was die alle Essen mitgenommen haben, aber 15 Personen waren das nicht. Ich bin mal gespannt wie Petra das Sofa Heim bekommt, die hat doch keine Helfer, bestimmt wieder Lothar und Michael. Ich musste so Lachen wie Pascal gesagt hat, hätte die Weißheit gezogen bekommen, wo hatte er jemals Weißheit? Und der Kalle 23 Jahre gearbeitet, wo dann, der zeigt doch immer, wie man nichts macht.
    • Blaumeislein schrieb am 07.06.2025, 18.41 Uhr:
      Weißheit hatte er möglicherweise, Weisheit aber bestimmt nicht
  • Kuschelweich schrieb am 07.06.2025, 05.53 Uhr:
    Es ist schon eine bodenlose Frechheit, was RTL2 ausstrahlt.
    Der rotzfreche Knic...... Kalle, will unbedingt als so krank eingestuft werden, dass er lebenslang von der Arbeit freigestellt wird. RTL wird uns zeigen, dass er Erfolg haben wird.
    Die, die COPD vorspielt, ist auch eine sozial Rat.. spielt eine Freude vor, dass sie eine Vollzeitstelle bekommen hat, später erzählt sie, (wie es alle machen, um nicht arbeiten zu müssen) dass sie sich wegen ihrer Psyche einweisen lässt. Einige Wochen eine Unterbringung m. Vollverpflegung, Einzelzimmer, Freigang, brauchen auch nichts zuzahlen (10 Euro pro Tag).
    Anschließend bekommen die, wenn sie Glück haben, noch eine Reha (auch ohne Zuzahlung), damit sie wieder fit gemacht werden zum Arbeiten. Auch danach finden die wieder Gründe nicht zu arbeiten.
    Habe solche arbeitsfaulen Leute auf jeder Reha erlebt, die dann noch ganz stolz erzählen, wie man mit welchen Tricks durchkommt.
    Und genauso machen es uns die Darsteller vor.
    • Bier_vor_vier schrieb am 07.06.2025, 20.22 Uhr:
      Die blonde Frau mit COPD und Depressionen, mir fällt der Name grad nicht ein, aus ihr werd ich nicht schlau.
      Ihre Wohnung ist sauber, fröhlich dekoriert, sie selber ist gut drauf und aufgeräumt, macht einen netten Eindruck.
      Warum eine Frau in dem Alter so lange so schwer unter dem Tod des Vaters leidet, verstehe ich nicht so ganz. Selbst wenn, in dem Fall handelt es sich maximal um eine reaktive Depression, wegen der man nicht zwingend in die Klinik muss. Eher sollte sich diese Art der Depression zügig bessern unter Medikation, allenfalls kommt eine ambulante Psychotherapie dazu, um das belastende, auslösende Ereignis (hier der Verlust des Vaters) zu verarbeiten.
      Also bei ihr passt vieles nicht zusammen.
    • tutentun schrieb am 08.06.2025, 17.31 Uhr:
      Es ist niemand von der Zuzahlung einfach so befreit. Außer man hat eine Befreiungskarte.
      Und auch die bekommt keiner ohne dafür zu Zahlen. 2% des Einkommens oder 1% bei chronisch Kranken.
    • User 1864624 schrieb am 09.06.2025, 12.26 Uhr:
      Eva ! Bei ihr brauch ich fast einen Dolmetscher.
    • Kuschelweich schrieb am 09.06.2025, 15.56 Uhr:
      Nachtrag:
      Grundsätzlich gilt für die Befreiung von der Zuzahlung:
      Die Zuzahlung gilt nur für Erwachsene. Für Kinder unter 18 Jahren muss keine Zuzahlung geleistet werden.
      Bezieher von Übergangsgeld, Bürgergeld, Sozialhilfe oder Leistungen zur Grundsicherung müssen in der Regel keine Zuzahlung leisten.
  • Fanny schrieb am 07.06.2025, 00.56 Uhr:
    Kurze Zusammenfassung der vergangenen Woche der Benz Barackler.......
    Pascal ( von Beate) " hat schon soooo viel erreicht in seinem Leben". ( Oh.... habe ich was verpasst?)
    Eilmeldung......auf den Flug in die Staaten ist die Maschine ins schaukeln gekommen. Eine Person aus dem Benz Baracken war an Bord.
    Mel, Gratulation zur bestandenen theoretischen Fahrprüfung.
    Bekommst Du das, auch ohne Alkohol, in der Praxis hin?
    Und dann noch dieser schwerer Vorfall der Zahn OP von Pascal..... Man.... andere gehen nach zwei/drei Tagen wieder arbeiten.... Jetzt mach mal nicht so ein Theater draus....
    Deine Mutter hat euch " das Leben am Existenzminimum" so richtig vorgelebt.
    Liam.... wir haben auch einen Hund. Und sind beide berufstätig.....und eine Generation älter als Du.
    Du faule Göre.... labbere hier nicht so einen Scheiß in Kamera.
    • User 1864624 schrieb am 07.06.2025, 15.20 Uhr:
      Ja , lustig 🙄. Weder Mel noch Pascal oder Liam , werden den Beitrag lesen !
    • tutentun schrieb am 07.06.2025, 18.29 Uhr:
      Nicht zu Arbeiten oder an Maßnahmen teilzunehmen zu müssen ist ein erstrebenswertes Ziel
    • Blutdruck steigt schrieb am 09.06.2025, 13.02 Uhr:
      Wieso sollten Mel usw die Beiträge nicht lesen? Haben die keinen Zugang ins Forum? 😅
    • Schlappohr schrieb am 10.06.2025, 17.13 Uhr:
      Ist ja auch nicht für die drei Pfeiffen geschrieben worden.
    • User 1864624 schrieb am 11.06.2025, 10.42 Uhr:
      Na klar , war doch an sie gerichtet. Zumindest der Schluss
    • User 1864624 schrieb am 11.06.2025, 11.27 Uhr:
      Ach Blutdruck, die sind hier und da und was weiß ich . Ob die dieses Forum interessiert, bezweifle ich . Selbst wenn , da pellen die sich doch ein Ei drauf 😂
    • M-IKEL schrieb am 12.06.2025, 09.46 Uhr:
      Sehe ich allerdings auch so 624👍👌👍
      Das mit dem 🥚meine ich😅👍✌️
  • tutentun schrieb am 06.06.2025, 21.17 Uhr:
    Jetzt läuft es also für Kallemännchen so wie es sein soll. Meint natürlich so wie er es will.
    Mit einem Persilschein vom Hausarzt wegen LRS und Gehbehinderung muss er an nix teilnehmen.
    Kann nur hoffen das das nicht durchgeht. Wenn alle Menschen mit solchen Erkrankungen nicht arbeiten würden bliebe für ihn wohl nur ein Brückenschlafplatz. Aber Autobahn, unter einer Rheinbrücke hätte er fließend Wasser. Zuviel Luxus.
    Was glauben die eigentlich worauf die Erwerbsminderungsrente bekommen sollten.
    Da draussen gibt es viele die kranker sind und weiter Arbeiten müssen.
    Oder gibt es für Rostocker und Barackler schon eine BG für deren Berufskrankheiten
    • User 1863453 schrieb am 07.06.2025, 11.39 Uhr:
      Ein Attest vom HAUSARZT zählt für gar nichts!
      Für Rente, Pflegestufe usw. sind die Ärzte der Ämter zuständig.
  • User 1719485 schrieb am 06.06.2025, 21.13 Uhr:
    Das man sich in diesem Forum nicht nur austauscht sondern auch mal lästert ist ja okay😀 aber wie so mancher von euch unter die Gürtellinie geht ist ein absolutes NoGo 🤮🥵
    • Cat1964 schrieb am 07.06.2025, 11.24 Uhr:
      Ein no go ist das was uns die Beteiligten von HuH vorlügen um nicht Arbeiten zu wollen und dann im gleichen Satz zu sagen , sie würden ja arbeiten wollen und das ist für mich auch unter der Gürtellinie.
  • Schlappohr schrieb am 06.06.2025, 19.25 Uhr:
    Unsere Darsteller aus Rostock und Mannheim haben doch alle ein mehr oder weniger großes Defizit.
  • Milala schrieb am 06.06.2025, 19.24 Uhr:
    Sehr gut Kalle mit dem Attest bleibt dir nur die Behindertenwerkstatt.
    Würde mal sagen Eigentor.