Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1742010: Affe, du hast allerdings viel verpasst ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Csami,07: Blutdruck, Dein Post ist ganz toll. So viel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1742010: Blutdruck, an dir ist ein Buchautor verloren ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Danke Blaumeislein, da scheint der Ursprung ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Blaumeislein: angefangen hat das mit PP, um sie von der ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Ja, das stimmt schon. Ich würde trotzdem ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: 👏👏😂😂
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1926930: 😂👍 Blutdruck wie die Faust aud ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1926930: Eigentlich kann man Michael und Lothar auch ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1926930: In der Verbrecher Familie heisst das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1800922: Blutdruck mit so eine Geschichte ist Ostern ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Loxosceles88: Ebenso 🐣🐰🐇🙂
- 05.04.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Seh ich ganz genau SO 845 👍👌👍! ! 😊
- 05.04.: Neuer Kommentar: M-IKEL: 👏👏👏👏👏👏👏👏👏! ! ! Blutdrucksenker👍👌👍🐰! ! Schön dich ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: 5492, weh tun? Die Schmarotzer bestellen ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Ostern im Baracken - Resort 🐰 Der Hartz ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Wilma52: Vielen Dank für eure Erklärungen. Das hätte bei ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bea01: 👍
- 04.04.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Koma 🤗 Pass nur auf, dass dein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Frohe Ostern 🙋🐰🐇
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Nee, warum. Lass ihn doch mal so richtig auf ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Wer weiß, möglich ist es muß aber ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: Mich hat es nur gewundert, daß diese Aussage ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Ich scheine ja ne Menge dolle Storys zu ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bea01: ah... ok...und von hier ist die Wortschöpfung dann ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bea01: Ob die hier mitlesen wage ich zu bezweifeln ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1742010: Bea, PP ist eine Wortschöpfung von uns Usern ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bea01: 492, da sollte sich der Trottel wegen der ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1742010: 492, vielen Dank für deine Info 🫠!! Ich ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1885492: 2010, ich bin da auch nicht. Ich seh da dann ...
- Platz 39
816 Fans - Serienwertung3 298333.36von 66 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
1932xxxxx schrieb am 11.10.2025, 08.04 Uhr:
Pamela hat ihren neuen, der sie als schönste Frau sieht, nicht wieder erwähnt.
Sie hat bestimmt eine neue Mail bekommen mit der Entschuldigung: Pamela, leider habe ich dir aus Versehen die Mail gesendet, ich meinte eigentlich deine Freundin.Wilma52 schrieb am 13.10.2025, 14.44 Uhr:
Ich kann mir vorstellen, dass Päm diesen neuen Verehrer nur erfunden hat, um Mikey eifersüchtig zu machen. Ist halt Kindergarten Niveau und gebracht hats scheinbar auch nichts.User 1781577 schrieb am 14.10.2025, 13.44 Uhr:
Ärztlicher Notdienst und Wilma52 ………vielleicht hat der Neue in Bämmela‘s Leben nach Mickey auch nur seine verlegte Brille wiedergefunden und (leider) aufgesetzt? 😂
Quatsch, ich denke auch, dass diese Frau sich das nur einbildet.
Fantastisch, was die für einen Dünkel hat.
HausmitLift schrieb am 10.10.2025, 21.42 Uhr:
Himmel noch mal, kann da keine der Weiber ordentlich einen Haushalt führen? Bei Nicole+René sieht es ja genauso dreckig aus wie bei Sandra/Carmen/Jasmin/Regina/Pamela/Bärbel usw. 🤮🤮🤮. Die Küche ist ein Witz. Total verdreckte Geräte, der Ofen eine Bakterienschleuder, dreckige Lichtschalter, dreckige Türen, dreckige Kleidung...und wieder eine Küche ungemütlich, Abstellkammer, kein Vorhang, liebloses Essen. Kochen kann sie auch nicht die Nicole. Und so was schimpft sich Ernährungsberaterin. Was für ein Fraß🤮. Vom " umstylen" merkt man auch nix mehr, Kleid dreckige, zu klein, ebenso die Unterwäsche.
Aha, bei Damian lässt die Arbeits-Begeisterung auch schön langsam nach. Firmenwechsel, vielleicht auch weg vom Einzelhandel und was mit Kinder? Der geht sicher nicht auf Dauer arbeiten.
Pamela redet sich aufs Alter von Tutschi aus, dass sie in die Wohnung ihr Häufchen gemacht hat. Die ist ja noch keine 9 Jahre. Wird wohl eher daran liegen, dass sie selten mit Tutschi rausgeht.
Hat Pamela die Erdbeeren gefunden?🤣. Die Pflanzen im Bad sicher auch...
Scharf wie immer schrieb am 10.10.2025, 19.27 Uhr:
Die Wikingerbraut braucht ein Online-Coaching, damit sie ihr Leben als (angebliche) selbstständige Ernährungsberaterin auf die Reihe bekommt.
Da muss man sich allen Ernstes fragen, wie weit sind wir in Deutschland gekommen?
Da versucht eine verblödete Person irgendeine Substanz, als Abnehmkaffee zu verkaufen, und schon wird sie von RTL als Ernährungsberaterin betitelt.
Wenn diese Wikingerfamilie gezeigt wird, muss man immer daran denken, dass deren Ehe nur gerettet wurde, indem beide nichts mehr miteinander haben, sondern für Sex fremd gehen.
Bämela hätte der Jasmin sagen können, dass sie die beschädigten (heruntergekommenen) Möbel nicht will.
Bämelas Bude wird immer voller, man könnte meinen, die bringt Möbel für andere unter.
Oder sie macht ein eigenes Sozialkaufhaus auf, deshalb sammelt die den Müll, den andere loswerden wollen.
Dann kommt dieses Lachen oder Gekichere von Bämela so rüber, dass die voll einen im Tee hat. Auf jeden Fall ist die in ihrem Oberstübchen nicht ganz helle.
Polarlicht schrieb am 10.10.2025, 19.10 Uhr:
Unsere Wikinger Nicole ist also "selbstständige Ernährungsberaterin" und das dadurch das sie Abnehmkaffee verkauft! Dann lässt sie sich auch noch Online coachen. Tolle Leistung !
Dann ist also jemand der Puppenhäuser verkauft auch Immobilienmakler!!!??????
Lt. Google KI: Coaching ist ein Ansatz, bei dem ein ausgebildeter Coach einem
"psychisch gesunden Menschen"
hilft, Ziele zu erreichen, Klarheit zu gewinnen oder Probleme zu lösen. Der Coach setzt auf Ressourcen, die der Klient beziehungsweise die Klientin freisetzen kann.
In den Sendungen wurde aber doch immer, auch von ihr selbst, gesagt das sie psychisch nicht ganz auf der Höhe ist. (Evt. meint Nicole auch eine Psychotherapie).
Eine Ernährungsberaterin die so rumläuft hat bestimmt jede Menge Kundschaft - die kommen wohl alle aus der eigenen Familie.
Loxoceles1488 schrieb am 10.10.2025, 18.42 Uhr:
Mein Gott 😱🤯🤯🤯🤯🤯 Fang doch einer mal diese durchgeknallte Bämmällaaa ein und sperrt sie weg!!!! Die bekommt doch gar nichts mehr mit!! Ich möchte sie anfangs sehr gerne....ABER mittlerweile ist sie nicht mehr zu ertragen. Ihr ist die anfängliche Beliebtheit sehr zu Kopf gestiegen und es nimmt kein gutes Ende mit ihr.....🤔🧐
Eiskristall schrieb am 10.10.2025, 18.32 Uhr:
Glückwunsch Pamela, das du endlich Grips bewiesen hast. Den Schund von Maik und Jasmin hast du dir Gottseidank nicht ans Bein binden lassen. Die brauchten nur einen dummen Menschen der ihnen den kaputten Krempel herunter tragen sollte. Jasmin war ja richtig pissig, daß man ihre wertvollen Sachen nicht wert geschätzt hat. Jeden Tag räumen und räumen die ihren Mist immernoch aus und es wird nicht weniger. Dazwischen kratzen die mit Maiks Mutter Tapeten ab und lassen sie erstmal liegen. Ich Frage mich was die außer Kinder produzieren und zocken noch so hin bekommen.
User 1824410 schrieb am 10.10.2025, 17.01 Uhr:
Weiss Pamela eigentlich nicht dass selbst das Entfernen von Gegenständen vom Sperrmüll strafbar ist?und komisch dass immer alles das dort zu finden ist was sie gerade so gebrauchen kann unglaublich diese Leute
Bier_vor_vier schrieb am 10.10.2025, 16.52 Uhr:
Sandra - völlig überfordert. Wie diese Küche aussieht ist eine Schande, nach einem Bombenangriff ist es ordentlicher. Sie hat nichts zu tun außer Dave in die Kita bringen und abholen, sowie kochen für ein Kleinkind, zwei Teenies und sich selbst, und dann sieht es so aus im Haus? Perlen vor die Säue!
Ewig wollte sie ein eigenes Haus, jetzt hat sie eines, wie auch immer das zugegangen sein mag, mit rechten Dingen sicher nicht, wenn man bedenkt, dass selbst Doppelverdiener es oft nur zu einer Doppelhaushälfte bringen, nicht zu einem freistehenden Einfamilienhaus mitsamt Einliegerwohnung. Dieses Geschenk des Schicksals, das diese Frau keinesfalls verdient hat, nutzt sie nun nicht, im Gegenteil, sie lässt es verlottern und klebt weiterhin auf dem Sofa.Diese Kocherei...Mengen wie für eine Fußballmannschaft, und dann diese Unsitte, die Gabel vollzuladen wie eine Baggerschaufel und von ganz vorn nur mal abzubeißen, Pfui!
Dave wollte Spargel probieren, sie gibt ihm einen Zentimeter. Der Kleine wollte mehr Spargel haben, man konnte direkt sehen, wie futterneidisch sie war, wollte ihm nicht wirklich was abgeben. Dass man so eine Absurdität mit Kindern und Tieren allein im Haus wurschteln lässt, ist ein Verbrechen. Die Frau gehört ins betreute Wohnen, nicht in einen eigenen Haushalt.
Polarlicht schrieb am 10.10.2025, 15.20 Uhr:
Zu Pamela: Pamela hat einen Geist als Mitbewohner und einen Hund der ein Mensch ist. Bestimmt findet sie in ihrem Kühlschrank noch einen fliegenden Käse.
Polarlicht schrieb am 10.10.2025, 15.19 Uhr:
Zu Jana: Das ist wirklich schlechtes Karma: keine Ausbildung, Kinder werden ohne Grund entzogen, keine Wohnung wegen SCHUFA-Einträge (die nicht stimmen), Krankheiten die sie am Arbeiten hindern, eine 70-jährige Mutter die wie 50 aussieht und da muss sie 2x die Woche hin wegen "Pflege". Was muss diese arme Jana noch alles ertragen?
Polarlicht schrieb am 10.10.2025, 15.14 Uhr:
Erst war Jana obdachlos - jetzt wohnt sie bei ihrem Freund (ihre Habseligkeiten stehen bei einer Freundin im Keller), das hört sich verdammt nach Vielfliegermeilen an.
Da wird es dann wieder ein Paar geben das getrennt wohnt um 2x zu kassieren.
Und dann das empörte Gesicht, schlechte SCHUFA-Auskunft: kann nicht sein! Dann frag doch selbst bei der SCHUFA nach! Hätte sie gewusst das der Vermieter jemandem anderen die Wohnung gibt hätte sie bestimmt nicht mehr so in der Wohnung aufgeräumt.
Polarlicht schrieb am 10.10.2025, 15.09 Uhr:
Jana und Nicole könnten doch als Geldeintreiber arbeiten. Schwarze Klamotten, ein wenig korpulent, große Klappe und ein wenig "business englisch" , solche Hausbesuche kann man dann auch abends machen da Jana ja gerne in der Dunkelheit unterwegs ist und da sie gerne fotografiert auch gleich Beweisfotos ihrer Unternehmungen schießen.
Fips2 schrieb am 10.10.2025, 11.36 Uhr:
Menschen wie Kalle aus den Benz-Baracken werden sich immer weiter durchmogeln. Der hat nicht nur die Faulitis sondern ist auch noch kauf- und vergnügungssüchtig.
Er hat immer nur die neuesten Sachen in seiner Bude.
Polarlicht schrieb am 10.10.2025, 08.18 Uhr:
Pamela wollte doch den Kleiderschrank des Versagerpaares haben und meldet sich jetzt nicht mehr, sie hat wohl niemanden der ihr den Schrank abholt. Könnte sie doch mit Marita machen denn sie hat ja auch noch den Einkaufswagen in ihrer Wohnung stehen damit können sie den Schrank doch transportieren und evt. auch die Schlafcouch - sonst einfach mal den Karsten fragen.User 1882921 schrieb am 10.10.2025, 12.47 Uhr:
Dazu findet man das hier im Internet:
Doch die Bürgergeld-Empfängerin will die Möbel doch nicht: „Ich bin zu Jasmin gefahren und habe mir den Schrank und das Bett angeguckt. Aber das kannst du vergessen, das ist kaputt – das nehme ich nicht!“ Bei „Hartz und herzlich“ echauffiert sie sich, der Kleiderschrank sei komplett verzogen, das Bett zerfleddert – trotzdem wollte Jasmin ihr die kaputten Möbel andrehen.
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.