Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ja , finde Wilmas Vorschlag auch gut ! Aber ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Wilma, guter Vorschlag dein letzter Satz, den ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Irgendwie stilisiert sich diese Reihe, die ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Polar.. da muss ich ihnen wie immer ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Hallo Mecky, ich hoffe, das die nicht Bodygards ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Falls jemand die WH von HuH ansehen möchte, ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Noch schärfer: Mir ist ein Gerücht zu Ohren gekommen (war ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: So sieht’s aus 382 , scheinbar regt sich ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Donnerwetter,der Pascal provoziert doch ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Kommt drauf an was man unter modern ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Ja 682, ich musste das jetzt einfach mal ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ebenso mit Tik Tok , fast jeden Tag liest man ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Ich auch !!!!! Dann eben Wiederholungen und ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Also mal ganz ehrlich es sollte sich doch ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Loxoceles1488: 👍👍👍🥳🤘
- 22.12.: Neuer Kommentar: Noch schärfer: Der Versuch, mit einem 10Jahresrückblick ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja, so als Gag, wie das Baggerfahren für große ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Paprika03: In dieser digitalen Weihnachtszeit sende ich ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Fanny: Wilma 52..... ich wundere mich schon lange nicht ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja. Ich wunder mich ohnehin immer, von was für ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Fips2: Schlimm ist, dass durch Protagonisten wie die ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Polar, ich frag mich, was in den neuen ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Im neuen Jahr wird es mir gehen wie in dem ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Unseren Protagonisten wünsche auch ich nur das ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: User 1893682: Pascal provoziert immer noch täglich , wer ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Bea01: Ja
- 21.12.: Neuer Kommentar: User 1254990: Laut meiner neuen Fernsehzeitung gibt es ab ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Er kann ja im Grunde erzählen und lügen, was er ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Fips, ich bin froh, dass ich weder bei ...
- 21.12.: Neue komplette Folge: Frankfurt/Oder (1) (RTL+ Channel)
- Platz 91
809 Fans - Serienwertung3 298333.38von 63 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Kurz vor dem Koma schrieb am 10.06.2025, 18.44 Uhr:
Der Elvis. Soooo ein EDLER GUTER MENSCH!!!!
Da gibt er doch tatsächlich noch hunderte Euro aus um Martin 's altes Auto fit zu machen. TÜV, neue Sitze, neue Scheibe, waschen usw. Und alles nur um das Auto dann einem " FREUND " den er aus dem Internet kennt zu SCHENKEN. Und das wo die eigene Familie ja jeden Cent 3 x umdrehen muss, weil man ja am EXISTENZ-MINIMUM lebt. Wieder so eine Geschichte, die wenn man Elvis länger aus den Sendungen kennt, nicht glauben kann. Denn wer das ernsthaft glaubt, der glaubt auch das die Erde eine Scheibe ist.
User 1846252 schrieb am 10.06.2025, 18.34 Uhr:
Der arme Hund bei Beate, der müsste dringend Krallen geschnitten bekommen, sonst kann er bald nicht mehr richtig laufen.
Und wieso verschenkt die alle Möbeln, ach für Kamin ist Geld da, ich hab ja gewusst dass, Sie da wohnen bleiben kann, durch Kalle.
Und Pascal und Petra, sind beide wieder Arbeitslos. Ich dachte die müssen größere Wohnung finden, ansonsten muss, Selina in betreutes Wohnheim, nichts passiert, aber gegen Betreuerin wittern, für die los zu werden.
Kurz vor dem Koma schrieb am 10.06.2025, 18.33 Uhr:
Eva und Andy. So sinnlos wie ein Kropf.
Wenn die beiden auf dem Bildschirm erscheinen, brauche ich 5 Tassen Kaffee um nicht einzuschlafen, sooooo langweilig. Jetzt noch Tarot Karten, jo alles klar.
Lieber Sender RTL2, könntet ihr bitte , statt den beiden, in Zukunft einen Teich mit 3 Enten zeigen? Wäre spannender.
Mein Dank wäre Euch auf Ewig sicher....Gipsy15 schrieb am 11.06.2025, 14.34 Uhr:
Da schließe ich mich an. Auch mein Dank ist denen auf Ewig sicher. Die Beiden sind sooooooooooooo langweilig und überflüssig.M-IKEL schrieb am 12.06.2025, 09.24 Uhr:
Joo,,,,🤷♂️
Diese Knalltüte ist doch tatsächlich
Erwerbsunfähig geschrieben !!
Auf Lebenszeit☝️
wenn ich das richtig verstanden habe🤷♂️
Und mit welcher Begründung überhaupt ??
Welcher Dr.unterschreibt denn sowas ??
🤷♂️Tjoo,,der weiß wohl wie es geht ,,,,
Diieeser Andy🤬
Schlappohr schrieb am 10.06.2025, 18.29 Uhr:
Weshalb waren Dieter und Gattin nicht bei dem Grillfest? Die mussten doch wohl nicht etwa arbeiten ? 🙂😇User 1781577 schrieb am 11.06.2025, 13.37 Uhr:
Schlappohr…..man sollte doch 10€ Eigenanteil dazugeben, sagte hier ein User.
Wenn man keine 6€ für den Fußballverein des Sohnemannes übrig hat, tja, dann sind 20€ für Grillfest auch nicht da.
Denke allerdings, dass die beiden nicht wirklich alle Leute des Grillfestes kennenGipsy15 schrieb am 11.06.2025, 14.37 Uhr:
Ne, arbeiten bestimmt nicht aber vielleicht wollten sie mal ihre Küche aufräumen und die Lebensmittel einsortieren.
Schlappohr schrieb am 10.06.2025, 18.26 Uhr:
Es wäre doch mal ein schöner Zug von Pascal, diesem Vollpfosten, wenn er sich anstelle der Maßnahmen vom Jobcenter von der Auszahlung des Bürgergeldes sowie des Pflegegeldes freistellen lassen würde.
User 1824410 schrieb am 10.06.2025, 18.24 Uhr:
Mensch die lügen alle dass sich die Balken biegen.Elvis hat einmal gesagt dass er von Dagmars Haus nichts mehr will weil ihn das zu sehr schmerzt jetzt nimmt er was er nur kriegen kann.Beate verschenkt ihre Möbel und will jetzt alles neu das dauert bestimmt nicht lang und alle Möbel sind bestellt denn es gibt ja die sogenannten Fans die ihr bestimmt unter die Arme greifen.Was für ein Drama umdas Haus von Dagmar das ist doch total übertrieben war doch von vornherein klar dass es so kommt da frag ich mich sowieso wie kann man so naiv sein und das Haus umbauen und Geld und Zeit investieren?? Verstehe wer will.Und dann die genialsten Idee von Elvis dass irgendwo ein Gedenkstein oder eine Gedenktafel angebracht wird der hat doch nicht alle Latten am Zaun Dagmar war eine ganz. normale Frau die für alle da war aber das sind viele andere auch auch ohne Gecenktafel
Schlappohr schrieb am 10.06.2025, 18.20 Uhr:
Was für ein Drama und Theater um Dagmar und ihr angemietetes Haus. Vollkommen unnötig. Ich mochte Dagmar gar nicht. Aber auffällig war schon, wenn sie mal Hilfe brauchte, war kaum einer von den Vögeln zur Stelle.
User 1863453 schrieb am 10.06.2025, 10.23 Uhr:
Hausmeister Michaels Transporter wurde zerstört...
Hat wohl einen ganz besonderen "Fan".
(siehe Mannheim24)
User 1519076 schrieb am 08.06.2025, 17.07 Uhr:
Ist sich RTL 2 eigentlich seiner Verantwortung als Massenmedium bewusst?
Durch die Darstellung solcher Extremfälle, die jeder Glaubwürdigkeit entbehren, wird die Spaltung der Gesellschaft sträflich gefördert.
Pfui Teufel, Hauptsache die Einschaltquote stimmt!!!User 1864624 schrieb am 09.06.2025, 16.08 Uhr:
Und das die Einschaltquoten stimmen , dafür sorgen wir mit !tutentun schrieb am 09.06.2025, 16.59 Uhr:
Stimmt. Wo bleiben da die Institutionen die die Gesellschaft sonst vor jeden Scheiß
beschützen müssen.
Hetti52 schrieb am 08.06.2025, 13.39 Uhr:
Was machen die eigenlich alle so eine Heiligen Verehrung um Dagmar ? Das war eine noemale Frau inn einem normalen Haus. Und Elvis kann doch angeblich nicht mehr aus emotionalen Gründen auf Dagmars Grundstück kommen. Aber was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern, wenn es was umsonst gibt.
Aurora Boreales schrieb am 08.06.2025, 12.03 Uhr:
Zu PPetra: hat ja Angst dass sie morgens nicht mehr aufwacht, könnte sich doch einen Job suchen z. B. bei den sie über Nacht arbeiten muss, dann kann sie sich morgens hinlegen und wacht dann abends auf.
Ich kenn da auch jemanden (hat extremen Haarausfall) der/die hat auch Angst morgens aufzustehen und wach zu werden weil er/sie denkt dass seine/ihre Haare liegen bleiben.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User 1864624 schrieb am 09.06.2025, 12.21 Uhr:
Also falls Sie den Andy meinen , da frage ich mich auch welche „ Funktion " er in der Sendung hat ? Als er den Tisch aufgebaut hat , war ja Kamerateam dabei . Zufall ? Denke Ansage des Senders an ihn . War ja auch furchtbar spannend! Was kommt denn als Nächstes, Kamera dabei , wenn sich jemand die Schuhe zubindet? Oder hatten wir das schon 😅
User 1877620 schrieb am 07.06.2025, 19.42 Uhr:
Was in den Benz Baracken läuft:Untereste Schublade. Legasthenie ist kein Grund, nicht arbeiten zu gehen. OP auch nicht. Lesen Schreiben und Rechnen lernen. Das wäre mal ein guter Ansatz. Carmens neue Küche ist auch schon wieder voll gestellt. Unfassbar. Jobcenter lässt alles durchgehen. Janines Schnappsidee wurde auch unterstützt. Obwohl jeder weiß das sich Frauen selber schminken. Und nur zu besonderen Anlässen Dienstleister in Anspruch nehmen. Alles Unfassbar. Zwischen sechszehn und fünfzwanzig Jahren nicht arbeiten gehen zu wollen. Der absolute Hammer.
Dienstleister in Anspruch nehmen.
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
Neueste Meldungen
Quoten: RTL punktet mit "Pumuckl" und "WWM", "Kevin" beschert Sat.1 neuen Rekord
"Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
"Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.