Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Es ist ja sehr nett, das sich so viele ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : 624...Ihre Übertreibungen sind ja auch ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Bärbel hat mal erwähnt, 4 Geschwister soll der ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Das oben beschrieben deutet auf einen Hilferuf ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: ...882, ich hab mich auch erschreckt als ich meine ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Oma Sandra ist doch die Bastelkönigin! Die ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Was für ein Genosse das war , kann man sich ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Kabumm dem schließe ich mich an
- 18.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Als Anhang zu meinen anderen ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 1867882: ....24 -wie soll das gehen?- Diese Frage bezog ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Ka....war schon etwas geschockt, weil ihr Post ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Mecki , selbst wenn Sie Stimmungsschwankungen ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: ….82 Was , wie soll das gehen ? Ganz einfach ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Sorry,das war auf den Spinner bezogen,der die ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Du bist ja nicht ganz dicht!
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Korrekt, solche Eltern-Kind-Kurse wären zB ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Eigenartig was sie schon im voraus wissen, es ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Nein, es liegt nicht daran, was ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Wenn es nach mir ginge, würden Eltern wie ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Mecki,leidest du evtl. unter ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: AliMent: Mecki, vortrefflich beschrieben!!! Um des ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Also, was ist das denn, die Kinder ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Wenn das Amt einfach sagt, da hätte ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Soll da den ganzen Tag jemand beistehen und den ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Jasmin und Maik: Dieses kennen sie nicht, ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: @1875704, das sind keine Phantasien, das sind ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 622: Hallo Blutdruck, man müsste Jasmin und Maik die ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Da muss ich Schneeeules Satz schreiben : ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Milala: Jasmin soll mit Lennox ins Mutter Kind Turnen, mit ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Absolut Kabumm . Also glauben kann ich JETZT ...
- Platz 13
789 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1809275 schrieb am 17.10.2024, 11.06 Uhr:
Kennt jemand noch die Zeichentrickserie Fantastic Max? Sandra erinnert mich an ihn. Er hat vorne auch nur 1 Zahn
Rentner ThTB schrieb am 17.10.2024, 09.48 Uhr:
Da Beate erblindet, kann sie auch nicht Putzen gehen, da sie den Dreck nicht sieht.
Wieder ein Grund nicht zu arbeiten. Am besten gleich einen Antrag stellen (Schwerbehinderung und Pflegegeld).
Löwenherz schrieb am 17.10.2024, 09.29 Uhr:
Ohne es Böse zu meinen die Kinder gehören auf Sonderschule für Lernbehinderte, für eine anständige Schulbildung zu bekommen auch Pascal wenn er ja auch stand vom 15 jährigen hat sowieso auf einer Hauptschule packt er es nicht Seline auch nicht. Und da würde weder AA oder Jobcenter was sagen noch die Neue Betreuerin . Aber wenn Mann Wasserbären sieht bleibt die richtige Bildung auf der Strecke, wenn die Mal gefragt werden was willst du später werden. Das gleiche wie Mama Harzlerin.
Löwenherz schrieb am 17.10.2024, 09.04 Uhr:
Wenn ich Kind hätte würde ich nicht zulassen das er Zuhause mit Spiele belohnt wird wenn er nicht Schule geht, und rausfinden was los ist, normalweise müsste Schule anrufen fehlt wieder, und das Ordnungsamt war noch zu milde mit Bußbescheid, mit Polizei abholen lassen, aber die haben Zeit sich neben Kind zu setzen in der Schule. 😂 Und dann nur drei Stunden wo kommt da die Bildung vom Unterricht wenn man mehr fehlt, schönes Zeugnis.
Löwenherz schrieb am 17.10.2024, 08.52 Uhr:
Der geht doch eh nur zwei Tage hin dann muss er wieder schlafen, weiß doch nicht wie viel Stunden der arbeiten muss, hat es doch erklärt bekommen das es höchsten 3 Std sind je nach dem wie die den brauchen, aber er sollte sich das an die Stirn tackern dann sieht er es morgens im Spiegel nochmal.
Löwenherz schrieb am 17.10.2024, 08.33 Uhr:
Habt ihr gesehen Elvis sieht in seinem Handy das geklaut wird und unternimmt nicht versteckt sich die Zeit, und Carmen sieht den Diebstahl und macht auch nichts 😜 Ihr Dieter will nichts sehen wie immer,wie die drei Affen nichts sagen, hören oder sehen. Die Erwarten jetzt das Sie Neuen Waschmaschine bekommen, können mit den Klamotten im Keller Mannheim versorgen. Und liebe Carmen bekommt Hilfe beim Ausbau und meckert Lothar und Michael an, da würde ich alles liegen lassen und gehen. Soll ihr Dieter Hausmeister 😂 die Küche aufbauen.
Sarahhh schrieb am 16.10.2024, 19.24 Uhr:
Warum wird der BPascal eigtl Kalle genannt? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen oder ich hab es schon wieder vergessen 😬🙃
Fips2 schrieb am 17.10.2024, 09.39 Uhr:
So hatte ihn Dagmar und auch Elvis genannt und wenn ich mich nicht täusche auch seine liebe Mama. Ist auch einfacher weil ja Tostebrot Superstar auch Pascal heißt.
knarf48 schrieb am 17.10.2024, 11.50 Uhr:
Sarahhh, Kalle lässt sich für Beate leichter aussprechen.
Knaller wäre allerdings passender !Fips2 schrieb am 17.10.2024, 13.50 Uhr:
Er wurde von der verstorbenen Dagmar Kalle genannt. Auch Elvis und Beate haben ihn oft mit Kalle angesprochen.
User 1798646 schrieb am 16.10.2024, 19.13 Uhr:
Wenn Selina auf dem Entwicklungsstand einer 12 jährigen ist, wäre es die Aufgabe der Mutter, sie positiv auf die notwendige Betreuung einzustimmen und sie zu ermutigen, diese als Hilfe anzunehmen und mitzuwirken, und nicht den Teufel an die Wand zu malen.
Das Mädchen hat so eine Hexe als Mutter nicht verdient.Löwenherz schrieb am 17.10.2024, 09.14 Uhr:
Dann verliert die alles Geld dann hat sie keine Macht mehr darüber, das will die nicht schau Mal hin wenn Mutti und Selina da sitzen, Mutti mit Staaten Blick das die alles richtig sagt was die vorher besprochen haben. In der B- Werkstatt würde sie arbeiten müssen das will sie nicht nur TT.
frosch60 schrieb am 17.10.2024, 14.47 Uhr:
Dieses gerissene Luder von Mutter möchte gern verhindern, dass Selina eine Betreuung bekommt, da geht ihr doch die Kohle flöten. Sie hat doch ausgerechnet, 300 € bekäme sie und 400 € für Selina. Deshalb geht sie angeblich ja wieder arbeiten, oder besser, endlich arbeiten, auch wenn keiner erfahren soll, wo und was sie und ihr gammeliger, aus den Leim gehenden Sohnemann arbeiten. Sie werden jetzt sicher genau kontrolliert, da sie ja aufgeflogen sind, als sie dem Amt gemeldet haben, dass er OFW ist, Lügenbolde!!!
Blaumeislein schrieb am 17.10.2024, 18.09 Uhr:
und nie im Leben bekommen sie von der Wohnungsgesellschaft jemals eine neue Wohnung. Das können sie sich abschminken
knarf48 schrieb am 17.10.2024, 18.27 Uhr:
Es ist richtig, dass Petras Tochter Selina eine Betreuerin bekommt
Dass das vollkommen nötig ist, bemerkt man besonders, wenn das Mädchen die von der Mutter "eingebläuten" Texte vor der Kamera wiederholen muss.Wäre sie uneingeschränkt entscheidungsfähig, würde sie in einem Schuldenberg versinken. ( siehe Bruder Pascal und Pony-Mama )
Fips2 schrieb am 16.10.2024, 19.07 Uhr:
Kalle kann ja prima Reden schwingen. Schade nur, daß es immer nur heiße Luft ist und nichts passiert.
frosch60 schrieb am 17.10.2024, 14.52 Uhr:
Ganz ehrlich, wenn ich diesen Klugscheißer reden und telefonieren höre, könnte ich den......😡 Wenn der so arbeiten würde, wie er redet, wäre er überall Mitarbeiter des Monats. Warum bewirbt er sich nicht in einem Callcenter? Da kann er sitzen und quatschen, jeden Tag, ohne Ende. Gestern hat er ja wieder eine tolle Rede gehalten, mit dem Satz: Er kann ja den Sand nicht in den Kopf stecken.😅
User 1772391 schrieb am 16.10.2024, 19.07 Uhr:
Diese Klugscheißerei von dem Pascal ist unerträglich. Aber wie sagt er so schön : Man darf den Sand nicht in den Kopf stecken !!! 🤪🤪🤪🤪🤣🤣🤣 Brüller.
Fanny schrieb am 16.10.2024, 19.06 Uhr:
Beate's Pascal....." Man steckt den Sand nicht in den Kopf"😂😂😂😂
Man, nan,nan.......🙈
User 1811846 schrieb am 16.10.2024, 18.52 Uhr:
Das Kind von Kim und Martin müsste ja eigentlich schon geboren sein... 🤔
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
Neueste Meldungen
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- Quoten: "Der Alte" fährt Tagessieg und Staffelrekord ein, "Let's Dance"-Halbfinale gewohnt stark
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.