Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 03.09.: Neuer Kommentar: User 1946452: Auf Spotify kommt auch immer Werbung für ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: M_IKEL: "Touche`"😂😂😂👍🏼👌🏼
- 03.09.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Krieg ich sonst auch ein Ei an den ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: Honigdachs72: Ganz genau Hartz...👍🤣🤣🤣🥳
- 03.09.: Neuer Kommentar: M_IKEL: Ich bin jedenfalls nicht die Eule😉 Was du mit der ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Nee du,es kommt immer darauf an,wie mein Gegenüber ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: M_IKEL: 😂😂Hartz und schmerzlich😂👍🏼👌🏼👍🏼 👏🏼👏🏼👏🏼😅
- 03.09.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Nicht zu vergessen der Hinweis ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: 19351221: Hat sie nicht sogar von 2 Brillen ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: 19351221: Absolut 👍
- 03.09.: Neuer Kommentar: Hartz und schmerzlich: Eigentlich fehlt in dieser ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: M_IKEL: Woher willst du wissen was ich will Kabumm🤷🏼♂️ ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: Bea01: Es muss ja auch ein Gestell für über 100 Euro sein ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: Honigdachs72: 👍🤣🤣🤣
- 03.09.: Neuer Kommentar: Fa----ny: 😂😂😂
- 03.09.: Neuer Kommentar: 19351221: 🤣🤣🤣
- 03.09.: Neuer Kommentar: User 1946452: Bekommt die Jana nicht Rente wegen EM und ihr ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: M_IKEL: Soso😏Der Jonas macht jetzt in Immobilien😅 Jammert ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Find ich absolut primitiv für einen erwachsenen ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: User 1946452: Egal ob Rostock oder Mannheim: es ist immer ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: 19351221: Wieso , sie trägt die Brille ne Zeitlang und gibt ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: Fa----ny: Äffchen, also von mir ein klares NEIN 😉. Die ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: Kabumm!: Ach ja Fanny,da war doch was...😅
- 03.09.: Neuer Kommentar: User 1946452: Das kommt von dem Lied "Fi**t-Euch-Allee "von ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Beate kann schnell laufen wenn es irgendwo ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: Honigdachs72: Ich finde das klasse ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: Fa----ny: Kabumm, dafür müsste man auch Rechnen können ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Dann hat Carmen überhaupt keinen ...
- 03.09.: Neuer Kommentar: M_IKEL: 🤣🤣🤣👍🏼221👌🏼👍🏼🤓
- 03.09.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Das die Mädels (Nana, Mel und Taddel und auch ...
- Platz 14
818 Fans - Serienwertung3 298333.42von 72 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Jutta 61 schrieb am 23.01.2026, 17.41 Uhr:
Tanja und Willi finanzieren ihr Leben auch nur durch Bürgergeld und die davor gedrehten Serien die schon vor Jahren liefen.
Frauentausch, dann die Traumhaus Serie (hatten angeblich das jetzt bewohnte Schalke-Haus selbst gekauft) und jetzt seit Jahren Hartz und herzlich.Der Willi macht einen auf unersetzbar und weiss genau wo er absahnen kann.Seine angetraute Ehefrau Tanja ist im Laufe der Jahre immer dicker geworden und wenn ich das immer wieder betonte die gelernte Fleischereiverkäuferin, könnte ich nur den Kopf schütteln,macht die schon seit 15 Jahren nicht mehr.
Psychologe schrieb am 23.01.2026, 17.35 Uhr:
Man könnte meinen, dass mit dieser Vollversorgung der faulen Arbeitsverweigerer und der gleichen die uns von RTL2 gezeigten, Straftaten vermieden werden sollen. Denn was würden sonst so einige zum Überleben machen. Einige, zeigen im TV ohne Hemmungen, dass man zu der Grundsicherung noch genug Möglichkeiten gibt sich noch zusätzlich etwas zu erschleichen.
Dann braucht man sich nur vorstellen, was es für ein Chaos geben wird, wenn es nichts mehr vom Staat gibt.
Jutta 61 schrieb am 23.01.2026, 17.13 Uhr:
Bärbel, sein Haustier zu verlieren ist hart aber deshalb Sendezeit zu vergeuden ist auch nicht das gelbe vom Ei. Wo die kleine Enkelin verstorben ist wurde längst nicht so viel Zeit verschwendet,es musste gleich das nächste her.Der Damian ist so dick,man hört ihn richtig pusten bei der kleinsten Bewegung.Leiter der Irrenanstalt schrieb am 23.01.2026, 20.03 Uhr:
@ Jutta, die Sendezeit bestimmt der Sender, nicht Bärbel. Sie hat auch kein Kind danach gezeugt...Ihr könnt alle denken was ihr wollt, mir tut sie von Herzen leid!
Zumal auch erwähnt wurde, dass der Hund diese OP nicht überlebt hätte.old girl schrieb am 24.01.2026, 12.31 Uhr:
Ja, Gott sei Dank wurde über den Verlust von Jasmin's uns Maik's Kind nicht mehr berichtet. Irgendwo sollte doch die Sensationslust der Zuschauer enden und die Privatsphäre der betroffenen Menschen im Vordergrund stehen. Dass Jasmin danach so schnell wieder schwanger wurde, ist ein anderes Kapitel und kann man durchaus kritisieren. Für mich ist Jasmin ein armes, vernachlässigtes, hilfloses Kind. Glaube aber wirklich, dass die gesamte Familie nach diesem Drama wirklich getrauert hat.
User 1885492 schrieb am 23.01.2026, 16.59 Uhr:
Warum eigentlich macht Brigitte da überhaupt mit. Sie ist Rentnerin und hat im Grunde mit HUH nichts zu tun. Es könnte auch völlig egal sein, wie viel Geld sie hat und wofür sie es ausgibt. Sie bezieht keine Sozialleistungen. Allein ihre Töchter, die wir kennenlernen dürfen, sind ohne Ausnahme Leistungsbezieher. Dafür sind die aber völlig ohne Motivation, für ihr Leben eigene Verantwortung zu übernehmen. Da muß dann aber Brigitte die Verantwortung übernehmen, weil sie ihren Kindern, auf die sie so stolz ist, keine anderen Werte vermitteln konnte und kann.Beni2 schrieb am 23.01.2026, 19.01 Uhr:
Hat Jana heute gesagt, dass sie einen kleinen Sohn hat der bei ihr lebt?Ich habe leider nur mit einem Ohr hin gehört weil mein Google totale Probleme macht.
Ich könnt echt im Dreieck springen, so viel Zeit jetzt damit vertan.Blutdruck steigt schrieb am 23.01.2026, 19.26 Uhr:
Ich hab nur verstanden, sie hätte ihrem kleinen Sohn versprochen, sich die Haare orange zu färben. Hab nix gehört, dass er bei ihr lebt.
Jutta 61 schrieb am 23.01.2026, 16.51 Uhr:
Grossartige Mühe um Arbeit zu finden macht die gelernte Verkäuferin Bea auch nicht.Ist lieber bei ihrem besserwissenden und Schwachsinn labberden umstruktierten Ehemann. Faul sein ist fantastisch.
Jutta 61 schrieb am 23.01.2026, 16.43 Uhr:
Wieso wohnt der Carsten (wird auch immer dicker) eigentlich immer noch in der großen Wohnung,der Sohn wohnt ja auch mehr bei seiner Mutter. Die geschiedene Exfrau Jenny kümmert sich um die 3 anderen Kinder in ihrer kleinen Wohnung. Dem Kerl hätte ich schon längst Dampf gemacht. Der Staat muss für die gesamte Sippschaft aufkommen und Carsten fährt in Ruhe zur Geliebten. Unmöglich und die finden das alle noch richtig und toll.User 1885492 schrieb am 23.01.2026, 17.20 Uhr:
Das frage ich mich auch. Auch Elvis und Beate zB.wohnen in den zu grossen Häusern. Hier betrachten sie diese bald schon als ihr Eigentum. Das schreibe ich der Unverschämtheit zu.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Bea01 schrieb am 23.01.2026, 17.16 Uhr:
Hoffentlich kommt er nicht auf die glorreiche Idee wie Pascal, ein Kochbuch auf den Markt zu bringen.
Ich wüsste gar nicht wo ich Origami und Paprika Rosinenscharf kaufen könnte 🤔😁Fellfisch schrieb am 23.01.2026, 17.16 Uhr:
Es ist schon auffällig, das die alle nur "Nudeln mit Tomatensoße " kochen, bzw. "irgendwas mit Ketchup"Hab noch nie was anderes gesehen. Aber Karsten kann nicht mal das. Der braucht noch live seinen Schatz dabei, um zu erfahren, wieviel "Rosinenpaprika" er zutun muss.😂User 1885492 schrieb am 23.01.2026, 17.33 Uhr:
Bea, da musst du wohl bei Carsten anfragen. Sind vielleicht neu auf dem Markt und er hat ein Patent draufLoxoceles1488 schrieb am 23.01.2026, 17.56 Uhr:
Außerdem erwähnt er auch immer wie teuer das Essen ( Zutaten) war ..Bauerntopf irgendwas über 30 !!!!!!! Euro
😱😱😱😱😱Der hält uns doch für bescheuert😠So nen Topf voll bekommst du schon weniger als die Hälfte...
Aber die sind wahrscheinlich echt zu blöd richtig einzukaufen 🤷Fanny schrieb am 23.01.2026, 18.05 Uhr:
Loxo, die gehen ja alle auch nur in dem teuren Edeka einkaufen.Loxoceles1488 schrieb am 23.01.2026, 18.12 Uhr:
Ja aber selbst im Edeka kosten die paar Zutaten keine knappe 40 Euro....🧐🤔
Hack, Kartoffeln, Paprika
Den Rest hat man doch Zuhause,oder?🤷
Bier vor Vier schrieb am 23.01.2026, 16.29 Uhr:
Karsten, der grandiose Verwechlser von "dass" und "damit", würzt mit Origami.
Dafür hat Ukro-Maria nicht mehr alle Tassen im Schrank und säuft Kaffee aus dem Thermobecher.
Ob sie die Tassen bei einem ihrer Lachflashs zerdeppert hat, oder ob sie ihrem Oleksy im Halbschlaf aus den Händchen gefallen sind, bleibt ungelöst.
Jutta 61 schrieb am 23.01.2026, 16.19 Uhr:
Hallo zusammen, ich hatte mich für lange Zeit abgemeldet aber ich sehe und höre schon,es hat sich überhaupt nichts geändert.
Die sind alle noch auf Bürgergeldniveau und labbern noch blöd Rum.
User 1254990 schrieb am 23.01.2026, 12.50 Uhr:
Was ist eigentlich mit Teewurst? Gibt es da mal was Neues?
Meistgelesene TV-News
- Doch nicht superduper: ProSieben zieht Ausstrahlung zurück
- "Unter uns"-Fortsetzung nach Aus bei RTL? ProSiebenSat.1 mit klarer Ansage
- Die 8 wichtigsten Serien im September
- "Promi Big Brother" 2026: Das sind die ersten 10 Bewohner der neuen Staffel
- "Sturm der Liebe" bricht mit Telenovela-Gesetz
Neueste Meldungen
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche: