Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
802

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 18802 Fans
  • Serienwertung3 298333.43von 58 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

  • Löwenherz schrieb am 15.11.2024, 07.51 Uhr:
    Danke das ich eine Hauptfigur bin bei Harz und Herzlich wusste ich zwar noch nicht Protagonisten zu bezeichnen nur weil man Wahrheit schreibt. Ich kann wie jeder andere auch bei RTL plus die Sendungen im vorraus schauen, und es gibt ärmere Personen denen nicht geholfen werden und die sind immer nur am jammern und ja gehe arbeiten für mich,aber das ist wohl auch falsch, aber ich schreibe nichts mehr, und bleibe meiner Meinung aber treu.
  • Soeckchen schrieb am 14.11.2024, 18.46 Uhr:
    Ich brauche meine Blutdrucktabletten. Das kann man sich nicht mehr anhören. Diese schmuddelige Sandra geht gar nicht. Da prahlt sie damit, dass sie jeden Monat zig Euro,,wegpackt" und dann hat sie nicht mal 33,50 € dass ihre Tochter zum Friseur gehen kann.
    Und wie sie schon wieder auf der Couch saß als der Besuch da war. Ich könnte da nichts essen, ekelhaft.
    Nur die Kinder tun mir sehr leid. Sie sollten in einer Familie aufwachsen, in der sie geliebt werden und nicht da, wo sie nur als Einkommensquelle mißbraucht werden.
    • User 1810440 schrieb am 15.11.2024, 17.17 Uhr:
      Soeckchen,wenn ich schon höre,wie sie sagt sie hat jeld wegjepackt wird mir schlecht.Die ganze Szene mit Sandras Besuch war eine Freakshow.
  • User 1841351 schrieb am 14.11.2024, 18.34 Uhr:
    Meine Güte, müssen diese Geschichten mit den stark übergewichtigen Trans-Männern ständig in sämtlichen medizinischen Details erläutert und thematisiert werden?
    • Fellfisch schrieb am 15.11.2024, 17.24 Uhr:
      ...zumal die irgendwie alle gleich aussehen und unförmig sind. Jack, Kathleen, Damien und wie sie alle heißen. Wahrscheinlich gehen die alle in die selbe Änderungsfleischerei und dort gibt es nur ein Schablone.😂
    • 180264 schrieb am 15.11.2024, 19.02 Uhr:
      ...351, nun hat Damian es selbst gesagt wie toll er es findet das die Leute ihn ansprechen, eben wie einen Star.Das schärfste und daran erkennt man wie er die Aufmerksamkeit sucht, das er immer wieder drauf rumgeknetet hat wie stark er abgenommen hat.
      Nur frage ich wo?????
  • Beni2 schrieb am 14.11.2024, 17.51 Uhr:
    was mich gestern etwas irritiert hat war die Szene, als die Sandra Familie mit Dave bei Cindy ins Haus kam. Cindy freute sich, hat Dave ganz liebevoll begrüßt. Andere Kinder würden bei dieser Mimik und lieben Aufforderung wenigstens Lächeln.
    Dave konnte gar nichts damit anfangen, schaute an ihr vorbei, war Emotional regelrecht überfordert.
  • Löwenherz schrieb am 14.11.2024, 15.28 Uhr:
    Ja ich gehe 12 Std. arbeiten und mache mein Haushalt, und was ist daran so schlimm das ich nicht faul Zuhause sitze, meine Wohnung sieht niemals so verdreckt aus, und wenn ich der Meinung bin, das die alle faul sind ist es halt so, und wenn ich was schreibe wird es nicht direkt übertragen erst geprüft oder gelöscht aber soll mir scheiß egal sein was Sie von mir halten, was ich in meinen Pause mache soll es mir überlassen sein. Ja und ich habe ein Kaputtes Bein gehe aber Vollzeit arbeiten ohne zu jammern , einige Rentner haben nicht viel Geld sind mit Anträge überfordert oder schämen sich leben lieber kalt oder Essen weniger ist das gerecht, bekommen kein Rollator oder können in Urlaub, und die haben genug Kohle und Bescheide wo sie locker bewilligt bekommen, Rentner müssen geringfügige Jobs annehmen ist das fair, und dann darf ich mich wohl mit Recht aufregen was unsere Politiker/ Jobcenter usw. gerne übersehen, weil unser Deutschland immer
    mehr Bach runter geht. Aber bitte ich schreibe nicht mehr, bleibe meiner Meinung aber treu.
  • User 1824410 schrieb am 14.11.2024, 14.41 Uhr:
    Was mich stört bei Sandra sie denkt nur an sich.Kauft einen alten Wohnwagen aber keine zwanzig Euro für den Friseurbesuch von Swenja die Kinder laufen in der Familie nur so nebenher von wegen bei ihr steht die Familie an erster Stelle da ist sie meilenweit davon entfernt.Dave wird doch nur vom einen Zimmer zum anderen geschubst den Vater interessiert doch genau so wenig spielt auch nur mit seinem Handy anstatt sich mit dem kleinen zu beschäftigen.Warum holt niemand die kleinen da raus? Gefördert werden sie in keinster Weise die tun mir echt leid solche Leute sollten keine Kinder bekommen.
    • Fellfisch schrieb am 15.11.2024, 17.28 Uhr:
      Der Dave "muss" vom behinderten Sohn betreut werden.Sagte die Dicke mal. Der ist verantwortlich für Müll runter bringen, mit Dave spielen und Zimmer von Dave aufräumen.
      Deswegen ist der jüngste Spross auch noch nicht weit her und kann kaum reden. Kann ja der andere "Betreuer" auch nicht.
      Jaaaa.... die Einzahnhexe und ihre "Fammiee".....
  • User 1781426 schrieb am 14.11.2024, 11.41 Uhr:
    60 Minuten TV mit diesen Vögeln aus Rostock ist schockierender als der beste Hollywood-Horrorfilm im Kino.
    • knarf48 schrieb am 15.11.2024, 16.54 Uhr:
      Hallo 1426
      Es gibt aber bei H&H Rostock auch erfreuliche Ausnahmen.
      Zum Beispiel Torsten und Bruni.
      Beide leben in geregelten und sauberen Verhältnissen.
      Da gibt es kein Klagen über Geldmangel und "böse Behörden".
      Sie teilen sich ihr Geld so ein, dass sie sich auch mal den
      "Luxus" eines kleinen Ausfluges gönnen können.
      Torsten wünsche ich schon jetzt schönes Wetter für seine Minireise an seinem runden Geburtstag und viel Spaß bei den geplanten Ausflugszielen 👹
    • User 1841351 schrieb am 16.11.2024, 10.56 Uhr:
      Bruni hat doch auch die letzten *.zig Jahre nichts gearbeitet.
    • HausmitLift schrieb am 17.11.2024, 08.30 Uhr:
      Ich finde Torsten und Bruni ganz toll. Was für eine Wohltat Brunis Wohnung zu sehen. Und sie selber auch top hergerichtet.
  • Löwenherz schrieb am 14.11.2024, 07.06 Uhr:
    Warum bekommen die die Auflagen nicht bewältigt, aber war ja klar das die dass nicht ernst nehmen wie mit Wohnung sauber machen ist ja genauso nee Sache, schaffen die auch nie kein Wunder wenn das Kind irgendwann in eine Pflegefamilie kommt, aber jammern Lebensmittel ist so teuer bekommen genügend bezüge vom Amt dann geht man Mal in günstige Läden kaufen, und nicht Rauchen wie sonst was, ihr könnt nicht mit Geld umgehen ihr braucht Betreuerin dringend.Die auch jede Woche Wohnung kontrolliert. Die Regina kann gut kommandieren aber soll nicht erzählen die hätte den Balkon sauber gemacht, die ist stinkefaul mich würde die nicht an Ranzen.
  • *HERBSTBLUME7 schrieb am 14.11.2024, 05.43 Uhr:
    Also, ich finde jemand sollte doch auch mal bemerken, Dass mike sich sehr zum positiven veraendert hat. Der Mann, der Im anfang nur von Hass Und dunkelheit gesprochen hat, ist im grunde ein sehr liebevoller mensch, der seine frau ueberall wo es geht unterstuetzt. Lasst jasmin und mike doch leben. Die beiden haben es verdammt nochmal schwer genug.
    Damian tut Mir echt leid.So ein lieber kerl. Aber zu vertrauensselig. Der muss noch viel Lernen. Im uebrigen Haben Mir seine ultrakurzen hellblonden haare besser gefallen.
    • 180264 schrieb am 14.11.2024, 09.54 Uhr:
      Also das mit dem Damian sehe ich auch sehr verhalten.Der erinnert mich sehr an den Pascal aus den Benz Baracken.Der redet auch viel wenn der Tag lang ist.
      Und der ist ja nun kein Teenager mehr, immer gleich von großer Liebe, Papa sein und all solche Hirngespinste zu reden. Andererseits sehen wir immer nur wenige Minuten,was die sowieso den Rest des Tages machen weiß der Geier.
    • User 1781426 schrieb am 14.11.2024, 11.39 Uhr:
      In Bezug auf Damian haben Sie vollkommen recht, Herbstblume. Mike allerdings ist aus meiner Sicht schwer gestört.
    • 180264 schrieb am 14.11.2024, 13.50 Uhr:
      Nun ja die Beiden haben es schwer genug.Das was die zwei machen brocken sie sich doch selbst ein.Wer macht die z.B.Verträge u.ä.?Und auch noch für andere Leute. Und vieles sehen wir doch gar nicht.Oder sacken von der Tafel ein um es in ihrem Kühlschrank zu stapeln??Ist doch rücksichtslos den anderen Bedürftigen gegenüber.Und ansonsten reicht es doch für alles andere auch, man sollte nur beten o.ä.das die nicht noch ein Kind gebaut bekommen.Und das der Maik bemüht ist o.k.aber der sieht seine Felle davonschwimmen.Könnte ja womöglich passieren das der endlich mal in eine Maßnahme verdonnert wird.
      Das ist ein Paar die leben in den Tag hinein, fummeln irgendwas vor sich hin und leben auf Kosten anderer.Eigentlich null Mitleid.
      Aber das sieht eben jeder anders.
    • User 1841351 schrieb am 14.11.2024, 19.04 Uhr:
      Mike positiv verändert? Sehen Sie etwas anderes als ich im TV?
      Schaut das Amt nicht zu? Arbeitsunfähig - aber hievt einen Trockner auf die Waschmaschine,
      da würd ich ihm doch glatt einen Job als Möbelpacker zwangsvermitteln!
    • Beni2 schrieb am 14.11.2024, 20.02 Uhr:
      Für mich klingt das, was Maik so von sich gibt, sehr einstudiert, unecht
      Wie ausgeschnitten und aufgeklebt.
    • knarf48 schrieb am 15.11.2024, 12.01 Uhr:
      0264/1351/Beni2
      Man kann euch in allen Punkten nur Recht geben.
      Jasmin und ihr "Kasper" bemühen sich für den Zuschauer die geläuterte Familie zu spielen.
      Sauberkeit und Ordnung haben angeblich plötzlich einen hohen Stellenwert.
      Vor der Kamera wird immer geputzt und aufgeräumt.
      Alle Äußerungen klingen wie auswendig gelernt.
      Und immer wird das bedauernswerte Kind ins Gespräch mit eingeflochten, wie sehr sie sich doch um ihren Lennox kümmern.
      So etwas muss nicht immer wieder betont werden, sondern sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
      Der "Faulus" Maik könnte sehr wohl eine körperliche Tätigkeit verrichten. Eine solche dürfte allerdings keine noch so kleinen, geistigen Fähigkeiten voraussetzen.
      Die beiden enden später allerdings genau wie Jasmins Mutter:
      Viele verhaltensauffälige Kinder, und alle mit reichlicher Heimerfahrung. 👹
    • Rentner ThTB schrieb am 17.11.2024, 10.19 Uhr:
      Maik ist einfach ein schlechter Schauspieler, arbeitsfaul, wurde von einem komischen Arzt ( ohne Studium ) Arbeitsunfähig geschrieben.
      Einfach unverständlich.
      Alle aufs Schnorren und jammern eingestellt.
      Haben von Geburt an ein Recht auf Anträge und eine Vollversorgung.
      Bis zum Tod, dann Beerdigung auch noch umsonst.
      Steuern und Sozialleistungen müssen verbraten werden.
      Lasst andere arbeiten.
  • Csami,07 schrieb am 13.11.2024, 22.20 Uhr:
    Ich bin neu hier und muss mal was dazu sagen.
    Die Wohnung von Regina schrecklich sie sagt, das sie  nicht mehr als 10 min. aufräumen könnte aber Kette rauchen und nur Fernseher an, das Bett hat bestimmt schon mehrere Bewohner, finde ich ganz schlimm. Am meisten tut mir der Hund leid, total zu gewachsen und keine Ab Wartung, die will ihren Teppich rausschmeißen, der Hund hat den sicher als Klo benutzt. So ein Hundeleben ist nicht schön, da sollten die Ämter eingreifen.
    Bärbel putzt bei Regina, sollte lieber ihren Sohn und Schwiegertochter unterstützen, wenn der Sohn nicht arbeitsfähig ist, warum kriegt der dann keine Hilfe. Jasmin im M-K Heim, hängt nur zu Hause rum, für mich unverständlich, was lernt die da im Heim. Aber wir haben es ja, zahlen die Miete und das Heim.
    Ihre Mutter Sandra muss ich mich erstmal sammeln, die Kinder tun mir leid..
    • Beni2 schrieb am 14.11.2024, 09.55 Uhr:
      Das nächste Kind soll doch gezeugt werden.
      Wo hilft Maik denn im Haushalt?
      Er putzt 20 mal über die selbe Ecke auf seinem Tisch.
    • Fellfisch schrieb am 15.11.2024, 17.56 Uhr:
      ...mit nem Tempo Taschentuch! Und das eine reicht für die ganze Wohnung.
  • Bea01 schrieb am 13.11.2024, 18.29 Uhr:
    Bekommt der kleine Lennox zum 2. Geburtstag nur Süßigkeiten geschenkt.
    Für die 80 Euro hätten sie ihm was schönes zum Spielen oder ein schönes Buch zum Vorlesen schenken können, damit der Junge etwas gefördert wird.
    • knarf48 schrieb am 14.11.2024, 16.13 Uhr:
      Hallo Bea01
      Du hast vollkommen Recht.
      Die wenigen Spielsachen waren nur ein paar Euro wert.
      Die Süßwaren hingegen würden einen halben Kiosk füllen.
      Ich glaube nicht, dass das im Sinne der Berater im Mutter-Kind-Heim wäre.
      Andererseits, wer sollte Jasmin und ihren "tollen Mann" beraten?
      Sind ja beide die meiste Zeit in ihrer Wohnung und nicht, was Sinn der Maßnahme ist, im Heim.
      Und das Jugendamt zahlt und zahlt und......👹
    • Beni2 schrieb am 14.11.2024, 17.44 Uhr:
      Tja, jeder macht es so wie er es gelernt hat.
      Bilderbücher bei denen er leicht die Bezeichnungen von Tieren, Sonne, Mond u.s.w. kennen lernt.
    • Sarahhh schrieb am 14.11.2024, 21.23 Uhr:
      Vorallem meinte Jasmin doch noch, dass das alles altersgerecht wäre. Lennox wurde 2 Jahre alt- da sind Kinderüberraschung und die ganzen anderen kleinteiligen Sachen ganz sicher nicht altersgerecht 😳🙄🫣
      Wäre doch eigtl das richtige Alter für die erste eigene Konsole...😬 (Scherz!)
    • User 1810440 schrieb am 15.11.2024, 01.02 Uhr:
      Bea,da hätten sie sich mit Lennox beschäftigen müsse.Wenn er nascht,ist er wenigstens still😢
    • User 1843620 schrieb am 15.11.2024, 02.33 Uhr:
      Zumindest hätten sie den Kleinen doch endlich mal das Kinderzimmer fertig machen können. Bisher immer noch keine Tapete an der Wand.
      Ja, Süßigkeiten stehen leider generell immer an oberster Stelle, so wie es ihre Mutter (Sandra) ihr ja auch vorgelebt hat, so gibt sie das wiederum an ihren Sohn weiter.
      Ein gemeinsames und gesundes Essen gibt es bei denen einfach nicht.
      Einfach nur traurig!
      Immer nur Süßes zum Geburtstag oder Weihnachten, sehr schade., Sind einfach nicht in der Lage mal gescheites Lernspielzeug zur Förderung zu kaufen. Auch liest dem Kleinen keiner mal aus einem Buch vor. Das Gleiche macht ja auch Sandra mit Dave.
      Diese Familien sehen Kinder als reine Selbstverständlichkeit an. Das ist Traurig und die Kinder sollten solchen Eltern direkt nach der Entbindung weggenommen werden. Sie sollten direkt zu Adoption freigeben werden und bei Eltern aufwachen die ein Kind zu schätzen wissen und wo es an nichts fehlt.
    • Fellfisch schrieb am 15.11.2024, 17.31 Uhr:
      ..... jaaa... nur Süßigkeiten! Und liebevoll verpackt.
      Lesen? Wer soll das machen. Der Gruselclown etwa? Der hat nr das Datteln im Schädel. Und sein Kater wird mehr und öfter gestreichelt und angefasst, wie sein Sohn.
    • User 1843620 schrieb am 20.11.2024, 05.54 Uhr:
      Leider!
  • 180264 schrieb am 13.11.2024, 18.21 Uhr:
    Also da platzt einem wirklich der Kragen.In diesem Jugendamt oder welche Stelle für diese Familie um Jasmin zuständig ist, die müssten alle wegen Unfähigkeit gefeuert werden.Da wird Geld der Allgemeinheit für die Unterbringung der Jasmin im Mutter Kind Heim zum Fenster rausgeschmissen.Was soll sich an der Lebensweise ändern wenn alles genau wie vorher läuft.
    Das einzige ist wohl das die in der Einrichtung schlafen!!!! Man könnte nur noch laut schreien!!¡
    • User 1843620 schrieb am 15.11.2024, 02.38 Uhr:
      Die werden niemals in der Lage sein ein Kind groß zuziehen. Die können sich selbst nicht vorstehen und werden das auch niemals können.
      Das Kind müsste jetzt schon weg von denen, damit es später mal ein Zukunft hat.
      Warum das Amt hier einfach nicht einschreiten tut ist mir Schleierhaft.
  • Rentner ThTB schrieb am 13.11.2024, 13.50 Uhr:
    Warum dürfen diese Leute ( die den Sozialstaat ausnutzen ) öffentlich im TV so weiter auftretten, ein Hohn an den Steuerzahler.
    Regina ist geheilt, kann wieder gehen. Rollator wird nicht mehr gebraucht. Wurde vielleicht verkauft für die Reise nach Hamburg . Jammert kein Geld zu haben, aber fürs Reisen reicht es immer. ( Bei allen Teilnehmern dieses Formates ist immer Geld für Luxus, Zigaretten / Tabak, andere Genussmittel, Auto, Kfz Reparaturen, dauernd neue Möbel und Urlaubsreisen inkl. Hotel über. ( wahrscheinlich, gefundenes Sondervermögen ) .
    Arbeiten braucht keiner, alle wollen, sind dann komischerweise plötzlich, unerwartet krank.
    Trans träumt schon v. Hochzeit und gemeinsamer Wohnung (bezahlt v. Amt ), ( Umzug fahren Michael m. Lothar ) Kinder sagen nach 4 Wochen schon Papa.
    Nadine 4 Wochen Praktikum, davon 2 Wochen krank.
    Fans jubeln und fragen nach Selvi und Autogramme dieser Weltstars, die keine Zeit haben sich um eine Arbeit zu bemühen.
    Wo aber sind die Fans der Steuerzahler, ( ach, ja, das sind ja diese Arbeitsfaulen )??????
  • User 1798646 schrieb am 13.11.2024, 12.12 Uhr:
    Ich kann nicht verstehen, wofür Sandra für die beiden stark geschädigten Söhne Pflegegeld bezieht. Das ist doch sicher dafür bestimmt, solche Kinder zu fördern und ihnen Anreize für eine gute Entwicklung zu bieten, die dann auch mal etwas kosten dürfen.
    Sie lässt dagegen die Kinder psychisch und emotional völlig verwahrlosen und fördert sie in keiner Weise.
  • KPZ schrieb am 13.11.2024, 11.46 Uhr:
    Schaue gerade die Folge „Geschwisterliebe“, wenn ich Sandra beim Essen zuschaue muss ich sagen, dass meine 6 jährige Enkelin bessere Tischmanieren hat. Außerdem fiel mir wieder auf, dass immer aus der Flasche getrunken wird. In fast allen Wohnungen der Teilnehmer sieht es aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Auch wenn man (angeblich) „arm“ ist könnte man seine Wohnung aufräumen und putzen.
    • Beni2 schrieb am 14.11.2024, 10.00 Uhr:
      Die Schränke sind schon voll gestopft, zwei Keller von Sandra sind voll gestopft, ein Zimmer der Wohnung ist voll gestopft mit Sachen die keiner von denen in die Hand nimmt.
      Das ist ein Messi Haushalt.
    • User 1810440 schrieb am 15.11.2024, 07.53 Uhr:
      KPZ Sandra kaut immer mit halb offenem Mund,wie ein Kleinkind. Bei diesem sieht es ja noch niedlich aus,aber bei ihr zum 🤮
    • Dedüm schrieb am 22.11.2024, 20.07 Uhr:
      Und die garage nicht vergessen..kostet monatlich ab 60 euro miete und das ist noch günstig