Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
803

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 14803 Fans
  • Serienwertung3 298333.43von 58 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• User 1781426 schrieb am 24.10.2024, 19.37 Uhr:
    Ich glaube, so wie die aussehen, sind die Socken schon am Schmuddel-Schatzi angewachsen.
    • knarf48 schrieb am 25.10.2024, 09.14 Uhr:
      Wenn man die Strümpfe von "Schatz" sieht, mag man sich die Unterwäsche nicht vorstellen. Das Waschmittel muss erst noch erfunden werden👿
    • frosch60 schrieb am 28.10.2024, 22.52 Uhr:
      Für diese Socken braucht der einen Waffenschein.🤮🥴☠️
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1843620 schrieb am 26.10.2024, 06.05 Uhr:
      Ja, warum gibt es für die ganzen Hartzer kein eigene Schufa? Vor jedem Darlehen prüft die Bank doch auch unsere Geschäftsfähigkeit.
      Gebe es für die ganzen Bezieher so ein Art Abfrage könnte keiner von denen mehr soviel Schulden machen und sämtliche Handy-Verträge abschließen. Keiner bezahlt doch seine Gesamtschulden von denen zurück. Alle nehmen sich ständig einen Schulden-Berater (auch wieder auf kosten des Steuerzahlers) und sind nach ein paar Tagen wieder fein raus.
      Das kann es doch nicht sein.
  • User 1719485 schrieb am 24.10.2024, 18.42 Uhr:
    ....heute kam wieder mal Manja aus Rostock nach einem Jahr mit in die Sendung 🙃 seit 1 Jahr musste sie nach einer OP im Bett verbringen und wiegt jetzt 116 Kilo allerdings kann sie ja nichts dafür 🤔 habt ihr die Einkaufstasche von ihr gesehen nur Flips Chips und Eistee....nur noch ohne Worte das Ganze 🫣
    • User 1841351 schrieb am 25.10.2024, 13.25 Uhr:
      Manja war ja auch schon ziemlich mollig als sie noch mit Martin zusammen war,
      aber sie scheint sich jetzt verdoppelt zu haben. So wie die jetzt ausschaut hat sie bestimmt nicht unter 150 Kilo, von wegen 116.
      Krankenhaus bzw. wer die Pflege übernommen hat sollte zur Verantwortung gezogen
      werden.
  • Bea01 schrieb am 24.10.2024, 18.28 Uhr:
    Sandra will im Saustall arbeiten..🤣🤣
    Da könnte sie im eigenen Saustall ja mal anfangen.....
    • Beni2 schrieb am 25.10.2024, 18.42 Uhr:
      Genau, da kann sie gleich zu Hause bleiben.
  • Rentner ThTB schrieb am 24.10.2024, 17.49 Uhr:
    Alles nur Sozialschmarotzer, einen Antrag nach dem anderen stellen, wird schon was geben.
    Dann noch schnell zur Tafel (damit mehr für Genussmittel ) über ist. Rauchen ,trinken und wenn möglich noch PKW.
  • User 1810440 schrieb am 24.10.2024, 17.01 Uhr:
    Regina aus Rostock tut mir leid.Ein Vermieter kann nicht einfach so die Miete um 30€ erhöhen.Das sind Fantasiepreise.Ich finde,da müßte ihr jemand helfen.
  • User 1843421 schrieb am 24.10.2024, 12.00 Uhr:
    Hallo in die Runde. Meine Frau und ich schauen uns Rostock seid vorigem Jahr an. Sollen das nun neue Folgen sein ? Es steht ja, "Neue Folge" am Fernsehbildschirm. Weil Jasmin im 7 Monat schwanger ist, aber sie ja schon ein Kind verloren hatte, wo sie Hochschwanger war in der letzten Staffel.
    Zu Sandra: Zuletzt sagte sie, ihr Mann bringt 3 Scheine mit nach Haus. Das kann ich nicht wirklich glauben, wenn ich mir die Verdienstmöglichkeiten in einer Sicherheitsfirme/Wachdienst anschaue, und das noch in Rostock. Oder macht der Überstunden und ist 24 Stunden auf Arbeit?:) Dürften die eigentlich noch Lebensmittel von der Tafel beziehen ? Ich raff das irgendwie nicht.
  • knarf48 schrieb am 24.10.2024, 11.08 Uhr:
    Hier eine dringende Bitte an RTL II.
    Könnt ihr nicht alle Äusserungen der Protagonisten mit Untertiteln versehen?
    Aus Gründen wie : fehlende Präsenz von Zähnen, Nuscheln, mit vollem Mund sprechen, usw. Werden oft nur Fragmente verstanden.
  • Löwenherz schrieb am 24.10.2024, 10.44 Uhr:
    Jetzt fährt Michael und Lothar auch noch nach Rostock um denen auch noch zuhelfen, aber will ja laden mieten, wenn Dagmar ihr Miethaus weg ist, um alle weiterhin zu helfen die kommen doch immer nur schnurren mehr können die nicht machen. Habt ihr gesehen wie Dieter geschaut hat als wollte der es noch haben umsonst, beste war wie er keine 6€ hatte für Sohn Verein zu finanzieren, aber der kann eh nicht Fußball spielen 😁.
    • Fips2 schrieb am 25.10.2024, 12.36 Uhr:
      Hallo Löwenherz, Fußball wäre für den Jungen gut. Er hat ADHS und muss Medikamente nehmen. Musste deshalb auch schon die Schule wechseln. Es wäre gut, wenn er sich ordentlich auspowern könnte. 🤷🤷
    • User 1841351 schrieb am 25.10.2024, 13.27 Uhr:
      ich bezweifle daß der das wirklich gratis macht, wird bestimmt vom Sender bezahlt.
    • Rentner ThTB schrieb am 27.10.2024, 15.22 Uhr:
      Michael und Lothar ! Haben ihr Sozial Projekt gut in griff. Aber diese Sozialschmarotzer haben es nicht verdient. Keinen geht es nicht schlecht, bekommen viele Spenden von IHREN Fans ( die nicht kontrollieret werden).
  • Beni2 schrieb am 24.10.2024, 09.38 Uhr:
    Regina gönnt sich auch ein Warmwasser-Aquarium. Heizung und Licht lassen auch den Stromzähler durchdrehen. 
    Sie kann ja die Fischlein essen, dann spart sie auch noch bei den Lebensmitteln.
    Die mit ihren Fischen ist eh ein Kapitel für den Tierschutz. Leider greift der nicht bei Fischen. So viel wie der die Fische verrecken. 
    Sie kauft immer wieder nach. Sie lässt die Fische aus dem Beutel nach dem Kauf ohne Anpassung ins Wasser. Wenn sie Wasser nachfüllt nimmt sie das direkt aus der Leitung und rein ins Becken.
    Wirklich, wenn Fische schreien könnten.
    • knarf48 schrieb am 25.10.2024, 15.14 Uhr:
      Ich glaube, die Fische von Regina sind suizidgefährdet 😈
  • Nikki2 schrieb am 24.10.2024, 09.35 Uhr:
    Diese Familie von der Sandra ist schlimm.
    Hängen beim "Essen" über dem "Wohnzimmertisch",sie klebt dabei in ihrer Couchecke ( lobend möchte ich dabei ihr dekorativ auf dem Sofa aufgestelltes Bein erwähnen🙈),während die Anderen noch essen,rafft sie ihr Designeroberteil hoch und spritzt sich Insulin.
    Danach aber gleich wieder an der Colapulle nuckeln🤷🏻‍♀️.
    Gruslig,einfach nur gruslig!!!
    • Beni2 schrieb am 25.10.2024, 19.11 Uhr:
      Sandra und auch Tino öffnen gerne vor der Kamera mit dem aufgestellten Bein den Schritt. Vielleicht wollen das bestimmte Zuschauer so sehen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1810440 schrieb am 24.10.2024, 09.26 Uhr:
      Wenn ich Sandra sehe,wie die rumläuft ,schäme ich mich,eine Frau zu sein.Würde sie wenigstens einen BH anziehen Der Anblick ist wirklich fast schon jugendgefährdent.
    • Fips2 schrieb am 24.10.2024, 10.16 Uhr:
      Hallo Michael, ich sehe mir die Rostocker Sendung nicht an, lese aber gerne Ihre Kommentare. Die Barackler haben mir völlig gereicht. Ich bin immer wieder erstaunt über so viel Dreistigkeit. Wir werden das wohl nicht ändern können, aber es ist und bleibt eine große Frechheit, wie das Sozialsystem von diesen Faulenzern ausgenutzt wird.
    • Rentner ThTB schrieb am 24.10.2024, 17.54 Uhr:
      Hallo!
      Durchschnorren, Anträge stellen (wird schon was geben). Auf Kosten anderer leben, ist die einzige Arbeit die diese Sozialschmarotzer je getätigt haben. Diese Serien müssten Schlaraffenland Deutschland heissen.
    • Fips2 schrieb am 25.10.2024, 09.21 Uhr:
      Hallo Michael, ich lese immer wieder gerne Ihre Kommentare. Ich schaue mir das Elend in Rostock nicht an. Mir reichen die Frechheiten und Dreistigkeiten der Barackler völlig. Bin gespannt, wie es hier in Mannheim weitergeht.
      Eigentlich sollte Schluss sein weil hier den Menschen völlig falsche Werte vermittelt werden.
      Schade für Leute, die wirklich bedürftig sind. Die geraten dadurch ins völlig falsche Licht.
    • frosch60 schrieb am 26.10.2024, 17.16 Uhr:
      Ja die Sandra ist schon ein heißer Feger, wunderschön, gepflegt, sauber gekleidet, tolle Zähne und so ordentlich.....huch, jetzt bin ich doch aufgewacht, man hatte ich einen irren Traum.🙈🤣 So, weiter gucken, Sandra will also nach Ostfriesland flüchten, kann sie lassen, die Ämter sind vorgewarnt und Häuser verschenkt auch keiner. Aber, heute kam Shopping Queen aus Ostfriesland und wir haben uns so gedacht, das wäre doch so herrlich, Sandra bei Guido mit dem Thema: Setze mit Deinem neuen BH ein Statement. Die anderen Kandidatinnen dürfen in der Zwischenzeit das Haus besichtigen, die armen Menschen.😂🤣😅 Die Einschaltquoten würden durch den Decke gehen.
  • Ken Tucky schrieb am 23.10.2024, 18.56 Uhr:
    Supi.Zur Tafel gehen,aber eine gebrauchte Konsole für 150€ kaufen.😯
    • Hetti52 schrieb am 24.10.2024, 18.31 Uhr:
      Die Konsole gibt's eben nicht bei der Tafel 😀
  • User 1809275 schrieb am 23.10.2024, 18.55 Uhr:
    Pascal ist endlich cool. Er dampft jetzt. In der alten Folge
  • User 1841351 schrieb am 23.10.2024, 18.37 Uhr:
    Regina hat einen Heizstrahler laufen unter dem Tisch... na wenn das nicht wieder in einer hohen Stromnachzahlung enden wird :-)
    • knarf48 schrieb am 24.10.2024, 10.01 Uhr:
      Regina, du beschwerst dich über eine Mieterhöhung, bezahlst aber nichts. Macht doch das Sozialamt (also der Steuerzahler ).
      Mal wieder viel Rauch um Nichts von dir.
      Beschwerst dich, dass die Wohnungsbaugesellschaft bei dir "nichts macht"
      Deine Hütte musst du wohl selbst aufräumen.und desinfizieren.
      Oder noch besser: gib Befehle an Pamela und andere Zwangsverpflichtete.
      PS. Bitte keine obszöne Anrufe mehr, ihr Vögel.
      Nur noch persönlicher Kontakt erwünscht👿