Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.12.: Neuer Kommentar: AliMente: Dem würde ich höchstens das bewegen einer Ameise ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Fips2: Kalle hat wohl inzwischen einen Staplerschein ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Bea01: Wilma, ja, aber sie hatte angeblich auch mehrere ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Bea01, die verstorbene Tochter hieß ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: User 1809275: War Luna nicht die Katze?
- 20.12.: Neuer Kommentar: Heiliger Vater: Ich wünsche allen Darstellern dieser ASI ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Unter DerWesten.de "Bürgergeld-Paar muss ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Bea01: Ich habe gleich nach der Geburt mal gelesen dass sie ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Luna stimmt
- 20.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Angelo musste ihr dann sagen, dass sie doch Maik ...
- 20.12.: Neuer Kommentar: Wilma52: Also ich hatte mal gehört, wie Jasmin den Namen ...
- 20.12.: Neue komplette Folge: Hartz und herzlich (RTL+ Channel)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Trier-West (2) (RTL+ Channel)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Trier-West (3) (RTL+ Free)
- 20.12.: Neue komplette Folge: Frankfurt/Oder (3) (RTL+ Free)
- 19.12.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Ja, kann sie!!! Wohnung oder Haus zu ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: User 1809275: Kann diese Frau überhaupt irgendwas ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: User 1809275: Liv. Sandra hatte sich verplappert an diesem ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Mellow: Weiß zufällig jemand, wie die neue Tochter von ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Mellow: Gibt es eigentlich eine Person auf diesem Planeten, ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: User 1878382: Tja, soviel zum allgemeinen Slogan hier, ...
- 19.12.: Neue komplette Folge: Das Wiedersehen (1) (RTL+ Channel)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Hartz und herzlich (RTL+ Channel)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Trier-West (1) (RTL+ Channel)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Frankfurt/Oder (2) (RTL+ Free)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Trier-West (2) (RTL+ Free)
- Platz 52
809 Fans - Serienwertung3 298333.38von 63 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1850295 schrieb am 05.03.2025, 18.44 Uhr:
schon sehr auffällig das Frage-und Antwort-Spiel zwischen PPetra und Pascal,
scheint immer ein Thema vorgegeben zu sein, das geht schon länger so.
MECKYmesser schrieb am 05.03.2025, 18.33 Uhr:
Psycho Kalle kennt seinen schwulen Freund schon aus der Schulzeit, man ist Andy oft sitzen geblieben, durfte schon in der 4ten Klasse rauchen. Und man sieht, Hinkebein wohnt noch bei Beate, die bescheißen ohne Ende. Carmen möchte die Bonuspunkte von der DAK bei Rewe eintauschen. Beate, Urlaub und an der Beach-Bar, (bestimmt keine Cola pur und kein Wasser). Ach, was ist das Leben ohne Arbeit schwer, da braucht man auch Urlaub.
Auf dem Balkon wird schonmal vorgeglüht und beste Tipps zum Schnorren ausgetauscht. Zum Saufen und Feiern fehlt keinem etwas. Psyche und Depressionen, AD, ADBea01 schrieb am 05.03.2025, 18.43 Uhr:
Das ist mir auch aufgefallen . Andy ist 32 Jahre und Kalle 23 und man kennt sich aus der Schulzeit ..das passt nicht zusammen.Bier_vor_vier schrieb am 05.03.2025, 19.01 Uhr:
Kalle ist so intelligent, der hat 10 Klassen übersprungen.
User 1813408 schrieb am 05.03.2025, 18.29 Uhr:
Seit er 18 ist, nicht gearbeitet. Also noch nie. Der wird nie arbeiten weil bei Grundsicherung wird dir auch geringfügige Arbeit angerechnet.
Meeresrauschen schrieb am 05.03.2025, 18.27 Uhr:
Jo, Florian der Übervater...
Sorry, aber wenn die Kinder lieber bei der Mutter sein wollen, die die Familie verlassen hat(!), muss da ja was vorgefallen sein, was nicht mehr zu kitten ist. Sonst wären die nicht aus ihrer gewohnten Umgebung, von ihren Freunden weg...
Kann mir keiner erzählen... 🙄Pferdefrau65 schrieb am 05.03.2025, 21.07 Uhr:
Ich habe irgendwie das Gefühl, seine Neue ist eine herrische Giftbratze. Vielleicht sind die Kinder ja auch deswegen gegangen
Meeresrauschen schrieb am 05.03.2025, 18.19 Uhr:
Also das mit Katrin geht mir auf die Nerven...
Ich gestehe mal hier, wir sind ja unter uns 😉, ich bin auch eine Frau und mein HPV-Test bei der Frauenärztin war auch positiv und das ist wohl bei 80% der Frauen der Fall. Hier wird das aber sowas von aufgebauscht, meine Güte. Ich habe einen III-er Befund, es geht bis V und bei mir war absolut keine Rede von Gebärmutter raus, Ausschabung etc.. Ja, die Viren können Krebs AUSLÖSEN, aber in den meisten Fällen verschwinden sie auch wieder. Wichtig dafür: gesunde Ernährun, Bewegung und ein ganz großer Faktor: NICHT RAUCHEN!!! Da kann Katrin mal mit anfangen... 🙄
Aber da wird jetzt echt eine Panikmache vom Feinsten aufgeführt... 🤦🏼♀️
Wieder ein Grund nicht arbeiten zu gehen...Beni2 schrieb am 05.03.2025, 19.30 Uhr:
Ich gebe Ihnen recht aaaaaber,
wie man sieht sind viele jungen Leute weder zur Untersuchung, noch zur Impfung bereit.
Sie sollte mal ihren Elvertz zum Test schicken denn HPV ist ansteckend.
Wer jetzt wen ist ja egal.
Hat ihr das der Frauenarzt nicht gesagt.Meeresrauschen schrieb am 05.03.2025, 22.39 Uhr:
Also meine Ärztin meinte 99% der Männer sind HPV positiv. Ich will den Männern nix unterstellen, aber Frauen haben sich wohl in den allermeisten Fällen tatsächlich bei Männern angesteckt...
Knick-Knack ohne Gummi ist halt nie ne gute Idee... 😁Mööpilööp schrieb am 05.03.2025, 22.52 Uhr:
🤷🏼♀ Tja da bleibt wohl zu hoffen dass die Kinder wenigstens geimpft wurden.
Das Glück hatte ich wenigstens dass meine Erzeuger da mal nachgedacht haben. Aber wenn ich das hier so lese ... empfinde ich das ganze auch als übertrieben
Sie hat wahrscheinlich DR. GOOGLE gefragt und ist schon halb am Ableben laut det Suchmaschine
User 1813408 schrieb am 05.03.2025, 18.12 Uhr:
Mit 32 die längste Beziehung drei Monate. Wow der Typ ist echt der Knaller
Milala schrieb am 05.03.2025, 18.12 Uhr:
Warum brauchen die alle Urlaub???
Urlaub ist da um sich vom arbeiten zu erholen.
MECKYmesser schrieb am 05.03.2025, 18.04 Uhr:
Habe gerade eben erfahren, die nächste Staffel heißt: Benz Baracken Cluedo, wer ist der loser, der arbeiten geht: ist es der, der immer Kompromisse eingeht und jede Maßnahme verweigert? Ist es die Möbel-Anmalerin? Ist es der mit den 5 Kaffeemaschinen oder sind es die, die sich den Führerschein ergaunern? Diese Serie werde ich mir mit einem Latemachore und mit viel Spannung zu Gemüte führen.
Gibt es demnächst als Brett-Spiel und für Nintendo, habe auch gehört für den Thermo-Mix , den haben die ja alle.Meeresrauschen schrieb am 05.03.2025, 18.22 Uhr:
Wir aus der Kurpfalz sagen das tatsächlich so. Wurde sich früher, in der Berufsschule in Lübeck, auch immer über mich lustig gemacht... 😁Pferdefrau65 schrieb am 05.03.2025, 18.29 Uhr:
Ich komme aus der Nähe von Lübeck und kann das gut nachvollziehen, bitte nicht böse sein 😉Meeresrauschen schrieb am 05.03.2025, 18.33 Uhr:
Nee, alles gut. So sind halt die verschiedenen Dialekte. Ich lebe seit 2018 an der Ostsee und habe mir auch den "Kakao" in der Aussprache angewöhnt 😉Beni2 schrieb am 05.03.2025, 19.34 Uhr:
Ätsch, Kakao und Trinkschokolade ist nicht das Selbe.
Sagt schon der Name.
Ich will auch mal Klugschei.ern.
Beni2 schrieb am 05.03.2025, 17.32 Uhr:
@User 1719485
Das Amt zahlt Beates Wohnung nur dann komplett, wenn Kalle nicht bei ihr wohnt.
Der müsste seinen Anteil selber bezahlen, wozu er aber keine Lust hat.
Ich bin gespannt ob er dann seine eigene Miete immer bezahlt.Bier_vor_vier schrieb am 05.03.2025, 18.05 Uhr:
Nachdem Beate jetzt allein in der großen Wohnung ist, hatte sie vor kurzem die Aufforderung erhalten, sich eine kleinere und günstigere Wohnung zu suchen. Sonst muss sie wieder vom Regelsatz draufzahlen, da nur angemessener Wohnraum vom Amt übernommen wird.Bier_vor_vier schrieb am 05.03.2025, 18.12 Uhr:
Knusperbraun isse, die Beate. Wie's halt mal so is, die Depressiven, die knallen sich ja bekanntlich gern den ganzen Tag in die Sonne. Wenn man vom arbeitenden Teil der Bevölkerung durchgefüttert wird, hat man ja auch alle Zeit der Welt dazu.Bea01 schrieb am 05.03.2025, 18.18 Uhr:
So braungebrannt und gechillt wie Beate wäre ich auch gerne. Habe leider nicht so viel Zeit wie sie um in der Sonne zu sitzen. Muss arbeiten...Pferdefrau65 schrieb am 05.03.2025, 18.33 Uhr:
Beate sieht aus wie eine Kroko-Handtasche mit Bemalung.😂User 1850295 schrieb am 05.03.2025, 18.52 Uhr:
ich glaub sie hat 6 Monate Zeit, dann wird sie sowieso delogiert :-)MECKYmesser schrieb am 05.03.2025, 20.01 Uhr:
Beates Wohnung wird nicht komplett vom Amt bezahlt, auch nicht, wenn Kalle, (der ja noch da wohnt), irgendwann wirklich nicht mehr da wohnen sollte, weil die Wohnung zu groß ist, für eine Person. Dann müsste Beate das vom Bürgergeld selber ausgleichen.
Oder eine andere Möglichkeit, diese oberfaule Dame würde arbeiten gehen. Das wird aber nie passieren, eher fällt Ostern und Weihnachten am selben Tag.
Blaumeislein schrieb am 05.03.2025, 17.20 Uhr:
Selina und Pascal sportlich - man muss nur die Schrittlänge "richtig" einstellen, dann kann man auf einem Weg von 25 min. hin und 25 min. zurück auf 7000 Schritte kommen - Kunststück.
MECKYmesser schrieb am 05.03.2025, 16.24 Uhr:
Wo bleibt Rav, ist doch wohl nicht krank.User 1798646 schrieb am 05.03.2025, 17.32 Uhr:
Ich finde es richtig angenehm, dass dieses endlose Pallaver und die Schleimerei von Rav heute ausbleibt ! So ein großes Mitteilungsbedürfnis ist für mich eher schon pathologisch.
Andererseits tun mir solche Leute auch ein wenig leid, die so wenig erleben, dass sei sich hier im Übermaß produzieren müssen.Kabumm! schrieb am 05.03.2025, 17.43 Uhr:
Diese geltungssüchtige Spinatwachtel kann von mir aus gern bleiben wo sie ist!😅68475024 schrieb am 05.03.2025, 18.04 Uhr:
Noch ist nicht alle Tage Abend.Ausserdem ist sie doch sehr Nachtaktiv 😜🫣Kabumm! schrieb am 05.03.2025, 18.28 Uhr:
Erfordert ja auch jede Menge Zeit,zu jedem noch so unwichtigen Furz seinen Senf dazuzugeben.
User 1772391 schrieb am 05.03.2025, 15.22 Uhr:
Also ich gucke die Sendung nicht mehr. Es wird immer absurder und unglaubwürdiger. Der Zuschauer wird hier von RTL II verarscht. Also denne, macht´s gut.
User 1862406 schrieb am 05.03.2025, 14.13 Uhr:
Also ehrlich gesagt, geht mir diese Sendung langsam aber sicher auf den Zeiger!!!
Hier im Forum, liegen wir doch stets fast ein Jahr ständig hinterher!!!
Wir diskutieren hier über diverse Themen die doch schon lange nicht mehr aktuell sind! Dabei komme ich mir mittlerweile echt blöd dabei vor.
Gerade hier das Thema Selina, zum Beispiel:
Ja, und, sie fühlt sich zu Frauen hingezogen. Was ist dabei? Diese Frau über die hier aber ausführliche diskutiert wird, spielt doch schon ewig keine Rolle mehr in Selinas leben. Sie ist längst mit einer anderen zusammen, und zur Zeit auch glücklich!
Das sollten wir respektieren!
Denn die Andere war respektlos, und übergriffig gegenüber Selina. Das ist sicherlich nicht erfunden, was sie darüber alles gepostet hat! Ein Jahr mittlerweile an Zeitversetzung, finde ich daher mittlerweile absurd, um überhaupt noch richtig die volle Perspektive hier haben zu können.
Wir sind doch eigentlich permanent hinterher! Am Ende sind wir wahrscheinlich noch selbst die sogenannten Vollpfosten.🤷♀️User 1719485 schrieb am 05.03.2025, 15.21 Uhr:
Keine Ahnung warum du sagst wir hängen hier 1 Jahr mit den Sendungen hinterher 🤔 ich schaue hier immer die aktuellen Sendungen und auch 1 Woche vor der jeweiligen Ausstrahlung 🫠Mizellenwasser schrieb am 05.03.2025, 15.30 Uhr:
Ich glaube es geht darum, das zwischen dem was wir aktuell sehen und wann es aufgenommen wurde gut ein halbes Jahr liegt.Bea01 schrieb am 05.03.2025, 15.43 Uhr:
Das ist doch wohl bekannt, dass zwischen Dreharbeiten und TV- Termin mind. ein halbes Jahr liegen.
Natürlich ist das was wir sehen nicht der neueste Stand, ist mit persönlich aber auch egal.M IKEL schrieb am 05.03.2025, 16.50 Uhr:
Spielt ja auch eigentlich gar keine so große Rolle ob nu 1/2 oder 1 Jahr hin oder her🤷♂️
Tatsache ist ja das wir uns seit ü 6 Jahren von immer den gleichen Bratzen das gleiche hirnrissige Gesülze anhören ,,sollen oder müssen"warum die nicht normal arbeiten können,Das einzige was sich bei denen geändert hat 🤷♂️? Ein paar Wehwechen sind dazu gekommen,bei den Ausreden gehen diesen Leuten so langsam selber die Ideen aus(was die Sache auch nicht interssanter macht🤷♂️)
UND ! Die sind alle 7 Jahre älter geworden !!
Von der Arbeit REDEN die da alle mit wachsender Begeisterung nach wie vor,,,,
Das dieser Zug schon lange abgefahren ist dürfte uns wohl allen klar sein,eher wie nicht ,Dafür bekommen wir jetzt einen Ü90 und einen arbeitsscheuen mitte20er serviert die wir nur noch den passenden Familien zuordnen müßen !!
Rätsel Hartz u. Herzlich gelößt , die laufen jetzt ü 6 Jahre im Tv und lachen sich wahrscheinlich halb tot 🤬
🤡✌️User 1850295 schrieb am 05.03.2025, 17.02 Uhr:
Nicht jeder läuft den Protagonisten auf anderen Plattformen (Social Media) nach so wie du, daß du so gut informiert bist.
Aber die meisten müssen es so hinnehmen wie es gesendet wird, so auch ich, ich hab auch kein RTL+ und kann nur die Folgen am selben Tag sehen.M IKEL schrieb am 05.03.2025, 17.11 Uhr:
Srrry 295🤷♂️👋👋
Ich schaue tatsächlich auch nur was RTL2 mir serviert🤷♂️
Für den Social Kram da wäre mir das zusätzliche Geld auch viel zu schade
L G 🤡✌️Milala schrieb am 05.03.2025, 17.16 Uhr:
Es ist völlig egal ob Selina sich zu Frauen oder Männer hingezogen fühlt.
Es geht drum wie weit kann sie es einschätzen und merkt ob sie ausgenutzt wird.
Es ist egal ob man eine Frau, einen Mann oder Nachbarshund liebt.
Hauptsache es ist echt, jeder fühlt sich wohl und wird nicht ausgenutzt68475024 schrieb am 05.03.2025, 18.12 Uhr:
Unverständlich mir reicht es eigentlich beim RTL HuH zu schauen.So wichtig ist es mir nicht noch auf irgendein Social Media zu informieren, geschweige noch zu denen Kontakt aufzunehmen.
68475024 schrieb am 05.03.2025, 13.43 Uhr:
Ich hatte den Eindruck das der -vielleicht-Bruder vom Michael sich gefreut hat,auch dessen Ehefrau hat ihn doch ganz herzlich umarmt.Manchmal ist was ehrlich gemeint, nicht alles ist immer gleich schlecht oder berechnend.
MECKYmesser schrieb am 05.03.2025, 12.11 Uhr:
Zu Psycho Kalle, sein neuer Freund wurde von Psycho Kalle gut angelernt. Kaum vor der Kamera, am Jammern, wie schlecht es ihm finanziell geht (trotz Pflegegeld, Kindergeld und Bürgergeld) wird gleich drauflos gebettelt, was er noch alles für seine Wohnung braucht. Jetzt wartet er noch auf die ganzen Spenden von Fans, hat bei den anderen ja gut geklappt und funktioniert immer noch gut. Natürlich auch Geldspenden an den Ämtern vorbei.
Er hat gleich erwähnt, dass er wegen seiner Psyche nicht arbeiten kann.
Doch vor der Kamera treten, herausposaunen, dass er schwul ist, da hat er, wie alle anderen, die es mit der Psyche haben, kein Problem. Es ist einfach unglaubwürdig, dass diese Schnorrer psychisch krank sind. Typisch, die suchen alle Krankheiten aus, die man nicht messen kann, immer gut bei den Ärzten simulieren (Schauspieler) herumjammern. Er selbst sagt, dass er keine Medikamente braucht, extra betont, ohne Medikamente geht es ihm besser. Andere lösen ihre Rezepte ein, anschließend werfen die ihre Medikamente weg. Immer regelmäßig zum Arzt gehen. Im Internet gibt es die besten Tipps, wie man sich verhalten muss.Bea01 schrieb am 05.03.2025, 12.18 Uhr:
Er jammerte ja auch , dass er kein Geld für einen Urlaub hat. Bitte ? Sollen wir denen jetzt auch noch eine schöne Fernreise in die Sonne finanzieren, damit sie mal "ausspannen" können ?
Eine größere Wohnung soll auch noch her, damit er Platz für Übernachtungsgäste hat.MECKYmesser schrieb am 05.03.2025, 12.28 Uhr:
Ich bin ganz bei Dir!
Klappt bei den anderen auch, wennschon, dennschon. Gut zu Bettel lernen die ganz schnell. Denen ist nichts zu Peinlich.
Meistgelesen
- Disney+ wirft zahlreiche Serien raus
- "Das große Promibacken": Jubiläumsstaffel wirft ihre Schatten voraus
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste zwischen Weihnachten und Neujahr 2025/26
- "The Expanse": Gefeierte Science-Fiction-Serie mit später Free-TV-Premiere
- "Jo Nesbø's Harry Hole": Dann startet Krimiserie nach Nordic-Noir-Bestsellern auf Netflix
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.