Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
809

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 44809 Fans
  • Serienwertung3 298333.38von 63 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• Knokno schrieb am 02.03.2025, 16.52 Uhr:
    Hallo zusammen, ich denke, dass hier jeder schreiben darf was er will und wieviel er will. Ich persönlich überspringe die langen Beiträge. Mein Motto: in der Kürze liegt die Würze. Ich schaue manchmal rein, weil es doch recht amüsant ist😁.
    • Mizellenwasser schrieb am 02.03.2025, 17.08 Uhr:
      Ick finde es auch amüsant hier 😁 der Beitrag über Elwitz eventuelles Ableben vor paar Tagen war so köstlich, daß ich immer noch darüber lachen muss😂
    • Knokno schrieb am 02.03.2025, 17.23 Uhr:
      Da reicht mir schon der Name Elwitz🤣🤣🤣.
  • Mizellenwasser schrieb am 02.03.2025, 16.31 Uhr:
    Huch was is den das Peterle für ein Liebchen?
    Hab den eben in den neuen Folgen Rostock entdeckt XD Wo kommt der auf ein mal her?
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 02.03.2025, 17.14 Uhr:
      Ein EU Rentner. Künstler. Ist jetzt zurück nach Rostock, weil er da....
      Ich zitiere..... wenn er besoffen ist, immer den Weg nach Hause findet!

Hätte Stefan Raab den nur gesehen, Peter wäre unser ESC Kandidat 2025.
    • Mizellenwasser schrieb am 02.03.2025, 17.34 Uhr:
      Danke Äffchen mit Kippe, ick muss zwischendurch weg geknickt sein🥱😴
      Was hat der junge Mann, das er berentet ist?
      Ist er das neue IT Girl von der Küste oder wat is da los?
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 02.03.2025, 17.56 Uhr:
      Irgendwas mit der Psyche. Welch Überraschung.
      IT Girl ist gut....😂😂
    • User 1850295 schrieb am 02.03.2025, 21.33 Uhr:
      Der hat eine Ähnlichkeit mit dem Hinkebein-Pascal.
    • User 1850295 schrieb am 02.03.2025, 21.34 Uhr:
      ja der Neue ist unnötig wie ein Kropf.
  • Kurz vor dem Koma schrieb am 02.03.2025, 15.31 Uhr:
    Frage mich gerade wer ich bin,
    Der Arzt
    Die Mutter/ Vater
    Der Psychologe
    Der Koch
    Der Politiker
    Oder nur ein Blatt in dem lächerlichen Haufen erbärmlichen Loser 🤔
    • Bier_vor_vier schrieb am 02.03.2025, 15.53 Uhr:
      Koma, der geistige Dünnschiss dieses Nörglers ist es doch gar nicht wert, nochmal aufgegriffen zu werden.
      Jemand, der so wenig Lebensinhalt hat, dass er zig Posts durchforstet, um per Küchentischpsychologie Leute anhand ihrer Kommentare zu typisieren, hat höchstens Mitleid, auf jeden Fall aber Nichtbeachtung verdient.
    • 68475024 schrieb am 02.03.2025, 16.18 Uhr:
      Sehen sie genau diese Ausdrucksweise,das liebt man bei den Benzlern ach und in Rostock auch.
    • Bier_vor_vier schrieb am 02.03.2025, 17.06 Uhr:
      Ich passe mich dem Niveau derer an, deren Einlassungen (ob im TV oder im Forum) ich kommentiere.
      Einer Schmeißfliege kann man auch keine hochgestochene Vorlesung halten.
      Siezen lässt einen übrigens nicht automatisch intelligenter aussehen.
    • knarf48 schrieb am 02.03.2025, 18.21 Uhr:
      Hallo, rauchender Affe
      Du bekommst bestimmt auch noch dein Fett weg.
      Ich vermute, dass die noch an einer eigenen Kolumne über dich arbeiten.
      Dein Pech ist noch, dass sie wissen, wo Du wohnst !
      👹
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 02.03.2025, 20.31 Uhr:
      Na immer her damit. Ich werde es überleben. Bin ja auch nicht alleine, viele Kollegen hier und Wärter die aufpassen. 😁
  • Kurz vor dem Koma schrieb am 02.03.2025, 15.26 Uhr:
    Würde mich auch interessieren. Feuer unter dem Dach.
    Böse Böse
    • Mizellenwasser schrieb am 02.03.2025, 15.29 Uhr:
      Rauchendes Äffchen, wir beide wurden nicht angegriffen, aber vlt kommt das noch 😵
      Da hat aber jemand gesammelt und Boom alles auf einmal raus gehauen.
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 02.03.2025, 15.32 Uhr:
      Jo, sieht so aus. Mal sehen was noch so kommt....
    • Rav schrieb am 03.03.2025, 02.13 Uhr:
      Äh Mizellenwasser,
      ihr wart Alle im letzten unteren Abschnitt gemeint, direkt unter mir, dieser Beitrag galt Allen die hier täglich Schreiben! 😬🤷‍♀️✌️
  • Mizellenwasser schrieb am 02.03.2025, 15.17 Uhr:
    Wow da hat man mal kurz nen Fieberschub und ist hier etwas abwesend, da platzt hier der Mond.
    Leute was geht ab?
  • Mecki Messer schrieb am 02.03.2025, 13.57 Uhr:
    Hat alles nichts mit Neid zu tun. Es ist nur schade, dass es solche Arbeitsverweigerer so leicht haben, sich bis zum Lebensende durch Schnorren übers Wasser halten. Und das auf andere Leute Kosten.
    Ein Leben lang Freizeit genießen. Überall nur am Jammern, um noch mehr zu bekommen.
    Nach dem Motto, irgendwer wird für mich bezahlen. Urlaub, ein ganzes Leben. Wer noch für solch ein freches Pack Mitleid aufbringt, kann gerne solch einen zu sich nach Hause holen, für ihn arbeiten und ordentlich durchfüttern, ankleiden und natürlich, Handy, Führerschein, Urlaubsreisen, und Tabak und alle Genuss u. Luxusartikel kaufen. Wünsche viel Spaß u. Freude.
    Können Sie bis zu Ihrer Rente so machen, Sie brauchen bestimmt nicht soviel Freizeit wie diese Schnorrer, können sich gerne 45 Jahre kaputt buckeln. Dass Ihre Rente hoch genug ist, nicht dass Sie nicht noch irgendwie Aufstocken müssen, oder irgendwelche Anträge stellen müssen. Und wenn Sie uns auf eine Stufe intellektuell mit diesen Protagonisten stellen, müssen Sie auch davon ausgehen, dass hier keiner Herrn Goethe kennt oder etwas vom "Der Zauberlehrling" gehört oder gelesen hat.
    • Rav schrieb am 04.03.2025, 04.56 Uhr:
      🫣 Hey Mecki, zum Beitrag vom 02.03.25 um 13:57 Uhr:
      Äh…ich kenne die Ballade und seine Betreuung.👀🙄
      Nur der Andere User hat diese wohl nicht verstanden, oder er/sie hatte im Unterricht 4. Klasse, Grundschule, an dem Tag gefehlt oder nicht aufgepasst. 🤔
      „Der Zauberlehrling“, diese Ballade wird als Lehre interpretiert: Und bedeutet:„Überschätze deine eigenen Fähigkeiten nicht, sondern bleibe bescheiden“. Diese Botschaft lässt sich auch auf andere Bereiche des Lebens übertragen, wie zum Beispiel auf die Wissenschaft.
      Goethe im Jahr 1797 in seiner Ballade vom Zauberlehrling solch ein Dilemma kommentiert: Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister, werd' ich nun nicht los.
      Bis heute sagen wir: „Die Geister, die ich rief“ – ein Ausspruch, der auf dem „Zauberlehrling“ basiert und bedeutet: Dass wir eine Sache nicht mehr unter Kontrolle bringen können!
      Den Kontrollverlust konnten wir Alle ja aber ganz gut abwehren! 😬🤷‍♀️🤣
      ✌️✌️✌️
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Rav schrieb am 02.03.2025, 08.02 Uhr:
    So Leute,
    Ich tauch jetzt ab. Will meine gute Laune beibehalten. Fasching ist ja nur eine Woche im Jahr. 🤪
    „Lasst das Verhalten anderer nicht Euren inneren Frieden zerstören.“ (Dalai Lama)
    Am „Aller BESTEN“, jetzt den User und seine Beiträge einfach ignorieren!
    Nichtachtung straft mehr als Worte. Glaubt mir! 🤷‍♀️
    LG Rav
    PS: Ich wünsch Euch ALLEN einen tollen Faschingssonntag mit tollem Wetter, viel Spaß, und gute Laune!
    Bevor ich es wieder vergesse, habe noch einen Knarf48:
    Zu Antonia:
    „Jetzt sag ich’s Ihnen zum letzten Mal“, brüllt der Arzt die Pflegekraft an, „wenn Sie einen Totenschein ausfüllen, dann schreiben sie unter Todesursache den Namen der Krankheit und nicht den des behandelnden Arztes!“
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • M IKEL schrieb am 02.03.2025, 07.08 Uhr:
    Darauf einen Latte Moschore bitte😁 !!
    😂😂🤣😂😂
    🤡✌️
    • Löwenherz schrieb am 02.03.2025, 07.17 Uhr:
      Hey, jetzt noch was unverständliches zu Hartz und Herzlich, Pascal, Kalle, Jerrick , Wackeldackel, und 31, Schaukelt nicht zu nah an der Wand.
    • User 1810440 schrieb am 02.03.2025, 07.38 Uhr:
      Iich hätte kern kackao
    • M IKEL schrieb am 02.03.2025, 07.43 Uhr:
      🙋‍♂️Kommt sofort 0440😉👍👍👍
      😂
    • User 1810440 schrieb am 02.03.2025, 07.49 Uhr:
      Natürlich gern ohne kern.😂
    • User 1800922 schrieb am 02.03.2025, 11.42 Uhr:
      Mir wäre der von McDonald lieber als von carmen
  • Mecki Messer schrieb am 02.03.2025, 06.55 Uhr:
    Eigentlich ist User .....931 der Erbärmlichste hier im Forum.
    Kann nur ein gleichgesinnter oder einer der Fans sein, sich so aufzuregen, dass wir die Wahrheit schreiben,
    Von den USERN, die sich hier äußern, werden die in diesen Serien gezeigten SOZIALSCHMAROTZER mit finanziert u. durchgezogen, da haben wir u. alle VOLLZEITARBEITENDEN das Recht, so zu beurteilen und zu schreiben. Auch wenn manches wiederholt geäußert wird. Daher sind sie lächerlich u. ein erbärmlicher loser!
    Wenn immer erwähnt wird, die armen leben am Existensminimum, was bei diesen uns in der Serien gezeigten, absolut gelogen ist. Es ist so, wie es ist.
  • Rav schrieb am 02.03.2025, 06.53 Uhr:
    Hey Mecki,
    warum hast du deinen Beitrag von gerade eben wieder entfernt? Den hattest du doch eben ganz gut verfasst, und auch alles auf den Punkt gebracht.🤔
    Ich hätte ihn stehen lassen. 🤷‍♀️
    • Löwenherz schrieb am 02.03.2025, 06.57 Uhr:
      Mecki, lasse dich nicht Einschüchtern noch verletzen, solche Menschen braucht keiner. Schreibe weiterhin was Du möchtest. Denke immer dran diese Leute sind sehr Einsam in Ihren Leben.
    • Mecki Messer schrieb am 02.03.2025, 07.04 Uhr:
      Moin Rav,
      Habe noch etwas das zugeschrieben, meine Meinung bleibt.
      Ich muss gleich meine wohlverdiente Rente abholen. (die ja Steuerpflichtig ist, damit Geld für die Sozialschmarotzer in die Kasse kommt).
    • Rav schrieb am 02.03.2025, 07.28 Uhr:
      Mecki,
      👍🤣 recht hast du. 👍✌️😜
  • Löwenherz schrieb am 02.03.2025, 06.51 Uhr:
    Wow 31 soviel Worte, was müssen Sie einsam sein, bei solchen Beleidigungen, und dann sich noch hinter anderen Verstecken, wie Sie ja Schreiben. Ein Trost ist, dass Ihr Beitrag schnell gelöscht wird. Schön das Sie, einige von uns schon gesehen haben, dass Sie wissen wie jeder aussieht, und nichts anders können außer ihren Beleidigen Ton, freien Lauf zu lassen, ich finde es Toll das Mickel, Rave, Mecki, Knarf schreiben was die wollen, ist sehr Unterhaltsam, besser als immer Beleidigen. Was keiner braucht. LG von der Verbitteren die unverständliches Zeug schreibt, hoffe es war verständlich genug.
    • M IKEL schrieb am 02.03.2025, 06.57 Uhr:
      Also ,Ich hab`s gut lesen können🦁💓
      😉👍
    • Rav schrieb am 02.03.2025, 07.05 Uhr:
      Löwenherz,
      👍👍👍
    • User 1800922 schrieb am 02.03.2025, 14.45 Uhr:
      Löwenherz bravo 👏👏👏👏👏
  • Rav schrieb am 02.03.2025, 05.17 Uhr:
    Zu Selina:
    Was ist jetzt mit dem armen Ding, wurde sie jetzt von ihrer Betreuerin in einer,
    „Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) ist eine Einrichtung zur Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am Arbeitsleben nach § 219 SGB IX“.
    Oder in die
    „Die Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM)“ untergebracht?🤔
    Das würde dem Mädel sicherlich guttun.
    Zumindest könnte sie dann endlich soziale Kontakte außerhalb von TikTok aufbauen.
    Selina tut mir sehr leid. Wer passt überhaupt auf sie auf wenn Pascal und ihre Mutter auf der Arbeit sind?🤔
    • User 1781577 schrieb am 02.03.2025, 11.29 Uhr:
      Hi Rav, schönen Faschingssonntag!
      Ich denke, dass Selina nicht wirklich kurzfristig tagsüber betreut werden muss, wenn Bruder und Mutter die paar Minuten arbeiten gehen, die dann ja eh bald wieder ein Ende haben werden.
      Selina ist nicht geschäftsfähig, kann bestimmt nicht 8 Stunden arbeiten gehen, aber sie kann auch Wege alleine machen und hätte einen guten Job mit anderen Menschen in einer Werkstatt👍, wie Sie ja schon geschrieben haben.
      Sie kann alles sehr perfekt aussprechen, weiß genau, was sie will und nicht will.
      Wäre sie einfach zu dumm, dann könnte sie sich auch die ihr vorgebeteten Sätze nicht merken.
      Sie artikuliert sich ja besser als ihr Dumpfbackenbruder, den man nicht mal versteht
    • knarf48 schrieb am 02.03.2025, 12.15 Uhr:
      Hallo Rav & 1577/zu Selina
      Mich würde wirklich interessieren, ob Selina jetzt in einer geeignete Einrichtung beschäftigt wird.
      Körperlich ist sie meiner Meinung nach durchaus in der Lage, einfache Tätigkeiten zu verrichten.
      Das Problem ist die unglückselige Bindung zu ihrer Mutter und die finanzielle Ausnutzung durch selbige und dem furchtbaren Bruder.
      Auch wenn es erst sehr schlimm für Selina wird, sich von der, nur auf das Geld erpichten "Mutter", lõsen zu müssen, ist es auf Zeit gesehen, das Beste für das Mädchen.
      Es lässt sich nur hoffen, dass Betreuerin und Jugendamt dafür sorgen, dass Selina eine bessere Zukunft hat, als wie ihr bisheriges Leben verlaufen ist.
      👹
    • Rav schrieb am 03.03.2025, 02.28 Uhr:
      Hey User 1781577 und knarf48,
      ja, so eine Einrichtung (Betreutes Wohnen) und einer Arbeit in der WfbM oder BAG WfbM würde dem Mädel richtig guttun.
      So hätte sie die Chance immerhin selbstständig zu werden und Kontakte zuknüpfen. Sicherlich wird es ihr sehr schwerfallen ihre Mutter und Bruder zu verlassen, aber die wären ja auch nicht aus der Welt. Sie Können sich ja sehen wann immer sie wollen.
      Ich hoffe auch das die Betreuerin von Selina das so zu ihren Gunsten umsetzt.
      @1577
      🫶dank. Ich hatte einen schönen Sonntag. Hoffentlich wird der heutige Rosenmontag auch so schön wie die letzten Tage.😸
      Theoretisch kann sie allein bleiben, also wir wissen das, aber da sie auf dem geistigen Stand von einer 12jährigen ist, darf sie maximal ja nur 4 Stunden allein bleiben. Arbeiten Petra und Pascal nicht mehr wie 4 Stunden am Tag?🤔
      Weil wenn dem so ist, frage ich mich was das dann für eine Betreuerin ist.🤔
      Teilweise glaube ich nämlich langsam das sämtliche Betreuer/innen in der Sendung selbst alle einen brauchen⁉️
      Allein was da mit Tweety im Mutter- und Kind-Heim abläuft, irgendwie ja alles nicht normal.⁉️🤷‍♀️🤔
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Rav schrieb am 02.03.2025, 05.11 Uhr:
      Hey MIKEL,
      ich konnte einfach nicht widerstehen.😬🤣