Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.09.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 30.09.2025 (RTL Zwei)
- 10.09.: Neuer Kommentar: tutentun: Wie wäre Aurich.
- 10.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (4) (RTL+ Free)
- 10.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (5) (RTL+ Premium)
- 09.09.: Neuer Kommentar: ICHBINSNICHT: Ich finde es gut das Sandra und Co raus sind ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1846252: Ich wüßte gerne woher Sandra Mann Geld her ...
- 03.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (4) (RTL+ Premium)
- 02.09.: Neuer Kommentar: Beni2: sollte Angelo heißen, nicht Angela
- 20.08.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Das Stellenangebot für Jerrick könnte wie folgt ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Klopfer: So sehe ich das auch, Kabumm. Ich schaue mir die ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Scharf wie immer: Hallo User! Das Intro hat RTL komplett ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Und gewaschen werden die Drahtesel in der ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Kann ja auch nicht passen. Während die Faulpelze ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Du bist nicht allein.....
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Der merkt sich wahrscheinlich die Belegung ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Genau, sie bilden sich ein eine ganz besondere ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: User 1454556: Alles in Kisten verpackt, das bleibt dann ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Bea01: 😆😆😆.
- 13.08.: Neuer Kommentar: Heiliger Vater: „Wenn du einen Tag lang glücklich sein ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Kuschelweich: Bei diesen Serien wurden die Kinder nicht ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: User 1817221: Sind alle gleich Rauchen alles original ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Kuschelweich: Hallo und schönen Tag. Möchte mich Euch mit ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Normalerweise dürfte RTL2 die Protagonisten ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Fanny: Mannheim 24....... Kalle sorgt sich um seinen Kopf, ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Gipsy15: Amen!
- 13.08.: Neuer Kommentar: Heiliger Vater: Hallo Zum Forum, Äußerungen zu HuH ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: User 1810440: Am schlimmstem ist diese Christine mit ihrem ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Meck scharf wie immer: Hallo! Wieder eine Folge angesehen, ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: User 1519076: Diese Sendung ist eigentlich unzumutbar ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Fanny: Hallo ihr lieben, habe gerade eure Kommentare ...
- Platz 15
802 Fans - Serienwertung3 298333.43von 58 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Hartzerkäse schrieb am 16.02.2024, 14.28 Uhr:
Bämmela spendiert Regina ein Bett mit einer Matratze ohne Bezug. Die dreckigen Decken wieder rauf, fertig. Das Schlafgefühl wie im Paradies.Der Jay Jay nimmt seine Mutter beim Wiedersehen gar nicht wahr, sondern wackelt schnurstracks ohne Regung an ihr vorbei, da sieht man mal die intensive Bindung. Aber das Jugendamt braucht ihr ja nicht zu erklären wie man ein Kind erzieht. Fantastische Welt.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1454556 schrieb am 19.02.2024, 15.26 Uhr:
Versteh ich zwar nicht. Die das Pflegegeld genehmigen und auszahlen. Wo leben die? Müsste denen doch klar sein: fragt Pflegegeld für ihre Mutter und dann nochmal für sich. Das darf es nicht geben. Wenn sie Geld bekommt für Pflege der Mutter, dann ist sie selbst nicht pflegebedürftig. Wie wird Geld verschleudert und die kassieren
User 1772391 schrieb am 16.02.2024, 09.43 Uhr:
Also die Mäuse im Haus von Dieddää und Carmen kommen doch nicht von der Baustelle. Wem wollen die denn das Erzählen ? Das sind Messis. Da kommen Mäuse und Ratten ganz von allein. Bei denen sieht ja jeder Raum aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.
User 1814040 schrieb am 16.02.2024, 07.09 Uhr:
Elvis trägt seine Kollektion von T-Shirts, Jacken usw. In den Folgen von den Benz Baracken nicht!!! Wäre doch die ideale Werbung. Schade gelb steht ihm doch richtig gut . Oder hab ich was verpasst? Wusste nichts von seinem Fan Shop.ach ne wird ja alles gespendet !!!
Jutta 61 schrieb am 15.02.2024, 22.44 Uhr:
Diese Menschen haben anscheinend alle kein Ehrgefuehl und Schamgefühl mehr.
Ich würde mich so bestimmt nicht im Fernsehen präsentieren. Allein die Vorstellung wenn man meine Kinder oder meinen Mann und mich auf der Straße erkennen würde. Meine Kinder in der Schule wären doch dem Spott ausgesetzt. Oder die Angst das man angepoebelt wird oder es würden Schläge angedroht. Anscheinend sind die resistent.User 1781577 schrieb am 20.02.2024, 23.10 Uhr:
Diese Menschen, die sich vor dem Fernseher so nackig machen, haben einfach keinen Anstand, kein Benimm gelernt, wird alles aus Habgier gemacht.
Die wissen, wie man an gaaaaaanz viele Spenden kommt.
Christine unterstützt ja ihren Sohn Dominik, der immer wieder auf Mitleidstour unterwegs ist, er ist ja Autist…….nun wissen wir es langsam alle. In der letzen Ausstrahlung hat Christine dann ja auch darauf hingewiesen, dass es Spendenkonten gibt.
Tja, SO ISSES…….
User 1814040 schrieb am 15.02.2024, 21.51 Uhr:
Oh man jetzt ist die Hütte am brennen. 3000 Euro Schulden Jobcenter Lidl will 200 und wer weiß bei wem noch !!!! Jasmin freut sich schon auf die Nachzahlung dann kann ich nen Teil wegpacken und den Rest für Weihnachten! Lieber Jobcenter habt ihr unser Geld zu verschenken? Jasmin hat schon wieder hundert Euro im temu Warenkorb ach die ham ja so viele schöne Sachen. Nimmt doch nicht gebrauchte Kindersachen Jasmin will alles neu!! Wenn Geld unser Geld wieder weg ist, muss das Kindergeld wieder herhalten. Das Jugendamt muss vorher noch Dave retten, sonst geht der in den vielen Kartons mit Perlen und Müll verloren.Wenn ihr das Geld der Nachzahlung um die Kaufsucht von Zockerpärchen Jasmin und Maik zu unterstützen , seit ihr keinen deut besser als das Jugendamt! Gerichtsentscheidung Jasmin muss ins Mutter Kind Heim schnell noch das nächste Baby gemacht. Vorteil größere Wohnung mehr Taschengeld usw. Lennox und das Baby haben keine Chance . Jasmin haut bestimmt so schnell ab wie ihre Schwester Cindy. Sandra Flodder, Tino , Svenja, Angelo und vielen Tierchen ins neue Haus mit Bastelzimmer hinterher .Noch schnell ein paar arme gefrorene Babys einpflanzen lassen, is ja nicht schlimm der weiße Ring hat die besten Anwälte!!!!
User 1809275 schrieb am 15.02.2024, 20.03 Uhr:
Ich habe heute die allererste Folge aus Rostock geschaut wie alles begann. Da waren Sandras Kinder noch in der WG, durften dann aber wieder nach Hause. Auf dem Heimweg wurden die Kinder permanent angemeckert, sie sollen schneller machen, obwohl sie die schweren Koffer ziehen mussten, während Sandra lediglich den Hund hatte. Kritisiert vom Jugendamt wurde auch der raue Umgangston.
User 1719485 schrieb am 15.02.2024, 19.55 Uhr:
Hallo Ihr Lieben ich weiß aus der Vergangenheit dass ihr meine Kommentare immer nur kritisiert. Aber auf Grund meiner beruflichen Position war ich schon in Rostock und auch in Mannheim. Ihr seht hier nur alles negative was ihr sehen wollt und die Probanden verdienen hier nur wieder an euren negativen Kommentaren. Ferner gibt es hier auch Kommentare wo Thorsten mit Carsten verwechselt wird. Da frage ich mich wer hier blöd ist.🤔 ich denke hier ehrlich gesagt dass hier viel Kritik von euch Usern kommt die ihr selbst ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen denn ihr müsst eure Kommentare wirklich mal lesen 🙈
User 1781426 schrieb am 19.02.2024, 13.24 Uhr:
Beruflich in Mannheim oder Rostock u tun. Dann bist Du entweder Gerichtsvollzieher oder Bewährungshelfer. 😄
220726 schrieb am 19.02.2024, 14.45 Uhr:
Ja,Ja solche Schlaumeier gehören genau nach Rostock oder Mannheim.Denen passiert es hundertprozentig niemals das mal ein Name verwechselt wird.
Und die belehrenden Texte ohne Punkt und Komma an richtiger Stelle, auweia und das bei so einer "beruflichen Position"....frosch60 schrieb am 19.02.2024, 17.43 Uhr:
Also: Mein Leben ist geregelt, also auf der Reihe, deshalb schreibe ich meine Meinung zu dem, was wir SEHEN und uns NICHT ausdenken. Vielleicht überraschen uns die von Ihnen genannten "Probanden" auch mal positiv.🤣 Bis jetzt wird es eher schlimmer. Die Wohnung werden immer schlimmer, der Umgang mit den Kindern wird schlimmer, der Wille zum arbeiten allerdings leider nicht, der wird weniger. Ach und, ich lese sogar auch meine Beiträge, danke für den Tipp!!
User 1719485 schrieb am 19.02.2024, 18.25 Uhr:
Egal was ich beruflich bin. Auch ich finde hier nicht alles gut, aber was ich sagen will, ist dass hier im Fernsehen ja nicht alles wirklich gezeigt wird. Vor allem werden hier so viele Probanden von Fans unterstützt das könnt ihr euch gar nicht vorstellen, selbst ich bin hier zum Teil sprachlos. Allerdings werden für mich hier die falschen unterstützt, aber wie gesagt vieles ist hier wirklich einfach nur fürs Fernsehen.
Universum schrieb am 15.02.2024, 18.17 Uhr:
Der Jasmin sollte das Jugendamt das Kind nach der Geburt weg nehmen. Und Lennox auch.
Die zeigen in aller Öffentlichkeit wie die leben, das ist assozial.
Ich denke das Mutter Kind Heim ist deren letzteChance etwas zu ändern.
Die verstehen es nicht, für die ist das normal.
Die Wohngruppen hatten bei beiden nichts positives bewirkt. Die wirken wie Kinder.
Wie sollen kleiner Kinder sich da entfalten ?
Die werden genauso. Die Eltern sind das Vorbild.
User 1813576 schrieb am 15.02.2024, 18.06 Uhr:
Hab ich das richtig gehört, dass Zocker-Schatzi Kindergeld für sich bekommt, wenn ja, warum?
User 1814040 schrieb am 15.02.2024, 18.02 Uhr:
Hoffentlich bekommt Jasmin ein Mädchen sonst hat sie ne ganze Fußballmannschaft in Ostfriesland auf nen Bauernhof mit Sandra Tino und noch nem eingepflanzten Mini Flodder zusätzlich! Eine richtige Steueroase!!!! Cindy geht zu dsds und trällert du bist zu jedem sooo ehrlich ….. dein Rostock
User 1813576 schrieb am 15.02.2024, 17.49 Uhr:
Jean zählt am zweiten Tag seiner Ausbildung schon die Tage bis zum Ende😂
Jutta 61 schrieb am 15.02.2024, 17.46 Uhr:
Wenn der Jean jetzt schon nach 1 Tag in der Ausbildung rumjammert dann sehe ich schwarz.
Und die Berufsschule, na ich weiß ja nicht.Oh Jasmin, Familienplanung sieht anders aus. Der dumme Satz erstmal mit 18 ein Kind bekommen und dann Ausbildung. Und Tomatenpflanzen brauchen mehr Wasser.
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "The Taste": An diesem Tag startet die neue Staffel der Sat.1-Kochshow
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Paramount macht Serienauftakt des "Navy CIS"-Ablegers kostenlos zugänglich
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Trailer zur sechsten Staffel und Starttermin veröffentlicht
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 14. September 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Neueste Meldungen
- Update Verwirrspiel geht weiter: Was haben Stefan Raab und RTL vor?
- Die Jagd geht weiter: "The Hunting Wives" mit Malin Åkerman ("Billions") erhält zweite Staffel
- "The Night Agent": Rose-Darstellerin verlässt überraschend Netflix-Serienhit
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 14. September 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.