Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1277

HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ

(HPI: Haut Potentiel Intellectuel) 
F, 2021–

HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ
 Serienticker
  • Platz 2731277 Fans  61%39% jüngerälter
  • Serienwertung5 435804.68Stimmen: 31eigene Wertung: -

Serieninfos & News

bisher 16 Folgen (2 Staffeln)
Deutsche TV-Premiere: 08.12.2021 (NDR)
Comedy, Krimi
Tapsig und unorganisiert fristet Morgane Alvaro (Audrey Fleurot) ein Dasein als alleinerziehende Mutter und Putzfrau. Als sie beim Putzen bei der örtlichen Polizei zufällig Akten durcheinanderbringt und eine Notiz hinterlässt, die einen Fall löst, werden die Ermittler auf sie aufmerksam. Und damit wird Morganes Super-IQ von 160 endlich gefordert!
(mm)
Cast & Crew

HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ Streams

Wo wird "HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 08.12.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Frommi schrieb am 02.12.2022, 05.04 Uhr:
    Bisher zwei gelungene Staffeln über eine alleinerziehende, attraktive, superintelligente Mutter, die sich immer wieder in laufende Ermittlungen einschaltet. Die Fälle werden durch scharfe Beobachtung und  Kombination gelöst, wobei der Fall nicht durchgehend im Mittelpunkt steht, sondern die 'Besonderheiten' der beiden Protagonisten Morgane und Karadec, sie unangepasst, vorlaut und schräg, er bieder und wortkarg, was bei den Ermittlungen natürlich immer wieder zu Komplikationen führt 😊.
    Als Krimikomödie wirklich gelungen mit Esprit, Wortwitz (auch in der deutschen Synchronisation) und Situationskomik.
    Schauspielerisch auch in den Nebenrollen überzeugend mit
    hohem Unterhaltungswert. 
    Kann man sich mehrmals anschauen.
  • User 1615466 schrieb am 22.11.2022, 12.50 Uhr:
    Mit das Beste was in in letzter Zeit an Serien in diesem Sektor gab. Perfekte Schauspieler, keinerlei Langeweile und abgeschlossene Teile. Hoffentlich kommt bald die 3. Staffel und wenn möglich noch einige mehr.
    Profiling Paris war ähnlich gut nur mit Wechsel der Hauptfigur von Chloe zu Adele verlor die Serie leider enorm. Sehr Schade.
    Ich hoffe dass es hier bei "HPI" nicht ebenfalls so laufen wird.
  • User 1739442 schrieb am 29.10.2022, 20.44 Uhr:
    Habe alle Episoden der beiden Staffeln quasi am Stück geschaut - über die Mediathek.
    Hat mir zwei Krankheitstage „gerettet“. War begeistert.
    Auch wenn ich in der zweiten Staffel die Figur der Morgan etwas überzeichnet und den Schlusspunkt nicht wirklich überzeugend fand.
    Bin daher sehr gespannt auf eine 3. Staffel und freu mich drauf.
    • Nostalgie schrieb am 29.10.2022, 22.43 Uhr:
      Ich fand die Figur der Morgan in den ersten 3 Folgen der 2. Staffel auch viel zu arg überdreht. Das war schon extremst überzogen und nervig. Danach ging es wieder im üblichen Rhythmus wie in Staffel 1 weiter. Ich war echt froh, daß sich das Überzogene nicht die ganze Staffel 2 durchzog.
      Das Ende war wohl eher so, auf seiner Seite kann die Liebe nicht all zu groß gewesen sein. Jedenfalls hatte er nicht unter der Trennung gelitten.
      So manch einer hat auch im wahren Leben eine Doppelrolle. 😉

Bildergalerie zu "HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ"

  • Bild: © PHILIPPE LE ROUX / ITINERAIRE PRODUCTIONS
  • Molotowcocktail
    Bild: © PHILIPPE LE ROUX / ITINERAIRE PRODUCTIONS
  • Molotowcocktail
    Bild: © PHILIPPE LE ROUX / ITINERAIRE PRODUCTIONS

Ähnliche Serien