Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4755

Ich heirate eine Familie...

D, 1983–1986

Ich heirate eine Familie...
Serienticker
  • Platz 15174755 Fans
  • Serienwertung4 03034.38von 208 Stimmeneigene: –

"Ich heirate eine Familie..."-Serienforum

  • LuckyVelden2000 schrieb am 07.09.2015, 00.00 Uhr:
    Die Serie wird nun neu auf DVD veröffentlich mit nur 4 statt 8 DVD scheiben. Weiß jemand warum es jetzt nur 4 sind? Frage mich ob die Qualität dann noch so gut ist.
    Je mehr Folgen umso schlechter die Qualität oder?
    • HolgiPoldi schrieb am 30.09.2015, 00.00 Uhr:
      Vermutlich moderne kleinere Komprimierung, bessere DVDs.
  • Stefan_G schrieb am 08.03.2015, 00.00 Uhr:
    Muß mich da korrigieren. 'Schumanns Winterreise (12)' wurde doch ausgestrahlt. Allerdings erst n a c h Staffel 4, die erst 1986 gedreht und ausgestrahlt wurden. Konnte man an den beiden Jungs erkennen, die in Staffel 4 schon 'ne Brille trugen (was bei dem 1985 gedrehten und ausgestrahlten Weichnachtsspecial noch nicht der Fall war).
    Also eindeutig ein Fehler der ausgestrahlten Reihenfolgen von 'zdf_neo'..
  • Stefan_G schrieb am 27.02.2015, 00.00 Uhr:
    Ich hab diese Serie noch nie gesehen. Die Folgen habe ich alle per Festplatte aufgenommen und guck sie mir nach und nach an.
    Was mir aber auffgefallen ist - hier ist mir z u viel heile Welt. Nicht so viele Schicksalsschläge wie z.B. bei den 'Drombuschs'. Bin jetzt grade bei Staffel 2 Folge 05 (Der fuffzigste Geburtstag) stehengeblieben.
    P.S.: 'zdf_neo' hatte nach dieser eben erwähnten Folge mit Staffel 4 Folge 01 (Überraschungen) weitergemacht und die beiden Folgen 'Schumanns Winterreise (12) nicht ausgestrahlt. Nun, dann muß ich sie eben aus dem Netz irgendwo besorgen.
  • batavia schrieb am 01.01.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich überlege schon längere Zeit, was die Haushälterin Josefa immer zu den Kindern sagte; imitierte sie nicht deren Berliner Aussprache mit einem Wort? Aber welchem? Wer kann helfen?
    Danke im voraus
    • anna schrieb am 23.02.2015, 00.00 Uhr:
      Sagte sie nicht in breitestem berlinerisch "ümmer" ?
  • Sabine schrieb am 17.11.2014, 00.00 Uhr:
    Danke, TL. So hieß die Sendung und so ging auch der Titelsong. Schön, dass es hier noch Menschen gibt, die einem Fragen beantworten, statt immer auf die VÖ neuer DVDs hinzuweisen.
  • Sabine schrieb am 13.11.2014, 00.00 Uhr:
    Ich suche eine US-amerikanische Sendung ca. aus den 60ern, die so ähnlich wie "IheF" ist. Ein Witwer mit 3 Söhnen heiratet eine Witwe mit 3 genau gleichaltrigen Töchtern. Zusammen haben sie einen Hund und eine Haushälterin. Wie hieß diese Sendung? Vorab danke euch
    • TrueLuzifer schrieb am 15.11.2014, 00.00 Uhr:
      Ich denke mal, du meinst "The Brady Bunch".
      In Deutschland lief die Serie unter dem Titel "Drei Mädchen und drei Jungen"
  • Det71 schrieb am 31.10.2014, 00.00 Uhr:
    ach ... habe hier mal einen lieben Menschen kennengelernt ... durch dieses Portal ... aber echtes Leben halt ... irgendwann ist man halt "kalter Kaffee" und man hat sich nix mehr zu sagen :(
  • Det schrieb am 31.10.2014, 00.00 Uhr:
    schöne Serie, leider wurde bei solchen Serien selten gezeigt wie es später weiterging ... klar, gab es hier und da mal kleinere Krisen, aber das wirklich was passiert ist, was der Realität entsprach ...

    aber schön zu sehen wie es in den 80ern ausschaute :D ... *seufz*
  • Andrea F. aus schrieb am 27.10.2014, 00.00 Uhr:
    Werde immer ein "Fan" bleiben von I.h.e.F.....Grüße nach überall.....
  • Hildegard schrieb am 20.02.2014, 00.00 Uhr:
    Ich fand das auch eine echte Feel-Good-Sendung. Irgendwie war da auch bei Problemen und im Streit irgendwie doch immer alles so harmonisch. Leider wurden solche Sendungen zunehmend von Ekel- und Reality-TV und Castingshows verdrängt.
    • Claire schrieb am 20.08.2014, 00.00 Uhr:
      Sie zählt auch zu meinen Lieblingsserien, daher habe ich mir die DVD-Box zuzüglich Schumanns Winterreise gekauft. Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit schaue ich mir alle 14 Folgen plus Schumanns Winterreise an - gemeinsam mit meiner Tochter, die, obwohl sie in den 80er Jahren noch gar nicht auf der Welt war, die Serie auch sehr gerne sieht.
  • Hartmut schrieb am 07.02.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe IheF Fans,
    ich hab's Ende 2013 verpasst: Ich heirate eine Familie wurde 30 Jahre alt !!
    Sooo lange her, aber immer noch sooo unterhaltsam und aktuell.
    Das können nur wenige Produktionen von sich sagen.
    Danke für diese tolle Serie mit tollen Darstellern und liebevoller Umsetzung !!
    Gruß aus München
    Hartmut
  • helga schrieb am 12.01.2014, 00.00 Uhr:
    Das ist auch so 1ne liebe Serie...die man immer wieder gern an schaut....Ich heirate 1ne Familie...mit Peter Weck und Thekla Carola Wiedt...
  • Frank u. Frei.... schrieb am 07.02.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo Ihr lieben,
    Werbung für "Hamburg " "Ernst Deutsch Theater" Frau Thekla Carola Wied spielt dort......Bestimmt ein Erlebniss.....Freue mich auf das Frühjahr....Spielzeit April - bis Mai.....Grüßle an Fan`s
  • Thomas schrieb am 05.02.2013, 00.00 Uhr:
    ist doch immer das selbe läuft eine Serie dann wird ein fach mitten drin Abgebrochen wegen den ..... Sport
  • Klaus schrieb am 06.01.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    Eine meiner Lieblingsserien - hab sie auch als Box.
    Ich finde die Serie einfach toll - aber auch ein
    Märchen. Welcher mann würde sich schon eine
    Großfamilie ans Bein heften (nervliche Belastungen und die
    ENORMEN Kosten) - so dumm kann doch kein
    Mann sein
    • Pamela_Barnes_Ewing schrieb am 12.01.2013, 00.00 Uhr:
      Doch ist aber wirklich passiert Klaus
      Die Serie beruht auf Curth Flatows Erinnerungen
      Er hat selber eine sollche Familie geheiratet
      Herzlichst Pamela-Barnes-Ewing
    • Heidi Salz schrieb am 16.04.2013, 00.00 Uhr:
      Tja, mir genauso passiert!
      Mich und meine drei hat doch glatt ein Klaus genommen. Da scheint es einen Namensvetter zu geben der ein bisschen mehr Ahnung von Leben hat ...
    • LuckyVelden2000 schrieb am 26.02.2015, 00.00 Uhr:
      Da hat die Pamela wirklich Recht, die Geschichten beruhen auf Curth Flatows Erinnerungen an seine eigene Familie.
      Steht sogar in den Romanen zur Fernsehserie bei einer Kurzbiografie über den Autor Curth Flatow und der muß es ja wissen, er war ja selber dabei