Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2445

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

D, 2015–

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
ARD/Markus Nass
Serienticker
  • Platz 132445 Fans
  • Serienwertung4 268664.18von 74 Stimmeneigene: –

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"-Serienforum

  • alwin87 schrieb am 15.02.2024, 19.32 Uhr:
    immer dieses patienten manipulieren , wie man es selbst gern hätte.
    • Hoerratte schrieb am 18.02.2024, 16.58 Uhr:
      Was meinst Du, die Schwangere?
      Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie manipuliert wurde - sie hatte ja Victoria um ihre Meinung gebeten.
      In einigen Folgen war mir ein manipulieren (auch) aufgefallen.
  • TVKritik23 schrieb am 03.02.2024, 09.34 Uhr:
    Ui ui ui , so wie Lindner den Apfel weggepfeffert hat, ist er anscheinend noch immer eine tickende Zeitbombe...
    Hatte bisher den Eindruck, daß er nach der Zeit mit Theresa doch ziemlich entspannt und relaxed geworden ist.
  • Hoerratte schrieb am 26.01.2024, 10.26 Uhr:
    SPOILER SPOILER

    "Leyla Sherbaz" ist bald wieder da.
    • alwin87 schrieb am 29.01.2024, 15.46 Uhr:
      wieder eine mehr die rumzickt
    • TVKritik23 schrieb am 01.02.2024, 10.07 Uhr:
      Da wird Ben wohl endgültig nach Hamburg verduften...glaube nicht, daß das nochmal was wird mit den beiden...
  • Tatortgucker schrieb am 18.01.2024, 21.38 Uhr:
    Sagt mal, stimmt das: wer Arztserien anguckt, liest auch "Frau*in im Spiegel"?
    • Bima schrieb am 01.03.2024, 21.10 Uhr:
      nö stimmt nicht 😀
  • User 1806093 schrieb am 18.01.2024, 20.02 Uhr:
    Bärchen, der Darsteller Ruppe war angeblich zu alt, um ein JUNGER Arzt zu sein. Moreau Ist auch schon weichgespült, kaum noch Biss. Das junge Publikum, das man anlocken möchte, schaut diese Serien eh nicht. Und ich gebe zu, dass I ch als älteres Semester langsam überlege, nicht mehr einzuschalten.
  • TVKritik23 schrieb am 12.01.2024, 09.48 Uhr:
    So, voraussichtlich die nächste klinikinterne Beziehung im Eimer, war abzusehen...
    Am besten hat mir gestern das "klärende" Gespräch zwischen Moreau und Lindner gefallen...
    • Anton Chigurh schrieb am 13.01.2024, 12.34 Uhr:
      Ja, das in ist schon etwas nervig diese in immer neuen Kombinationen aufgelegten On-off-Beziehungen.
      Aber es gibt ja noch jede Meng anderes Denkbare: Moreau-Winter, Patzelt-Berger (der Vater), Lindner-Krieger, Berger (dieTochter)-Rantala, Stadler-Ahlbeck. Man könnte auch einige Figuren bi-sexuell werden lassen - dann ergäben sich noch mehr Möglichkeiten.
  • Anhalter_1271008 schrieb am 21.12.2023, 20.02 Uhr:
    Ich bin wirklich Fan dieser Serie. Im Gegensatz zur Mutterserie aus Leipzig ist hier noch ein Stück Handlung und Spannung vorhanden. Was mir aber wirklich gegen den Strich geht, ist, dass sich junge Ärzte ohne Doktortitel hier als Doktor bezeichnen und vorstellen. Das geht gar nicht, man schmückt sich doch nicht mit Titeln, die man noch nicht hat. Außerdem ist es respektlos gegenüber promovierten Ärzten. Die Drehbuchautoren sollten mal drüber nachdenken.
    • Hoerratte schrieb am 22.12.2023, 10.49 Uhr:
      Das habe ich mich (auch) immer gefragt, warum die sich Doktor nennen dürfen und als Doktor vorgestellt werden.
  • MaWeb schrieb am 14.12.2023, 22.31 Uhr:
    Also wenn jetzt auch noch Julia und Ben aus der Serie verschwinden sollten, reicht's mir, dann bin ich raus.
    • Anton Chigurh schrieb am 15.12.2023, 13.26 Uhr:
      Ich fürchte so wird es kommen. Erst für drei Monate Hamburg beziehungsweise Boston und dann wird für immer weg. Dazu noch Moreau raus, weil er mit dem Zittern nicht mehr operieren kann. Da scheint ein fast kompletter Personalaustausch geplant.
      Wenn man weiß, wie der ÖRR tickt, wird demnächst jede Menge Diversity zu sehen sein: Schwarze, Braune, Gleich- und Transsexuelle, Rollstuhlfahrer, vor allem aber weniger Weiße, besonders Männer. Dadurch sehe ich auch Berger und Lindner stark gefährdet.
    • Byolto schrieb am 16.12.2023, 14.04 Uhr:
      Selten so einen Quatsch gelesen…Niemand zwingt einen irgendwas zu schauen, aber meckern funktioniert immer gut… Zu Julia und Ben. Sie hatten eine Drehpause. Vielleicht Urlaub, vielleicht andere Projekte. Ich denke eher normal für Schauspieler. Sie sind aber längst wieder am Set. Also ruhig bleiben.
    • steffihh7598 schrieb am 19.12.2023, 22.54 Uhr:
      Hallo Byolto, Sie sprechen mir aus der Seele, es wird nur gemeckert, spricht dafür dass es keine echten Fans sind.
      Wie manche sich über Emma aus lassen, finde ich furchtbar, die Schauspielerin kann nichts für die Drehbücher.
      Natürlich, ich bin auch traurig 😢, dass Stefan Ruppe alias Dr. Elias Bähr, nicht mehr dabei ist, meckere ich deswegen, nein. Ich hoffe dass er doch wieder kommen kann.
  • Hoerratte schrieb am 08.12.2023, 21.53 Uhr:
    Schrecklich dieses "Frau Professorin" bitte sagt wieder "Frau Professor".
    • Anton Chigurh schrieb am 10.12.2023, 15.14 Uhr:
      Ja, aber das gehört zur schleichenden Einführung des "Genderns" beim ÖRR. Warten Sie mal ab bis der erste "Transgender" in der Serie auftaucht - dann wird wahrscheinlich auch der Stern mitgesprochen. Bei "Nord Nord Mord" letzte Woche haben sie es schon mal getestet ("Polizist*innen").
      Und: Schalten Sie mal bei irgendeiner neueren Sendung die Untertitel ein - voll "durchgegendert". Es geht sogar noch weiter: Bei älteren Filmen steht im Vor- oder Nachspann noch Produktion (also geschlechtsneutral), bei neueren wurde das auf Produzent geändert, damit man bei einem Mann und einer Frau "gendern" kann, also: "Produzent*en".
    • alwin87 schrieb am 10.12.2023, 15.32 Uhr:
      total irre
    • Hoerratte schrieb am 10.12.2023, 16.11 Uhr:
      Schrecklich.
    • Hoerratte schrieb am 10.12.2023, 16.16 Uhr:
      Wenn Patient*innen gesagt wird, fühle ich mich nicht (mehr) angesprochen - ich bin nicht nur ein "innen".
  • TVKritik23 schrieb am 30.11.2023, 21.23 Uhr:
    Och nee, Bährchen und Emma sind aus dem Vorspann ruckzuck  entfernt worden, Layla aber nicht ? Und dann taucht sie nach gefühlten 2 Jahren plötzlich wieder auf ? Ist ihr das Geld ausgegangen und will sie wieder mitmachen ? Ich hatte mit der schon abgeschlossen und will sie auch nicht mehr sehen...Ben wahrscheinlich auch nicht...
    • Hoerratte schrieb am 01.12.2023, 11.35 Uhr:
      Wenn jemand ausgestiegen ist, war diese Person immer schnell aus dem Vorspann entfernt worden.
      Sanam Afrashteh (Leyla) hatte nur eine Auszeit.
    • Anton Chigurh schrieb am 01.12.2023, 14.27 Uhr:
      Ich hätte lieber Theresa zurück gehabt. Aber vielleicht wird's ja noch was..
    • Hoerratte schrieb am 01.12.2023, 17.52 Uhr:
      Mal schauen....
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 11.01.2024, 09.12 Uhr:
      Sanam Afratsheh hatte nach der Schwangerschaft noch eine Babypause. Danach steigt sie wieder voll ein . 
      Schade , das Bährchen rausgeschrieben wurde . Na ja , es sollen nun ganz junge Ärzte kommen .
    • Hoerratte schrieb am 12.01.2024, 12.59 Uhr:
      Milena Straube hat ein Baby bekommen, aber dass Sanam Afrashteh auch ein Baby bekommen hat, soll ein Gerücht bzw. ein Missverständnis gewesen sein.
  • TVKritik23 schrieb am 24.11.2023, 09.59 Uhr:
    Bährchen und Paula auch noch weg ? Langsam dünnt die Mannschaft aber ziemlich aus !
    Bin gespannt, wer als nächstes die Koffer packt.
  • User 1799698 schrieb am 13.11.2023, 21.12 Uhr:
    Hallo, ich bräuchte eine Szene wo es deutlich um Leistungsbeurteilungen der Ärzte geht. Zum Beispiel in Form von Rankings, Mitarbeitergesprächen oder vergleich zweier Personen. Fällt da jemanden eine Folge ein in der eine solche Szene zu finden ist?
  • Anton Chigurh schrieb am 11.11.2023, 12.52 Uhr:
    Droht mit der "Neuen" eine Emma 2.0? Vom Flughafen nach einer Fernreise direkt in die Klinik zum ersten Arbeitstag, dort stolpert sie schon auf dem Parkplatz über einen Patienten und mischt sich in der Notaufnahme sofort extrem selbstbewusst oder besser überheblich in die Behandlung ein, ohne sich auch nur vorzustellen. Dazu super gut gelaunt und dynamisch drauf, unmittelbar nach einer Flugreise und - wie das mitgeschleppte Sportgerät beweist - total sportlich und auf Höchstleistung getrimmt.
    Oh Gott, oh Gott - wieder so ein "Super-Weibchen". Die Produzenten/Drehbuchschreiber sollte man ins künstliche Koma versetzen - für immer.
    Außerdem: Wieso noch eine Oberärztin? Ich dachte Winter hätte schon Sherbaz ersetzt?
  • User 476943 schrieb am 10.11.2023, 09.05 Uhr:
    Ein großes Kasperletheater. Angefangen von der neuen Ärztin über Dr. Bähr, natürlich dabei: Rebecca, Florian auch Ben nicht zu vergessen. Werde aussteigen.
    • wonderbear schrieb am 12.01.2024, 16.31 Uhr:
      und tschüss
  • TVKritik23 schrieb am 10.11.2023, 08.21 Uhr:
    Neues, sympatisches Gesicht in der Klinik und Bährchen fällt schon nach ein paar Wortwechseln über die Neue her ? Eher unglaubwürdig für den scheuen und zurückhaltenden Doc...und natürlich wieder mal Klinikintern, hat doch in der Vergangenheit noch nie geklappt.
    Siehe Ben/Layla, Rebecca/Florian, Julia/Florian, Marc/Theresa, Elias/Emma, und so weiter und so fort...lassen wir uns überraschen...
    • Anton Chigurh schrieb am 12.11.2023, 13.48 Uhr:
      Na ja, das mit Florian und Rebecca ist ja noch nicht zu Ende geführt. Und was das "Interne" angeht: Man kann ja nicht ständig neue "Bettgenossen/-genossinnen" von außen rein bringen. Das würde doch die Handlung arg zerfleddern und auch zu sehr von der Klinik weg verlagern.
      Außerdem: Auch in der Realität tun sich Ärzte und Ärztinnen gern mit Ihresgleichen zusammen, genau wie Lehrer. Insofern ist das nicht so weit weg von der wahren Lebenswelt wie manches andere in den Krankenhaus-Serien..
    • TVKritik23 schrieb am 15.11.2023, 10.59 Uhr:
      Erweckt halt nur den Eindruck, als gäbe es kein Leben außerhalb des JTK...