Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
In aller Freundschaft
D, 1998–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.06.: Neue komplette Folge: Folge 319: Zu zweit allein (S09/E28) (ARD Mediathek)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Folge 318: Mein fremder Mann (S09/E27) (ARD Mediathek)
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1780768: Und wieder Arzu. Die ganze Welt muss sich um ...
- 26.06.: Neue komplette Folge: Folge 317: Scheiden tut weh (S09/E26) (ARD Mediathek)
- 26.06.: Neue komplette Folge: Folge 316: Reine Nervensache (S09/E25) (ARD Mediathek)
- 26.06.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Fand die beiden nächsten Folgen auch ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: User 1772391: Die nächsten beiden Folgen haben mir ganz gut ...
- 25.06.: Neue komplette Folge: Folge 315: Stille Versprechen (S09/E24) (ARD Mediathek)
- 25.06.: Neue komplette Folge: Folge 314: Hör' auf dein Herz! (S09/E23) (ARD Mediathek)
- 25.06.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Dass stimmt fand das auch ziemlich ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Anscheinend ja. Anscheinend ist hier keine ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: User 1726916: Ich habe diesen Kommentar nicht gelesen, aber ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: User 1726916: Wie kann es anders sein.. Azu kommt aus der ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Hier noch ein Interview, aus der "Webtalkshow", ...
- 24.06.: Neue komplette Folge: Folge 313: Liebesprüfungen (S09/E22) (ARD Mediathek)
- 24.06.: Neue komplette Folge: Folge 312: Böse Überraschungen (S09/E21) (ARD Mediathek)
- 24.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Das hat man doch noch gar nicht gesehen ,dass ...
- 23.06.: Neue komplette Folge: Folge 311: Auf der Suche nach dem Glück (S09/E20) (ARD Mediathek)
- 23.06.: Neue komplette Folge: Folge 310: Flirtfieber (S09/E19) (ARD Mediathek)
- 23.06.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Warum wurde mein Kommentar gelöscht? Da ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Okay ist mir auch nicht ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Schaue ich später an wenn ich Zeit ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Dass stimmt Arzu war ziemlich ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Das mit dem Baby finde ich sehr gut. ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: User 1772391: Nun ist also der kleine Noor wieder bei ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung Vorschau! Achtung Vorschau! Achtung ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Hier sind die zwei Interviews von Bernhard ...
- 21.06.: Neue komplette Folge: Folge 309: Die Waffen der Frauen (S09/E18) (ARD Mediathek)
- 21.06.: Neue komplette Folge: Folge 308: Falsches Spiel (S09/E17) (ARD Mediathek)
- 20.06.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Zur Folge "Abschiede": Kais Bruder Mirko steht ...
- Platz 13
2867 Fans - Serienwertung4 36893.95von 142 Stimmeneigene: –
"In aller Freundschaft"-Serienforum
Lipp schrieb am 16.07.2017, 11.16 Uhr:
Habt Ihr gelesen das es eine Reunion mit der Lindenstraße geben wird.https://www.tag24.de/nachrichten/leipzig-in-aller-freundschaft-lindenstrasse-wdr-mdr-gemeinsame-folgen-fusion-serie-292805
Theli schrieb am 17.07.2017, 12.48 Uhr:
Ganz ehrlich, ich würde es mit Elenas Rückkehr nicht gut finden, denn das Kapitel ist abgeschlossen. Sie sollten Martin wirklich eine Frau an die Seite geben, mit der er auf Augenhöhe ist. Nicht so eine Turtelei dafür ist er eigentlich zu alt.Maria würde ich schon passend finden, denn die würde ihm sicher in vielen Dingen ordentlich Kontra geben,!!!!!!!!
Lizzi schrieb am 18.07.2017, 18.35 Uhr:
Ich denke auch, das Kapitel Elena ist abgeschlossen.Maria Weber wäre durchaus eine passende Partnerin für Martin. Ihr traue ich zu, dass sie Martin - wenn nötig - auch auf den Boden der Tatsachen zurückholen kann.
Lizzi schrieb am 18.07.2017, 18.38 Uhr:
@ Lipp
Ich habe das mit der Verknüpfung zur Lindenstraße auch gelesen.
Na ja, wenn's der Verbesserung der Quoten dient.....Amali schrieb am 20.07.2017, 18.37 Uhr:
Mir gefällt die Schauspielerin Annett Renneberg nicht.aber das ist ja meine persönliche
Meinung.
User 1195479 schrieb am 16.07.2017, 00.39 Uhr:
Hallo zur guten Nacht! Hier die Posts zu lesen, ist genauso gut, wenn nicht besser als IAF gucken!
Arteo schrieb am 13.07.2017, 14.19 Uhr:
Ja die Bader ist nervig
Und die Folgen mit sind sehr anstrengend.Ich liebe ja diese Serie.Was ich mich allerdings Frage ist warum Arzu und Philipp nicht geheiratet haben oder habe ich da was verpasst.
User 1195479 schrieb am 12.07.2017, 19.43 Uhr:
Nun ist das ja alles Fernsehen und wir haben ja alle gelernt 'ein gutes Buch...'. Aber es ist öffentlich rechtliches Fernsehen,das WIR bezahlen und es gibt, wie ich vor einer Weile schon mal gesagt habe, auch eine Bildungsverpflichtung der Sendeanstalten-und den Leuten zu verkaufen, ich kann mir alles erlauben und dennoch behalte/erhalte ich veantwortungsvole Posten im Staatsdienst, das ist regelrecht gefährlch!Und dann immer das Gesäusel von der 2. Chance und der liebe, ales positiv sehende Roland. Das ist jetzt das DRITTE Mal, daß diese Schreckschraube auftritt und JEDES Mal ist sie mit unlauteren Mitteln eingestiegen.Ich sehe gerne auch mal alte Folgen, aber die 'Bader-Folgen' klemme ich mir immer. Und die hatte ja in Dr.Stefan Frank die selbe Rolle und nervte schon genauso und sogar das gebrochene Knie war schon dabei.jetzt habe ich mal Klatsch gelesen-die Fans würden sich ja SOO freuen-spei!
Zappie schrieb am 12.07.2017, 20.31 Uhr:
@PusteblumeIch sag ja immer Papier ist geduldig - lach - daher muss ich auch immer grinsen wenn man von über 6 Mio Zuschauern spricht .
Nun sind also die Fans begeistert - allein mir fehlt der Glaube .Ich war nun wirklich kein Fan von der Rollenfigur Elena aber da hieß es doch die Rolle wäre auserzählt.
Die Rolle der Bader ist für mich schon lange auserzählt . Was war ich froh als dieser ganze Abarismist endlich vorbei war. Von Spannung habe ich da nichts bemerkt.Nun scheint das alles wieder von vorn los zu gehen -kotz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Güte wenn man die Bader unbedingt wieder ins Spiel bringen wollte dann doch bitte nicht so.Übrigens habe ich mal so überlegt das man doch eine vollkommen neue Rolle hätte einführen können und die hätte dann den Bösewicht gegeben .Nur mal so als Beispiel
Charlotte hatte einen Neffen . Der hatte ein Verhältnis mit Sarah und er ist am Ende im Gefängnis gelandet . Warum hat man den nicht wieder ausgegraben ? Mir würden da einige spannende Geschichten einfallen .Theli schrieb am 12.07.2017, 21.40 Uhr:
Ehrlich gesagt, ich verstehe hier die ganze Aufregung nicht, es ist nun mal Unterhaltung, wenn auch von schlechter Qualität.
Was aber diese Intrigen von Frau Bader angeht und ihrem Gönner, dem Ex-Gesundheitsdezernenten das ist wohl glaubhaft. In der Realität geht's noch viel schlimmer zu.
Ich habe in meiner Familie eine Geschichte, da sträuben sich alle Haare. Dagegen ist die Bader ein Unschuldslamm. Was in dem Betrieb abgeht das glaubt man überhaupt nicht. Der Chef ist so ein A...., der hat nur Lieblinge um sich und die nicht erwünscht sind, werden seit Jahren rausgemobbt. Außerdem weiß man doch, die Kleinen fängt man und die Großen lässt man laufen. Um so mehr Dreck einer am Stecken hat, umso mehr fällt der die Treppe rauf.
Bei IaF ist soviel Unwahres schon gezeigt worden, da kommt es auf die Bader auch nicht mehr an! Übrigens spielt Claudia Wenzel das einfach super, so richtig infam, wie das Biest beim Denver Clan damals oder wie J.R. bei Dallas und die kamen bei den Zuschauern richtig gut an!
Also beruhigt Euch wieder und seid froh das es nur eine Unterhaltung für die Zuschauer ist! Außerdem man muss es ja nicht gucken!!!!!!!Zappie schrieb am 12.07.2017, 22.06 Uhr:
@ ThehliSorry aber irgendwann ist das Maß auch mal voll und nicht schauen ist keine Lösung.
Natürlich gibt es viel Mist in der Arbeitswelt.Wir sprechen hier aber vom Öffentlichen Dienst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und da mag es alles mögliche geben aber so etwas nicht.Theli schrieb am 12.07.2017, 22.23 Uhr:
Tut mir ja leid liebe Zappie, aber meine wahre Geschichte, spielt im Öffentlichen Dienst, leider, da geht's richtig zur Sache!
Die Welt ist nicht immer nur gut, was in dem Betrieb abgeht, ist richtig böse!!!!Viele haben versucht dagegen zu kämpfen, sie mussten aber alle gehen und die Intriganten jubeln.Zappie schrieb am 13.07.2017, 06.56 Uhr:
@TheliDu vergleichst hier Äpfel mit Birnen . Ich habe nicht behauptet das es im Öffentlichen Dienst kein Mobbing geben würde. Aber mit so einem Vorstrafenregister bekommt man nicht so einen Posten .
In der freien Wirtschaft ist das evtl. möglich.Theli schrieb am 13.07.2017, 16.45 Uhr:
@Zappie
Nein ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen, denn dieser besagte, fiese Chef, den ich meinte, ist im öffentlichen Dienst in einer führenden Position und er ist bereits zweimal Vorbestraft! Deshalb hat mich das mit der Bader, auch nicht zu sehr überrascht!
Man denkt das ist nicht möglich und doch geht's im Leben oft
mit unlauteren Mitteln zu!!Zappie schrieb am 13.07.2017, 18.24 Uhr:
@Theli
Erkenne den Unterschied zwischen Vorstrafe und Verurteilung zu einer Haftstrafe ohne Bewährung.Theli schrieb am 13.07.2017, 22.59 Uhr:
@Lizzi
Vielen Dank für diese Aufklärung, liebe Lizzi ich habe das abkopiert und an den Anwalt weiter gegeben, der leitet nun alle nötigen Schritte gegen den erwähnten Chef ein.
Klasse das es diese Plattform gibt, damit hast Du vielen Menschen sehr geholfen. Ich tippe mal das Du aus dem medizinischen Bereich kommst, sei es im Innendienst(Sekretärin) oder in noch höherer Position oder als Mediziner.
Vieles was Du hier schon gepostet hast spricht dafür, also
Danke nochmals!User 1195479 schrieb am 13.07.2017, 23.43 Uhr:
@Theli, das mit der Beamtung und der besonderen Loyalität gegenüber dem Staat ist Gesetz. Aber es gibt gerade im Bereich Schule noch solche festen, alten Seilschaften, daß Staatsbürgekundelehrer oder LehrerInnen, die sehr eng mit dem Staatsapparat gearbeitet haben oder sogar IM waren, nach der Wende ruck zuck verbeamtet wurden und SchulleiterInnen, Schulräte und hohe Chargen im Schulministerium wurden. Wenn sie damals junge Leute waren, sind sie noch eine Weile dabei und viele haben ihre Kronprinzen/Innen schon herangezogen-ich spreche aus eigener Erfahrung und der vieler Bekannter, nicht nur Leuten, die aus Westdeutschland in die neuen Bundesländer gegangen sind, sondern auch Leute aus dm Osten, die auf einen echten Neuanfang in diesem Bereich hofften. Bei Ärzten soll es ähnlich gewesen sein, aber da sind ja nicht alle beamtet.Und denkt doch an den Fall der Kassenärztlichen Vereinigung in Berlin, wo sich drei Vorstandsmitglieder das dicke 'Ruhegeld' eingesteckt haben, obwohl sie nur den Posten innerhalb der KV wechselten.
Theli schrieb am 14.07.2017, 10.11 Uhr:
Hallo Pusteblume, dem ist nichts hinzu zu fügen-DANKE an
alle hier für die hilfreichen Infos!Lizzi schrieb am 14.07.2017, 15.29 Uhr:
@ Theli
Ich musste schon etwas schmunzeln, als ich Deinen an mich gerichteten Beitrag von gestern gelesen hatte!
Oh je, der arme Anwalt! Noch mehr Papierkram, mit dem er zugeflutet wird! Dabei kennt sich der Gute doch mit Sicherheit selbst bestens in allen Gesetzen aus! Ich kann ganz gut „zwischen den Zeilen“ lesen! Da mein Beitrag unbeabsichtigt vielleicht etwas allzu besserwisserisch rübergekommen sein könnte, habe ich ihn wieder gelöscht (falls er vermisst wird).Wenden wir uns wieder dem eigentlichen Thema dieses Forums zu und warten halt einfach ab, wie sich das künftige "Hauen und Stechen" zwischen Sarah und Vera Bader gestalten wird, um das es sicherlich in dieser und/oder der nächsten Staffel des Öfteren gehen wird. Denn eine angenehme Feierabend-Unterhaltung zum Entspannen ist die Serie durchaus!
Zappie schrieb am 12.07.2017, 08.14 Uhr:
Ich überlege gerade wie Strauber es in seinem Zustand von der Intensivstation aus geschafft haben soll das die Bader den Posten bekommt ?
kamich1619 schrieb am 12.07.2017, 09.37 Uhr:
ich bin ein großer fan von "in aller freundschaft", aber ich bin der meinung das die ARD sich um neue dramaturgen umsehen müssen. was sie sich jetzt erlaubt haben die bader als gesundheits dezernenten ein zusetzen spottet jeder Wahrnehmung. eine zweimalige vorbestrafte hat im staatsapperat nichts zu suchen. wenn das so geht könnte jeder vorbestrafte als jurist oderstaatsdiener anfangen.
wenn auch die sendung etwas übertreibt z.b. einlieferung ins krankenhaus durch den notarzt, das er gleich medizinisch betreut wird.meine wenigkeit hat schon 4std. auf den behandeltenarzt am tage
gewartet. die dramaturgen sollten sich schnell überlegen wie sie die scharte ändern können.ein
beispiel: soll doch prof. simoni der gesundheitsdezernent werde, nach dem die papiere der bader nochmals geprüft wurdenLizzi schrieb am 12.07.2017, 09.56 Uhr:
Ja, die ganze Sache Bader/Strauber ist wirklich haarsträubend! Strauber war kaum imstande, irgendwas zu sagen nach dem Aufwachen aus der Narkose und dann soll er diese derart heikle Positionsvergabe an die Bader mit den Verantwortlichen für solch eine Stellenvergabe im Gesundheitsdezernat durchbekommen haben! Es wurde, als sich das Verjüngungskarussell vor gut 2 Jahren drehte, von den IaF-Machern mehr Realitätsnähe und Authentizität angekündigt - und daran müssen die Verantwortlichen sich jetzt auch messen lassen!
Fazit: Das Ganze hat - eigentlich erwartungsgemäß - nicht geklappt, wobei sich auch die Macher hätten denken können, dass so etwas in einer Klinik-Unterhaltungsserie gar nicht funktionieren kann.
Es gab ja schon viele solcher Märchenstunden bei IaF, über die man noch wohlwollend-lächelnd hinweg sehen konnte, weil die Serie im Großen und Ganzen eine gute Unterhaltung zum Feierabend geboten hat!
Aber jetzt bei der Sache mit der Bader beschleicht einen das Gefühl, dass hier ausgelotet werden soll, inwieweit die Zuschauer bei solchem Mist noch bei der Stange gehalten werden können! Es drängt sich einem automatisch der Gedanke auf, ob hier nicht vielleicht doch IaF durch die Kindergarten-Serie, die derzeit donnerstags im Vorabendprogramm mittlerweile nur noch im 1,..... Mio.-Bereich so vor sich hin dümpelt, auf diesem Sendeplatz ersetzt werden soll! Das wäre wirklich schade, denn außer dieser Bader.-Geschichte war die gestrige Folge eigentlich sehr unterhaltsam, auch dank der tollen Leistung der Schauspieler! .Erfurt-Fan schrieb am 12.07.2017, 10.37 Uhr:
Mir hat die Folge, abgesehen von dem Unsinn mit der Bader, sehr gut gefallen. Besonders das Zusammenspiel von Sarah, Roland und Martin hat mir gefallen. Eigentlich eine perfekte Folge, ja, wenn dieser blühende Unsinn nicht gewesen wäre. Das geht doch auf keine Kuhhaut. Ich finde es ja schon reichlich merkwürdig, dass Vera Straubers Assistentin werden konnte, aber jetzt auch noch Gesundheitsdezernentin?!? Völlig unrealistisch. Wenn man die Bader schon wieder einführen wollte, dann hätte man doch auch einen neuen (fremden) Gesundheitsdezernenten bestimmen können, da hätte sie ja immer noch Assistentin spielen könne, aber sie gleich zur Chefin machen - völliger Käse!Frau Dr. Weber wirkt so bieder, eine andere Frisur und schickere Klamotten würden ihr besser stehen.Deine Meinung mit der Platzierung von DjÄ auf diesem Sendeplatz teile ich nicht, das erscheint mir nicht schlüssig. IaF fährt immer noch Quoten von über 5 Mio. ein, gestern erst wieder der Tagessieg im Ersten, daher denke ich nicht, dass sie diesen Sendeplatz für eine Serie, die in Spitzenzeiten nicht mal die Hälfte der Quote schafft, räumen werden. DjÄ hat sicher noch Potential nach oben, leider ist der Sendeplatz schlecht, Dienstags vor IaF platziert, wäre eine Möglichkeit.
Die Vorschau für die nächsten Wochen bei IaF klingt gut, ich werde wieder öfters schauen, die letzten Wochen haben mich, außer der Dominik - Kris- Geschichte, nicht so sehr gefesselt.
Zappie schrieb am 12.07.2017, 07.50 Uhr:
Jetzt hat man den Bogen wirklich überspannt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun wird das kleine goldene Reh in Einzeltierhaltung bleiben müssen. Noch einmal bekommt diese Serie kein Bambi. Seit Jahren schreiben die Fans der Serie sich die Finger wund um den Machern dieser Serie klar zu machen was sie wollen. Aber man schließt lieber Foren statt sich der Kritik zu stellen.
In welchem Universum leben die Verantwortlichen eigentlich ? Für wie blöd hält man den Zuschauern das man der Meinung ist dem jeden noch so haarsträubenden Blödsinn vorzusetzen ?
Hat IaF durch den absurden Verjüngungswahn nicht schon genug Zuschauer verloren?
Möchte man diese Serie mit Gewalt an die Wand fahren um Platz zu machen für eine noch blödere Serie von der man sich ja Traumquoten versprochen hat und die trotzdem im Vorprogramm vor sich hin dümpelt ?
Nur mal zur Erinnerung - IaF hatte mal bis zu 7 Millionen Zuschauer und in den letzten Wochen lagen wir meist unter 5 Millionen .
Das liegt sicher nicht nur am Wetter , Urlaub oder Fussball .
User 1195479 schrieb am 11.07.2017, 22.44 Uhr:
Ist mit übel! Ich lese ja keinen Klatsch im Internet-jetzt sehe ich beim 'aufschlagen' des Forums, daß man es hätte wissen können. So ein absurder Quatsch! Kintopp hin oder her, aber eine wegen Betrugs (!!!) einsitzende Frau als Gesundheitsdezernentin!Das Beamtenverhältnis endet gemäß § 24 BeamtStG mit der Rechtskraft des Urteils (automatisch und ohne besonderen Bescheid), wenn der Beamte rechtskräftig wegen einer vorsätzlichen Straftat zu Freiheitsentzug von (im Regelfall) zwölf Monaten oder mehr verurteilt wird.Und es zeugt von grenzenloser Einfallslosigkeit der Macher!!!
Lizzi schrieb am 12.07.2017, 00.27 Uhr:
Die Bader als Gesundheitsdezernentin mit dieser Vorstrafe ist wirklich absurder Quatsch! Ich bin mal auf die Quoten der nächsten Folgen gespannt. Schade, denn ansonsten hat mir diese Folge eigentlich gut gefallen.Eine heulende Lea, weil sie nun einige Zeit nicht mehr ihren Beruf ausüben kann und Kaminski, der sich einmal mehr als toller Kollege erweist - einfach super!
Martin, der seine Emotionen wieder mal nicht im Griff hatte, so dass Roland berechtigterweise eingreifen musste.
Sarah, die sich als treue Seele für die Sachsenklinik erweist, will letztlich doch dort bleiben.
Charlotte, die fast wieder ganz "die Alte" war, als sie ein kraftvolles Machtwort gesprochen hatte bei den Streitereien im Hause Stein/Heilmann, hat mir richtig gut gefallen. Hoffentlich sieht man sie hin und wieder noch, wenn Roland, Lisa und Jonas ausgezogen sind. Nun werden wir ja bald die neue Wohnung sehen.Zappie schrieb am 12.07.2017, 07.54 Uhr:
@ Pusteblume
Absurder Quatsch ! du hast es auf den Punkt gebracht und so wie ich mitbekommen habe wird Frau Bader in der nächsten Staffel wieder ihr Unwesen treiben .
Ich bin einfach nur fassungslos .Zappie schrieb am 12.07.2017, 08.07 Uhr:
@Lizzi
Ohne groß zu spoilern wird Frau Bader wohl vorerst keine große Rolle bei IaF spielen.
Das Vergnügen will man den Fans dann wohl in der nächsten Staffel bereiten . Mal sehen ob noch genügend Zuschauer dann bereit sind sich das an zu tun.Du hast es ja schon geschrieben sonst war die Folge ganz gut . Mir haben Lea und Kaminski
gefallen und ich bin froh das sie die OP abgesagt hat .
Sarah, Martin und Roland haben mir gefallen und die Schlussszene mit der Entschuldigung von Roland war erste Sahne .
Katrin ist ein bischen blass geblieben .
Lisa war übrigens auch süß . Auch wenn wir nicht mehr zusammen wohnen so bleiben wir doch eine Familie . Wahre Worte !!!!!!!!!!!!Du schreibst ja gern über die Schwarzwaldklinik . Gut die Serie hatte nicht so viele Folgen aber man hat dort alles richtig gemacht . Im Vordergrund stand immer das Privatleben der Hauptakteure . Die Klinik mit den OPs war eher Deko dazu .So lief es am Anfang bei IaF ja auch und die Quoten gaben den Machern recht .Man muss keine Frau Bader ausgraben um die Zuschauer zum schauen zu bewegen .
IaF hätte so viel Potenzial um gute Geschichten zu erzählen ! Da könnte man sogar zwei Folgen pro Woche senden und es wäre nicht langweilig.Alles was mich persönlich wirklich interessiert wird mal eben nebenbei abgehandelt.
Warum hab ich Familie Heilmann nicht auf der Wohnungssuche begleiten dürfen ?
Warum bringt Prof. Simoni nicht mal Ingrid mit ?
Wie sehen eigentlich die Kinder von Schwester Ulrike aus ?
Warum kommt Kaminskis Sohn nicht zu Besuch ?
Wie geht es Sebastian?
Was macht Brenners Mutter ?
Wie geht es Leas Vater ?
Wann bekommt Jakob eine neue Freundin und wie geht es ihm ?
Warum ist Sarah damals umgezogen ?
Auch der Umzug der Familie Brentano war irritierend und ich frage mich immer noch was sie nun mit ihren beiden Eigentumswohnungen gemacht haben ?
Haben Otto und Charlotte keine alten Freunde mehr die zu Besuch kommen ?Ach ich hör lieber auf -
User 1254797 schrieb am 11.07.2017, 22.37 Uhr:
Die Bader wird Gesundheitsdezernentin...ich kann es nicht fassen.
Na ja, es gibt ja auch Vorstandsvorsitzende, die schon im Knast waren....
Ist das ein Synonym für unsere Gesellschaft, dass wir immer mehr "verkriminalisieren" ?Wenigstens Kaminski ist immer ein Highlight !
Hoppla schrieb am 05.07.2017, 15.58 Uhr:
Da hat Franzi offenbar all die Jahre schwarz bei Arzu und Philipp gearbeitet. Jetzt sollen endlich Steuern und Sozialabgaben gezahlt werden.
Franzi soll schon damals, als Arzu sie in irgendeinem Sozialprojekt aufgegabelt hatte, ein Praktikum in der Sachsenklinik absolvieren. Dazu ist es entweder nicht gekommen oder wir habens nicht erfahren.
Jetzt also ein 2. Versuch, ich bin gespannt.
User 1195479 schrieb am 05.07.2017, 07.22 Uhr:
Den 'stigmatisierten' Goth fand ich toll. Sanft ohne salbadernd oder peinlich zu sein. Roland herrlich mit seinem staubtrockenen Humor: 'Bevor Sie wieder über's Wasser gehen...'Ulrike und auch die kugelrunde Schwester, deren Namen bisher an mir vorbeigehuscht ist, finde ich echte Gewinne.Die sich anbahnende Brentano Geschichte ist überflüssig wie ein Kropf. Und schließlich (Öffentlich Rechtliche: redet den armen Azubis nicht ein, 'dann mache ich 'ne Ausbildung und jobbe nebenher') Franzi soll diese anstrengende, zeitaufwändige Ausbildung machen und dann noch drei Kinder hüten?!!!?
Zappie schrieb am 04.07.2017, 22.13 Uhr:
Mir hat die Folge sehr gut gefallen und ich bin neugierig wie es weiter geht .
Sind ja so einige offene Baustellen zur Zeit .Alexander sitzt in Untersuchungshaft und es bleibt die Frage Bewährung oder Haftstrafe und wird Katrin dann die Beziehung beenden oder ihm einen Kuchen mit einer Feile backen .Thomas Rühmann lieferte mal wieder ganz großes Kino . Der Mann braucht keinen Text der kann auch so !
Es scheint mir das so langsam seine Lebensgeister wieder erwachen . Die Blicke die er Schwester Ulrike nach geworfen hat............oh ha ...di beiden würden gut zusammen passen .
Na warten wir es ab - wir haben ja Zeit - Die PG hat mir auch gefallen und irgendwie hatte ich das Gefühl das wir den jungen Mann irgendwann wieder sehen werden . Er hat so das Gewisse etwas und das hat mich berührt .Schwester Ulrike ist einfach der Knaller - ich mag sie weil sie so natürlich rüber kommt.Der arme Brentano wurde vollkommen überfahren . Nun bleibt die Franzi und er hat ein Problem .
Die Mimik von Thomas Koch unübertrefflich ein Meister seines Fachs .Kunst kommt eben von können .Einziger Kritikpunkt aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau1. Warum sagt Katrin euer Kindermädchen und sie haben nun ein Problem
Benötigt Katrin kein Kindermädchen mehr ? Wer passt jetzt auf Hannah auf ?2. Franzi ist doch an Diabetes erkrankt ? Muss Insulin spritzen ?
Darf man da so einfach mal in der Nacht Milch trinken und Sekt ?Lizzi schrieb am 05.07.2017, 19.32 Uhr:
Mir hat diese Folge auch gefallen.
Man musste zunächst zwar kurz grinsen, als die Patienten reihenweise zum vermeintlichen "Auserwählten" wollten und sich von ihm Heilung erhofft hatten, aber irgendwie ist so eine Situation schlimm. Es zeigt, dass viele Menschen größeres Vertrauen in "Wunderheiler" haben als in die Ärzte. Schwester Ulrike ist wirklich super! Eine Krankenschwester, die sich traut, ihre Meinung so vehement gegenüber dem Klinikleiter zu vertreten, ihm auch zu widersprechen, besonders im Beisein einiger Kollegen/Innen - dazu gehört was!
Bei Rolands Blick hat man den Eindruck, dass er erst jetzt begonnen hat, Schwester Ulrike richtig wahrzunehmen.
Ulrike wäre, meiner Meinung nach, in jedem Fall die wesentlich bessere und kompetentere Oberschwester! Ja, die Mimik von Thomas Koch war einfach wieder klasse! Als Philipp Franzi nachts am Kühlschrank beobachtet hat, brauchte er eigentlich gar nichts mehr zu sagen, man wusste sofort, was in ihm vorging. Tja, da wird der gute Philipp wohl ein Problem bekommen, sollte er seine Gefühle nicht im Zaum halten. @ Zappie
Wahrscheinlich ist Franzis Diabetes vorbei und vergessen - wie bei so vielen Dingen bei IaF!
Dass Kathrin Franzi nicht mehr als Kindermädchen für Hannah zu haben scheint, hat mich auch gewundert. Bei den Dienstzeiten von Kathrin als Chefärztin wird sie Hannah in dem Alter noch nicht so lange alleine lassen können zu Hause.
User 1195479 schrieb am 01.07.2017, 21.38 Uhr:
Ich finde, es kommt im deutschen fernsehen in den letzten Jahren immer öfter zu einer Art Demontage. Dieter bellmann hat mich richtig erschreckt. Er sieht nicht nur älter, sondern ach irgendwie kränklich aus.Ob er die Stelle des Gesundheitsdezernenten überhaupt aus dem Stand übernehmen könnte, auch wenn er jünger wäre, glaube ich nicht, denn er war ja bis jetzt nicht beamtet. Und auch Beamte müssen die Laufbahn ja voll durchlaufen haben.Schluß ist bei Beamten mit allen Sonderregelungen mit 68.Na und die Bader wäre sowas von weg vom Fenster. Alles was mit Geld zu tun hat ist das, wofür du im öffentlichen Dienst nun echt die Karten gelegt bekommst. Eher kannst du noch als Lehrer nur strafversetzt werden, wenn du einen Schüler schlägst.
Lizzi schrieb am 04.07.2017, 19.28 Uhr:
Ja, die Bader wäre auf Grund ihrer Vorgeschichte normalerweise kein Thema mehr bei einer Tätigkeit im Öffentlichen Dienst!
Aber die Einfallslosigkeit der Autoren überrascht einen doch immer wieder! Wenn man die Schauspielerin unbedingt in einer Rolle dabei haben will, weil sie ihren Job gut macht, hätte man doch vielleicht eine Zwillingsschwester der Bader in Erscheinung treten lassen können, die zwar ihrer Schwester in nichts nachsteht, was Intrigen und sonstige Boshaftigkeiten betrifft, aber bisher mit dem Gesetz noch nicht in Konflikt geraten ist. Das wäre zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber wenigstens noch machbar.Hupsala schrieb am 12.07.2017, 06.40 Uhr:
Stimmt Lizzi, die Einfallslosigkeit der Auweias überrascht einen immer wieder. Die Bader hätte im realen Leben NULL-Chancen im Öffentlichen Dienst doch bei den Auweias leider allemal. Irgendwie entgleitet auch diese schöne Serie den Auweias. Ich mag einfach nicht mehr. Auch die Nonnen gleiten immer mehr in die Absurdität und ich habe auch diese ad acta gelegt. IaF war für mich eine Serie die ich sehr gerne sah, weil es dort sehr gute Schauspieler hat die ihrer Rolle immer Format zu geben im Stande waren. Doch mit dieser Absurdität die vorbstrafte Bader als Gesundheitsdezernenten einzusetzen strafen sich die Verantwortlichen selber ab. Man weiß jetzt was die Zukunft bringen wird : Intrigen Intrigen Intrigen und darauf habe ich keine Lust.
Zappie schrieb am 28.06.2017, 12.16 Uhr:
Na das war ja mal wieder ein Klops - lach - bei IaF gehört ja so einiges ins Reich der Märchen aber mit Frau Bader hat man jetzt echt den Vogel abgeschossen.
War die Frau nicht schon mal im Knast ? Hat sie dann nicht genügend Schaden angerichtet ?
Leute man ist als Zuschauer ja vielleicht nicht immer die hellste Kerze auf der Torte aber total verblödet bin ich jetzt noch nicht.
Mit dem Hintergrund hätte eine Frau Bader im öffentlichen Dienst absolut keine Chance mehr .Dieter Bellmann erschien mir ganz schön gealtert . Nun wir werden ja alle nicht jünger .
Das nun aber ausgerechnet Prof. Simoni die Stelle von Strauber übernehmen soll wo er doch aus Altersgründen in Pension gegangen ist ............o.w.T.Der kurze Hinweis von Simoni das es ja nun bis zum Umzug nicht mehr weit sei hat mich aufhorchen lassen. Da bin ich wirklich gespannt wohin es die Familie Heilmann verschlagen wird.
Ich befürchte fast das damit dann auch nicht mehr viel von Otto und Charlotte zu sehen sein wird.Die Geschichte Weber/Katrin interessiert mich eigentlich von Anfang nicht sonderlich .Theli schrieb am 28.06.2017, 14.51 Uhr:
Die Bader, als Wolf im Schafsrock, ich habe immer auf eine Intrige gewartet.Kaminski mußte sich auch erst einmal auf ihre sanfte Art einstellen.Toll sein Zusammenspiel mit Hans-Peter, na bitte geht doch als Kollegen. Mit Simonie als Gesundheitsdezernent geht gar nicht, dazu ist er viel zu alt.Mit Kathrin und Alexander zieht es sich wie Kaugummi. Sollen sie ihn doch verdonnern, damit Kathrin sich einen passenden Partner suchen kann. Langsam wird wohl der Abschied von Charlotte und Otto eingeleitet!
Zappie schrieb am 26.06.2017, 08.05 Uhr:
Übrigens nur so als Info . Der Luca Zamperoni der den Freddy bei IaF gespielt hat wirkt jetzt
bei turm der Liebe mit.
User 1195479 schrieb am 25.06.2017, 09.54 Uhr:
Das mit den Drehzeiten und den anderen Interessen jungen Schauspieler ist sicher richtig. Aber das öffenlich rechtliche Fernsehen hat ja auch einen Bildungsauftrag und da würde so ein bißchen Realität, was haben sir für echte Themen, wie teilt man sich die Zeit für Kinder ein, was kosten sie etc. nicht schaden.
Zappie schrieb am 25.06.2017, 16.20 Uhr:
Du ich bin da echt bei dir - lach - und ich wünsche mir oft auch das alles ein bischen realistischer
dargestellt wird.
Aber dann war der krebskranke Junge über viele Folgen auf der falschen Station.Wie überhaupt das ganze Team von der Sachsenklinik alles operiert was auf dem OP Tisch liegt.
Meistgelesen
- Vorzeitiges Aus für "Dallas": Kultserie wird von TLC abgesetzt
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 29. Juni 2025 im Discofox-Fieber
- "Chicago Fire" nimmt "On Call"-Star für Staffel 14 als Hauptdarsteller auf
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.