Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
In aller Freundschaft
D, 1998–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.05.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Außerdem warum schaust du es noch wenn du ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Mich nervt dass du Frauen so runter machst ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Lotti2018: Fußballfan, ich empfehle dir, das Wort ...
- 10.05.: Neue komplette Folge: Folge 1057: Verdachtsfälle (S27/E10) (ARD Mediathek)
- 10.05.: Neue komplette Folge: Folge 1056: Zusammenhalt (S27/E09) (ARD Mediathek)
- 10.05.: Neue komplette Folge: Folge 1055: Alles kann so schnell vorbei sein (S27/E08) (ARD Mediathek)
- 10.05.: Neue komplette Folge: Folge 1054: Ernüchterung (S27/E07) (ARD Mediathek)
- 10.05.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Kann es sein dass du Pessimistisch bist? ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Dass stimmt warscheinlich weil sie weiß ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Lily Evans-Snape: Das ist auch subjektiv. Agnes Kraus ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Lotti2018: Vielen Dank für den Zuspruch, liebe Katzenfee ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Lily Evans-Snape: Maria ist in bestimmten Situationen aber ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Lotti : ich bin zwar auch eine Frau ,aber ich ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : IAF ist halt mein Leben und habe halt viel ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Lotti2018: Fußballfan, das brauchst du mir nicht zu ...
- 09.05.: Neue komplette Folge: Folge 1095: Schwingungen (S28/E07) (ARD Mediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Folge 1053: Dazugehören (S27/E06) (ARD Mediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Folge 1052: Fluchten (S27/E05) (ARD Mediathek)
- 08.05.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Ne Kathrin bleibt schön in Leipzig bei ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: TVKritik23: Arzu sollte die Kathrin ein paar Wochen in die ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Ja Kathrin hat sich auch Sorgen um ihre ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Ich finde er hat sich aber gebessert als ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Lotti2018: Maria ein "gutmütiges Dummchen"? Das meinst du ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: User 1780768: Kai gehört auf die Couch eines ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Lotti2018: Hab nach längerer Zeit mal wieder reingeschaut, ...
- 08.05.: Neue komplette Folge: Folge 1051: Mütter & Töchter (S27/E04) (ARD Mediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Folge 1050: Helfer in der Not (S27/E03) (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Dass Oskar irgendwann mal kommt wusste ist ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Genau das wird auch wohl der Grund sein ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ich hätte gerne mal Hannas Promillewert gewusst! ...
- Platz 13
2838 Fans - Serienwertung4 36893.96von 141 Stimmeneigene: –
"In aller Freundschaft"-Serienforum
Zappie schrieb am 07.06.2017, 12.35 Uhr:
Habe das kleine Vorschauvideo zur nächsten Folge gesehen .
Na da kann man ja so einiges hinein interpretieren .
Könnte es wieder zu einem Zerwürfnis zwischen Roland und Martin kommen und der Grund wäre Frau Dr. Weber ?
Auch wenn Dr. Stein zur Zeit eine Freundin hat scheint er sich doch auch zu Frau Dr. Weber hingezogen zu fühlen.
Soll Frau Dr. Weber die neue Frau an Rolands Seite werden ?Ich bin gespannt..................Theli schrieb am 07.06.2017, 17.30 Uhr:
Oh bitte nicht, die Weber als Neue von Roland, die passen ja gar nicht zusammen.Sie ist eindeutig Beuteschema von Martin!!
Bestimmt kommen da noch einige Folgen mit ihr.
Roland ist sicher noch nicht nach einer neuen Partnerin zu Mute!elis schrieb am 08.06.2017, 14.23 Uhr:
Eigentlich mag ich Frau Weber nicht so. Die ganzen Webers gingen mir auf die Nerven.Für Roland möchte ich sie nicht,aber ich wüsste Nicht wer zu Ihm passen würde
Zappie schrieb am 08.06.2017, 16.07 Uhr:
@TheliWann wäre denn Roland deiner Meinung nach bereit für eine neue Partnerin ?
Zappie schrieb am 08.06.2017, 16.10 Uhr:
Ich bin jetzt auch kein so großer Fan von Frau Weber aber ich denke mal hinter der harten Schale steckt ein weicher Kern .
Vorallem hätte sie sicher sehr viel mehr Verständnis für Roland und seine Arbeit als Pia sie je hatte .
Auch so vom Alter und vom Äußeren her passt sie meiner Meinung nach gut zu Roland.Es wurde ja mal gemunkelt das Roland ein Verhältnis mit Frau Dr. Peters haben sollte.
Das hätte für mich persönlich nun absolut nicht gepasst .
Zappie schrieb am 07.06.2017, 12.31 Uhr:
Fast wie in einem amerikanischen Spielfilm. Ein bischen sehr dick aufgetragen . Aber das ist halt Fernsehen .
Wobei ich den jungen Mann aber auch seine Eltern verstehen kann . Er selbst weiß das es keine Heilung gibt - die Eltern wissen es auch . Es ist halt schwer so etwas zu akzeptieren .
Alle Mitwirkenden konnten mich überzeugen . Besonders Roland hat an diesem Fall schwer zu arbeiten. Nach wie vor frage ich mich wie Brentanos das mit ihren Kindern auf die Reihe bekommen.Ich hoffe ja ganz doll das aus Jenne und Lea keine kleine Familie wird. Es gibt durchaus Frauen die mit Kindern nicht viel anfangen können. Leider immer noch ein Tabuthema .Huch - da war ich aber überrascht - Frau Dr. Weber ist schon im Vorspann zu sehen . Das ging aber fix. Da könnte man glatt meinen sie bleibt etwas länger .
elis schrieb am 07.06.2017, 10.28 Uhr:
Melde mich wieder einmal.
Die Folge gefiel mir auch, obwohl das Leiden des Jungen nicht mehr sehen kann.Wie ich als Mutter reagieren würde kann ich nicht sagen.....
Möchte in Zukunft mehr privates sehen, So wie es in früheren Folgen war,vielleicht hat Lea jetzt auch mehr Familienleben.
User 1195479 schrieb am 06.06.2017, 22.52 Uhr:
Obwohl es wieder fast ausschließlich PG war und ziemlich unrealistisch, fand ich es echt schön. Erst das, was Kris für Dominik gemacht hat und dann, daß Dominik einfach erklärt, jetzt will ich nicht mehr.
Am besten war 'Wo waren Sie?' 'Auf dem Brocken.' 'Auf dem Brocken???' und Roland haut staubtrocken raus: ;Viele Steine, müde Beine, Aussicht keine.'Lea spinnt.
User 1195479 schrieb am 31.05.2017, 19.14 Uhr:
Da die junge Frau erst 16 ist, muß meine ich der Vater mitreden, verpeilt oder nicht und die wäre nie mit eigener Unterschrift so kurz nach der OP 'rausgelassen worden. Und da gehört auch ein Psych für Tochter und Vater dazu!Okay, es ist eine Arztserie, aber ewig dramatische Geräte und Dr.House Diagnosen will man bei IaF einfach nicht sehen.
Lizzi schrieb am 01.06.2017, 15.21 Uhr:
Ich finde auch, sowohl Vater wie Tochter gehören in psychologische Behandlung. Die haben doch beide einen Knall. Hier war die junge Frau 16 - und wenn die in diesem Fall ihr Einverständnis gibt, darf eine Not-OP ohne Unterschrift eines Erziehungsberechtigten durchgeführt werden.
Theli schrieb am 01.06.2017, 17.59 Uhr:
Wie Lea dem Vater die Meinung sagte, war absolut in Ordnung, ihr ging sein Egoismus, voll gegen den Strich.Bei Sarah bin ich gespannt, wie lange die neue Liebe anhält.Roland und Philipp zum piepen, als sie das Pärchen kommen sahen!
Lis war mir zu wenig in der Rolle, sie kann weit mehr!Lizzi schrieb am 02.06.2017, 08.29 Uhr:
Ich finde auch, dass die Geschichte um Lisa zu kurz kam.
Anstelle der über Gebühr aufgebauschten PG mit dem Vater/Tochter-Gespann hätte man etwas mehr Lisa und das Drumherum um die Sozialstunden zeigen können. Denn es taucht doch automatisch die Frage auf, ob die Mitschülerin, die Lisa gemobbt hatte, auch zu Sozialstunden verdonnert wurde. Leider hat man darüber überhaupt nichts erfahren und Lisa steht nun als alleiniger Sündenbock da.
User 1195479 schrieb am 30.05.2017, 22.43 Uhr:
Man, schon wieder so eine Horror PG und das, wo das andere schwerkranke Kerlchen jetzt auch schon nicht mehr zu retten ist. Ich will mehr Privates, aber nicht wieder Brentano auf Abwegen. Und dieser IT Hipster??? Alles sehr merkwürdig.
Zappie schrieb am 31.05.2017, 06.39 Uhr:
Mir war die PG zu lang und die privaten Geschichten zu kurz . Die Autoren sollten dringend mal alte Arztserien ( Dr. Frank / Schwarzwaldklinik/ Schwester Stefanie ) schauen !
Im übrigen kam mir das mit der Narkoseverweigerung doch sehr bekannt vor . Gab es erst kürzlich beim Ableger .Von Lisa und ihren Sozialstunden hat man kaum was gesehen. Wobei ich es schon merkwürdig finde das ein Schuldirektor so etwas verfügen kann. Kann ich mir nicht vorstellen.
Sarah gönne ich ein bischen Spass und ich würde das dann auch sehr gern sehen wollen.Gefallen haben mir Heilmann und Brentano am Ende als sie Sarah und ihrem IT-Mann hinterher
geschaut haben . Der Gesichtsausdruck der beiden Herren war göttlich .Lizzi schrieb am 31.05.2017, 18.15 Uhr:
Genau das ist mir diesmal auch unangenehm aufgefallen! Bei IaF gab es diesmal wieder einmal zu viel Klinik und zu wenig Privatleben der Protagonisten. Von Frau Dr. Maria Weber war ja gestern überhaupt nichts zu sehen! Die wird doch - kaum angefangen - nicht schon Urlaub haben? Tse, tse, tse! Die PG mit der Narkoseverweigerung fand ich nicht spannend, einfach nur Käse! Wie ich es verstanden habe, war Roland die treibende Kraft, dass Lisa diese Sozialstunden freiwillig ableistet und der Schuldirektor hat zugestimmt, dass es während der Schulzeit geschehen kann, unter der Voraussetzung, dass Lisa den Stoff selbst nachholt. Also doppelt bestraft für eine unbesonnene Aktion, deren Ursprung eigentlich bei einer Mitschülerin zu finden war! Der Schluss hat mir gefallen: Sarah mit ihrem IT-Mann und dazu die Reaktion von Roland und Philipp.
Zappie schrieb am 01.06.2017, 12.41 Uhr:
Also ich habe es eigentlich so verstanden das der Direktor auf die Sozialstunden bestanden hat .
So sagt das Lisa auch zu Sarah dem Sinn nach in der Szene als sie den Laptop zum IT Mann
bringen soll.
Das es von Roland kommt habe ich nicht so gesehen .Lizzi schrieb am 01.06.2017, 15.37 Uhr:
Ich finde es dann aber nicht richtig, dass scheinbar nur von Lisa Sozialstunden abzuleisten sind.
Schade finde ich, dass man dann in dieser Folge nichts davon gehört hat, ob auch die Mitschülerin, die Lisa wochenlang vorher gemobbt hatte, vom Direktor zu Sozialstunden verdonnert wurde! Gerade das Thema Mobbing sollte äußerst ernst genommen und nicht so einfach übergangen werden.
fussballfan1702 schrieb am 28.05.2017, 21.08 Uhr:
Was ist eigentlich Pias Mutter? Wurde sie überhaupt erwähnt?
Lizzi schrieb am 29.05.2017, 18.45 Uhr:
@fussballfan!
Pias Mutter spielte in der Serie keine Rolle; sie war halt bei Serienbeginn bereits verstorben. Sie wurde zwar einige Male erwähnt in Gesprächen zwischen Pia und ihrem Vater Friedrich, der nach einigen Folgen in die Serie eingestiegen ist. Mehr weiß ich als Zuschauer der ersten Stunde auch nicht.
Friedrich hatte ja dann etwas später Charlotte Gauss geheiratet und ist 2006 den Serientod gestorben.
Pias Vater Friedrich wurde von Schauspieler Fred Delmare verkörpert, der im Jahr 2009 gestorben ist.
Lipp schrieb am 25.05.2017, 12.21 Uhr:
Die Gedanken die @ Pusteblume schreibt, habe ich bei Martin Stein auch. Der Freudeskreis scheint ihn zu akzeptieren, aber sein Egoismus und vor allem Neid über den beruflichen Aufstieg von Kathrin finde ich nicht so toll und kollegial.
Kathrin kann ich mir nicht anders vorstellen, Ihr wisst ja, mir fehlen die Anfänge, aber ich kenne die Folgen, als Hannah noch ein Baby war und sie mit Freddy in einer WG lebte.
Wer ist eigentlich der Vater von Hannah?Ich frage mich auch, wo haben sie alle die Kids untergebracht? Ich habe selbst ein Kind allein aufgezogen und immer im Schichtdienst gearbeitet, ein wenig Realität wäre da auch gut, dass geht sicher vielen Zuschauern so.Zappie schrieb am 25.05.2017, 12.34 Uhr:
Kathrin hat zwei Kinder . Ein Sohn ist erwachsen und lebt in Amerika . Leider ist dieses Kind
kein Thema mehr in den Folgen .Hannah ist das Ergebnis einer Vergewaltigung . Genauso unrealistisch wie vieles bei IaF .
So locker und flockig wie Katrin damit umgeht ist sehr unglaubwürdig.Ich hätte dieses Kind garantiert nicht ausgetragen .Kaminskis Sohn inkl. Familie wurde auch nach Australien ausgelagert .Die Tochter von Martin hat man schnell nach - keine Ahnung - raus geschrieben .Die Brentano Kinder und Hannah leben wahrscheinlich in einer anderen Welt - lach -Lipp schrieb am 25.05.2017, 17.04 Uhr:
Danke Zappie :-) Also bin ich nicht die Einzige, die etwas mehr wahrnimmt :-). Manchmal fragt man sich echt, was die Autoren da zusammenschreiben. Das Kathrin einen Sohn hat, habe ich mitbekommen und das mit der Vergewaltigung hatte ich aufgenommen und gestern angeschaut ( läuft momentan auf einem anderen Sender ). Sie ist im Park überfallen worden und der Täter ist dann, welch ein Zufall, in die Klinik eingeliefert worden, einige Folgen später. Aber von Schwangerschaft ist noch nichts bekannt, kommt sicher die Tage. Ich bin da Deiner Meinung. Absolut unglaubwürdig und was ist, wenn Hannah ihren Vater kennenlernen will? Das mit Martins Tochter habe ich auch gesehen, sie ist mitten in der Ausbildung nach Köln gezogen. Auch unrealistisch, anderes Bundesland.Ich kann mich nur wiederholen, ist nett bei Euch.Ich habe sicher noch einige Fragen, aber das klappt hier alles wunderbar .
Lizzi schrieb am 25.05.2017, 19.37 Uhr:
Ich finde es auch total unglaubwürdig, wie easy Kathrin mit der Schwangerschaft, die aus der Vergewaltigung resultierte, bisher umgegangen ist. Ob Hannahs Vater irgendwann überhaupt noch Erwähnung finden wird? Sie ist mittlerweile in einem Alter, in dem sie Kathrin als Mutter doch längst mal nach ihrem Vater gefragt haben müsste. Ja, es sind schon einige nicht abgeschlossene Baustellen in der Serie. Scheinbar stimmen sich die Autoren nicht ab.
Lady1993 schrieb am 06.06.2017, 16.46 Uhr:
Worüber ich mich genauso gefragt habe, wie Marie überhaupt gleich nach der Schule eine Erzieherausbildung anfangen konnte.
Auch, wenn sie Abitur hat - sie muss laut (sächsischer) Ausbildungsordnung vorher eine Ausbildung zur Sozialassistentin anfangen. Mit Abitur lässt sich diese Vorbildung an einigen Schulen zwar auf ein Jahr verkürzen, aber ich habe nicht mitbekommen, dass sie einmal gesagt hätte, dass sie eine Sozialassistentenausbildung macht...
Die Recherche zu Themen ist im Zeitalter des Internets schon machbar, liebe Autoren ;-) ;-)
User 1195479 schrieb am 24.05.2017, 16.08 Uhr:
Der Grund, warum Stein nicht mit Frauen klarkommt, ist für mich eine emotionale Faulheit. Wenn es läuft, ist es gut, aber wenn man irgendwie 'daran arbeiten' muß oder die Frauen Gott behüte! noch andere Interessen, Wünsche, Verpflichtungen, Träume haben und sich nicht 100% auf ihn einstellen, ist er genervt und läßt sie fallen. Am liebsten hätte er eine, die er anknipsen kann, wie ein elektrisches Gerät: komm, wenn ich Bock hab', aber ansonsten nerv' mich nicht. Und das vermittelt sich, so einen braucht man nicht und will man nicht. Bei seinen Freunden geht er ähnlich vor, er ist egoistisch und neidisch und superempfindlich.Und nun macht er das auch noch mit fremden Leuten und schubst sie 'rum wie Schachfiguren.Aber IHN wählen die Macher der Serie als den Traum Mann aus...........
Lizzi schrieb am 26.05.2017, 09.07 Uhr:
@ Pusteblume
"Emotionale Faulheit" ...... das hat was! Trifft es aber gut!Martin erinnert mich mit seinen Frauengeschichten etwas an Achim Kreutzer, der diesbezüglich auch einen großen Verschleiß hatte. Nur solche Intrigen, wie Martin das jetzt mit Maria Weber gemacht hat, hatte man bei Achim Kreuzer nicht gesehen. Ein Traummann ist Martin wirklich nicht.User 1195479 schrieb am 27.05.2017, 23.05 Uhr:
Achim, trotz unterschiedlcher Darsteller, hatte Charme. Der war ein bißchen wie ein großer Junge. Und da waren sie wirklch noch alle Freunde, erst Roland, Achim und Maja, dann Katrin. Stein ist wie der 'Prinz Charming' im Märchen, eine leblose Figur, die nicht 'schillert', so wie z.B. Alan Rickman als Sheriff von Nottingham, der zwar böse, aber faszinierend ist.
Hoppla schrieb am 24.05.2017, 16.01 Uhr:
Nicht nur Martin Stein hat sich sehr verändert, auch Katrin Globisch erkennt man kaum noch wieder, wenn man sie aus den ersten Staffeln kennt. Da hatte sie nicht nur hohe moralische Grundsätze und hat sich stark für ihre Patienten engagiert, sondern war auch fröhlich, kollegial, hat auch mal was riskiert (z.B. ein afrikanisches Kind auch ohne Krankenversicherung und gegen den Willen von Heilmann behandelt), und sie hatte ein intaktes Familienleben mit Lukas und mitunter interessante Partnerschaften.
Katrin macht auf mich jetzt immer einen gequälten Eindruck.
Jetzt lässt sich die Episodenvorschau hoffen, dass Alexander Weber (und hoffentlich auch seine Frau) demnächst aus der Serie verschwinden. Bleibt zu hoffen, dass es mit Katrin dann wieder bergauf geht.Erfurt-Fan schrieb am 24.05.2017, 22.41 Uhr:
Ich fand die Folge auch gut. In letzter Zeit habe ich nur sporadisch geschaut , da ich mir die Dominik Geschichte nicht anschauen kann, das packe ich einfach nicht.
Martin hat meiner Meinung nach seit de Trennung von Elena eine Knacks weg. Ich denke, das hat ihn schon sehr mitgenommen. Daher würde ich mir für ihn eine neue passende Frau wünschen und da könnte ich mir gut Frau Weber vorstellen. Ich mag sie und ihren Ex.
User 1195479 schrieb am 23.05.2017, 22.44 Uhr:
Das war mal ein Wechselbad der Gefühle heute! Hochzeit im Krankenzimmer (Sterne guckende Patienten werden auch gerne mal um Mitternacht operiert), wunderhübsch zurechtgemachte, leicht verpeilte Braut, die natürlich wieder das hat, was selbst im Pschyrembe im Kleingedruckten steht und als Kontrast Stein Obe k...brocken, der noch mit Frau Weber charmiert und dann fast platzt, als Karin, die ja auch erst schleimt, die Wahrhit sagt.Frau Weber war heute direkt mal ganz umgänglich.Sehr angenehm fiel wieder Schwester Ulrike auf, die Brenner Handlung würdigte ihn und der King war wieder Kaminski, der sich nicht zu gut war, ehrlich Freude zu zeigen und Brennerchen Anerkennung zu zollen.
Lizzi schrieb am 24.05.2017, 14.37 Uhr:
Diese Folge hat mir im Großen und Ganzen gefallen!
Natürlich waren einige Szenen mal wieder "Fernsehen". Frau Doktor sucht Patientin, die gerade in eine Kapelle rein gehen will, um dort getraut zu werden. Die 10 Minuten hätte man auch noch warten können, um sie dann erst wieder in die Klinik zurückzubringen. Brennerchen hat es nun endlich geschafft! Wäre schön, wenn er seinen Facharzt in Urologie machen würde, dann gäbe es mit Sicherheit sehr unterhaltsame Szenen zwischen ihm und Kaminski, der gestern mal wieder zur Hochform auflief! Schwester Ulrike gefällt mir immer besser! Anita Vulesica verkörpert diese Rolle wirklich klasse; genauso stellt man sich eine Krankenschwester vor. Sie wäre meiner Meinung nach in jeder Hinsicht die bessere "Oberschwester" als Arzu, der man diese Rolle leider auch jetzt immer noch nicht abnimmt! Aber was hat man nur aus der Martin-Rolle gemacht? Aus dem einst recht sympathischen Mann ist ein richtig unangenehmer Zeitgenosse geworden! Klar, Menschen verändern sich, aber solch eine Wesensänderung durchläuft man in diesem Alter nicht mehr, es sei denn, er hat eine psychische Erkrankung.Zappie schrieb am 24.05.2017, 15.31 Uhr:
Mir ist das alles irgendwie zu unruhig - ich kann es nicht so richtig beschreiben .
Eben ein paar Baustellen die mir zu viel nebenher laufen.
Es fehlt für mich einfach der rote Faden .Alles wird immer nur so angerissen. Von einer Szene zur nächsten gehetzt so als gäbe es keine neue Staffel und man müßte noch schnell alles
abwickeln.Mal abgesehen von der Folge gestern würde mich echt mal interessieren welches Familienmodell die Familie Brentano da gerade lebt. Elternzeit scheint es nicht gegeben zu haben.
Sehr glaubwürdig beim dritten Kind.Nun ist Brenner endlich Arzt und ich gönne es ihm von Herzen aber wirklich viel von dem Weg habe ich nicht gesehen. Das ist einfach so untergegangen. Muttis Schulterbruch war mir auch zu viel. Sie hätte auch ohne bei Brenner einziehen können.
Die kleine Feier ihm zu Ehren fand ich nett und ich denke das Prostata von Kaminski kann man schon als kleinen Fingerzeig werten wohin die Reise bei Brenner gehen wird.Die Braut fand ich hübsch und mir hat besonders die Frisur gefallen. Die PG selbst hätte ich nicht haben müssen.Das war wieder voll am richtigen Leben vorbei.So ganz werde ich das Gefühl nicht los das es mit Katrins Beziehung immer weiter dem Ende zu geht und ich sehe auch Frau Weber nicht dauerhaft an der Sachsenklinik.
Da hat der Martin sich ja arg verplappert und wird die weitere Zusammenarbeit sicher nicht einfach machen.Ja der Martin was soll man sagen. So richtig Glück mit den Frauen hat er wohl noch nie gehabt und ich denke so etwas verändert einen Menschen . Hatte er überhaupt mal über längere Zeit eine feste Partnerin ? Entweder sind sie gestorben oder haben sich getrennt .
Einer muss halt die Arschlochrolle übernehmen .Schwester Ulrike aber auch die andere junge Schwester finde ich sehr gut .
Denen nehme ich die Krankenschwester sofort ab .Arzu trägt wieder normale Kleidung - ist das schon jemanden von euch aufgefallen ?Ich bin ja nicht neugierig aber ich schau doch ab und an in den Episodenführer und was ich da gelesen habe hat mich nun wirklich endgültig am Geisteszustand der Autoren zweifeln lassen.
Ihr glaubt nicht wer demnächst wieder in der Sachsenklinik auftauchen wird .
Nein ich schreib es jetzt hier nicht und nein es wird nicht Elena sein .Lizzi schrieb am 25.05.2017, 19.26 Uhr:
Da ich ein neugieriger Mensch bin, habe ich natürlich auch gelesen, wer demnächst wieder dabei sein wird! Da fragt man sich wirklich, was sich die Autoren dabei denken! Kathrin wird wohl nie eine feste Beziehung haben, wenn man den Worten von A.K. Loewig Glauben schenken kann, denn bei einer Heirat von Kathrin Globisch wäre die Serie zu Ende.Ansonsten stören mich auch die nicht fertigen Geschichten, besonders bei den Kindern von Kathrin, Martin und auch Kaminski. Bei den Brentano-Kindern fragt man sich, wo sie die fest getackert haben, nachdem Arzu so bald nach der Geburt wieder in ihren Job zurückgekehrt ist. Das ist wirklich Märchenstunde pur bei drei kleinen Kindern..
User 1195479 schrieb am 27.05.2017, 23.07 Uhr:
Und nun wieder Brentano läßt die Blicke schweifen...gähn...
Einzuschauer schrieb am 04.06.2017, 20.27 Uhr:
Ja, ich kann es nicht fassen. Diese Familie Ritter/Brentano wird ständig absonderlicher. Kaum hat einer verstanden, wie die eigentlich wieder zusammengekommen, eh zuerst auseinander gekommen sind und nun muss - nach Arzu - Philipp mal wieder ran.
Nichts ist realitätsnah. Macht einfach keinen Spaß.
Lipp schrieb am 21.05.2017, 20.47 Uhr:
Liebe Community,da mir die älteren Episoden fehlen, dass heißt, ich habe sie nie gesehen, habe ich eine Frage.
In welchem Verwandtschaftsverhältnis steht Charlotte zur Familie Heilmann? Keiner nennt sie Oma und auch als Mutter von Pia habe ich sie nie gesehen .
Eine Antwort wäre toll :-).Danke für das Lesen.Zappie schrieb am 21.05.2017, 21.33 Uhr:
Charlotte war die Haushälterin und mütterliche Freundin von Achim Kreuzer . Diese Rolle gab es am Anfang .Achim Kreuzer und Roland Heilmann waren sehr gute Freunde .Charlotte hat dann später den Vater von Pia geheiratet . Als der Vater gestorben ist blieb Charlotte bei den Heilmanns .----------------------------
Ich hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt.Lipp schrieb am 21.05.2017, 23.26 Uhr:
Vielen Dank Zappie für das schnelle Antworten.Achim Kreutzer ist mir ein Begriff und ich habe ihn auch schon in der Serie gesehen. Ist nur verwirrend, dass es verschiedene Darsteller waren.Nochmal danke Zappie, wunderbar erklärt. Ich hätte schon eher fragen sollen.
Zappie schrieb am 22.05.2017, 17.48 Uhr:
Freut mich das du nun den Durchblick hast - lach - wenn ich mich recht erinner gab es drei
Schauspieler die den Kreuzer gespielt haben.
Warum das so gelaufen ist weiß ich nicht mehr .Ich bin ja nicht bei FB aber da sollte dringend mal jemand schreiben das die Erklärung der Rollen auf der Startseite von In aller Freundschaft unmöglich ist . Wer die Serie nicht von Anfang an gesehen hat der bekommt echt einen falschen Eindruck bzw. keine richtigen Infos.Lipp schrieb am 22.05.2017, 20.02 Uhr:
Ich hatte mich bei Wikipedia informiert. So schlecht war das gar nicht dort aufgeführt, nur über Charlotte eben nicht das, was ich gern wissen wollte.FB ist nicht übel, aber die Hardcore - Fans erkennen meist nicht, dass es eben nur Fernsehen ist :-) , deshalb wollte ich in keiner speziellen Fansite bei FB posten.Hier scheine ich richtig zu sein und ich werde vielleicht noch eine oder mehrere Fragen haben, aber ich bin mir sicher, hier eine Antwort zu bekommen.
Zappie schrieb am 22.05.2017, 20.06 Uhr:
Ich bin nicht bei Fb und ich kann jetzt nur für mich sprechen aber ich würde mich freuen wenn du dich öfter zu Wort meldest .
Lipp schrieb am 23.05.2017, 09.34 Uhr:
Ich schaue an sich keine deutschen Serien, aber warum soll man nicht mal was neues probieren.Ach und danke Zappie :-)
Zappie schrieb am 23.05.2017, 16.29 Uhr:
Immer wieder gern - lach -
Im Laufe der Jahre habe ich mich auch von vielen Serien ( egal ob deutsch oder andere )
verabschiedet . Das was mich interessiert läuft meist viel zu spät und dann dauert es immer ewig bis die Fortsetzung folgt und wenn man Pech hat läuft es auf einem anderen Sender oder wird nicht ausgestrahlt .Lizzi schrieb am 23.05.2017, 20.10 Uhr:
@ Lipp!
Wenn Du hier künftig öfter schreiben willst, auch von mir ein herzliches Willkommen! In diesem Forum bist Du richtig, denn hier kann auch mal berechtigte Kritik angebracht werden, ohne dass sich ein Sturm der Entrüstung auf einen entlädt!Und Fragen werden hier auch beantwortet!User 1195479 schrieb am 23.05.2017, 22.37 Uhr:
Hallo Lipp, ich schreibe normalerweise nicht in Foren/Internet überhaupt. Aber hier bin ich 'hängen' geblieben, weil man eben ganz zwanglos plaudern kann, seine Meinung sagen oder eben auch fragen. Ich bin erst nach ca. 5 Jahren eingestiegen, habe aber nach und nach alle alten Folgen in Wiederholung gesehen (öffentlich rechtlich macht's möglich) und bin einfach d'angeblieben
User 1195479 schrieb am 23.05.2017, 22.52 Uhr:
Ich glaube, Charlotte war mit den Eltern von Achim befreundet und wohl auch verliebt in den Vater und als die Eltern von Achim tot waren, hat sie sich des jungen Mannes angenommen
Lipp schrieb am 23.05.2017, 23.18 Uhr:
@ Pusteblume - @ Lizzi,Danke auch an Euch beide für das nette Willkommen heißen :-).Ich mag Eure Postings und verschiedene Meinungen sind normal. Jeder mag andere Charaktere, wäre sonst auch langweilig.
Kaminski mag ich, die Schwester Ulrike halte ich für sehr fähig. Wer hat eigentlich diese Arzu zur Oberschwester gemacht? Und mal ehrlich, Dr. Stein als Womanizer? Er wirkt auf mich eher wie eine Schlaftablette. Ich bleibe am Ball, obwohl mir die Darstellung der Ärzte, Patienten, Polizisten schon etwas weltfremd vorkommt.
Zappie schrieb am 17.05.2017, 10.15 Uhr:
Was mir immer nicht so gefällt ist das man alles anfängt und dann ist erst mal Ruhe. Mir fehlt da der durchgehende rote Faden.
Ich hätte mir gewünscht die Baustelle Brenner /Mutter/ Prüfung und die Baustelle Weber/Steuer
zu sehen und zu erfahren wie der neuste Stand ist .Das eine PG mal über mehrere Folgen läuft gefällt mir eigentlich .Endlich mal keine große Dramatik-weg vom Tisch und alles ist wieder gut.Dr. Stein ist nun auch nicht gerade mein Liebling aber gestern fand ich die Geschichte eigentlich recht witzig .
Besonders Roalnd war wieder der Oberknaller. Ich mag seine Art einfach .
User 1195479 schrieb am 16.05.2017, 22.32 Uhr:
Au weia-womit haben wir das verdient?!? Stein wieder als Adonis für Arme, dem die jüngere Feundin lästig ist (wer so aussieht muß erstmal eine finden) und wieder mit seiner Klotz Haltung.Die PG ist zu viel und SPOILEr soll nun auch noch über mehrere Folgen laufen. Nee, das ist kein IAF mehr, wie man es kannte und liebte.
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.