Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
In aller Freundschaft
D, 1998–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.05.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Außerdem warum schaust du es noch wenn du ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Mich nervt dass du Frauen so runter machst ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Lotti2018: Fußballfan, ich empfehle dir, das Wort ...
- 10.05.: Neue komplette Folge: Folge 1057: Verdachtsfälle (S27/E10) (ARD Mediathek)
- 10.05.: Neue komplette Folge: Folge 1056: Zusammenhalt (S27/E09) (ARD Mediathek)
- 10.05.: Neue komplette Folge: Folge 1055: Alles kann so schnell vorbei sein (S27/E08) (ARD Mediathek)
- 10.05.: Neue komplette Folge: Folge 1054: Ernüchterung (S27/E07) (ARD Mediathek)
- 10.05.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Kann es sein dass du Pessimistisch bist? ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Dass stimmt warscheinlich weil sie weiß ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Lily Evans-Snape: Das ist auch subjektiv. Agnes Kraus ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Lotti2018: Vielen Dank für den Zuspruch, liebe Katzenfee ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Lily Evans-Snape: Maria ist in bestimmten Situationen aber ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Lotti : ich bin zwar auch eine Frau ,aber ich ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : IAF ist halt mein Leben und habe halt viel ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Lotti2018: Fußballfan, das brauchst du mir nicht zu ...
- 09.05.: Neue komplette Folge: Folge 1095: Schwingungen (S28/E07) (ARD Mediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Folge 1053: Dazugehören (S27/E06) (ARD Mediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Folge 1052: Fluchten (S27/E05) (ARD Mediathek)
- 08.05.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Ne Kathrin bleibt schön in Leipzig bei ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: TVKritik23: Arzu sollte die Kathrin ein paar Wochen in die ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Ja Kathrin hat sich auch Sorgen um ihre ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Ich finde er hat sich aber gebessert als ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Lotti2018: Maria ein "gutmütiges Dummchen"? Das meinst du ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: User 1780768: Kai gehört auf die Couch eines ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Lotti2018: Hab nach längerer Zeit mal wieder reingeschaut, ...
- 08.05.: Neue komplette Folge: Folge 1051: Mütter & Töchter (S27/E04) (ARD Mediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Folge 1050: Helfer in der Not (S27/E03) (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Dass Oskar irgendwann mal kommt wusste ist ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Genau das wird auch wohl der Grund sein ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ich hätte gerne mal Hannas Promillewert gewusst! ...
- Platz 13
2839 Fans - Serienwertung4 36893.96von 141 Stimmeneigene: –
"In aller Freundschaft"-Serienforum
Erfurt-Fan schrieb am 12.04.2017, 07.19 Uhr:
Ist es wirklich möglich, dass Lisa straffrei ausgeht, wenn die Mutter von Marlen die Anzeige zurückzieht? Es war doch immerhin Körperverletzung und es sind Kosten durch den KH Aufenthalt entstanden!
User 48874 schrieb am 10.04.2017, 09.22 Uhr:
Zu Weber: macht er nicht so etwas wie sozialen Wohnungsbau?! In einer Folge, in der es um Flüchtlingskinder ging (das Mädchen war dann kurzzeitig Krankenschwester in der Sachsenklinik), hatte er das Mädchen gesucht und in dem herabgekommenen Haus gefunden. Da hat er doch gesagt, er nimmt das in Angriff, in einer anderen Folge hat er dann auch mit Architekten, usw telefoniert.
User 1195479 schrieb am 06.04.2017, 22.41 Uhr:
Ja, momentan wirkt die Serie, als hänge sie selbst am Tropf. Alles wirkt so provisorisch. Entweder als wenn man auf die zündende Idee, neue Drehbücher o.ä. wartet, oder als wenn man so eine Art 'Rausverkauf macht, weil eh' bald Schluß ist.
Lizzi schrieb am 05.04.2017, 11.19 Uhr:
Lichtblick dieser Folge war für mich Schwester Ulrike! Sie hat alles im Griff, lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und wäre eindeutig die bessere "Oberschwester" als Arzu.
Soviel zum positiven Teil dieser Folge! Allmählich frage ich mich wirklich, ob man diese Serie bewusst kaputt schreiben will.
Da war zunächst Martin, der selbstherrlich mit einem befreundeten Kollegen über die Stellenvergabe einer Fachärztin in einer anderen Klinik bestimmen konnte! Wie kann so etwas überhaupt möglich sein? In einer Klinik bestimmt nie eine Person alleine von jetzt auf gleich über die Einstellung oder den Widerruf einer bereits zugesagten Einstellung einer Fachärztin! Dann zu Kathrin! Sie kann einem fast schon leidtun bei ihrer ziemlich naiven Ansicht, sie und Alexanders Ex-Frau wären eine Familie, gepaart mit ihrem Unverständnis, dass Webers Ex nicht gerne "unter" ihr arbeiten will. Umgekehrt würde Kathrin dies mit Sicherheit auch nicht wollen.
Jedoch so naiv wie Kathrin ihre Position in dieser Beziehung sieht, so egoistisch kommt sie mir dann andererseits vor. Nur ihre Belange scheinen für sie zu zählen, alle anderen haben sich da unterzuordnen. Wenn man dann noch Kathrins fast schon verzweifelten Versuch sieht, ihrer Tochter eine Familie zu bieten, dann kann man ihr nur die Empfehlung geben: Mach' Schluss, das wird nichts mehr! Zu guter Letzt noch die Geschichte um Prof. Simoni!
In einer Klinik muss bei der Behandlung von Patienten nach Dringlichkeit entschieden werden! Selbst wenn auf Grund einer Katastrophe die Aufnahme etlicher Schwerverletzter in der Klinik angekündigt wird, so kann man nicht einfach einer Patientin, die gerade operiert wird, mal eben die ganze Niere anstelle eines simplen Nierensteins entfernen. Prof. Simoni hätte beispielsweise die OP nach dem Eintreffen der Schwerverletzten einfach abbrechen können (was zudem letztlich ja gar nicht eintraf). Aber so hatte die Handlungsweise von Prof. Simoni jeglichen Grundsätzen der ärztlichen Ethik widersprochen, deren oberstes Gebot es ist, dem Patienten nicht zu schaden.
Auch frage ich mich, wieso der Frau nie mitgeteilt wurde, dass sie nur noch eine Niere hat!
Schade, denn hier hat man die Rollenfigur Prof. Simoni von ihrem hohen Podest gestoßen; das konnte selbst sein großherziges Spendenangebot für mich nicht wirklich wettmachen. Hier konnte ich Martins erste Reaktion absolut nachvollziehen!
Mich hätte allerdings noch interessiert, was seine Frau, die frühere Oberschwester Ingrid, zu diesem großzügigen Spendenangebot ihres Mannes gesagt.
User 1195479 schrieb am 04.04.2017, 23.08 Uhr:
OMG-das läßt ja einen Pfau blaß werden vor Scham, das Verhalten von Stein. Ich bin so schön, ich bin so toll... (und ich laß'meine Amigo Power der Ex von Weber die Stelle wegnehmen).Und dann muß Professor Simoni demontiert werden und es gibt eine Wunderheilung!?!Ich will die Ex von Weber nicht in der Sachsenklinik auf Dauer!!!
Zappie schrieb am 05.04.2017, 10.47 Uhr:
Ich fand das alles auch etwas merkwürdig - lach - Die Entfernung der Niere lag nun 40 Jahre zurück und das soll nie aufgefallen sein ?
Am Ende war ja dann alles wieder gut - ich hatte es nicht anders erwartet .Die Ex von Weber mag ich auch nicht und ich befürchte sie wird uns zumindestens in dieser Staffel erhalten bleiben . Aber vielleicht klärt mich mal jemand über Weber auf . Habe ich da was verpaßt?
Warum muss der so viel arbeiten ? Er hatte doch extra gekündigt um mehr Zeit zu haben .
Ich blick da nicht durch .
Die Tochter von Katrin scheint ein wenig zu sächseln - kicher - erinnert mich an Jonas .Katrin und Dr. Stein sorgen nun dafür das Webers Ex in Leipzig bleiben wird . Na wenn das mal raus kommt .....................da können sich beide warm anziehen.Zum Teil konnte ich ja den Sohn von Weber verstehen aber zum Teil fand ich es auch irgendwie albern .Lizzi schrieb am 05.04.2017, 14.28 Uhr:
Ich habe mich auch über Webers plötzlichen beruflichen Stress gewundert. Bei seinen letzten Auftritten in der Sachsenklinik hatte er noch sehr viel Zeit. Das ist wohl auch eine dieser sonderbaren Begebenheiten, wie es bei der neuen Wohnsituation von Sarah und auch den Brentanos der Fall ist.Ansonsten finde ich das Hin und Her mit Webers Sohn auch etwas albern. Ist der nicht schon etwas zu alt, um von seinen Eltern noch in dieser Weise derart betüdelt zu werden? Er scheint doch erwachsen zu sein, denn sonst hätte die Mutter das Sorgerecht, das sie wohl die ganzen Jahre für ihn hat(te), schon längst zum Thema gemacht. Da blickt man wirklich nicht durch.
Lizzi schrieb am 03.04.2017, 19.05 Uhr:
Ich hätte mir auch mehr von den Heilmanns und Steins oder auch den Brentanos gewünscht, denn die PG dieser Folge war viel zu langatmig. Da Martin hier mal wieder einen etwas größeren Einsatz hatte, sehen wir mal darüber hinweg, dass diese Therapie eines Leukämiekranken normalerweise nicht in die Chirurgie gehört, sondern in den Bereich der Hämatologie/Onkologie.
User 1195479 schrieb am 28.03.2017, 22.36 Uhr:
Na, das war ja ein herber Schnitt: erst der in grünlich/ sepia gehaltene Charité Schlachthof Film und dann die saubere Sachsenklinik mit satten Farben und enspannten Kiffern. Statt des 'gechillten', schwer kranken jungen Mannes hätte ich gerne mehr von den Heilmanns und ihrer tollen neuen Wohnung gesehen. Und am Set sollte man mal zusamenlegen und für Dr.Stein einen ordentlichen Friseur engagieren. Seine Gesichtsfarbe paßte auch eher in das kalte Gemäuer des vorangegangenen Films.Ja, ein bißchen heile Welt mit Brentano/Ritters und Pauline wäre schön!
Zappie schrieb am 29.03.2017, 14.01 Uhr:
So recht weiß ich nicht wie ich diese Folge bewerten soll.Die PG von dem jungen Mann war nicht schlecht , hat aber für mein Gefühl zu viel Platz eingenommen.
Mir gefällt die neue Schwester übrigens sehr gut !Schade finde ich es auch dass das parktische Jahr von Brenner schon vorbei ist und man dieses doch sehr vernachlässigt hat .So richtig zum Zug gekommen ist er ja nicht .Mir geht es wie Pusteblume . Auch ich wäre gern bei der Wohnungsbesichtigung dabei gewesen und ich würde auch lieber mehr privates von allen Hauptrollen sehen wollen.Ich habe gerade die Vorschau von Folge 765 gesehen und da scheint Familie Brentano schon umgezogen zu sein. Finde ich eigentlich schade das diese Dinge immer so vernachlässigt werden und man als Zuschauer da außen vor bleibt.Bessi schrieb am 30.03.2017, 18.30 Uhr:
Die neue tolle Wohnung bei Heilmans gibt es ja noch nicht, also noch sind sie in dem Haus wo sie schon lange Wohnen. Dieses wurde gleich am anfang eingeblendet
Zappie schrieb am 31.03.2017, 11.24 Uhr:
@Bessi
Das ist mir wohl bekannt. Aber Brentanos sind augenscheinlich umgezogen.
Einzuschauer schrieb am 19.03.2017, 23.29 Uhr:
Ich hoffe doch sehr, dass bald mehr von der Brentano/Ritter - Familie gezeigt wird. Und bitte nicht erst, wenn Philipp oder Arzu wieder Mist bauen. Immer dieses Fremdgehen. Als wenn es nicht andere Themen gibt. Martin Stein ist einfach nicht mehr Kult. Der Mann ist alt geworden und verbittert. Brauch ich nicht.
Error schrieb am 16.03.2017, 09.43 Uhr:
Na bitte, geht doch - tolle Folge - Sahneschnittchen :)
Ich weiß schon warum ich Roland so mag, er ist
für mich der *Kopf* der Serie.
Auch die PG im Zusammenspiel mit Lea hat mir
bestens gefallen. Lea, in ihrer Zerrissenheit...Leichte Kost wäre wirklich nötig, vor allen Dingen
für Jakob, Sarah u. Lisa :P
Zappie schrieb am 15.03.2017, 08.50 Uhr:
Mir hat diese Folge auch sehr gut gefallen.
Roland hat eine Entscheidung getroffen und ist sich dabei treu geblieben .Er hat mal wieder allein entschieden. Wobei ich das eigentlich ganz in Ordnung finde.Die Kinder werden so lange nicht mehr Daheim sein. Ich glaube ein Wohnungswechsel kann in diesem Fall sehr positiv auf die Trauerbewältigung wirken.
Ich schließe mich Pusteblume an und glaube auch das wir zukünftig Otto und Charlotte nicht mehr so oft sehen werden.Wobei es dann etwas unlogisch ist - lach - die beiden haben ja die Cafeteria abgegeben um den Haushalt zu schmeißen und sich um die Kinder zu kümmern.Das fällt ja nun weg.Pauline ist nach wie vor einfach Zucker !!!!!!Gespielt haben alle wieder sehr überzeugend. Ich mag sie einfach .Was mir nicht so gefallen hat war die doch recht negative Beurteilung der Adoption.Später lief auf ZDF bei 37 Grad übrigens eine Reportage zu dem Thema.Nach wie vor glaube ich nicht an die Kleinfamilie Peters. Ich kann den Schauspieler der den Jenna
spielt einfach nicht ab. Übrigens bin ich gespannt ob Dr. Stein wirklich wieder zu Otto zieht . Dann könnte Roland ja seine Wohnung übernehmen.Bessi schrieb am 16.03.2017, 12.08 Uhr:
Ich denke nicht das ein Wohnngswechsel bei eine Trauer hilft, man kann davon nicht flüchten. Es ist zwar richtig das da wenige gegenstände an Pia errinert aber die errinerung hat man ja auch im Herzen. Ansonsten finde ich die Folge nicht schlecht Es hat aber im gegensatz von frühe doch ganz schön nachgelassen, vor allem seit Pia nicht mehr da ist.Ach ja wie kommen sie darauf mit dem leise Abschied von Frau Karusseit. Sie hat zwar körperlich ganz schön abgebaut aber es ist nichts bekannt das sie sehr Krank wäre
Zappie schrieb am 16.03.2017, 16.04 Uhr:
@ BessiDoch Frau Karusseit ist krank und auch in Behandlung. Sie macht das aber nicht öffentlich .
Der körperliche Abbau hat also nicht nur mit ihrem Alter zu tun.Glaub mir ein Wohnungswechsel kann sehr wohl helfen die Trauer zu bewältigen .
Es ist schon ein Unterschied täglich mit bestimmten Dingen konfrontiert zu werden oder sie im Herzen zu haben.
Aber da muss jeder seinen Weg finden und ich bin davon überzeugt das es für Roland genauso passt.
User 1195479 schrieb am 15.03.2017, 06.56 Uhr:
roland war jangenehm entspannt-aber gleich wieder mit einer Alleinaktion. Ich denke aber, das ist der leise Abschied von Frau Karusseit. Wenn heilmanns weiter in Ottos Haus wohnten, müßte sie öfter auftreten.Ich bin für die Kleinfamilie Peters!!!
(Und Kaminski als Patenonkel!)
Einzuschauer schrieb am 08.03.2017, 21.56 Uhr:
Oh je, Dr. Stein rückt so in den Mittelpunkt der Serie - total langweilig und ausgelutscht.
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.