Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3021

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 153021 Fans
  • Serienwertung4 36893.96von 143 Stimmeneigene: –

"In aller Freundschaft"-Serienforum

  • User 1195479 schrieb am 08.08.2017, 22.02 Uhr:
    Man, was für eine wüste Mischung aus Groschenheftchen und Apothekenumschau und--man weiß es gar nicht.
    Daumen ab und wieder an im Vorbeigehen, eine für den Patienten fremde Frau hängt mal so Interesse halber mit vor dem OP 'rum und bewirbt sich dnn als Schwester, Weber hat mal eben fast anderthalb Millionen 'vergessen', Katrin will ihn trotzdem und säuft sich erst mal die Hucke zu-trotz drohendem Knast soll noch auf dem Schiff gefeiert werden und dann mal noch eben Strafvereitelung durch Frau Doktor, die ja noch nicht durch das Ehegattenaussageverweigerungsgesetzt geschützt ist.
    Dazu Katrin in einem totschicken weißen Hosenanzug und einer Aufmachung wie Moorleiche (gab's noch Kajal über in der Maske?)
    Au weia!
    • Erfurt-Fan schrieb am 08.08.2017, 22.40 Uhr:
      Ich fand die Folge heute richtig witzig. Sehr unrealistisch, aber lustig. Der Junggesellenabschied mit den 4 total unterschiedlichen Frauen hat mit echt gut gefallen.
      War mir aber von vornherein klar, dass Weber die Hochzeit Plätzen lässt.
      Martins Freundin finde ich echt süß, hoffentlich merkt der eingebildete Schnösel mal, was für eine tolle Frau er da hat.
      Die Kostümabteilung sollte sich schleunigst ein besseres Outfit für Frau Dr. Weber überlegen. Die Frisur und die Bluse gehen gar nicht. Warum muss sie so bieder rumlaufen?
  • elis schrieb am 06.08.2017, 09.12 Uhr:
    Ich freue mich schon auf Dienstag, da geht es in IAF wieder weiter !
  • Zappie schrieb am 27.07.2017, 08.19 Uhr:
    Eigentlich ist alles schon gesagt und ich kann mich euren Beiträgen nur anschließen.
    Thomas Rühmann ist einfach super - ich mag diese trockene Art unheimlich gern .
    IaF ist ja nun nur eine Serie. Ich frage mich ob es in der Realität wirklich Frauen wie Katrin gibt .
    Sie steht voll im Berufsleben und läßt sich dann im privaten Bereich so was von verarschen .
    Da komme ich aus dem Kopfschütteln nicht raus .
    • Lizzi schrieb am 27.07.2017, 10.41 Uhr:
      @ Zappie
      Ich denke schon, dass auch Frauen, die beruflich mit beiden Beinen auf dem Boden stehen und zudem Karriere gemacht haben, in dieser Hinsicht "blind" sein können. Da ist dieses fiktive Beispiel von Katrin gar nicht so aus der Luft gegriffen.
      Als Außenstehender kann man eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen, dass jemand wie Katrin einem Mann lieben, ihm ihr Vertrauen schenken kann und ihn sogar heiraten will, für den Betrug (egal um welche Art es sich handelt) scheinbar ein probates Mittel zum Geldverdienen ist..
      Da trifft das Sprichwort "Liebe macht blind" wohl zu, denn auch sie scheint Alexanders Straftat wohl für ein Kavaliersdelikt zu halten, denn sie hatte ihm lediglich Vorwürfe gemacht, weil er ihr vorher nichts darüber erzählt hat und sie bei der Polizeiaktion hat auflaufen lassen. Der Umstand, dass Alexander eine Straftat begangen hat mit seinem Steuerbetrug, scheint hierbei nur sekundär ein Problem für sie zu sein.
      Katrin ist sich allem Anschein nach auch nicht darüber im Klaren, dass diese Heirat, also ein öffentliches Bekenntnis zu einem Straftäter, das Ende für ihre berufliche Karriere bedeuten könnte. Für eine Klinik wäre sie als Chefärztin kein Aushängeschild mehr und somit auch nicht mehr tragbar.
    • User 1195479 schrieb am 27.07.2017, 19.50 Uhr:
      UND: sie könnte finanziell hineingezogen werden, denn sie ist ja anläßlich der Arbeitslosigkeit von Alexander nach der Straftat diejenige, die mehr verdient!!!
      Bei früheren Beziehungen hat sie sich gleich getrennt oder tierisch 'rumgezickt, wenn sie auch nur geargwöhnt hatte, ein Mann wolle ihr etwas vorschreiben oder hätte sie nicht gefragt und der Kerl, der alle ihre Kollegen und Freunde in Bedrängnis gebracht hatte und dann auch noch selber nicht am Abaris-artigen Sparzwang hängt, DER muß es dann sein.
      Aber tröste Dich Zappie, es gibt auch im echten Leben Frauen, die mit fortschreitendem Alter ihre Ansprüche an einen Partner ins Bodenlose absinken lassen. (Klar gibt es Höhen und Tiefen in jeder Beziehung, aber sehenden Auges in's Unglück zu rennen...).
  • User 1195479 schrieb am 26.07.2017, 15.16 Uhr:
    Genau da habe ich auch beim Bericht über das Anwaltsgespräch gedacht.
    Die ganze Art von Alexander ist: Showbär! Der sollte doch ganz kleinen Brötchen backen und sein Geld müßte auch eingefroren sein, aber: die ganz dicke Féte muß es sein. Und als Abaris Mitarbeiter war er so menschenfeindlich. Kathrin hat immer solche Extreme. So ein Charakterschwein, das Kind vom Vergewaltiger bekommen, einen Weltenbumler an die Kette legen wollen etc.
    Kaminski und Brenner waren Klasse! Und es zegt, daß Kaminski eben doch ein Guter ist-der Beste!
    • Lizzi schrieb am 26.07.2017, 18.02 Uhr:
      Es war auch mein Gedanke, woher Alexander das Geld für eine solche Feier nehmen will.
      Zudem kann Kathrin doch nicht so naiv sein zu glauben, dass der Anwalt tatsächlich der Angelegenheit um Alexanders Steuerbetrug optimistisch entgegensieht!
      Einmal mehr als wahrer Freund erwiesen hat sich Roland. Obwohl er sehr genau einschätzen kann, dass diese Hochzeit für Kathrin alles andere als richtig und gut ist, respektiert er Kathrins Entscheidung und steht ihr verlässlich zur Seite.
      Auch Martin hatte zu guter Letzt als Freund noch die Kurve gekriegt.
      Dass mir diese Folge gut gefallen hat, dafür haben neben Roland auch Kaminski mit seiner unnachahmlichen Art und Brenner gesorgt. Es hatte irgendwie etwas Rührendes, als Kaminski der Patientin eine Ansage gemacht hat, um Brenner aus der Bredouille zu helfen.
      Sarah und Basti haben sich mal wieder als herrliches Mutter-Sohn-Gespann präsentiert. Allerdings kam mit hier auch ganz spontan der Gedanke, was Sarah dann alles zur Unterstützung für Basti auffahren will, sollte er nach dem Abi studieren, wenn schon eine Extra-Hilfe fürs Abi nötig ist.
      Folgen dieser Art dürfen es gerne öfter sein, in denen mal wieder die Freundschaft von Roland, Kathrin und Martin eine Rolle spielt und nicht in erster Linie irgendwelches medizinisches Märchen-Gedöns am OP-Tisch!
    • User 1195479 schrieb am 27.07.2017, 19.51 Uhr:
      Das platzt garantiert vor einer Hochzeit.
  • tangofan schrieb am 25.07.2017, 23.17 Uhr:
    Die Folge heute hat mir sehr gut gefallen. Roland einfach genial mit seiner Mimik und seiner unvergleichlichen Art, für die mir einfach grade kein passendes Wort einfällt: spröde, manchmal direkt hilflos und dann doch wieder genau das rechte Wort zur rechten Zeit. Ein echter Freund eben und wieder einmal eine Weltklasseleistung von Thomas Rühmann. Schön, dass sich auch Martin am Ende der Folge noch zum Gratulieren durchgerungen hat - bin sehr dafür, dass die Freundschaft der drei auch künftig wieder mehr Raum einnimmt.
    Sarah und Bastian sehr unterhaltsam(und sehr authentisch der Rolle von Sarah entsprechend) und sehr schönes Zusammenspiel zwischen Kaminski und Brenner - bitte mehr davon!
    Bin mal gespannt, wie das weitergeht mit Katrin und Aexander - irgendwie schwant mir da gar nichts Gutes - kann es sein, dass er Katrin bzgl. seiner Unterredung mit dem Anwalt schon wieder angelogen hat, von wegen optimistisch usw.?? Seine Antwort auf ihre Frage kam mir irgendwie unehrlich vor.
  • User 1195479 schrieb am 25.07.2017, 19.14 Uhr:
    Ich habe eben erst die letzte Folge in der Mediathek gesehen. Die Kris 'Aufarbeitungs'- Handlung fand ich richtig schön. Süß das Bild von Nick in der Anzeige und klasse Schwester Miriam. Das mit der Sahrah war aber gleich wieder zu dicke Tinte.
    Diese Franzi Sache ist ja nun nicht nur einfallslos, sondern auch noch fremdpeinlich dargestellt. Erst optisch der Vergleich Franzi im junge Arzu Stil, sie mit dem glatten Gesicht, Arzu mit ersten Falten (ungeschminkt?) Wenn die Franzi mit ihren Mtte zwanzig nicht so verpeilt wäre, würde sie sich dieser Situation entziehen und endlich 'was Ordentliches lernen gehen. Und daß ein Chirug so ungesichert freihändig sägt und pottet,das ist ja nun wirklich zu dämlich.
    Die Leute in der Sachsenklinik können doch sonst ales vom Bauchschuß zum Gehirntumor. Wozu war Dr. Moreau nötig???
    • Theli schrieb am 26.07.2017, 09.31 Uhr:
      Das Hans Peter jetzt mehr ins Spiel kommt gefällt mir gut, seine
      Unsicherheit im Umgang mit der Patientin hat er glaubhaft dargestellt. Sarah gefiel mir nicht so gut mit dieser schleimigen Art, gegenüber der Lehrerin von Bastian.
      Kathrin weiß immer noch nicht was sie wirklich will, ich denke das gibt noch ein böses Erwachen. Sehr schön von Roland, ihr die Kette von Pia auszuborgen, ob das Glück bringt?
      Es stand natürlich mal wieder im Raum, was ist mit Philipp seiner Hand, wo war Kris??Insgesamt für mich eine Folge ohne viel auf und ab!
    • tangofan schrieb am 26.07.2017, 14.03 Uhr:
      Ja, schleimig fand ich das von Sarah auch - aber es passte sehr gut zu ihrer Rolle, denn so ist sie einfach ziemlich oft. Sehr gut von der Lehrerin, dass sie das sofort durchschaut hat - und das auch hat durchblicken lassen.
  • Engel1982 schrieb am 23.07.2017, 08.24 Uhr:
    Hallo könnte man bitte nicht mal die Sendung von Anfang an laufen lassen mit allen Folgen? Würde mich darüber sehr freuen
  • Zappie schrieb am 19.07.2017, 09.01 Uhr:
    Ach und ich bin natürlich gespannt ob wie die Einschulung von Oskar auch zu sehen bekommen.
    • Schnuffelchen schrieb am 19.07.2017, 17.32 Uhr:
      Wie schnell das jetzt doch ging. Erst noch so klein und jetzt kommt er schon in die Schule
    • Einzuschauer schrieb am 19.07.2017, 23.32 Uhr:
      Kannst wohl nicht bis 6 zählen!
  • Zappie schrieb am 19.07.2017, 08.59 Uhr:
    Mir hat die Folge ganz gut gefallen und ich fand es schön das man noch die Aufarbeitung von Kris sehen konnte. Schwester Miriam mag ich auch .
    So richtig bin ich mir nicht sicher wohin die Reise der Familie Brentano gehen soll .
    Wobei ich gestern den Eindruck hatte das da wohl bei Franzi ein wenig mehr Gefühle im Spiel sind als bei Brentano . Ich hoffe von ganzem Herzen das die Autoren in ihrer Einfallslosigkeit kein Verhältnis entstehen lassen .
    Gestaunt habe ich das man Brentano gleich operieren konnte so von wegen nüchtern sein bei der Op und noch mehr gestaunt habe ich das Dr. Moreau da so einfach mal eben operieren kann .
    • Theli schrieb am 19.07.2017, 17.06 Uhr:
      Mir schien das von Franzi ziemlich gewollt. Denn allein die Duschgeschichte war offensichtlich, sie hat doch sicher das Wasser rauschen hören. Ob sie sich im Klaren ist was das für Familie Brentano und ihr Arbeitsverhältnis bedeutet, zweifle ich stark an.
      Diese Hoppla Hopp OP's sind ja nicht neu in der Sachsenklinik.
      Kris sein Problem wurde sehr gut dargestellt und Miriam ist ein Kumpel Typ, die mag ich!
    • Lizzi schrieb am 19.07.2017, 18.44 Uhr:
      Ich fand es wirklich gut, dass bei Kris' Rückkehr das Thema erneut aufgegriffen wurde und Kris nicht gleich wieder zur Tagesordnung übergehen musste, als ob nichts gewesen wäre.
      Ich frage mich, ob Arzu wirklich so naiv ist, dass sie die veränderte Atmosphäre zwischen Franzi und Philipp nicht wahrgenommen hat.
      Man hatte in dieser Folge in einigen Szenen wirklich den Eindruck, dass bei Franzi mehr Gefühle im Spiel sind - und Philipp ist auch nicht abgeneigt. Ne, eine Affäre zwischen den beiden muss wirklich nicht sein!
      Mike Adler ist in seiner Rolle als Matteo Moreau einfach super! Schön, dass er mal wieder Protagonist einer Verknüpfung war.
      @ Zappie
      Die Chirurgen bei IaF und auch bei DjÄ behandeln so oft in fremden Revieren, da erstaunt es mich nicht, dass Dr. Moreau so einfach auch ohne vorherige Formalitäten in einer Klinik operiert, die nicht sein Arbeitgeber ist.
  • Schnuffelchen schrieb am 18.07.2017, 17.31 Uhr:
    Pfui Brentano jetzt fängt dieser widerliche Kerl auch noch was mit dem Kindermädchen an.
    Vor dem ist auch nichts sicher!!!
    • Einzuschauer schrieb am 19.07.2017, 23.32 Uhr:
      Ach ein RPL Fan!
    • elis schrieb am 23.07.2017, 15.54 Uhr:
      So schlimm wird es schon nicht werden, hoffe ich. ...Er ist mir auf jedenfall lieber als Nick der Vater von Max.Auch Herr Koch ist bei weitem der bessere Schauspieler ! Auch wenn sich nun einige Damen aufregen werden. RPLkann von miraus ruhig in Erfurt bleiben, finde auch dort gefallen mir die jungen Ärzte besser u. besonders Dr.Moreau
  • Schnuffelchen schrieb am 16.07.2017, 20.52 Uhr:
    Es wäre an der Zeit das Elena zurück kommt und wieder die Freundin von Martin wird
    • Einzuschauer schrieb am 19.07.2017, 23.31 Uhr:
      Oh Gott, ein ewig Gestriger.
    • User 1195479 schrieb am 20.07.2017, 22.37 Uhr:
      Nein, eine sich für tierisch originell haltende Person oder kleine Gruppe, die im Lindenstraßen Forum massiv und nun auch testweise hier, einen 'ich darf posten, was ich will' Zwergenaufstand probt.
  • Lipp schrieb am 16.07.2017, 11.16 Uhr:
    Habt Ihr gelesen das es eine Reunion mit der Lindenstraße geben wird.
    https://www.tag24.de/nachrichten/leipzig-in-aller-freundschaft-lindenstrasse-wdr-mdr-gemeinsame-folgen-fusion-serie-292805
    • Theli schrieb am 17.07.2017, 12.48 Uhr:
      Ganz ehrlich, ich würde es mit Elenas Rückkehr nicht gut finden, denn das Kapitel ist abgeschlossen. Sie sollten Martin wirklich eine Frau an die Seite geben, mit der er auf Augenhöhe ist. Nicht so eine Turtelei dafür ist er eigentlich zu alt.Maria würde ich schon passend finden, denn die würde ihm sicher in vielen Dingen ordentlich Kontra geben,!!!!!!!!
    • Lizzi schrieb am 18.07.2017, 18.35 Uhr:
      Ich denke auch, das Kapitel Elena ist abgeschlossen.
      Maria Weber wäre durchaus eine passende Partnerin für Martin. Ihr traue ich zu, dass sie Martin - wenn nötig - auch auf den Boden der Tatsachen zurückholen kann.
    • Lizzi schrieb am 18.07.2017, 18.38 Uhr:
      @ Lipp
      Ich habe das mit der Verknüpfung zur Lindenstraße auch gelesen.
      Na ja, wenn's der Verbesserung der Quoten dient.....
    • Amali schrieb am 20.07.2017, 18.37 Uhr:
      Mir gefällt die Schauspielerin Annett Renneberg nicht.aber das ist ja meine persönliche
      Meinung.
    • User 1195479 schrieb am 20.07.2017, 22.39 Uhr:
      Ich liebe sie in den Brunetti Verfilmungen! Weiß alles, sagt nichts, denkt sich ihren Teil und lächelt...
    • elis schrieb am 22.07.2017, 10.19 Uhr:
      Ich finde auch bei den Brunetti Verfilmungen gut,aber Frau Dr.Weber lehne ich sie ab!
  • User 1195479 schrieb am 16.07.2017, 00.39 Uhr:
    Hallo zur guten Nacht! Hier die Posts zu lesen, ist genauso gut, wenn nicht besser als IAF gucken!
    • Lizzi schrieb am 16.07.2017, 09.22 Uhr:
      Ja, finde ich auch! Hier vertritt jeder seine Meinung in einem respektvollen Umgang miteinander - gefällt mir!
    • elis schrieb am 16.07.2017, 15.18 Uhr:
      Da hast Du recht, ich stöbere auch gerne bei Euch. Ihr seid eine nette Runde! Auch wenn ich nicht viel schreibe ,lese ich gerne Eure Kommentare und bin meistens Eurer Meinung. Weiter so..
  • Arteo schrieb am 13.07.2017, 14.19 Uhr:
    Ja die Bader ist nervig
    Und die Folgen mit sind sehr anstrengend.Ich liebe ja diese Serie.Was ich mich allerdings Frage ist warum Arzu und Philipp nicht geheiratet haben oder habe ich da was verpasst.
    • Zappie schrieb am 13.07.2017, 14.52 Uhr:
      @Arteo
      So weit ich weiß sind die beiden verheiratet . Die haben halt nur ihre Namen behalten .
    • Lizzi schrieb am 13.07.2017, 19.37 Uhr:
      Arzu und Philipp hatten vor ein paar Jahren geheiratet. Hat allerdings erst beim 2. Anlauf geklappt, da Arzu beim 1. Hochzeitstermin vor der Kapelle einen Rückzieher gemacht hatte.
      In jedem Fall sind die beiden verheiratet.
  • User 1195479 schrieb am 12.07.2017, 19.43 Uhr:
    Nun ist das ja alles Fernsehen und wir haben ja alle gelernt 'ein gutes Buch...'. Aber es ist öffentlich rechtliches Fernsehen,das WIR bezahlen und es gibt, wie ich vor einer Weile schon mal gesagt habe, auch eine Bildungsverpflichtung der Sendeanstalten-und den Leuten zu verkaufen, ich kann mir alles erlauben und dennoch behalte/erhalte ich veantwortungsvole Posten im Staatsdienst, das ist regelrecht gefährlch!
    Und dann immer das Gesäusel von der 2. Chance und der liebe, ales positiv sehende Roland. Das ist jetzt das DRITTE Mal, daß diese Schreckschraube auftritt und JEDES Mal ist sie mit unlauteren Mitteln eingestiegen.
    Ich sehe gerne auch mal alte Folgen, aber die 'Bader-Folgen' klemme ich mir immer. Und die hatte ja in Dr.Stefan Frank die selbe Rolle und nervte schon genauso und sogar das gebrochene Knie war schon dabei.
    jetzt habe ich mal Klatsch gelesen-die Fans würden sich ja SOO freuen-spei!
    • Zappie schrieb am 12.07.2017, 20.31 Uhr:
      @Pusteblume
      Ich sag ja immer Papier ist geduldig - lach - daher muss ich auch immer grinsen wenn man von über 6 Mio Zuschauern spricht .
      Nun sind also die Fans begeistert - allein mir fehlt der Glaube .
      Ich war nun wirklich kein Fan von der Rollenfigur Elena aber da hieß es doch die Rolle wäre auserzählt.
      Die Rolle der Bader ist für mich schon lange auserzählt . Was war ich froh als dieser ganze Abarismist endlich vorbei war. Von Spannung habe ich da nichts bemerkt.
      Nun scheint das alles wieder von vorn los zu gehen -kotz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Meine Güte wenn man die Bader unbedingt wieder ins Spiel bringen wollte dann doch bitte nicht so.
      Übrigens habe ich mal so überlegt das man doch eine vollkommen neue Rolle hätte einführen können und die hätte dann den Bösewicht gegeben .
      Nur mal so als Beispiel
      Charlotte hatte einen Neffen . Der hatte ein Verhältnis mit Sarah und er ist am Ende im Gefängnis gelandet . Warum hat man den nicht wieder ausgegraben ? Mir würden da einige spannende Geschichten einfallen .
    • Theli schrieb am 12.07.2017, 21.40 Uhr:
      Ehrlich gesagt, ich verstehe hier die ganze Aufregung nicht, es ist nun mal Unterhaltung, wenn auch von schlechter Qualität.
      Was aber diese Intrigen von Frau Bader angeht und ihrem Gönner, dem Ex-Gesundheitsdezernenten das ist wohl glaubhaft. In der Realität geht's noch viel schlimmer zu.
      Ich habe in meiner Familie eine Geschichte, da sträuben sich alle Haare. Dagegen ist die Bader ein Unschuldslamm. Was in dem Betrieb abgeht das glaubt man überhaupt nicht. Der Chef ist so ein A...., der hat nur Lieblinge um sich und die nicht erwünscht sind, werden seit Jahren rausgemobbt. Außerdem weiß man doch, die Kleinen fängt man und die Großen lässt man laufen. Um so mehr Dreck einer am Stecken hat, umso mehr fällt der die Treppe rauf.
      Bei IaF ist soviel Unwahres schon gezeigt worden, da kommt es auf die Bader auch nicht mehr an! Übrigens spielt Claudia Wenzel das einfach super, so richtig infam, wie das Biest beim Denver Clan damals oder wie J.R. bei Dallas und die kamen bei den Zuschauern richtig gut an!
      Also beruhigt Euch wieder und seid froh das es nur eine Unterhaltung für die Zuschauer ist! Außerdem man muss es ja nicht gucken!!!!!!!
    • Zappie schrieb am 12.07.2017, 22.06 Uhr:
      @ Thehli
      Sorry aber irgendwann ist das Maß auch mal voll und nicht schauen ist keine Lösung.
      Natürlich gibt es viel Mist in der Arbeitswelt.
      Wir sprechen hier aber vom Öffentlichen Dienst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und da mag es alles mögliche geben aber so etwas nicht.
    • Theli schrieb am 12.07.2017, 22.23 Uhr:
      Tut mir ja leid liebe Zappie, aber meine wahre Geschichte, spielt im Öffentlichen Dienst, leider, da geht's richtig zur Sache!
      Die Welt ist nicht immer nur gut, was in dem Betrieb abgeht, ist richtig böse!!!!Viele haben versucht dagegen zu kämpfen, sie mussten aber alle gehen und die Intriganten jubeln.
    • Zappie schrieb am 13.07.2017, 06.56 Uhr:
      @Theli
      Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen . Ich habe nicht behauptet das es im Öffentlichen Dienst kein Mobbing geben würde.
      Aber mit so einem Vorstrafenregister bekommt man nicht so einen Posten .
      In der freien Wirtschaft ist das evtl. möglich.
    • Zappie schrieb am 13.07.2017, 14.51 Uhr:
      @Lizzi
      Dein Wort in Gottes Gehörgang !
    • Theli schrieb am 13.07.2017, 16.45 Uhr:
      @Zappie
      Nein ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen, denn dieser besagte, fiese Chef, den ich meinte, ist im öffentlichen Dienst in einer führenden Position und er ist bereits zweimal Vorbestraft! Deshalb hat mich das mit der Bader, auch nicht zu sehr überrascht!
      Man denkt das ist nicht möglich und doch geht's im Leben oft
      mit unlauteren Mitteln zu!!
    • Zappie schrieb am 13.07.2017, 18.24 Uhr:
      @Theli
      Erkenne den Unterschied zwischen Vorstrafe und Verurteilung zu einer Haftstrafe ohne Bewährung.
    • Zappie schrieb am 13.07.2017, 20.12 Uhr:
      @Lizzi
      Ach , Lizzi ich liebe deine fundierte Sachlichkeit !
    • Theli schrieb am 13.07.2017, 22.59 Uhr:
      @Lizzi
      Vielen Dank für diese Aufklärung, liebe Lizzi ich habe das abkopiert und an den Anwalt weiter gegeben, der leitet nun alle nötigen Schritte gegen den erwähnten Chef ein.
      Klasse das es diese Plattform gibt, damit hast Du vielen Menschen sehr geholfen. Ich tippe mal das Du aus dem medizinischen Bereich kommst, sei es im Innendienst(Sekretärin) oder in noch höherer Position oder als Mediziner.
      Vieles was Du hier schon gepostet hast spricht dafür, also
      Danke nochmals!
    • User 1195479 schrieb am 13.07.2017, 23.43 Uhr:
      @Theli, das mit der Beamtung und der besonderen Loyalität gegenüber dem Staat ist Gesetz.
      Aber es gibt gerade im Bereich Schule noch solche festen, alten Seilschaften, daß Staatsbürgekundelehrer oder LehrerInnen, die sehr eng mit dem Staatsapparat gearbeitet haben oder sogar IM waren, nach der Wende ruck zuck verbeamtet wurden und SchulleiterInnen, Schulräte und hohe Chargen im Schulministerium wurden. Wenn sie damals junge Leute waren, sind sie noch eine Weile dabei und viele haben ihre Kronprinzen/Innen schon herangezogen-ich spreche aus eigener Erfahrung und der vieler Bekannter, nicht nur Leuten, die aus Westdeutschland in die neuen Bundesländer gegangen sind, sondern auch Leute aus dm Osten, die auf einen echten Neuanfang in diesem Bereich hofften. Bei Ärzten soll es ähnlich gewesen sein, aber da sind ja nicht alle beamtet.
      Und denkt doch an den Fall der Kassenärztlichen Vereinigung in Berlin, wo sich drei Vorstandsmitglieder das dicke 'Ruhegeld' eingesteckt haben, obwohl sie nur den Posten innerhalb der KV wechselten.
    • Theli schrieb am 14.07.2017, 10.11 Uhr:
      Hallo Pusteblume, dem ist nichts hinzu zu fügen-DANKE an
      alle hier für die hilfreichen Infos!
    • Lizzi schrieb am 14.07.2017, 15.29 Uhr:
      @ Theli
      Ich musste schon etwas schmunzeln, als ich Deinen an mich gerichteten Beitrag von gestern gelesen hatte!
      Oh je, der arme Anwalt! Noch mehr Papierkram, mit dem er zugeflutet wird! Dabei kennt sich der Gute doch mit Sicherheit selbst bestens in allen Gesetzen aus!
      Ich kann ganz gut „zwischen den Zeilen“ lesen! Da mein Beitrag unbeabsichtigt vielleicht etwas allzu besserwisserisch rübergekommen sein könnte, habe ich ihn wieder gelöscht (falls er vermisst wird).
      Wenden wir uns wieder dem eigentlichen Thema dieses Forums zu und warten halt einfach ab, wie sich das künftige "Hauen und Stechen" zwischen Sarah und Vera Bader gestalten wird, um das es sicherlich in dieser und/oder der nächsten Staffel des Öfteren gehen wird. Denn eine angenehme Feierabend-Unterhaltung zum Entspannen ist die Serie durchaus!
    • Theli schrieb am 14.07.2017, 17.29 Uhr:
      @Lizzi
      Oh nein das wollte ich damit nicht erreichen, entschuldige wenn das verkehrt war.Ich wollte hier niemanden zu Nahe treten.
      Nun gut, warten wir also ab was uns die böse Vera, noch so servieren wird!
    • Lizzi schrieb am 14.07.2017, 18.02 Uhr:
      @ Theli
      Kein Problem! Man kann ja miteinander "reden" bzw. posten - in diesem Fall! Alles gut!