Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
In aller Freundschaft
D, 1998–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neue komplette Folge: Folge 345: Allein gegen Rest der Welt (S10/E12) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Folge 344: Tiefschläge (S10/E11) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Folge 273: Am seidenen Faden (S08/E24) (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Folge 426: Sarahs Hochzeit (S12/E09) (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Folge 343: Für immer ... (S10/E10) (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Folge 342: So fern und doch so nah (S10/E09) (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neues Online-Video: Making-of zur 1.000 Folge (ARD Mediathek)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Folge 341: Reise ins Ungewisse (S10/E08) (ARD Mediathek)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Folge 340: Liebe, Frust und Leid (S10/E07) (ARD Mediathek)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 339: Wo das Gute beginnt (S10/E06) (ARD Mediathek)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 338: Unter Verdacht (S10/E05) (ARD Mediathek)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 337: Einzelkämpfer (S10/E04) (ARD Mediathek)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 336: Über den Tellerrand (S10/E03) (ARD Mediathek)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Folge 335: Geplatzte Träume (S10/E02) (ARD Mediathek)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Folge 334: Umwege (S10/E01) (ARD Mediathek)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Folge 1103: Eigene Wünsche (S28/E15) (ARD Mediathek)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Folge 333: Falsche Ziele (S09/E42) (ARD Mediathek)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Folge 332: Einsam, zweisam, dreisam (S09/E41) (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Dass ein Materialfehler ist vermute ich ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Dass stimmt ist mir auch aufgefallen dass ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 546091: Ist dir neunmal klug mal aufgefallen, dass ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Zu dem würde Maria nicht mehrmals eine ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Ich zur Zeit die Krankenhausserie Alphateam ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Dann guck dir Folge 1102 an. Da ist Miriam ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: User 546091: Hast du die folge gesehen? Hast du zugehört? ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Hier ein aktuelles Interview von Tan Caglar ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Folge 959: Wahrheit oder … nicht? (S24/E38) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: TVKritik23: Da ging's früher bei "Emergenzy Room" weitaus ...
- 06.07.: Neue komplette Folge: Folge 329: Starke Söhne (S09/E38) (ARD Mediathek)
- 06.07.: Neue komplette Folge: Folge 328: So weit die Gefühle tragen (S09/E37) (ARD Mediathek)
- Platz 13
2883 Fans - Serienwertung4 36893.95von 142 Stimmeneigene: –
"In aller Freundschaft"-Serienforum
Lizzi schrieb am 12.10.2016, 15.10 Uhr:
Die Schlussszene, in der Pia durch die Allee wegging und am Ende die Arme wie zum Abschiedsgruß ausgestreckt hatte, war schon ergreifend! Dies wurde, wohl noch in Absprache mit Frau Fitz, sehr sensibel gelöst. Was die Abhandlung der Geschichte um die Leberlebendspende betrifft, na ja, ist halt Fernsehen! In der Realität ist so etwas schon etwas komplexer.
Aber Kaminski war einfach klasse!
Wo war eigentlich Martin schon wieder? Die Verwechslungsgeschichte um Philipp in Folge der kognitiven Ausfallerscheinungen des Patienten fand ich nicht sonderlich lustig. Normalerweise wird so etwas nicht grinsend von den Ärzten abgewartet, ob sich alles zufällig von selbst wieder erledigt, sondern es wird unverzüglich ein Psychologe oder ein Psychiater hinzugezogen. Der hätte nämlich sehr schnell die Ursache herausgefunden.Lea2016 schrieb am 12.10.2016, 16.37 Uhr:
Pia, nochmal zu sehen war sehr ergreifend und bei ihren Fortgang durch die Allee hatte ich Gänsehaut.Etwas verwundert war ich das der "Wolfgang" mit Philipp, nicht die gerinste Ähnlichkeit hatte.Wie konnte der Patient sich da in Brentano vergucken???
Die PG mit Mutter und Kind fand ich nicht so fesselnd. Irgendwie war mir klar das es beide schaffen werden.Roland und Kaminski gefallen mir als OP Team sehr gut!Zappie schrieb am 12.10.2016, 17.14 Uhr:
Als die Familie sich das Video angesehen hat und Lisa dann sagte das Pia in der nächsten Woche zu einer längeren Tour aufbrechen möchte hatte das schon
Symbolcharakter. Die Schlussszene war auch sehr gut und sensibel gelöst.
Für mich war es in Ordnung so.Ja das mit der Leberspende war schon wieder ein bischen zu viel - alles wird gut. In amerikanischen Serien beweist man da mehr Mut zum negativen Ausgang.
Kaminski und Roland als Team fand ich sehr gut !Die Verwechslungsgeschichte mhmmmmmmmmm hätte jetzt nicht sein müssen.Wie Lizzi schon geschrieben hat in der Realität würden die Ärzte wohl anders agieren.Übrigens hatte Arzu nur noch zwei kleine Verbände an den Fingern. Wie schon vermutet war die Verletzung wohl echt und wurde in die Dreharbeiten eingebaut.Mir hat mal wieder eine Verknüpfung gefehlt. Statt dieser PG hätte ich mir gewünscht zu sehen wie es Katrin geht.Mensch ihr Macher von IaF das habt ihr in den alten Staffeln besser hinbekommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
User_1145127 schrieb am 08.10.2016, 08.51 Uhr:
Sarah sieht wirklich oft aus wie eine gefüllte Wurst. Sie ist dennoch eine attraktive Frau. Und ich mag ganz besonders das Sie immer Strumpfhosen trägt :)
Das finde ich sehr weiblich und sexy.
Zappie schrieb am 08.10.2016, 08.38 Uhr:
Wer Uta Schorn mag - heute auf MDR läuft um 9.50 Uhr die letzte Folge von
Dr. Federau - eine tolle Serie !!!!!!!!!!!!!!Lea2016 schrieb am 08.10.2016, 13.03 Uhr:
Dr.Federau war zu DDR Zeiten der Renner im TV ich habe keine Folge versäumt. Schade das auch sie bei IaF gehen mußte. Bei Familie Dr. Kleist immer Dienstags um 18.50 Uhr im ARD
spielt sie weiterhin mit!Ich schaue es in der Mediathek, denn zu der Zeit sitze ich noch nicht vor der Flimmerkiste!Zappie schrieb am 08.10.2016, 20.43 Uhr:
Ja leider mußten viele Schauspieler gehen. So ganz habe ich das nie verstanden.
Dr. Kleist ist jetzt nicht so mein Ding . Ich mag den Hauptdarsteller nicht.
Sonnabend gönne ich mir immer ein bischen Fernsehen dafür schau ich dann Abend kaum.Lizzi schrieb am 10.10.2016, 18.58 Uhr:
Von der Serie "Dr. Kleist" hatte ich die ersten Folgen geschaut, dann kam immer etwas dazwischen und irgendwann hatte ich den Faden verloren, weil ich nur ab und zu mal zum Schauen gekommen bin.
Den Darsteller von Dr. Kleist, Francis Fulton-Smith, sehe ich immer sehr gerne als "Kommissar LaBréa" in der gleichnamigen ARD-Krimireihe, die in Paris spielt. Das ist meiner Meinung nach seine Paraderolle. Leider sind schon länger keine neuen Folgen dieser wirklich tollen Krimireihe mehr gedreht worden. Ich hoffe, dass diese Serie noch weiter geht!
Zappie schrieb am 07.10.2016, 20.29 Uhr:
Übrigens hat Frau Shepard wohl ihr Buch fertig und hatte schon einen Leseabend.
In dem Buch stehen Geschichten über ihre Kollegen bei In aller Freundschaft.Lea2016 schrieb am 08.10.2016, 13.04 Uhr:
Also das Buch kaufe ich definitiv nicht, aber wems gefällt!!!
Lizzi schrieb am 10.10.2016, 18.13 Uhr:
Soweit ich weiß, ist das Buch bisher noch von keinem Verlag gedruckt worden. Denn bei der Lesungsankündigung hieß es ja auch offiziell: Frau Shepard liest aus ihrem Manuskript ....
Mal sehen, ob es überhaupt jemals in die Verkaufsläden kommt.Rothi schrieb am 10.10.2016, 18.26 Uhr:
Für mich wäre das Buch schon aus dem Grunde lesenswert, da sie Ihre Lesung auf meiner Lieblingsinsel Pellworm gehalten hat...Übrigens im so genannten "Warft Cafe", welches vom Produzenten von "In aller Feundschaft" betrieben wird...
Zappie schrieb am 11.10.2016, 14.52 Uhr:
Keine Ahnung ob das Buch mal in den Handel kommt. Man hat wohl bei der Lesung mal ausprobieren wollen wie es bei den Menschen ankommt.In aller Freundschaft wird von der Saxonia GmbH Leipzig produziert.
Das Warft Cafe wird von dem Journalisten Hauke Brost betrieben .Mir ist nicht bekannt das er etwas mit IaF zu tun hat.
Zappie schrieb am 05.10.2016, 14.17 Uhr:
Mir hat die Folge 743 gut gefallen.
Endlich mal eine Patientin - in dem Fall Katrin - die wirklich krank ausgesehen hat.
Alle haben ihre Rollen hervorragend gespielt. Wobei das Kleid von Sarah fand ich jetzt nicht unbedingt vorteilhaft.Ist aber auch nicht so wichtig.Mir hat auch die kurze Szene zwischen Brentano und Dr. Stein gefallen.
Wir der Thomas Koch immer seine Augenbraue hoch zieht -lach-Besonders schön war die Schlußszene zwischen Roland und Martin.
Da schwebte ganz kurz wieder ein Hauch der alten Folgen durch den Raum.Eine Sache habe ich nicht verstanden. Schwester Ulrike sagte sie lebe seit drei Jahren von ihrem Mann getrennt. Sind die nun geschieden oder nur getrennt und wenn nur getrennt warum oder besser wie kann man dann seinen Mädchennamen wieder tragen.Schade fand ich im Zusammenhang mit Katrin das ihr Sohn wohl überhaupt keine Rolle mehr spielt. Ich möchte fast behaupten das Zuschauer die später eingestiegen sind überhaupt nicht wissen das es da noch einen Sohn gibt.
Wen man so schwer krank ist und so eine schwere Op vor sich hat informiert man doch auch seinen Sohn - oder ?Noch was in eigener Sache. Ich lese ja auch auf Fb mit und ganz ehrlich wenn Dummheit weh tun würde dann müßte einige die da posten den ganzen Tag vor Schmerzen laut schreien.
Dieses ewige Gejammer wegen Pia ist einfach nur noch unterste Schublade !!!!!!
Wie kann man nur so sensationsgeil sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und es nicht erwarten können das man nun ihren Tod endlich zum Thema macht.
Die Leute haben doch echt einen an der Klatsche und einige scheinen absolut nicht in der Lage zu sein das was sie lesen im Hirn als Info zu verarbeiten.Von mir aus könnte die Rolle Pia noch ewig in Italien Urlaub machen.Ich finde da absolut nichts pietätloses dabei.
Erst vor ein paar Tagen lief ein Film - ich glaube es war der letzte - mit Götz George. Die alten Lindenstraßenfolgen laufen und da sind einige Schauspieler schon verstorben.
Wenn es danach gehen würde dürfte man überhaupt keine alten Filme und Serien schauen.
Daher kann ich dieses ewige Genörgel und Gejammer nicht verstehen.
Einige Menschen scheinen echt kein eigenes Leben zu haben und sollten sich mal lieber mehr um ihre Angehörigen in ihrem Umfeld kümmern.Lizzi schrieb am 05.10.2016, 15.12 Uhr:
Liebe Zappie, Du sprichst mir aus der Seele! Ich kann Deinem Kommentar absolut zustimmen!
Ich verstehe auch nicht, weshalb bei FB immer wieder die Frage nach Pias Tod gestellt wird! Und das Seltsame daran ist, es gibt viele Leute, die dies mehrmals fragen, obwohl sie bereits teilweise auch mehrfach eine Antwort bekommen haben und ihnen der genaue Sendetermin mitgeteilt wurde! Anscheinend reicht bei Manchen das Gedächtnis nicht "von 12 bis Mittag"!
Des Weiteren wundere ich mich immer wieder, wie es sein kann, dass Leute derart um eine Person trauern, die sie doch persönlich gar nicht kennen! Ich bin auch der Meinung, diese Menschen sollen ihre Kraft und Emotionen in ihre eigenen Angehörigen investieren! Die Sache mit Schwester Ulrikes Nachnamen ist mir auch aufgefallen. Es ging aus den Dialogen zwischen Ulrike und ihrem Ex klar hervor, dass die beiden zwar seit 3 Jahren getrennt, aber noch nicht geschieden sind.
Aber soweit ich informiert bin, kann man den Geburtsnamen erst nach der Scheidung wieder annehmen. Hierfür muss man einen Antrag beim Standesamt stellen und den rechtskräftigen Scheidungsbeschluss beifügen.
Daher müsste Schwester Ulrike eigentlich bereits geschieden sein, sonst dürfte sie nicht offiziell mit ihrem Geburtsnamen führen. Ich finde es auch schade, dass Kathrins Sohn überhaupt nicht mehr erwähnt wird. Gerade vor solch einer OP würde ich als Mutter doch mit meinem Sohn zumindest telefonieren wollen. Sarahs Kleider sind immer etwas "speziell". Ich weiß nicht, ob sich Alexa M. Surholt ihre Kleider selbst aussucht oder ob das von der Requisite her so vorgegeben wird. Die Maske hat wirklich gute Arbeit geleistet an Kathrins Gesicht nach der OP. Ansonsten fand ich diese Folge gut und unterhaltsam!
Der Schluss war richtig schön! Super, dass sich Martin und Roland wieder auf ihre Freundschaft besonnen haben!Lizzi schrieb am 05.10.2016, 18.52 Uhr:
Nachtrag: Ich habe mich inzwischen "schlau" gemacht!
Normalerweise kann man dann erst einen Antrag auf Namensänderung (Geburtsname) stellen, wenn die Scheidung rechtskräftig ist.
ABER! Wenn bei der Eheschließung beim Standesamt kein gemeinsamer Ehenamen festgelegt wurde (soll es auch geben), kann der Geburtsnamen auch ohne Scheidung wieder angenommen werden!
Das trifft auf Schwester Ulrike wohl zu!Zappie schrieb am 05.10.2016, 18.53 Uhr:
@LizziDanke für deine Einschätzung ! Dann scheinen wir zwei ja auf einer Welle zu liegen.
Gerade frage ich mich was die armen ach so trauernden Fans machen wenn IaF wiederholt wird. Schalten die dann ab und falls sie Daheim noch eine DVD Sammlung von IaF haben wird die in den Müll geworfen ?
Schließlich ist ja Pia in fast jeder Folge präsent.Zappie schrieb am 05.10.2016, 19.13 Uhr:
Dankööööööööööööööööö du bist so gut zu mir.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man kann eben alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.Lizzi schrieb am 06.10.2016, 09.01 Uhr:
@Zappie, ach, mir geht es doch hier genau wie Dir, denn ich wusste das auch nicht! Ich kenne nur zufällig jemand, der es wusste! Ich gehe mal davon aus, dass es stimmt.
Lea2016 schrieb am 07.10.2016, 19.07 Uhr:
Lea2016 am 07.10.2016 19:04
@Zappie und Lizzi, wenn ihr gestattet bin ich die Dritte im Bunde, denn ich kann euch voll zustimmen mit der letzten Folge. Wie wohltuend das man nicht wieder, den Springbock RPL mit eingesetzt hat.Sarah sieht wirklich immer wie eine gefüllte Wurst aus, ich denke nicht das sie sich die Garderobe aussucht. Für so unmodisch halte ich sie nicht!Kathrin hat die Rolle sehr glaubwürdig gespielt und bei Riverboat hatte sie gesagt, dass sie sich so gefreut habe mal eine Schwerkranke zu spielen.Alle im Team waren schon mal dran nur sie nicht.Ihren Sohn vermisse ich auch, aber vielleicht greift man auf ihn zurück, wenn sie und Alexander heiraten.Roland dieser Holzkopf hat sich zum Glück eingekriegt und Martin ein bissel die Arroganz raus genommen.Gut das sie sich ihrer Freundschaft erinnert haben.Bei Ulrike dachte ich auch, na wie heißt sie nun?Brennerchen süß in seinen Eifersuchtsqualen!!!Zappie schrieb am 07.10.2016, 20.26 Uhr:
Willkommen im Club - grins - liebe Lea .
Sarah war wirklich schon mal wesentlich besser angezogen und vor allem vorteilhafter.Sie ist so eine tolle hübsche Frau . Ob die kein Mitspracherecht bei der Auswahl ihrer Garderobe haben ?Lea2016 schrieb am 08.10.2016, 13.07 Uhr:
Dankeschön liebe Zappie,scheint nicht der Fall zu sein, bei Frau Suhrholt,denn die Sachen würde sie sicher nicht raussuchen!!!
Lizzi schrieb am 10.10.2016, 18.29 Uhr:
Liebe Lea, auch von mir ein "Willkommen im Club"!
Ich fand auch, dass Kathrin ihre Rolle als Schwerkranke gut gespielt hatte; auch die Maske hatte bei ihr sehr gute Arbeit geleistet.
Ich bin auch mal gespannt, ob man überhaupt an ihren Sohn denkt, falls tatsächlich eine Hochzeit zwischen Kathrin und Weber stattfinden sollte.
Sarahs Garderobe ist wirklich oft sehr speziell. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie sich selbst ihre Kleidung, die sie in der Serie trägt, aussucht. Das ist sicher so vorgeschrieben, damit verdeutlicht werden soll, dass Sarah ausschließlich in ihrem Beruf aufgeht und Nebensächlichkeiten wie Kleidung sie nicht interessieren.
Zappie schrieb am 27.09.2016, 22.19 Uhr:
Warum muss immer alles so ausarten und dramatisiert werden wo man doch am Ende genau weiß wie es ausgeht.
Alles was die Serie mal ausgemacht hat geht immer mehr verloren.Übrigens Senftenberg ( wo ja angeblich die Scheune stand) ist ca. 178 km von Leipzig entfernt.
Noch schlimmer das es den meisten Zuschauern nicht aufgefallen sein wird.Lizzi schrieb am 28.09.2016, 11.10 Uhr:
Diese Entfernung wird wohl den Zuschauern, die nicht in dieser Gegend wohnen, auch nicht auffallen! Ist mir daher auch nicht aufgefallen!
Und auch in dieser Folge wieder einmal die "alte Leier", wonach in der Sachsenklinik die Chirurgen einfach immer alles behandeln! Die machen doch glatt die Fachärzte anderer Bereiche überflüssig! Denn normalerweise werden Herzinfarkt-Patienten von Kardiologen behandelt und die sind in der "Inneren Medizin" zu finden!Zappie schrieb am 28.09.2016, 12.41 Uhr:
Bin da ganz bei dir und mich nervt es nur noch. Ich weiß das es nur eine Serie ist aber ich würde mir gerade was die Behandlung der Patienten angeht ein bischen mehr Realität wünschen.
Aber wie man auf FB lesen kann hat der Deutsche Michel damit wohl kein Problem.
Die Geschichte Dr. Peters hat mir persönlich absolut nicht gefallen. Natürlich können sich Menschen verändern aber das ging mir dann doch zu schnell.
Außerdem kann ich mit diesem Tischler nichts anfangen. Ich mag ihn und seine Art absolut nicht.
Zappie schrieb am 20.09.2016, 21.59 Uhr:
Die PG war nicht schlecht ! Schwester Ulrike ist einfach eine tolle Frau !
Roland fand ich wieder richtig knuffig. ich mag einfach seinen trockenen Humor.
Martin spielt mal wieder die beleidigte Leberwurst.
Auch bei Brentanos scheint nun alles zur Zufriedenheit zu laufen.
Nur Dr. Ahrend war ein bischen zu viel. Dieses Friede Freude Eierkuchen und wir sind eine Familie ist für mich einfach nicht glaubhaft.
Hier hat man so richtig gemerkt das man die Rolle Ahrend unbedingt eine Daseinsberechtigung geben wollte.ich kann nur sagen bitte liebe Produktion laßt es endlich sein.Es wird peinlich.Lea2016 schrieb am 21.09.2016, 09.39 Uhr:
So langsam bekommen sie den Bogen zum alten Sendeformat wieder hin.Mir hat die Folge gut gefallen und ich habe sehr früh schon gesagt, dass es ein Mädchen wird bei Arzu und gesund sein wird.Niklas war für mich nur eine Randfigur, den Part hätten sie gerne weglassen können. Da frage ich mich wieder, haben sie in der Klinik keinen anderen Gynäkologen???
Kathrin als Chefärztin hat mir noch nie gefallen. Auf dem Flur einem Kollegen, vor dem Patienten, den Marsch zu blasen, unmöglich!Schwester Ulrike, einfach super, ich hoffe sie wird mal die Oberschwester, wenn Arzu in die Mutterzeit geht!!!
Ichsehfern schrieb am 16.09.2016, 16.57 Uhr:
Ich bin schon lange Fan der Serie, schließe mich aber der Meinung einiger, dass die Unterhaltsamkeit sehr nachgelassen hat, an. Wenn Schauspieler(innen)älter werden, heißt das doch nicht, dass die Qualität nachlässt. Wirklich junge Zuschauer lockt diese Serie sowieso nicht an. Charaktere ohne soziale Kompetenz, wie z. B. Dr. Peters, gibt es im realen Leben schon genug.
Zappie schrieb am 18.09.2016, 08.28 Uhr:
Manchmal sollte man Dinge wirklich so belassen wie sie sind. Die vielen Veränderungen haben der Serie keinen Gefallen getan. Ich denke ja immer noch das die Verantwortlichen ein ganz anderes Ziel verfolgt haben und das ist am Ende vollkommen in die Hose gegangen.
Durch den Einsatz von Herrn Link ( sehr bekannt und beliebt aus der Serie Anna und die Liebe ) wollte man junge Zuschauer anlocken. Leider hat man dabei wohl nicht daran gedacht das die ehemaligen Zuschauerinnen dieser Serie inzwischen aus dem Schwärmalter raus sind .Mich hätte es wirklich nicht gestört weiter Oberschwester Ingrid und den Prof.,Schwester Yvonne , Barabara und Elena zu sehen.
In der Serie wird so viel an der Realität vorbei erzählt da kommt es mir dann auch nicht mehr darauf an wie alt jemand ist.Dr. Peters finde ich nicht verkehrt. Mir gefällt die Rolle wie sie ist. Wenn ich krank bin will ich mit dem Arzt nicht unbedingt kuscheln. Da ist mir eigentlich nur wichtig das er mich gesund macht - egal wie -
Zappie schrieb am 14.09.2016, 13.23 Uhr:
Tut mir wirklich echt leid da ich Brenner sehr mag aber ich sehe in ihm einfach keinen Arzt. Kurz und knapp es gefällt mir absolut nicht.
Allerdings könnte ich mir eine Beziehung zwischen ihm und Schwester Ulrike
die ich sehr mag ganz gut vorstellen.
Wobei sie auch gut zu Dr. Heilmann passen würde.Mich würde ja mal interessieren ob Arzu in echt verletzt ist da ihre Hand vom angeblichen Fahrradunfall immer noch verbunden war. Sehr ungewöhnlich für IaF das man es über zwei Folgen zeigt. Sonst ist doch meist die Zeit von Folge zu Folge schneller vergangen.
Ungewöhnlich für mich das sie mit dieser Einschränkung arbeitsfähig ist.Der Patient mit dem Blitzschlag ist meiner Meinung nach kein Typ Mann auf den Lea wirklich steht. Mir ging er nur auf die Nerven mit seinem Liebesgesäusel.
Auch die Aussagen bezüglich des Aneurysma na ja ein bischen sehr flach gehalten und zu rosa rot die Heilungschancen beschrieben.Lizzi schrieb am 14.09.2016, 14.12 Uhr:
Mir hat Brenner auch als Pfleger besser gefallen. Schwester Ulrike, die mir wirklich gut gefällt in dieser Rolle, würde durchaus zu Brenner passen. Sie wäre in jedem Fall der ruhende Pol und würde Brennerchen bei Bedarf immer mal auf den Boden der Tatsachen holen, denn er scheint als baldiger Arzt sein künftiges Tätigkeitsprofil noch nicht wirklich zu kennen.Ich denke auch, dass Arzus Verletzung privat entstanden sein könnte, denn in der Serie hatte bisher noch niemand über die Dauer von mehreren Folgen eine vermeintlich kleine Verletzung auskuriert. Ja ja, mal wieder ein Aneurysma! Scheint eines der Lieblingsthemen bei IaF zu sein, denn die Neurochirurgin muss ja was zu tun haben.
Aber es wäre wirklich ein Witz gewesen, wenn der Blitzschlagpatient bei Lea Erfolg mit diesem fast schon penetranten Liebesgesäusel gehabt hätte.
Zappie schrieb am 13.09.2016, 11.29 Uhr:
Und täglich grüßt das Murmeltier und ich frage mich langsam wie verblödet die Menschheit wirklich ist.
Schon wieder wird sich bei FB darüber aufgeregt das Pia ( eine fiktive Rollenfigur)
immer noch am Leben ist. Meine Güte haben die Poster keine anderen Probleme ?
Können sie nicht lesen oder erfassen sie nicht den Sinn ?
Schon mehrmals wurde erklärt wie das mit den Drehbüchern funktioniert und es wurde auch schon bekannt gemacht das Pia sich im Oktober verabschiedet.
Aber nein da wird gemault und gemault und ich frage mich wie solche Leute gestrickt sind.Ich verstehe auch nicht was daran nun so verwerflich ist das Pia eben noch lebt? Ich sehe da nur eine unheimlich Sensationsgier .Wenn es danach geht dürfte ich mir nie wieder die Serie - Ein Herz und eine Seele - anschauen da sind bereits alle 4 Hauptdarsteller verstorben.
Ich dürfte meine Platten von Queen nicht mehr hören schließlich ist
Freddie Mercury schon eine ganze Weile tot.Lizzi schrieb am 14.09.2016, 10.45 Uhr:
Hier kann ich mich auch voll und ganz anschließen! Entweder scheint bei Einigen das Gedächtnis nicht von "12 bis Mittag" zu reichen oder die wollen einfach nur Andere verarschen! Denn es fällt mir immer öfter auf, dass diese mittlerweile wirklich nervigen Fragen (z.B. wie und wann das mit Pia gelöst wird, oder - jetzt neuerdings - warum Arzu eine Hand verbunden hat) dann von genau diesen Usern oftmals erneut in einem ihrer nächsten Posts gestellt werden.
Lea2016 schrieb am 10.09.2016, 17.59 Uhr:
Das mit dem Gewicht, habe ich so noch nie gehört.
Frau Karusseit hat selber mal gesagt das sie krank wäre.
Mit einer Gewichtsabnahme muß man nicht unbedingt so
schlecht aus sehen. Ich habe selber in 18 Monaten teilweise durch schwerer Krankheit, aber auch Ernährungsumstellung 25 Kilo abgenommen.Es geht mir blendend. Alle die mich kennen sagen das steht mir super und nicht einer meinte ich sehe dadurch schlecht aus!!!
Amali schrieb am 08.09.2016, 21.05 Uhr:
Hab ich irgendwie nicht aufgepasst?wo kommt denn Kris aufeinmal wieder her?und was war mit seiner Schulter?
Lizzi schrieb am 11.09.2016, 17.37 Uhr:
Dass Kris plötzlich wieder so fit und munter im Dienst ist und so getan hat, als ob nie was gewesen wäre, hat mich auch gewundert. Keiner hat ein Wort darüber verloren, welch großes Glück er eigentlich hat, dass er seinen Arbeitsplatz behalten konnte. Nach seiner Anzeige gegen einen Oberarzt der Klinik hätte er auch gefeuert werden können, denn das Vertrauensverhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer kann man in solch einem Fall durchaus als gestört bezeichnen. Da ist es völlig unerheblich, dass er die Anzeige später zurückgezogen hat.
Zappie schrieb am 08.09.2016, 10.38 Uhr:
Ich schreib jetzt mal lieber nicht was ich von dem ach so tollen Wissens-Quiz
zu den Folgen halte.
Aber das zur Folge 739 ist ja wohl die absolute Krönung. 2 von 5 Fragen zum Thema Dr. Ahrend ?????????? ein Schelm der böses dabei denkt !
Man will den lieben Doktor wohl mit Gewalt ins Bewußtsein der Zuschauer
bringen.
Zappie schrieb am 06.09.2016, 22.04 Uhr:
Ein ganz großes Lob an den kleinen Hans . Meine Güte was für ein niedliches Baby und auch noch so artig.
Die Geschichten selbst, mal wieder wie gewohnt fern ab der Realität. Aber vielleicht lieben wir die Serie ja gerade deshalb so innig.Ich mag Schwester Ulrike immer mehr und möchte sie nicht mehr missen.Charlotte sah sehr schlecht aus und ich war richtig erschrocken.Der Einsatz von Doktor Ahrend in meinen Augen so überflüssig wie ein Kropf.
Als ob es in der Sachsenklinik keine Frauenärzte gibt.Lea2016 schrieb am 07.09.2016, 18.45 Uhr:
So habe ich das auch gesehen, haben die echt keinen Gynägologen in der Klinik, ist doch ein Unding!
Die Kindsmutter hatte nie eine Träne, wenn sie ihrem Zweifel freienLauf ließ, dass wirkte sehr gekünstelt auf mich.
Sarah mal wieder im Alleingang, was hatte sie vor? Philipp als Dümmling hinzustellen.War doch klar das er merkt was bei dem sogenannten Patienten nicht stimmt. Und Roland wird gar nicht mehr befragt von ihr!!!
Charlotte sieht nicht gut aus, aber wer weiß wann die Folge gedreht wurde. Letztens bei Riverboat wirkte sie weit frischer!Lizzi schrieb am 11.09.2016, 17.24 Uhr:
Ich habe mich gefreut, dass Charlotte mal wieder in dieser Folge dabei war; aber sie sah wirklich nicht gut aus! Schwester Ulrike gefällt mir auch sehr! Ich hoffe, sie bleibt!Aber irgendwie ist es auffallend, dass Philipp immer wieder mal als Arzt hingestellt wird, dem Fehler unterlaufen. Und - ein Schelm, der Böses dabei denkt - prompt war in dieser Folge wieder einmal Niklas anwesend, der natürlich stets perfekt ist und dem nicht einmal der Ansatz eines Fehlerchens unterstellt wird! Was hatte Niklas eigentlich im Arztkittel in der Sachsenklinik zu suchen? Hatte er etwa geahnt, dass gleich ein gynäkologischer Fall eingeliefert wird, den nur er zu behandeln vermag? Oder hat die Sachsenklinik wirklich keinen Gynäkologen?
Und dann scheint Superdoc Niklas jetzt auch noch Kinderarzt zu sein, denn er hatte wohl das Baby behandelt, wie in einem kurzen Satz thematisiert wurde! So ein Tausendsassa! Eine Ausbildung zum Facharzt für Neonatologie dauert übrigens 5 Jahre!
Den Einsatz von Niklas fand ich auch absolut überflüssig!
User_1174896 schrieb am 04.09.2016, 17.50 Uhr:
Mich würde schon interessieren, wie das Problem mit Pia einmal gelöst werden soll. Ich finde es nicht gut, die verstorbene Schauspielerin immer noch in der Serie leben zu lassen. Vielleicht wissen die Macher immer noch nicht, wie sie Pia aus der Serie entlassen sollen, denn die neue Serie wurde doch nach dem Tod von Hendrijke Fitz gedreht.
Zappie schrieb am 04.09.2016, 22.07 Uhr:
Mich würde dann mal interessieren warum du ein Problem damit hast. Ich kann das nämlich absolut nicht verstehen.In der Serie lebt doch nicht Frau Fitz weiter sondern Pia - eine fiktive
Rollenfigur !
Muss ich dann davon ausgehen das du nie alte Serien schaust oder alte Filme ?In so mancher Serie sieht man doch fast nur Menschen die schon lange tot sind.Zur Info sollltest du mal auf die IaF Seite schauen. Da wird ganz genau erklärt mit welchem Vorlauf Drehbücher geschrieben werden und mit welchem Vorlauf die einzelnen Folgen gedreht werden.Die Abschiedsfolgen von Pia wurden im Juli 2016 gedreht und sie werden voraussichtlich im Oktober gesendet.
Die Weihnachtsfolge ist übrigens auch schon fertig.
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.