Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2553

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 112553 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –

"In aller Freundschaft"-Serienforum

  • unbekannt schrieb am 19.01.2012, 00.00 Uhr:
    ""Das Krankenhaus am Rande der Stadt "Leipzig""
    (Die Serie war wohl der Anfang aller Krankenhaus SERIEN)
    "SACHSENKLINIK" UNTERHÄLT DOCH GUT.......
    Fernsehen ist doch alles nur "Blöff.... The SHOW MUST GO !!! ON"...

    Grüße Andrea
  • Steffi schrieb am 19.01.2012, 00.00 Uhr:
    Zuerst einmal...
    Ich schaue die Sendungen (auch die Wiederholungen von früher) regelmaessig und fühle mich köstlich unterhalten. Ich bin sehr nah am Wasser gebaut und muss dementsprechend fast jedes Mal heulen ;-). Sarah und Dr. Kaminski sind meine Lieblingsfiguren.
    Aber nun mal ehrlich...
    Die Sendung würde doch auch ohne den medizinischen Quatsch funktionieren, oder?! Ich lach mich regelmaessig tot, wenn mal wieder bei einer OP "der Patient wird instabil... Defi, schnell... Weg vom Tisch... mach schnell, er bleibt mir sonst auf dem Tisch"...gerufen wird. Das muss doch beim Dreh auf dem Set jedes Mal zu Lachanfällen kommen, oder?!
    Ich finde das auf jeden Fall schon fast kultig!
    Lieben Gruß an alle Fan's
  • irrglaube schrieb am 27.12.2011, 00.00 Uhr:
    Also meine Frau schaut immer diese Sendung und ich "darf " diese Sendung dann mit schauen, und wundere mich wieder wie unrealistisch doch es ist.Die Schwestern machen da ja alles sei es ein MRT, Intensivstation oder auch im OP die Damen machen alles.

    Heute dann der Höhepunkt ,ein Chefarzt baut einen Unfall mit Todesfolge und schon steht er wieder im OP.

    Alles alle die glauben das der Klinikalltag so aussieht, vergeßt es. Es ist doch eine reine Verdummung wenn man ehrlich und so etwas wird im Abendprogramm gezeigt, und die gescheiten Sendungen kommen erst um mitternacht.
  • Birdy schrieb am 19.12.2011, 00.00 Uhr:
    In der neuen Staffel gibt es wieder ganz viel Sarah und Kaminski!!! Das rockt!
    Die zwei sind einfach mega-cool, besonders zusammen.
    Ich hoffe, die Geschichte mit E. Eichhorn hat sich jetzt endlich erledigt für Kaminski. Gähn, war das laaaangweilg
  • ig-fan schrieb am 02.12.2011, 00.00 Uhr:
    Im IG-Fanforum gibt es in diesem Jahr eine IG-Adventskalender-Fanfiction! Falls Fans von Ingrid und Gernot noch auf der Suche nach einem Adventskalender sein sollten: http://www.carookee.com/forum/IG-FanForu
    m
    • ig-fan schrieb am 07.12.2011, 00.00 Uhr:
      das leerzeichen muss weg vor dem m:
      http://www.carookee.com/forum/IG-FanForum
  • berni schrieb am 22.11.2011, 00.00 Uhr:
    Habe die Serie (und ganz besonders die reizende Cheryl Shepard) schon seit langer Zeit ins Herz geschlossen und verpasse keine Folge.
    Da muß sich die (inzwischen zum Einschlafen heruntergekommene SdL-Telenovela)
    aber sehr anstrengen, um die Qualität der "Sachsenklinik" auch nur annähernd zu erreichen.
  • Kathrin schrieb am 19.11.2011, 00.00 Uhr:
    Kann mir jemand sagen, wer die kleine Franzi in der ersten Staffel gespielt hat. Es hat einen privaten Grund, weshalb mir das sehr wichtig ist. Kamerad Google war keine Hilfe dabei.
    • timesteeler schrieb am 20.11.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo Kathrin!
      Das müsste Cornelia Gröschel sein.Google danach und du bekommst einige Ergebnisse.Gruss Günter
    • Kathrin schrieb am 27.11.2011, 00.00 Uhr:
      Vielen Dank, Günter, liebe Grüß! Hast mir sehr geholfen.
  • PM schrieb am 16.10.2011, 00.00 Uhr:
    Hat sich in der Serie einmal ein darsteller am Fuß verletzt?
  • Birdy schrieb am 30.09.2011, 00.00 Uhr:
    Mir gefällt die Serie immer noch sehr gut. Eigentlich jetzt noch viel mehr als früher. Es gibt so wundervolle Charaktere, Kaminski, Sarah, Brenner, um mal die facettenreichsten zu nennen. Aber am allerbesten finde ich Sarah und Kaminski im Doppelpack. Zwei ganz tolle Schauspieler zeigen dann was sie alles drauf haben. Weiter so
  • katha schrieb am 28.09.2011, 00.00 Uhr:
    er muß extra seine amerika reise aufgeben wenn ich pia wäre ich hatte ihn fliegen lassen
  • Katie schrieb am 27.09.2011, 00.00 Uhr:
    Hey ihr!
    Geht euch Pias Gejammere so langsam auch auf die Nerven?? Was erwartet sie eigentlich von Roland? Ich meine, ja, vllt hat er sich zwischendrin nicht genug bemüht, aber er versucht es ja immer wieder ...
    Was meint ihr? :D
  • Andrea schrieb am 07.09.2011, 00.00 Uhr:
    Es geht um die Folge 490. Schweres Erbe

    (Evtl. Spoiler für die, die diese Folge noch nicht kennen

    Der Onkel von Philipp leidet an der Krankheit Neurofibromatose einer Erbkrankheit die zur Tumorbildung
    an den Hörnerven führen kann. Philipp hat nun Angst, dass sowohl er als auch das Baby davon betroffen sein könnten. Er lässt sich untersuchen und ist erleichtert, dass er diese Krankheit nicht hat. Auch wenn Philipp Brentano
    keine Symptome hat, so ist er doch Erbträger und kann sie trotzdem an seine Kinder weitergeben.

    Diese Krankheit ist weitaus schlimmer als hier dargestellt wurde. Dass ein Kind taub sein könnte, wäre dann das kleinste Problem. Die Tumore können sich auch zum Beispiel an den Nerven der Augen bilden, dann wäre man blind. Außerdem können sich die Tumore an jedem anderem Körperteil bilden, zum Beispiel außen auf der Haut.
    Wenn man ganz viel Pech hat, kann sich die Erbkrankheit sogar in einen bösartigen Krebs umwandeln.
    (Die Gefahr dazu ist gering aber sie ist da.)
    Ich weiß, dass diese Serie zum Entspannen sein soll,
    aber es so zu verharmlosen fand ich nicht gut.
  • A.Frank schrieb am 21.08.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo Ihr lieben I.a.F Fan´S!!

    gestern habe ich beim NDR""Dalli Dalli" geschaut , und wer war dort zu Gast?
    Alexandra Maria Suhrhold u.Henrike Fitz. Pia u. Shara.....die waren ganz klasse im Spiel,u. locker drauf,es hat wirklich spass gemacht denen
    zuzuschauen. Sie spielten für einen guten Zweck! Finde ich toll.
    Ich glaube Arzur war unter den Zuschauern!! ""Sachsenklinik" Power toll!!


    Liebe GRÜße Andrea F.
    • Birdy schrieb am 30.09.2011, 00.00 Uhr:
      Ich hab mich kringelig gelacht über die beiden Hübschen. Besonders beim Regenschirmspiel
  • ines schrieb am 11.08.2011, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand in welcher Folge Professor Bellmann geheiratet hat, die Folge wurde in Leipzig gedreht?
  • Felicitas105 schrieb am 03.08.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo,

    weiss vielleicht jemand wie das Lied heißt was läuft kurz bevor Maia Dietz vom Turm springt?? Ich finde das so schön, wär echt toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte
    • Pia schrieb am 08.08.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo Felicitas,
      ich denke Du bist hier in einem falschen Forum gelandet.
      Wer soll denn diese Maia Dietz sein?
      Oder möchtest Du uns hier nur mal veräppeln?
      Vielleicht wolltest Du ja auch in ein Kinderforum, denn da bist Du wirklich falsch?
    • Feli schrieb am 09.08.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      nein ich bin nicht im falschen Forum und will auch niemanden veräppeln. Maia Dietz ist eine Ärztin die in den ersten beiden Staffeln von IAF eine Hauptrolle gespielt hat. Richtige Kenner wissen das!!
    • Pia schrieb am 10.08.2011, 00.00 Uhr:
      Hi Feli,
      ich habe gerade diesen Namen über Google aufgerufen und
      Du hast vollkommen recht, tut mir wirklich sehr leid dass ich Dir nicht geglaubt habe.
      LG.
    • gilgrissom1975 schrieb am 18.08.2011, 00.00 Uhr:
      Maia Dietz (Ina Rudolph) ist die Vorgängerin gewesen von Kathrin Globisch (Andrea-Kathrin Loewig). Sie hat in den ersten 51 Folgen mit gespielt und hat selbst mord begangen. Richtige Fans wissen das,wenn man von der ersten Stunde alle Folgen gesehen haben
    • saskia schrieb am 06.03.2012, 00.00 Uhr:
      ich habe die folgen schön alle gesehen