Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
In aller Freundschaft
D, 1998–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.07.: Neue komplette Folge: Folge 341: Reise ins Ungewisse (S10/E08) (ARD Mediathek)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Folge 340: Liebe, Frust und Leid (S10/E07) (ARD Mediathek)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 339: Wo das Gute beginnt (S10/E06) (ARD Mediathek)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 338: Unter Verdacht (S10/E05) (ARD Mediathek)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 337: Einzelkämpfer (S10/E04) (ARD Mediathek)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 336: Über den Tellerrand (S10/E03) (ARD Mediathek)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Folge 335: Geplatzte Träume (S10/E02) (ARD Mediathek)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Folge 334: Umwege (S10/E01) (ARD Mediathek)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Folge 1103: Eigene Wünsche (S28/E15) (ARD Mediathek)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Folge 333: Falsche Ziele (S09/E42) (ARD Mediathek)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Folge 332: Einsam, zweisam, dreisam (S09/E41) (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Dass ein Materialfehler ist vermute ich ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Dass stimmt ist mir auch aufgefallen dass ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 546091: Ist dir neunmal klug mal aufgefallen, dass ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Zu dem würde Maria nicht mehrmals eine ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Ich zur Zeit die Krankenhausserie Alphateam ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Dann guck dir Folge 1102 an. Da ist Miriam ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: User 546091: Hast du die folge gesehen? Hast du zugehört? ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Hier ein aktuelles Interview von Tan Caglar ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Folge 959: Wahrheit oder … nicht? (S24/E38) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: TVKritik23: Da ging's früher bei "Emergenzy Room" weitaus ...
- 06.07.: Neue komplette Folge: Folge 329: Starke Söhne (S09/E38) (ARD Mediathek)
- 06.07.: Neue komplette Folge: Folge 328: So weit die Gefühle tragen (S09/E37) (ARD Mediathek)
- 06.07.: Neue komplette Folge: Folge 327: Flucht nach vorn (S09/E36) (ARD Mediathek)
- 06.07.: Neue komplette Folge: Folge 326: Verpasste Zeit (S09/E35) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Folge 325: Der Weg ist das Ziel (S09/E34) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Folge 324: Zwischen den Fronten (S09/E33) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Folge 1102: Starke Herzen (S28/E14) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Folge 321: Auf eigenes Risiko (S09/E30) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Folge 320: Eine Nacht mit Folgen (S09/E29) (ARD Mediathek)
- Platz 6
2880 Fans - Serienwertung4 36893.95von 142 Stimmeneigene: –
"In aller Freundschaft"-Serienforum
Zappie schrieb am 01.09.2016, 16.33 Uhr:
Sag ich doch immer Thomas Koch hat es einfach drauf ! Der spielt in dem Moment nicht nur den Barkeeper er ist es dann auch.
Als er Sarah den Stift entlockt hat war göttlich.
Lea2016 schrieb am 01.09.2016, 14.58 Uhr:
Also die neue Schwester paßt da absolut nicht rein, ich hoffe die entscheiden sich nicht für sie.Philipp einfach Spitzenmäßig, den Barkeeper hat man ihm voll abgenommen.Lea Peters mit Kaminski im Schlagabtausch toll, aber mit ihrem Vater das gefällt mir nicht besonders, es wirkt irgendwie nicht echt.Köstlich als Philipp mit Sarah verhandelt hat, dass war ganz klasse gemacht, bitte mehr davon!!!
Zappie schrieb am 01.09.2016, 08.52 Uhr:
Die neue Schwester scheint sich unbedingt einen Arzt angeln zu wollen -girns -
Scheint aber nicht zu funktionieren.Muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben.Lea und ihr Vater ...... mhmmmm kann ich persönlich nicht so viel mit anfangen.Ich hoffe sie bleibt nicht so weich gespült. Wird auf Dauer langweilig.Absolut sehenswert war Dr. Brentano . Klasse Szenen und super von ihm gespielt.Der Mann hat eine tolle komische Seite und bringt das auch sehr gut rüber. Schade das man ihn sonst kaum noch auf dem Bildschirm erleben darf.Für die Zukunft würde ich mir wünschen
-weniger PG und dafür mehr privates von den Hauptdarstellern das dann auch logisch und fortlaufend erzählt wird.Also bitte zurück zu den Wurzeln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lea2016 schrieb am 24.08.2016, 19.55 Uhr:
Ja es war mal wieder viel Unterhaltung und einfach zu viele Informationen, fand ich.Laufend hat das Geschehen gewechselt.
Sarah übergibt einer Praktikantin, die noch nicht mal den Klinkablauf kennt, einfach Patientenakten.Herr Weber kennt sich plötzlich total mit Imobilien aus und regelt das Nullkommanix mit den Behörden.Von Kaminski wieder diese unmöglichen Spitzen, da gefällt mir Lea weit besser. Sie hat Brennerchen schon einige Male beigestanden!!!Roland verdrückt sich bei wichtigen Besprechungen und Charlotte und Otto waren sehr schnell aus Italien zurück. Von Arzus Schwangerschaft kein Wort, nur die Bemerkung von Roland zu Sarah, er hätte Brentano gerne zurück!!Zappie schrieb am 25.08.2016, 08.45 Uhr:
Das ist immer noch das Grundübel bei IaF . Mir fehlt seit Jahren der rote Faden.
Die Geschichten selbst finde ich gut aber wie Lea2016 schon anmerkte es ist einfach zu viel auf einmal. Vieles wird angeschnitten und dann sieht man über Wochen nicht wie es weiter geht.
Früher gab es Geschichten die nahtlos von Anfang bis zum Ende erzählt wurden und das vermisse ich.
Zappie schrieb am 24.08.2016, 18.02 Uhr:
Die PG vom Prinzip her nicht schlecht aber doch wieder eher ein schönes Märchen.
Das der kleine Bruder da so einfach auf der Intensivstation übernachten darf kann ich mir in der Realität nicht vorstellen.Schau an Herr Weber ist wieder da. Irgendwie kam mir die Wohnung von
Katrin verändert vor oder hat das getäuscht ?Ein paar Schauspieler sind wohl sehr gut über den Winter gekommen.
User 785913 schrieb am 22.08.2016, 14.34 Uhr:
Schaue die Serie schon seid Jahren, finde sie meistens echt gut, würde mich freuen, wenn man auch mal die ersten Folgen wiederholen würde.
Zappie schrieb am 11.08.2016, 15.48 Uhr:
Nun habe ich die ganze Zeit überlegt was mich an dem Vater von Lea so gestört hat und heute kam die Erleuchtung.
Der Vater wird von Hermann Beyer gespielt und er war schon mehrmals bei IaF dabei.Folge50 und 51 hat er einen Maler gespielt
Folge 285 einen Tischler
Folge 412 einen HeimtiergartenbesitzerSorry aber da hätte man bei der Besetzung auf einen anderen Schauspieler zurück greifen können.
Engel1982 schrieb am 10.08.2016, 21.49 Uhr:
Bitte wiederholt din Serie ab der ersten Folge. Bin absoluter Fan und würde sie daher gerne ab der ersten Folge gucken.
Zappie schrieb am 11.08.2016, 07.23 Uhr:
Das wir wohl leider etwas dauern. Zur Zeit laufen auf Bayern die Folgen
200 irgendwas. Einfach mal bei Wunschliste auf Sendetermine schauen.
Man kann sich auch die DVD kaufen bzw. schenken lassen oder man schaut einfach auf einer gewissen Plattform die Folgen im Internet an.
Zappie schrieb am 10.08.2016, 11.57 Uhr:
Also ich verstehe dieses Gemaule um Pia absolut nicht. Von mir aus könnte sie noch viele Monate in Italien weilen. Es ist schließlich nur eine Rollenfigur.
Als Dieter Pfaff während der Dreharbeiten zur 5 .Staffel verstorben ist hat man auch erst mal so weiter gedreht und die Serienfigur !!!! am Leben erhalten.IaF wird viele Wochen bzw. Monate im voraus abgedreht.
Ich finde es schon sehr positiv von der Produktion das man Frau Fitz immer ein Hintertürchen offen gelassen hat.Darauf wurde aber auch der Serienverlauf aufgebaut. Keiner hat wohl damit gerechnet das sich ihr Zustand so schnell verschlechtern würde.
Wäre es denn besser gewesen Frau Fitz gleich nach Bekanntwerden ihrer Wiedererkrankung raus zu schreiben ?
Man darf doch nicht immer nur die Familie Heilmann sehen. Es gibt doch noch mehr Baustellen in der Serie .Der Schauspieler der den Jonas spielt hat wie ich gelesen habe auf seiner FB
Seite gepostet ( das war am 2. August) das die Dreharbeiten -Verabschiedung Pia fertig gestellt sind.
Achtung auch die Weihnachtsfolge !!!!!!!!! ist bereits abgedreht.
Lea2016 schrieb am 10.08.2016, 10.30 Uhr:
Mir gefällt es nicht mehr das man nicht endlich die Geschichte um Pia abschließt. Das Telefonat mit Roland fand ich nicht so nötig.Charlotte und Otto sollen wohl den Abschied einläuten.Was ist nun bei Brentanos, immer dieser Wechsel und nie ein Ende.Den Schlagabtausch zwischen Lea und Kaminski fand ich sehr gut, sie gefällt mir in jeder Folge besser.Schwester Ulrike überzeugt mich auch, ich mag sie sehr!!!Die PG war mir zu langgezogen.
Zappie schrieb am 10.08.2016, 09.11 Uhr:
Sommerpause vorbei ! Die PG war gut gespielt aber sie hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Beide Schauspieler waren übrigens schon mal bei IaF dabei.Schwester Nadine fand ich ein wenig merkwürdig . Läuft das heute so das man einen Arzt so plump anbaggert ? Ich hoffe mal das ihr Vertrag nicht verlängert wird.Lea und ihr Vater ......... dazu habe ich keine richtige Meinung.Dr. Stein kauft ein Auto und ich frage mich gerade ob der Wasserschaden aus der Cafeteria schon abgezahlt ist ?Nach wie vor ist Schwester Ulrike mein absoluter Liebling. Die Frau ist einfach Klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Was mir nach wie vor an IaF nicht so gefällt ist die Sprunghaftigkeit.
Warum jetzt Dr. Lea und ihr Vater. Ich hätte mir gewünscht das erst mal die Geschichte Brentano zu Ende erzählt wird.Lizzi schrieb am 13.08.2016, 20.13 Uhr:
Ich hoffe, dass Schwester Ulrike auch weiterhin zur Stammbesetzung zählt!
Ich bin zudem der Meinung, sie wäre die beste Besetzung für die Rolle der "Oberschwester". Arzu nimmt man diese Rolle einfach nicht ab!Schwester Nadine kann meiner Meinung nach gleich wieder gegen eine andere zur Probe arbeitende Schwester ausgetauscht werden! Sie passt überhaupt nicht zu diesem Team. Ihre Anmache bei Martin fand ich zu plump und einfach nur dämlich! SPOILER! Was die Brentanos betrifft, so wird es hier in einer der nächsten Folgen weitergehen. Arzu wird mal wieder Probleme in der Schwangerschaft haben - wie sollte es auch anders sein!
rocio schrieb am 03.08.2016, 17.27 Uhr:
Hab ich was versäumi, oder ist die Gedenksendung für Hendrikje Fitz "Ich bin nur nebenan", nicht, bzw. noch nicht im Fernsehen gelaufen????? Wer weiß was?? Tausend Dank im Voraus.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
L.G. rocio
Lutze schrieb am 02.08.2016, 11.40 Uhr:
Falls jemand Interesse hat.
lg
http://www.ebay.de/itm/291833592757?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
Zappie schrieb am 27.07.2016, 09.05 Uhr:
Immer noch Sommerpause bei IaF. Wenn ich so Beiträge in anderen Foren lese kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Da wünschen Zuschauer dem Team doch wirklich gute Erholung und einen schönen Urlaub.Meine Güte Sommerpause bedeutet doch nicht das alle frei haben.
Herr Bettermann dreht zum Beispiel gerade für die Serie Herzensbrecher.
Ach und nur als kleiner Hinweis. Bald ist Olympia und da fällt IaF am 16.August aus. Ich freu mich jetzt schon auf gefühlte 10000 Einträge bei FB warum das so sein muss.
Giulietta schrieb am 19.07.2016, 16.35 Uhr:
Mal was ganz anderes:
Keiner der Erwachsenen Darsteller spricht den sächsischen Dialekt, alles in reinstem Hochdeutsch.
Warum dann der Kinderdarsteller des Jonas?
Dadurch unglaubwürdig.
Es gibt positive Beispiele, siehe Dahoam is Dahoam.
Spielt in Bayern, Darsteller sprechen bayrisch, auch die Kinder und Jugendlichen bzw. fränkisch - der Darsteller des Apothekers, weil er lt. Handlung aus Franken stammt.
Beatrix spricht kein bayrisch, sondern minimal sächsisch eingefärbt, sie stammt lt. Handlung ursprünglich aus Sachsen.
Alles stimmig.Zappie schrieb am 20.07.2016, 15.48 Uhr:
Ach ich sehe das jetzt nicht so verbissen und den meisten Zuschauern fällt es vielleicht auch nicht so doll auf. In deutschen Serien wird ja oft auf
Dialekt verzichtet. Viele Zuschauer mögen das nicht weil sie Schwierigkeiten haben es zu verstehen.Dahom is Dahom nimmt da wohl eine Sonderstellung ein.
Ich kenne diese Seifenoper nicht .Lizzi schrieb am 20.07.2016, 18.17 Uhr:
Mir ist es eigentlich auch egal, ob in einer Serie Dialekt gesprochen wird oder Hochdeutsch; Hauptsache, man versteht was gesprochen wird!
Dass bei IaF Hochdeutsch gesprochen wird liegt vermutlich daran, dass die Serie im Abendprogramm der ARD gesendet wird - im Gegensatz zu "Dahoam is Dahoam", denn das wird m.W. nur im BR ausgestrahlt (ich habe es sonst noch in keinem anderen Programm der ARD-Rundfunkanstalten gesehen).
Dass Jonas bei IaF etwas sächselt, finde ich nicht schlimm. Man versteht ihn zumindest. Vielleicht wäre der Darsteller gut beraten, etwas Sprechunterricht zu nehmen. .
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "CIA": Neue Serie mit "Lucifer"-Star Tom Ellis wird aufgeschoben
- Überraschendes "Unter uns"-Comeback: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
Neueste Meldungen
- 10 Jahre "Wir schaffen das!": Großer Themenabend über Merkels Flüchtlingspolitik
- Update "South Park": Staffel 27 startet zeitnah auch in Deutschland
- "House of the Dragon"-Königin gegen "House of Cards"-Präsidentin in "Das Gift der Seele"
- Zu anzüglich für "Immer wieder sonntags"? Vincent Gross wirft SWR Songverbot vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.