Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
In aller Freundschaft
D, 1998–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.07.: Neuer Kommentar: User 1939409: Wird immer langweiliger die Sachsenklinik, ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Vielleicht hat er schon vorher Fussball ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Die E-Jugend im Fußball (U10/U11, für ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Ja aber erst zum Schluss vorher wurde über ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Lily Evans-Snape: Oskar war doch in dem Verein gewesen, der ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Wo ist das Problem. Von 1015 und 1028 ist ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Mir ist wieder was aufgefallen. Oskar ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Da ich selber genau diesbezüglich gemobbt ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Lustlos TY: Wo ist das bitte Mobbing? Wir reden hier über ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Lustlos TY: Klar, ist doch kein Problem! Wegen so einer ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Lustlos TY: Katzenfee hat keine Beleidigung von sich ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Lustlos TY: Das ist doch Geschmackssache! Es gab eine Zeit, ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1876307: Er brauchte dieses Aussehen wahrscheinlich ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1855195: Das ist doch "Schnee von gestern". ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1855195: Vielleicht war ja von einigen nur gemeint, ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Ich weiß nicht wie alt du bist. Aber ich ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Es kommt immer drauf an was man negativ ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Lily Evans-Snape: IAF stand auch unter großem Druck, ein ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Lily Evans-Snape: Genau das ist ja die Frage, die ich mir ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: gilgri mich wundert woher du weißt, wie alt ich ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Lily: Ich kann ja nur vermuten: Es stellt sich ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Das darf man wohlnoch sagen über Dr Stein ,wenn ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Lily Evans-Snape: In den ersten zwei bis drei Jahren waren ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Ich will nicht wissen wie du dich in den ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Dr Stein hat sich wirklich zu seinem Nachteil ...
- 26.06.: Neue Folge: Folge 767: Der Zweck heiligt die Mittel? (S20/E14) (ARD Mediathek)
- 26.06.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: WRum? Nur weil er ein Bart trägt und die ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1387137: Warum hat sich Dr. Stein (Bernhard ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Würde Brenner heute noch bei IAF mitspielen, ...
- 24.06.: Neue Folge: In aller Freundschaft – Zwei Herzen (ARD Mediathek)
- Platz 10
3143 Fans - Serienwertung4 36893.95von 146 Stimmeneigene: –
"In aller Freundschaft"-Serienforum
Elias Strebe schrieb am 02.07.2015, 00.00 Uhr:
Es ist zwar nur eine Serie, also Fiktion, aber wegen der Jugend, die sich das zum Vorbild nehmen könnte, denke ich, dass einer, der mit Abhängigen (untergeordnete Ärztin, Krankenschwester) Verhältnisse mit Folgen anfängt, sollte rausgeschmissen werden. Also Ahrend raus aus beiden Serien. Danke!
Dr. Globisch schrieb am 01.07.2015, 00.00 Uhr:
SARAH SOLLTE NUN NIKLAS BITTEN ZURÜCK ZUKEHREN UND HEILMANN ZU VERTETEN. ER ALLEIN BESITZT DIE FÄHIGKEIT DAZU. NIKLAS WÄRE DER PERFEKTE KLINIKLEITER.Abaris1 schrieb am 05.07.2015, 00.00 Uhr:
Globisch, das kommt überhaupt nicht in Frage. Der Ahrend ist auf Grund seines zu labilen Charakters für solch eine Position absolut nicht geeignet. Der hatte doch noch Glück, dass er nicht rausgeworfen wurde, als er der Frau seines Kollegen ein Kind gemacht hat. Und jetzt fängt er auch noch in Erfurt eine Affäre an! So jemand ist doch als Klinikleiter nicht tragbar!!! Heilmann wird wieder gesund und so lange wird Martin Stein seine Vertretung übernehmen, der ist wesentlich kompetenter als Ahrend!Dr. Mertin schrieb am 06.07.2015, 00.00 Uhr:
@ Abaris1! Genau richtig, ein sehr guter Vorschlag für die Heilmann-Vertretung! Dr. Stein ist der Richtige für diese Position. Was Ahrend betrifft, der sollte hier zunächst einmal noch viele Jahre auf Ärzte wie Heilmann und Stein bewundernd aufblicken, denn das Wort Chefarzt kann noch lange nicht mit ihm in Verbindung gebracht werden - vielleicht wenn Weihnachten und Ostern an einem Tag stattfinden!Suse schrieb am 06.07.2015, 00.00 Uhr:
außerdem kam er schon besoffen zur Arbeit. Philipp hatte ihn damals nicht verpfiffen, sondern nach Hause geschickt. Ohne Philipp wäre er kein Arzt mehr. Total labil, kindisch, unreif, affig, .......Weiblich, 20, Blondine sucht... schrieb am 06.07.2015, 00.00 Uhr:
Hey Leute, kleiner Fun-Fact am Rande: dies ist eine rein fiktive Serie, es besteht kein Grund hier den dritten Weltkrieg anzufangen, nur um einen Klinikleitungsnachfolger für eine Klinik zu finden, deren Räumlichkeiten in einem Fernsehstudio liegen!
... Die Figur des Dr. Ahrend betreffend: auch er ist eine rein fiktive Figur und ich bezweifle, dass der Schauspieler auch im wahren Leben diverse Liebschaften mit seinen Kolleginnen unterhält, deswegen sehe ich auch keinen Grund die reale Person hier als Schürzenjäger vorzuführen...Bertram schrieb am 07.07.2015, 00.00 Uhr:
Weiblich, 20, Blondine sucht ..., offensichtlich kannst du nicht lesen. Hier wird Ahrend kritisiert und (selten) der Schauspieler Link. Der Schauspieler selber wurde nicht wegen Liebeleien kritisiert, warum auch. Komisch, dass die Link-Fans das immer missverstehen. Offensichtlich können Sie nicht die Rolle von der Schauspielerperson unterscheiden.
Von Krieg sollte jemand nicht reden, der ihn nicht kennengelernt hat . Das gehört sich nicht. Wenn dieser Austausch über eine Serie schon "Krieg" ist, dann wünsche ich euch nicht, dass ihr mal so was kennen lernt.Dr. Globisch schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
@Suse WENN SIE HIER NIKLAS ALS AFFE BEZEICHNEN WAS IST DANN IHR BRENTANO VIEL TABLETTENSÜCHTIGER NEANDETALER ???????Dr. Globisch schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
DA MUSS ICH BERTRAM WIRKLICH RECHT GEBEN:
SOWAS GEHÖRT SICH DEFINITIV NICHT UND ZEIGT WOMÖGLICH DAS ES DA AN EINEM REIFEN CHARAKTER FEHLT UM SOLCHE EINE ÄU?ERUNG ZU POSTEN IN DER MENSCHEN ZUGRUNDE GEHEN:
sebastian schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
hört mal auf hier alles schwarz zu reden :(
mario schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
wieso wird hier alles so negativ dargestellt?? jeder schreibt übder den bösen niklas der arzu verführt hat, aber keiner schreibt etwas über achim kreutzer. das ist so widerlich....... kreutzer hat sie alle flachgelegt egal ob patient, mutter, kollege, etc. die rolle des niklas als weiberheld beruht auf achim kreutzer. schaut euch mal die alten staffeln an, dort seht ihr wie achim sie alle flachlegt. ;) in aller freundschaft wurde von den autoren kaputt geschrieben..........Melissa schrieb am 01.07.2015, 00.00 Uhr:
also mario, Sie widersprechen sich ja selbst?
Erst mosern Sie, dass hier alles so schwarz gesehen wird, dann schreiben Sie selbst, dass die Serie kaputt geschrieben wurde. Bitte erstmal die Gedanken ordnen.
Den Kreutzer habe ich nicht miterlebt, habe erst später angefangen die Serie zu sehen. Macht das denn den Ahrend besser, wenn es vorher auch schon einen Charakterlosen gab?Lilli schrieb am 01.07.2015, 00.00 Uhr:
@ Mario: Der große Unterschied zu Niklas ist, dass Achim Kreutzer früher immer Affären / Beziehungen mit Frauen hatte, die nicht anderweitig gebunden waren! Er war halt ein Halligalli und jeder hatte es ihm lächelnd nachgesehen, denn er hatte auch nie jemand anderen mit seinen amourösen Abenteuern verletzt! Achim hätte damals niemals einem Kollegen die Ehefrau ausgespannt und ihr erst recht kein Kind gemacht!!!
Da hat sich Niklas einfach nur schäbig verhalten!
Ich hatte Niklas, als er neu in die Sachsenklinik kam, eigentlich gemocht, und war froh, dass er nach seiner privaten Enttäuschung Halt in seiner Familie gefunden hatte! Aber seit der Affäre mit Arzu R. ist er bei mir unten durch! Der Frau eines Kollegen derart penetrant hinterher zu rennen, wie Niklas es getan hat, ist ein absolutes No-Go! Dass Niklas hier der Hauptakteur war, konnte man jetzt gerade in den Wiederholungsfolgen beim HR wieder sehen! Seine Schwester Katrin hatte mehrfach auf Niklas deswegen eingeredet und ihn sogar als liebeskrank bezeichnet. Aber bei Niklas hatte hier wohl das Gehirn ausgesetzt, denn er hat sich hier wirklich verhalten, wie ein kleines Kind, dass ein Spielzeug will und es eigentlich nicht haben dürfte! Und Arzu R. war dann noch so dämlich, darauf einzugehen!
Teddy-Bär schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
Also ich mag Pia am besten die sieht immer so hübsch aus.
Teddy-Bär schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
Also ich mag Pia am besten die sieht immer so hübsch aus.
Teddy-Bär schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
Also ich mag Pia am besten die sieht immer so hübsch aus.
Teddy-Bär schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
Also ich mag Pia am besten die sieht immer so hübsch aus.
Adelheid-Maria schrieb am 28.06.2015, 00.00 Uhr:
jetzt schreibt bloß nicht noch den Dr. Heilmann raus,die Auffrischung ( Elena, Barbara, Ingrid, Simoni) hab ich eh nicht verstanden... waren doch meine lieblinge, lasst bitte auch kaminski und sahra da, das bringt doch pfeffer .... warum kann dr. globisch nicht endlich einen mann finden??? nur dieser weber, HALLO, die hübsche kathrin, hat auch einen hübschen mann verdient, und wenn es geht holt die elena zurück, gerademit ihrer kurzhaar frisur passt sie wieder dort hin....
Dr. Globisch schrieb am 28.06.2015, 00.00 Uhr:
NIKLAS IST EIN HERZENSGUER MENSCH UND DAS WIRD TOTAL VON DEN FRAUEN AUSGENUTZT. OBWOHL SIE VERHEIRATET ODER VERLOBT SIND BEGINNEN SIE EINE AFFAIRE MIT IHM. K E I N E SAGTE NEIN !!!!!
ALLE HABEN MUNTER MITGEMACHT. SIE HÄTTEN ZU JEDER ZEIT STOPP SAGEN KÖNNEN. ABER ............
SHON MERKWÜRDIG DASS JETZT NIKLAS AN ALLEM SCHULD SEIN SOLL. ARZU UND JULIA HABEN DOCH FREIWILLIG MITGEMACHT UND MIT DEN GEFÜHLEN VON NIKLAS GESPIELT. MAN KANN GLEICH VON VORNEREIN SAGEN TUT MIR LEID ICH BIN IN FESTEN HÄNDEN SUCHEN SIE SICH EINE ANDERE.
NIKLAS GING SCHLIEßICH NICHT FREMD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ER IST SINGLE UND SUCHTE EINE PARTNERIN, FREMD GINGEN DIE DIE IHRE BEZIEHUNG VERHEIMLICHTEN UND DAS SCHNELLE ABENTEUER AUF KOSTEN VON NIKLAS SUCHTEN UND SEINE ZUNEIGUNG UND LIEBE AUF DIESE WEISE ERSCHLIECHEN.xy schrieb am 29.06.2015, 00.00 Uhr:
Wer immer hinter Dr. Globisch steckt, Mensch such dir einen Mann. Nur, such dir keinen Niklas Ahrend, sondern einen, der zu dir passt.Arzu schrieb am 29.06.2015, 00.00 Uhr:
So wie ich das sehe ist es Niklas Schuld. Er hat sich doch an Arzu ran gemacht, obwohl sie verheiratet ist.ELFRIEDE schrieb am 29.06.2015, 00.00 Uhr:
Das hast du vollkommen recht Dr. Globisch!
Arzu hat mit den Gefühlen von Dr. Ahrend gespielt undd hat ihn nicht abgewissen wie es sich gehört hätte.Und dieser Brentano taugt gar nichts!!!!!!!!!!caro schrieb am 29.06.2015, 00.00 Uhr:
dann mach ihm doch einen heiratsantrag, wenn du auf ihn stehst ^^Deinar Eban schrieb am 29.06.2015, 00.00 Uhr:
auch ein Ahrend hätte NEIN sagen können. Jeder dreht sie Wahrheit, wie er sie braucht.Julia1 schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
Da scheint ja jemand mächtig eifersüchtig auf Arzu und Julia zu sein! Ausgerechnet die beiden Frauen, die schon einen Mann haben, können bei Niklas landen! Ja, das Leben ist ungerecht!
Übrigens: Durch große Lettern werden die Textinhalte und die diversen Orthographie-Fehler auch nicht verbessert!Lea-Fan schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
@Dr.Globisch! Aber nicht doch! Man muss auch gönnen können! Lass' ihnen doch ihren Spaß! Auch Niklas macht freiwillig mit - und dies allzu gerne, wie man gesehen hat! Oder bist du etwa neidisch und eifersüchtig auf Julia und Arzu? Kann man doch glatt annehmen, wenn man deine Kommentare liest!Rolli schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
Das sind doch alles erwachsene Leute, die sollten doch wissen was sie tun! Wenn Niklas dies nicht weiß, dann ist er nicht gutmütig, sondern dumm!
Vor einigen Tagen lief die Wiederholung der Folge, in der Niklas mit Arzu den kleinen Max gezeugt hat. Da konnte man wieder sehen, mit welcher dreisten Penetranz Niklas hinter Arzu her war und nicht umgekehrt!Dr. Globisch schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
EINFACH NUR ERBÄRMLICH WIE VERHEIRATETE FRAUEN VERSUCHEN FREMDZUGEHEN UMM SICH NOCH WAS ZU BEWEISEN UNND EINEN UNSCHULDIGEN DADURCH ZU BETRÜGEN.
JULIA UND ARZU SOLLTEN SICH FÜR IHR PUBERTÄRES VERHALTEN SCHÄMEN UND SICH ZUSAMMEN REISSEN UND ENDLICH NIKLAS IN RUHE LASSEN!!!!!!!!!!!!!!
ER HAT NUR GEFLIRTETE UND DIESE HABEN MIT SEINEN GEFÜHLEN GESPIELT UM IHREN SPASS ZU HABENDr. Globisch schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
EINFACH NUR ERBÄRMLICH WIE VERHEIRATETE FRAUEN VERSUCHEN FREMDZUGEHEN UMM SICH NOCH WAS ZU BEWEISEN UNND EINEN UNSCHULDIGEN DADURCH ZU BETRÜGEN.
JULIA UND ARZU SOLLTEN SICH FÜR IHR PUBERTÄRES VERHALTEN SCHÄMEN UND SICH ZUSAMMEN REISSEN UND ENDLICH NIKLAS IN RUHE LASSEN!!!!!!!!!!!!!!
ER HAT NUR GEFLIRTETE UND DIESE HABEN MIT SEINEN GEFÜHLEN GESPIELT UM IHREN SPASS ZU HABENLilli schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
Bei Arzu war eindeutig Niklas derjenige, der sich an sie ran gemacht hatte. Dies konnte man heute in der Wiederholungsfolge im HR wirklich mehr als deutlich sehen! Da hatte sogar Katrin Niklas klar zu verstehen gegeben, dass er doch endlich aufhören sollte, hinter Arzu her zu rennen und ihn sogar als liebeskrank bezeichnet. Niklas ist einem vorgekommen wie ein kleines Kind, dem man sein Spielzeug weggenommen hat. Dann war Nuschel-Niklas auch noch so feige und hatte Katrin sogar angelogen als er ihr gesagt hatte, er hätte Arzu eben weggeschickt! Dabei war es genau umgekehrt, wie jeder sehen konnte! Arzu hatte ihn einfach auf dem Klinik-Flur stehenlassen, nachdem sie ihm vorher gesagt hatte, sie liebe Philipp und nicht ihn!
Daher, @Dr, Globisch, nicht immer die Tatsachen verdrehen, was Niklas betrifft! Das ist doch kein Sympathieträger! Daran können selbst die Großbuchstaben nichts ändern!katze und maus schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
da fällt mir ein es gab doch im verlauf der serie auch einen herrn kreutzer der jedes mädchen außer arzu (!!!) ins bett bekommen hat ;) arzu hat ihn sogar richtig zur schnecke gemacht als er sie angebaggert hat. ;) mit dem niklas haben sie nur was altes wieder eingeführt. ;) gegen achim schreibt hier keiner was ^^ :Pwie das ganze mit niklas und arzu kam ist aber billig... das haben sie im gegensatz zu der anmache von achim schlecht geschrieben. die schreiben an der story aber seit jahren schlecht. :(
Arzu schrieb am 27.06.2015, 00.00 Uhr:
Schwester Arzu ist die Beste. Sie macht ihren Job als Oberschwester toll.
Tahari Freud schrieb am 24.06.2015, 00.00 Uhr:
Die Folge 690 war spannend und ergreifend. Dr. Peters zeigt Gefühle und Philipp ist wieder toll kollegial. Er sagt das passende zu Lea. Ob zwischen den beiden mal was läuft? Könnte man sich vorstellen, bei der Frau, die er hat. Presswurst ist wohl Mode!
Charlotte hat mal wieder den richtigen Spruch drauf. Pia sehr, fast zu sehr, gefasst, fast abgeklärt.
Roland wurde toll dargestellt. Weiter so!Schwaabe schrieb am 25.06.2015, 00.00 Uhr:
Genau, Philipp ist neben Kaminski und Roland die tragenden Figuren.Dr. Globisch schrieb am 27.06.2015, 00.00 Uhr:
TOLL. SIND WIR JETZT SCHON SOWEIT DAS EIN TABLETTENSÜCHTIGER EINE TAGENDE ROLLE SPIELT. SIMONE HÄTTE IHN DAMALS RAUSSCHMEIßEN SOLLEN. DANN WÄRE DAS PROBLEM BENTANO FÜR ALLE MAL VOM TISCH!!!!!!!!!!!!!!Herbert schrieb am 28.06.2015, 00.00 Uhr:
Brentano gehört doch vor die Ärztekammer die ihm seine Zulassung nehmen sollteMoreno Katharina schrieb am 28.06.2015, 00.00 Uhr:
Brentano war nie ein Problem. Ein Patient war nie gefährdet. Das Problem war wohl seit zwei Jahren Dr. Ahrend.
Da ich als Zuschauer enttäuscht über die Familiensituation Ritter/Brentano bin, schau ich nicht mehr, wenn Ahrend in der Vorschau in der Mutterserie erwähnt wird. Die neue Serie ist mir egal. Mit den Figuren werde ich nicht warm.
Zwei Jahre habe ich diese unsägliche Dreiecksgeschichte gesehen und immer gehofft, dass sich das Blatt noch wendet und Max doch das Kind von Brentano ist. Aber jetzt, brauch ich es nicht mehr sehen. Auch die Arzu ist weder als Ehefrau noch als Oberschwester toll. Brauch ich auch nicht mehr sehen.Dr. Globisch schrieb am 29.06.2015, 00.00 Uhr:
@Moreno Katharina: WOLLEN SIE HIER AUCH NOCH SAGEN DAS BRENTANO NIE TABLETTENSÜCHTIG WAR. UND ER HAT AUCH NIE OPERIERT ALS ER UNTER MEDIKAMENTENEINFLUSS STAND??
SCHON MERKWÜRDIG WIE HIER MANCHE VERSUCHEN DEM BRENTANO EINEN HEILIGEN SCHEIN AUFZUSETZTENNOCH EINE FRAGE AN SIE:
MÖCHTEN SIE VON EINEM ARZT OPERIERT WERDEN DER UNTER MEDIKAMENTENEINFLUSS STEHT UND AUSFALLERSCHEINUNGEN HAT???????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!xy schrieb am 29.06.2015, 00.00 Uhr:
Da gehört Dr. Ahrend längstens hin, der sogar seine eigenen Familienangehörigen entbinden und operiert. Koste es was es wolle.xy schrieb am 29.06.2015, 00.00 Uhr:
Da gehört Dr. Ahrend längstens hin, der sogar seine eigenen Familienangehörigen entbinden und operiert. Koste es was es wolle.ELFRIEDE schrieb am 29.06.2015, 00.00 Uhr:
Stimmt Brentano war nicht das Problem. Er ist das Problem.atze schrieb am 29.06.2015, 00.00 Uhr:
man lernt aus seinen fehlern. jeder hat eine 2. chance verdient.atze schrieb am 29.06.2015, 00.00 Uhr:
er sagt manchmal du zu ihr. vielleicht war da ja schon mal was in der vergangenheit zwischen den beiden ;) ich befürchte aber eher, dass sie den roland verführen will.... genauso wie es brentano ja auch irgendwie mal angedeutet hat. die peters schäft sich hoch????? sie macht sich aber in den letzten folgen. bin mal gespannt was uns da so erwartet. wird spannend laut vorschau
Moreno Katharina schrieb am 09.06.2015, 00.00 Uhr:
688 war eine tolle Folge. Arzu und Philipp endlich wieder ein Traumpaar, die Probleme meistern. Philipp ein super Vater. Prof. Simonie wieder dabei. Vielleicht rettet er die Klinik. Roland, Martin und Katrin ziehen an einem Strang. Na also, in aller Freundschaft. Geht doch.Schwaabe schrieb am 24.06.2015, 00.00 Uhr:
Ich finde den Dr. Brentano auch toll. Toller Mann, findet immer die richtigen Worte. Bitte mehr! Neben Heilmann und Kaminski der Beste dort.Dr. Globisch schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
Brentano ist ein selbstsüchtiger und machtbesessener Typ.
Auf so jemanden kann man gern verzichtenMoreno Katharina schrieb am 28.06.2015, 00.00 Uhr:
Ja, Dr. Globisch, wir wissens ja jetzt, dass Sie ein hysterischer Fan von Ahrend bzw. RPL sind und meinen den "Konkurrenten" Dr. Brentano schlecht machen zu müssen. Allerdings nimmt Ihnen das keiner ab, denn so ist er nicht. Aus diesem Dreiergespann hat er am meisten zum Gelingen beigetragen. Er steckte privat sehr zurück, hilft wie kein anderer im Haushalt, ist ein liebevoller Vater und Stiefvater und denkt immer an das Wohl der Patienten. Dies kann man bei Ahrend nicht sagen. Der denkt in erster Linie an sein Ego und betrachtet Operationen als Wettbewerbe, die zu gewinnen sind. Von einem Brentano, Heilmann, Stein würde ich mich behandeln lassen, von einem Ahrend nicht.Dr. Globisch schrieb am 29.06.2015, 00.00 Uhr:
@Moreno Katharina: DANN SOLL DOCH BRENTANO IN DER KLINIK KÜNDIGEN UND DAHEIM ALS HAUSMANN ARBEITEN WEN ER DAS SO TOLL MACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DANN GEHT ER WENIGSTEN KEINEM MEHR AUF DIE NERVEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ABER DAZU IST DER DOKTOR SICH JA ZU GUT!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bertram schrieb am 21.05.2015, 00.00 Uhr:
Wow, die Peters ist eiskalt - noch.
Na, dass wird ja noch interessant. Brentano und die Peters, warum nicht. Erst streiten, dann lieben, mal auf Augenhöhe.
Die Arzu is ja nur noch eine Hohlbirne. Seit wann soll H-P Brenner ein Macho sein?
Matthias schrieb am 20.05.2015, 00.00 Uhr:
Liebe Freundschafter und Autoren, auch aus der fernen Schweiz haben wir riesige Freude an Ihrem Tun! Wir plangen auf die Dienstage und feiern jede Ihrer Liebschaften, aber ihr projiziert doch zu viel Streit und germanischen Egozentrismus und arrogante Rechthaberei, schade. Martin Stein streitet mit seiner derzeitigen Bettkollegin über die Tochter Marie und der Chefarzt hat noch immer nicht gelernt, was alternative "Menschlichkeit" wäre, ein zu harter, eingebildeter Bock, dann wäre noch die liebe, komplizierte Globisch, die endlich, endlich einen guten Mann finden möge und glücklich in dessen Armen landen möchte, ihre Liebensfähigkeit und vertrauensvolle Hingabe wurde schon oft enttäuscht. Wichtig wäre mein Herz auch, wenn die so wahnsinnig bsch Dr.Eichhorn endlich auch in den Armen ihres Martin Stein landen dürfte, es war doch einmal die Rede, dass die beiden schlussendlich auch zusammengehören würden, bitte sorgen Ihre Autoren doch darauf hin. Sie haben ja ohnehin due traurige Absicht, die Serie einem Ende zuzuführen, dafür wäre es ja so schade, meine Frau und ich haben alle bis jetzt erschienen DVD konsumiert und Stunden mit Ihnen verbracht und mitgefiebert, bitte lassen Sie die Reihe versöhnlich ausklingen, wir hoffen auf Ihr Einsehen. Abschliessen möchte ich gerne mit einem grossen Lob für IHRE Arbeit. Es ist doch zu erwähnen, dass die Sendung am Donnerstag mit den kungen Aerzten bei weitem nicht das Leben so alltäglich darzustellen vermag. Die Darsteller sind dort schwach und germanisch überheblich, kein guter Faden an dieser Reihe von mir, im Gegensatz das Originalmuster. Die Sendung ist uns derart ans Herz gewachsen, dass wir sie auch in Italien, wo wir im Pensionsalter den ganzen Sommer - in der Toscana - verbringen, keinen Termin verpassen, uns auf ihren Auftritt freuen und ich betone, dass die verschiedenen Autoren die Charaktere immer wieder bestens treffen. Im übrigen habe ich Ihrem Verlag diese meine Gesichtspunkte schon enmal schriftlich mitgeteil. Aber ich habe von Ihrer Redaktion keine enzige Reaktion erhalten, hat mich sehr enttäuscht. Bitte lassen Sie de sehr, sehr guten Schauspieler, spez. Frau Shepard, herzlichst grüssen, ausser dem gefühllosen Chefarzt, der genau dem eingebildeten Chirurg entspricht, den ich selber erlebt habe. Aus Wut habe ch allen Pflegern und umstehenden Kräften eine Watsche ausgeteilt als Patient, als ich erkannte, wie schrecklich armselig man ist, wenn die Crew sich Fehler erlaubt. Ohne Folge im Kantonsspital St.Gallen, aber mit Entschuldigung des Chirurgen, dem Schafskopf. Aber Sie wissen offensichtlich davon und lassen menschlich auch Fehler zu, Ihre Serie kennt auch Verzweiflung und Verzeihen und st deshalb so positiv fürs Gemüt. Danke Ihnen allen vielmals und hoffentlich bekommen due liebe Globisch und die Elena bald ihre Geborgenheit mit all den alltäglichen Prblemchen. Mit lieben Grüssen Matthias
Meistgelesene TV-News
- "Navy CIS"-Coup: Michael Weatherly kehrt in Staffel 24 zurück
- Quoten: Fußball-WM auch nach Deutschland-Aus stark, "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof" verharrt auf schwachem Niveau
- ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
- "Chicago P.D.": Überraschender Ausstieg von Darsteller der ersten Stunde nach 13 Staffeln
- "Die Verräter": RTL zeigt neue Staffel als Eventprogrammierung
Neueste Meldungen
"Flitterabend": Samstagabendshow-Klassiker mit Michael Schanze wird wiederholt
Ergreifende "Wake Up"-Premiere, rätselhafte Vermisstenfälle und der Einstand des semineuen "Tatort: München"-Duos
Quoten: Fußball-WM siegt trotz gesunkener Reichweite haushoch, Joko & Klaas erleiden Schiffbruch
"T and T": Serien-Rarität mit Mr. T ("A-Team") wird nach über 30 Jahren wiederholt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.





