Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
In aller Freundschaft
D, 1998–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.03.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Das könnte sein dann braucht auch nur 2-3 ...
- 20.03.: Neuer Kommentar: Lily Evans-Snape: Und wenn Lisa in Wien ein möbliertes ...
- 20.03.: Neuer Kommentar: User 1772391: Also dass Maria jetzt doch schon so zeitig ...
- 19.03.: Neuer Kommentar: franke: Hallo Fußballfan,das ist ja ganz was Neues dass ...
- 19.03.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Dass stimmt Ferienwohnung geht auch. ...
- 19.03.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Hotel? Weißt Du wie teuer das ist? Selbst wenn ...
- 19.03.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Das habe ich mir schon gedacht in der ...
- 19.03.: Neuer Kommentar: Seka52: War wohl klar, dass Jakob Marias Herz bekommt ...
- 18.03.: Neue Meldung: Quoten: "Alpentod" bei Älteren erfolgreich, "besseresser" bei Jüngeren: "Ronzheimer" geht erneut baden, ARD-Serien insgesamt vorn
- 17.03.: Neuer Kommentar: User 1891154: Herz ist da,du kannst dir nicht denken von ...
- 15.03.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Kein Vorschauwissen, Vermutung: ...
- 14.03.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Das kann auch sein. Ebenfalls habe ich ...
- 14.03.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Fußballfan1722: Man weiß ja nie als Zuschauer ...
- 13.03.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Das könnte sein finde das sehr schade. ...
- 13.03.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Fußballfan1722 : Meine Vermutung zu Jonas: Die ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Das traurige dabei war wenn man bedenkt ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: User 1876307: Mit Lisa müssen wir abwarten, aber ich gehe ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Lisa ist doch nur ausgetauscht worden, ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: User 1772391: Wie schön, dass sich Kai und Maria getraut ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Das dachte ich auch sie scheint dafür ganz ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: User 1876307: Darüber würde ich mir ehrlich gesagt wenig ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Zur TV Folge vom 10.03.26: Könnte den ein Tupfer ...
- 09.03.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: In der Mediathek : In aller Freundschaft - ...
- 08.03.: Neuer Kommentar: Sternchen2704: Danke, da muss ich mal schauen, ob ich das ...
- 08.03.: Neuer Kommentar: gilgrissom1975: Wenn du die Sachen aus der Serie meinst, ...
- 07.03.: Neuer Kommentar: NaDannMal: Ganz besonders diese Frau Dr. Globisch nervt ...
- 06.03.: Neuer Kommentar: Error: Das ERSTE ist das LETZTE 🙄 Die Rolle der Maria ...
- 06.03.: Neuer Kommentar: Sternchen2704: Ich würde so gerne wissen, wo Frau Surhold ...
- 05.03.: Neuer Kommentar: Sternchen2704: Die Schauspieler der Rolle von Maria und Kai ...
- 04.03.: Neue komplette Folge: Folge 657: Feuer und Flamme (S17/E30) (ARD Mediathek)
- Platz 8
3079 Fans - Serienwertung4 36893.95von 146 Stimmeneigene: –
"In aller Freundschaft"-Serienforum
daniela schrieb am 14.01.2015, 00.00 Uhr:
War spannend gestern. Ich war froh das es der kleine geschaft hat und leben wird. Arzu macht einen guten Job als Oberschwester. Mal sehen wie es weiter geht.Lilli schrieb am 16.01.2015, 00.00 Uhr:
Ich mag Arzu wirklich, aber als Oberschwester ist sie doch total überfordert und fehl am Platz. Ihr fehlt hierfür sowohl die nötige Qualifikation, als auch die persönliche Eignung. Mit ihrem unüberlegten Ausplaudern über die anstehenden Personalreduzierungen hat sie dienstliche Angelegenheiten ausgeplaudert, zu deren Verschwiegenheit sie verpflichtet ist. Dies ist eigentlich ein fristloser Kündigungsgrund! Aber wir wissen ja weshalb Sarah Arzu die Position gegeben hat. Hätte Sarah für die Pflegedienstleitung jemand eingestellt mit entsprechendem Hochschulabschluss, wie es in dieser Position eigentlich üblich ist, hätte sie es schwerer, ihre Art der Klinikführung durchzubringen.
Elisabeth schrieb am 14.01.2015, 00.00 Uhr:
Meine Meinung über das Ausscheiden der "alten" Schauspieler in der letzten Sendung im Jahr 2014 hat sich bei den neuen Folgen im Jahr 2015 mehr als bestätigt.
Warum muss man eine Serie so kaputt machen? OK, Prof. Simoni hat sein Rentenalter erreicht und muss in Folge dessen auch in Rente gehen. Aber warum hat man alle liebgewonnen Figuren, wie Schwester Yvonne, die Oberschwester, Frau Grigoleit aus der Serie herausgeschreiben? Die neue Schwester Julia kann ich einfach nicht ernstnehmen und auch Arzu als neue Oberschwester (so lieb ich sie habe) kann "Ingrid" nicht ersetzen.
Bitte, bitte lasst wenigstens die anderen "Nebenfiguren", wie Otto, Charlotte usw. nicht sterben. Denn sonst müsste ich mich wirklich von den neuen Folgen der Serie verabschieden und nur noch die Wiederholungen in den dritten Prgrammen gucken. wo viele Folgen witzig, unterhaltsam, manchmal traurig sind. Wo Sahra zwar hart, aber auch herzlich ist.
Wo man mit lachen und mit heulen kann.
Fazit: Nicht alles was alt ist, ist auch schlecht und neue Besen kehren nicht immer gut.
Erika schrieb am 14.01.2015, 00.00 Uhr:
Die Folge 671 war mit die langweiligste Folge von iaF. Die ganze Story um den Ahrend und den Unfall ist unglaubwürdig. Was die sich bei der Operation erlaubt haben, ist ja wohl unmöglich. Der Dr. Loosen aus Erfurt total unsympatisch. Einzig Arzu, Heilmann, Globisch waren gut. Sarah entwickelt sich zu einem Biest. Okay, das macht Sie überzeugend.
Petra schrieb am 13.01.2015, 00.00 Uhr:
Ich habe heute die Folge mit Linus gesehen.
Was soll ich dazu sagen. Das ist ein Fall für ein Herzzentrum.
Es wirkte wie ein Märchenfilm.
Warum ?
Mein kleiner Neffe hat genau diesen schweren Herzfehler, heißt Linus.
Das war etwas zu einfach dargestellt.
baur werneruns schrieb am 13.01.2015, 00.00 Uhr:
in unseren kliniken gibt es mehr Marquarts als uns lieb ist. diese gelddirektoren sind doch nur auf ihren eigenen immitsch-
Vorteil aus.
bitte solche sofort entlassen.
daniela schrieb am 12.01.2015, 00.00 Uhr:
Mal sehen wie es morgen weiter in der Sachsenklinik! Sietze schon auf heissen Kohlen und bin schon total sufgeregt.
Marlene schrieb am 08.01.2015, 00.00 Uhr:
Die Weihnachtsfolge 627 aus dem Jahr 2013 (im Dritten-Programm wiederholt) war sehr ergreifend. Philipp und Arzu endlich wieder ein Herz und eine Seele. Süßer Oskar. Tolle Familie. Philipp ist über seinen Schatten gesprungen. Ja, das ist Liebe. Bitte mehr davon!
Moni schrieb am 07.01.2015, 00.00 Uhr:
Ich fand die Folge einerseits sehr spannend, aber auch sehr unglaubwürdig. Alles in einer Folge abgewurschtelt, Deckel drauf und gut. Ahrendt hat wohl ein Problem damit, dass er nicht beide gleichzeitig retten konnte (ist er Gott?), und das hat ihn fertig gemacht. Aber genau das und auch die Vorwürfe des Verlobten hätte man viel besser rausarbeiten können. Fazit : schlechte Abhandlung. Und den Radfahrer, also mein Mitleid hat sich da erst mal in Grenzen gehalten, aber auch hier : viel zu wenig Spielraum. Ansonsten ok. Und Schwester Julia ist wirklich in nicht zu ertrAgen, lasst sie sen KlinikspArmassnahen zum Opfer fallen!
daniela schrieb am 07.01.2015, 00.00 Uhr:
War total spannend gestern. Habe mit gefiebert ob es beide schafen. Mir hat Dr.Arent richtig leid getan. Er konnte ja nur einen dasleben retten.
Andrea Müller schrieb am 07.01.2015, 00.00 Uhr:
Zur Folge 670: Ich war von der Story doch etwas irritiert. Die moralische Problematik hat sich mir nicht aufgetan. Die Sachlage war doch klar. Der Bewusstlosen konnte gar nicht mehr medizinisch geholfen werden. Da sie atmete, konnte sie auch noch im Auto bleiben. Die starke Blutung des Jungen musste versorgt werden. Offensichtlich eine arterielle BLutung, da war noch nicht mal Zeit, den Verbandskasten zu holen. Wenn er es andersherum gemacht hätte, der Dr. Ahrend, dann wäre der Junge gestorben. Also wo ist das Problem? Wozu diese Geschichte überhaupt, in dieser Länge?. Kaminski wieder ein Lichtblick. Heilmann in seiner gewohnt trockenen Art. Brentano und Arzu endlich wieder ein funktionierendes Paar. Schon erstaunlich, wie Philipp mitfühlend sein kann und das nach der Geschichte. Gut, dass Philipp der Arzu mal das Handy aus der Hand genommen hat. Arzu kennt immer noch keine Grenzen. Julia macht immer noch Anfängerfehler - auch komisch. Noch komischer das Verhalten eines Dr. Ahrend, der die ganze Zeit bei den Angehörigen saß. Wer macht denn so was von den Profis? Komisch, komisch.
Wenn es darauf abzielt, dass ein Ahrend es nicht verkraften kann, dass er nicht alle und jeden "retten" kann, dann hat er wohl wirklich nicht den richtigen Beruf gewählt. Wenn die Rettungsassistenten diese Probleme hätten, dann würde keiner mehr einen RTW (Rettungswagen) fahren. Ein Arzt sollte schon eine gewisse professionelle Distanz zum Geschehen haben. Wer dieses angebliche moralische Dilemma nachfühlen kann, muss schon sehr naiv oder blind sein.
Der Schauspieler, der den Verlobten gespielt hat war Klasse. Tolle Schauspielerische Leistung. Übrigens, dem jungen Radfahrer erwartet durchaus ein Verfahren wegen Körperverletzung mit Todesfolge - nur so nebenbei. Dr. Globisch gewohnt gute Darstellung. Und Ahrend, na ja, zweimal konnte ich ihn nicht verstehen. Und ehrlich, too much. Nehme ich nicht ab. Dann immer dieser starre Blick ?Lilli schrieb am 08.01.2015, 00.00 Uhr:
@Andrea Müller: Ich kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen! Für meine Begriffe war es auch eine ziemlich überzogene Dramatik, in der einiges nicht stimmig war. 1. Was Niklas Ahrend betrifft: Ein Arzt, der mit zwei Facharztausbildungen eigentlich über genügend Berufserfahrung auch bei solchen Vorkommnissen verfügen sollte, dann aber unprofessionell in seiner Sportkleidung zwischen den Angehörigen sitzt und sich in dieser Situation erkennbar nicht mehr im Griff hat, hat seinen Beruf verfehlt. In diesen Szenen ist mir auch die fehlende Schauspielkunst von RPL besonders unangenehm aufgefallen; ein nur waidwunder oder starrer Blick reicht einfach nicht! Das macht einen auf den neuen Serienableger absolut nicht neugierig. 2. Schwester Julias Verhalten ist auch als Anfängerfehler nicht zu rechtfertigen, denn sie darf den Angehörigen generell keine derartigen Auskünfte über Patienten geben, das ist Aufgabe der Ärzte. 3. Was das Unfallgeschehen anbetrifft, so gibt es hier meiner Meinung nach auch einige Ungereimtheiten: Dass während des Unfalls das Auto wie auf einer Eisbahn seitlich über die Straße gerutscht ist, war recht seltsam. Später lag die Frau im Auto mit dem Kopf auf dem Lenkrad, so dass man zunächst den Eindruck haben musste, dass sie nicht angeschnallt gewesen wäre; aber dann konnte man sehen, dass der Sicherheitsgurt beim Unfall, statt stramm angezogen zu sein, nur sehr locker an ihr saß. Auch frage ich mich, wo der Airbag war. Dass bei einem Auto eher neueren Baujahrs solche Mängel vorhanden sind, indem der Airbag fehlt oder nicht funktioniert und dann auch noch der Sicherheitsgurt beim Aufprall nicht stramm anzieht, also das ist schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
OTTO schrieb am 05.01.2015, 00.00 Uhr:
Meine Güte, wie hier mit unlauteren Mitteln die Werbetrommel für den Ableger läuft? Das wird wohl alle gezielt so hochgepuscht ?
Maria schrieb am 05.01.2015, 00.00 Uhr:
Die Folge 331 war eine wunderbare Weihnachtsfolge: die Heilmanns und die Ritter/Brentanos. Auch Sarah, Hans-Peter, die Oberschwester und Prof. Simoni. Genau das richtige für uns spießigen Kleinbürger.
daniela schrieb am 05.01.2015, 00.00 Uhr:
Mal sehen wie es weiter geht ohne die Oberschwester und dem Profesor.
Ich hoffe Arzu und Phillip bleiben zusammen fuer immer und ewig.
Su-ware schrieb am 03.01.2015, 00.00 Uhr:
wow, öffentliche Hetze durch die Fan-Seite (Link/jungen Ärzte) in FB gegenüber den Menschen, die hier ihre Meinung sagen. Na klasse, dass sagt alles über diese Fans aus. Und wer kein Hard-Core Fan von RPL ist, wird aus dem Forum verbannt. Kritische Stimmen oder auch nur Nachfragen werden nicht geduldet.
Ja, man sucht sich immer die Rolle/ das Vorbild, dem man entsprechen möchte. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Meistgelesene TV-News
- "Die Rosenheim-Cops": Stockl-Abschiedsfolge mit Marisa Burger in den Herbst verschoben?
- "Beyond Paradise": Termin für Staffel 4 des "Death in Paradise"-Ablegers
- "Lena Lorenz": Diese prominenten Gaststars spielen in der neuen Staffel mit
- "Detective Grace": Britischer Krimi-Hit startet in die neue Staffel
- "Boston Blue": Termin für Deutschlandpremiere des "Blue Bloods"-Spin-offs bestätigt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.