Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
In aller Freundschaft
D, 1998–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 07.07.: Neuer Kommentar: User 546091: Hast du die folge gesehen? Hast du zugehört? ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Lizzi_: Es wäre zwar schön, wenn Miriam die ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Hier ein aktuelles Interview von Tan Caglar ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Folge 959: Wahrheit oder … nicht? (S24/E38) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: TVKritik23: Da ging's früher bei "Emergenzy Room" weitaus ...
- 06.07.: Neue komplette Folge: Folge 329: Starke Söhne (S09/E38) (ARD Mediathek)
- 06.07.: Neue komplette Folge: Folge 328: So weit die Gefühle tragen (S09/E37) (ARD Mediathek)
- 06.07.: Neue komplette Folge: Folge 327: Flucht nach vorn (S09/E36) (ARD Mediathek)
- 06.07.: Neue komplette Folge: Folge 326: Verpasste Zeit (S09/E35) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Folge 325: Der Weg ist das Ziel (S09/E34) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Folge 324: Zwischen den Fronten (S09/E33) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Folge 1102: Starke Herzen (S28/E14) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Folge 321: Auf eigenes Risiko (S09/E30) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Folge 320: Eine Nacht mit Folgen (S09/E29) (ARD Mediathek)
- 03.07.: Neuer Kommentar: User 546091: Nein, das ist korrekt, wenn es einen ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Lily Evans-Snape: Bei Materialfehler müssten es solche ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Das war auch mein Gedanke, Material Fehler, ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: User 546091: Ich kann dir Streaming empfehlen, da findest ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Jetzt hat Arzu Miriam tatsächlich die ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Reales Leben hat man doch genug ,das muss ich ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: User 1772391: Hallo Katzenfee. Also ich finde es nicht ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: User 546091: Das gehört aber leider zum Leben dazu und ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Wenn es so weiter geht ,schaue ich bald nicht ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: User 546091: Ich bin die erste Person, die für ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: User 546091: Du hast überhaupt nicht verstanden, was ich ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: User 1780768: Beleidigend ist für Frauen welch ein ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: User 1780768: Und ich dachte wir sind gleichberechtigt ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: User 1772391: Streitet Euch doch nicht über die Rolle der ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Da kenne ich mich nicht aus. Weiß nicht ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Fußballfan1722 : Doch ganz zum Schluss hatte sie ihn wieder ...
- Platz 6
2871 Fans - Serienwertung4 36893.95von 142 Stimmeneigene: –
"In aller Freundschaft"-Serienforum
mandy schrieb am 21.02.2014, 00.00 Uhr:
Ich finde es sehr schade das soviele tolle schauspier durch Jüngere ersetzt werden sollen. Ich schaue sehr gerne in aller freundschaft nicht nur wegen den tollen geschichten sondern viel mehr wegen den schauspielern ohne die Stammschauspieler ist es nicht mehr das selbe sehr schade
Gabi schrieb am 19.02.2014, 00.00 Uhr:
Schon viele Jahre und Fortsetzungen lang bin ich Zuseher dieser Sendung. Habe alle Höhen und Tiefen und Katastrophen, die übrigens oft an den Haaren herbeigezogen sind und im wahren Leben nicht so geballt in einer Familie passieren miterlebt aber diese Geschichte mit Arzu und dem Nicklas, das mitlerweile blöde Verhalten von Arzu gehen auf die Nerven. Es wird Zeit, daß der Störenfried Nicklas von der Bildfläche verschwindet. Von der klugen Elena bin ich sehr enttäuscht. Ihre komische verzogene Tochter will etwas und die doofe Mutter wirft die gesamten Pläne der Familie über den Haufen, nur weil der gestörte Vater eine Einladung nach Australien schickt. Gehts noch ? Gebe dem Martin voll recht - dieser Typ, auch wenn er der Vater von Sophie ist, hat - nach Allem was er sich geleistet hat - nichts mehr im Leben dieser Familie verloren - zumal er sich ja jahrelang nicht um seine Tochter gekümmert hat. Bin gespannt, wie es mit diesem Drama weiter geht. Hoffe, es werden mal wieder frohe und glücklichere Geschichten erzählt
hannelie schrieb am 20.02.2014, 00.00 Uhr:
Genauso sehe ich das auch, ich finde, bei den vielen kranken Leuten könnte auch mal eine halbwegs intakte Familie neben der Familie Heilmann (die ja durchaus ihre Höhen und Tiefen hat) spielen. Wäre schön, wenn sie Dr.Eichhorn und Dr Stein einkriegen könnten. Warum müssen die Dinge immer noch gesteigert werden, irgendwann kommt zu einer Entführung mit Unfall noch ein Mord hinzu, weil man immer mehr bieten muß. Dabei ist die Serie so schön, so wie sie bisher war.
sonja schrieb am 21.02.2014, 00.00 Uhr:
Mal die Vorschau gelesen?Es droht Kahlschlag.Viele Schauspieler verlassen die Serie.Sie soll jünger werden.Es gehen Cheryl Shepart für ein halbes Jahr.Dieter Bellmann,Jutta Kammann,Uta Schorn,Maren Gilzer
elis schrieb am 27.02.2014, 00.00 Uhr:
Ich finde auch Arzu verhält sich unfair Philipp gegenüber, ihre Sprüche sind nur mehr "frech"wie lange sieht Philipp da zu...
Wenn Niklas endlich Ruhe gibt, könnte es eine glückliche Fam. Brentano geben und Arzu wäre wieder zum aushalten.
Martin Elena sind auch zum vergessen,die Lage spitzt sich zu,lange kann es so nicht weitergehenHeike Güttler schrieb am 28.02.2014, 00.00 Uhr:
Es ist wie im Leben, wenn in einer Firma oder einem Krankenhaus jemand das Rentenalter erreicht hat geht er meistens.
Ich denke das mancher Schauspieler das auch macht und
nicht wartet bis ihn keiner mehr sehen will.
Ansonsten bitte nicht vergessen, das ist eine Fernsehserie
und nicht das wahre Leben.
Cora schrieb am 11.02.2014, 00.00 Uhr:
Hallo,ich versuche schon ewig herauszufinden, wie das Lied heißt welches läuft kurz bevor Dr.Maia Dietz vom Turm springt!! Weiß irgend jemand wer das singt oder wie es heißt?? Das Lied läuft in Folge 51. Wäre wirklich froh wenn ihr mir helfen könntet!!LG Cora
Vivien schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
In einer Vorschau heißt es: "Schmerzhafte Wahrheiten" und da Dr. Bretano nun doch wissen will, ob er der Vater von Max ist, schließe ich aus der Überschrift die Antwort.
Ich habe damit gerechnet. Für Arzu wird eine Welt zusammenbrechen oder sich eine neue eröffnen.
Patchwork ist ja angesagt.
Nun ja, bei Dr. Heilmann ist es ja auch crazy, dass er seine Tochter aus einer Liebschaft mit seiner Ehefrau großzieht und nebenbei noch seinen Enkel. Hat man nicht alle Tage.asdf schrieb am 23.01.2014, 00.00 Uhr:
Im offiziellen forum heißt es das aus sicheren Quellen bekannt ist, dass es sich bei dem Kindsvater leider um niklas handelt. Danke liebe Autoren, so wird man diesen mehr als unerträglichen Schnösel ja nie los und diese unsägliche Geschichte geht weiter. Dabei hätte alles so einfach sein können.
elis schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
Leider, soll Niklas der Vater sein. Möchte es nicht glauben. Philipp wär der bessere Vater .Niklas wird nie Ruhe geben und die Fam. Brentano wird nicht glücklich werden ....Schade
Mandy schrieb am 25.01.2014, 00.00 Uhr:
Das wäre der Horror! Hoffentlich hat die Dame aus dem MDR Forum, die diese Gerüchte streut, unrecht! Bitte nicht Niklas als Erzeuger - das wäre echt schlimm! Wozu haben die dann extra auf Facebook und ARD diese Umfragen gestartet?! Da gng ganz klar hervor das Niemand, aber wirklich Niemand den Niklas als Erzeuger haben will
anima schrieb am 30.01.2014, 00.00 Uhr:
Niklas bzw. sein Schauspieler Roy Peter Link kommt beim Publikum sehr gut an. Das zeigen die Umfragen. Und die Quoten sind immer besonders hoch, wenn er dabei ist. Da kann man schon verstehen, dass die Autoren ihn noch mehr einbinden wollen und ihn zum Vater des Kindes machen. Auch wenn das natürlich problematisch ist. Auf so eine Weise Vater zu werden hat sich Niklas bestimmt nicht gewünscht.
Und mal ehrlich, Niklas ist doch ein Lichtblick in dieser Serie. Auch optisch. Einer der wenigen Gründe sich diese Serie anzutun. Hoffentlich bleibt er der Serie noch ein Weilchen erhalten. Wenigstens einmal kein Langweiler-Typ wie so manche andere Figur in dieser Serie.Vivien schrieb am 31.01.2014, 00.00 Uhr:
Das wird wohl doch die Wahrheit sein, denn der neue Spoiler deutet es an. Ich befürchte auch, dass Bretano durch sein Verhalten Arzu in die Arme von Niklas treibt. Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen, dass Arzu und Niklas das neue Paar werden. Entscheidend ist die Frage, ob das jetzt ein ewiges Thema sein wird oder ob Bretano dann auch eine neue Frau finden wird? Dann wäre der Sturm endlich vorbei.
Es nimmt schon Züge von Reich und Schön an. Das ewige hin und her einer Frau zwischen zwei Männern, das wird dann mit der Zeit nur noch doof und nicht mehr spannend.
Das passt nicht mehr zur Serie. Das war ja auch schon so langatmig zwischen Roland und Pia. Das geht vielleicht bei einer Teeniesendung aber für Erwachsene?
Mich hält es eher davon ab, die Sendung dann zu sehen, weil es nervt.Su-Soft schrieb am 08.08.2014, 00.00 Uhr:
Ich weiß nicht welche Umfragen anima meint, jetzt noch 7 Monaten später muss festgestellt werden,
dass die Quote kontinuierlich sinkt, auch wenn die Sendung eigentlich immer noch gut da steht, und Folgen mit RPL (z.B. 649) haben mit die niedrigsten Quoten.
Die Foren und FB sagen auch was anderes. Diese Rolle wird nicht geliebt. Es ist kein Lichtblick, sondern ein Aufreger, aber negativ gesehen. Bald haben viele die Nase voll.
Ob das RPL gut tut, wird sich noch zeigen. Schon jetzt hört man, dass man dem Ableger wenig Chancen gibt, wenn nicht noch gute Schauspieler dazu kommen. Es gibt einfach gute amerikanische Klinikserien ( - die jungen Ärzte), die gut sind.
Aber okay, mal abwarten. Ich schau mir die jedenfalls nicht an, weil für mich (!) RPL kein guter Schauspieler ist.
Marie schrieb am 02.01.2014, 00.00 Uhr:
eine frage wisst ihr ob die specials die folgen sind die an staffel 17 angehängt werden weil ich frage mich bei special nr 2 ist max der sohn von arzu und phillip ob das zu staffel 17 gehört weil in einer der folgen machen die noch einen v- test ob der dann der sohn bleibt oder ob der niklas sohn ist?. bitte antwortet . LG:Marie
angie schrieb am 26.12.2013, 00.00 Uhr:
Ich liebe dieses Sendung!
Ich schaue wirklich jede Folge weil es einfach immer spannend ist und teilweise auch lustige Szenen gibt.
Evita schrieb am 17.12.2013, 00.00 Uhr:
Ich bin es mittlerweile überdrüßig! In fast allen Serien und Fernsehfilmen in öffentlich-rechtlichen Sendern das gleiche Muster, das gleiche Thema: Um für Spannung zu sorgen fällt den Machern wohl nichts anderes ein, als die Paare sich gegenseitig betrügen zu lassen. Damit tut ihr den Menschen keinen Gefallen. Das echte Leben ist anstrengend und erbarmungslos genug. Im Fernsehen möchte man bessere Beispiele sehen, um sein Glauben an das Gute zu bewahren.
unbekannt schrieb am 11.03.2014, 00.00 Uhr:
Bin Deiner Meinung, jedoch muss ich auch mitteilen, es kommt auch auch auf das Niveau der Menschen an. Man muss wirklich nicht sofort alles hinwerfen, weil der eine gravierende Fehler macht, mit Niveau und Ruhe könnte es gehen und man bleibt zusammen. Jedoch Arzu ist ja schon mal fremd gegangen. Ich finde Philipp super, manchmal wirkt Arzu unreif und der der neue Arzt, der Vater von Max sein soll, soll verschwinden, natürlich hätte Philipp nicht den Brief öffnen sollen, denn es ist eine schwere Belastung für ihn. Jedoch wenn Ihr die Sendung "Elisa di Rivombrosa" kennt, das ist die beste ital. Serie, die es auf dem Markt gibt, ist auch nur Terror, Mord usw. Die Autorin hat auch alle aufgebracht, das sie Elisas Mann hat sofort sterben lassen. Jedoch man sollte die Sendung mit den Schauspielern so belassen, wie es ist. Danke,
Eglis schrieb am 16.12.2013, 00.00 Uhr:
Ist Azu eigentlich im wirklichem Leben auch schwanger gewesen
Aida schrieb am 14.12.2013, 00.00 Uhr:
Ich habe mich über die letzte Folge köstlich amüsiert! Auf die Idee musste man erst mal kommen, dass die Wichtelgeschenke in der gezeigten Weise weitergegeben werden konnten! Diese Serie ist deshalb so erfolgreich, weil jemand wirklich gute Drehbücher schreibt! Z.B. ist doch die menschliche Entwicklung von Dr Brentano viel wichtiger als zu erfahren, wer der Vater des Kindes ist.
Vivien schrieb am 11.12.2013, 00.00 Uhr:
Nach dem jetzt wieder offen gelassen wurde, wer der Vater von Max ist, gehe ich davon aus, dass es nicht Bretano ist sondern Niklas. Irgendwann, vermute ich jetzt mal dreist, kommt bestimmt eine Situation, wo der Kleine krank wird und dann braucht man den Vater dazu und schwupps kommt alles ans Licht. Gestern hätte man es durch den V-Test lösen können aber nein... Es soll spannend bleiben. Aber so kann man jetzt eins und eins zusammenzählen.
Dann wird es wieder Spannungen geben zwischen den Vätern, Sorgerechtsstreit usw. haben und hatten wir schon mal.Ich hätte mir gewünscht, das Kind wäre von Bretano, ich möchte mal wieder ein schönes Happy End.
VivienJasmin schrieb am 11.12.2013, 00.00 Uhr:
ich finde es auch nicht gut das nicht geklärt wurde wer der Vater ist ich hätte es nicklas gewünscht das er der vater ist.
weil ich mag Brentano nicht besonderselis schrieb am 12.12.2013, 00.00 Uhr:
es soll halt spannend bleiben. damit wir weiter zusehen. Brentano mag ich sehr,,,,
elis schrieb am 12.12.2013, 00.00 Uhr:
Ich mag Brentano sehr,nur manchmal reagiert er nicht nach meinen Geschmack. Esist ja nur eine Serie...
elis schrieb am 12.12.2013, 00.00 Uhr:
Alle wollen ein Happy,es wird noch dauern es soll eine gewisse Spannung für uns bleiben
Vivien schrieb am 13.12.2013, 00.00 Uhr:
Na ja, ich meine der Seitensprung von Arzu war ja nicht gerade super und dann noch ein Kind. Den Seitensprung hätte er vielleicht noch hingenommen aber ein Kind vom anderen, das ist einfach heftig und nicht so leicht zu verdauen. Bretano ist ein Charakter, welcher sehr schwankt und immer unsicher ist. Die Stärkere war schon immer Arzu. Niklas ist nett aber auch naiv. Er müsste auf den Vaterschaftstest bestehen und es Schwarz auf Weiß haben. Niemand nimmt einen so einfach eine Aussage wie: "Ich bin der Vater!" ab. Da würde ich schon sagen: "Zeig her!"
Jetzt heißt es wieder abwarten und das können die hinauszögern....
ipunkt21 schrieb am 29.10.2013, 00.00 Uhr:
Ich möchte einmal etwas zu Prof. Simoni und Oberschwester Ingrid loswerden!
Vorausschicken möchte ich, dass ich die Serie sehr gerne und seit Jahren schaue.
Nach meinem Wissensstand sind beide schon weit über 60 Jahre alt. Warum gehen die nicht wie es eigentlich normal ist in den wohlverdienten Ruhestand?? Statt dessen arbeitet der Professor der 3 Jahre am Schreibtisch verbracht hat wieder im OP. Das ist schon merkwürdig.
Ja und seine Ingrid versucht gebügelt, gebotoxt und hüpfend uns zu zeigen das die schwere Arbeit der Krankenschwester bei ihr keine Spuren hinterlassen hat. Sehr wunderlich!
Gernot und Ingrid zwei tolle Menschen aber geht endlichMelitta Hummel schrieb am 05.12.2013, 00.00 Uhr:
Sie haben ja so recht. Die Regisseure und vor allem die Kameraleute berücksichtigen nicht, dass über die modernen Fernsehgeräte (z.B. HD) jede Einzelheit zu erkennen ist. Wie z.B. Kunstblumen statt frische. So auch jede Botox-Unterspritzung. Die oft übetrieben ist und obendrein den erarbeiteten und erlebten Gesichtsausdruck verändert.
Es wäre schade, wenn Gernot und Ingrid plötzlich aufhören würden. Nur, muss jeder die Realität des fortgeschrittenen Alters annehmen, und sich zurückziehen. Als Berater würden beide eine bessere Figur abgeben.
IaF schrieb am 17.10.2013, 00.00 Uhr:
Dieser nervige Niklas geht mir mehr und mehr auf den Zeiger! Wann rafft der eigentlich endlich mal das Arzu nichts von ihm will?! Ich hoffe inständig das es der Sohn von Philipp sein wird, damit endlich mal Ruhe in die ganze Sache kommt. Schon schlimm genug das Niklas den kleinen Jungen entbinden wird. Mir wäre es lieber wenn ein anderer Gynäkologe bei der Geburt zu gegen wäre.
daggi schrieb am 08.10.2013, 00.00 Uhr:
Hallo, ich habe es leider lange nicht sehen können. Von wem ist Arzu schwanger? LG
Lenchen schrieb am 11.09.2013, 00.00 Uhr:
Hallo, ich sehe die Serie eigentlich recht gern, vor allem die Wiederholungen, da ich sie früher wegen Berufstätigkeit nicht sehen konnte (Lehrer haben abends anderes zu tun...), allerdings fallen mir auch zunehmend Ungereimtheiten auf.
Aber ich habe eine Frage: früher fand ich in diesem Bereich den sog. Episodenführer, dort wurden die einzelnen Folgen genauer beschrieben. Ist der woanders hin verschoben worden....wo kann ich diese Texte finden? Danke für die Hilfe
Anm. d. Red.: Hier gibt es den Episodenführer:
http://www.fernsehserien.de/in-aller-freundschaft/episodenguide
Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 23.08.2013, 00.00 Uhr:
Früher hat sie mir auch mal gefallen
Aber nach über 600 Folgen, nee Danke
Bei der Schwarzwaldklinik waren es nicht schrecklich viele.
Vor allem Wiederholt sich dort nicht immer alles.
Immer heiß es sofort operieren.
Und die können alles sogar Gehirnchirug.
Meinen Mann(selber Arzt) sträuben sich hierbei die Haare buchstäblich.
Nennen es mittlerweile In aller FeindschaftAber ist eben Geschmackssache und man kann ja umschalten.
Inzwischen gibt es zum Glück mehr als nur die 3 Programme wie früher
Meistgelesen
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
- Überraschender Ausstieg beim "Erzgebirgskrimi": Schauspielerin verlässt beliebte ZDF-Reihe
Neueste Meldungen
- ARD-Unterhaltung: Weniger Samstagabendshows, mehr Innovatives für die Mediathek
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Joseph Fiennes ("The Handmaid's Tale") und Jodie Whittaker ("Doctor Who") im BBC-Fußballdrama "Dear England"
- Netflix kündigt Romanze "She Said Maybe" für den Herbst an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.