Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
61

Jasper, der Pinguin

(Jasper le pingouin) 
D/F, 2002–2003

  • 61 Fans  66%34% jüngerälter
  • Serienwertung0 0902noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

52 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 26.09.2003 (KI.KA)
Kinderserie, Zeichentrick
Jasper ist ein neugieriger kleiner Pinguin. Früher lebte er am Südpol, wie die meisten Pinguine auch. Doch während die anderen Pinguine ganz zufrieden mit sich und der eisigen Welt waren, stand Jasper oft stundenlang am Ufer, und fragte sich, was es außer ewigem Eis und Schnee noch auf der Welt gibt. Eines Tages brach die Eisscholle ab, auf der er gerade wieder vor sich hin träumte. Nach dem ersten Schock begreift Jasper: Seine langersehnte Entdeckungsreise hat begonnen. Jasper kommt nach ein paar Tagen in einer kleinen Hafenstadt an, und findet auch bald den richtigen Unterschlupf für einen kleinen Pinguin: einen Kühlschrank im Keller eines Antiquitätengeschäfts.
Jasper entdeckt seine neue Umgebung und staunt immer wieder über die Menschen: Sie fahren in rollenden Häusern, die sie "Bus" nennen, sie überqueren die Straße auf weißen Streifen, die "Zebrastreifen" heißen und lassen sich das Fell auf ihrem Kopf "frisieren". Jasper findet schnell eine beste Freundin: Mit dem kleinen Mädchen Emma trifft er sich am Eisstand von Paolo. Bei seinen Abenteuern ist sie meist dabei und hilft ihm schon mal, einen im Hotel verloren gegangenen Eimer voller Fische wiederzufinden oder einen Hund zu besänftigen, der ihm bellend den Eingang zu "seinem" Antiquitätengeschäft versperrt. "Ahoi vom anderen Ende der Welt." Zu jedem Abenteuer schreibt Jasper an seine Familie am Südpol und berichtet, was ihm gerade passiert ist, per Flaschenpost. In jede Flasche steckt er den Brief und einen Gegenstand, über den er sich bei seinem letzten Abenteuer besonders gewundert hat: einen Kamm, eine Busfahrkarte oder eine kleine Schaufel. Manchmal hat Jasper auch ein wenig Heimweh nach der behaglichen Kälte, die seine Familie immer genießt und bestimmt wird er bald wiederkommen... aber erst, wenn er alles gesehen hat. Aber das kann noch ein Weilchen dauern.
(KiKa)
gezeigt bei Die Sendung mit der Maus (D, 1971)
Cast & Crew

Jasper, der Pinguin Streams

Wo wird "Jasper, der Pinguin" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Jasper, der Pinguin" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 28.11.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Beitrag/Regelverstoß melden

    • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
    •  
    • Alvin_Real schrieb am 15.05.2020, 22.17 Uhr:
      Wann kommt das wieder im TV wie früher?

    Bildergalerie zu "Jasper, der Pinguin"

    • Jasper, der Pinguin erlebt gemeinsam mit dem Mädchen Emma immer neue Abenteuer in einer kleinen Stadt am Meer.
      Jasper im Museum
      Jasper, der Pinguin erlebt gemeinsam mit dem Mädchen Emma immer neue Abenteuer in einer kleinen Stadt am Meer.
      Bild: © WDR/Toons 'N' Tales