Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
67

Karate Kid

(The Karate Kid)USA, 1989
Karate Kid
  • 67 Fans   78% 22% jüngerälter
  • Serienwertung0 3591noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 21.08.1991 (PRO 7)
gezeigt bei Bim Bam Bino (D, 1988)
gezeigt bei Trick 7 (D, 1991)
Die 13-teilige Zeichentrickserie basiert auf dem gleichnamigen, Oscar-nominierten Kinohit mit Ralph Macchio und Pat Morita in der Hauptrolle. Die sensibel gezeichneten Charaktere sind eng ihren Realfilmvorbildern nachempfunden.
Regisseur Larry Houston arbeitete an Film- und Fernsehproduktionen verschiedener Genres mit. So sammelte er bei der Zeichentrickserie "Mr. T" als Story Director, bei Fernsehproduktionen wie "Exosquad" als Zeichner und beim Horrorstreifen "Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits" als Kamera-Assistent Erfahrung. Für die Grammy-nominierte Musikdokumentation "U2 - Rattle and Hum" bediente Houston die Steadycam. Als Regisseur und Produzent machte der Amerikaner durch zahlreiche "X-Men"-Abenteuer auf sich aufmerksam.
Komponist Haim Saban schrieb den Soundtrack zu zahlreichen Produktionen, darunter verschiedene "He-Man" und "She-Ra"-Abenteuer sowie "The Real Ghostbusters". Als Produzent machte sich der 1944 in Alexandria geborene Ägypter durch Film- und Fernsehlegenden wie "Alf - Erinnerungen an Melmac", "Power Rangers" oder "Casper - Wie alles begann" einen Namen. In der deutschen Presse war Saban in den vergangenen Jahren durch seinen Einstieg beim Fernsehsender Pro7 sehr präsent.
(Premiere)

Wo läuft's?

Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.02.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • EUROINDIANER schrieb am 07.09.2005:
    EUROINDIANERimmer wenn ich MR Miagi ( Magie :-) sehe
    erinerte der mich immer an einen Japanischen Kampfpiloten aus dem 2 ten Weltkrieg

Beitrag melden

  •  
  • Sven-Oliver (geb. 1976) schrieb am 13.07.2005:
    Sven-OliverEtwas besser als die gleichnamige,meiner unmaßgeblichen Ansicht nach hochgradig bescheuerte Action-Triologie aus den Achtziger Jahren.Anstatt auf fernöstliche Weisheit setzte der "Autor" hier lieber auf Magie bzw. die unheilbringende Kraft eines geheimnisvollen mystischen Schreins,der zum "Sinnbild" des inhaltlich fokussierten Kampfes zwischen Gut und Böse wurde!Alles in allem keine üble (Zeichentrick-)Serie,aber auch keine wirklich gute,da teilweise zu sehr den "Motiven" der Spielfilme verpflichtet!

Beitrag melden

  •  
  • Mary (geb. 1986) schrieb am 16.10.2004:
    MaryHihi, Karate Kid kam damals immer bei Disney Club, icxh fand das total spannend, obgleich ich den Sinn nie verstanden habe.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.