Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
815

Lassie

USA, 1954–1973

Lassie
  • Platz 2316815 Fans
  • Serienwertung5 13194.57von 63 Stimmeneigene: –

"Lassie"-Serienforum

  • Catrin schrieb am 14.09.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo, Ich suche einen ganz besonderen Colliefilm und zwar wird dieser gerne im Zusammenhang mit Lassie genannt. Es war aber die verfilmte Geschichte von Albert Payson Terhunde der ganz wunderbare Colliegeschichten schrieb und dessen Romanfiguren wirklich lebten auf Sunnybank.
    Kann es sein dass dieser Film in Deutschland "Mein Freund Duke" hiess ?

    LG, Catrin
    • unbekannt schrieb am 23.09.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo Catrin

      Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du den Film " Lad A Dog " meinst ? Soviel ich weiss war der deutsche Titel dieses Films " Mein Bester Freund ". Diesen Film suche ich nähmlich auch schon sehr lange.

      Viele liebe Grüsse

      Markus
  • Stefan schrieb am 08.07.2011, 00.00 Uhr:
    Was mich ein bisserl aufregt, ist die Tatsache, daß a) "Das 4te" keine vernünftigen Inhaltsangaben macht, und b) wenn auf diesem Sender die TV-Folgen ausgestrahlt werden, daß da der deutsche Folgetitel fehlt. So weiß man nicht, ob man diese Folgen auf "Junior" vorher gesehen hat - oder nicht!!
    Aber keiner dieser beiden TV-Sender strahlt die Folgen sowohl mit Jon Provost (Timmy Martin) als auch die mit Tommy Rettig (Jeff Miller) aus.
    Und grade auch bei den Farbfolgen: Alle durcheinander, nicht mal richtig chronologisch. Vielleicht sollte sich "arte" die Senderechte kaufen, die noch nicht gezeigten Folgen synchronisieren - und dann der Reihe nach chronologisch ausstrahlen. Es funktionierte auch bei "Nummer 6" und "Mit Schirm, Charme und Melone". Wieso geht es hier denn nicht!??
    • unbekannt schrieb am 25.09.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo Stefan, alles, was Du schreibst, könnte von mir sein, Du erhälst von mir "Standing Ovations" in allen Punkten- sauber, Junge! Liebe Grüße Ralf aus Köln ;-)
    • Stefan schrieb am 12.03.2012, 00.00 Uhr:
      Danke...
  • XTC schrieb am 07.04.2011, 00.00 Uhr:
    Ich habe mich soo gefreut, als ich sah, dass Lassie wieder ins TV kommt.
    Verwechsle ich da jetzt eine Erinnerung aus frühesten TV-Zeiten, aber ich habe Lassie mit dem Großvater "Gramps" in Erinnerung und einer geteilten Tür, also unten Tür und oben Fliegengitter, in die Wohnküche.
    Danke für eure Antworten und LG
    • Stefan schrieb am 15.04.2011, 00.00 Uhr:
      Ja, aber (hähä) nicht die Folgen mit "Timmie" oder "Jeff Miller", sondern mit den Rangern. Also die Farbfolgen werden wohl alle ausgestrahlt und bedauerlicherweise nicht die s/w-Folgen...
  • Blue7 schrieb am 02.04.2011, 00.00 Uhr:
    Warum beginnt keiner mal die 19 Staffeln einzutragen um besser sehen zu können, welche Folge wirklich kommen?
    • Stefan schrieb am 06.04.2011, 00.00 Uhr:
      Ja, das gleiche frage ich mich auch zur Zeit! Wie schon vorher angedeutet, ist es alles total verwirrend. Und den Fernseh-Sendern ist es wohl eh egal. Hauptsache, die Folgen werden ausgestrahlt. Egal wie...
  • mecki52 schrieb am 11.03.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo alle zusammen!

    In den letzten Jahren wurden immer nur die Filme der 50er Jahre der
    Abenteuer Serie "LASSIE" wiederholt, aber auch die Lassie-Filme aus
    den 60ern sollten einmal wiederholt werden.
    Denn auch:
    1.) Lassies größtes Abenteuer (1962)
    2.) Lassie verschwindet (1963) und
    3.) Lassies Weg nach Hause (1964), sind sehr gut gemachte Kinderfilme.

    LG
    mecki
    • User_1029662 schrieb am 19.05.2017, 22.15 Uhr:
      Hallo Mecki ein Lässi Fan schrteibt dir Wenn du immer noch Lässie suchst ich hab jede Menge.gerstun.rolf@gmx.de
  • Stefan schrieb am 09.03.2011, 00.00 Uhr:
    "Das 4te" wiederholt ja ab Anfang April "Lassie". Laut deren Inhaltsangabe sollen es die Abenteuer von "Timmy und Lassie" sein. Als Darsteller ist aber Tommy Rettig aufgeführt, nicht Jon Provost. Was ist denn nun richtig!?
    Und ab morgen läuft auf "Junior" auch "Lassie". Aber auf deren Inhaltsangabe - wiederhin sind die Folgen durcheinander gewürfelt. D.h., einerseits laufen Folgen mit dem "Ranger", andererseits Folgen ab dem Jahr 1969, ohne den "Ranger". Und da gehe ich mal davon aus, daß es wohl die Folgen sind, die u.a. im ZDF liefen unter den Serientiteln "Lassies neue Freunde" bzw. "Lassies Abenteuer".
    Na auf jeden Fall - irgendwie etwas verwirrend.
    Oder was meint TED dazu!?
    • Alfred schrieb am 29.03.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo, meine Fernsehzeitschrift schreibt das die Folgen von 1971 sind. Ich gehe davon aus das es die Folgen mit dem Ranger sein werden. Schade, ich habe mich schon so darauf gefreut die Folgen mit Tommy Rettig sehen zu dürfen. Ich werde auf alle Fälle meinen Recorder einstellen und weiter hoffen. Gruß Alfred
    • Stefan schrieb am 03.04.2011, 00.00 Uhr:
      So habe ich es auch in der "GONG" stehen.
      Aber wenn ich weiter oben auf dieser Seite die "Das 4te"-Episodenliste anklicke, fällt mir auf, daß auch da - wie auf "Junior" derzeit - alle Folgen durcheinandergewürfelt werden.
      Und die "Das 4te" ab nächste Woche ausstrahlt, habe ich schon bereits auf "Junior" bzw. auf DVD-Video gesehen. Das wiederum sind die Folgen mit den Rangern (Robert Bray bzw. Dick De Mave), die seinerzeit auch im ZDF liefen. Von den "Junior"-Folgen sind einige auch dabei, die nicht im "Kabel1"-Serienlexikon aufgeführt sind. Das sind die Folgen, die damals wahrscheinlich auf "SAT 1" und/oder auf "DF 1-Junior" liefen.
      Diese wiederum haben mit Gert-Günter Hoffmann (Robert Bray) einen anderen Synchronsprecher als die ZDF-Folgen.
      Und um die Verwirrung komplett zu machen, strahlt "Das 4te" auch Folgen ohne Inhaltsangabe aus. Vermutlich die mit Tommy Rettig. Oder doch mit Jon Provost?
      Da heißt es einfach nur: Abwarten...
    • Alfred schrieb am 04.04.2011, 00.00 Uhr:
      Es sind leider die Farbfolgen, mit dem Ranger die derzeit ausgestrahlt werden - Warum werden denn nicht die Folgen mit Tommy Rettig wiederholt??? - Ich bin sehr enttäuscht und glaube schon gar nicht mehr daran dass diese Folgen noch einmal ausgestrahlt werden. Vielleicht ein andermal, Gruß Alfred!!!
  • Ralf schrieb am 09.03.2011, 00.00 Uhr:
    ab 4.4.läuft Lassie mit Tommy Rettig als Jeff auf ANIXE/Das Vierte täglich um 18.30Uhr digitalisiert-Lt.Wunschliste!!Es steht zwar Timmi,aber die angegebenen Darsteller sind die der ersten Staffel von 1958-Ich freu mich drauf...
    • Stefan schrieb am 12.03.2011, 00.00 Uhr:
      Na gut. Dannnnnääh - muß ich mich eben drauf verlassen.
      Bedauerlicherweise - ist "Anixe HD/SD" bei uns oben - nicht im digitalen Kabelnetz vertreten, so daß ich auf dem "Vierten" die Folgen aufnehmen muß - und die Werbung rausschneiden werde. Und die DVD's (die allerdings mit Jon Provost) - sind mir etwas zu teuer.
      Schauen wir doch einfach mal...
  • Elke schrieb am 27.02.2011, 00.00 Uhr:
    Ich habe Lassie geliebt und sehe auch heute noch gerne die Folgen auf DVD.
    Ich habe auch einen Sohn und einen Hund und die beiden erinnern mich oftmals an Lassie und Timmy :-).
    Mich würde eine Folge der Lassie-Serie besonders interessieren, da ich die noch ganz gut in Erinnerung habe und ich weiß, dass ich als Kind nach dem schauen sehr geweint habe.
    Es war eine Hündin dabei, die Junge hatte oder bekam und in einer Hölle eingeschlossen war.
    Ich glaube, die Hündin starb dann auch und ich war untröstlich.
    Weiß jemand wie diese Folge heißt ???
  • Friedrich schrieb am 15.01.2011, 00.00 Uhr:
    Ich hatte mich hier vor fast fünf Jahren schon einmal geäußert und erwähnt, dass ich hoffte, die schöne Landschaft in den USA, in denen ja die Geschichten um Lassie hauptsächlich spielen, einmal in natura zu sehen. Vor fast vier Jahren, im August 2007, hatte ich dann endlich einmal die Gelegenheit dazu. Wie ich in einem Reisebus sitzend auf einem Highway durch die einsamen Wälder der US-amerikanischen und kanadischen Hochgebirge fuhr, stellte ich mir oft vor, Lassie käme bellend aus dem Wald an die Straße. Es sah dort wirklich genauso aus wie in den Filmen. An einer Informationstafel auf einem Wanderparkplatz in einem Wald in der Nähe Pazifikküste sah ich dann auch das gleiche Logo, das auch Corey Stuart immer an seiner Rangeruniform trug, nämlich das Kogo des US-Forestservices. Im Observatorium am Mount St. Helens trugen alle Mitarbeiter dort genau die gleichen Uniformen wie eben Corey Stuart.
  • unbekannt schrieb am 11.01.2011, 00.00 Uhr:
    Die Folgen 159-318 sind im "Kabel1"-Serienlexikon nicht aufgeführt. Sind das die Folgen, die in Deutschland bislang nicht liefen?
    Weiß da irgendjemand genaueres??
  • Rosi schrieb am 24.03.2010, 00.00 Uhr:
    Ob es noch die anderen Episoden auch auf DVD schaffen? Ich wünsch es mir sehr da ich nicht alle gesehen habe. Bitte bring noch ein paar DVD-Boxen auf den Markt.
  • Wie heisst der Song von lassie? schrieb am 24.12.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo
    Ich suche den Song also das Intro von Lassie. Weis jemand zufällig wie der heisst oder von wem er ist?
    glg
    elena
  • Rosi schrieb am 25.10.2009, 00.00 Uhr:
    Ich habe die DVD Boxen von 1-5 und bin gespannt wann die nächste rauskommt, denn schließlich gibt es noch knapp 200 Folgen.
    Gibt es eigentlich schon was neues, ob eine weitere Box rauskommt?
    wäre echt schön.
  • mecki schrieb am 18.05.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    An alle Sender! - sendet doch mal "Lassies größtes Abenteuer", "Lassie verschwindet", oder "Lassies Weg nach Hause"!!! - bitte!!!
    ...und nicht immer jahrelang die gleichen Wiederholungen, wie "Heimweh", "Lassies Heimat" oder "...die Goldgräber"!
    LG mecki
    • Ludwig schrieb am 26.07.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      diese Filme sind in einer DVD-Box enthalten...
      "Lassie Die Original-Spielfilme - 8 DVD", bei Amazon erhältlich.
      Gruß Ludwig
  • Alfred schrieb am 09.02.2009, 00.00 Uhr:
    Ich bin echt froh das Lassie auf DVD weiter geht!!! Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die DVD´s mit Tommy Rettig und Lassie!!! Hoffentlich werden auch diese Folgen bald erhältlich sein!!!