Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
816

Lassie

USA, 1954–1973

Lassie
  • 816 Fans
  • Serienwertung5 13194.57von 63 Stimmeneigene: –

"Lassie"-Serienforum

  • Klaus-Dieter schrieb am 06.12.2006, 00.00 Uhr:
    waren das noch Zeiten man kam von der Schule und ran an den Fernseher (damals noch scwarz weis)um ja keine folge von Lassie zu verpassen. Es waren noch Entspannungszeiten und freute sich auf die nächste folge von Lassie.
    Heute dagegen wird durch Werbung der Film Ästhetisch geschädigt und die Spannung ist nicht so wie damals.
    PS: Facharbeiter für Filmwiedergabetechnik (DDR Beruf)bis zur Wende Deutschlands.
  • Tatjana Krämer schrieb am 04.08.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo! Ich finde Lassie super mega spannend und voe allen dingen traurig ich guck Lassie gern meine Oma hat mir schon viel von Lassie erzählt. Tati
  • Stefan schrieb am 23.06.2006, 00.00 Uhr:
    Ja toll. Was nützen uns die Wiederholung der Spielfilme, wenn man nicht dazu bereit ist, die ganze Serie zu wiederholen?!
  • burghardt schrieb am 24.03.2006, 00.00 Uhr:
    Hi iHr da draussen,
    ich muss wissen, vieviele hunde für die rolle "lassie" benötigt wurden. für die richtige antwort per mail gibt es eine scheibe wurst!
    bitte melden !!
    danke!
  • Friedrich schrieb am 17.03.2006, 00.00 Uhr:
    Vor allem die Folgen, wo Lassie bei dem Ranger Corey Stuart lebt, finde ich besonders interessant. Leider sind diese Folgen lange nicht im Fernsehen gekommen, nur eine Folge hatte ich vor einiger Zeit bei irgendeinem Privatsender gesehen.
    Am schönsten finde ich bei den Folgen mit dem Ranger Corey Stuart, dass die Geschichten alle in der schönen einsamen Bergwelt im Westen der USA spielen. Die zauberhafte Landschaft muss wirklich wunderschön sein. Mich würde einmal interessieren, wo man diese Filme gedreht hat, damit ich vielleicht, wenn ich irgendwann einmal eine Reise in die USA unternehmen sollte, die Drehorte einmal besuchen kann.
  • Uwe schrieb am 16.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ich bin ein großer Fan von Lassie und ich wollte wissen wann es die
    DVD Boxen mit The Nwe Lassie mit Will Nipper von 1989 - 1991 gibt.
    Den Preis und evtl. Extras Danke
  • Rena schrieb am 16.03.2006, 00.00 Uhr:
    hab mich hier grad durch die erinnerungen der lassie-freunde gelesen.......ja, träum......das waren noch zeiten, als man sich auf einen film noch freuen konnte und noch tage-/wochenlang den inhalt wusste.......
    heute ist alles im überfluss vorhanden, ein sender und pausenlos zeichentrickfilme........inflationär......und uninteressant.
    ich habe noch ein lassie-buch und meine schwester eins über fury.....muss ich noch mal lesen, das macht dann wieder jung.....
    lg an die junggebliebenen
  • alfred schrieb am 04.03.2006, 00.00 Uhr:
    auch ich bin mit den alten serien wie "lassie","fury","boomer, der streuner""flipper" aufgewachsen. ich finde es wirklich sehr schade das meine lieblingsserien, die ich als kind gerne geschaut habe, nicht mehr im fernsehen laufen. aber dafür kommt demnächst auf pro.7 noch eine "soap", als ob wir noch keine hätten. armes fernsehen, wo soll das uns noch hinführen?
  • Udo (bumper07) schrieb am 20.02.2006, 00.00 Uhr:
    jaja die dialoge waren echt klasse (siehe Frank)
    aber bei "lassie hat heimweh" musste ich noch heute weinen wie damals das ging doch noch ans herz.
    meine jungs sind ebenfalls ergriffen wenn sie filme mit tieren sehen. zur zeit "free willy"
    gruß
    udo
  • Robert K. schrieb am 19.02.2006, 00.00 Uhr:
    Lassie, Flipper, Rin Tin Tin, Mr. Ed und co waren echt super, man sollte diese wieder Senden, nicht eincoloriert und so.
    Aber alle Sender setzen lieber auf Gewalt Verblödung siehe Teletapis selbst KiKa wandert in diese Spalte.
    Es lebe die gute alte Zeit.
  • Ralf schrieb am 28.01.2006, 00.00 Uhr:
    Die Serie hatte was, genau wie Flipper. Und ebenso war für mich ein Collie ein Lassie und ein Delphin ein Flipper. Punkt.
  • Daniel Dogan schrieb am 16.01.2006, 00.00 Uhr:
    Das sind einfach schöne Erinnerungen- als Kind habe ich mit naiver Begeisterung die Episoden verfolgt.Die Serie war super!
    Würde gerne mal wieder eine sehen. Hahaha.
    Man bleibt doch immer Kind!
    D.D. aus Konstanz
  • manuela schrieb am 16.01.2006, 00.00 Uhr:
    Diese tollen Kindersendungen habe ich immer sehr gern gesehen
    kein Wochenende ohne Lassie es hat mir immer gut gefallen,es ist sehr schade das diese serien nicht mehr laufen.Für mich als kindergärtnerin ist es besonders schlimm zu sehen mit welchen müll heute die kinder zugetechstet werden.
  • Frank schrieb am 05.01.2006, 00.00 Uhr:
    ...am besten waren immer die Dialioge zwischen z.B. Ranger und Lassie:
    "Kläff, Kläff!" - "Was, Lassie? Der unvorsichtige Wanderer der vor drei Tagen hier vorbeigekommen ist, ist fünfzehn Meter tief abgestürzt, liegt in der Dunkelmann-Schlucht und hat sich einen komplizierten Bruch des Wadenbeins zugezogen? Führ uns hin...!"
  • Reimund schrieb am 02.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich finde es auch schade, daß diese alten Serien nicht mehr gezeigt werden. Nur - befürchte ich - werden bei der technischen "Perfektion" heutiger Serien die alten Serien - und da gibt es ja noch ein paar mehr als die genannten drei - nicht mehr besonders gut ankommen beim jungen Publikum. Und wir Alten? Wann haben wir denn noch Zeit, fern zu sehen?