Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
815

Lassie

USA, 1954–1973

Lassie
  • Platz 2316815 Fans
  • Serienwertung5 13194.57von 63 Stimmeneigene: –

"Lassie"-Serienforum

  • susanne schrieb am 12.01.2005, 00.00 Uhr:
    ...eigentlich hatte ich Lassie fast vergessen, erst mein Colli Welpe Jack (10Wochen) hat die Erinnerung wieder wach werden lassen.
    Collis sind auf jeden Fall ganz tolle Hunde :-))
    Liebe Grüße
    Susanne aus Lahr
  • Geli schrieb am 23.11.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe ganz liebe Erinnerungen an Lassie,sammle auch viele Sachen die mit Collies zu tun haben, und bin seit 7 Jahren ein stolzer Colliebesitzer und möchte keinen Tag ohne meinen tollen Hund missen . Liebe Grüße Geli
  • Holgi schrieb am 14.11.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Lassie Fans !
    Kann mir jemand sagen, wie die Telefonistin in den Lassie-Serien hieß ? Wäre 'ne Super-Sache !
  • Claudio schrieb am 07.09.2004, 00.00 Uhr:
    Tja, an dieser Stelle möchte ich mich auch einmal mit einem Hilferuf an die "Lassie-Gemeinde" wenden! Es war ja schon viel darüber zu lesen, dass die alten Timmy-Folgen nicht auf Video oder DVD zu bekommen sind. Ähnlich geht es mir da mit einer Kinofilm-Produktion aus dem Jahre 1974. Der Originaltitel ist "The Magic of Lassie" mit James Stewart und Mickey Rooney in den Hauptrollen. Die deutsche Fassung heisst "Unsere Lassie" und lief meines Wissens das letzte Mal in 1996 auf Pro7. Es soll den Film bis vor einiger Zeit als Kaufvideo gegeben haben, wurde aber bei den Anbietern leider aus dem Programm genommen. Selbst bei eBay ist nichts zu finden! Kann mir jemand weiterhelfen? Das ist nämlich mein absoluter Lieblingsstreifen. Wer was weiss ist herzlich willkommen zu mailen!
  • Michael Schiffmann schrieb am 31.08.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Zusammen,
    auch ich habe als Kind gerne die Sendungen verfolgt. Wie viele Kinder wünschte ich mir auch einen Hund - ein Colllie mußte es aber nicht unbedingt sein. Erst sehr spät zog dann ein Irish Setter Rüde bei uns ein. Doch wie der Zufall es so wollte, vermachte mir der örtliche Tierschutzverein meine "Lassie" mit sehr trauriger Vergangenheit. Ab diesem Moment kam mir auch die schon fast vergessene Fernsehsendung wieder ins Gedächtnis und so sammle ich seither allerlei Lassie Artikel - vom Video über Bücher bis zum Brettspiel.
    Einige von Euch suchen alte Folgen mit Jeff. Es gibt DVDs mit Folgen ab 1954 in schwarz weiß - allerdings in Englisch (Amerikanisch) und mit Regionalcode 1 (NTSC)! Ich habe diese über Amazon bei CD-SPECIAL bestellt. Nach meiner Bestellung sind sie nicht mehr ersichtlich, obwohl die Firma diese direkt importiert (Erscheinungsjahr 2003) !? Bei Interesse kann ich aber die E-Mail Adresse weitergeben.
    Liebe Grüße aus Bayern, Michael mit den Hündinnen Bonnie und Lorena.
  • Sandra schrieb am 26.08.2004, 00.00 Uhr:
    Die Folgen mit Timmy waren sooo schmalzig, vor allem war der Hintergrund nur auf einer Wald aufgemalt.
    Geguckt habe ich trotzdem immer alle Folgen, schön waren sie doch!
    Die Spielfilme hatten schon mehr Niveau und drückten immer auf die Tränendrüse, weil sie so dramatisch waren - jedoch immer ein Happyend hatten.
  • Gabi schrieb am 20.08.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe auch schöne Erinnerungen an Lassie, bin ein so großer Collie-Fan,das ich alles sammle was nach Collie aussieht, aber mir geht es so wie vielen, ich komme auch an die alten Folgen der Lassie nicht heran, kann mir jemand weiterhelfen, wäre echt superoder hat jemand noch den ersten Collie von Steiff? Bitte meldet euch. Danke Gabi
  • henry schrieb am 13.08.2004, 00.00 Uhr:
    Leider sind auf DVD ja nur 'neuere' Folgen mit Timmy erhältlich - die interessieren mich nicht so. - Weiß jemand, wo man die alten schwarzweißen Folgen mit Jeff (Tommy Rettig, der auch den Sohn von Robert Mitchum in FLUSS OHNE WIEDERKEHR gespielt hat) bekommen kann? DVD oder Video, egal...
  • Marcus schrieb am 25.07.2004, 00.00 Uhr:
    Endlich habe ich eine Seite gefunden wo echte Lassie-Freunde zu "Hause" sind!! Ich suche ganz verzweifelt alte Lassiefilme in schwarz/weiß oder Farbe aus mitte der sechziger Jahre mit Timmy Martin. Wer kann mir da weiterhelfen? Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann!!
  • Marcus schrieb am 25.07.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    suche ganz dringend alte Lassie-Filme mit Timmy Martin!! Wer kann mir weiterhelfen??
  • Claudio schrieb am 25.07.2004, 00.00 Uhr:
    Ich wurde erst relativ spät zum Lassie-Fan, so ca. mit 10 Jahren. Aber dann mit jeder Faser! Bis Ende April diesen Jahres war ich auch stolzer Besitzer einer "Lassie". Es war ein Rüde - wie ja sämtlichen "Lassies" auch - und hieß Duke. Er sah aus wie die Hunde aus den Filmen der späten 60ger und frühen 70ger Jahre. Und auch sein Wesen und Charakter waren typisch Lassie. Kein Wunder, daß er nicht nur auf SEINEN Namen reagierte (nicht immer...), sondern auch auf "Lassie"! Viele Colliebesitzer finden das nervig, wenn die Leute ihrem Hund "Lassie" hinterherrufen, aber ich war sehr stolz darauf! Leider starb Duke Ende April diesen Jahres an einer schweren Krankheit. Er wurde nur 8 Jahre alt. Ein schwacher, aber immerhin ein Trost zu wissen, daß Lassie weiterleben wird.
  • Ursula schrieb am 21.07.2004, 00.00 Uhr:
    Ich hab durch Zufall ne richtig coole Seite gefunden. www.tv-nostalgie.de Klickt mal auf Inhaltsverzeichnis und dann auf Lassie. Ganz unten auf der Seite gibts die Lassie-Titelmusik, wie auch von allen anderen Serien, die auf dieser Seite vorgestellt werden. Einfach geil.
  • Klaus schrieb am 14.07.2004, 00.00 Uhr:
    Es gab mal in den 60er Jahren eine Singel , auf der einen seite wird Lassie kehr Heim & auf seite 2 Mein Telefon von einen kleinen Jungen gesungen.
    wo bekomme ich die Platte oder die beide Lieder.
  • Franz schrieb am 03.07.2004, 00.00 Uhr:
    Meine Favoriten bei Lassie waren Jeff und Porky. Der hatte immer einen "Schlachtruf" - "Iiiiaaakiiiee". Es war eine heile Welt damals in den 60ern und Lassie gehörte dazu wie Fury oder Tammy das Mädchen vom Hausboot. Timmy hat mir schon nicht mehr so gefallen.
  • Conny schrieb am 19.06.2004, 00.00 Uhr:
    Als Kind wünschte ich mir immer einen Hund wie Lassie. Daß der Traum nicht so ganz in Erfüllung ging war nicht schlimm, denn ich holte mir aus dem Tierheim einen Schäferh.-Wolfsspitz der genauso treu war wie Lassie. Er rettete mir sogar auch einmal das Leben! Leider ist er seit 6 1/2 J. in den ewigen Jagdgründen bei den anderen Lassies...