Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
815

Lassie

USA, 1954–1973

Lassie
  • 815 Fans
  • Serienwertung5 13194.57von 63 Stimmeneigene: –

"Lassie"-Serienforum

  • Steffi schrieb am 29.12.2005, 00.00 Uhr:
    Hab ich als Kind wahnsinnig gern angeschaut!
  • ALOIS schrieb am 11.12.2005, 00.00 Uhr:
    ES SITZEN WAHRSCHEINLICH NUR JUGENDLICHE IN DEN PROGRAMMANSTALTEN !!! WARUM GIBT ES BEI SO VIEL FERNSEHEN NICHT EINEN SENDER DER SICH MIT DEN BELANGEN DER WÜNSCHE DER FERNSEHZUSCHAUER BEFASST !!! WO SIND DIE ALTEN SERIEN UND SPIELFILME???WARUM GEHT KEINER DER ZUSTÄNDIGEN PROGRAMMDIREKTOREN AUF DIESE VIELEN WÜNSCHE EIN?????? SIND SIE AUCH ALLE ERST ANFANG 20???
  • Manfred schrieb am 30.11.2005, 00.00 Uhr:
    Lassie,Fury und später Rin Tin Tin das waren meine Serien aus der Kinderzeit.Von Fury und Rin Tin Tin hört und sieht man gar nichts mehr,Was ich sehr schade finde.
  • Stefan schrieb am 20.11.2005, 00.00 Uhr:
    Warum werden einfach die alten "Lassie"-Folgen sowohl mit Tommy Rettig, Jon Provost und "Ranger Corey Stuart" nicht mehr wiederholt??!!
    Was für Schwachköpfe sitzen da bloss in den Sendeanstalten...
  • Volker Droste schrieb am 07.10.2005, 00.00 Uhr:
    Es war immer wieder Aufregend am Tag einer Lassie Folge mit dem kleinen Jeff in einer Hauptrolle auf die Ausstrahlung zu warten.Meine Eltern hatten selber noch kein Fernsehgerät.Wir Kinder (manchmal um die 10 an der Zahl)aus einem großen Mehrfamilienhaus trafen uns für diese ca. 30 Minuten bei einer Familie mit Fernsehgerät und durften auf den Fußboden sitzend die Spannung genießen.Dieses muß ca. 1960 oder 1961 gewesen sein.Ich würde mich über eine Wiederholung der ersten Staffeln dieser beliebten Kinderserie sehr freuen
  • Peter schrieb am 02.10.2005, 00.00 Uhr:
    Filme wie Lassie, Flipper, u.a. haben ganz bestimmt meine
    Kindheit positiv mit geprägt. Ich lege mir alles von diesen Filmen
    auf DVD zu was es gibt, um meinem achtjährigen Sohn ein großes Stück hochwertige Fehrnsehgeschichte zu erhalten.
    Mit diesen Filmen werde ich in meine Kindheit zurück versetzt.
    Danke an alle Menschen die diese Kultfilme nicht in
    Vergessenheit geraten lassen.
  • luz schrieb am 15.09.2005, 00.00 Uhr:
    ich würde gerne wissen, wer den titelsong von lassie schrieb. auch von fury, daktari, flipper und skippy, dem buschkänguruh würde ich gern die autoren der titelsongs erfahren bzw. ob es eine cd gibt, auf der die kennmelodien dieser kinderfernsehserien der 60iger-jahre festgehalten sind. bitte schreiben sie mir aun meine obige e-mail. danke. ein lassie-fan
  • Mathias schrieb am 25.08.2005, 00.00 Uhr:
    Toll, dass demnächst auch einige der alten s/w-Folgen mit Timmy auf DVD erscheinen...
  • Martin schrieb am 16.08.2005, 00.00 Uhr:
    Lassie und Fury, das waren meine Kinder- und Jugendjahre. Lassie mit Tommy Rettig als Timmy, Fury mit Robert Diamond als Joey. Das waren noch SUPER-SERIEN. Voll Dynamic, voll Action, voll Spannung, voll Drama, voll... einfach alles.
    Wie gerne würde ich genau diese Serien mal wiedersehen.
    Seuftz....
  • lena schrieb am 29.07.2005, 00.00 Uhr:
    lassie ist toll.
  • unbekannt schrieb am 26.07.2005, 00.00 Uhr:
    Lassie das war der Kult aller Filme. Ein Hund der richt wenn Gefahr lauert, wenn was ist geht er hilfe holen.Lassie hilt den schwachen und den wehrlossen die sich selbst nicht helfen können. Wenn er Gefahr lauert versucht er dich zu warnen.So einen Hund wollte ich auch immer haben. wann gibt es wiederholungen von Lassie? Meine Kinder sehen auch sehr gene Lassie .Das ist ein Hund auf den ist immer verlass.
  • Kay schrieb am 13.04.2005, 00.00 Uhr:
    Unser Chiron ist bereits der vierte Collie den wir haben. Er ist so lieb und versteht jedes Wort. Er ist bereits 10 Jahre alt. Unser erster Collie war eine Hündin und hiess auch Lassie. Lassie wurde 13 und starb dann an Krebs. Der zweite Collie wurde nur neun Jahre alt und war ebenfalls eine Hündin. Unsere dritte Hündion Baska sah genauso aus, wie die Lassie im Film. Ich finde alle Filme mit Lassie einfach super. Liebe Grüsse Euer Kay
  • marquee schrieb am 24.03.2005, 00.00 Uhr:
    In den ersten Folgen in den Fünfzigern spielte ein Junge namens Jeff Miller (den Namen des Darstellers weiß ich leider nicht mehr) den Besitzer von Lassie. Er hatte einen etwas dicklichen Freund mit dem Namen Porky. Timmy Martin kam erst später.
  • Guzzi schrieb am 03.03.2005, 00.00 Uhr:
    Am Wochenende kam eine Fernsehshow auf RTL mit vielen bunten Erinnerungen an alte Kultserien. Da ist mir zum ersten Mal aufgefallen das die Synchronstimme von "Lassies" Timmy dieselbe ist wie die der Pippi Langstrumpf. Seltsam ist mir früher nie aufgefallen.
  • Silke schrieb am 26.02.2005, 00.00 Uhr:
    Als ich Lassie neulich mal wiedersah, musste ich weinen. Seine Geschichten berühren mich nach all den jahren immer noch tief. schade, dass es keine neuen folgen gibt. Nostalgie pur!