Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
815

Lassie

USA, 1954–1973

Lassie
  • Platz 2316815 Fans
  • Serienwertung5 13194.57von 63 Stimmeneigene: –

"Lassie"-Serienforum

  • Michael schrieb am 08.02.2009, 00.00 Uhr:
    @Stefan: Die kommen vlt ja alle noch, bin mit den jetzigen Folgen aufgewachsen und freue mich total, auf ein Wiedersehen. Leider ist die DVD-Ausstattung ziemlich dürftig...
    • Stefan schrieb am 13.03.2009, 00.00 Uhr:
      Du meinst bestimmt die Folgen mit Jon Provost!? Da hatte ich auch einige (Wiederholungs)Folgen Anfang der 70er Jahre im ZDF gesehn. Die liefen glaub ich Mittwochs um 17:05 Uhr. Auch die späteren Folgen mit Robert Bray als Forest Ranger Corey Stuart. Diese wiederum liefen Mitte der 70er Jahre immer Samstags gegen 15:30 Uhr - auch im ZDF. An keine einzige Folge kann ich mich noch erinnern. Die ARD-Folgen mit Tommy Rettig liefen ja nur Ende der 50er. Da hatte ich allerdings noch nicht gelebt. Bei diesen Folgen würde mich aber der Übergang reizen, als Jeff Miller mit seinen Eltern die Farm verlässt und nach Australien zieht. Timmy (Jon Provost) wurde dann dadurch sein "Nachfolger".
    • Alfred schrieb am 23.03.2009, 00.00 Uhr:
      Die Folgen mit Tommy Rettig liefen vor vielen Jahren auf Pro.7, dort konnte man den Übergang von Jeff Miller und Timmy Martin mitverfolgen...
    • waldenpond88 schrieb am 08.09.2018, 19.07 Uhr:
      Die Tommy Rettig Folgen nahm ich von Pro7 Ende der 80er/Anfgang der 90er Jahre auf Videorekorder auf. Ich habe ca. 33 Folgen mit dt. Synchro.
  • Michael schrieb am 15.01.2009, 00.00 Uhr:
    Na also, am 30.1 erscheint Vol. 5 der DVD-Collection mit Lassie aus der guten alten S/W Zeit. Zwar etwas teuer aber es geht so grade noch.
    • Stefan schrieb am 26.01.2009, 00.00 Uhr:
      Jaja, allerdings wieder nicht die Folgen mit Tommy Rettig...
  • Martin schrieb am 13.10.2008, 00.00 Uhr:
    Hatten damals auch einen Collie, den wir natürlich Lassie getauft haben und er war so süß!!! Ein sehr lieber und schlauer Hund, leider ist er schon lange nicht mehr unter uns und immer wenn die Lassie Filme laufen, muss ich auch an unsere Lassie denken...
  • Stefan schrieb am 16.05.2008, 00.00 Uhr:
    ...und doch kann ich immer wieder sagen: Oldies - but goldies...
  • Nicky schrieb am 22.02.2008, 00.00 Uhr:
    Ick habe diesen Hund total geliebt!
    Ick hatte damals sogar ein lieblings Stoff-Hund gehabt und ihr (war ein Mädel^^) den selben Namen gegeben.
  • Alfred schrieb am 01.06.2007, 00.00 Uhr:
    hallo dieter,
    ich meinte diesen satz (''''Das hört sich doch gut an, oder!?'''') sarkastisch. ich glaube auch nicht mehr daran das die alten folgen mit "tommy rettig" jemals im fernsehen laufen werden, ausser vielleicht auf premiere. sicherlich wird der kika die folgen von 1997/98 wiederholen und sonst keine...aber ich gebe die hoffnung nicht auf<<<<<
  • Stefan schrieb am 31.05.2007, 00.00 Uhr:
    Also mit den Rangern könnte ich mir vielleicht schon eher vorstellen. Aber die Folgen mit Jon Provost oder/oder Tommy Rettig? Die (wohl wahrscheinlich) eher nicht. Einige Jon Provost-Folgen gibt es auf DVD (hatte sogar im letzten oder vorletzten Jahr der ''ALDI''-Markt verkauft - allerdings nur eine DVD). Ansonsten siehe unter ''e-bay'' oder ''Amazon''.
    Bei ''Westlich von Santa Fe´'' ist der ''KiKa'' leider der falsche Sender. Da sollte man sich schon eher bei ''Kabel1'' bzw. ''Premiere'' bemühen. Allerdings haben diese beiden Sender auch nicht die Senderechte und man kann davon ausgehen, daß jene Serie wohl nie(??) mehr ausgestrahlt wird. Leider gibt es da nur englischsprachige DVD''s und hoffe irgendwann einmal, daß die synchronisiert auf den Markt kommen. Bis dahin stirbt die Hoffnung bei mir immer zuletzt...
  • Dieter schrieb am 20.05.2007, 00.00 Uhr:
    Alfred schrieb:
    ''Das hört sich doch gut an, oder!?''
    Na ja, wenn der KIKA tatsächlich Lassie wieder mal wiederholen sollte, dann wird es bestimmt wieder die neue Serie aus den 90er Jahren sein, die des öfteren schon im KIKA lief. - Die alten Folgen mit Jeff, Timmy oder den Rangern? Nein, da glaube ich nicht daran.
  • alfred schrieb am 11.05.2007, 00.00 Uhr:
    hallo stefan,
    ich habe anfang der woche mal eine mail an den kika geschickt mit folgenden wiederhohlungswünschen von namenhaften serien, wie: "Lassie", "Flipper", "Fury",
    "Mr.Ed", "Lieber Onkel Bill" "Drei Mädchen und drei Jungen" "Till der Junge von nebenan" und auch die Westernserie "Westlich von Santa Fe". und diese antwort bekam ich vom kika: Eine Ausstrahlung von "Lassie" ist demnächst leider nicht im KI.KA geplant.
    Ihren Programmwunsch haben wir in unsere Zuschauer-Wunschliste aufgenommen, die wir regelmäßig an unsere Programmplanung weitergeben. Leider besitzen wir alle anderen Serienwünsche keine Ausstrahlungsrechte und
    verfügen somit nicht über weiterführende Informationen. Wir können Ihnen diese Wünsche also leider nicht erfüllen.
    das hört sich doch gut an, oder!?
  • Stefan schrieb am 27.04.2007, 00.00 Uhr:
    Die Spielfilme wiederholen sie in lockerer Reihenfolge mal eben so. Aber die Serie? Vergiß es, wird wohl nie mehr ausgestrahlt werden. Merkwürdig, daß ''Wickie'' und ''Pippi Langstrumpf'' des öfteren wiederholt werden. Jetzt sogar wieder ''Michel aus Lönneberga'' auf ''Junior''. Aber die Serie ''Lassie''?! Langsam kommen mir da Zweifel...
  • alfred schrieb am 21.04.2007, 00.00 Uhr:
    Auch ich finde es sehr schade das es noch keine DVDs mit Jeff Miller alias Tommy Rettig gibt. Da ich leider auch keine einzige Folge mehr kenne wird es mal höchste Zeit diese Serie zu wiederholen, am besten alle Folgen. Aber ich glaube nicht das wir diese Serie mal im Free TV zu sehen bekommen, da ist es wahrscheinlicher das Ostern und Weihnachten auf einen Tag fällt...
  • Stefan schrieb am 27.03.2007, 00.00 Uhr:
    Versteh gar nicht, daß es keine DVD''s mit Jeff Miller alias Tommy Rettig gibt. Hatte nur die Folgen mit Jon Provost bzw. Ranger Corey Stuart alias Robert Bray gesehen. Zwar nicht alle - aber erinnern kann ich mich sowieso an keine einzige Folge mehr. Wiederholung? Wohl eher ausgeschlossen...
  • Heike schrieb am 08.02.2007, 00.00 Uhr:
    oh...ja auch ich habe Lassie immer gerne gesehen und mit gefiebert , geweint und gelacht . Nach soviel Lassie zu Kindertagen gab es für mich nichts besseres wie auch als Erwachsene einen "Lassie" zu haben .Lg Heike
  • Stefan schrieb am 10.01.2007, 00.00 Uhr:
    Ja das stimmt! Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Nur: wiederholt wird es wohl nicht mehr. Es sei denn wieder auf "Junior", "Premiere Serie" oder " - Nostalgie"...
  • Elke schrieb am 10.12.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Ihr,
    auch ich bin mit Lassie "aufgewachsen" und
    mein Herz schlägt heute noch höher, wenn
    ich die Filme anschaue. Ist heute mit nichts
    zu vergleichen.
    Grüße